Rinnenthal
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Rinnenthal“

Der frühabendliche Open-Air-Gottesdienst der Pfarreiengemeinschaft Ottmaring an der idyllischen Griesbachmühle war gut besucht.
Aichach-Friedberg

So feierten Pfarrgemeinden im Landkreis Aichach-Friedberg 2021 Weihnachten

Zum zweiten Mal feierten Kirchengemeinden im Landkreis Aichach-Friedberg Weihnachten unter Corona-Bedingungen. Dabei entwickelten sie kreative Ideen.

Stille Nacht: Die Jakobskirche in Friedberg an Weihnachten 2020.
Aichach-Friedberg

So feiern die Kirchen im Wittelsbacher Land Weihnachten

Plus Der Weihnachtsgottesdienst gehört für viele Menschen zum Fest. Erneut herrschen erschwerte Bedingungen. Die Pfarrgemeinden gehen unterschiedlich damit um.

Wo kann zusätzlicher Wohnraum entstehen? Wer als Hausbesitzer diese Frage mit Fachleuten klären möchte, bekommt Geld von der Stadt Friedberg.
Friedberg

In Friedberg gibt es Geld für Bauherren

Plus Der Friedberger Stadtrat macht den Weg für ein neues Bau-Förderprogramm frei. Was sich die Mehrheit davon verspricht und was die Kritiker zu beanstanden haben.

War von den Aresinger Hintermannschaft nur schwer in den Griff zu kriegen: Untermaxfelds Torjäger Michael Beck (rechts).
Fußball-Kreisliga Ost

TSG Untermaxfeld feiert wichtigen „Dreier“ im Abstiegskampf

Plus Untermaxfeld behält im „Kellerduell“ mit dem BC Aresing die Nerven und fährt einen wichtigen 3:1-Erfolg ein. Schlusslicht TSV Burgheim hat auch gegen den BC Rinnenthal das Glück nicht auf seiner Seite.

Keinen Sieger sah die packende Partie in der Kreisliga zwischen dem BC Rinnenthal (links Elias Bradl) und dem BC Adelzhausen (Christoph Stöttner). 1:1 lautete der Endstand.  	Foto: Reinhold Rummel
Fußball-Kreisliga

Ein Remis im Derby hilft Adelzhausen nicht weiter

Plus 1.1 im Spiel Rinnenthal gegen Adelzhausen. Fußballer des SC Griesbeckerzell bekommen nach Heimdebakel gegen Rennertshofen harsche Gardinenpredigt zu hören.

Ein Rettungshubschrauber war am Donnerstag bei Friedberg-Rinnenthal im Einsatz.
Friedberg-Rinnenthal

Rettungshubschrauber bringt E-Bike-Fahrer in die Uniklinik

Ein Rettungshubschrauber war am Donnerstagnachmittag bei FRiedberg-Rinnenthal im Einsatz: Ursache war der Unfall eines E-Bike-Fahrers.

Maximilian Claaßen (links) und der TSV Dasing II setzten sich in Oberbernbach durch.
Fußball

Laimering behauptet Spitzenposition

Plus Der TSV Dasing II feiert einen Befreiungsschlag, während Friedberg II Federn lässt. Kurioses Spiel in Rinnenthal.

Daniel Kreuzhofer hat sich in seinem Keller eigens einen Aufnahmebereich gestaltet.
Friedberg-Rinnenthal

Lampenhalter kommen in Rinnenthal aus dem Drucker

Plus Von seinem Aufnahmestudio im Keller aus produziert der Rinnenthaler Daniel Kreuzhofer Youtube-Videos über 3-D-Druck.

Voller Einsatz: Andre Ruf und seine Teamkollegen von der TSG Untermaxfeld holten im Heimspiel gegen den BC Rinnenthal zumindest einen Zähler.
Kreisliga Ost

1:1 gegen Rinnenthal: TSG Untermaxfeld kann sich halbwegs rehabilitieren

Plus Untermaxfeld kommt im Heimspiel gegen den BC Rinnenthal zumindest zu einem 1:1-Remis. Dagegen müssen sich Aufsteiger FC Rennertshofen und der TSV Burgheim erneut geschlagen geben.

Auch die Hinweise von Trainer Lubos Czerny (rechts) nutzten nichts. Am Ende kam der BC Rinnenthal mit Spieler Michael Fesenmann nicht über ein Unentschieden gegen Mühlried hinaus. Oft kamen die Spieler einfach nicht am Torwart der Gäste vorbei.
Fußball-Kreisliga

Rinnenthal verpasst den Sieg

Plus Das Team kommt gegen Mühlried nicht über ein Unentschieden hinaus. Friedberg und Dasing sind erfolgreich. Kissings Partie wird abgebrochen.

Niederlage zum Start: Der spielende Co-Trainer Mario Huber verlor mit dem TSV Burgheim mit 0:3 in Rinnenthal.
Kreisliga Ost

Rennertshofen und Burgheim verlieren zum Auftakt

Während der Aufsteiger beim 3:5 in der Firnhaberau eine 3:1-Führung aus der Hand gibt, unterliegt der TSV in Rinnenthal mit 0:3. Die TSG Untermaxfeld gewinnt in Aresing mit 2:1.

Jemand hat versucht, in das Rinnenthaler Sportheim einzubrechen.
Friedberg-Rinnenthal

Einbrecher richtet Schaden am Rinnenthaler Sportheim an

Ein Unbekannter will ins Sportheim in Rinnenthal einbrechen, er beschädigt dabei massiv die Fenster.

