Karlskron
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Karlskron"

Im Parkbad Foyer in Neuburg wurde am gestrigen Montag ein Schnelltestzentrum eröffnet. Mit dabei waren (von links) Neuburgs Oberbürgermeister Bernhard Gmehling, BRK-Kreisgeschäftsführer Anton Gutmann, Landrat Peter von der Grün, BRK-Organisator Bernhard Pfahler und Holger Koch, Geschäftsführer des Kreiskrankenhauses in Schrobenhausen.
Neuburg

Neuburg und Schrobenhausen: Schnelltestzentren sind in Betrieb

Plus In Neuburg und Schrobenhausen sind ab sofort täglich jeweils 400 Tests möglich. Karlshuld, Bergheim, Ehekirchen und Karlskron werden demnächst mit Schnelltestzentren folgen, am Westpark gibt’s schon zwei.

Zwei der drei mutmaßlichen Betrüger konnten festgenommen werden. Die Kripo Ingolstadt ermittelt.
Karlskron

Enkeltrick: Festnahme der Betrüger dank aufmerksamer Nachbar in Karlskron

Aufmerksame Nachbarn stellten am vergangenen Freitag ungewöhnlichen Besuch bei ihrer Nachbarin fest und verständigten die Polizei. Tatsächlich war die Seniorin gerade Opfer des „Enkeltricks“ geworden. Nach einer Fahndung konnten zwei Tatverdächtige festgenommen werden.

Im Parkbad Foyer in Neuburg kann man sich nun einem Schnelltest unterziehen. Bei der Eröffnung des Zentrum (von links) Neuburgs OB Bernhard Gmehling, BRK-Kreisgeschäftsführer Anton Gutmann, Landrat Peter von der Grün, BRK-Organisator Bernhard Pfahler, und Holger Koch, Geschäftsführer Kreiskrankenhaus Schrobehausen .
Neuburg

Schnelltestzentrum im Parkbad Foyer in Neuburg eröffnet

Die ersten Schnelltests im jetzt eröffneten Zentrum im Parkbad Foyer in Neuburg sind gemacht. Die große Freiheit bringt der Test augenblicklich allerdings noch nicht.

Corona

Die Zahlen im Landkreis bleiben hoch

421 Infizierte Personen am Donnerstag und eine Sieben-Tages-Inzidenz von 181,90

Den Gemeinderäten in Karlskron wird empfohlen, in den nächsten Tagen einen PCR-Test in einem Testzentrum durchführen zu lassen, um sicher zu gehen, dass sie auch wirklich nicht angesteckt wurden. 
Karlskron

Coronafall trifft den Gemeinderat in Karlskron

Plus In der Sitzung am Montag saß ein Zuhörer, der mit dem Coronavirus infiziert war. Sofort stellte sich die Frage: Müssen jetzt alle 28 Teilnehmer in Quarantäne?

In Karlshuld werden noch Ehrenamtliche gesucht, die im Schnelltestzentrum aushelfen.
Karlshuld

"Drive-In": Hier entsteht das Schnelltestzentrum in Karlshuld

Plus Das Schnelltestzentrum soll bald errichtet werden. Um Staus beim Drive-In zu verhindern, soll es eine Einbahnstraßen-Regelung geben. Andere Gemeinden ziehen nach.

Bei einem Verkehrsunfall überschlug sich ein Wagen mehrfach.
Schrobenhausen-Brunnen

Unfall: Auto überschlägt sich mehrfach nach Zusammenstoß bei Brunnen

Der Wagen eines 30-Jährigen überschlägt sich bei Brunnen mehrfach nach einer Kollision mit einem anderen Fahrzeug. Eine Person wird ins Krankenhaus Ingolstadt eingeliefert.

Im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ist der Sieben-Tage-Inzidenzwert weiter gestiegen.
Coronavirus-Infektionen

Inzidenz in Neuburg-Schrobenhausen steigt auf 63,7

Wie erwartet driften die Zahlen der mit dem Coronavirus Infizierten im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen nach oben ab. Am Samstag werden 105 Fälle gemeldet.

Corona: Acht Gemeinden sind „sauber“

Inzidenz knapp über einem Wert von 20

Schief stehende Verkehrsschilder meldet die Schrobenhausener Polizei vom Kreisverkehr in Karlskron. Sie hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Karlskron

Kreisverkehr: Die Verkehrsschilder stehen schief

Unbekannte rütteln am Wochenende am Kreisverkehr in Karlskron Verkehrsschilder so lange, bis sie schief stehen. Eines bricht sogar ab.

Die Schrobenhausener Polizei wurde am Wochenende zu zwei Bränden gerufen.
Schrobenhausen

Unbekannter entzündet Lagerfeuer in verfallenem Gebäude

Polizei und Feuerwehr werden zu einem leer stehenden Gebäude in Schrobenhausen gerufen. Dort glimmt ein nicht richtig gelöschtes Lagerfeuer vor sich hin.

