Karlskron
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Karlskron“

Selbst für einen <i>Ninja-Warrior</i> ist das kein gewöhnlicher Garten: Stefan Angermeier hat sich zuhause einen eigenen Parcours gebaut.
Karlskron

Der Ninja Warrior aus Karlskron

Plus Auch im flachen Donaumoos gibt es Plätze zum Klettern – etwa im Garten von Stefan Angermeier. Mit seinen Leistungen hat er es zu RTL ins Abendprogramm geschafft

Neuburg (Bild) ist neben Schrobenhausen die größte Stadt im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Einwohner, Geschichte, Sehenswürdigkeiten, Badeseen - hier finden sie alle Infos.
Neuburg-Schrobenhausen

Landkreis Neuburg-Schrobenhausen: Einwohner, Politik und Geschichte

Im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen gibt es eine Spezialität: den Spargel. Einwohner, Politik, Geschichte und Sehenswürdigkeiten - hier sehen Sie einen Überblick zum Landkreis.

In einem Graben in Karlskron wurde ein völlig demolierter Transporter gefunden.
Karlskron

Transporter im Graben in Karlskron: Vom Fahrer zunächst keine Spur

In dem völlig demolierten Auto wurden Blutspuren gefunden. Fahrerin konnte bald ausfindig gemacht werden.

In Karlskron hat sich ein Unfall ereignet. Eine 67-jährige Ingolstädterin hat eine Pedelec-Fahrerin übersehen und erwischt.
Karlskron

Unfall in Karlskron: 67-Jährige übersieht Pedelec-Fahrerin

Unfall in Karlskron: Eine 67-jährige Ingolstädterin hat eine Pedelec-Fahrerin übersehen und erwischt.

Bei einem Unfall bei Karlskron ist ein Schaden von etwa 30.000 Euro entstanden.
Karlskron

Angetrunkener Autofahrer prallt bei Karlskron gegen die Böschung

Ein 21-jähriger Autofahrer aus Karlskron kommt von der Fahrbahn ab und ins Schleudern. Der Schaden liegt bei etwa 30.000 Euro. Es kommt heraus: Der Mann war angetrunken.

Die Kriminalpolizei hat einen Bulgaren festgenommen, der für den Tod seines Bruders verantwortlich sein könnte.
Karlskron

Messerattacke in Karlskron: War es der Bruder?

Vor zwei Jahren wurde in Karlskron auf offener Straße ein junge Mann erstochen. Jetzt hat die Kripo einen Tatverdächtigen festgenommen.

Die Impfteams des BRK-Kreisverbandes sind in den kommenden Wochen wieder in den Gemeinden des Landkreises Neuburg-Schrobenhausen unterwegs.
Neuburg-Schrobenhausen

Die nächsten Impftermine in den Gemeinden des Landkreises

In 14 Gemeinden des Landkreises Neuburg-Schrobenhausen werden mobile Teams des BRK-Kreisverbandes in den kommenden Wochen zum Impfen kommen. Einen Termin braucht es dafür nicht.

Großer Andrang herrschte bei der Impfaktion ohne Termin in der Mehrzweckhalle in Karlshuld. Entsprechend lang waren die Wartezeiten.
Karlshuld

Großer Andrang bei der BRK-Impfaktion in Karlshuld

Plus Am Wochenende eröffnet das BRK ihre Impftour durch die Gemeinden im Donaumoos. Das Interesse ist enorm, allerdings müssen die Menschen Geduld mitbringen.

Im Landkreis sind wieder mobile Impfteams unterwegs.
Neuburg-Schrobenhausen

Impfungen im Kreis Neuburg-Schrobenhausen: Wo das BRK im Einsatz ist

Wo kann man sich im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen von mobilen Teams gegen das Coronavirus impfen lassen. Die aktuellen Termine in der Übersicht.

