FC Stätzling
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „FC Stätzling“

Die Brüder Marcus (links) und Tobias Wehren wechseln vom BC Aichach zum VfL Ecknach.
Fußball

Ecknach angelt sich Wehren-Brüder und weiteren Torjäger

Bezirksligist VfL Ecknach rüstet für die kommende Spielzeit auf. Vom BC Aichach kommen die Brüder Marcus und Tobias Wehren. Das ist aber noch nicht alles.

Der FC Stätzling verlängert mit Trainer Andreas Jenik.
Fußball

Trainer Andreas Jenik verlängert beim FC Stätzling

Während das Trainerteam dem FC Stätzling erhalten bleibt, gibt es einen neuen Sportlichen Leiter. Hinzu kommen ein Torhüter und ein Stürmer.

Florian Higl (links) und der TSV Dasing sorgten für Überraschungen. Patrick Szilagyi (rechts) und der SSV Alsmoos-Petersdorf liegen auf Rang zwei.
Fußball

Rückblick: Heimische Teams dominieren Bezirksliga - Überraschungen überall

Plus Tabellenführer in der Bezirksliga ist der TSV Hollenbach, dicht gefolgt vom TSV Aindling und dem VfL Ecknach. Ein enges Rennen gibt es in den unteren Ligen.

Während Buba Saho (rechts) und der TSV Dasing positiv überraschten, lief es bei Tiago Mendes und dem TSV Friedberg nicht mehr so rund.
Fußball

Große Rückschau: Mancher überrascht, andere enttäuschen - so lief die Hinrunde

Plus Ein Auf und Ab erlebt der SV Mering in dieser Saison. Zufrieden darf auch der auswärtsstarke FC Stätzling sein. Unterschiedliche Stimmung bei Kreisligisten.

Kein Halten mehr beim FC Stätzling: Nachdem Torhüter Florian Hartmann (gelbes Trikot) in der Nachspielzeit das 1:1 erzielt hatte, gab es vor allem für seine Mannschaftskameraden kein Halten mehr. So richtig freuen konnte sich der 19-Jährige aber nicht.
Fußball

Torhüter trifft: Wie Stätzlings Florian Hartmann seinen großen Moment erlebt

Plus Torhüter Florian Hartmann trifft für den FC Stätzling zum späten 1:1. Wie der 19-Jährige den Treffer erlebt und warum er sich gar nicht so richtig freuen kann.

Völliger Wahnsinn.: Stätzlings Torhüter Florian Hartmann (gelbes Trikot) erzielt in der Nachspielzeit den Ausgleich.
Fußball-Bezirksliga

Völliger Wahnsinn: Stätzlings Torhüter erzielt Ausgleich in letzter Sekunde

Nach dem Schlusspfiff feiern die Spieler des FC Stätzling ihren Torhüter Florian Hartmann. Nicht für eine Parade, sondern für einen nicht alltäglichen Treffer.

Der SV Mering will nach dem Sieg gegen den SV Bad Heilbrunn am Samstag beim 1. FC Garmisch-Partenkirchen nachlegen. Mithelfen soll auch Manuel Salzmann (am Ball), dessen Doppelpack im Hinspiel allerdings bei der 2:3-Niederlage nichts zählbares brachte.
Fußball

Mering will Revanche, Stätzling versöhnlichen Heimabschluss

Plus Der SV Mering hat im Auswärtsspiel noch eine Rechnung mit dem Gegner offen. Der FC Stätzling spielt zu Hause, sowie der TSV Friedberg und der Kissinger SC.

Jubel beim SV Mering: Durch den 2:1-Erfolg gegen den SV Bad Heilbrunn klettert der MSV in der Tabelle nach oben.
Fußball-Nachlese

Auch ohne den Elfmeterschützen vom Dienst: Mering siegt in Unterzahl

Plus Ausgerechnet in Abwesenheit von Dominik Schön bekommt Mering zwei Strafstöße. Quer durch die Ligen fallen Spiele aus. Sportfreunde sind das Team der Stunde.

Burhan Bytyqi (Mitte gegen Gersthofen) und der SV Mering wollen nach dem wichtigen Sieg in Nördlingen am Sonntag zuhause nachlegen. Zu Gast ist der SV bad Heilbrunn, so etwas wie der Lieblingsgegner des MSV.
Fußball

Mering empfängt Lieblingsgegner, Dasing im Verfolgerduell

Plus Der SV Mering empfängt am Sonntag den Lieblingsgegner im heimischen Stadion. Auch der FC Stätzling ist zuhause favorisiert. Rinnenthal will Boden gut machen.

Erneut ein heißes Duell lieferten sich die Sport-Freunde Bachern (links) und der SV Ried. Beide Teams können in der Kreisklasse Aichach mit der Punktausbeute zufrieden sein. Das gilt nicht für alle heimischen Teams.
Aichach-Friedberg

Vor der Winterpause: So sieht es in den heimischen Fußball-Ligen aus

Plus In den unteren Ligen beginnt die finale Woche. Es geht um die beste Ausgangssituation für die Frühjahrsrunde. Das gilt vor allem für den BC Rinnenthal.

Beraten über die Erfolgsstrategie: Die Günzburger Fußballer Nico Hepp und Tobias Bader. Bader (rechts) sollte im Heimspiel gegen Stätzling  eine entscheidende  Rolle spielen.
Fußball

Der FC Günzburg startet eine erfolgreiche Aufholjagd

Plus Wie der Fußball-Bezirksligist FC Günzburg zum 2:2 gegen den FC Stätzling kommt. Für die weiteren Spiele im November 2021 ist Coach Christoph Bronnhuber optimistisch.

