Markt Indersdorf
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Markt Indersdorf"

Am Freitagvormittag wurde in Markt Indersdorf ein Fußgänger von einem Autofahrer erfasst. Der 81-Jähriger erlitt lebensbedrohliche Verletzungen.
Markt Indersdorf

Nach schwerem Verkehrsunfall: 81-Jähriger stirbt im Klinikum

Am Freitagvormittag wurde in Markt Indersdorf ein Fußgänger von einem Autofahrer erfasst und schwer verletzt. Am Sonntag verstarb der 81-Jährige im Klinikum Großhadern.

Gleich mehrmals hat sich ein 19-Jähriger mit seinem Auto bei Indersdorf überschlagen. Er und seine 20-jährige Beifahrerin wurden ins Krankenhaus gebracht.
Markt Indersdorf

Bei Starkregen: Junger Fahrer überschlägt sich mehrfach mit Auto

Gleich mehrmals hat sich ein 19-jähriger Dachauer mit seinem Auto bei Indersdorf überschlagen. Er und seine Beifahrerin wurden ins Krankenhaus gebracht.

Kurz nach dem Countdown: 1179 Läufer starten zum Viertelmarathon in der Nagahama-Allee. Am Sonntagvormittag hat der Stadtlauf zum 18. Mal stattgefunden.
Augsburg

Warum fast 3200 Sportler zum Stadtlauf in Augsburg antreten

Vom Bestzeitenjäger bis zum Familienteam. Die fast 3200 Sportler beim Stadtlauf in Augsburg haben ganz unterschiedliche Ziele. Einige von ihnen erzählen.

Dreifacher schwäbischer Meister wurde Donatus Olowookere vor der LG Zusam in Friedberg. Im Hochsprung erzielte er mit 1,52 Metern einen neuen LG-Rekord bei der Jugend U14.
Leichtathletik

Zwölfjähriger holt drei Titel

Donatus Olowookere von der LG Zusam in Topform

Mit 50 Stundenkilometern krachte das Auto in das Haus. Der Fahrer habe seine Ex-Freundin und deren Freund töten wollen, heißt es in der Anklage.
Prozess

Mann rast mit Auto ins Haus seiner Ex

Der 33-Jährige steht nun vor Gericht. Warum er an jenem Tag derart die Nerven verlor

Laut Polizei kam es in Markt Indersdorf am Dienstagnachmittag zu einem Brand mit Folgen. Ausgelöst wurde dieser vermutlich durch eine Zigarette.
Markt Indersdorf

Küchenbrand, Explosion und Rauchvergiftung durch Zigarette

Laut Polizei kam es in Markt Indersdorf am Dienstagnachmittag zu einem Brand mit Folgen. Ausgelöst wurde dieser vermutlich durch eine Zigarette.

Eine 35-Jährige ist auf der Kreisstraße zwischen Indersdorf und Vierkirchen einem Linienbus ins Heck gerutscht.  (Symbolfoto)
Markt Indersdorf

Unfall: Autofahrerin rutscht in Linienbus

Eine 35-Jährige ist auf der Kreisstraße zwischen Indersdorf und Vierkirchen einem Linienbus ins Heck geprallt. Der Busfahrer bremste zuvor wegen Glätte ab.

Vor rund zwei Wochen ist ein Mitarbeiter der Firma Deckel Maho bei einem Unfall an einem unbeschrankten Bahnübergang in Pfronten (Ostallgäu) ums Leben gekommen.
Pfronten

Vier Tote in 20 Jahren - und trotzdem baut die Bahn keine Schranke

Plus In Bayern ist mehr als die Hälfte aller Bahnübergänge ohne Schranken. In Pfronten weiß man, wie das enden kann. Und fordert, dass die Bahn endlich etwas tut.

Markt Indersdorf

88-jähriger Autofahrer stirbt nach Kollision mit Zug

Im Landkreis Dachau ist am Montagmorgen ein Zug mit einem Auto zusammengestoßen. Der Fahrer erlag seinen schweren Verletzungen.

Ein 88-jähriger Mann ist am Montag bei einem Unfall an einem Bahnübergang in Markt Indersdorf gestorben. Symbolbild
Polizeibericht

Auto kracht gegen S-Bahn: 88-Jähriger stirbt

Die halbseitige Schranke ist gesenkt, das Rotlicht leuchtet. Doch der Senior fährt in Markt Indersdorf aufs Gleis

Zwei betrunkene Autofahrer hat die Dachauer Polizei aus dem Verkehr gezogen. (Symbolfoto)
Markt Indersdorf

Autofahrer trinkt Bier vor den Augen der Polizei

Ein anderer Autofahrer ist in Dachau mit 2,3 Promille unterwegs.

