Merklingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Merklingen"

Schnee und Glätte haben im Alb-Donau-Kreis zu mehreren Unfällen geführt.
Alb-Donau-Kreis

Unfälle im Alb-Donau-Kreis: Hier hat es wegen Schnee und Eisglätte gekracht

Schnee und Glätte haben im Alb-Donau-Kreis zu mehreren Unfällen geführt. Die Polizei gibt einen Übrblick auf die Ereignisse.

Eine der Engstellen am Ulmer Hauptbahnhof: Die dunkle, schmale und niedrige Unterführung.
Ulm

So will Ulm den Kollaps am Hauptbahnhof verhindern

Plus Eng ist es schon jetzt – und allein die neue ICE-Strecke nach Stuttgart wird laut Prognosen zwei Millionen zusätzliche Fahrgäste anziehen. Worauf es ankommt.

Als die Polizei den Lkw auf dem A8-Parkplatz öffnete, kamen drei Männer heraus.
Dornstadt/Merklingen

Illegale Einreise per Lkw: Fahrer hört Klopfgeräusche auf A8-Parkplatz

Ein Lkw-Fahrer hörte am A8-Parkplatz Kemmental Klopfgeräusche aus seinem Sattelzug. Als die Polizei den Auflieger öffnete, kamen drei Männer heraus.

Otto Simon mit dem Präsent, das ihm das inzwischen verstorbene Ulmer Tischtennis-Urgestein Helmut Näter zum 50-jährigen Vereinsjubiläum gebastelt hat.
Tischtennis

Nach 22 Jahren als Ulmer Bezirkschef hört Otto Simon auf

Plus 22 Jahre lang war Otto Simon Chef des Tischtennis-Bezirks Ulm. In dieser langen Zeit hatte er viele schöne Erlebnisse – aber es gibt auch eine Entwicklung, die ihn schmerzt.

Demonstranten haben im Februar vor der Verhandlung gegen den Landwirt aus Merklingen eine harte Strafe gefordert. Der Fall und die Arbeit des Veterinäramts beschäftigten nun den Ulmer Hauptausschuss.
Ulm/Merklingen

Nach Fällen von Tierquälerei in Merklingen: Helfen mehr Kontrollen rund um Ulm?

Plus Ein Landwirt aus Merklingen hat Schweine misshandelt, doch das Fleisch war Teil eines Qualitätsprogramms. Der Leiter des Ulmer Veterinäramts sagt: „Wir konnten keinen Verdacht schöpfen.“

Auf der A8 bei Hohenstadt ist ein Unfall passiert.
Hohenstadt/Merklingen

A8 nach Lkw-Unfall gesperrt: Autofahrer fährt hupend durch Rettungsgasse

Ein Lkw kippte auf der A8 bei Hohenstadt um. Die Autobahn war stundenlang gesperrt. Ein Autofahrer fuhr hupend durch die Rettungsgasse und beschädigte ein Auto.

Die Ulmer Polizei hat auf der A8 die Geschwindigkeit kontrolliert.
Merklingen

200 statt der erlaubten 120 km/h: Ulmer Polizei stoppt Raser auf der A8

Ein 24-Jähriger hatte es auf der A8 bei Merklingen offenbar besonders eilig. Die Polizei stoppte den Raser. Er war viel zu schnell unterwegs.

Stau an der Teststation am Parkplatz Kemmental: Viele wollten sich am Wochenende auf Covid-19 testen lassen.
Ulm

Stau vor der Corona-Teststation am Parkplatz Kemmental

Da war Geduld gefragt: Am Samstag kam es zu einer rund zweistündigen Wartezeit vor der Corona-Teststation auf dem Parkplatz Kemmental an der A8.

Ein Lkw hat in Merklingen erheblichen Schaden angerichtet.
Merklingen

Lkw rollt gegen Waschhalle und richtet 35.000 Euro Schaden an

Ein Lkw hat in Merklingen erheblichen Schaden angerichtet.

Nach einem Überfall in Laichingen sucht die Polizei Zeugen.
Merklingen/Machtholsheim

Überfall im Alb-Donau-Kreis: Räuber verletzt 25-Jährigen mit einem Messer

Bei einem nächtlichen Überfall im Alb-Donau-Kreis ist ein 25-Jähriger leicht mit einem Messer verletzt worden. Jetzt sucht die Polizei nach dem Räuber.

Ein Blaulicht leuchtet auf einem Polizeiauto.
Merklingen

Kilometerlanger Stau nach schwerem Lkw-Unfall auf der A8 bei Merklingen

Ein Lkw kracht auf der A8 nahe Merklingen in einen Sattelzug. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Es bildete sich ein langer Stau auf der Autobahn.

Am Donnerstag wurden die Vorbereitungen für die Teststation an der A8 abgeschlossen, ab Freitag wird getestet.
Ulm/Dornstadt

Corona-Teststation am Parkplatz Kemmental: Ab jetzt wird an der A8 getestet

Plus Am Freitagmorgen nimmt die Station auf dem Autobahn-Parkplatz Kemmental an der A8 den Betrieb auf. Eine Familie aus Bayern war schon am Donnerstag da.

