Merklingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Merklingen"

Bei den Arbeiten geht es Schritt für Schritt weiter in Richtung Stuttgart – jeden Tag wollen die Arbeiter etwa 200 Meter Schienen verlegen. Die weißen Zelte schützen den Beton der Festen Fahrbahn vor Witterungseinflüssen.
Ulm/Dornstadt

ICE-Neubaustrecke: Immer weiter Richtung Stuttgart

Die Schienen im Albabstiegstunnel zum Ulmer Hauptbahnhof sind verlegt, jetzt wird auf freier Strecke gearbeitet. Das gewaltige Bahnprojekt kommt voran.

Fehlerfrei blieb der Königsbrunner Patrick Afflerbach mit Clooney in der schwersten Prüfung, dem M**-Springen mit Siegerrunde.
Edelstetten

Springreiter trotzen in Edelstetten dem Wetter

Das Turnier in Edelstetten bietet hochkarätige Prüfungen und gute Unterhaltung – auch wenn eine prominente Reiterin kurzfristig absagt. Wer am Ende jubeln durfte.

Gänseblümchen sind in einem Garten mit Schnee bedeckt. Temperaturen weit unter Null gefährden besonders im Süden Deutschlands frühblühende Pflanzen.
Wetter in Deutschland

Bodenfrost macht der Natur zu schaffen

Temperaturen unter null Grad haben in der vergangenen Nacht in einigen Regionen die Blüten vieler Pflanzen gefährdet. Besonders gefährlich ist der Frost für Obstbäume, Wein und Erdbeeren.

Auf der A8 bei Dornstadt stießen ein Ford, ein BMW und ein Wohnmobil zusammen.
Ulm/Dornstadt

Die fünfte Vollsperrung auf der A8 in acht Tagen

Schon wieder gab es einen schweren Unfall auf der A8. Diesmal stoßen drei Fahrzeuge zusammen. Der Sachschaden: ungefähr 100.000 Euro.

Nach einem Unfall ist die A8 in Richtung Stuttgart gesperrt.
Dornstadt

A8 in Richtung Stuttgart nach Unfall gesperrt

Nach einem Unfall zwischen Ulm-West und Merklingen war die A8 in Richtung Stuttgart am Freitag bis zum späten Vormittag gesperrt.

Es ist grau, dunkel und kalt. Stau auf der A8 bei Leipheim im Landkreis Günzburg. Und die Rettungsgasse funktioniert schon wieder nicht.
Verkehr

Im Stau erleben unsere Leser die unglaublichsten Geschichten

Plus 2018 gab es auf deutschen Autobahnen so viel Stillstand wie noch nie. Über Partys in der Rettungsgasse, riskantes Rückwärtsfahren und eine Romanze.

Räumfahrzeuge befreiten die Autobahn in den Morgenstunden endgültig von Schnee und Eis.
Ulm

Nach Tod auf der A8: So erlebten Helfer den Mega-Stau

Durch den Schnee kommt der Verkehr auf der A8 bei Ulm für zwölf Stunden zum Erliegen. Fahrer finden eine 54-Jährige tot in ihrem Wagen.

Auf der A8 bei Ulm staute sich der Verkehr auf einer Länge von 35 Kilometern. Eine Frau starb in ihrem Auto.
Ulm

Frau stirbt in ihrem Auto auf der A8, während sie im Stau steht

Auf der A8 staute sich der Verkehr in der Nacht auf Donnerstag wegen des Schnees bei Ulm 35 Kilometer lang. Autofahrer fanden in einem stehenden Auto eine tote Frau.

Ein ICE auf dem Gleisvorfeld des Ulmer Hauptbahnhofs.
Ulm

Ab 2022 fahren Züge schneller Richtung Stuttgart

Fahrgäste könnten deutlich schneller ans Ziel kommen, weil ein Teil der Neubaustrecke dann befahrbar ist. Doch eine entscheidende Frage bleibt offen.

Einem frisch vermählten Hochzeitspaar wurde gründlich die Feier versaut.
Ulm/Merklingen

Störenfriede bringen Hochzeit durcheinander

Wie eine Gruppe aus dem Ruhrpott erst mitfeiern will und dann hinter Gittern landet.

Nach einer Panne ereignete sich auf der A8 ein tödlicher Unfall.

Tödlicher Unfall mit Feuerwehrauto

Polizei beklagt sich über Gaffer

Samstagnachmittag kam es auf der A8 zwischen Merklingen und Ulm-West zu einem tödlichen Verkehrsunfall.
Alb-Donau-Kreis

Mann stirbt bei Unfall auf der A8 bei Ulm

Wegen eines tödlichen Unfalls zwischen Merklingen und Ulm-West war die A8 in Richtung München am Samstagnachmittag stundenlang gesperrt.

