Baldingen
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu Baldingen: Hier lesen Sie die Nachrichten zum Stadtteil von Nördlingen im Landkreis Donau-Ries.

Aktuelle News zu „Baldingen“

Eine alte Aufnahme des EGM-Center in Baldingen. Vergangenes Jahr wurde es 50 Jahre alt, dieses Jahr wird gefeiert.
Nördlingen

Als die Rieser Bauern noch ins EGM-Center einkehrten

Plus Vom Auf und Ab einer nicht immer einfachen Beziehung der Stadt zum Nördlinger EGM-Center seit seiner Gründung 1970.

Die Nördlinger Polizei griff am Wochenende einen unter Drogen stehenden Autofahrer auf.
Baldingen

Autofahrer in Baldingen unter Drogeneinfluss

Die Polizei kontrollierte am Wochenende einen Opelfahrer in Baldingen. Dieser wies drogentypische Auffälligkeiten auf.

Bei einem Verkehrsunfall in Baldingen entstand ein Schaden von geschätzten 8.000 Euro.
Baldingen

Zusammenstoß zweier Autos

Eine Frau missachtete in Baldingen die Rechts-vor-Links Regelung und stieß mit dem Wagen einer 77-Jährigen zusammen.

Reges Treiben in der Fußgängerzone.
Nördlingen

Kinder kreieren Streetart in der Nördlinger Fußgängerzone

Plus Grundschulkinder ziehen mit Straßenmalkreide los und schmückten die Nördlinger Fußgängerzone mit Aliens, Regenbögen und Blumen.

In Baldingen wurden mehrere Verkehrszeichen und eine Werbetafel mit Graffitti beschmiert.
Nördlingen

Täter beschmieren Verkehrsschilder mit Graffitti

Unbekannte Täter besprühen mehrere Verkehrszeichen und eine Werbetafel mit Graffitti. Die Nördlinger Polizei sucht nach Zeugen.

Die Nördlinger Polizei sucht nach Hinweisen zu Tätern, die in Baldingen in einen Stadel eingebrochen sind.
Baldingen

Unbekannte Täter brechen in Baldinger Stadel ein

Unbekannte Täter machen sich an einem Stadel in Baldingen zu schaffen. Dabei zerbrechen sie mehrere Holzbretter. Die Polizei Nördlingen bittet um Hinweise.

Die Nördlinger Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht. (Symbolbild)
Baldingen

Unfallflucht auf Baldinger Parkplatz

Ein bislang Unbekannter beschädigt in Baldingen ein geparktes Fahrzeug. Die Polizei bittet um Hinweise.

Ein Teil der Außenbestuhlung eines Nördlinger Wirts ist im Sommer gestohlen worden. Jetzt tauchte sie wieder auf.
Baldingen/Nördlingen

Durchsuchung in Baldingen: Polizei findet Biergartenstühle

Wegen diverser Straftaten ist die Wohnung eines 24-Jährigen in Baldingen durchsucht worden. Die Biergartenstühle stahl er mit der Hilfe eines 18-Jährigen im Sommer.

Bei Baldingen ist es am frühen Samstagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.
Baldingen

Schwerer Verkehrsunfall bei Baldingen mit zwei Verletzten

Bei einem Verkehrsunfall bei Baldingen werden am Samstagmorgen zwei Personen verletzt. Wie es dazu kam.

Die Polizei Nördlingen wurde am Samstag zu einem Unfall in Baldingen gerufen.
Baldingen

Trunkenheitsfahrt führt in Baldingen zu Verkehrsunfall

Eine 20-Jährige verursacht unter Alkoholeinfluss einen Unfall. Wie hoch der Schaden ist.

Die neuerlichen Verfügungen zum Infektionsschutz verlangen heuer von den Kirchengemeinden maximale Flexibilität. Die Terminierung der Christmetten musste noch einmal umgeworfen werden.
Nördlingen

Christmetten an Heiligabend: Mit Mund-Nasen-Schutz, ohne Gesang

Plus Christmetten finden am Heiligen Abend unter nochmals erschwerten Bedingungen statt. Am einfachsten sind dabei noch die Gottesdienste unter freiem Himmel. Ein Überblick.

Kerzenlicht erhellt die Kirchen in diesen Tagen.
Nördlingen

Wie Christen Weihnachten außerhalb der Kirche feiern können

Plus Weihnachten steht wegen der Corona-Pandemie unter speziellen Bedingungen. Wie die Kirchen im Ries mit der Pandemie am Heiligen Abend umgehen.

In Baldingen gab es eine Schlägerei, die Hintergründe sind laut Polizei noch unklar.
Baldingen

Baldingen: Mann nach Schlägerei im Krankenhaus

Bei einer Schlägerei in Baldingen wurden mehrere Personen verletzt. Zehn Personen waren laut Polizei vor Ort.

