TSV Diedorf
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "TSV Diedorf"

Daniel Hornstein filmt mit dem Handy, wenn Nico Alpino mit den Mitgliedern des TSV Diedorf online kocht.
Diedorf

Locker durch den Lockdown: Kochlöffel statt Badminton-Schläger

Plus Wie beim TSV Diedorf trotz Sportverbot die Gemeinschaft gepflegt wird: Online-Kochen mit dem Wirt der Trattoria Armonia da Nico.

Auf dieser Szene aus dem Video ist das Vorstandsteam des TSV Diedorf zu sehen. Von links: Dietmar Teut, Michael Länger, Stefan Buchholz, Jürgen Zapf, Gerhard Jung, Herbert Aust.
Diedorf

Wegen Corona: Der TSV Diedorf feiert seinen 70. Geburtstag mit einem Video

Plus Den TSV Diedorf gibt es seit 1950. Eigentlich wäre das im vergangenen Jahr ein Grund zu feiern gewesen, aufgrund der Corona-Pandemie konnte aber kein Fest stattfinden.

Badmintonspieler Daniel Hornstein TSV Diedorf und Trainer Iqbal aus Malaysia trainieren immer am Sonntag online gemeinsam.
Diedorf

Locker durch den Lockdown: Training vom anderen Ende der Welt

Plus Schon seit Monaten trainieren die Badminton-Spieler des TSV Diedorf nur noch online mit einem Profi aus Malaysia. Machen Sie doch mit.

Video

Locker durch den Lockdown

Badmintonprofi Iqbal aus Malaysia und Daniel Hornstein vom TSV Diedorf zeigen Übungen.

Funino, oder wie es in Augsburg heißt, "Fußball 3" soll Kinder spielerischer an den Fußball heranführen. Die Vereine sind aber bislang noch überwiegend skeptisch.
Breitensport

Fußball: "Funino" wirft bei Augsburger Vereinen noch Fragen auf

Die Spielform 3:3 soll Fußballspielen für die Jüngsten kindgerechter gestalten. Interesse haben in Augsburg bisher nur wenige Vereine.

Auch im fünften Spiel nach dem Re-Start mussten sich David Wöhrl (am Boden) und der TSV Diedorf der SpVgg Auerbach-Streitheim (Dominik Demharter) beugen.
Kreisklasse Nordwest

Diedorf kommt nicht in die Spur

Gegen Auerbach gibt es die fünfte Pleite in Folge

Wörleschwangs Kilian Hirle (rechts) hat hier gegen Simon Ölwein vom SV Achsheim zwar das Nachsehen, am Ende war sein Team aber obenauf.
Fußball in der Nachbarschaft

Last-Minute-Treffer lässt SV Wörleschwang jubeln

Zusamtaler bleiben in der A-Klasse Nordwest oben mit dabei. Zwangspause für Emersacker

Stadtbergens neuer Trainer Klaus Raßhofer musste mit seiner Mannschaft bei der Heimpremiere eine 1:3-Niederlage gegen den TSV Steppach hinnehmen.
Kreisklasse Nordwest

Schlusslicht sendet ein Lebenszeichen

VfR Foret siegt in Lützelburg. FC Emersacker zeigt sich für das Gipfeltreffen gerüstet

Ausrüstungskontrolle. Ottmarshausens Stefan Fixle legt seinen Mund-Nasenschutz sauber in die Reihe. Außerhalb des Platzes muss er ihn tragen.
Kreisklasse Nordwest

Corona-Pause kann die Spitzenteams nicht stoppen

TSV Leitershofen fegt den TSV Diedorf vom Platz, FC Emersacker tut sich schwer

Dreimal musste Nordendorfs Torhüter Niklas Beck im Derby beim VfL Westendorf hinter sich greifen. Hier trifft Simon Schacherl zum 1:0.
Fußball in der Nachbarschaft

Spitzenteams auch nach Coronapause obenauf

FC Emersacker und SV Wörleschwang führen ihre Ligen weiter an

Schrecksekunde: Als Schiedsrichter Christian Heinisch nach einer Knieverletzung behandelt werden musste, warteten die Spieler des SSV Anhausen und des TSV Diedorf geduldig auf die Spielfortsetzung.
Diedorf

Im Lokalderby gibt es keinen Sieger

SSV Anhausen rettet gegen TSV Diedorf noch ein Unentschieden. Witterungsbedingte Absagen: „Es macht keinen Sinn, sich im Freien umzuziehen“

Bekommen es nicht nur im Punktspiel-Betrieb, sondern auch im Liga-Pokal miteinander zu tun: Die Kicker des SC Ried (links Lukas Huber) und der SpVgg Joshofen-Bergheim (rechts Maximilian Maschke).
Fußball

Der Liga-Pokal lockt mit vielen Derbys

Kreisspielleiter Reinhold Mießl gibt die Gruppen-Einteilungen in den jeweiligen Ligen bekannt. Insgesamt 258 Mannschaften aus dem Kreis Augsburg nehmen an diesem „Ersatz-Wettbewerb“ für die Punktspiel-Saison 2020/2021 (freiwillig) teil

Corona hat alles verändert. Auch die Kassenlage der Städte und Gemeinden im Augsburger Land. Sie werden weniger Einnahmen als erhofft verbuchen können. Denn Steuern brechen weg.
Landkreis Augsburg

Gemeinden müssen wegen Corona sparen - aber nicht allen geht es schlecht

Plus Bürgermeister im Kreis Augsburg rechnen wegen Corona mit einem Einbruch der Steuereinnahmen. Warum es in Aystetten und Mittelneufnach nicht so düster aussieht.