Auf die Plätze, fertig – los: Um Punkt 10 Uhr fiel der Startschuss in Eichstätt, den Lions-Präsidentin Franziska Steuer zusammen mit Martina Edl und Tanja Schorer-Dremel abfeuerte.
Leichtathletik

18. Lionslauf Eichstätt-Neuburg: Wenn Löwen laufen

Plus Der 18. Lionslauf von Eichstätt nach Neuburg zog weit über 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an. Martin Stier und Maria Paulig triumphieren am Ende.

Das Sparschwein vor dem Neuburger Kinopalast zeigt es an: Die Sparkasse lädt anlässlich des Weltspartages wieder zur Kinowoche ein.
Neuburg

Sechs Filme für Kinder: Bank lädt zum "Weltspartag" in den Neuburger Kinopalast

Plus Kinder sollen den verantwortungsvollen Umgang mit Geld lernen. Sechs Filme sind anlässlich des Weltspartags beim Neuburger Kinopalast für insgesamt 1500 Schüler reserviert.

Der neue Vorsitzende Dominik Geißler, Christian De Lapuente (Organisationssekretär) und der ehemalige Vorsitzende Bernhard Dausend (von links).
Neuburg-Schrobenhausen

Neuwahlen in Neuburg-Schrobenhausen: Gewerkschaftsbund stellt sich neu auf

Der DGB-Kreisverband Neuburg-Schrobenhausen wählt bei der Delegiertenkonferenz eine neue Führung - Bernhard Dausend kandidiert nicht mehr für den Kreisvorsitz.

Am Samstag ist es zwischen Pobenhausen und Karlskron zu einem Unfall gekommen.
Pobenhausen

Unfall bei Pobenhausen: 20-Jährige nimmt junger Familie die Vorfahrt

Eine 20-Jährige hat zwischen Pobenhausen und Karlskron einer jungen Familie die Vorfahrt genommen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich unter anderem ein dreijähriges Kind verletzte.

Vor dem Neuburger Amtsgericht mussten sich vier junge Männer verantworten, die als Enkeltrickbetrüger unterwegs waren.
Neuburg

Enkeltrickbetrüger müssen sich vor dem Neuburger Amtsgericht verantworten

Plus Drei Enkeltrickbetrüger kommen vor dem Amtsgericht Neuburg mit einer Bewährungsstrafe davon. In vier Betrugsfällen haben sie ältere Damen um insgesamt 80.000 Euro gebracht.

Hans Dittenhauser, Markus Brandstetter und Werner Höpfler vom Bürgerverein Kochheim wollen die Bürger gegen den neuen Regionalplan mobilisieren, der die Vorrangflächen für Kiesabbau im Landkreis verdoppeln würde.
Karlshuld

Bürgerverein Kochheim fordert: "Kein weiterer Kiesabbau bei uns"

Plus Der Bürgerverein Kochheim legt einen umfangreichen Widerspruch gegen den Regionalplan ein. Wie ihre Argumente lauten.

Alle vier Jahre geben die Menschen in Deutschland ihre Stimmen bei der Bundestagswahl ab - entweder per Briefwahl oder im Wahllokal.
Ergebnisse

Bundestagswahl: So haben die Menschen in Karlskron gewählt

Zwei Kreuze setzen die Menschen bei der Bundestagswahl 2021, um Direktkandidaten und Parteien zu wählen. So sehen die Ergebnisse in Karlskron aus.

Gemeinsam gegen die erste Planung zum erweiterten Kiesabbau: (vordere Reihe von links) die Vertreter des Bürgervereins Kochheim Helmut Walter, Werner Höpfler, Hans Dittenhauser und Robert Müller haben sich der Unterstützung der Bürgermeister (hinten von links) Thomas Mack (Weichering), Michael Lederer (Karlshuld), Stefan Kumpf (Karlskron) und Heinrich Seißler (Königsmoos) versichert.
Karlshuld

Kiesabbau im Donaumoos: „Erster Entwurf ist kein Evangelium“

Plus Bürgerverein Kochheim erwägt wegen vermeintlicher Verfahrensfehler Einspruch gegen den ersten Entwurf des Regionalplans des Planungsverbandes und hat die betroffenen Gemeinden im Donaumoos an seiner Seite. Was die andere Seite sagt.

