TSV Gersthofen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "TSV Gersthofen"

Das neue Präsidium des TSV Gersthofen ist bereit für den Re-Start. Von links Barbara Eßt, Daniel Kloda, Manfred Lamprecht, Marcel Schöne, Ulrich Meitinger, Markus Kölsch.
Gersthofen

Frühjahrsputz beim TSV Gersthofen

Plus Der TSV Gersthofen ist bereit für den Re-Start: Wie der größte Verein im Landkreis die Corona-Zwangspause zu Renovierungsmaßnahmen und einer neuen Satzung nutzt.

Julian Nagelsmann (links) im Juli 2002 im Trikot des FC Augsburg II im Spiel gegen den TSV Aindling (hier mit Florian Honisch).
Fußball

Wie Mitspieler Nagelsmann erlebten

Plus Rückblick: Als der kommende Bayern-Coach beim FC Augsburg unter Thomas Tuchel seine ersten Schritte als Trainer unternahm.

Julian Nagelsmann (links) im Juli 2002 im Trikot des FC Augsburg II im Spiel gegen den TSV Aindling (hier mit Florian Honisch).
FC Augsburg

Julian Nagelsmann beim FCA: So begann seine große Karriere

Plus Julian Nagelsmann ist in Landsberg geboren - und hat seine Trainerkarriere beim FCA gestartet, damals noch unter Thomas Tuchel. Mittlerweile zählen beide zu den begehrtesten Trainern Europas.

Während sich Klaus Assum (rechts) vom TSV Gersthofen über zwei Aufstiege freuen kann, hadert Torsten Vrazic vom TSV Meitingen mit der Quotientenregelung und der Aussetzung von Relegationsspielen bei einem Saisonabbruch.
Landkreis Augsburg

Fußball-Saisonabbruch im Kreis Augsburg: Des einen Lust, des anderen Frust

Plus Warum der TSV Meitingen mit der Quotientenregelung hadert, während die Landesliga-Aufsteiger SV Cosmos Aystetten und TSV Gersthofen damit einverstanden sind.

Nina Probst und Fabian Hajek begeistern auf Sportfrauen.net mit  Beiträgen, exklusiven Interviews und gut recherchierten Geschichten über Akteurinnen aus dem Spitzensport.
Weiblicher Spitzensport

Profisportlerinnen in den Fokus rücken

Ein Augsburger Paar kämpft darum, weiblichem Spitzensport mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Dafür haben sie die Website Sportfrauen.net ins Leben gerufen.

Julian Nagelsmann wird neuer Trainer des FC Bayern München.
FC Bayern München

Julian Nagelsmann - der Rekordmann für den Rekordmeister

Julian Nagelsmann ist jüngster Bundesligatrainer aller Zeiten, nun macht ihn der FC Bayern zum teuersten Coach. Alles fing mit einer Videokamera beim FC Augsburg an.

Aktivisten zünden knapp 5000 Kerzen an, um der Menschen zu gedenken, die am Coronavirus gestorben sind.
Nachrufe

Opfer der Corona-Pandemie: Über elf Menschen, die fehlen

Plus In der Region wurden Tausende durch eine Corona-Erkrankung aus dem Leben gerissen. Sie hinterlassen Partner, Freunde, Kinder und Enkel. Wir haben Angehörige gebeten, uns ihre Geschichten zu erzählen.

Grund zum Jubeln würde es beim SV Cosmos Aystetten geben. Nach der Quotientenregelung würde der Aufstieg in die Landesliga gelingen.
Landkreis

Wer im Augsburger Land nach der Quotientenregelung auf- und absteigt

Plus So sieht es im Augsburger Land bei einem Saisonabbruch im Amateurfußball aus. Der TSV Meitingen II müsste als Härtefall in den sauren Apfel des Abstiegs beißen.

Auch wenn es derzeit noch in den Sternen steht, ob und wann das Gersthofer Freibad Gerfriedswelle wieder öffnen kann  hinter den Kulissen sind teure Unterhaltsmaßnahmen geplant.
Gersthofen

Das kostet Gersthofen der Unterhalt von Hallenbad und Gerfriedswelle

Plus Das Gersthofer Hallenbad und die Gerfriedswelle sind in die Jahre gekommen. Für den Unterhalt der Einrichtungen stellt die Stadt erhebliche Mittel bereit.

Harun Nurten (links im Trikot des TSV Pöttmes) kehrt zum TSV Rehling zurück.
Fußball-Kreisklasse

Harun Nurten kehrt zum TSV Rehling zurück

Offensivspieler Harun Nurten wechselt zur neuen Saison zum TSV Rehling. Er ist nicht sein erstes Engagement am Lechrain. Zwei weitere Spieler kommen.

Meitingens Trainer Christian Olmer begrüßt den Saisonabbruch bei den bayerischen Handballern.
Handball

Gute und sportliche Entscheidung

Nach dem Saisonabbruch hofft man jetzt auf ein Signal für den Amateursport

Mit Socken trainiert das Ehepaar Melanie und Robert Irvin-Hammel Reaktion und Koordination, wie sie beim American Football angesagt ist.
Gersthofen

Locker durch den Lockdown mit Touch-down auf der Couch

Plus Robert Irvin-Hammel will beim TSV Gersthofen American Football in einer anderen Form wiederbeleben. Mit seiner Frau Melanie zeigt er Übungen aus dem Trainingsprogramm.

