TSV Diedorf
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "TSV Diedorf"

Badminton-Training im Homeoffice. Die Spielerinnen und Spieler des TSV Diedorf können sich am Laptop dabei sogar auf Tipps von Partnern aus Malaysia stützen.
Badminton

Hometraining mit Partnern aus Malaysia

Die SG Diedorf-Haunstetten hat die erste Saison in der bayerischen Oberliga erfolgreich überstanden und trotz Corona-Krise den Klassenerhalt geschafft. Wie sich die Aktiven jetzt im heimischen Wohnzimmer fit halten

A-Klasse Süd

Junges Duo mit Visionen

SV Gessertshausen verpflichtet ein neues Trainergespann

Luke Biber (Mitte) leistet in Diedorf sein freiwilliges Soziales Jahr. Darüber freuen sich auch TSV-Verantwortlicher Horst Heinrich (links) und BSJ-Bildungsreferentin Katja Holliczek.
Projekt

Spaß an Bewegung vermitteln

Luke Biber engagiert sich beim TSV Diedorf im FSJ

Die Diedorfer Tänzerinnen errangen mit ihren Tänzen „Sorry“ und „Breathe“ beim Dance Star in Österreich 2019 zweite Plätze.
Diedorf

Die Diedorfer Tanzabteilung ist weiterhin auf Erfolgskurs

Plus Seit 20 Jahren feiern die Tänzerinnen nationale und internationale Erfolge. Zum runden Geburtstag soll es eine noch nie dagewesene Tanzshow geben.

Der neue Vorstand der Bayerischen Sportjugend im Bezirks Schwaben wurde in Horgau gewählt.
Sportjugend

Mit bewährtem Team geht es weiter

Neuwahlen beim Bezirksjugendtag der Bayerischen Sportjugend in Horgau

Unter den geehrten Sportlern waren auch die Tänzerinnen des TSV Diedorf. Sie konnten 2019 große Erfolge feiern. 
Diedorf

Diedorfer Tänzerinnen räumen bei Sportlerehrung ab

Die Marktgemeinde zeichnet ihre erfolgreiche Sportler aus. 2019 wurden zahlreiche Erfolge eingefahren. Einige Aktive sind sogar in ganz Europa unterwegs. 

Hat derzeit wenig zu meckern und viel zu beklatschen: Aichachs Trainer Marius Stancu. Sein Team gewann in Diedorf mit 91:86. So viele Punkte erzielten die Paarstädter in diese Saison noch nicht. Mittlerweile ist sogar der Aufstieg drin.
Basketball-Bezirksliga

Aichach erntet wieder Applaus

Die TSV-Korbjäger stellen beim Sieg in Diedorf eine Saisonbestleistung auf und rücken auf Platz drei vor. Warum das Team derzeit so gut ist.

„Mir nach, ich zeige euch, wie man Badminton spielt!“ Trainerin Julia Hornstein vom TSV Diedorf mit der ersten Gruppe Federbällchen, die schon früh mit einer Sportart spielerisch vertraut werden sollen.
Sportgeschichte

„Federbällchen“ wollen nur spielen

Die Nachwuchsförderung ist für viele Vereine ein zentrales Thema. Die Badmintonabteilung des TSV Diedorf präsentiert ein neues Konzept

Futsal

Kurios und schwer nachvollziehbar

Der Bezirk Schwaben hat die Meisterschaft in der Halle komplett umgekrempelt. Nach welchem Modus künftig gekickt und nach welchen Kriterien die Startplätze vergeben werden

Ein Bruderduell gab es im Halbfinale zwischen Stefan Micheler (TSV Diedorf) und Alexander Micheler (SSV Anhausen).
Diedorf

Dramatisches Bruderduell im Halbfinale

SSV Anhausen sichert sich in die Diedorf die Fahrkarte zur Landkreis-Endrunde

Der TSV Leitershofen (gelbe Trikots) scheint nach dem Abstieg aus der Kreisliga in der Kreisklasse Nordwest schnurstracks in Richtung Wiederaufstieg unterwegs. Nur der FC Emersacker, der zwei Spiele mehr ausgetragen hat, liegt vor den Almkickern. Die TSG Stadtbergen will den Weg aus dem Keller finden.
Landkreis Augsburg

Wer ist in der Kreisklasse schon auf dem richtigen Weg?

Plus Fußball-Nachlese: Auch die Kreisklasse im Augsburger Land verabschiedet sich in die Winterpause. Und so sieht das Halbjahreszeugnis mit den Schulnoten aus.

Auch wenn der Wettbewerb von Grund auf umgekrempelt wurde, die Absicherung des Tores wird bei den Hallenturnieren im Vordergrund stehen. Ganz egal, ob es zunächst um die Landkreismeisterschaft, dann die Kreismeisterschaft und ganz am Ende um die „Schwäbische“ geht. 
Gersthofen

Kurios und schwer nachvollziehbar

Um den Fußball in der Halle wiederzubeleben, hat der Bezirk Schwaben die Meisterschaft umgekrempelt. Nach welchem Modus künftig gekickt wird

Mit sieben Treffern wurde Johannes Seipt (links) vom Turniersieger SSV Anhausen Torschützenkönig. Hier jubelt er zusammen mit Joschka Müller.
Diedorf

