Höchstädt
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Höchstädt"

Die Polizei hat die Zimmer dreier Jugendlicher kontrolliert.
Höchstädt

Drogen in Höchstädt gefunden

Vier Jugendliche sind am Dienstagabend in Höchstädt kontrolliert worden. Gegen drei wird nun wegen des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Bei einem Unfall in Höchstädt wurde am Samstagabend ein 83-Jähriger verletzt.
Höchstädt

83-Jähriger prallt nahe Höchstädt mit Auto in Traktorgespann

Zwischen Höchstädt und Blindheim kommt es am Samstag zu einem Unfall. Ein Mann übersah wohl ein Traktorgespann.

Betrüger schrecken auch nicht vor Tricks im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie zurück - auch nicht im Landkreis Dillingen.
Höchstädt/Buttenwiesen

Höchstädter wird von Corona-Betrüger angerufen

Betrüger benutzen auch die Corona-Pandemie, um das mit Straftaten zu begehen. Das weiß jetzt auch ein Mann aus Höchstädt. Und ein Buttenwiesener fiel auf einen Fakeshop im Internet herein.

Rico Laukner hat eine besondere Leidenschaft: Er baut Faschingswagen nach. Das ungewöhnliche Hobby hat heuer zu einem ganz besonderen Video geführt. Gemeinsam mit seiner Familie und seinem ehrenamtlichen Betreuer Marius Zimmermann hat er den Umzug der Höchstädter Schlossfinken nachgestellt.
Höchstädt/Dillingen

Dieser 17-Jährige bastelt seinen eigenen Mini-Faschingsumzug

Plus Rico Laukner liebt die fünfte Jahreszeit, besonders Faschingswagen. Für die Höchstädter Schlossfinken hat der 17-Jährige, der eine Autismus-Spektrum-Störungen hat, einen eigenen Umzug gebaut.

Der Berufsschul-Komplex in Höchstädt von oben. Unten im Bild die Nordschwabenhalle.
Höchstädt

Neuer Rekord in Höchstädt: Mehr Azubis in Garten- und Landschaftsbau

Plus Die Schulen für Garten- und Landschaftsbau freuen sich über steigende Ausbildungszahlen. Warum die Branche krisensicher ist, erklärt der Schulleiter aus Höchstädt.

Der Alerheimer Bürgermeister Christoph Schmid tritt erneut für die SPD in Nordschwaben bei der Bundestagswahl im September an. Die Bundeswahlkreiskonferenz Donau-Ries nominierte ihn mit 95,5 Prozent.
Nordschwaben

Die SPD schickt bei der Bundestagswahl erneut Christoph Schmid ins Rennen

Plus Nordschwabens Delegierte nominieren in Höchstädt den Alerheimer Bürgermeister als Direktkandidaten. Ob er Chancen auf ein Mandat hat, entscheidet eine andere Versammlung.

Die Polizei sucht Zeugen für einen Unfall in Höchstädt
Höchstädt

Nach Unfall in Höchstädt wird ein Mann mit Hut gesucht

In Höchstädt ist ein junger Rollerfahrer am Mittwochabend einem E-Bike-Fahrer ausgewichen und gestürzt. Der junge Mann musste ins Krankenhaus, vom Radler fehlt bislang jede Spur.

Stefan Hintermayr ist Gesamtleiter der AWO-Seniorenheime in Höchstädt und Mertingen. Zurzeit nimmt der Kampf gegen Corona einen großen Teil seiner Arbeitszeit in Anspruch.
Höchstädt

Der neue Höchstädter AWO-Heimleiter ist jetzt Corona-Krisenmanager

Plus Stefan Hintermayr führt das Seniorenzentrum der Arbeiterwohlfahrt in Höchstädt. Nach dem turbulenten Impfstart berichtet er, wie Heim bisher durch die Pandemie kommt.

Ein aufgebrochenes Vorhängeschloss hat die Dillinger Polizei auf die Spur eines geheimen Partyraums in Höchstädt gebracht.
Höchstädt

Polizei entdeckt geheimen Partyraum in Höchstädt

Ein aufgebrochenes Vorhängeschloss hat die Dillinger Polizei auf die Spur eines geheimen Partyraums in Höchstädt gebracht.

