TSV Gersthofen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "TSV Gersthofen"

Thomas Tuchel bei seiner Vorstellung als Jugendkoordinator des FC Augsburg im Jahr 2006.
Neue Biographie

Wie Thomas Tuchel beim FCA die Karriere von Julian Nagelsmann startete

Eine Biografie über Thomas Tuchel beleuchtet auch seine Anfänge in Augsburg und den Einfluss auf seinen Ex-Spieler Julian Nagelsmann.

Seit die Turnhallen geschlossen sind, trainieren die Gymnastinnen des TSV Gersthofen im heimischen Garten und bleiben somit „am Ball“. Damit bleibt der Sicherheitsabstand gewahrt, die Motivation erhalten und der Spaß am Sport geht nicht verloren.
Rhythmische Sportgymnastik

Auch „Miss Emotion“ trainiert jetzt zu Hause

Beim letzten Wettkampf vor Beginn der Kontaktbeschränkungen gibt es in Budapest einen Sonderpreis für Mariagrazia Chirulli. Wie beim TSV Gersthofen jetzt weiter trainiert wird

Aufstieg bejubelt – aber nicht angetreten. Die Volleyballerinnen des TSV Gersthofen. Hinten von links: Trainerin Sabine Häubl, Anne Lind, Julia Wiedemann, Stefanie Dosch, Gülcay Yenmis, Rebecca Listle. Vorne von links: Katharina Schenk, Franziska Monzert, Stefanie Wiedemann, Sarah Müller.
Volleyball

Unkonventionelle Entscheidungen

Frauen des TSV Gersthofen erhalten nach Abbruch der Saison das Aufstiegsrecht in die Bezirksliga, wollen aber den Weg nach oben nicht antreten

Doppelte Hilfe

TSV Gersthofen schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe

A-Klasse Süd

Junges Duo mit Visionen

SV Gessertshausen verpflichtet ein neues Trainergespann

Nicht nur dieses Häuschen für die Auswechselspieler liegt in Westheim auf dem Boden. Die gesamte Saison der Amateurfußballer wurde – ebenso wie alle andere Sportarten – gestoppt.
Landkreis Augsburg

Der Sport im Augsburger Land ist am Boden

Plus Für viele war es das erste Wochenende ohne Fußball. Die Sorgen sind groß, dass diese Situation noch länger anhält. So reagieren Sportler und Funktionäre.

Die Tischtennisschläger einpacken können die Aktiven in Bayern. Dort wurde die Saison beendet, zumal ja auch Turnhallen gesperrt wurden. Für die Bundesligen sucht man noch nach einer Lösung, doch hier scheint sich ein vorzeitiges Ende anzubahnen.
Corona

Virus legt den gesamten Sportbetrieb lahm

In allen Sportarten wurde der Spielbetrieb bis auf Weiteres ausgesetzt. Einige Vereine haben bereits den Trainingsbetrieb komplett eingestellt. Alle harren jetzt der Dinge, ob, wann und wie es weitergeht

Emely Stöffelmeir vom TSV Gersthofen holte sich beim internationalen Wettkampf in Trier die Goldmedaille bei den Elfjährigen.
Rhythmische Sportgymnastik

Glänzend zur Goldmedaille

Emely Stöffelmeir gewinnt internationalen Wettkampf in Trier

Möglichst schnell den Klassenerhalt schaffen und dem Abstiegsgespenst den Rücken kehren will Peter Ferme mit dem SC Altenmünster. Dabei hat der Spielertrainer der Zusamtaler mit einigen Unwägbarkeiten zu kämpfen.
AL-Frühjahrscheck

Abstiegsgespenst den Rücken kehren

Der SC Altenmünster will so schnell wie möglich den Klassenerhalt in der Bezirksliga Nord sicherstellen. Dabei gibt es jedoch einige Unwägbarkeiten

Mario Schmidt zeigt es an. Für ihn und seinen Mittrainer Florian Fischer, die beide am Ende der Saison ihre Zelte beim TSV Gersthofen abbrechen werden, soll es zum Abschied nach oben gehen. Die Mannschaft ist auf den Aufstieg in die Landesliga „heiß wie Frittenfett“.
AL-Frühjahrscheck

Zum Abschied soll es aufwärtsgehen

Das Trainerduo Florian Fischer und Mario Schmid will sich mit dem Aufstieg vom TSV Gersthofen verabschieden. Auch die Mannschaft ist „heiß wie Frittenfett“

Thomas Lauter
Fußball-Testspiele

Sehenswerter Freistoß

Tor aus 30 Metern als Dosenöffner für SC Altenmünster

Kaum zu bremsen war Marius Hackl, der für den SV Ottmarshausen vier Tore erzielte. Hier versucht es Herbertshofens Marcel Weppert.
Fußball

Traumfreistoß und Hubschraubereinsatz

In den Testspielen war allerhand geboten. Ein Spieler trifft vierfach

Auf geht’s! Selami Murseli und Neuzugang Metin Bas (von links) sind bereit, mit dem TSV Neusäß den fast aussichtslosen Kampf um den Klassenerhalt aufzunehmen.
AL-Frühjahrscheck

Bereit für eine Herkulesaufgabe

Der TSV Neusäß hat eigentlich keine Chance mehr auf den Klassenerhalt – aber die will man nutzen

Zug zum Tor: Matthias Rutkowski und der FC Ehekirchen, hier im Testspiel gegen den VfB Eichstätt II, sind mit großen Schritten auf dem Weg zum Klassenerhalt. Am Sonntag empfängt der FCE den Tabellenvierten Geretsried.
Landesliga Südwest

Ist der FC Ehekirchen noch zu stoppen?

