TSV Gersthofen
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „TSV Gersthofen“

Aus und vorbei! Der SV Cosmos Aystetten wurde vom Abstiegsgespenst heimgesucht.
Fußball

Die ersten Entscheidungen sind gefallen

Wer bereits vor dem letzten Spieltag die Meisterschaft feiern darf und den Abstieg betrauern muss.

Bier- und Sektduschen gehören auch im Amateurfußball zu den Traditionen, wenn Meisterschaft oder Aufstieg gefeiert werden.
Fußball

Wo Bier- und Sektduschen drohen und Tränen fließen

Plus Die ersten Auf- und Absteiger in den unteren Amateurklassen stehen fest. Welche Vereine aus der Region in den nächsten Tagen hinzukommen könnten. TSV Leitershofen steht vor dem Dreifach-Triumph.

Intensiv zur Sache ging es zwischen dem TSV Gersthofen (links Simon Achatz) und dem SC Ichenhausen (rechts Pierre Heckelmüller).
Fußball

Nach 375 Minuten wieder ein Gegentor kassiert

Plus TSV Gersthofen und SC Ichenhausen trennen sich nach intensivem Spiel unentschieden. Warum das Spiel in der 75. Minute mit Fairplay unterbrochen wurde.

Safet Konakovic wurde beim TSV Gersthofen suspendiert.
Gersthofen

Nach Überraschungswechsel: Gersthofen-Trainer Hildmann suspendiert Spieler

Am Freitagabend ist Derbytime. Der TSV Gersthofen empfängt den FC Ehekirchen. Kurz davor suspendiert der Trainer noch einen wechselwilligen Spieler. Ein schlechtes Omen?

Der Noch-Gersthofer Andreas Durner (links) und Jan-Luca Fink treffen nicht nur im Test aufeinander, sondern spielen ab Sommer öfters Seite an Seite.
Fußball

Zwei Gersthofer stehen im Gundelfinger Fokus

Plus Fußball: Vor dem finalen Testspiel gegen den Landesligisten verpflichtet der FC Gundelfingen Andreas Durner und Ibrahim Neziri. Für den bisherigen Kapitän Tiemo Reutter ist bald Schluss.

Seit den B-Junioren spielt Andi Durner (rechts) für den TSV Gersthofen. Nun wechselt er zusammen mit Ibrahim Neziri zum FC Gundelfingen.
Fußball

Gersthofer Spieler stehen im Fokus

Plus Zwei Eigengewächse des Landesligisten TSV Gersthofen wechseln zum Bayernligisten FC Gundelfingen.

Nach dem 2:0-Sieg gegen den SC Altenmünster reichte für die Ertugrul Özdek (links) und Luigi Iovane vom TSV Neusäß gegen den VfL Ecknach die Kraft nicht mehr.
Fußball

Nach Überraschungssieg fehlt die TSV Neusäß die Kraft

Plus 2:0 gegen Altenmünster folgt 1:4 gegen Ecknach. Doppeltest auch für die Landesligisten SV Cosmos Aystetten und TSV Gersthofen

Wenn Fußballer um den Ball rangeln, fließt nicht nur bei den Profis Geld.
Landkreis Augsburg

Das verdienen die Amateur-Fußballer im Landkreis Augsburg

Plus Laut einer fließen in den unteren Ligen jährlich eine Milliarde Euro in die Taschen der Kicker, die Hälfte davon schwarz. Die Vereine in der Region kontern diese Vorwürfe.

Maximilian Eiba wechselt zum SV Cosmos Aystetten. In Gersthofen saß er zuletzt nur auf der Bank.
Fußball

Zwei Neuzugänge mit Perspektive

Plus Landesligist SV Cosmos Aystetten legt in der Winterpause nochmals nach.

Marcel Burda (links) traf für den SV Cosmos Aystetten im ersten Testspiel beim FC Gundelfingen (rechts Jan-Luca Fink) zum 1:1-Ausgleich.
Fußball

Testspiele: Gelungener Aufgalopp für Aystetten und Gersthofen

Plus SV Cosmos Aystetten ertrotzt im ersten Testspiel Unentschieden gegen Bayernligisten, TSV Gersthofen besiegt oberbayerischen Bezirksligisten 4:1.

Platzwart Pedrag Stanic schaut durch das Loch im Plexiglas, das die Randalierer in die Überdachung der Bank geschlagen haben.
Gersthofen

Vandalismus verursacht beim TSV Gersthofen Tausende Euro Schaden

Plus Die aktuellen Schäden am Metallzaun hinter den Toren sind nur die Spitze des Eisbergs. Die Liste der Zerstörungen an der Sportanlage wird immer länger. Nun will die Polizei reagieren.

Gerhard Hlauschek war in vielen Vereinen aktiv.
Gersthofen

Gerhard Hlauschek war der Vater der TSV-Turnhalle in Gersthofen

Plus Der Architekt Gerhard Hlauschek ist im Alter von 93 Jahren verstorben. Wenige Wochen nach seiner Frau.

Rekordverdächtig! Dreimal in der Woche trainiert Anton Langenmeir auf dem Sportparcours in Gersthofen.
Gersthofen

Er kämpfte um den Parcours in Gersthofen: Anton Langenmeir im Porträt

Plus Anton Langenmeir aus Gersthofen war schon immer begeisterter Sportler. Der 67-Jährige nutzt fast täglich den Parcours an der Berliner Straße. Was er sich wünscht.