Der umgekippte Tanklastwagen blockierte am Freitag stundenlang die A8 bei Ulm. Wegen Explosionsgefahr mussten die Autofahrer evakuiert werden. Wer im Stau stand, wurde von freiwilligen Helfern mit Essen und Trinken versorgt.
Unfall

Tanklaster blockiert A8 stundenlang

Nach der Havarie eines Lkws im Ulmer Norden muss wegen Explosionsgefahr die Autobahn komplett dichtgemacht werden – und im Ulmer Norden herrscht Verkehrschaos

Bei der Buchvorstellung in Merklingen waren auch US-Veteranen dabei, die zeigen, wo sie sie gedient haben.
Zeitgeschichte

Ein Trainingsplatz für Neu-Ulmer Raketen

Der Autor des Klein-Amerika-Buches stellt seine Recherchen in einem Ort vor, den die amerikanischen Einheiten aus dem Bayerischen immer wieder ansteuerten

Blick auf das Ende beziehungsweise den Anfang der Neubaustrecke am Ulmer Hauptbahnhof. Vielleicht schon im Jahr 2021 fahren die Züge aus oder in Richtung Stuttgart unter der weißen Straßenbahnbrücke hindurch in den Albabstiegstunnel.
Ulm

Auf neuer Strecke zum alten Bahnhof

Durch die Verzögerungen bei den Bauarbeiten am Knotenpunkt in der Landeshauptstadt wird nun die Forderung nach früherer Freigabe des Ulmer Abschnitts laut.

Die Autobahnpolizei hat auf der A8 einen Fahrer gestoppt, der entgegen der Fahrtrichtung unterwegs war. (Symbolfoto)
Jettingen-Scheppach

Autobahnpolizei stoppt Geisterfahrer

Ein 77-Jähriger hatte seinen Wagen vor Mühlhausen auf einem Parkplatz der A8 gewendet. Bei Jettingen-Scheppach endete seine Fahrt.

Pfarrer Rolf Engelhardt hat die Tradition der Vesperkirche in Ulm fortgeführt und ausgebaut.
Ulm

Ein Geistlicher für Leib und Seele

Pfarrer Rolf Engelhardt hat die Vesperkirche in Ulm fortgeführt und ausgebaut. Nun nimmt er Abschied von der Paulusgemeinde – aber noch nicht von seinem Beruf.

Bei einem Autounfall im Alb-Donau-Kreis ist am Mittwoch eine 77 Jahre alte Frau gestorben.
Merklingen

Autofahrerin stirbt bei Zusammenstoß mit Lastwagen

Bei einem Unfall zwischen Merklingen und Widderstall (Alb-Donau-Kreis) ist am Mittwochmorgen eine 77-jährige Autofahrerin getötet worden.

Bei einem Unfall bei Merklingen (Alb-Donau-Kreis)  ist ein Sachschaden von 14000 Euro entstanden.
Merklingen

Riskantes Überholmanöver auf der Landstraße

Mit einem missglückten Überholmanöver hat am Dienstag ein Autofahrer im Alb-Donau-Kreis sich und andere in Gefahr gebracht. Den Mann erwartet jetzt eine Anzeige.

Ermittlung

Diebe haben es auf Lastwagen abgesehen

Mehrmals knackten Unbekannte dutzende Fahrzeuge. Ist eine Bande unterwegs?

Der Fahrer eines Lastwagens ist am Montag bei einem Unfall auf der Autobahn 8 bei Ulm gestorben.
Ulm

Lastwagenfahrer stirbt bei Unfall auf A8

Ein tödlicher Unfall hat sich auf der A8 bei Ulm ereignet. Ein mit Autos beladener Lastwagen ist auf einen Gefahrguttransporter aufgefahren.

Die Polizei beendete eine wilde Verfolgungsjagd mit Schüssen auf das Auto.
Merklingen/Ulm

Bankräuber von Merklingen nach wilder Verfolgungsjagd gefasst

Der Mann, der Ende August eine Bank in Merklingen (Alb-Donau-Kreis) überfallen hat, ist offenbar gefasst.

Sperrung

Autobahn 8 wird am Wochenende gesperrt

Die Autobahn 8 wird wegen des Abrisses zweier Brücken am Wochenende in beide Richtungen zwischen der Tank- und Rastanlage Gruibingen und der Anschlussstelle Merklingen gesperrt.

Eine Frau ist bei einem Traktor-Unfall gestorben.
Merklingen

77-Jährige stirbt nach Unfall mit Traktoren

Bei Merklingen sind zwei Traktoren zusammengestoßen. Für eine 77-jährige Frau endete der Unfall tödlich.

Ein Pokalspiel am Donnerstag

Bernstadt ist auch auf Verbandsebene aktiv