Karlskron
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Karlskron"

Turnierleiter Jörg Werner gratulierte den Siegern bei den 1. und 2. Klassen: Vorne freuen sich die Sieger der Karlshulder Grundschule mit ihrem Pokal. Links sind die zweitplatzierten Schüler der Grundschule Neuburg am Schwalbanger. Hinten sind die drittplatzierten Schüler aus Berg im Gau zu sehen.
Fußball

Vier Tage volles Programm

Der Arbeitskreis „Sport in Schule und Verein“ richtet die Kreismeisterschaft aus. Wer sich in Karlshuld die Titel geholt hat

Gerhard Hagl tritt für die Compakt-Liste Karlskron an. 
Kommunalwahl 2020

Bürgermeisterkandidat Hagl hat viele Ideen für ein besseres Karlskron

Plus Gerhard Hagl möchte als Bürgermeister manches anders machen in Karlskron. Unter anderem möchte er das Ortszentrum entwickeln.

Martin Wendl steht für Transparenz und Bürgerbeteiligung. 
Kommunalwahl 2020

Bei Bürgermeisterkandidat Wendl muss der Karlskroner Bürger mitreden dürfen

Plus Martin Wendl von den Grünen will als Bürgermeister vor wichtigen Entscheidungen Bürger um ihre Meinung fragen. Wie er zu einer Ortsumfahrung von Karlskron steht. 

Kurt Bachhuber kam 2014 in die Stichwahl mit Stefan Kumpf. 
Kommunalwahl 2020

Bürgermeisterkandidat Bachhuber will Karlskroner Infrastruktur verbessern

Plus Kurt Bachhuber von den Freien Wählern würde als Bürgermeister mehr reden – mit Bürgern und Gemeinderäten. In Karlskron fehlt es ihm „am Grundsätzlichen“.

Thomas Krammer, aktuell 3. Bürgermeister, möchte bald Rathauschef in Karlskron sein. 
Kommunalwahl 2020

Bürgermeisterkandidat Krammer: So sieht er Karlskrons Zukunft

Plus Gemeinderat Thomas Krammer möchte in Karlskron Bürgermeister werden. Das hat sich der 47-Jährige für Karlskron überlegt.

Stefan Kumpf würde gerne in die zweite Amtsperiode starten. 
Kommunalwahl 2020

Was Bürgermeister Kumpf in Karlskron verbessern will

Plus Stefan Kumpf hat sich als Bürgermeister in Karlskron eingearbeitet. Daran würde er jetzt gerne anknüpfen und zum Beispiel die Straßen ausbessern.

Die Zahl der Unfälle im Süden des Landkreises Neuburg-Schrobenhausen hat erneut einen Höchststand erreicht. 
Schrobenhausen

Schon wieder mehr Unfälle im Süden des Landkreises

Im Bereich der PI Schrobenhausen haben sich 2019 fast 1100 Verkehrsunfälle ereignet. Die Zahl toppt den Höchststand des Vorjahres. Woran das liegt.

Auf jedem Herz hatten die Buben und Mädchen der 2a ihre Wünsche für die beliebte Lehrerin geschrieben. 
Rennertshofen

Rennertshofener Schüler verabschieden sich von Lehrerin Paula Rieder

Die Schulleitungsstellvertreterin an der Rennertshofener Schule geht in den Ruhestand. Was sich Kinder und Kollegen zur Verabschiedung alles einfallen ließen.

Einen Waffenschein hatte Christoph Landscheidt, Bürgermeister von Kamp-Lintfort in Rheinland-Pfalz, vor einiger Zeit beantragt.
Neuburg/Donau

Drohungen gegen Kommunalpolitiker - auch in Neuburg ein Thema

Plus Die Politik debattiert über Bedrohungen gegen Kommunalpolitiker. Auch in Neuburg und dem Landkreis gibt es Beispiele dafür. Was die Gründe dafür sind.

Reichlich Gäste auch aus der Politik durften sich beim Neujahrsempfang der IHK-Regionalausschüsse Neuburg-Schrobenhausen und Eichstätt die Hände schütteln (von links): Eichstätts Landrat Anton Knapp, sein Neuburg-Schrobenhausener Kollege Peter von der Grün, CSU-Bundestagsabgeordneter Reinhard Brandl, FW-Landtagsabgeordnete Eva Gottstein, die Regionalausschussvorsitzenden Alexander Kessel Eichstätt) und Hartmut Beutler (Neuburg-Schrobenhausen), CSU-Landtagsabgeordneter Matthias Enghuber, Schrobenhausens Bürgermeister Karlheinz Stephan und die IHK-Geschäftsführerin für die Region 10, Elke Christian.
Wirtschaft

Den Blick fürs Positive bewahren

Die IHK-Regionalausschüsse Neuburg-Schrobenhausen und Eichstätt laden zum Neujahrsempfang

Mit einem Küchenmesser soll eine Frau ihren Ex verletzt haben.
Karlskron

Frau geht mit Messer auf ihren Ex-Freund los

Eine 41-Jährige aus Karlskron sticht mit zwei Promille Alkohol im Blut auf ihren ehemaligen Partner ein. Die Polizei bringt die Frau in die Psychiatrie.

Markus Winkler (links) und Sebastian Böhm bilden auch in der kommenden Saison das Trainerduo.
Fußball-Kreisliga

BC Aichach verlängert mit Erfolgstrainern

Markus Winkler und Sebastian Böhm coachen den BCA auch in der kommenden Saison. Bashar Broo geht, Martin Miesl kommt.

