Nassenfels
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Nassenfels"

Die Band Deschowieda tritt 2020 in Nassenfels auf.

Wieder Kulturtage in Nassenfels

Wer 2020 in der Burg auftritt

Erleben Sie am 30. November und 1. Dezember die einzigartige stimmungsvolle Atmosphäre des romantischen Adventsmarkts im Nassenfelser Burghof.
Adventsmarkt in Nassenfels

Adventsmarkt in Nassenfels

Am 30. November und 1. Dezember

Die Eggspatzen-Tollitäten in der diesjährigen Faschingssaison: Prinzessin Sabrina I. mit Prinz Marco I. (rechts) sowie Prinzessin Lea I. mit Prinz Niklas I. 
Unterstall/Egweil

Eggspatzen-Prinzenpaar kommt aus Unterstall

Sabrina Medele und Marco Benzinger führen den großen Hofstaat im benachbarten Egweil an.

Strahlender Sonnenschein herrschte bereits beim Start des Lions-Laufs in Eichstätt. Um Punkt 10 Uhr hallte der Kanonenschuss als Startsignal durchs Altmühltal.
Neuburg/Eichstätt

Lions-Lauf: Von Eichstätt nach Neuburg in 1:32:10

Bei der 17. Auflage des Lions-Laufs schnürten knapp 400 Teilnehmer die Laufschuhe. Wer bei den Männern und bei den Frauen ganz vorne mitlief.

Bühne frei für die Teilnehmer des Hauptfeldes, das sich auf 23,5 anspruchsvolle Kilometer begibt. Am Sonntag, 27. Oktober, wird für sie im Gewerbegebiet in Eichstätt der Startschuss zum dann 17. Benefizlauf der Lionsclubs aus Eichstätt und Neuburg fallen. 
Neuburg/Donau

Lionslauf Eichstätt-Neuburg: Es kann losgehen...

Für den Städtelauf zwischen Eichstätt und Neuburg ist bei der Vorbereitung alles im Lot. Auch das Wetter scheint mitzuspielen.

Einer der Höhepunkte der Fahrradtour rund um Neuburg ist die Burg in Wellheim.
Neuburg

Radl mit: Europa-Tour in drei Stunden

Wir waren mit dem Fahrrad rund um Neuburg unterwegs. Die Tour durch unsere Region verbindet Natur, Sehenswürdigkeiten und sportlichen Reiz.

Bei Wind und Wetter, da müssen Frau und Mann einfach durch. Die 17. Auflage des Lions-Städtelaufs von Neuburg nach Eichstätt gibt’s am 27. Oktober.
Benefiz-Städtelauf

„Laufend helfen“ ist was für ganze Kerle...

...und ganze Frauen. Denn die 23,5 Kilometer von Eichstätt nach Neuburg haben es in sich. Und es gibt was Neues.

Kulturtage in der Burg Nassenfels

15 Jahre Kulturtage in der Burg Nassenfels

mit Newcomern und Publikumslieblingen

Django 3000 werden am Samstag, 10. August, in Nassenfels zu hören und zu sehen sein.
Veranstaltungsreihe

Kulturtage Nassenfels stehen vor der Tür

Prominente Gäste und ein musikalischer Frühschoppen – für welche Künstler es noch Karten gibt

Am Samstagmorgen brannte eine Garage im Landkreis Eichstätt. Der Eigentümer wurde dabei leicht verletzt.
Landkreis Eichstätt

200.000 Euro Schaden nach Garagenbrand

In Nassenfels brannte am Samstagmorgen eine Garage. Die Flammen griffen unter anderem auf die Terasse des Wohnhauses über. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz.

Christoph Fraundorfer hat am Freitag in Genderkingen die „Tensor“ erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.
Landkreis Donau-Ries

Dieses Flugtaxi wird in der Region gebaut – und soll bald in Serie gehen

Fraundorfer Aeronautics entwickelt eine Maschine, die auch für die Personenbeförderung gedacht ist. Was das Besondere an dem Tragschrauber "Tensor" ist.

Hatten sichtlich ihren Spaß: die teilnehmenden Mannschaften am traditionellen Kaktus-Turnier der Volleyball-Abteilung des FC Ehekirchen.
Volleyball

Ein Kaktus für einen guten Zweck

Acht Mixed-Teams kämpfen beim Volleyball-Turnier des FC Ehekirchen um eine besondere „Trophäe“. Verein Frühförderung in Neuburg als „Sieger“

Wegen eines Überfalls saß ein 34-Jähriger vor dem Landgericht.
Ingolstadt/Neuburg

Tankstellenräuber muss sechseinhalb Jahre hinter Gitter

Plus Vor dem Landgericht ging es um Überfälle auf einen Supermarkt in Nassenfels und eine Tankstelle in Neuburg. So brutal ging der Täter vor.

