Merklingen
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Merklingen“

Von diesem dunkelgelben Dieseltriebzug aus ist das Video der Messfahrt aufgenommen worden.
Ulm/Wendlingen

Stundenlanges Video von Messfahrt auf ICE-Strecke begeistert Tausende

Plus Drei Stunden dauert das Video einer Zugfahrt von Ulm nach Wendlingen. Das ruft Spott und Begeisterung hervor. Derweil warnt die Bahn: Bald wird es gefährlich.

Auf der A8 bei Merklingen ereignete sich ein Unfall.
Merklingen

Unfall mit mehreren Fahrzeugen sorgt für Stau auf A8

Eine 31-Jährige wurde bei dem Unfall bei Merklingen leicht verletzt. Sie kam in ein Krankenhaus. Die Polizei schätzt den Schaden auf 32.000 Euro.

Ein dunkelgelber Dieseltriebzug pendelt am Montag und Dienstag zwischen Ulm und Wendlingen.
Ulm/Merklingen

Der erste Zug pendelt auf der Neubaustrecke Ulm–Stuttgart

Plus Kein ICE, sondern ein mit modernster Technik ausgestatteter Dieseltriebzug pendelt zwischen Ulm und Wendlingen. Was er tut und welche Schritte dann folgen.

Die Buden auf dem Münsterplatz in Ulm stehen alle. Doch noch immer steht eine Absage des Weihnachtsmarkts im Raum.
Ulm/Neu-Ulm

Bei einer Absage des Ulmer Weihnachtsmarkts stehen Existenzen auf dem Spiel

Plus Die Nervosität auf dem Ulmer Münsterplatz ist zum Greifen. Alle 110 Buden stehen, doch eine Absage wegen der Corona-Zahlen ist noch möglich. Eine Hängepartie läuft auch in Neu-Ulm.

Auf der Filstalbrücke absolvierten Olaf Drescher, Vorsitzender der Geschäftsführung der DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH, und Berthold Frieß, Ministerialdirektor im Ministerium für Verkehr des Landes Baden-Württemberg, die symbolische erste Bahnfahrt.
Ulm/Neu-Ulm

Erste Bahnfahrt: Von Ulm bis Wendlingen liegen durchgehend Schienen

Plus Der Lückenschluss ist vollbracht: Auf der Neubaustrecke zwischen Ulm und Wendlingen ist am Mittwoch das erste Schienenfahrzeug unterwegs. Für Bahnfahrer ändert sich in Richtung Stuttgart allerhand.

Ein Lastwagen hat ein Fahrzeug mit einer Panne gerammt.
Ulm/Temmenhaus

Lastwagen rammt Auto auf der A8: keine Verletzten

Ein Lastwagen erfasst ein Auto und schiebt es rund 30 Meter vor sich her. Warum dabei keine Menschen zu Schaden kamen.

Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug.
Merklingen

Fünf Schwerverletzte bei Lkw-Unfall: A8 bei Merklingen stundenlang gesperrt

Auf der A8 bei Merklingen kam zu einem schweren Unfall. Fünf Menschen wurden dabei verletzt. Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot im Einsatz.

Auf der A8 zwischen Merklingen und Hohenstadt kam zu einem Unfall.
Merklingen/Hohenstadt

Zwei Verletzte nach Unfall auf A8: Polizei schätzt Schaden auf 35.000 Euro

Auf der A8 passte ein 63-Jährige nicht auf. Es kam zum Unfall. Verletzt wurde dabei auch ein 13 Jahre altes Mädchen.

Auf der A8 bei Merklingen kam es zu einem Unfall.
Ulm/Merklingen

Unfall auf A8 bei Merklingen sorgt für kilometerlangen Stau

An einem Unfall auf der A8 bei Merklingen waren drei Fahrzeuge beteiligt. Der Verkehr staute sich auf mehr als zehn Kilometer. Der mutmaßliche Verursacher wird noch gesucht.

Ein 55-Jähriger Mann verlor am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der A8 bei Ulm sein Leben.
Merklingen/Ulm

Tödlicher Unfall auf A8: Auto kracht bei Aichen in Lkw - 55-Jähriger stirbt

Bei einem Unfall am Montagmorgen auf der A8 bei Nellingen ist ein Mann gestorben. Die Autobahn in Richtung Ulm war bis 11 Uhr voll gesperrt.

Auf der A8 bei Merklingen kam es zu einem Unfall. Ein Hubschrauber war im Einsatz.
Ulm/Merklingen

A8 nach Unfall bei Merklingen gesperrt: Vier Menschen verletzt - Hubschrauber im Einsatz

Auf der A8 ist in Richtung Stuttgart ein folgenschwerer Unfall passiert. Vier Menschen wurden verletzt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Autobahn musste gesperrt werden.

Ein Siloballen ist auf die A8 gerollt.
Hohenstadt/Merklingen

Siloballen rollt auf A8: Autofahrerin wird bei Unfall schwer verletzt

Auf einer Wiese nahe der A8 werden gerade Ballen gepresst. Plötzlich rollt ein Ballen auf die Autobahn und kollidiert mit einem Auto. Zwei Frauen werden bei dem Unfall verletzt.