Von diesen Alben hat er zwölf. Auch Schatullen und Rahmen an der Wand hat Manfred Prähofer aus Gersthofen mit Anstecknadeln von Sportvereinen gefüllt.
Gersthofen

Ein ewiger Sammler: Gersthofer hat 2000 Anstecknadeln von Sportvereinen

Plus "Ebay ist Fluch und Segen": Manfred Prähofer aus Gersthofen sammelt Anstecknadeln von schwäbischen Fußballclubs – die sind immer schwerer zu bekommen.

Der Blick von Ivan Konjevic geht Richtung Klassenerhalt. Deshalb möchte der Trainer des SV Cosmos Aystetten so schnell wie möglich wieder spielen.
Fußball

(Nicht) alle wollen wieder auf den Platz

Plus Was die Trainer der Landesligisten SV Cosmos Aystetten und TSV Gersthofen von einer Verlängerungen der Winterpause halten.

Noch herrscht blauer Himmel vor. Doch die Kunstrasenplätze in Gersthofen (hier im Bild), Batzenhofen und Neusäß rücken in den kommenden Wochen trotzdem in den Mittelpunkt als Austragungsort für Fußball-Vorbereitungsspiele.
Fußball

Kunstrasen-Plätze sind voll ausgebucht

Plus Vereine aus der Region weichen im Winter auf die Anlagen in Gersthofen, Batzenhofen oder Neusäß aus. Corona-Regeln müssen dabei eingehalten werden.

Karl-Heinz Wagner und Franz Schwab vom TSV Gersthofen mit den Original-Trikots der Weltrekordversuche im 24-Stunden-Lauf und der 1000x100-Meter-Staffel.
Gersthofen

Rekordversuche in Gersthofen: Ein paar Minuten fehlten zum Weltrekord

Plus Noch heute rätselt man beim TSV Gersthofen, woran der Rekordversuch über 1000 x 100 Meter gescheitert ist. Dafür hat es in einer anderen Disziplin geklappt.

Erfolgs-Duo. Florian Kempter und Manfred Müller (von links) führten den FC Emersacker erstmals in seiner Vereinsgeschichte in die Kreisliga.
Fußball

Triumphe, die nicht gefeiert werden konnten

Plus Die Fußball-Saison 2019/21 wurde erst unterbrochen und schließlich dann doch ganz abgebrochen. Die Meister wurden nach einer Quotientenregelung ermittelt. Viele haben ihren Erfolg bis heute nicht gefeiert

Der TSV Gersthofen braucht wieder eine neue Führung.
Kommentar

TSV Gersthofen braucht neue Führung: Das Ehrenamt bleibt unverzichtbar

Auch mit einem hauptamtlichen Geschäftsführer oder Präsidenten wird der TSV Gersthofen ohne das Engagement der vielen Ehrenamtlichen nicht funktionieren.

Erst vor einem Jahr hatte Manfred Lamprecht das Präsidentenamt beim TSV Gersthofen von Hinrich Habenicht (rechts) übernommen. Links: Bürgermeister Michael Wörle.
Gersthofen

Nach nur einem Jahr: Präsident des TSV Gersthofen will aufhören

Plus Der Arbeitsaufwand im Ehrenamt ist zu groß, sagt Manfred Lamprecht. Wie sich der Präsident die Zukunft beim größten Sportverein im Landkreis Augsburg vorstellt.

Allein oder in kleinen Gruppen kann man den Gersthofer Silvesterlauf virtuell absolvieren.
Leichtathletik

Im Geiste vereint aber nicht gemeinsam an den Start gehen

Zum zweiten Mal in Folge kann der Gersthofer Silvesterlauf nicht in Präsenz ausgetragen werden. Aber es gibt eine virtuelle Alternative.

Gegner werden zu Kollegen. Sowohl Florian Gai (links) vom TSV Gersthofen als auch Denis Buja vom TSV Meitingen. stehen in der Hinrunden-Elf des Landboten.
Fußball

Die Elf der Hinrunde: Wenn die Redaktion Bundestrainer spielt

Plus Nach zweijähriger Corona-Pause konnten sogar drei Spieler ihren Platz in der Hinrunden-Elf im Kreis Augsburg behaupten. Es gab aber auch Überraschungen.

Im Kampf um den Aufstieg wollen in der A-Klasse Nordwest sowohl Patrick Reilich vom FC Langweid (links) als auch Marco Baur von Gablingen ein gewichtiges Wörtchen mitreden.
Rückblick (5)

Große Namen garantieren keine großen Taten

Plus Einige A-Klassisten haben viel investiert, um den Aufstieg zu schaffen. Doch nicht bei allen hat es geklappt

Vom Veranstalter und künstlerischem Leiter Ilian Michele Franceschinelli wurde die Gewinnerin Mariagrazia Chirulli vom TSV Gersthofen ausgezeichnet.
Rhythmische Sportgymnastik

Gersthoferin glänzt auf internationaler Bühne

Plus Mariagrazia Chirulli vertritt den TSV Gersthofen bei einem Artistik-Festival in Italien und soll jetzt an einem Talentwettbewerb teilnehmen.

Allein auf weiter Flur lief der siebenmalige Silvesterlaufsieger Tobias Gröbl oftmals bei seinen Rennen. Diesmal werden alle Starterinnen und Starter allein laufen, denn der 54. Gersthofer Silvesterlauf wird nicht in Präsenz sondern virtuell ausgetragen.
Leichtathletik

Allein durch Gersthofen oder New York laufen

Plus Der Gersthofer Silvesterlauf muss wegen Corona 2022 erneut ausfallen, kann aber virtuell absolviert werden. Dabei läuft jeder für sich allein. Wie die Anmeldung und die App funktioniert.