Badminton-Training im Homeoffice. Die Spielerinnen und Spieler des TSV Diedorf können sich am Laptop dabei sogar auf Tipps von Partnern aus Malaysia stützen.
Badminton

Hometraining mit Partnern aus Malaysia

Die SG Diedorf-Haunstetten hat die erste Saison in der bayerischen Oberliga erfolgreich überstanden und trotz Corona-Krise den Klassenerhalt geschafft. Wie sich die Aktiven jetzt im heimischen Wohnzimmer fit halten

A-Klasse Süd

Junges Duo mit Visionen

SV Gessertshausen verpflichtet ein neues Trainergespann

Luke Biber (Mitte) leistet in Diedorf sein freiwilliges Soziales Jahr. Darüber freuen sich auch TSV-Verantwortlicher Horst Heinrich (links) und BSJ-Bildungsreferentin Katja Holliczek.
Projekt

Spaß an Bewegung vermitteln

Luke Biber engagiert sich beim TSV Diedorf im FSJ

Die Diedorfer Tänzerinnen errangen mit ihren Tänzen „Sorry“ und „Breathe“ beim Dance Star in Österreich 2019 zweite Plätze.
Diedorf

Die Diedorfer Tanzabteilung ist weiterhin auf Erfolgskurs

Plus Seit 20 Jahren feiern die Tänzerinnen nationale und internationale Erfolge. Zum runden Geburtstag soll es eine noch nie dagewesene Tanzshow geben.

Der neue Vorstand der Bayerischen Sportjugend im Bezirks Schwaben wurde in Horgau gewählt.
Sportjugend

Mit bewährtem Team geht es weiter

Neuwahlen beim Bezirksjugendtag der Bayerischen Sportjugend in Horgau

Unter den geehrten Sportlern waren auch die Tänzerinnen des TSV Diedorf. Sie konnten 2019 große Erfolge feiern. 
Diedorf

Diedorfer Tänzerinnen räumen bei Sportlerehrung ab

Die Marktgemeinde zeichnet ihre erfolgreiche Sportler aus. 2019 wurden zahlreiche Erfolge eingefahren. Einige Aktive sind sogar in ganz Europa unterwegs. 

Hat derzeit wenig zu meckern und viel zu beklatschen: Aichachs Trainer Marius Stancu. Sein Team gewann in Diedorf mit 91:86. So viele Punkte erzielten die Paarstädter in diese Saison noch nicht. Mittlerweile ist sogar der Aufstieg drin.
Basketball-Bezirksliga

Aichach erntet wieder Applaus

Die TSV-Korbjäger stellen beim Sieg in Diedorf eine Saisonbestleistung auf und rücken auf Platz drei vor. Warum das Team derzeit so gut ist.

„Mir nach, ich zeige euch, wie man Badminton spielt!“ Trainerin Julia Hornstein vom TSV Diedorf mit der ersten Gruppe Federbällchen, die schon früh mit einer Sportart spielerisch vertraut werden sollen.
Sportgeschichte

„Federbällchen“ wollen nur spielen

Die Nachwuchsförderung ist für viele Vereine ein zentrales Thema. Die Badmintonabteilung des TSV Diedorf präsentiert ein neues Konzept

Futsal

Kurios und schwer nachvollziehbar

Der Bezirk Schwaben hat die Meisterschaft in der Halle komplett umgekrempelt. Nach welchem Modus künftig gekickt und nach welchen Kriterien die Startplätze vergeben werden

Ein Bruderduell gab es im Halbfinale zwischen Stefan Micheler (TSV Diedorf) und Alexander Micheler (SSV Anhausen).
Diedorf

Dramatisches Bruderduell im Halbfinale

SSV Anhausen sichert sich in die Diedorf die Fahrkarte zur Landkreis-Endrunde

Der TSV Leitershofen (gelbe Trikots) scheint nach dem Abstieg aus der Kreisliga in der Kreisklasse Nordwest schnurstracks in Richtung Wiederaufstieg unterwegs. Nur der FC Emersacker, der zwei Spiele mehr ausgetragen hat, liegt vor den Almkickern. Die TSG Stadtbergen will den Weg aus dem Keller finden.
Landkreis Augsburg

Wer ist in der Kreisklasse schon auf dem richtigen Weg?

Plus Fußball-Nachlese: Auch die Kreisklasse im Augsburger Land verabschiedet sich in die Winterpause. Und so sieht das Halbjahreszeugnis mit den Schulnoten aus.

Auch wenn der Wettbewerb von Grund auf umgekrempelt wurde, die Absicherung des Tores wird bei den Hallenturnieren im Vordergrund stehen. Ganz egal, ob es zunächst um die Landkreismeisterschaft, dann die Kreismeisterschaft und ganz am Ende um die „Schwäbische“ geht. 
Gersthofen

Kurios und schwer nachvollziehbar

Um den Fußball in der Halle wiederzubeleben, hat der Bezirk Schwaben die Meisterschaft umgekrempelt. Nach welchem Modus künftig gekickt wird