Blaustein
Aktuelle News und Infos

Blaustein liegt im Alb-Donau-Kreis in Baden-Württemberg. Hier lesen Sie aktuelle News über die Stadt mit den Ortsteilen Arnegg, Bermaringen, Ehrenstein, Herrlingen, Klingenstein, Markbronn-Dietingen, Weidach und Wippingen.

Artikel zu "Blaustein"

Am Montagmorgen brannte im Blausteiner Stadtteil Klingenstein dieses Zelt, das als Materiallager genutzt wurde.
Blaustein

In Blaustein schlagen Flammen aus einer Zeltplane

Ein Brand bei einem Handwerksbetrieb in Blaustein ruft die Feuerwehr auf den Plan.

Die Tänzerin und der Wissenschaftler - ein vermeintlich schrulliges Rollen-Paar. Aber feine menschliche Facetten arbeiten Frank Ehrhardt und Nadine Ehrenreich heraus, aus dem Stück "Die Tanzstunde".
Blaustein/Herrlingen

Die Theaterei Herrlingen bietet ihrem Publikum eine "Tanzstunde"

"Tanzstunde" auf der Bühne: Die Theaterei Herrlingen verspricht dem Publikum mit dieser Komödie einen Pas-de-deux mit Tempo, Herz und Tiefgang. 

Der Radfahrer stürzte offenbar ohne fremdes Zutun.
Blaustein

Radfahrer nach Sturz in Blaustein schwer verletzt

In Blaustein stürzt ein Radfahrer. Der 61-Jährige erleidet dabei schwere Verletzungen.

Die SPD Alb-Donau/Ulm hat wenige Monate vor der Bundestagswahl keinen Kandidaten für die Nachfolge von Hilde Mattheis.
Ulm

SPD Alb-Donau/Ulm überrumpelt: Hasan Sen wird nicht Mattheis-Nachfolger

Plus Die SPD Alb-Donau/Ulm muss einen neuen Kandidaten für den Bundestag finden. Der Illerkirchberger Hasan Sen greift Vorgängerin Hilde Mattheis an und zieht zurück.

Frank Erhardt und Nadine Ehrenreich wollen mit dem Stück "Die Tanzstunde" von Mark St. Germain den Spielbetrieb in der Theaterei Herrlingen wieder eröffnen.
Herrlingen

Bühnenstart schon im April? Die Theaterei in Herrlingen setzt ein Zeichen

Plus Die Theaterei in Herrlingen kündigt an: Am 10. April soll der Spielbetrieb wieder starten. Was die Theater-Chefin Edith Erhardt so optimistisch stimmt.

In Blaustein ist ein Radfahrer verletzt worden.
Blaustein

Radfahrer übersehen: Mann nach Unfall in Blaustein verletzt

Beim Abbiegen hat in Blaustein ein Autofahrer einen Mann auf dem Fahrrad übersehen. Es kam zum Unfall.

Für die SPD in Ulm stehen 2021 viele große Aufgaben an. Nun steht das Personal dafür fest.
Ulm

Hasan Sen will für die Ulmer SPD in den Bundestag - Mattheis scheidet aus

Plus Martin Rivoir kämpft wieder für einen Sitz im Landtag, Hilde Mattheis dagegen tritt nicht mehr für die Bundestagswahl an. Was auf die SPD in Ulm zukommt.

Ein Magnet der Ulmer Fußgängerzone ist weiter geöffnet: das Müller-Kaufhaus in der Hirschstraße. Das Unternehmen des Ulmer Milliardärs wehrte sich bereits im Frühjahr juristisch gegen eine Teilschließung – mit Erfolg.
Ulm/Blaustein

Warum Müller komplett aufhaben darf: Ministerium antwortet auf Anfrage einer Spielwarenhändlerin

Plus Die Betreiberin eines Spielwarengeschäfts hatte sich beschwert, dass die Drogerie-Kette Müller alles verkaufen darf. Die Antwort lässt sie etwas ratlos zurück.

Schnee und Glätte haben im Alb-Donau-Kreis zu mehreren Unfällen geführt.
Alb-Donau-Kreis

Unfälle im Alb-Donau-Kreis: Hier hat es wegen Schnee und Eisglätte gekracht

Schnee und Glätte haben im Alb-Donau-Kreis zu mehreren Unfällen geführt. Die Polizei gibt einen Übrblick auf die Ereignisse.

Fein raus: Die Drogeriemarktkette Müller darf ihre Kaufhäuser – wie hier in der Ulmer Hirschstraße – komplett öffnen. Die Kritik daran reißt nicht ab.
Ulm/Neu-Ulm/Illertissen

Müller auf, V-Markt sperrt ab: Corona-Einkaufs-Wirrwarr von Ulm bis Illertissen

Plus Drogeriemarkt Müller verkauft auf sämtlichen Etagen, Läden wie V-Markt müssen Bereiche absperren und ein Modehaus macht einfach so auf. Dieser Protest soll am Montag Schule machen.

Ein Betrunkener lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.
Blaustein/Ulm

Autofahrer landet nach Verfolgungsjagd mit der Polizei im Bach

Als ein 22-Jähriger um kurz nach Mitternacht die Polizei sieht, fährt er davon. Er landet im Bach und flieht zu Fuß. Doch nasse Spuren führen zu ihm.