Am Landgericht Ingolstadtwird zurzeit eine Überfall auf eine Neuburger Tankstelle verhandelt.
Neuburg/Nassenfels

Mit der Pistole in den Nassenfelser Supermarkt

Ein 34-Jähriger gesteht einen Raub in Nassenfels. Aber ist er auch verantwortlich für einen Überfall auf eine Tankstelle in Neuburg?

Sie alle werden gerade zum Suchhund und zum Suchhundeführer ausgebildet: (von links) Martin Eberherr mit Rotweiler Reika, Monika Hammer mit ihrem Lagotto Romangolo (Italienischer Wasserhund) Rosie, Kirsten Nagel mit Rauhaardackel Lena, Trainerin Natalie Basche mit Leihdackel Chilli und Sylvia Herz-Unger mit den Huskys Maja und Leloo.
Nassenfels

Wie ausgebildete Hunde verschwundene Haustiere suchen

Plus Natalie Basche aus Nassenfels bildet Suchhunde und deren Führer aus. Immer wieder helfen sie, verschwundene Haustiere wiederzufinden. Wie das funktioniert.

Wunderbare Ideen zu Brautsträußen und vielem mehr erwarten Sie!
Hochzeitsausstellung

Liebe gemeinsam besiegeln!

Hochzeitsausstellung am 7. / 8. und 9. März bei Ingrid´s Creativ Blume in Nassenfels

Der fränkische Kabarettist Michl Müller ist im kommenden Jahr zu Gast bei den Kulturtagen in Nassenfels.
Nassenfels

Das ist im kommenden Jahr auf Burg Nassenfels geboten

Der Vorverkauf für das Festival läuft. Vor allem Fans des Kabarett kommen dabei auf ihre Kosten.

Der Stern weist den Weg zum Adventsmarkt in Nassenfels.
Adventsmarkt in Nassenfels 1.+2. Dezember 2018

Romantischer Advent

Künstler- und Handwerkermarkt im Burghof

Ein 20-Jähriger ist bei einem Autounfall nahe Adelschlag im Landkreis Eichstätt tödlich verunglückt.
Landkreis Eichstätt

20-Jähriger stirbt bei Frontalzusammenstoß

Im Landkreis Eichstätt ist ein 20-jähriger Beifahrer bei einem heftigen Zusammenstoß zweier Autos gestorben. Die beiden Fahrer erlitten schwere Verletzungen.

Ein 20 Jahre junger Mann aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen verlor Freitagfrüh bei einem Autounfall sein Leben.
Nassenfels/Neuburg-Schrobenhausen

Auto bei Unfall in zwei Teile gerissen: 20-Jähriger stirbt

Bei einem grausamen Unfall Freitagfrüh zwischen Nassenfels und Möckenlohe kommt ein junger Mann aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ums Leben. Es gibt weitere Verletzte.

Sie regieren in der kommenden Faschingssaison bei den Eggspatzen: Marlene Gumppenberger und Sebastian „Essi“ Weidacher sowie das Kinderprinzenpaar Nina Landgraf und Joseph Krieglmeyer.
Fasching

Unterstallerin regiert in Egweil

Die Eggspatzen sind in Unterstall auf „Brautschau“ gegangen, denn die Prinzessin kommt dieses Jahr aus dem Bergheimer Ortsteil. Auch der Prinz ist kein Einheimischer

Jürgen Weingart in Dienstkleidung auf dem Friedhof in Nassenfels. Der 55-Jährige ist Trauerredner und übernimmt damit auch die Beerdigungen bei Menschen, die aus der Kirche ausgetreten sind. Sein Credo: „Jeder Mensch hat das Recht auf einen würdevollen Abschied.“
Allerheiligen

Wenn auf Beerdigungen gelacht werden darf

Jürgen Weingart ist Trauerredner. Wie er als überzeugter Christ mit atheistischen Zeremonien umgeht und warum er selbst lange Zeit an keinen Gott geglaubt hat.

Bis 15 Uhr lädt der Kunst- und Handwerkermarkt zum Bummeln und Verweilen ein. Hier finden Sie sicher auch Ihr Lieblingsstück!
Kirchweihmarkt in Nassenfels – Oktober 2018

Ein Erlebnis für die ganze Familie

Kunst- und Handwerkermarkt – Wildtierschau – Oldtimerausstellung – Kinderprogramm

Den heftigen Anstieg gleich nach dem Start in Eichstätt und das erlösende Bergab von Ried hinunter zur Donau bis zum Ziel an der Parkhalle zeigt dieses Höhenprofil des anspruchsvollen 23,5 Kilometer langen Lionslaufs. 	 	<b>Foto: Grafik Heindl</b>
Laufend helfen...

Nichts für Warmduscher!

Die 23,5 Kilometer, die zwischen Eichstätt und Neuburg liegen, haben es in sich. Aber sie machen den Benefizlauf der beiden Lions-Clubs auch umso interessanter

Raubüberfall ist wohl geklärt

Polizei nimmt einen Verdächtigen fest