Der Supermarkt Edeka in der Lutzinger Straße in Höchstädt ist im Mai des vergangenen Jahres abgebrannt. Die Dillinger Kripo geht von Brandstiftung aus. Die Belohnung für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, wurde jetzt vom Eigentümer Rudy Kimmerle auf 10.000 Euro erhöht.
Höchstädt

Brandstiftung im Höchstädter Edeka: Eigentümer erhöht Belohnung für Hinweise

Plus Geschäftsführer Rudy Kimmerle lobt weitere 8000 Euro aus, die zur Ergreifung des Täters führen sollen. Und er sagt, wann der neue Einkaufsmarkt wohl fertig wird.

Der Supermarkt Edeka in der Lutzinger Straße in Höchstädt ist im Mai des vergangenen Jahres abgebrannt. Die Dillinger Kripo geht von Brandstiftung aus und hat eine Belohnung von 2000 Euro für Hinweise ausgelobt, die zur Ergreifung des Täters führen.
Höchstädt

Edeka-Brand in Höchstädt: „Wir haben noch neun Jahre Zeit, den Brandstifter zu finden“

Plus Die Dillinger Kriminalpolizei hofft, dass sie die Brandstiftung im Edeka in Höchstädt doch noch aufklären kann. 2000 Euro Belohnung für entscheidende Hinweise sollen helfen.

Die Polizei musste in Höchstädt Rinder zurück zum Hof treiben.
Höchstädt

Rinder entwischen einem Höchstädter Landwirt

Mehrere Rinder sind von einem Hof ausgebüxt und am Sonntagmorgen in Höchstädt unterwegs gewesen.

Im Bruckwörthweg lässt sich dieses Fahrrad entdecken. Was es damit wohl auf sich hat?
Höchstädt

In Höchstädt gibt es fliegende Fahrräder und Stühle für Blumentöpfe

Plus Auf einem Rundgang durch Höchstädt lässt sich in jeder Ecke etwas entdecken. Auf einem Radweg gilt es besonders aufzupassen.

Lokales (Dillingen)

Polizei nimmt 50-jährigen Autofahrer fest

Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor

Der Impfstart im Landkreis Dillingen ist am Sonntag holprig verlaufen. Die ersten Bewohner des AWO-Seniorenheims in Höchstädt konnten aber am Abend noch geimpft werden. Nebenwirkungen gab es bisher keine. Stattdessen überwiegt die Erleichterung bei allen Beteiligten.
Landkreis Dillingen

Senioren im Landkreis Dillingen berichten von der Corona-Impfung

Plus In zwei Einrichtungen im Landkreis ist das mobile Impfteam nun bereits im Einsatz. Senioren berichten von ihren Erfahrungen und der ersten Nacht nach der Impfung.

Stefan Lenz hat schon immer gerne mit Holz gearbeitet. Ohne Vorkenntnisse hat er sich Schnitzwerkzeug gekauft und seine eigenen Krippen hergestellt – mit Unterstützung von Frau Roswitha.
Höchstädt

Vor vier Jahren war sein persönlicher Lockdown

Plus Stefan Lenz, Höchstädts ehemaliger Bürgermeister, wäre nach einem schweren Herzinfarkt fast gestorben. Heute wird er 60 Jahre. Wie es ihm geht und wieso sein Alltag alles andere als ruhig ist.

Ein 22-jähriger Autofahrer ist am Freitagabend mit seinem Wagen in der Höchstädter Ortsdurchfahrt von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Wand eines Juweliergeschäfts geprallt.
Höchstädt

Polizeibeamte werden bei Unfallaufnahme in Höchstädt angegriffen

Ein 22-jähriger Autofahrer prallt mit seinem Auto in Höchstädt gegen die Fassade eines Juweliergeschäfts. Verwandte sorgen für eine Eskalation.

In Höchstädt ist ein Fahrradfahrer bei einem Unfall verletzt worden.
Höchstädt

Unfall: In Höchstädt übersieht ein Lkw-Fahrer einen Radler

Ein Fahrradfahrer ist bei einem Unfall in Höchstädt verletzt worden.

30 Tage lang hat Long Vo Thanh aus Höchstädt jeden Abend Pizza gegessen. Eines seiner absoluten Lieblingsgerichte. Mit seiner Bestellung hat der 22-Jährige jedoch einen anderen Zweck verfolgt: Er will die Gastronomen unterstützen.
Höchstädt

Eine besondere Aktion: Dieser 22-Jährige isst seit 30 Tagen Pizza

Plus Ein Höchstädter möchte den Gastronomen im Landkreis durch den Lockdown helfen. Wie Käse und Tomatensoße zu einem Zeichen der Solidarität werden können.

