Mittelschwäbische Nachrichten

Peter Bauer

Redaktionsleiter

Bild: Bernhard Weizenegger

Peter Bauer, geboren am 18. Dezember 1964, ist seit dem Jahr 2000 Leiter der Lokalredaktion in seiner Heimatstadt Krumbach. Er studierte von 1985 bis 1990 Politikwissenschaft, Neuere Geschichte und Kommunikationswissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München und arbeitet seit 1991 als Journalist für die Augsburger Allgemeine.

Treten Sie mit Peter Bauer in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Peter Bauer

Kommentar

Was ein Krumbacher Verkehrskonzept leisten kann

Eine Umgehung für Krumbach? Das bleibt schlichtweg wohl eine Utopie. In einem Krumbacher Verkehrskonzept müssen die Schwerpunkte in anderen Bereichen liegen.

Copy%20of%20IMG_2256.tif
3 Bilder
Krumbach

Beim Thema Krumbacher Ampeln sehen viele Rot

Welche Schwachpunkte Bürger in ihren Zuschriften an die Mittelschwäbischen Nachrichten bemängeln. Der Bau einer Umgehung für Krumbach bleibt sehr unwahrscheinlich.

Copy%20of%20IMG_2242.tif
Krumbach

Er ist der neue Geschäftsführer des ASM

Welche Entwicklungsmöglichkeiten Joachim Graf für den Allgäu-Schwäbischen Musikbund sieht und welches Großereignis in wenigen Tagen bevorsteht.

Copy%20of%20IMG_2237.tif
3 Bilder
Krumbach

Wenn der 3. Bürgermeister in Krumbach kam, war oft auch sein ärztlicher Rat gefragt

Dr. Josef Langenbach beendet aus Altersgründen seine Tätigkeit als 3. Bürgermeister in Krumbach. Warum seine Hausbesuche etwas besonderes waren.

Copy%20of%20IMG_2789.tif
Kommentar

Krumbacher Botschafter der Menschlichkeit

Warum Dr. Josef Langenbach als 3. Bürgermeister bleibende Akzente in Krumbach gesetzt hat.

Copy%20of%20IMG_2235.tif
MN-Leseraktion

Welche Ampel in Krumbach und Umgebung nervt Sie?

Schon in der Anfangszeit 1868 hatten Ampeln mitunter einen wenig schmeichelhaften Ruf. Welche Ampel nervt Sie in Krumbach, Thannhausen und Umgebung?

Kreisklinik_Krumbach_Aug17_1.jpg
Kommentar

Warum das Bekenntnis zur Klinik Krumbach so wichtig ist

Es sind stürmische Zeiten im Gesundheitssektor und dabei geraten auch kleine Kliniken immer wieder in Bedrängnis. Auch mit Blick darauf sind die jüngsten Investitionen in der Klinik Krumbach so wichtig für die Bestandssicherung.

Kommentar

Turbulenzen bei Feuerwehr Krumbach

Seit Jahren gibt es bei der Krumbacher Feuerwehr immer wieder heftige Personaldebatten. Welche Aufgabe nun auf das neue Duo Hiller/Vogel an der Spitze der Wehr zukommt.

Kommentar

Die Therapie der Therapie

Die Lage im Therapiebereich ist wie im gesamten Gesundheitssektor schwierig geworden. Ohne höhere Investitionen wird es eine Wende wohl kaum geben.

Copy%20of%20IMG_1220(1).tif
Thannhausen

Auch Thannhausen wächst

Die Einwohnerzahl der Stadt ist in den vergangenen Jahren gestiegen. Bei der Innenstadtgestaltung und der Kinderbetreuung stehen wichtige Projekte an.