Karlskron
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Karlskron"

Die Wertstoffhöfe im Landkreis können wieder zu den regulären Öffnungszeiten genutzt werden.
Neuburg-Schrobenhausen

Alle Wertstoffhöfe im Landkreis haben wieder regulär geöffnet

Ab sofort sind wieder alle Wertstoffhöfe im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen zu den regulären Zeiten geöffnet.

Die Wertstoffhöfe im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen sind derzeit nur eingeschränkt geöffnet.
Neuburg-Schrobenhausen

Wertstoffhöfe: Das sind die aktuellen Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten der Wertstoffhöfe im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen werden ausgeweitet. Ein Überblick über die Gemeinden im Landkreis.

Margarete und Thomas Felbier vom Touristikunternehmen Spangler sind nach Augsburg gefahren, um dort an einer Demo auf dem Rathausplatz teilzunehmen. In der Tourismus-Branche arbeiten in Deutschland fast drei Millionen Menschen.
Neuburg/Augsburg

Reisebüros fordern Unterstützung in der Corona-Krise

Plus Auch Mitarbeiter eines Neuburger Reisebüros demonstrieren in Augsburg. Sie fürchten um ihre Existenz. Was sie sich von der Politik erhoffen.

In Schrobenhausen haben sich aktuell 30 Asylbewerber am Coronavirus angesteckt. 
Neuburg-Schrobenhausen

Ansteckung in Asylunterkunft: Zahl der Corona-Erkrankten steigt

In Schrobenhausen wurden Tests in zwei Flüchtlingsheimen gemacht. Bislang wurden dort 30 Infektionen nachgewiesen. Wie die Situation in den Gemeinden ist. 

Wegen Corona tagt der Stadtrat in Neuburg momentan nicht.
Neuburg-Schrobenhausen

Wie sich Corona auf Gemeinderatssitzungen auswirkt

Plus In ganz Bayern gilt derzeit ein Versammlungsverbot. Trotzdem werden in Neuburg-Schrobenhausen noch immer Sitzungen abgehalten. Aber ist das wirklich erlaubt?

44 Menschen haben sich im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen mittlerweile mit dem Coronavirus infiziert.
Neuburg-Schrobenhausen

Corona im Landkreis: Mehr als 40 Infizierte

Das Gesundheitsamt meldet weitere Corona-Fälle im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Die Zahl derer, die sich mit dem Virus infiziert haben, steigen indes auch in Ingolstadt

Der Landkreis meldet neue Fälle.
Neuburg-Schrobenhausen

Behörden melden weitere Corona-Fälle im Landkreis

In Neuburg-Schrobenhausen sind damit bislang 40 Personen an Corona erkrankt. Die Ämter in Pfaffenhofen und Ingolstadt melden unterdessen erste geheilte Patienten.

Pünktlich um 18 Uhr wurden auch in Karlshuld die Wahllokale geschlossen und die Stimmzettel ausgezählt.
Kommunalwahl 2020

Wer künftig in den Gemeinderäten im Landkreis sitzt

Nach den Bürgermeistern stehen jetzt auch die Mitglieder in den Gemeinderatsgremien fest. In Königsmoos sitzt künftig ein AfD-Mitglied mit am Tisch, in Weichering reden die Grünen mit und in Ehekirchen gibt es einen ÖDP-Vertreter. Ein Überblick

Nach der Kommunalwahl 2020 in Karlskron finden Sie die Wahlergebnisse für Gemeinderat- und Bürgermeister-Wahl bei uns. Wie sehen die Ergebnisse am 15. März 2020 aus?
Wahlergebnisse

Kommunalwahl 2020 in Karlskron: Alle Ergebnisse der Bürgermeister- und Gemeinderat-Wahl

Ergebnisse zur Kommunalwahl 2020: In Karlskron stehen am 15. März die Bürgermeister- und Gemeinderat-Wahl an. Die Wahlergebnisse bekommen Sie aktuell bei uns.

Stefan Kumpf (li.) bleibt Bürgermeister in Karlskron. Seine vier Herausforderer gratulierten ihm noch am Sonntagabend im Rathaus.
Karlskron

Stefan Kumpf holt Mehrheit

Der CSU-Amtsinhaber wird mit einer Zweidrittel-Mehrheit und damit im ersten Wahlgang wieder zum Bürgermeister gewählt

Über das Telefon versuchen Trickbetrüger immer öfter an Opfer zu kommen.
Schrobenhausen

Kriminalität: Betrügereien am Telefon nehmen zu

Plus Bei der Polizei Schrobenhausen wurden im vergangenen Jahr 145 Betrugsdelikte angezeigt – deutlich mehr als im Jahr zuvor. Welchen Anteil ausländische Täter an den Straftaten haben.

An diesem Haus hing für 24 Stunden ein Plakat mit der Aufschrift: „Hier wurde seit Monaten illegal Grundwasser abgepumpt, und Herr Bürgermeister Kumpf hat es zugelassen!!“
Wahlposse

Auf diese „Wahlwerbung“ hätte Stefan Kumpf gerne verzichtet

Plus In Karlskron hängt ein Bürger ein Banner an seiner Hauswand auf, mit dem der Bürgermeister diffamiert wird. Mit dabei: sein Vater, der für die Grünen kandidiert.