Ein Lkw hat in Rinnenthal ein Ortseingangsschild umgefahren.
Friedberg-Rinnenthal

Lkw-Fahrer mäht Willkommensschild in Rinnenthal nieder und fährt weiter

Ein Laster-Fahrer kommt am Ortseingang von Rinnenthal von der Straße ab und überfährt das Willkommens-schild. Der Schaden ist hoch - dem Mann droht Ärger.

Stefan Eberstadt stellt in der Galerie Weil in Friedberg-Rinnenthal aus. Dieses Werk besteht aus Tischlerplatten, Lack, Lackspray und Grafit.
Friedberg-Rinnenthal

In der Galerie Weil werden Baumarktartikel zu Kunst

Pressspan und Kunststoff, eine Prise Humor und viel Sinn für Ästhetik: So schafft Stefan Eberstadt Kunst aus Alltagsmaterialien. Aktuell zu sehen in der Galerie Weil.

In Rinnenthal sollen sowohl Baulücken geschlossen wie auch Neubauflächen ausgewiesen werden.
Friedberg-Rinnenthal

Ortsentwicklung: Wie sieht Rinnenthal in 20 Jahren aus?

Plus Die Bewohner des Friedberger Stadtteils Rinnenthal haben sich Gedanken über die Entwicklung ihres Ortes gemacht. Das Konzept findet bei den Stadträten viel Beifall - aber auch warnende Stimmen.

Fotografin Sandra Vitting hat ihren Porträts eine Stimme gegeben.
Friedberg-Rinnenthal

Die Fotografin Sandra Vitting gibt Rinnenthal ein Gesicht

Plus Die Fotografin Sandra Vitting will Menschen eine Stimme geben. In ihrer Reihe "Menschen bewegen jetzt Rinnenthal" hat sie das mit ihren Bildern geschafft.

So soll das neue Rinnenthaler Kinderhaus von Südwesten aus aussehen.
Friedberg-Rinnenthal

Ein Haus für Kinder entsteht in Rinnenthal

Kinder sollen bald in die Rinnenthaler Griesbachstraße ziehen. Nach Jahren der Planung und Widerstände beginnt nun der Bau des neuen Kinderhauses.

Ein Kia-Fahrer hat am Sportheim in Rinnenthal ein Verkehrszeichen gerammt. Dabei entstand ein Sachschaden.
Friedberg-Rinnenthal

1800 Euro Schaden: Kia-Fahrer rammt Verkehrszeichen

Ein Autofahrer will am Sportheim in Rinnenthal mit seinem Fahrzeug rangieren, dabei übersieht er ein Verkehrszeichen. Es kommt zum Unfall.

Die Polizei in Friedberg sucht einen Unfallflüchtigen.
Friedberg-Rinnenthal

Unfallflucht in Rinnenthal: Die Polizei bittet um Hinweise

Zwei Autos streifen einander auf der Harthauser Straße in Rinnenthal, einer der Unfallgegner ergreift die Flucht.

Mit seiner eigenen Yamaha hat Sven Freund vor drei Jahren begonnen, sich seinen Traum von der eigenen Firma zu erfüllen.
Friedberg-Rinnenthal

Sven Freund aus Rinnenthal veredelt Oldtimer

Plus Sven Freund hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Unter dem Namen Jackseven patiniert der Rinnenthaler alte Autos und Motorräder.

Der BC Rinnenthal hat sich eine Aktion für die Weihnachtsferien einfallen lassen.
Friedberg-Rinnenthal

BC Rinnenthal startet Laufaktion in den Weihnachtsferien

Der BC Rinnenthal macht seinen Mitgliedern in den Weihnachtsferien ein Angebot. Dafür erstellt der Verein zwei Laufstrecken. Es gibt auch etwas zu gewinnen.

Der Nikolaus kommt in diesem Jahr wegen Corona nicht überall im Landkreis Aichach-Friedberg vorbei.
Aichach-Friedberg

Wo der Nikolaus im Wittelsbacher Land trotz Pandemie unterwegs ist

Plus Viele Kinder im Wittelsbacher Land warten auf den Nikolaus. Wegen Corona fällt der Besuch vielerorts allerdings aus. Doch ein Friedberger Ortsteil bildet eine Ausnahme.

Alles in Bio-Qualität: Katerina und Andreas Sailer kümmern sich liebevoll um ihren SB-Hofladen in Friedberg-Rinnenthal und freuen sich auf ihre Kunden.
Friedberg-Rinnenthal

Bei Sailers in Rinnenthal kann man frische Biomilch selbst zapfen

Plus Andreas und Katerina Sailer bewirtschaften ihren Hof in Friedberg-Rinnenthal in der dritten Generation. Die Kunden bedanken sich dafür auf besondere Art.

Der Radweg an der Luitpoldstraße in Friedberg sei überflüssig – das monierten Teilnehmer der Bürgerversammlung in Friedberg.
Friedberg

Bürgerversammlung: Friedberger stören sich an Fahrradwegen und Rasern

Plus Beerdigungen, Kinderbetreuung und die Stadtentwicklung: Bei der Bürgerversammlung steht Rathauschef Roland Eichmann Rede und Antwort. Was die Friedberger noch umtreibt.

Mutter Rita und ihr Sohn Florian Schneider sowie Erwin und Manuela Schlatterer sind stolz auf ihre Produkte.
Friedberg-St. Afra

Am Friedberger Schneiderhof gibt’s frische Eier rund um die Uhr

Plus Seit 15 Jahren verkauft der Friedberger Florian Schneider die Eier seiner Hühner. Inzwischen ist der Hof jedoch auch ein beliebtes Ausflugsziel.