Sind immer noch ein Paar: Die Love-Island-Gewinner Robin Widmann und Freundin Isabell.
Stätzling

Love Island: So geht Fußballer Robin Widmann mit seiner Berühmtheit um

Plus Robin Widmann vom FC Stätzling gewann die TV-Show Love Island. Wie Mitspieler und Gegner mit seiner Berühmtheit umgehen und was sich für den 24-Jährigen alles geändert hat.

Manuel Tutschka (vorne) und der FC Stätzling spielten wie schon im Hinspiel Unentschieden gegen den FC Günzburg.
Fußball

Nach 2:0 nur ein Punkt: Stätzling verspielt Sieg

Plus Wie im Hinspiel verspielt der FC Stätzling gegen Günzburg eine Führung. Diesmal ist der FCS sogar mit zwei Toren in Front, doch am Ende reicht es nicht zum Dreier.

Jugendfußball

Defizite in der Abwehr

Wieder nur Remis der TSV-U16

Vollen Einsatz zeigten die Fußballer des SV Mering (rechts Dominik Schön) im Derby gegen den TSV Gersthofen. Am Ende reichte es wieder nicht für einen Sieg. Die Aufgaben werden nicht leichter für den MSV.
Fußball-Nachlese

Extrem bitter: So geht Mering mit dem Derby-Schock um

Plus Der SV Mering zeigt eine seiner besten Saisonleistungen, belohnt sich aber im Derby gegen Gersthofen nicht mit einem Dreier. Ein Team ist kaum zu stoppen.

Andreas Jenik und die Fußballer des Fc Stätzling stehen dank eines 2:1-Erfolgs in Pöttmes jetzt auf Platz zwei der Tabelle.
Fußball

Stätzling ringt Pöttmes nieder und klettert auf Platz zwei

Plus Der FC Stätzling schließt die Hinrunde in der Bezirksliga Nord auf Platz zwei ab. Gegen das neue Schlusslicht aus Pöttmes tut sich die Jenik-Truppe aber schwer.

Lukas Glück (schwarzes Trikot) und der TSV Friedberg fuhren in Untermaxfeld einen 5:2-Erfolg ein und sind seit acht Spielen ohne Niederlage. Jetzt fordern die Herzogstädter den Primus.
Fußball

Vor dem Spitzenspiel: Warum es beim TSV Friedberg so gut läuft

Plus Seit acht Spielen ist der TSV Friedberg ungeschlagen. Auf dem Rasen hat der FC Stätzling II noch nicht verloren, ist aber dennoch die Spitzenposition los.

Ausgeglichen: Der Günzburger Benedikt Megyes (rechts) und der Wertinger Maximilian Beham sind fast gleichzeitig am Ball. Das Duell endete 1:1.
Bezirksliga

Zwei lachende und zwei weinende Augen

Bubesheim zeigt eine starke Willensleistung. Ziemetshausen verliert. Günzburg kassiert späten Ausgleich

Der FC Stätzling mit Luis Lindermayr (rechts) und Mert Sert (Mitte) hat einen wichtigen Erfolg gegen Ziemetshausen erzielt.
Fußball-Bezirksliga

Stätzling dreht erst spät auf

Plus In einer umkämpften Partie sichert sich der FC Stätzling drei Punkte. Die entscheidenden zwei Tore fallen erst in der zweiten Halbzeit.

Der FC Stätzling (dunkelgrüne Trikots) verlor am Sonntag beim FC Horgau deutlich mit 1:4. FCS-Abteilungsleiter Manfred Endraß fordert von seiner Mannschaft nun eine Reaktion.
Fußball

Nach Pleite: Wie Stätzlings Abteilungsleiter eine Reaktion hervorrufen will

Plus Der FC Stätzling kassiert in Horgau nicht nur die erste Pleite in der Fremde, sondern auch die höchste Saisonniederlage. Was dem SV Mering Mut macht.

Laurin Merkl (im grünen Trikot) vergab eine Großchance zum 1:2.
Jugendfußball

Gäste in Nördlingen gnadenlos effizient

TSV-U15 vergibt ihre Chancen, während der FC Stätzling sie nutzt.

Mert Sert vom FC Stätzling (rechts) kämpft mit dem Horgauer Maximilian Vogele um den Ball. Das war kein gutes Spiel für den FCS.
Fußball-Bezirksliga

Stätzling rennt nur hinterher

Plus Der FC Stätzling verliert gegen den FC Horgau deutlich. Loris Horn sieht die Rote Karte.

Aufsteiger FC Horgau ist nicht aufzuhalten. Stephan Donderer (links) und seine Kameraden sind seit sechs Spielen ohne Niederlage und verwiesen auch den FC Stätzling (rechts Nico Gastl) mit 4:1 in die Schranken.
Bezirksliga Nord

Aufsteiger bleibt im Aufwind

Plus Der FC Horgau ist nach dem 4:1-Sieg gegen den FC Stätzling seit sechs Spielen ungeschlagen und nur noch drei Punkte vom Aufstiegsrelegationsplatz entfernt

Max Roth (am Ball gegen den SC Griesbeckerzell) und die Kreisliga-Fußballer des TSV Friedberg empfangen am Sonntag den BC Aichach.
Fußball

Welche Serie hält? TSV Friedberg empfängt BC Aichach zum Derby

Plus Der TSV empfängt am Sonntag zum Städtederby den BC Aichach. Warum sich Trainer Emanuel Baum über einen offensiv starken Gegner freut und der Aufstieg kein Muss ist

David Hoksch sicherte sich den Friedberger Stadtmeistertitel.
Tischtennis

Hoksch ist Stadtmeister

Spieler des TTC Friedberg holt sich überraschend den Titel. Auch in der Doppelkonkurrenz landet er auf dem Podest