Turnierleiter Jörg Werner gratulierte den Siegern bei den 1. und 2. Klassen: Vorne freuen sich die Sieger der Karlshulder Grundschule mit ihrem Pokal. Links sind die zweitplatzierten Schüler der Grundschule Neuburg am Schwalbanger. Hinten sind die drittplatzierten Schüler aus Berg im Gau zu sehen.
Fußball

Vier Tage volles Programm

Der Arbeitskreis „Sport in Schule und Verein“ richtet die Kreismeisterschaft aus. Wer sich in Karlshuld die Titel geholt hat

Gerhard Hagl tritt für die Compakt-Liste Karlskron an. 
Kommunalwahl 2020

Bürgermeisterkandidat Hagl hat viele Ideen für ein besseres Karlskron

Plus Gerhard Hagl möchte als Bürgermeister manches anders machen in Karlskron. Unter anderem möchte er das Ortszentrum entwickeln.

Martin Wendl steht für Transparenz und Bürgerbeteiligung. 
Kommunalwahl 2020

Bei Bürgermeisterkandidat Wendl muss der Karlskroner Bürger mitreden dürfen

Plus Martin Wendl von den Grünen will als Bürgermeister vor wichtigen Entscheidungen Bürger um ihre Meinung fragen. Wie er zu einer Ortsumfahrung von Karlskron steht. 

Thomas Krammer, aktuell 3. Bürgermeister, möchte bald Rathauschef in Karlskron sein. 
Kommunalwahl 2020

Bürgermeisterkandidat Krammer: So sieht er Karlskrons Zukunft

Plus Gemeinderat Thomas Krammer möchte in Karlskron Bürgermeister werden. Das hat sich der 47-Jährige für Karlskron überlegt.

Kurt Bachhuber kam 2014 in die Stichwahl mit Stefan Kumpf. 
Kommunalwahl 2020

Bürgermeisterkandidat Bachhuber will Karlskroner Infrastruktur verbessern

Plus Kurt Bachhuber von den Freien Wählern würde als Bürgermeister mehr reden – mit Bürgern und Gemeinderäten. In Karlskron fehlt es ihm „am Grundsätzlichen“.

Stefan Kumpf würde gerne in die zweite Amtsperiode starten. 
Kommunalwahl 2020

Was Bürgermeister Kumpf in Karlskron verbessern will

Plus Stefan Kumpf hat sich als Bürgermeister in Karlskron eingearbeitet. Daran würde er jetzt gerne anknüpfen und zum Beispiel die Straßen ausbessern.

Die Zahl der Unfälle im Süden des Landkreises Neuburg-Schrobenhausen hat erneut einen Höchststand erreicht. 
Schrobenhausen

Schon wieder mehr Unfälle im Süden des Landkreises

Im Bereich der PI Schrobenhausen haben sich 2019 fast 1100 Verkehrsunfälle ereignet. Die Zahl toppt den Höchststand des Vorjahres. Woran das liegt.

Auf jedem Herz hatten die Buben und Mädchen der 2a ihre Wünsche für die beliebte Lehrerin geschrieben. 
Rennertshofen

Rennertshofener Schüler verabschieden sich von Lehrerin Paula Rieder

Die Schulleitungsstellvertreterin an der Rennertshofener Schule geht in den Ruhestand. Was sich Kinder und Kollegen zur Verabschiedung alles einfallen ließen.

Einen Waffenschein hatte Christoph Landscheidt, Bürgermeister von Kamp-Lintfort in Rheinland-Pfalz, vor einiger Zeit beantragt.
Neuburg/Donau

Drohungen gegen Kommunalpolitiker - auch in Neuburg ein Thema

Plus Die Politik debattiert über Bedrohungen gegen Kommunalpolitiker. Auch in Neuburg und dem Landkreis gibt es Beispiele dafür. Was die Gründe dafür sind.

Reichlich Gäste auch aus der Politik durften sich beim Neujahrsempfang der IHK-Regionalausschüsse Neuburg-Schrobenhausen und Eichstätt die Hände schütteln (von links): Eichstätts Landrat Anton Knapp, sein Neuburg-Schrobenhausener Kollege Peter von der Grün, CSU-Bundestagsabgeordneter Reinhard Brandl, FW-Landtagsabgeordnete Eva Gottstein, die Regionalausschussvorsitzenden Alexander Kessel Eichstätt) und Hartmut Beutler (Neuburg-Schrobenhausen), CSU-Landtagsabgeordneter Matthias Enghuber, Schrobenhausens Bürgermeister Karlheinz Stephan und die IHK-Geschäftsführerin für die Region 10, Elke Christian.
Wirtschaft

Den Blick fürs Positive bewahren

Die IHK-Regionalausschüsse Neuburg-Schrobenhausen und Eichstätt laden zum Neujahrsempfang

Mit einem Küchenmesser soll eine Frau ihren Ex verletzt haben.
Karlskron

Frau geht mit Messer auf ihren Ex-Freund los

Eine 41-Jährige aus Karlskron sticht mit zwei Promille Alkohol im Blut auf ihren ehemaligen Partner ein. Die Polizei bringt die Frau in die Psychiatrie.

Markus Winkler (links) und Sebastian Böhm bilden auch in der kommenden Saison das Trainerduo.
Fußball-Kreisliga

BC Aichach verlängert mit Erfolgstrainern

Markus Winkler und Sebastian Böhm coachen den BCA auch in der kommenden Saison. Bashar Broo geht, Martin Miesl kommt.

Die Kandidaten von Bündnis 90/Die Grünen für den neuen Karlskroner Gemeinderat.
Nominierung

Die Grünen pochen an die Karlskroner Rathaustüre

Martin Wendl tritt als Bürgermeisterkandidat an. Regina Straub führt die ausgewogene Gemeinderatsliste an