An der A8 entsteht eine Corona-Teststation
Ulm-West/Merklingen

Neue Corona-Teststation wird an der A8 bei Ulm aufgebaut

Plus Ehrenamtliche Helfer des Technischen Hilfswerk bauen auf dem Parkplatz Kemmental an der Autobahn 8 in Fahrtrichtung Stuttgart eine Corona-Teststation auf. Sie soll am Freitag in Betrieb gehen.

Bei einem schweren Unfall auf der A8 sind vier Menschen verletzt worden.
Ulm/Merklingen

Lastwagen gerät auf der A8 in den Gegenverkehr: Mehrere Verletzte

Einen schweren Unfall verursachte ein Lkw-Fahrer am Dienstag auf der A8 bei Merklingen. Vier Menschen wurden verletzt, es entstand hoher Sachschaden.

An vielen Prozesstagen gegen einen Schweinezüchter demonstrierten Tierschützer für Tierrechte.
Ulm

Nach Prozess in Ulm: Versorgt der Tierquäler jetzt Kühe statt Schweine?

Plus Nach dem Urteil des Landgerichts Ulm gegen einen überforderten Landwirt könnte jetzt eine neue Klage folgen.

Unterstützer der „Soko Tierschutz“ demonstrierten vor dem Landgericht Ulm, wo das von einem Landwirt angestrengte Berufungsverfahren lief.
Ulm

Tierquälerei: Mildere Strafe für Verursacher der "Schweinehölle"

Katastrophale Zustände in Ställen: Der Berufungsprozess vor dem Ulmer Landgericht gegen einen Schweinezüchter hat sich aus Sicht des Angeklagten gelohnt.

Ulm

Tierschützer protestieren gegen Schweinezüchter

Bei den Arbeiten geht es Schritt für Schritt weiter in Richtung Stuttgart – jeden Tag wollen die Arbeiter etwa 200 Meter Schienen verlegen. Die weißen Zelte schützen den Beton der Festen Fahrbahn vor Witterungseinflüssen.
Ulm/Dornstadt

ICE-Neubaustrecke: Immer weiter Richtung Stuttgart

Die Schienen im Albabstiegstunnel zum Ulmer Hauptbahnhof sind verlegt, jetzt wird auf freier Strecke gearbeitet. Das gewaltige Bahnprojekt kommt voran.

Fehlerfrei blieb der Königsbrunner Patrick Afflerbach mit Clooney in der schwersten Prüfung, dem M**-Springen mit Siegerrunde.
Edelstetten

Springreiter trotzen in Edelstetten dem Wetter

Das Turnier in Edelstetten bietet hochkarätige Prüfungen und gute Unterhaltung – auch wenn eine prominente Reiterin kurzfristig absagt. Wer am Ende jubeln durfte.

Gänseblümchen sind in einem Garten mit Schnee bedeckt. Temperaturen weit unter Null gefährden besonders im Süden Deutschlands frühblühende Pflanzen.
Wetter in Deutschland

Bodenfrost macht der Natur zu schaffen

Temperaturen unter null Grad haben in der vergangenen Nacht in einigen Regionen die Blüten vieler Pflanzen gefährdet. Besonders gefährlich ist der Frost für Obstbäume, Wein und Erdbeeren.

Auf der A8 bei Dornstadt stießen ein Ford, ein BMW und ein Wohnmobil zusammen.
Ulm/Dornstadt

Die fünfte Vollsperrung auf der A8 in acht Tagen

Schon wieder gab es einen schweren Unfall auf der A8. Diesmal stoßen drei Fahrzeuge zusammen. Der Sachschaden: ungefähr 100.000 Euro.

Nach einem Unfall ist die A8 in Richtung Stuttgart gesperrt.
Dornstadt

A8 in Richtung Stuttgart nach Unfall gesperrt

Nach einem Unfall zwischen Ulm-West und Merklingen war die A8 in Richtung Stuttgart am Freitag bis zum späten Vormittag gesperrt.

Es ist grau, dunkel und kalt. Stau auf der A8 bei Leipheim im Landkreis Günzburg. Und die Rettungsgasse funktioniert schon wieder nicht.
Verkehr

Im Stau erleben unsere Leser die unglaublichsten Geschichten

Plus 2018 gab es auf deutschen Autobahnen so viel Stillstand wie noch nie. Über Partys in der Rettungsgasse, riskantes Rückwärtsfahren und eine Romanze.

Ulm

Nach Tod auf der A8: So erlebten Helfer den Mega-Stau

Durch den Schnee kommt der Verkehr auf der A8 bei Ulm für zwölf Stunden zum Erliegen. Fahrer finden eine 54-Jährige tot in ihrem Wagen.

Auf der A8 bei Ulm staute sich der Verkehr auf einer Länge von 35 Kilometern. Eine Frau starb in ihrem Auto.
Ulm

Frau stirbt in ihrem Auto auf der A8, während sie im Stau steht

Auf der A8 staute sich der Verkehr in der Nacht auf Donnerstag wegen des Schnees bei Ulm 35 Kilometer lang. Autofahrer fanden in einem stehenden Auto eine tote Frau.