Germering
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Germering"

Eine Bank im Günzburger Rückraum und vom Siebenmeter-Punkt: Martina Jahn. Gegen Stadeln traf sie vier Mal.
Frauenhandball

Krimi mit Happy End

Der MTV Stadeln ist bestens auf die Taktik der Günzburgerinnen vorbereitet. Doch bis zur Pause kann der VfL sich darauf einstellen und erkämpft sich einen knappen Sieg

So kennen und lieben ihn seine vielen treuen Fans, die seit 15 Jahren regelmäßig zur „Alpenländischen Weihnacht“ im Kursaal strömen. Im Interview mit der MZ öffnete der bekannte Schauspieler auch seinHherz und erlaubte sehr persönliche Einblicke.
InterviewMZ

Über Weihnachten, Gefühle und Greta Thunberg

Der Schauspieler und „Forsthaus-Falkenau“-Star Christian Wolf ist schon seit 15 Jahren der Erzähler bei der „Alpenländischen Weihnacht“ im Kursaal. Im Gespräch mit der

Grenzenloser Jubel nach dem Abpfiff: Die Raunauer feiern zwei hart erkämpfte Punkte.
Handball-Landesliga

Wenn die Spannung sich entlädt

In einer schwachen Partie muss der TSV Niederraunau bis zum Ende zittern. Wo es in der Mannschaft derzeit fehlt und wer den Sieg rettete

In Bayern sind Frauen in politischen Führungspositionen rar. Cornelia Hesse vom Bayerischen Gemeindetag will potenzielle weibliche Kandidaten ermutigen und setzt auf Austausch und Vernetzung.
Unterallgäu

Cornelia Hesse fordert mehr Frauen in Kommunalpolitik

Nur neun Prozent aller Bürgermeister in Bayern sind weiblich. Cornelia Hesse vom Bayerischen Gemeindetag findet das undemokratisch.

Mehr Frauen in an den Spitzen der Kommunen wünscht sich Cornelia Hesse vom Bayerischen Gemeindetag.
Aichach-Friedberg

Kommunalwahl: Frauen, traut euch!

Plus Im Landkreis Aichach-Friedberg gibt es nur männliche Rathauschefs. Cornelia Hesse vom bayerischen Gemeindetag findet dieses Missverhältnis undemokratisch.

Peter Higler und Barbara Reisacher gehören zu den Initiatoren der Lechrain Volleys. Jetzt starten die ersten Teams in die Pflichtspiele.
Turnier

Volleys sind im Pokal gefordert

Die Damen des neu gegründeten Vereins treten in Germering an. Was sich im Vergleich zur vergangenen Saison geändert hat

Auf ihren Torhüter Niko Tolks müssen die Kissinger lange verzichten: Er zog sich einen Kreuzbandriss zu.
Handball

Klasse Besetzung beim Turnier des Kissinger SC

Beim Marcus-Burtschak-Gedächtnis-Turnier sind vier Bayern- und drei Landesligisten dabei.

Bernadette Hösle, die Leiterin der Kindertagesstätte in Lettenbach, freut sich vor allem auf Turn- und Bewegungsstunden.
Einweihung

Ein Glücksfall für die neue Kita

Die Kindertagesstätte in Lettenbach ist noch kein Jahr alt, da soll sie schon erweitert werden. Warum das die neue Leiterin freut

Die Chorgemeinschaft Merching beteiligt sich bei einem anspruchsvollen Musikprojekt und ist in drei Aufführungen zu hören.
Merching

Großer Auftritt für die Merchinger Chorgemeinschaft

Die Musiker führen gemeinsam mit dem Liederkreis Westendorf und der Musikschule Landsberg die „Mass of the Children“ auf. 160 Mitwirkende stehen auf der Bühne.

Wurde deutsche Meisterin im Slalom: Lena Dürr.
Ski alpin

Dürr, Meisen, Hronek und Stehle siegen bei Meisterschaften

Lena Dürr aus Germering im Damenslalom und Bastian Meisen vom SC Garmisch im Herren-Riesenslalom haben bei den deutschen alpinen Skimeisterschaften in Garmisch-Partenkirchen die Titel gewonnen.

Hagelkörner in der Größe von Tischtennis-Bällen fielen am Pfingsmontag in Finning im Landkreis Landsberg vom Himmel.
Unwetter in Bayern

Verletzte und Schäden nach Gewitter - und es bleibt stürmisch

Schwere Gewitter haben am Montag Schwaben und Oberbayern getroffen. Am Mittwoch wird es wieder stürmisch.

Sturmschäden im Landkreis Landsberg.
Landkreis Landsberg

Nach dem Unwetter: Geisterfahrer auf der A96

Der Tag nach dem Hagelunwetter im Landkreis Landsberg: Diese Bilanz zieht die Polizei (vorerst). Videoaufnahmen zeigen die schweren Schäden, die das Unwetter angerichtet hat.

Heftige Hagelschauer haben in Teilen Bayerns Autoscheiben beschädigt, wie hier in Germering.
Hagel, Sturm und Regen

Unwetter in Bayern: Videos im Netz zeigen das ganze Ausmaß der Verwüstung

Schwere Unwetter sind am Montag über Bayern gezogen und haben vielerorts eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Im Internet kursieren unzählige Videos davon.

