Nassenfels
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Nassenfels“

Zu den drei Straßenzügen in der Neuburger Innenstadt, die aufgewertet werden sollen, zählt auch die Färberstraße.
Neuburg

Konträre Interessen, flexible Lösungen: Das sind die Ergebnisse der Bürgerbefragung zur Neuburger Innenstadt

Plus Reichen die Parkplätze? Fehlt Grün in der Stadt? Braucht Neuburg mehr Gastro? Bei einer Befragung im Kontext von "Neuburg leuchtet" konnten Bürgerinnen und Bürger ihre Wünsche für die Innenstadt äußern.

Einfach mitgenommen hat ein Mann die Reifen eines Wohnmobils in Nassenfels.
Nassenfels

Nach Radwechsel: Dieb klaut Autoreifen eines Wohnmobils in Nassenfels

Nachdem sie gewaschen und zum Trocknen aufgestellt wurden, hat ein unbekannter Mann die Reifen eines Wohnmobils in Nassenfels einfach mitgenommen.

Ein junger Mann hing mit seinem Auto bei Adelschlag auf den Gleisen fest.
Adelschlag

Betrunken auf die Gleise gefahren und festgesessen

Ein Mann aus Eichstätt kam mit seinem Auto auf Höhe des Bahnübergangs in Adelschlag von der Straße ab und landete auf den Gleisen. Das hatte Konsequenzen - für ihn und die Zugfahrer.

Bei der Bundestagswahl 2021 geben auch die Wählerinnen und Wähler im Wahlkreis Ingolstadt ihre Stimmen ab. Die Ergebnisse finden Sie in diesem Artikel.
Bundestagswahl

Wahlkreis Ingolstadt: Die Ergebnisse der Bundestagswahl 2021

Bundestagswahl 2021: Hier finden Sie die Ergebnisse für den Wahlkreis Ingolstadt. Der umfasst neben der Stadt Ingolstadt den vollständigen Landkreis Eichstätt sowie Teile vom Landkreis Neuburg-Schrobenhausen.

Das Wohlfühl-Buffet für alle Teilnehmer nach dem Lionslauf in der Parkhalle wird es heuer nicht geben. Der 18. Benefizlauf ist eine komplette Outdoor-Veranstaltung.
Soziales

Lionsclub freut sich, wieder laufend zu helfen

Nachdem der Städtelauf zwischen Eichstätt und Neuburg voriges Jahr ausfallen musste, findet die Benefizveranstaltung heuer am 31. Oktober ein wenig anders als sonst wieder statt

Bei einem Betriebsunfall in einem Sägewerk in Nassenfels ist ein 42-Jähriger schwer verletzt worden.
Nassenfels

Betriebsunfall in einem Sägewerk in Nassenfels

Bei Wartungsarbeiten in einem Sägewerk in Nassenfels ist ein 42-Jähriger schwer verletzt worden. Ein Rohr hatte den Mann am Kopf getroffen.

Über zwei Jahre wurde am Neuburger Südpark gebaut. Nun steht das Finale des acht Millionen-Projekts kurz bevor. Ab dem 19. Juli soll der Verkehr hier wieder normal rollen.
Neuburg

Straßenbau in Neuburg: Wochenlange Vollsperrungen stehen bevor

Plus Der „Straßenbau-Sommer“ steht kurz bevor. Die Großbaustelle am Südpark macht in wenigen Tagen den Anfang, Pendler von und nach Ingolstadt müssen ab August eine zehnwöchige Umleitung in Kauf nehmen.

Mit abgebrochenen Glasflaschen sollen junge Erwachsene auf eine Gruppe junger Fußballspieler auf dem Sportplatz in Nassenfels losgegangen sein.
Nassenfels

Attacke auf dem Sportplatz in Nassenfels

Die Mädchen und Buben wollten auf dem Sportplatz in Nassenfels eigentlich nur Fußballspielen. Doch dann kamen Jugendliche vorbei und gingen mit Glasflaschen auf die Gruppe los.

In Nassenfels ist in einer Autowerkstatt ein Feuer ausgebrochen.
Nassenfels

Autowerkstatt in Nassenfels brennt: Kripo ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung

In Nassenfels bricht in einem Kfz-Betrieb Feuer aus. Ein Großaufgebot an Feuerwehrkräften, unter anderem aus Neuburg, ist im Einsatz. Jetzt ermittelt die Kripo.

In Wolkertshofen hat sich ein Tankanhänger mit rund 7000 Liter Heizöl selbstständig gemacht.
Wolkertshofen

Tankanhänger mit 7000 Liter Heizöl macht sich in Wolkertshofen selbstständig

In Wolkertshofen hat sich ein Tankanhänger mit rund 7000 Liter Heizöl selbstständig gemacht. Der Anhänger rollte etwa 30 Meter weit und kam von der Straße ab.

Fahrradwege im Naturpark Altmühltal sind beliebt, zum Beispiel der Anlautertal-Radweg bei Altdorf.
Eichstätt

Neue Radtouren im Naturpark Altmühltal: Das ist 2021 geplant

Plus Auch der Tourismus im Naturpark Altmühltal leidet unter der Corona-Krise. Doch eines geht immer: Fahrradfahren. Vor allem Rundwege werden immer beliebter. Es sind neue Strecken geplant, auch von Neuburg aus.

