Bäumenheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Bäumenheim"

Einsatz in nebliger Nacht: Spezialkräfte riegelten das Anwesen in Bäumenheim ab.
Bäumenheim

Großeinsatz: Mann hatte scharfe Munition

Plus Nach dem Familienstreit in Bäumenheim laufen die Ermittlungen. 53-Jähriger befindet sich wieder auf freiem Fuß.

Futsal

So oft rollt der Ball an diesem Wochenende

Die Kreismeisterschaften der Junioren starten. In welcher Halle wann was geboten ist und wer sich jeweils für die Finalturniere qualifiziert

Die Geehrten (von links): Bürgermeister Martin Paninka, Angela Schneider, Christin Bonin, Christoph Marx (Kreiswasserwacht Nordschwaben), Arthur Lettenbauer (Geschäftsführer BRK Nordschwaben), Michael Haller (Vorsitzender).
Wasserwacht

418 Kindern haben schwimmen gelernt

Die Jahresbilanz des Vereins fällt trotz zweier tödlicher Badeunfälle positiv aus

Durch schnelles Positionsspiel kamen die Bäumenheimer gegen Mering in gute Wurfpositionen. Hier netzt Silviu-Ciprian Ioja eins seiner sieben Tore ein.
Handball

Bäumenheim glückt die Revanche

Der TSV schlägt dieses Mal den SV Mering. Einem Akteur gebührt dabei ein Sonderlob

171 Jugendmannschaften nehmen an den Kreismeisterschaften im Futsal teil, den Siegern winken Pokale.
Turnier

Futsal: 171 Mannschaften treten an

Die Junioren-Kreismeisterschaften beginnen am kommenden Wochenende in Bäumenheim, Donauwörth und Wemding. So schaut der Spielplan aus

Martin Paninka, Christoph Schmid, Christian Scholz
Bäumenheim 

Rückenwind für Bürgermeister Paninka

Der amtierende Bürgermeister Bäumenheims ist offiziell wieder von seiner Partei nominiert worden. Sieben Frauen kandidieren auf der Liste für den Gemeinderat.

Bunt, fröhlich, pfiffig – so könnte auch der Jugendtreff in Rain einmal aussehen. Ein bestimmtes Gebäude ist bereits ins Auge gefasst, doch zunächst geht es um die Form der Trägerschaft. 
Rain

Jugendrat macht sich stark für ein Juze

Das Gremium hat bereits ein Gebäude im Blick und informiert sich. Am 17. Dezember berät auch der Stadtrat darüber. Es geht um Trägerschaft und  Finanzierung.

Eine 35-Jährige erleidet beim Sturz vom Rad Rückenverletzungen und kommt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.
Bäumenheim

Fahrradfahrerin stürzt und verletzt sich

35-Jährige muss mit Rückenverletzungen ins Krankenhaus.

Bei einer Kontrolle hatte die Polizei Rain einiges bei einem Mofafahrer aus Bäumenheim, beziehungsweise an seinem Fahrzeug zu beanstanden.
Mertingen

Ohne Versicherung mit „frisiertem“ Mofa unterwegs

Ein 16-Jähriger aus Bäumenheim bekam jetzt deswegen Ärger mit der Polizei und muss mit Konsequenzen rechnen.

Kinder fressen Schulfrust und das Erleben von Mobbing und Hänseleien oft in sich hinein – auch um zu verhindern, dass Heranwachsende ausgegrenzt werden und vom Weg abkommen, wurde die Jugendsozialarbeit mittlerweile an vielen Schulen Bayerns eingeführt.
Erziehung

Mehr Stellen gegen Mobbing und Frust

Die Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS) feiert ihren 20. Geburtstag. Sozialpädagogen sollen in Zukunft flächendeckend eingesetzt werden. Woran das 2020 aber scheitern könnte

In Faschingslaune: (vorne von links) Bürgermeister Hubert Eberle, Prinz Dominik I., Prinzessin Jasmin II., (hinten von links) Hofmarschall Sebastian Habermeyer und Präsident Marc Maifeld.

Auf in die fünfte Jahreszeit

Prinz Dominik und Prinzessin Jasmin haben das Zepter inne

Umwelt

Wie eine Frau aus Bäumenheim für Nachhaltigkeit kämpft

Plus Carina Reitmair aus Bäumenheim kämpft für nachhaltigeren Konsum in der Region. Wie es dazu kam und was jeder tun kann. Die DZ startet neue Reihe mit Tipps für den Alltag.

