Germering
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Germering"

Im Wertinger Seniorenheim sind seit dem Corona-Ausbruch Ende November 27 Bewohner an oder mit der Krankheit verstorben. Auch ein großer Teil des Personals infizierte sich mit dem Virus. Doch es kamen Freiwillige, um zu helfen.
Wertingen

Sie halfen in St. Klaras dunkelster Stunde

Plus Das Wertinger Seniorenzentrum erlebte die schlimmsten Tage seiner Geschichte, als dort das Coronavirus ausbrach. Doch die Bewohner und das Personal wurden nicht allein gelassen – Freiwillige kamen, um mit anzupacken.

Michael Kießling sitzt seit 2017 für die CSU im Bundestag.

CSU nominiert Kießling erneut

47-Jähriger will wieder in Bundestag

Die Baustelle auf der A 96 zwischen Oberpfaffenhofen und Germering wird abgeräumt. Die Lärmschutzgalerien (hier bei Gilching) und zwei neue Fahrspuren sind gebaut.
Landkreis Landsberg

Die große Baustelle auf der A96 wird jetzt abgeräumt

Plus Jetzt geht es wieder ohne Behinderungen von Landsberg nach München. Die Lärmschutzgalerien in Gilching und Unterpfaffenhofen und zwei zusätzliche Fahrspuren sind fertig.

Ein Telefonbetrüger hat jetzt zwei Bürger aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck um ihr Geld gebracht.
Landkreis Fürstenfeldbruck

Telefonbetrüger buchen von ihren Opfern insgesamt 5000 Euro ab: Polizei ermittelt

Bürger aus Germering wenden sich an die Polizei – sie wurden am Telefon um Geld gebracht. Die Ermittler sprechen von einer bekannten Masche.

Die Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg wurde bei Kanalarbeiten bei Oberpfaffenhofen entdeckt.
Oberpfaffenhofen

Oberpfaffenhofen: Fliegerbombe legt Verkehr auf der A96 lahm

Plus Bei Oberpfaffenhofen wird eine Fliegerbombe gefunden. Für die Entschärfung werden Anwohner evakuiert und die Autobahn gesperrt. Das sorgt für ein Verkehrschaos.

Die Polizei Dießen sucht nach einem Autofahrer, der mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Bahnhofstraße gefahren sein soll.
Landkreis

A96 wieder frei: Fliegerbombe bei Oberpfaffenhofen entschärft

Bei Oberpfaffenhofen ist ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg erfolgreich entschärft worden. Die Aktion führt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der A96.

Der EV Bad Wörishofen geht in der Landesliga schweren Zeiten entgegen.
Eishockey

EV Bad Wörishofen erlebt ein Heim-Debakel

Plus Nach dem 2:9 gegen die Wanderers Germering sehnt sich der EV Bad Wörishofen nach der Corona-Zwangspause.

Der EV Bad Wörishofen (rot-blaue Trikots) startete mit einer 0:4-Niederlage gegen Fürstenfeldbruck (weiße Trikots) in die neue Landesligasaison. Am Wochenende stehen die nächsten beiden schweren Spiele an.
Eishockey

Doppelter Härtetest für die Wörishofer Wölfe

Plus Das 0:4 zum Saisonstart gegen Fürstenfeldbruck steckt dem EV Bad Wörishofen noch in den Gliedern. Leichter werden die Aufgaben nun nicht. Auch Türkheim hat ein schweres Spiel.

Tinni Wonnenberg und die Handballerinnen des TSV Aichach wollen den dritten Sieg im dritten Spiel. Die TSV-Männer müssen dagegen noch warten und sind gar nicht so traurig.
Handball

Nach Top-Start: Heben Aichachs Handball-Frauen weiter ab?

Lara Leis gehört gegen HSG Würm-Mitte II wieder zum Landesliga-Kader der Handballerinnen des TSV Aichach. Die TSV-Männer müssen dagegen noch warten.

Gute Laune vor dem Saisonstart: An der Taktik-Tafel erklärt Trainer Stefan Roth den Landesliga-Eishockeyspielern des ESV Burgau die richtige Strategie.
Eishockey-Landesliga

Wie Trainer Stefan Roth den ESV Burgau auf die Saison einstimmt

Plus Der neue Eishockey-Trainer des ESV Burgau sieht sich im Umgang mit den Spielern auch als Pädagoge und Psychologe. Was seine Arbeit so herausfordernd macht.

Auf der A96 hat sich am Montagmorgen ein schwerer Unfall bei Germering ereignet. Lange Staus waren die Folge.
Landkreis Fürstenfeldbruck

Lkw kippt im Baustellenbereich um: Lange Staus auf A96

Harter Wochenstart für viele Pendler aus dem Landkreis Landsberg. Nach einem Unfall auf der A96 gibt es lange Staus. Die Bergungsarbeiten dauern an.

Massive Behinderungen gab es am Donnerstag auf der A96 in Fahrtrichtung München.
Region Landsberg

Chaostag auf der A96: Stau von Wörthsee bis Germering

Für viele Autofahrer wird der Donnerstag auf der A96 in Fahrtrichtung München zur Geduldsprobe. Mehrere Unfälle sorgen für Staus. Eine Landsbergerin ist beteiligt.

