VfL Ecknach
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "VfL Ecknach"

Die Sportstätten in der Region sind weiterhin gesperrt. Da müssen die Fußballer was das Training betrifft alternative Wege gehen.
Fußball

Fußball und Corona: Was Teams von der Fortsetzung im Herbst halten

Plus Die Saison in den Amateurklassen soll im September weitergehen. Während Pipinsried aufatmet, gibt es in Aichach-Friedberg auch Gegner des beschlossenen Modells.

Willkommen zurück! Aystettens Trainer Marco Löring begrüßt zum Start ins Fußballjahr 2020 Mittelfeldstratege Dejan Mijailovic, der im bisherigen Saisonverlauf aufgrund einer Verletzung noch keine einzige Minute am Ball war.
AL-Frühjahrscheck

Mit Respekt und Seriosität ans Werk

Der SV Cosmos Aystetten startet mit einem komfortablen Vorsprung in die Restsaison der Bezirksliga Süd. Warum Marco Löring trotzdem bescheiden bleibt

Christian Wagner (VfL Ecknach) ist fixiert auf den Ball im Zweikampf mit Maximilian Drechsler (links) von Aystetten.
Fußball-Testspiele

Nur Hollenbach tanzt aus der Reihe

Allein TSV bleibt von den Bezirksligisten in unserer Region beim 1:1 in Pfaffenhofen ungeschlagen

Kissings Marius Horak (links) im Kopfballduell mit Ecknachs Moritz Piller. Die Kissinger setzten sich in ihrem ersten Testspiel mit 2:1 gegen den Bezirksligisten aus der Nordgruppe durch.
Fußball-Vorbereitung

Kissing setzt ein erstes Ausrufezeichen

Plus Der KSC ringt den Bezirksligisten VfL Ecknach nieder. Mering bestätigt auch in Neugablonz seine gute Verfassung. Sportfreunde Friedberg in Torlaune. Rinnenthal verliert

Affings Max Schacherl (Mitte) konnte den Platz nur mit Unterstützung verlassen.
Fußball

Testspiele: FC Affing bangt um Torjäger Max Schacherl

Der FC Affing unterliegt Viktoria Augsburg mit 1:4. Vielmehr als die schwache Leistung in Hälfte zwei ärgert Spielertrainer Marc-Abdu Al-Jajeh eine Verletzung.

Sein Abgang schmerzt den BCR: Dominik Graf (rechts) wechselte in der Winterpause zum Bezirksligisten FC Stätzling.
Fußball

Der BC Rinnenthal absolviert interessante Testspiele

Kreisligist beginnt am Samstag mit der Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde. Es gibt einige Veränderungen im Kader.

Jubelt bald wieder für Ecknach: Schwabmünchens Serhat Örnek.
Fußball-Bezirksliga

Örnek kehrt zum VfL Ecknach zurück

Der Torjäger kehrt im Sommer vom Bayernligisten TSV Schwabmünchen zum VfL Ecknach zurück. Warum der 24-Jährige zurück in die Bezirksliga wechselt.

Florian Fischer und Mario Schmidt hören am Saisonende beim TSV Gersthofen auf.
Gersthofen

Trainerduo hört am Saisonende auf

Beim Bezirksliga-Spitzenreiter steht ein Wechsel an

Hallentage

Die Jugend ist in Dasing am Ball

Turniere der F-, E- und G-Junioren stehen an. Auch Landkreis-Vorrunden finden statt

Einige technisch anspruchsvolle Aktionen, wie hier von Elias Sultani (BC Aichach) gegen den späteren Finalisten TSV Friedberg, bekamen die rund 230 zahlenden Zuschauer beim Weihnachtscup des BCA zu sehen. Am Ende scheiterte der Gastgeber bereits im Viertelfinale. Neuling TSV Göggingen gewann.
Hallenfußball

Aichacher Weihnachtscup: Heimische Teams scheitern im Viertelfinale

Der BC Aichach scheidet schon früh aus. Neuling Göggingen gewinnt das Turnier trotz schlechter Ausgangsposition. Friedberg kommt mit sechs Mann ins Endspiel.

Nach dem 3:2 von Max Schacherl gab es kein Halten mehr.
Fußball

Großer Rückblick: Hoffen und Bangen - so lief es für die heimischen Teams

Plus Während einige Teams vom Aufstieg träumen, sieht es für andere ziemlich duster aus. Wir blicken quer durch die Ligen zurück und präsentieren unsere Top-Elf.

Für keinen Wunsch zu schade war sich FCA-Profi Daniel Baier beim FCA-Stammtisch im Sportheim des VfL Ecknach. Egal ob Autogramme (Bild oben) oder Fotos (Bild links ) – der Kapitän des FC Augsburg nahm sich Zeit für die Fans. VfL-Abteilungsleiter Jochen Selig bedankte sich beim Profi mit einem Schal (Bild rechts).
Fußballprofi hautnah

FCA-Stammtisch: So schlägt sich Daniel Baier bei den Fans in Ecknach

Der Kapitän des FC Augsburg stellt sich den Fragen der 60 Zuhörer. Unter anderem verrät er, wie es beim FCA zugeht und wie er sich seine Zukunft vorstellt.

Daniel Baier will weiterhin für den FC Augsburg in der Bundesliga spielen.
FC Augsburg

Daniel Baier zu FCA-Karriere: "Nicht geplant, dass es so lange Zeit wird"

Plus Beim FCA-Stammtisch unserer Zeitung betont Daniel Baier, weiterspielen zu wollen. Außerdem spricht er über Michael Gregoritsch, Tomas Koubek und den Videobeweis.