Die Kreuzung der Bundesstraße 29 auf Höhe Baldingens war nach Angaben mehrerer Experten zunächst kein Unfallschwerpunkt.  Jetzt handeln die Behörden dennoch.
Nördlingen

Nach Unfällen und Todesfall: Behörden ziehen Konsequenzen auf der B29 bei Nördlingen

Mehrere Unfälle haben sich an der Ausfahrt auf die B29 westlich von Nördlingen ereignet. Nach Forderungen der Bürger handeln die Behörden.

Löpsingen

B466 bei Löpsingen: Sichtschutzwände werden gebaut, Brückenlösung überprüft

Die Kreuzungen entlang der Bundesstraße 466 bei Baldingen sollen sicherer werden. Die Sichtschutzwände werden ab nächster Woche gebaut. Auch eine Brücke ist inzwischen im Gespräch.

Die Polizei wurde am Mittwoch wegen einer Ruhestörung nach Baldingen gerufen. 
Nördlingen

Nachbarschaftsstreit in Baldingen wegen zu lauter Musik

Eine Frau beschwert sich in der Mittwochnacht bei der Polizei, dass ihr 24-jähriger Nachbar zu laut Musik hört. Welche Konsequenzen dem Mann nun drohen.

Der Bahnhofsumbau in Nördlingen ist nun komplett abgerechnet: Letztlich wurde er 300.000 Euro teurer als kalkuliert.
Nördlingen

Der Nördlinger Bahnhof wird 300.000 Euro teurer als geplant

Plus Mehr Geld investiert die Stadt Nördlingen auch in die angemieteten Container für die Kita in Baldingen. Was die Gründe dafür sind.

St. Gallus in Baldingen.
RN-Kirchturm-Serie (10)

St. Gallus: Ein Turm aus dem 12. Jahrhundert

Plus Der Oberbau des Turmes muss früher einmal anders ausgesehen haben. Die Originalglocke hat die Weltkriege nicht überdauert.

In Nördlingen hat ein 84-Jähriger Unfallflucht begangen.
Nördlingen

84-Jähriger begeht Unfallflucht in Nördlingen

Ein 84-Jähriger stößt mit seinem Auto gegen einen abgestellten BMW und verlässt die Unfallstelle. Die Polizei kann die Flucht schnell klären.

An der Einmündung zur Bundesstraße 29 in Baldingen kommt es immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen. Jetzt soll eine Lösung gefunden werden, um die Kreuzung zu entschärfen.
Baldingen

Wegen schwerer Unfälle: Hilft in Baldingen ein Tempolimit?

Plus Nach dem nächsten schweren Unfall an der Einmündung der Romantischen Straße in die Bundesstraße 29 beraten Experten nun über mögliche Sofortmaßnahmen, um die Kreuzung in Baldingen zu entschärfen.

Nördlingen

B29 nach Unfall auf der Westumgehung Nördlingens wieder frei

Auf der B29 hat sich zwischen dem Kreisverkehr kurz vor Ehringen und der westlichen Ausfahrt Baldingens auf die Bundesstraße ein Unfall ereignet. Vier Personen wurden verletzt, eine Frau schwer.

Farben des Herbstes: Kunsthandwerker präsentieren ihre mitunter bunt bemalten Waren, wie hier die Töpferwaren von Gabi Mittring aus Baldingen (links im Bild), und auch die Laubbäume verfärben sich bereits herbstlich.
Nördlingen

Wie der Marktsonntag in Nördlingen bei den Händlern angenommen wurde

Plus Ein Spaziergang über den Kunst- und Kreativmarkt und durch die Corona-gebeutelten Geschäfte. Ein Händler sieht Kleinstädte wie Nördlingen dennoch im Vorteil.

Für Entscheidungen über neue Kindertagesstätten, zusätzliche Baugebiete oder Angebote für ältere Menschen ist die Stadt auf demografische Daten angewiesen. Nun hat ein Experte Daten seiner Untersuchung vorgestellt.
Kommentar

Diese fünf Lehren bringt das Nördlinger Lagebild mit sich

Nördlingen entwickelt sich gut. Die Sozialraumanalyse muss dennoch Konsequenzen haben, kommentiert Philipp Wehrmann.

In Baldingen hat ein Unbekannter alle vier Radmuttern eines Autos gelockert.
Baldingen

Baldingen: Unbekannter lockert Radmuttern an Auto

Ein Unbekannter macht sich in Baldingen an einem Auto zu schaffen. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

Martin Mayer hat ein breites Aufgabenspektrum von Religionsunterricht bis Kinder- und Jugendarbeit.
Nördlingen

Nördlingens neuer Gemeindereferent nimmt „Gemeinschaft“ wörtlich

Plus Martin Mayer ist neuer Gemeindereferent der Pfarrgemeinde Sankt Salvator und der Nachfolger von Anja Konrad-Müller. Er stammt aus dem Nachbarlandkreis und wuchs in Unterglauheim auf.