FC Stätzling
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "FC Stätzling"

Patrick Szilagyi wechselt vom SV Mering nach Petersdorf. Beim SSV agiert er als Co-Trainer.
Fußball-Kreisliga

Szilagyi wird Co-Trainer beim SSV Alsmoos-Petersdorf

Patrick Szilagyi kommt vom SV Mering zum SSV Alsmoos-Petersdorf. Der 28-Jährige ist nicht der einzige Neuzugang beim Fusionsklub.

Harun Nurten (links im Trikot des TSV Pöttmes) kehrt zum TSV Rehling zurück.
Fußball-Kreisklasse

Harun Nurten kehrt zum TSV Rehling zurück

Offensivspieler Harun Nurten wechselt zur neuen Saison zum TSV Rehling. Er ist nicht sein erstes Engagement am Lechrain. Zwei weitere Spieler kommen.

Emanuel Baum übernimmt als Trainer beim TSV Friedberg in der neuen Saison. Der 48-Jährige kommt vom TSV Schwaben Augsburg II.
Fußball-Bezirksliga

Emanuel Baum übernimmt als Trainer beim TSV Friedberg

Plus Emanuel Baum kommt zur neuen Saison zum TSV Friedberg. Der 48-Jährige kann einige Erfolge als Jugendtrainer vorweisen. Aktuell soll es ein Duo richten.

Ersatz für Maximilian Heiß: Matthias Fischer wechselt vom TSV Friedberg zum FC Stätzling.
Fußball-Bezirksliga

Stätzling findet Nachfolger für Maximilian Heiß

Der FC Stätzling verpflichtet Matthias Fischer vom TSV Friedberg. Was sich der Verein mit dem früheren Augsburger erhofft.

Szenen wie diese sind gerade undenkbar: Der Jugendfußball ist wegen Corona zum Erliegen gekommen.
Jugendfußball

So kämpfen Fußball-Vereine gegen den Corona-Lockdown an

Plus Vereine und Verbände setzen auf Technik, um mit dem Nachwuchs in Kontakt zu bleiben. Das gelingt, ein großes Problem gibt es aber bei den Neueinsteigern.

Nach einigen Partien als neues Trainer-Duo beim Bayernligisten TSV Schwaben Augsburg war für Chefcoach Janos Radoki (links) und seinen Co-Trainer Roland Bahl coronabedingt schnell wieder Pause. Die Saison wurde abgebrochen.
TSV Schwaben Augsburg

Janos Radoki: „Wäre froh, wenn wir im März trainieren könnten“

Plus Der neue Trainer des Bayernligisten TSV Schwaben Augsburg, glaubt nicht an eine zügige Wiederaufnahme der abgebrochenen Fußballsaison. Wie er dennoch mit seinen Spielern in Kontakt bleibt.

Christoph Mittermaier schließt sich dem FC Laimering an.
Fußball-A-Klasse

Mittermaier kommt aus Mering: Laimering landet Transfercoup

Der A-Klassist FC Laimering-Rieden verpflichtet mit Christoph Mittermaier einen Hochkaräter. Warum sich der Abwehrspieler vom SV Mering dem FCL anschließt.

Maximilian Heiß verlässt den FC Stätzling und schließt sich Schwaben Augsburg an.
Fußball-Bezirksliga

Herber Verlust: Kapitän Maximilian Heiß verlässt FC Stätzling

Maximilian Heiß verlässt den FC Stätzling. Der 25-Jährige wechselt zum TSV Schwaben Augsburg. Für Abteilungsleiter Manfred Endraß ist das keine neue Situation.

Tolle Aufholjagd: Florian Westermayer (links) und die U15 der SpVgg Joshofen-Bergheim kamen gegen FC Stätzling zu einem 2:2-Remis.
Jugendfußball

Ein Punktgewinn für die Geschichtsbücher

U15-Junioren der SpVgg Joshofen-Bergheim holen im Heimspiel gegen den FC Stätzling ein 2:2-Remis und damit den ersten Zähler in der Bayernliga. Nach dem frühen 0:2-Rückstand reicht es am Ende fast noch zum Sieg

Der Spielbetrieb im Amateur-Fußball wird durch Corona durcheinandergewirbelt.
Kommentar

Fußballsaison: Das geht so nicht mehr weiter

Plus Die vergangenen Wochen haben gezeigt, es werden quer durch alle Fußball-Klassen weiterhin zahlreiche Spiele ausfallen. Die Vereine brauchen Klarheit.

Merings Co-Trainer Gerald von Zehmen hält sich bei den Spielen an die Maskenpflicht. Mal schauen, wie viele es 2020 noch sein werden.
Fußball-Nachlese

Corona bestimmt den Spieltag im Raum Friedberg

Plus Viele Absagen dünnen den Nachholspieltag aus. Besonders schade ist das für den FC Stätzling. Nun geht es mit dem Ligapokal weiter – soweit das möglich ist.

Keinen Sieger gab es im Derby zwischen dem TSV Dasing II (rote Trikots) und dem FC Laimering-Rieden.
Fußball

Bachern deklassiert Affing II - Wulfertshausen verliert Krimi

Die Sport-Freunde Bachern feiern einen Kantersieg. Dasinger Derby endet Remis. Wulfertshausen II verliert Krimi in Gebenhofen tragisch in der Nachspielzeit.

Hannes Lutz aus Gersthofen macht Kunstwerke aus Schokolade.
Gersthofen

Ehemaliger Fußballer Johann Lutz aus Gersthofen hat eine süße Leidenschaft

Plus Wie ein ehemaliger Fußballtorwart aus Gersthofen zur Herstellung von Pralinen, Trüffel und Kunstwerken aus Schokolade gefunden hat.