Schwimmen

24-Stunden-Schwimmen für den guten Zweck

Erlös der Veranstaltung kommt dem Bäumenheimer Hallenbad zugute

Florian Mittler, 35, möchte für die PWG Bäumenheim ins Rathaus einziehen.
Kommunalwahl 

Ein dritter Bürgermeister-Kandidat für Bäumenheim

Florian Mittler will für die PWG ins Rennen um das Rathaus gehen. 

Zu einem Unfall in Bäumenheim wurde die Polizei gerufen.
Bäumenheim

Zwei Autos bei Unfall stark beschädigt

In Bäumenheim gab es eine recht heftige Karambolage. Der Schaden ist beträchtlich.

Saatkrähen-Kolonien nerven in einer Reihe von Orten die Anwohner, so auch in Asbach-Bäumenheim. 
Bäumenheim

Was hilft gegen die Krähenplage?

Plus Trotz Vergrämung nimmt die Zahl der geschützten Vögel weiter zu. Der Ärger in Bäumenheim ist groß. Jetzt soll ein Biologe helfen.

Die Polizei wurde am Dienstag nach Bäumenheim gerufen. Dort baute ein Betrunkener einen Unfall.
Bäumenheim

Betrunkener rammt mit Auto eine Werbetafel

Unfall auf Parkplatz von Supermarkt in Bäumenheim. Warum der 72-Jährige keinen Führerschein mehr hatte.

Christian Scholz, Martin Paninka, Hannelore Kraft und Bruno Schönherr.
Bäumenheim 

Hannelore Kraft in Bäumenheim 

Die Bäumenheimer Sozialdemokraten feiern ihren 100. Geburtstag. Mit dabei war auch eine ehemalige Minsterpräsidentin. 

Partnerschaft besiegelt: (von links) Bürgermeister Martin Paninka, Johanna Ellinger (Geschäftsführerin der AB Ökoenergie GmbH) und die Vertreter von GP Joule, Geschäftsführer Heinrich Gärtner sowie Leiter Wärme, Felix Schwahn.
Energie

Fernwärme für Bäumenheim

Die Gemeinde gründet mit der Firma GP Joule eine gemeinsame Betreibergesellschaft. Warum Bürgermeister Martin Paninka von den Vorteilen dieser Versorgungsart überzeugt ist

Handball

Zu wenig Ideen

Der TSV Bäumenheim verliert gegen Augsburg-Hochzoll 32:35. Nun wartet der Spitzenreiter der Bezirksliga

Das Hallenbad in Bäumenheim soll erhalten werden. Dafür kämpft eine Interessensgemeinschaft und ist dafür zu Bauminister Hans Reichhart gefahren.
Bäumenheim

Hallenbad: Minister soll helfen

Vertreter aus der Interessensgemeinschaft werben bei Bauminister Hans Reichhart in München um Hilfe. Was die Sprecher dabei genau vorgetragen haben.

Der Polizei wurde ein weitere beschädigtes Kreuz gemeldet.
Bäumenheim

Schon wieder ein beschädigtes Kreuz

Der Polizei wird eine Christusfigur in Bäumenheim gemeldet, der der linke Arm abgerissen wurde.  

Bernhard Jung (Mitte) geht bei der Kommunalwahl als Bürgermeisterkandidat in Bäumenheim ins Rennen. Zur Nominierung gratulierten Ortsvorsitzende Marlene Hammer und Landtagsabgeordneter Wolfgang Fackler.
Bäumenheim

Bäumenheim: Bernhard Jung fordert den Amtschef heraus

Die CSU spricht sich für den 52-jährigen Bereichsdirektor aus. Er will ins Rathaus und fühlt sich den Herausforderungen gewachsen. 100 Prozent Zustimmung.

Zahlreiche Turnerinnen und Turner zeigten in Lauingen ihr Können. Im Bild sind die D-Schülerinnen zu sehen, vorne die Mannschaft des TSV Wittislingen.
Gauliga

Buttenwiesen turnt sich an die Spitze

Zum Saisonfinale der E- und D-Jugend holt der Nachwuchs aus dem Zusamtal einige Erfolge in Lauingen. Der einzige Gundelfinger Turner schafft es auf das Podest

Die Grund- und Mittelschule in Bäumenheim ist in die Jahre gekommen. Sanierung oder Abriss und Neubau sind aktuelle Themen. Jetzt wurde das 50-jährige Jubiläum des Schulverbands gefeiert.
Jubiläum

Blick zurück, aber noch mehr in die Zukunft

Beim Festakt geht der Blick auch nach vorne. In fünf Jahrzehnten hat sich die Schule stark verändert. Nun steht der Schulverband vor großen Herausforderungen.