Viele Fragen der FCA-Fans erwarten Kapitän Daniel Baier heute Abend beim FCA-Stammtisch beim VfL Ecknach. Der 35-Jährige erfüllt auch Autogramm- und Fotowünsche.
Fußball

FCA-Stammtisch: Daniel Baier stellt sich in Ecknach den Fragen der Fans

Der Kapitän des FC Augsburg kommt am Dienstagabend zum FCA-Stammtisch ins Sportheim des VfL. Der 35-Jährige erfüllt auch Autogramm- und Fotowünsche.

2017 besuchte Augsburgs damaliger Trainer Manuel baum (Mitte) den TSV Aindling um Präsident Ludwig Grammer (links). AN-Sportredakteur Sebastian Richly (rechts) führt als Moderator durch den FCA-Stammtisch.
FCA-Stammtisch

FCA-Fußballprofi stellt sich in Ecknach den Fans

FCA-Kapitän Daniel Baier beantwortet am Dienstag im VfL-Sportheim in Ecknach im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe Fragen

Mächtig gestolpert: Absolut unzufrieden war Ecknachs Spielertrainer Daniel Framberger (rechts gegen Mathias Steger) nach der 1:5-Derbyschlappe gegen den FC Affing zum Jahresausklang.
Fußball-Bezirksliga

Affing gelingt Befreiungsschlag beim Derby in Ecknach

Plus Der FCA führt den VfL regelrecht vor und beendet mit einem 5:1-Derbysieg die wochenlange Negativserie. Spielertrainer Daniel Framberger spricht Klartext.

Auch wenn in dieser Szene Affings Stefan Reiter gegen Ecknachs Manfred Glas zu Boden geht, so hatte der FCA im Hinspiel am Ende das bessere Ende für sich. Aktuell steht der VfL aber deutlich besser da, als die zuletzt so arg gebeutelte ´Mannschaft von der Frechholzhauser Straße.
Fußball-Bezirksliga

Ecknach empfängt kriselnde Affinger

Der FCA wartet seit acht Spielen auf einen Sieg und muss am Sonntag ausgerechnet beim formstarken VfL Ecknach ran. Der direkte Vergleich macht den Gästen Mut.

Der FC Mertingen ist gegen den SV Holzkirchen in der Favoritenrolle. Dennoch erwartet der FCM eine engere Partie, als im Hinspiel. Da heißt es Köpfe zusammenstecken und einen möglichst guten Plan haben.
Fußball-Bezirksliga

FC Mertingen: Mit Teamgeist gegen Schlusslicht Holzkirchen

Nach zwei Spielabsagen erwartet der FCM gegen Holzkirchen eine engere Partie, als im Hinspiel. Rain II hat gegen Ecknach klare Erwartungen.

Im Hinspiel konnten die Hollenbacher (links Georg Witzenberger gegen Michael Hildmann) den TSV Aindling erfolgreich abdrängen. Wie sieht es im Rückspiel am Schüsselhauser Kreuz am Sonntag aus?
Fußball-Bezirksliga

Derby: Aindling empfängt Hollenbach

Im Derby gegen den TSV Hollenbach kann der TSV Aindling am Sonntag wieder auf Michael Hildmann und Felix Danner zurückgreifen. Was macht Frederik Meissner?

Jugendfußball

Kühbacher U17 kassiert erste Niederlage

Hollenbacher A-Junioren drehen spannende Partie. U15 des BC Aichach kann nur eine Halbzeit lang mithalten

Hier kann Ecknachs Torhüter Hannes Helfer einen Freistoß von Wertingens Lars Jaumann noch entschärfen, am Ende gab es aber zwei Gegentore.
Fußball-Bezirksliga

Heimische Teams halten Punkte nicht fest

Während Ecknach und Aindling immerhin einen Punkt holen, ist Stimmung in Affing am Tiefpunkt. Warum es bei den Teams aus dem Wittelsbacher Land nicht läuft.

Gleich vier Mal durften die Ecknacher in Aindling jubeln. Am Sonntag ist der TSV Wertingen zu Gast beim VfL.
Fußball-Bezirksliga

Ecknach kann befreit aufspielen

Der VfL Ecknach empfängt Wertingen. Aindling und Affing sind auswärts unter Zugzwang. Warum Siege unbedingt von Nöten sind.

Michael Braunmüller wird von seinen Petersdorfer Kollegen für das 1:1 gegen Pöttmes gefeiert. Der Abwehrspieler schaffte den Sprung in die Top-Elf.
Fußball

FuPa: Petersdorfer Torschützen jubeln

Zwei SSV-Spieler führen Top-Elf des Spieltags an. Kinzel zum zehnten Mal dabei

Nur wenig Freiraum bekam Aindlings Toptorjäger Simon Knauer (am Ball) gegen den VfL Ecknach. Am Ende siegten die Gäste verdient mit 4:1 und zogen in der Tabelle am Lokalrivalen vorbei.
Fußball-Nachlese

Warum es nur beim VfL Ecknach läuft

Binnen weniger Minuten nutzt der VfL beim TSV Aindling seine Überzahl aus. Der FC Affing setzt Abwärtstrend fort. Wieder fehlt beim BC Adelzhausen nicht viel.

Der Ecknacher Christoph Jung (rechts) und der Aindlinger Felix Danner im Zweikampf. Jung bereitete den vierten Treffer der Gäste quasi vor, als er nach einem schnellen Angriff den Pfosten traf und Michael Eibel den Abpraller zum 4:1-Endstand nutzte.
Fußball-Bezirksliga

Ecknach erteilt Aindling eine Abfuhr

Nach einem Platzverweis für Mark Radoki in der zweiten Halbzeit leistet der TSV zu wenig Widerstand. Der VfL nutzt die Überzahl zum 4:1-Auswärtssieg im Derby.