Fußball ist eine große Leidenschaft von Michael Kießling. Der CSU-Bundestagsabgeordnete kickt in Berlin für den FC Bundestag und im Landkreis für den SV Lengenfeld.
Landsberg

Drei Jahre Bundestag: Michael Kießling aus Landsberg zieht Bilanz

Plus Seit fast drei Jahren sitzt Michael Kießling im Deutschen Bundestag. Der CSU-Politiker aus Landsberg will wieder antreten. Am Donnerstag hat er einen medienwirksamen Termin in Berlin.

Kleinkunst

Bernis Bunte Bühne hat ein neues Programm

In Wörnitzstein geht es Anfang Oktober wieder los, aber die Zahl der Zuschauer ist auf 30 beschränkt

Daniel Funk von der LG Aichach-Rehling im Startblock.
Leichtathletik

Funk überzeugt beim Saisonauftakt

Daniel Funk von der LG Aichach-Rehling bestreitet in Germering seinen ersten Wettkampf nach der Corona-Pause. Was den 15-Jährigen trotz guter Leistung ärgert.

Trotz Studium und Corona will heuer Sophia Müller bei Meisterschaften weit und hoch hinaus.
Leichtathletik

Fünfmal über die Schallgrenze

Nicht nur Angelika Stockert zeigt sich nach der Corona-Pause in Topform. Vereinsrekorde fallen bei der SpVgg Auerbach wie reife Früchte

Auf der A96 bei Germering wird der Verkehr wegen einer Baustelle auf eine andere Spur gelegt.
Germering

Die Baustelle auf der A96 wandert

Auf der A96 bei Germering wird der Verkehr auf eine andere Spur gelegt. Was Pendler wissen müssen.

Neuwahlen beim SPD-Unterbezirk Landsberg mit (von links) Markus Wasserle, Marcus Noack, Michael Schrodi, Beate Schnorfeil, Felix Büchner, Gertrud Brandl-Beuth, Dr. Albert Thurner und Hanni Baur.
Wahlen

Marcus Noack will in den Bundestag

Der SPD-Unterbezirk Landsberg stellt nach 20 Jahren wieder einen Kandidaten

„Gut gemacht und übersichtlich“ – von den Besuchern der Landesausstellung in Aichach und Friedberg gibt es größtenteils Lob. Doch Gastronomen äußern sich zurückhaltend.
Aichach-Friedberg

Landesausstellung: Die Besucher sind zufrieden – Wirte und Hoteliers aber nicht

Plus Zahlreich strömen die Gäste zur Landesausstellung nach Aichach und Friedberg. Viele sind begeistert. Bei Gastronomen im Wittelsbacher Land sieht das Fazit anders aus.

Trotz der Dominanz der Wanderers Germering war deren Keeper Daniel Schmidt (weißes Trikot) im Viertelfinale gegen den ESV Türkheim (blaue Trikots) keinesfalls beschäftigungslos.
Eishockey

Der ESV Türkheim verabschiedet sich mit Ehrentreffer

Plus Gegen die Wanderers Germering steht der ESV Türkheim von Anfang an auf verlorenem Posten und verabschiedet sich aus den Play-offs. Stolz ist man trotzdem.

Mit einer 0:9-Packung ging das erste Play-off-Spiel aus Türkheimer Sicht kräftig daneben. Der ESV hatte daher eine gehörige Portion Frust und Wut im Bauch vor dem Rückspiel.
Eishockey

Der Favorit zeigt Türkheim die Grenzen auf

Der ESV Türkheim kassiert zum Start in die Play-offs gleich eine deftige 0:9-Niederlage bei den Wanderers aus Germering

Der EV Bad Wörishofen hielt zwar zuletzt immer wieder gegen die Konkurrenten in der Abstiegsrunde mit. Der letzte Sieg aber liegt nun schon vier Wochen zurück. Dabei benötigen die Wölfe dringend noch Punkte, um den Klassenerhalt zu sichern.
Eishockey

Wörishofer Wölfe stehen unter Druck

Plus Der EV Bad Wörishofen spielte zuletzt nicht schlecht, verlor aber dennoch fünf Mal in Folge. Das muss sich nun ändern. Beim Nachbarn in Türkheim sieht die Welt besser aus.

Michael Fischer (hinten links) hat den ESV Türkheim in der Bezirksligagruppe 4 zum zweiten Platz geführt. Damit nehmen die Türkheimer nun an den Play-offs zur Landesliga teil. Der Viertelfinal-Gegner aber hat es in sich.
Eishockey

Wohin geht die Reise für den ESV Türkheim?

Plus Der ESV Türkheim hat sich für die Play-offs qualifiziert – und steht vor einer hohen Hürde. Denn am Freitag treffen die Unterallgäuer auf den amtierenden Pokalsieger.

Der Tabellenletzte aus Königsbrunn konnte dem ESV Türkheim am letzten Spieltag der Bezirksliga nichts entgegensetzen. Durch einen 7:0-Sieg sicherten sich Fabian Guggemos (rechts) und Co. die Vizemeisterschaft und sind damit für die Play-offs qualifiziert.
Eishockey

Der ESV Türkheim schießt sich warm

Plus Der ESV Türkheim gewinnt sein letztes Saisonspiel und steht damit in den Play-offs. Dort wartet nun am kommenden Wochenende ein echter Brocken.

Thomas Sailer (links) ist nicht nur auf dem Spielfeld als Handballer aktiv.
Handball

Ein Mindelheimer sitzt im Bezirksvorstand

Thomas Sailer vom TSV Mindelheim kümmert sich in Zukunft um die Jugend im Handballbezirk Alpenvorland.