Fischzüchterin Isabelle Vollmann-Schipper zeigt die Tiere, die im Höchstädter Weiher eingesetzt wurden.
Höchstädt

Karpfen sollen in Höchstädt die schädliche Karolina-Haarnixe bekämpfen

Plus Karpfen sollen in Höchstädt die millionenfach vorkommende Pflanze im „Halber-Mond“-Weiher zurückdrängen. Sonst droht eine radikalere Lösung.

Ein Unbekannter hat im Höchstädter Stadtteil Sonderheim zehn Tonnen Zuckerrüben gestohlen.
Höchstädt

Wer hat zehn Tonnen Zuckerrüben in Höchstädt gestohlen?

Ein Schubkarren dürfte dabei nicht ausgereicht haben: Im Höchstädter Stadtteil Sonderheim hat ein Unbekannter zehn Tonnen Zuckerrrüben gestohlen.

Die Polizei ermittelt gegen drei rumänische Staatsngehörige wegen Betrugs. Sie hatten in Höchstädt Spenden gesammelt, sind aber nicht von einer HIlfsorganisation.
Höchstädt

Trio sammelt in Höchstädt für sich selbst - und nicht für Gehörlose

Die Spendenbereitschaft hat ein Trio in Höchstädt ausgenutzt. Die drei Personen gaben vor, für Gehörlose zu sammeln

Mehrere Streifenwagen waren am Donnerstag in Höchstädt im Einsatz.
Höchstädt

Bei Party in Höchstädt wird ein Polizeibeamter verletzt

Nicht zum ersten Mal ist die Dillinger Polizei zu einer Höchstädter Schule gefahren, wo rund 50 Menschen feierten. Dieses Mal aber wurde ein Beamter verletzt, außerdem tauchten Drogen auf.

Eine Frau ist in Höchstädt Opfer eines Taschendiebs geworden.
Höchstädt

Dieb öffnet in Höchstädt eine Handtasche und klaut Geld

Ein dreister Dieb war in Höchstädt unterwegs. Die Dillinger Polizei sucht Zeugen.

Ein Autofahrer war in Höchstädt unter Drogeneinfluss unterwegs.
Höchstädt

Mann fährt unter Drogen stehend durch Höchstädt

High in Höchstädt: Ein Autofahrer fällt am Sonntagabend der Polizeistreife auf.

Ein Teilabschnitt der DLG 41 und der DLG 36 bei Höchstädt wird künftig keine Kreis-, sondern Staatsstraße sein.
Höchstädt

Lückenschluss Höchstädt: Ein anderes Schild – mehr nicht?

Plus Aus der Kreis- wird eine Staatsstraße in Höchstädt. Ungefragt. Das missfällt dem ein oder anderen Stadtrat. Lärmschutz- und Sicherheitsmaßnahmen sollen veranlasst werden. Und die Innenstadt soll nicht vergessen werden.

Ein Frau hat sich in Höchstädt gegen die Entscheidung der Polizei gewehrt.
Höchstädt

Frau wehrt sich in Höchstädt gegen die Polizei

Beamte der Dillinger Polizei mussten am Sonntag den Wagen einer Frau in Höchstädt entstempeln. Doch die Frau war damit überhaupt nicht einverstanden.

Wie geht es weiter mit dem Netzwerk Embryonenspende? Im Dezember steht die Berufungsverhandlung in Augsburg an.
Höchstädt/München

Urteil im Prozess um Netzwerk Embryonenspende: "Der Worst Case ist eingetreten"

Plus Die Weitergabe von Eizellen im Vorkernstadium ist illegal, das hat das Bayerische Oberste Landesgericht entschieden. Was das Urteil für den Vorsitzenden des Netzwerks Embryonenspende Hans-Peter Eiden bedeutet.

Prozess

„Der Worst Case ist eingetreten“

Die Weitergabe von Eizellen im Vorkernstadium ist illegal, das hat das Bayerische Oberste Landesgericht entschieden. Was das Urteil für den Deisenhofener Hans-Peter Eiden bedeutet

Auf dem Bild sind Ministerpräsident Markus Söder (links), Stimmkreisabgeordneter Georg Winter und Finanzminister Albert Füracker zu sehen.
Landkreis Dillingen

Kommunaler Finanzausgleich: Zahlungen für Landkreis Dillingen bleiben stabil

Bei den Verhandlungen zum kommunalen Finanzausgleich werden Investitionen in Schulen und Kindergärten beschlossen. Das betrifft auch den Landkreis Dillingen.