Die Kandidaten von Bündnis 90/Die Grünen für den neuen Karlskroner Gemeinderat.
Nominierung

Die Grünen pochen an die Karlskroner Rathaustüre

Martin Wendl tritt als Bürgermeisterkandidat an. Regina Straub führt die ausgewogene Gemeinderatsliste an

Gruppenbild mit Spitzenkandidat Stefan Kumpf (6. von links) und den Gemeinderatskandidaten der CSU in Karlskron.
Kommunalwahl 2020

100 Prozent für Stefan Kumpf

Karlskroner Bürgermeister führt auch die CSU-Gemeinderatsliste an. Herbe Verluste kompensiert

Bekennende Freie Wähler: Die Kandidaten für den Kreistag. 
Neuburg-Schrobenhausen

Welche Bewerber die Freien Wähler in den Kreistag schicken

Ganz oben auf der Liste steht Landrat Peter von der Grün – obwohl er gar nicht in das Gremium gewählt werden kann.

Grünen-Kreisvorsitzende Karola Schwarz, Joachim Siegl, Ortsvorsitzender der Grünen für Schrobenhausen Land, und Kreisvorsitzender Rudolf Wimmer (von rechts) leiteten die Nominierungsversammlung des Kreisverbandes der Grünen Neuburg-Schrobenhausen. Karola Schwarz wurde auf Listenplatz eins gewählt.
Schrobenhausen

Kommunalwahl: 60 Grüne treten im Landkreis an

Plus Der Kreisverband der Grünen nominiert die Kreistagskandidaten für den Urnengang im März 2020. Was die Nominierten erreichen wollen. 

Die politische Großwetterlage im Land beschert den Grünen derzeit rosige Aussichten.
Neuburg

Grüne: Wo bleibt der Aufwind auf dem Land?

Plus Auf Bundesebene fliegen die Grünen von einem Hoch zum nächsten, in Großstädten sind sie beliebt wie nie. Auch im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen geht es aufwärts.

Günther Schwab ist der  Geschäftsführer von Rollrasen Schwab in Waidhofen bei Schrobenhausen.
Neuburg-Schrobenhausen

Mitten im Spargelland entsteht der Rollrasen für Fußballfelder

Plus Die Firma Schwab aus Waidhofen baut Rollrasen auf 260 Hektar an. Vor allem Schweizer wissen das Produkt zu schätzen. Das größte Problem: der Versand.

Selbst für einen <i>Ninja-Warrior</i> ist das kein gewöhnlicher Garten: Stefan Angermeier hat sich zuhause einen eigenen Parcours gebaut.
Karlskron

Der Ninja Warrior aus Karlskron

Plus Auch im flachen Donaumoos gibt es Plätze zum Klettern – etwa im Garten von Stefan Angermeier. Mit seinen Leistungen hat er es zu RTL ins Abendprogramm geschafft

Die Kreistagskandidaten der SPD nach der Nominierung in Weichering, vorne ganz rechts Spitzenmann Werner Widuckel.
Weichering

„Die SPD ist da und sie bleibt es auch“

Sozialdemokraten im Landkreis nominieren mit 100 Prozent Zustimmung ihre Kreistagsliste für die Kommunalwahl im März 2020.

Marius Klöckers aus Karlskron ist einer der besten Armbrustschützen der Welt. Bei der WM in Russland lieferte er einen tollen Wettkampf ab und holte sich eine Medaille. Sein Heimatverein ist Eichenlaub Karlskron, er kommt aus einer schießsportbegeisterten Familie.
Schießsport

Mit der Armbrust mitten ins Schwarze

Der Karlskroner Marius Klöckers ist Sportschütze und bedient eine besondere Waffe. Was den Reiz ausmacht und warum die Weltmeisterschaft in Russland für ihn ein großer Erfolg war.

Fast schon Formsache waren die Wahlzettel für die Kandidatenliste. Das Angebot des Kreisvorstandes wurde von knapp 100 Delegierten mit nur einer Nein-Stimme angenommen. 
Neuburg-Schrobenhausen

CSU stellt 60 Kandidaten für den Kreistag auf

Wen die CSU Neuburg-Schrobenhausen für den Kreistag ins Rennen schickt und welches Wahlprogramm sie geschnürt hat.

Die Spurensicherung untersuchte den Tatort, der sich gegenüber der Kirche in Karlskron befindet.
Neuburg-Schrobenhausen

18-Jähriger stirbt nach Messerangriff in Karlskron

In Karlskron im Kreis Neuburg-Schrobenhausen wurde ein Mann mit schweren Verletzungen gefunden. Er starb wenig später. Die Polizei findet ein Küchenmesser.

Die Besten des Landkreises aus dem Bereich der Mittelschulen wurden in Karlshuld geehrt. Von Landrat Peter von der Grün (Mitte) erhielten die Absolventen als Anerkennung ein Fachbuch.
Neuburg-Schrobenhausen

Absolventen der Mittelschulen sind Hoffnung fürs Handwerk

An der Maurus-Gerle-Schule in Karlshuld werden die besten Absolventen der sechs Mittelschulen im Landkreis ausgezeichnet. Der Landrat hat einen Tipp parat.

Grenzenloser Jubel: Der heimische SV Karlskron (Bild oben) sicherte sich den Raiba-Cup 2019.
Raiba-Cup 2019

Im dritten Anlauf hat’s endlich geklappt

Nach zuvor zwei Final-Niederlagen sichert sich Gastgeber SV Karlskron diesmal den „Pott“. Im Endspiel hat der TSV Lichtenau keine Chance. Titelverteidiger SV Grasheim wird nur Fünfter