Rund 21000 Euro Schaden ist laut Polizeibericht die Bilanz eines Unfalls, der gestern Morgen an der sogenannten „Indersdorfer Gabel“ (Landkreis Dachau) passierte. (Symbolfoto)
Markt Indersdorf

Hoher Sachschaden nach Kollision an Kreuzung

Ein 27-jähriger Autofahrer übersah auf der Staatsstraße beim Abbiegen ein entgegenkommendes Fahrzeug - 21 000 Euro Sachschaden.

Er hat das Recht, anders zu sein.“Cornelia Punke aus Neusäß mit Sohn Linus und Katze Snoopy. Die 35-Jährige hat eine Selbsthilfegruppe für Eltern autistischer Kinder gegründet.
Neusäß

Mutter eines autistischen Kindes: „Mein Sohn hat das Recht, anders zu sein"

Plus Cornelia Punke hilft Eltern, die ein Kind mit Autismus haben. Auch ihr eigener Sohn ist betroffen. Bemerkungen von Außenstehenden kontert sie auf besondere Art.

Ein Porsche-Fahrer sorgte in Markt Indersdorf für einen Unfall.
Polizei

Porsche-Fahrer übersieht Vorfahrt in Markt Indersdorf

Die Bilanz des Unfalls: Ein Verletzter und etwa 35000 Euro Schaden.

Steht ein blauer VW-Bus im Wohnzimmer: Mit diesem Fahrzeug ist ein 32-Jähriger ins Haus seiner ehemaligen Freundin gerast und hat sie anschließend attackiert.
Beziehungstat

Mann fährt mit VW-Bus ins Wohnzimmer der Ex

Zunächst ist es „nur“ ein Streit. Doch dann rastet ein 32-jähriger Oberbayer aus und rast

Ein 32-Jähriger ist mit seinem VW-Bus direkt in das Wohnzimmer eines Einfamilienhauses gefahren.
Markt Indersdorf

Nach Streit: Mann fährt mit VW-Bus in Wohnzimmer der Ex-Freundin

Ein 32-Jähriger ist am Donnerstagabend in Markt Indersdorf in ein Einfamilienhaus gekracht. Danach stieg er laut Polizei aus und griff die Bewohnerin an.

Ein 32-Jähriger raste mit seinem Kleinbus in eine fremde Wohnung in Oberbayern. Dann griff er eine Bewohnerin an.
Markt Indersdorf

Nach Streit: Mann steuert VW-Bus in Wohnzimmer und greift Frau an

Ein Mann ist mit seinem Kleinbus in Oberbayern in eine Wohnung gerast und hat danach die Bewohnerin angegriffen. Offenbar kannten sich Täter und Geschädigte.

Am Pfingstsonntag war der Besucherandrang auf dem Brauereifest in Baar besonders hoch. Über 4000 Gäste zählte der Veranstalter am Abschlussabend.
Bilanz

Brauereifest in Baar verläuft überwiegend friedlich

Vier Tage herrschte in dem kleinen Ort Hochbetrieb. Allein am Abschlussabend kamen knapp 4000 Besucher. Die Bilanz fällt positiv aus.

Durch einen Fund auf dem Dachboden entdeckten Rasso und Barbara Kaut ihre Liebe zum Papiertheater, genannt Theatrum Augustinum.
Papiertheater

Aller guten Stücke sind sieben

Ein Fund im Dachboden brachte Barbara und Rasso Kaut auf den Geschmack. Warum die „Mondromanze“ allerdings ihre letzte Inszenierung im Theatrum Augustinum ist

Unfall

15000 Euro Schaden wegen Husten

In Markt Indersdorf kommt ein Autofahrer von der Fahrbahn. Schuld war ein starkes Husten.

(Symbolfoto)
Polizei

Tödlicher Unfall bei Indersdorf: Mit Fernlicht in den Gegenverkehr

Der 58-jährige Unfallverursacher stirbt nach Frontalzusammenstoß. Zwei Frauen werden leicht verletzt. Die Unfallursache wird noch untersucht.

(Symbolbild)
Polizei

Autofahrer fährt Fußgänger nach Faschingsumzug in Indersdorf an

21-Jähriger wird auf dem Heimweg außerhalb der Ortschaft vom Gegenverkehr übersehen. Er erleidet einen Beinbruch. Alkohol ist laut Polizei nicht im Spiel.

Markus Kreul

Workshop für Musiker in Altomünster

Auftaktkonzert mit Pianist Markus Kreul im Zeichen Schumanns

Kerstin Hirscher von der Bereitschaftspolizei Königsbrunn wurde bayerische Meisterin im Crosslauf.
Crosslauf  

Schnell im Schlamm

Königsbrunner auf Spitzenplätzen

Ein größerer Schaden konnte bei einem Brand im Keller einer Doppelhaushälfte verhindert werden.
Polizeireport

Kellerbrand verursacht Schaden von 15000 Euro

Im Keller einer Doppelhaushälfte bricht ein Brand aus. Eine 57-Jährige bemerkt den Brand und flüchtet mit ihrer Schwester nach draußen.