Zu einem Auffahrunfall ist es am Sonntagabend bei Bergheim gekommen. Verletzt wurde niemand.
Bergheim

36-Jährige kracht bei Bergheim auf ein vorausfahrendes Auto

Eine Autofahrerin war bei Bergheim zu schnell unterwegs. Dann wurde ihr auch noch die vereiste Straße zum Verhängnis. Doch die Unfallbeteiligten hatten Glück im Unglück.

Am Rieder Berg in Neuburg haben sich zwei Unfälle nacheinander ereignet.
Neuburg

Zwei Unfälle hintereinander am Rieder Berg: Fast 40.000 Euro Schaden

Am Rieder Berg in Neuburg verursacht ein Transporterfahrer einen Unfall. Ein nachfolgender Autofahrer bemerkt dies zu spät und kracht in den Gegenverkehr.

Diözese Eichstätt fördert 27 Projekte

Hilfe für Südamerika, Afrika und Asien

Weil ihr Bekannter nicht vom Joggen zurückkehrte, rief eine Frau aus Nassenfels die Polizei.
Nassenfels

Jogger verirrt sich bei Nassenfels im Wald

Er wollte nur kurz weg sein, um laufen zu gehen. Doch dann wurden daraus fast drei Stunden. Der Grund: Der 69-Jährige hatte sich bei seiner Joggingrunde in Nassenfels verlaufen. Wie kam es dazu?

Mit Motorbooten und Messern mäht die Flussmeisterei die Wasserpflanzen in der Kleinen Paar bei Burgheim.
Neuburg-Schrobenhausen

Deshalb fischt die Flussmeisterei Pflanzen aus dem Wasser

Plus Die Flussmeisterei holt Wasserpflanzen aus Ussel, Schutter und Kleiner Paar im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Warum ist diese Maßnahme im Spätsommer notwendig?

Die Tour führt durch die Wälder rund um Attenfeld. Dort gibt es auch kuschelige „Single Trails“.
Neuburg

Das Geheimnis im Wald bei Attenfeld

Plus Ausflugstipp: Mit dem Fahrrad kann man die Heimat erkunden und kleine Geheimnisse entdecken. Der Neuburger Alfred Bergbauer verrät uns eins.

Locker gebundene Sträuße sind nach wie vor im Trend.
Hochzeitsausstellung

Blumen für Ihren schönsten Tag!

Hochzeitsausstellung am Freitag, 6. März, und Samstag, 7. März, bei Ingrid’s Creativ Blume in Nassenfels

Die Band Deschowieda tritt 2020 in Nassenfels auf.

Wieder Kulturtage in Nassenfels

Wer 2020 in der Burg auftritt

Erleben Sie am 30. November und 1. Dezember die einzigartige stimmungsvolle Atmosphäre des romantischen Adventsmarkts im Nassenfelser Burghof.
Adventsmarkt in Nassenfels

Adventsmarkt in Nassenfels

Am 30. November und 1. Dezember

Die Eggspatzen-Tollitäten in der diesjährigen Faschingssaison: Prinzessin Sabrina I. mit Prinz Marco I. (rechts) sowie Prinzessin Lea I. mit Prinz Niklas I. 
Unterstall/Egweil

Eggspatzen-Prinzenpaar kommt aus Unterstall

Sabrina Medele und Marco Benzinger führen den großen Hofstaat im benachbarten Egweil an.

Strahlender Sonnenschein herrschte bereits beim Start des Lions-Laufs in Eichstätt. Um Punkt 10 Uhr hallte der Kanonenschuss als Startsignal durchs Altmühltal.
Neuburg/Eichstätt

Lions-Lauf: Von Eichstätt nach Neuburg in 1:32:10

Bei der 17. Auflage des Lions-Laufs schnürten knapp 400 Teilnehmer die Laufschuhe. Wer bei den Männern und bei den Frauen ganz vorne mitlief.

Bühne frei für die Teilnehmer des Hauptfeldes, das sich auf 23,5 anspruchsvolle Kilometer begibt. Am Sonntag, 27. Oktober, wird für sie im Gewerbegebiet in Eichstätt der Startschuss zum dann 17. Benefizlauf der Lionsclubs aus Eichstätt und Neuburg fallen. 
Neuburg/Donau

Lionslauf Eichstätt-Neuburg: Es kann losgehen...

Für den Städtelauf zwischen Eichstätt und Neuburg ist bei der Vorbereitung alles im Lot. Auch das Wetter scheint mitzuspielen.

Einer der Höhepunkte der Fahrradtour rund um Neuburg ist die Burg in Wellheim.
Neuburg

Radl mit: Europa-Tour in drei Stunden

Wir waren mit dem Fahrrad rund um Neuburg unterwegs. Die Tour durch unsere Region verbindet Natur, Sehenswürdigkeiten und sportlichen Reiz.

Bei Wind und Wetter, da müssen Frau und Mann einfach durch. Die 17. Auflage des Lions-Städtelaufs von Neuburg nach Eichstätt gibt’s am 27. Oktober.
Benefiz-Städtelauf

„Laufend helfen“ ist was für ganze Kerle...

...und ganze Frauen. Denn die 23,5 Kilometer von Eichstätt nach Neuburg haben es in sich. Und es gibt was Neues.