Entscheidung in allerletzter Minute

SSV Anhausen setzt sich beim VR-Bank-Cup durch. Zwei kurzfristige Absagen

Das Entsetzen ist Stadtbergens Torhüter Stefan Burgermeister ins Gesicht geschrieben. Unmittelbar vor dem Schlusspfiff hat Auerbachs Comebacker Christian Amberger (am Boden) das 2:2 erzielt. Thomas Zott und David Schönenberg gratulieren.
Kreisklasse Nordwest

Unmittelbar vor dem Schlusspfiff fällt der Ausgleich

Stadtbergen bringt in Auerbach einen 2:0-Vorsprung nicht über die Zeit. Emersacker wieder vorne

Teambesprechung bei den Basketballern des TSV Aichach: Die Korbjäger aus der Paarstadt stehen mit leeren Händen da.
Basketball-Bezirksliga

Gesprächsbedarf bei Aichacher Korbjägern

TSV verliert auch das vierte Saisonspiel und steht als Tabellenletzter schon wieder mit dem Rücken zur Wand. Gegen Diedorf sieht es bis zur Halbzeit gut aus.

Große Sprünge machten Tobias Mayer und Spielertrainer Anil Zambak (links) mit dem TSV Leitershofen. Gegen den VfR Foret gab es für den Herbstmeister einen 4:1-Sieg.
Kreisklasse Nordwest

Absteiger macht große Sprünge Richtung Wiederaufstieg

TSV Leitershofen kommt mit nur einer Niederlage durch die Vorrunde. TSV Meitingen II feiert den ersten Saisonsieg

Aichachs Obaid Besmella (rotes Trikot) kehrte beim Tabellenführer der Landesliga Süd auf die Matte zurück und fuhr zwei blitzschnelle Siege gegen Diedorf ein. Am Ende stand ein 33:16-Erfolg für die Paarstädter.
Ringen-Landesliga

Aichacher Kämpfer wieder obenauf

TSV-Sportler siegen gegen Diedorf mit 33:16. Obaid Besmella und Moritz Oberhauser sind nach ihren Verletzungen zurück.

Ich glaub, mich tritt ein Pferd. Wörleschwangs Torhüter Florian Späth erhielt beim Spiel in Erlingen hinter seinem Kasten Besuch von einem Vierbeiner aus der angrenzenden Pferdeweide.
Landkreis Augsburg

Fußball-Nachlese: Ich glaub, mich tritt ein Pferd

Plus Der TSV Diedorf verliert in letzter Sekunde nach einem klaren Regelverstoß. TSV Meitingen beendet seine Krise mit einer Machtdemonstration gegen den TSV Aindling.

Simon  trieb den Tabellenführer FC Emersacker nach vorne. Simon Huber und David Schönenberg von der SpVgg Auerbach-Streitheim konnten meist nur hinterher laufen.
Kreisklasse Nordwest

Die Spitzenteams laufen der Konkurrenz davon

FC Emersacker behauptet sich gegen die SpVgg Auerbach-Streitheim mit 2:0

Landrat Martin Sailer nahm die Siegerehrung bei den Jugend-Landkreismeisterschaften im Tennis vor.
Tennis

Zwillinge im Finale unter sich

118 Partien waren eine Herausforderung für die Turnierleitung bein den Landkreismeisterschaften der Jugendlichen

Nach längerer Verletzungspause war Michael Duda vom SSV Anhausen gerade wieder in Form - da stoppte ihn ein erneute Verletzung.
Anhausen

In Trikots und Tracht einheitlich unterwegs

Michael Duda verrät, was die Spieler des SSV Anhausen noch verbindet und welche Ziele man hegt

Mit Akrobatik und waghalsigen Sprüngen unterhielten die Cheerleaders der "Flying Cheetas" die Zuschauer bei den Heimspielen der BG Leitershofen/Stadtbergen. Jetzt haben sie sich ganz dem Wettkampfsport verschrieben.
Stadtbergen

Cheerleaders – ja bitte!

Bei den Basketballern der BG Leitershofen/Stadtbergen und bei den Cheerleadern des TSV Diedorf versteht man die Entscheidung des Bundesligisten Alba Berlin nicht

Tobias Karrer und Philipp Morgott (von links), hier im Doppel gegen Freystadt, wollen nach dem überraschenden Aufstieg in die bayerische Oberliga so wenig wie möglich das Nachsehen haben. Doch das wird ein schwieriges Unterfangen.
Diedorf

Plötzlich aufgestiegen

Die Badminton-Mannschaft des TSV Diedorf darf unverhofft in die bayerische Oberliga aufrücken

Aichachs Neuzugang Julian Bräuer (rotes Trikot) machte in Diedorf mit einer sensationellen Aufholjagd auf sich aufmerksam.
Ringen-Landesliga

Aichach ist weiter obenauf

TSV-Staffel gewinnt in Diedorf auch den zweiten Kampf der Saison. Leichtgewicht Julian Bräuer steuert dabei die größte Aufholjagd des Abends bei

Zwei Treffer steuerte Sebastian Batz zum 3:0-Sieg des TSV Diedorf gegen die TSG Stadtbergen bei. Hier wird er von Marcel Schoder verfolgt.
Kreisklasse Nordwest

Diedorf schickt mit erstem Sieg Stadtbergen in den Keller

An der Spitze wahrt der TSV Leitershofen seine weiße Weste