Höchstädt
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Höchstädt"

Unbekannte haben in Höchstädt Reifen zerstochen.
Höchstädt

Drei Autoreifen zerstochen

Am Wochenende haben Unbekannte in Höchstädt drei Reifen von einem Fiat Ducato zerstochen

In Höchstädt rief ein falscher Polizist an.
Höchstädt/Landkreis Dillingen

Ein falsches Versprechen, ein falscher Polizist

In Höchstädt soll Frau Klein von drei Männern überfallen worden sein. Ein Mann soll 49.000 Euro gewonnen haben. Alles gelogen.

Im Landkreis Dillingen werden Einkaufshilfen angeboten.
Landkreis Dillingen

Corona: So funktioniert Nachbarschaftshilfe im Kreis Dillingen

Ältere Menschen, die ihre Einkäufe nicht selbst erledigen können, werden von Ehrenamtlichen unterstützt. Beispiele aus dem Landkreis Dillingen.

Und immer wieder ist es der Alkohol, der Autofahrer Unfälle bauen lässt.
Höchstädt

0,7 Promille, 5000 Euro Schaden

In Höchstädt will ein Mann ausparken - und sitzt mit seinem Auto auf einem Brunnen auf.

Auch in Höchstädt wurde fleißig ausgezählt.
Kommunalwahl 2020

Stadtrat: In Höchstädt gibt es ein historisches Ergebnis

Plus Das Umland ist jetzt größte Fraktion. Stephan Karg ist Stimmenkönig. Einige Stadträte sind nicht wiedergewählt worden.

Die Dillinger Polizei sucht Zeugen für einen Unfall in Höchstädt.
Höchstädt/Dillingen

Schild angefahren, aufgerichtet und weiter...

Ein Mann hat in Höchstädt ein Verkehrszeichen angefahren. Und in Dillingen werden Katzenbesitzer gesucht.

Lokales (Dillingen)

Konle: Freie Wähler wollen täuschen

SPD-Rat entgegnet Vorwurf, er verbreite Unwahrheiten

Bücher stehen im Mittelpunkt des Literaturfestivals Nordschwaben.
Landkreis Dillingen

Das Literaturfestival in Nordschwaben ist in den Startlöchern

Hochkarätige Autoren lesen ab dem 16. März in Nordschwaben. Auch das Programm im Landkreis Dillingen allein ist hochklassig. Es gibt Karten zu gewinnen.

In Höchstädt ist eine Frau von einem falschen Polizisten angerufen worden.
Höchstädt

Höchstädt: Wieder ruft ein falscher Polizist an

Eine Höchstädterin sollte am Telefon erklären, ob ihre Türen und Fenster gut verschlossen sind.

Nach dem Anbringen der letzten Plane im Bild von links: Michael Winter, Heiko Oleynik, Tobias Singer, Matthias Leistner, Michael Ritter, Christian Eisenbarth, Sabine Pollock, Gerrit Maneth.
Tierschutz

Damit das Zwingerleben im Tierheim schöner ist

Mit ihrer Aktion helfen die Wirtschaftsjunioren, die Lebensbedingungen der Hunde im Tierheim in Höchstädt zu verbessern

Die Kerzen sollten im Schneegestöber am Mittwochabend nicht nur Wärme spenden: Mit ihnen setzten rund 150 Menschen auf dem Marktplatz in Höchstädt ein Zeichen gegen Rassismus.
Höchstädt

150 Menschen setzen in Höchstädt ein Zeichen gegen Rassismus

Plus Mit einer Mahnwache machen Menschen in Höchstädt auf Probleme in der Gesellschaft aufmerksam. Der Ausdruck "Worte können töten" sei nicht mehr nur metaphorisch.

Die Polizei wollte in Höchstädt einen Roller kontrollieren, doch der Fahrer brauste davon.
Höchstädt

Mit dem Mofa vor der Polizei geflüchtet

Aber zuerst ließ ein Rollerfahrer noch den Sozius absteigen.

Gerhard Kornmann höchstädt altbürgermeister 80. geburtstag
Ehre

Er ist Höchstädts erster Altbürgermeister

Plus Gerhard Kornmann erhält diesen besonderen Titel für seine 24-jährige Amtszeit

Ein 19-Jähriger soll einer 16-Jährigen beim Höchstädter Umzug an die Brust gefasst haben.  Jetzt ermittelt die Polizei
Höchstädt/Lauingen

Wiedersehen beim Hexentanz: Anzeige bei der Polizei

Ein 19-Jähriger soll einer 16-Jährigen beim Höchstädter Umzug an die Brust gefasst haben. Die Jugendliche wollte eigentlich keine Anzeige erstatten, aber...

Die Feuerwehr war in Holzheim und auch in Diemantstein im Einsatz.
Holzheim/Diemantstein

Container gerät in Brand - Sack mit Pellets schmilzt

Die Feuerwehr muss in Holzheim und auch in Diemantstein ausrücken. Im Kesseltal gibt es eine starke Rauchentwicklung.

Vor zwei Schülergruppen sprach Lutz Quester bei seinem Besuch an der Berufsschule in Höchstädt. Er erzählte insgesamt etwa 150 Berufsschülern von seinem Leben in der DDR und dem beschwerlichen Weg in den Westen.
Höchstädt

Der Weg in die Freiheit führte über das Gefängnis

Plus Lutz Quester wuchs wohlbehütet auf. Doch irgendwann wuchs sein Misstrauen gegen die DDR. In Höchstädt sprach er über seine Erfahrungen.