Ein Pizzabote ist in Blaustein geschlagen worden, weil er sich an der Tür geirrt hat.
Blaustein

Pizzabote wird geschlagen – weil er sich an der Tür geirrt hat

Schmerzhafte Folgen hatte ein Irrtum für einen Pizzaboten in Blaustein bei Ulm. Weil er sich an der Tür geirrt hat, wurde er geschlagen.

Bei dem Unfall in Blaustein wurde offenbar niemand verletzt.
Blaustein

Auto in Blaustein beschädigt: 12-Jähriger haut nach Unfall ab

Bei einem Unfall in Blaustein soll ein Junge einen Schaden in Höhe von 3.000 Euro verursacht haben - und dann abgehauen sein. Die Polizei sieht Eltern in der Pflicht.

Eine Bewohnerin musste mithilfe einer Drehleiter aus dem Gebäude gerettet werden.
Blaustein

Einsatz in Blaustein: Lebensgefahr durch Kohlenmonoxid

Plus Defekt an der Heizung gilt als möglicher Auslöser. Die Bedingungen für die Feuerwehr waren bei dem Einsatz an einem Wohhaus in Blaustein nicht einfach.

Dieses Seniornzentrum in Laichingen ist ebenfalls von einem Corona-Ausbruch betroffen. Auch hier starben bereits mehrere Menschen, die positiv getestet wurden.
Ulm/Blaustein

Corona in Pflegeheimen: Weitere Tote in Blaustein und Ulm

Im Alb-Donau-Kreis sind in mehreren Seniorenheimen Corona-Fälle vom Landratsamt gemeldet worden. Jetzt kamen neue Todesfälle hinzu.

Dieses Seniornzentrum in Laichingen ist betroffen.
Ulm/Blaustein

Weitere Tote in Blaustein: So ist die Corona-Lage in den Seniorenheimen im Alb-Donau-Kreis

In mehreren Senioren- und Pflegeheimen im Alb-Donau-Kreis wurde das Coronavirus nachgewiesen. In Blaustein gibt es nun weitere Todesfälle.

Fragwürdige Plakate wie dieses wurden in Ulm und Blaustein gesichtet.
Ulm/Blaustein

Warnung vor Kampfmitteln der Bundeswehr: Eigenartiges Flugblatt in Ulm aufgetaucht

Plus Haben rechtsextreme KSK-Soldaten ein Sprengstoffdepot in der Region Ulm angelegt? Eine Ulmer Gruppierung bekennt sich zur dubiosen Aktion.

Dieses Seniornzentrum in Laichingen ist betroffen.
Ulm

Starker Anstieg der Corona-Neuinfektionen im Alb-Donau-Kreis

Plus Das DRK und auch die Bundeswehr helfen im Ulmer Gesundheitsamt schon aus. Nur in Heilbronn ist der Inzidenzwert im Land noch höher als im Alb-Donau-Kreis.

Dieses Seniornzentrum in Laichingen ist betroffen.
Laichingen/Ulm

Weitere Tote nach Corona-Ausbruch in Altenheim bei Ulm

Nun sind sechs Opfer in Laichingen zu beklagen. Corona-Alarm auch in einer Ulmer Nachbarstadt.

In Blaustein wurde eine neuartige Masche von Betrügern versucht.
Blaustein

Betrüger drohen mit Haftbefehl: Ulmer Polizei warnt vor neuartiger Masche

Die gängigsten Maschen der Betrügern sind der Bevölkerung größtenteils bekannt. In Blaustein wurde jetzt eine neue Version versucht. Jetzt warnt die Polizei.

Dr. Rudolf Kopp behandelt ein Kind in Zahlé.
Neu-Ulm

Wie ein Zahnarzt aus Blaubeuren Kindern im Flüchtlingslager im Libanon hilft

Helfer berichten in der Friedenskirche Neu-Ulm von ihren Einsätzen in Krisengebieten im Libanon, in Rumänien und auf den Philippinen.

Die Polizei hat einen Raser in Ulm gestoppt.
Ulm

Mit 130 statt 50 km/h: Polizei stoppt Raser in der Blaubeurer Straße in Ulm

Der Mann war auf der Blaubeurer Straße in Ulm zu schnell unterwegs. Die Polizei hielt den Raser in Blaustein an. Erste Konsequenzen bekam er gleich zu spüren.

Die Polizei hielt am Sonntag mehrere Auto- und Motorradfahrer bei einer Verkehrskontrolle auf der B28 in Ulm an.
Ulm/Neu-Ulm

Motorradfahrer und Autofahrer geraten nach Polizeikontrolle in Ulm aneinander

Plus Bei Kontrollen zieht die Polizei mehrere Fahrer aus dem Verkehr. Dabei bleibt alles friedlich, doch auf der B28 geraten zwei Kradfahrer und die Insassen eines Autos aneinander.

Ein Großbrand ist in der Nacht zum Montag in einem Blausteiner Stadtteil ausgebrochen.
Einsatz

Großbrand in Blaustein: Sachschaden ist immens

In einer Scheune im Stadtteil Arnegg ist in der Nacht zum Montag ein Feuer ausgebrochen

Ein Großbrand ist in der Nacht zum Montag in Blaustein ausgebrochen.
Blaustein/Ulm

Dutzende Einsatzkräfte kämpfen gegen Großbrand in Blaustein

In der Nacht zum Montag ist ein Brand in einer Scheune im Blausteiner Stadtteil Arnegg ausgebrochen. Der Schaden ist immens.