Wann geht es weiter? Das fragen sich auch Aystettens Trainer Marco Löring (rechts) und Fabian Krug.
Landkreis

Fußball: Nach so viel Pause kann die Sommerpause ausfallen

Plus Was die Trainer der Landkreis-Spitzenteams TSV Gersthofen und SV Cosmos Aystetten zur aktuellen Lage im Amateurfußball und zum Disput zwischen Hansi Flick und Karl Lauterbach sagen.

Damir Mackovic (rechts) wird neuer Trainer beim Bezirksligistenb SV Türkgücü Königsbrunn. Der 40-Jährige ist Nachfolger von Burak Tok (links), der bisher als Spielertrainer das Team geführt hat und sich nun mehr auf seine Aufgaben auf dem Platz kümmern soll.
Fußball

Neuer Trainer beim SV Türkgücü Königsbrunn

Plus Der 40-jährige Friedberger Damir Mackovic wird neuer Coach des Bezirksligisten. Wie es mit dem bisherigen Spielertrainer Burak Tok weitergeht.

Gersthofens Trainer Florian Fischer vermisst den Fußball, seine Spieler und selbst die Schiedsrichter/-innen, hier Paulina Koch.
Fußball

Nach so viel Corona-Pause kann die Sommerpause ausfallen

Was die Trainer der Landkreis-Spitzenteams aus Aystetten und Gersthofen zur aktuellen Lage im Amateurfußball und zum Disput zwischen Hansi Flick und Karl Lauterbach sagen

Video

Locker durch den Lockdown mit Maike Braunmiller

Maike Braunmiller bietet beim TSV Gersthofen den Kurs "Bodyforming" online an.

Maike Braunmiller bietet beim TSV Gersthofen Bodyforming online an.
Gersthofen

Locker durch den Lockdown: Beim Bodyforming das Atmen nicht vergessen

Plus Maike Braunmiller gibt beim TSV Gersthofen Online-Übungsstunden in Bodyforming. Dabei wollte sie eigentlich etwas ganz anderes anbieten.

Herzlich willkommen! Jennifer Grußler turnt beim TSV Gersthofen online mit Kindern ab drei Jahren. Ein Kuscheltier gehört als Trainingspartner dazu.
Gersthofen

Locker durch den Lockdown: Ein Kuscheltier als Trainingspartner

Plus Wie Jennifer Grußler von der Turnabteilung des TSV Gersthofen mit Kindern ab drei Jahren online trainiert und tanzt.

Video

Locker durch den Lockdown mit Jennifer Grußler

Jennifer Grußler turnt beim TSV Gersthofen mit Kindern ab drei Jahren. Mit dabei ist ein Kuscheltier als Trainingspartner.

Mit Alltagsgegenständen wie einem Taschentuch gestaltet Heike Groß ihre Übungen für die Senioren des TSV Gersthofen.
Gersthofen

Locker durch den Lockdown: Taschentücher müssen in den Papierkorb

Plus Mit Witz und Charme gestaltet Heike Groß beim TSV Gersthofen Turnstunden für Groß und Klein. Und für unsere Leser.

Obwohl der Gersthofer Silvesterlauf wegen der Corona-Pandemie abgesagt wurde, machten sich Monika Gaertig und Christine Schmid als Glückskäfer auf den Weg. Selbstverständlich mit einem Hygienekonzept.
Gersthofen

Glückskäfer auf der Silvesterlaufstrecke

Viele laufen, obwohl die Veranstaltung abgesagt ist. Mit einem symbolischen Startschuss wird am letzten Tag des Jahres beim TSV Gersthofen das Präsidentenamt übergeben

Die Tischtennis-Herren der SpVgg Westheim profitierten vom Saisonabbruch. Die Nummer eins im Augsburger Raum schaffte dadurch den sofortigen Wiederaufstieg in die bayerische Verbandsoberliga.
Rückblick

Ziemlich ausgefallen

Das Coronavirus legt den Betrieb weitgehend lahm. In den meisten Sportarten wird die Saison abgebrochen. Während Fußballer ohne Zuschauer kicken müssen, erleben 2,5 Millionen Zuschauer am Fernseher mit, wie ein Weltmeistertitel nach Gersthofen geht

Franz Denkel Jugendtrainer TSV Gersthofen
Gersthofen

Er brachte die Jugend an den Ball: TSV Gersthofen trauert um Franz Denkel

Plus Er hat mehreren Generationen von Nachwuchskickern die Schuhe gebunden und das kleine Fußball-Einmaleins beigebracht.

„Sardinendose“ hat Heike Groß die Übung benannt, die man im Sitzen und im Stehen ausführen kann.
Gersthofen

Locker durch den Lockdown: Wie man eine Sardinendose öffnet

Plus Heike Groß hat für die Übungen ihrer Sitzgymnastikgruppe fantasievolle Namen erfunden. In dieser Folge zeigt sie, wie man als Fitnessübung eine Sardinendose öffnet.

Guten Morgen! Heike Groß zeigt, wie man nach dem Duschen schon beim Abtrocknen mit dem Handtuch Wirbelsäule und Schulterpartie in Bewegung sowie den Kreislauf in Schwung bringen kann.
Gersthofen

Locker durch den Lockdown: Wie man morgens in die Gänge kommt

Plus Heike Groß trainiert beim TSV Gersthofen und kennt ein Rezept gegen Hüftspeck an den Feiertagen. Im Video zeigt sie, wie ein Handtuch als Sportgerät dienen kann.