Eine 25-Jährige ist an einem S-Bahnhof von einem Mann misshandelt worden. Zahlreiche Passanten wurden Zeugen, doch niemand half.
Germering

Frau an S-Bahn-Haltestelle misshandelt - und niemand hilft ihr

Eine 25-Jährige ist an einem S-Bahnhof von einem Mann misshandelt worden. Von den zahlreichen Umstehenden kam ihr niemand zu Hilfe.

lva Seitz qualifizierte sich auch über die 300-Meter-Hürden für die Deutsche Meisterschaft in Bremen.
Leichtathletik

Seitz für Deutsche qualifiziert

Sainbacherin steht bei nationalen Titelkämpfen vor Qual der Wahl

Nicht zu bremsen waren die Friedberger B-Jugendlichen, hier Noah Kell (schwarzes Trikot) beim Final-Four-Turnier der Landesliga.
Handball

Friedbergs B-Jugend feiert den zweiten Titelgewinn in Folge

Nachwuchs des TSV Friedberg setzt sich beim Final-Four-Turnier der Landesliga in der eigenen Halle souverän durch und darf am Ende feiern.

Prozess

Nachbarin einfach mit der Axt getötet

64-Jähriger spürt „Wut auf die Welt“ und sucht sich willkürlich ein Opfer aus

Weil er seine 77 Jahre alte Nachbarin ermordet haben soll, muss sich ein 64-Jähriger ab Montag vor Gericht verantworten.
Prozess in München

Mann gesteht Axtmord an Nachbarin

Ein 64-Jähriger hat vor Gericht zugegeben, seine Nachbarin mit einer Axt ermordet zu haben. Für die Tat habe es keinen besonderen Grund gegeben, sagte er.

Das Meisterteam des FSV Marktoffingen II (hinten von links): Cindy Helmschrott, Marie Deißler, Antonia Leberle, Andi Liebhäuser, Trainerin Theresa Mezger, Verena Deffner, Sandra Hirsch sowie (vorne) Carina Willig, Anna-Maria Stelzle, Milena Bergdolt und Jasmin Beyerle.
Volleyball-Landesliga

In Marktoffingen knallen die Sektkorken

Die FSV-Damen II feiern nach einer tollen Siegesserie die vorzeitige Meisterschaft. Das Team glänzt mit jugendlicher Unbekümmertheit und Aufschlagsstärke.

Irmlind Berg aus Seestall wurde für ihre Tätigkeit in der SPD mit der Willy-Brandt-Medaille ausgezeichnet.
Seestall

Hohe Auszeichnung für eine unbequeme Sozialdemokratin

Irmlind Berg aus Seestall erhält die „Willy-Brandt-Medaille“. Die langjährige SPD-Politikerin hatte es in ihren 50 Jahren bei der SPD anfangs sehr schwer und stieß auf viele Widerstände.

Mit diesem Foto sucht die Polizei einen Tankstellenbetrüger, der auch zwei Mal in Mering zuschlug.
Mering

Zwei Mal in Mering zugeschlagen: Tankstellenbetrüger gesucht

Seit über einem Jahr treibt ein Tankstellenbetrüger in Bayern sein Unwesen. Er schlug zwei Mal in Mering zu. Die Polizei sucht ihn mit Lichtbild.

Gus Backus (2002).
Abschied

Sonnyboy des deutschen Schlagers - Gus Backus ist tot

Er kam als US-Soldat nach Deutschland und wurde zum Schlagerstar: Gus Backus. Sein Markenzeichen war der amerikanische Akzent. Den hörte man auch bei seinem berühmtesten Hit "Da sprach der alte Häuptling der Indianer". Nun ist Backus gestorben.

Gus Backus ist tot.
Schlagersänger

Ein Sonnyboy des deutschen Schlagers: Gus Backus ist tot

Schlagersänger Gus Backus ist tot. Sein Markenzeichen war der amerikanische Akzent. Hits wie "Da sprach der alte Häuptling der Indianer" machten ihn berühmt.

Die Ski Alpin WM 2019 ist vorbei. Hier finden Sie alle Sieger, Gewinner, Ergebnisse und Resultate bei der Ski Alpin Weltmeisterschaft in Åre in Schweden.
Resultate in Åre

Ski Alpin WM 2019: Ergebnisse und Sieger der Ski-Weltmeisterschaft

Die Ski Alpin WM 2019 ist beendet. Hier finden Sie alle Sieger, Gewinner, Ergebnisse und Resultate der Damen und Herren bei der Ski Alpin Weltmeisterschaft in Åre in Schweden.

Wolfgang Maier hat mit Viktoria Rebensburg und Felix Neureuther zwei routinierte Sportler im WM-Aufgebot.
Ski alpin

Neureuther und Rebensburg führen DSV-Aufgebot für WM an

Slalom-Spezialist Felix Neureuther, Speedfahrer Josef Ferstl und Viktoria Rebensburg führen das deutsche Team bei den Ski-Weltmeisterschaften in Are vom 5.