Mehrere Einsätze während des Höchstädter Umzugs beschäftigen die Dillinger Polizei
Höchstädt

Die Bilanz der Polizei nach dem Höchstädter Umzug

Mehr als 10.000 Menschen nahmen am Höchstädter Umzug teil, mehr als 40 davon hielten Beamten und Rettungskräfte auf.

Ausgelassene Stimmung: Mindestens 10000 Besucher sahen am Sonntagnachmittag den Faschingsumzug der Höchstädter Schlossfinken – der erste der Saison in der Region. Der Bau der B16, eine Endlos-Debatte in Höchstädt, wurde dabei gleich drei Mal auf die Schippe genommen. Auf dem Foto vom Faschingshaufa Mörslingen.
10 Bilder
Höchstädt

10000 Narren feiern Party auf Höchstädts Straßen

Der erste Umzug der Saison in der Region lockt Scharen an. Ein Thema dominiert

Besonders bei den Ausstellern in der Nordschwabenhalle war ein Durchkommen kaum möglich.
7 Bilder
Höchstädt

Damit Jugendliche den passenden Beruf finden

Die „Fit for Job“ lockt erneut Tausende von Schülern und deren Eltern nach Höchstädt. Doch es gehe nicht nur um Besucherzahlen, sagt Landrat Leo Schrell. Die Messe könne ein Problem lösen.

Vereinte Nationen

Ein Benefizkonzert für sauberes Trinkwasser

Beim Konzert im Höchstädter Schloss, das der Rotaract Club organisiert, engagiert sich auch die Wertinger Musikschule

Der designierte Augsburger Bischof Bertram Meier gratulierte Alois Zeller (rechts) zum 70. Geburtstag.
Kolping Höchstädt

Zum Geburtstag gratuliert auch Bischof Bertram

Plus Der ehemalige Diözesanpräses Alois Zeller feiert 70. Geburtstag. Da kommt sogar der neue Bischof vorbei.

Am Dienstag haben sich in Höchstädt zwei Unfälle ereignet.
Höchstädt

Zwei Unfälle: Fußgänger und Radfahrer werden verletzt

Am Dienstag haben sich in Höchstädt zwei Unfälle ereignet. Ein Radfahrer wurde dabei schwer verletzt.

Die Dillinger Polizei sucht Zeugen für eine Unfallflucht in Höchstädt.
Höchstädt

Unfallflucht: Frau mit Zopf gesucht

Die Dillinger Polizei sucht Zeugen für eine Vorfall an einer Tankstelle in Höchstädt.

Eine junge Frau musste nach einem Unfall in Höchstädt ins Krankenhaus gebracht werden.
Höchstädt

Vorfahrt missachtet: Zwei Frauen werden verletzt

Nach einem Unfall am Sonntagmorgen in Höchstädt muss eine junge Frau ins Krankenhaus gebracht werden.

Wer will sein Herzblatt sein? Junggeselle Heinz, der Haushaltsgummivertreter, hat die Qual der Wahl. Auf dem Bild: (von links) Josef Schröttle, Abby-Jane Wollgast, Melanie Schüle, Desiree Graf und als Rudi Carell des 21. Jahrhunderts, Benedikt Mückstein.
Show

Welcher Schlossfink soll dein Herzblatt sein?

Beim Höchstädter Kappenabend jagt ein Höhepunkt den nächsten. Die etwa 700 Besucher erfahren auch, was es mit dem Deixit auf sich hat

Es war ein buntes Treiben am Sonntagnachmittag in der Höchstädter Nordschwabenhalle, und die Stimmung erreichte schon beim Einmarsch der Prinzenpaare ihren Höhepunkt.
Höchstädt

Fasching pur in der Nordschwabenhalle

Die Faschingsgesellschaften des Landkreises kommen in Höchstädt zusammen. Und die Besucher feiern die Akteure.

Jiugendliche feiern in Höchstädt und die Party artet aus.
Höchstädt

Polizei stoppt Privatparty in Höchstädt

Die private Fete einer 19-Jährigen in Höchstädt artet am Samstag aus. Die Polizei muss eingreifen, weil zu viel Alkohol im Spiel ist.

Die Teeniegarde der Höchstädter Schlossfinken
Höchstädt

Und hoch die Beine! Beim Teeniegardetreffen in der Nordschwabenhalle

Der Fasching ist im Landkreis in vollem Gang. Dazu gehört auch das Treffen der Teeniegarden. Das fand in der Nordschwabenhalle in Höchstädt statt.

Landrat Leo Schrell, Bezirkstagspräsident Martin Sailer, CSU-Fraktionsvorsitzender im Kreistag Johann Popp und Landtagsabgeordneter Georg Winter (von links) bei der Einweihung der Bezirksaußenstelle in Höchstädt.
Höchstädt

Wenn der Bezirk zu den Menschen kommt

In Höchstädt gibt es jetzt eine neue Beratungsstelle für Bürger. Welche Aufgaben sie übernimmt und bei welchen Anliegen sie den Bürgern im Landkreis helfen kann.

Staatssekretärin Anna Stolz informierte sich an der Höchstädter Grundschule über den Alltag der Schüler.
Besuch

Berufliche Bildung stärken

Staatssekretärin Anna Stolz besichtigt Höchstädter Schulen – und spricht sich für das Modell Flexklasse aus