Die Stadtbücherei hat geschlossen, stattdessen werden die Bücher nach Hause geliefert.
Ingolstadt

So können Ingolstädter trotz Lockdown Bücher leihen

Während des Lockdowns liefert die Stadtbücherei Ingolstadt Bücher, Medien und anderen Lesestoff nach Hause. Wie das funktioniert und wer davon profitieren könnte.

Ein Rentner aus Karlskron ist auf einen Traktor aufgefahren.
Karlskron

Polizei: 10.000 Euro Schaden, weil Senior auf Anhänger auffährt

Ein 73-jähriger Mann aus Karlskron ist ungebremst auf einen Traktor aufgefahren. Das landwirtschaftliche Fahrzeug nahm keinen großen Schaden, das Auto des Seniors allerdings schon. Die Beteiligten mussten ins Krankenhaus.

Ein medizinischer Mitarbeiter eines Corona-Testcenters führt einen Corona-Schnelltest durch.
Neuburg

Infektionszahlen in Neuburg-Schrobenhausen relativ stabil

Aktuelle sind 247 Personen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen infiziert. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei LGL und RKI unter dem Wert von 200.

Im Bofzheimer Weiher in Karlskron ist ein versenkter Zigarettenautomat entdeckt worden.
Karlskron

Bofzheimer Weiher: Fischer entdeckt versenkten Zigarettenautomaten

Ein Fischer entdeckt im Bofzheimer Weiher in Karlskron einen versenkten Zigarettenautomaten. Die Polizei geht nun der Frage nach, wo der Automat stand.

Telekom baut Netz aus

In Neuburg drei neue Mobilfunk-Standorte

Jetzt 126 Infizierte im Landkreis

21 Neuinfizierte und fünf Genesene

Da konnte er noch lachen! Stefan Kumpf am Anfang seines Gewaltmarschs. Wegen der Corona-Pandemie mussten die Teilnehmer in diesem Jahr alleine starten. 
Karlskron

Mammutmarsch: Stefan Kumpf aus Karlskron läuft 100 Kilometer am Stück

Plus Den Marathon hat Stefan Kumpf schon zweimal bewältigt. Jetzt suchte er beim Mammutmarsch eine neue Herausforderung. Eine Geschichte über unnötiges Gepäck, unstillbare Gelüste und unkeusche Begegnungen.

Landrat Peter von der Grün (Dritter von links) überreichte im Beisein von Karlskrons Bürgermeister Stefan Kumpf (Zweiter von rechts) die Teilnehmerurkunde am Umweltpakt Bayern an Geschäftsführer Benjamin Schwarzbauer (Zweiter von links) sowie Thomas Schwarzbauer (links), Christian Schwarzbauer und Gottfried Schwarzbauer (rechts).
Klimaschutz

Ein nachhaltiges Wirtschaftsunternehmen

Landrat Peter von der Grün überreicht Teilnehmerurkunde am Umweltpakt Bayern an die Firma Druckluft Technik. Was hinter der Auszeichnung steckt

SPD-Kreisvorsitzender Werner Widuckel stuft Olaf Scholz als pragmatischen, flexiblen Politiker ein, der schon bewiesen habe, dass er in schwierigen Zeiten besonnen und strukturiert reagiert.
Politik

„Scholz ist eine ernsthafte Alternative“

Plus Für Werner Widuckel ist die Nominierung von Olaf Scholz zum Kanzlerkandidaten der SPD eine vernünftige Entscheidung. Der SPD-Vorsitzende im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen kennt den Finanzminister im Übrigen schon lange persönlich.

Mit viel Leidenschaft füllte Frieda Wohlhüter ihr Amt als Gemeindereferentin in der Pfarreiengemeinschaft Karlshuld-Weichering-Lichtenau aus. Hier ein Auftritt im Fasching als Pippi Langstrumpf.
Namen

Karlshuld: Personalwechsel in der Pfarreiengemeinschaft

Plus Gemeindereferentin Frieda Wohlhüter ist ab September nicht mehr in der Pfarrei tätig. Warum sie diesen Schritt macht und wer dann einen Teil ihrer Arbeit in Karlshuld übernimmt.

An drei Standorten im Landkreis wird jetzt 5G ausgestrahlt. 
Neuburg-Schrobenhausen

Telekom rüstet im Landkreis auf 5G auf

Betroffen sind Handymasten in Burgheim, Karlskron und Neuburg. 

Schreck

Baukran drohte umzustürzen

Aufregung herrschte am Mittwoch zur Mittagszeit in Karlskron. Das war vorgefallen

Die Betrüger locken mit attraktiven Investitionsangeboten.
Neuburg-Schrobenhausen

Internetbetrug: 70-Jähriger aus Karlskron geködert

Mehrere Bürger aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen wurden Opfer von Betrügern im Internet. Es geht um Gelder im sechsstelligen Bereich.

Mikroskopisch klein und doch hochgefährlich: das Corona-Virus. 
Neuburg-Schrobenhausen

Ist der Landkreis Neuburg-Schrobenhausen bald coronafrei?

Plus Aktuell sind nur noch sieben Personen mit dem Corona-Virus infiziert. Landratsamt und Polizei berichten von einer harten Zeit.