Robin Widmann und der FC Stätzling haben derzeit einen Lauf in der Bezirksliga Nord. Auch in Altenmünster sollen deshalb drei Punkte her.
Fußball-Bezirksliga

Der FC Stätzling ist auf der Überholspur

Der FC Stätzling will auch in Altenmünster siegen. Warum Abteilungsleiter Manfred Endraß trotz des guten Laufs vor dem Gegner warnt.

Fußball-Bezirksliga Nord

Was macht der Inzidenzwert?

SC Altenmünster hofft auf Anpfiff der Begegnung gegen Stätzling

In den vergangenen Jahren lieferten sich der Kissinger SC (links Jonas Gottwald) und der TSV Dasing (rechts Marco Ruppenstein) heiße Duelle. Die müssen nun aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. So reagieren die heimischen Vereine.
Aichach-Friedberg

Hallen-Saison abgesagt: So reagieren Kreis-Teams

Plus Der Bayerische Fußballverband sagt die Hallensaison komplett ab. Was dahinter steckt und wie die Vereine aus dem Wittelsbacher Land auf die reagieren.

Stätzlings Trainer Andreas Jenik war mit der Leistung seiner Mannschaft beim 3:0-Erfolg gegen Bubesheim zufrieden. Durch den Sieg sind die Stätzlinger plötzlich wieder mittendrin im Kampf um Platz zwei.
Aichach-Friedberg

Warum der FC Stätzling wieder an Platz zwei schnuppert

Plus Stätzling ist zurück im Aufstiegsrennen, während der TSV Friedberg Schützenhilfe braucht. Merings Maximilian Lutz kann sich eine Trainerlaufbahn vorstellen.

David Fehle vom SV Ottmaring (links) und Peter Neumeier vom SV Ried im Zweikampf. Am Ende hieß es unentschieden.
Fußball-Kreisklasse

Ried und Ottmaring spielen unentschieden

Der FC Stätzling II leistet sich einen Patzer gegen den FC Gundelsdorf. Ried und Ottmaring trennen sich im Derby mit einem 3:3.

Der Stätzlinger Maximilian Heiß lässt sich an der Eckfahne für seinen Treffer zum 1:0 feiern, Bubesheims Abteilungsleiter Karl Dirr wendet sich enttäuscht ab. Am Ende feierte der FC Stätzling den dritten Sieg in Folge, während der SC Bubesheim nun zweimal hintereinander verlor.
Fußball Bezirksliga

Die anderen Bezirksligisten jubeln

Es sind Tage des Misserfolgs für den SC Bubesheim und den FC Günzburg. Dennoch glauben beide Mannschaften zuversichtlich, dass sie ihre Saisonziele erreichen.

FC Stätzling gegen SC Bubesheim: Maximilian Heiß jubelt mit seinen Teamkameraden über sein Tor.
Fußball-Bezirksliga

Stätzling gewinnt unerwartet gegen das Spitzenteam Bubesheim

Plus Der FC Stätzling hat sich in der Fußball-Bezirksliga mit 3:0 gegen den SC Bubesheim durchgesetzt. Wie das Team den Spitzenreiter ausspielt.

Gut zu tun hatte die Abwehr des Tabellenführers TSV Gersthofen mit Christoph Wagemann, Enis Ciritci und Andreas Durner (von links) beim 3:1-Heimsieg gegen Schlusslicht SV Holzkirchen.
Gersthofen

Spitzenreiter hat mit Schlusslicht Mühe

Weil der TSV Gersthofen in der ersten Halbzeit jede Menge Chancen vergibt wird es gegen den SV Holzkirchen am Ende knapp. Warum der Kleinste der Größte war

Eigentlich wollte der SC Bubesheim um Kapitän Patrik Merkle (in rot) beim TSV Gersthofen punkten. Nach der Pleite ist die Psyche angeknackst.
Fußball

Bezirksliga: SC Bubesheim und FC Günzburg wollen auf Pleiten reagieren

Plus Der SC Bubesheim und der FC Günzburg wollen eine Reaktion auf die jüngsten Niederlagen zeigen. Denn für die Bezirksligisten steht einiges auf dem Spiel.

Friedbergs Trainer Markus Specht hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben. In Heimertingen sollen zum Abschluss der Ligaspiele Punkte her.
Fußball-Bezirksliga

TSV Friedberg muss im Allgäu punkten

Im letzten Ligaspiel des Jahres braucht der TSV in Heimertingen dringend Punkte. Was sich Stätzlings Abteilungsleiter Manfred Endraß zum Geburtstag wünscht.

Marcel Pietruska (links) und Kevin Makowski beide TSV Friedberg gehen geschlagen vom Feld
Aichach-Friedberg

Nach Schlappe: Gibt es noch Hoffnung für Friedberger Fußballer?

Plus Für den TSV Friedberg wird es nach der Pleite gegen Babenhausen ganz schwer in Sachen Klassenerhalt. Der FC Stätzling beweist, dass es auch in Unterzahl geht.

Tim Maier (oranges Trikot) und der SV Wulfertshausen setzten sich gegen Peter Neumeier und den SV Ried durch.
Fußball-Kreisklasse

Wulfertshausen endlich wieder oben auf

Der SV Wulfertshausen besiegt den Ried, während Stätzling marschiert. Torfestival in Ottmaring, auch Frank Mazur trifft.