Im Wahlkreis Ingolstadt konkurrieren elf Kandidatinnen und Kandidaten um das Direktmandat bei der Bundestagswahl 2021.
Neuburg

Wahlkreis Ingolstadt: Diese Kandidaten wollen 2021 in den Bundestag

Zur Bundestagswahl 2021 treten im Wahlkreis 216 aus der kreisfreien Stadt Ingolstadt und den Landkreisen Neuburg-Schrobenhausen und Eichstätt elf Kandidatinnen und Kandidaten an. Ein Überblick.

Zehn Tage nach einem Radunfall ist ein 93-Jähriger aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen gestorben.
Karlskron-Adelshausen

93-jähriger stirbt zehn Tage nach Unfall mit Rad

Am 22. August stürzt ein 93-Jähriger in Adelshausen bei Karlskron mit dem Rad in den Straßengraben. Zuletzt befindet er sich in einer Reha-Einrichtung.

Auch Kinder ab 12 Jahren und Teenager können sich gegen das Coronavirus impfen lassen.
Neuburg-Schrobenhausen

Sonderimpfaktionen in Karlskron und Brunnen

Am 26. August können sich Kinder ab zwölf Jahren, Jugendliche und Erwachsene ohne Termin impfen lassen.

Die Impfaktion während des Neuburger Wochenmarktes stieß auf sehr gute Resonanz. Die Interessenten standen am Samstag quer über den Schrannenplatz Schlange für eine Impfdosis.
Neuburg

Großer Andrang auf Impfaktion in der Markthalle Neuburg

Plus 200 Menschen standen Schlange für Biontech und Johnson&Johnson. Die ersten Kinder wurden ebenfalls geimpft. Die Quote im Landkreis liegt mit 48 Prozent weiter unter dem Durchschnitt.

Die Psychosoziale Notfallversorgung (PSNV) im Kreisverband Neuburg-Schrobenhausen feierte mit Verspätung den fünften Geburtstag. Das Team ist stets auf der Suche nach neuen Ehrenamtlichen, die in der Not für andere da sein möchten.
Neuburg-Schrobenhausen

Krisenintervention in Neuburg-Schrobenhausen: Sie sind in der größten Not da

Die Psychosoziale Notfall-Versorgung in Neuburg-Schrobenhausen feiert fünften Geburtstag. Die Tätigkeit der Notfallseelsorger ist herausfordernd. Neue Ehrenamtliche werden stets gesucht.

An der Mittelschule in Karlskron konnte in diesem Schuljahr keine 6. Klasse eigenständig gebildet werden. Deshalb braucht die Schule einen Partner.
Karlskron

Schulverbund: Karlskroner Schüler bleiben weiterhin in Karlshuld

Plus Weil der von Bürgermeister Stefan Kumpf angestrebte Schulverbund mit Ingolstadt nicht geklappt hat, bleibt es vorerst bei der Schul-Ehe mit Karlshuld. Kumpf: "Wir führen aber eine offene Beziehung."

Hatten sichtlich ihren Spaß: Oberbürgermeister Bernhard Gmehling (rechts) und Landrat Peter von der Grün (links).
Kunstrasenplatz Joshofen

Landrat und OB spielen Doppelpass

Plus Eine große Einweihungsfeier fand am Samstag in Joshofen statt. Für die Spielvereinigung „erfüllt sich ein Traum“. Beim Prominenten-Spiel gewinnt die Stadt Neuburg mit viel Ehrgeiz gegen ein All-Star-Team mit 1:0.

Der Traum vom eigenen Haus wird immer teurer. 
Neuburg-Schrobenhausen

Grundstückspreise im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen steigen weiter

Plus Der Gutachterausschuss für Grundstückswerte hat 2500 Kaufverträge der vergangenen zwei Jahre ausgewertet. Im Schnitt sind die Grundstücke 35 Prozent teurer als 2018. Ein Ende des Booms ist nicht absehbar.