Drei Unfälle sind auf der A8 bei Ulm passiert. Verletzt wurde dabei niemand.
Merklingen/Dornstadt

Mehrere Unfälle auf A8 bei Ulm sorgen für Vollsperrung und kilometerlange Staus

Auf der A8 hat es kurz vor Ulm mehrfach gekracht. In Fahrtrichtung München staute sich der Verkehr. Es entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Auf der A8 zwischen Ulm und Merklingen kam es zu einem Unfall. Drei Personen wurden verletzt.
Ulm/Merklingen

A8 nach Unfall zwischen Ulm und Merklingen gesperrt: Zwei Verletzte, eine davon schwer

Auf der A8 bei Ulm kam es zu einem Unfall. Zwei Personen werden verletzt, eine davon schwer. Die Autobahn musste zeitweise voll gesperrt werden.

Diese Aufnahme stammt aus dem betroffenen Schweinezuchtbetrieb im nördlichen Alb-Donau-Kreis. Die Polizei durchsuchte am Mittwoch das Anwesen.
Alb-Donau-Kreis

Nächster Schweine-Skandal im Alb-Donau-Kreis aufgedeckt: "Das wundert mich nicht"

Plus Im Alb-Donau-Kreis gibt es erneut einen Schweine-Skandal in einem Zuchtbetrieb. Wie in Merklingen spielt Soko Tierschutz eine Rolle - und wohl auch derselbe Amtstierarzt.

Vier Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am Freitagnachmittag auf der A8 bei Merklingen.
Ulm/Merklingen

Vier Verletzte nach Lkw-Unfall auf A8 bei Merklingen: Stau wegen Vollsperrung

Ein Lkw kracht auf der A8 bei Merklingen in ein Stauende und schiebt mehrere Fahrzeuge aufeinander. Die Autobahn musste zeitweise voll gesperrt werden.

Auf der A8 brennt ein Auto. Die Fahrspur ist gesperrt.
Ulm/Merklingen

A8 nach Unfall gesperrt: Stau nach Feuerwehreinsatz zwischen Ulm und Merklingen

Auf der A8 bei Ulm geht ein Fahrzeug in Flammen auf. Die Autobahn war zwischen Ulm und Merklingen nach einem Unfall in Fahrtrichtung Stuttgart gesperrt.

Tierschützer Friedrich Mülln ist Initiator und Aktivist von Soko Tierschutz. Der Verein will die Ausbeutung von Tieren eindämmen und die Welt "ein bisschen besser machen".
Augsburg

Gründer der Soko Tierschutz schildert seine schockierenden Einblicke in einem Buch

Plus Der Augsburger Verein "Soko Tierschutz" deckt Missstände in Ställen auf. Gründer Friedrich Mülln hat ein Buch über seine Erfahrungen geschrieben. Und berichtet viel Schockierendes.

Auf der A8 bei Merklingen ist eine 23-Jährige bei einem Unfall schwer verletzt worden.
Merklingen

Unfälle auf A8: 23-Jährige schwer verletzt - Sperrung sorgt für Stau

Bei einem Unfall auf der A8 bei Merklingen ist eine junge Frau schwer verletzt worden. Kurze Zeit später passierte ein weiterer Unfall auf der Autobahn.

Auf der A8 bei Dornstadt: Ein Kleintransporter kam ins Schleudern.
Ulm/Dornstadt

Tödlicher A8-Unfall bei Ulm: Kleintransporter überschlägt sich siebenfach

Ein Kleintransporter fuhr auf der A8 bei Ulm/Dornstadt einem Lkw auf und kam ins Schleudern. Dann überschlug sich der Wagen. Der Fahrer stirbt an der Unfallstelle.

Drei junge Menschen haben sich im Auflieger eines Lkw versteckt.
Merklingen

Blinde Passagiere: Lkw-Fahrer hört Geräusche auf A8-Parkplatz bei Merklingen

Auf einem A8-Parkplatz bei Merklingen hört ein Lkw-Fahrer Geräusche aus seinem Auflieger. Drei junge Männer hatten sich dort versteckt.

Schnee und Glätte haben im Alb-Donau-Kreis zu mehreren Unfällen geführt.
Alb-Donau-Kreis

Unfälle im Alb-Donau-Kreis: Hier hat es wegen Schnee und Eisglätte gekracht

Schnee und Glätte haben im Alb-Donau-Kreis zu mehreren Unfällen geführt. Die Polizei gibt einen Übrblick auf die Ereignisse.

Eine der Engstellen am Ulmer Hauptbahnhof: Die dunkle, schmale und niedrige Unterführung.
Ulm

So will Ulm den Kollaps am Hauptbahnhof verhindern

Plus Eng ist es schon jetzt – und allein die neue ICE-Strecke nach Stuttgart wird laut Prognosen zwei Millionen zusätzliche Fahrgäste anziehen. Worauf es ankommt.

Als die Polizei den Lkw auf dem A8-Parkplatz öffnete, kamen drei Männer heraus.
Dornstadt/Merklingen

Illegale Einreise per Lkw: Fahrer hört Klopfgeräusche auf A8-Parkplatz

Ein Lkw-Fahrer hörte am A8-Parkplatz Kemmental Klopfgeräusche aus seinem Sattelzug. Als die Polizei den Auflieger öffnete, kamen drei Männer heraus.

Otto Simon mit dem Präsent, das ihm das inzwischen verstorbene Ulmer Tischtennis-Urgestein Helmut Näter zum 50-jährigen Vereinsjubiläum gebastelt hat.
Tischtennis

Nach 22 Jahren als Ulmer Bezirkschef hört Otto Simon auf

Plus 22 Jahre lang war Otto Simon Chef des Tischtennis-Bezirks Ulm. In dieser langen Zeit hatte er viele schöne Erlebnisse – aber es gibt auch eine Entwicklung, die ihn schmerzt.