Plus Die Mannschaft von Gerhard Hildmann ist die positive Überraschung der Landesliga Südwest. Doch die durchwachsene Vorbereitung dient dem FCE-Trainer als Warnung.

Der Gersthofer Schwimmer Martin Schmid (ganz vorn im Bild) überzeugte bei den spannenden Ausscheidungsrennen „Elimination“ über 50 Meter Freistil mit einer starken Zeit von nur 24,75 Sekunden vor heimischer Kulisse und zahlreichen Zuschauern beim 13. International Cool Swimming Cup.
Schwimmen

Cool Swimming Cup: Wenn das Hallenbad bebt

Plus Beim internationalen Cool Swimming Cup des TSV Gersthofen stürzen sich 302 Teilnehmer zu Discomusik und Lichtshow in die Fluten. Warum der Wettbewerb so beliebt ist.

Nicht nur Gabriel Mittelbach (vorne, Dritter von links) konnte überzeugen. Der Leichtathletiknachwuchs der SpVgg Auerbach/Streitheim holte in Untermeitingen drei schwäbische Meistertitel und eine Vielzahl von Podiumsplätzen. Verantwortlich dafür sind die Trainer Margit Kawalla und Roland Stiastny (links) sowie Brigitte Kuen (rechts).
Leichtathletik

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

Der Sohn eines bekannten Fußballers wird Crosslauf-Meister

Nur einen Satz lang konnte der SC Altenmünster (rote Trikots) dem TSV Gersthofen Widerstand leisten.
Volleyball

Nur einen Satz lang mitgehalten

TSV Gersthofen setzt sich im Landkreisduell gegen Altenmünster durch

Tolunay Bakar
Fußball

Torflut in den Testspielen

Acht Treffer beim Gipfeltreffen der Bezirksligisten. Zwei Spieler sind jeweils vierfach erfolgreich

Schiedsrichter Christian Dingert (Mitte) spricht mit Spielern von Hoffenheim und München.
Augsburger Land

Fassungslose Fußballer nach dem Eklat von Hoffenheim

Plus Nach dem Eklat beim Spiel Hoffenheim gegen Bayern München herrscht Fassungslosigkeit. Was Trainer, Funktionäre und Fans aus dem Augsburger Land dazu sagen.

Nicht alle Fußballer stellen gerne auf die Waage. Vor allem nach einer langen Winterpause könnte diese Werte anzeigen, die zum Nachdenken Anlass geben.
Landkreis Augsburg

Fußball: So wehren sich Spieler und Trainer gegen den Winterspeck 

Nach der Winterpause fällt es nicht allen Fußballern leicht, sich für das Training neu zu begeistern. Vor allem mit ein paar Extrakilos.

Die qualifizierten Mädchen mit den Trainerinnen Elisabeth Neumüller, Elina Plitzko (von links) und Carolin Welch (rechts). Hinten von links Mariagrazia Chirulli, Sophia Wagner, Alina Ostrowsky, Irina Golubkowa. Vorne von links Emely Stöffelmeir, Vivienne Wehner, Alissa Novikova, Isabelle Köhnlein. Ebenfalls qualifiziert sind Alicia Kramer, Veronika Ketterer und Anastasia Fuchs.
Rhythmische Sportgymnastik

Die Generalprobe ist gelungen

Gersthoferinnen sichern sich Startplätze für den Bayern-Cup

Nicht alle Fußballer stellen gerne auf die Waage. Vor allem nach einer langen Winterpause könnte diese Werte anzeigen, die zum Nachdenken Anlass geben.
Landkreis Dillingen

Nach der Winterpause: Wertinger Kicker will fast 20 Kilo abspecken

Plus Nach einer Winterpause fällt es nicht allen Kickern leicht, sich für das Training neu zu begeistern. Vor allem dann, wenn die Pfunde mehr geworden sind. Aber einer will von 101 auf 84 Kilo.

Nachdem die Volleyballerinnen des TSV Gersthofen (schwarze Trikots) vor Wochenfrist aus Inchenhofen fünf Punkte mit nach Hause brachten (Foto), setzten sie an diesem Wochenende noch einen drauf und gewannen in Aichach mit ihren 3:0- und 3:1-Siegen alle sechs möglichen Punkte.
Volleyball

Gersthofen zurück im Kampf um die Spitze

Mit zwei Siegen meldet sich der TSV Gersthofen in der Spitzengruppe der Bezirksklasse Nord zurück. Die SpVgg Auerbach-Streitheim muss dagegen den Blick nach unten richten

Große Sprüche sind Karl Dirr fremd. Aber natürlich hofft der Abteilungsleiter des SC Bubesheim, dass diesmal der große Sprung gelingt.
Fußball-Bezirksliga Nord

Der SC Bubesheim auf dem Weg nach oben?

Viel spricht dafür, dass der SC Bubesheim diesmal den Bezirksliga-Titel holt. Davon reden mag Spartenchef Karl Dirr nicht. Und es lauern tatsächlich Stolpersteine.

Gerhard Hildmann und sein Sohn Michael bilden in der kommenden Saison das Trainergespann beim TSV Gersthofen.
Fußball

Sohn folgt seinem Vater

„Hildmänner“ trainieren Gersthofen