Wulfertshausen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Wulfertshausen"

Der Ligapokal bringt viele Derbys mit sich: Der SV Wulfertshausen orange Trikots) und die Sportfreunde Bachern treffen in der Gruppenphase wieder aufeinander.
Fußball

Derbys ohne Ende - Spielplan des Ligapokals ist da

Plus Die Einteilung des Ligapokals bringt viele brisante Duelle mit sich. Eine schwere Gruppe erwischen Rinnenthal und Dasing, während Kissing Favorit ist.

Der SSV Alsmoos-Petersdorf (blaue Trikots) und der TSV Pöttmes treffen im Ligapokal wieder aufeinander.
Fußball

Der Spielplan für den Ligapokal verspricht brisante Derbys

Plus Die Einteilung des Ligapokals bringt interessante Begegnungen mit sich. So treffen Aichach und Griesbeckerzell aufeinander. Hier ein Überblick.

Bekommen es nicht nur im Punktspiel-Betrieb, sondern auch im Liga-Pokal miteinander zu tun: Die Kicker des SC Ried (links Lukas Huber) und der SpVgg Joshofen-Bergheim (rechts Maximilian Maschke).
Fußball

Der Liga-Pokal lockt mit vielen Derbys

Kreisspielleiter Reinhold Mießl gibt die Gruppen-Einteilungen in den jeweiligen Ligen bekannt. Insgesamt 258 Mannschaften aus dem Kreis Augsburg nehmen an diesem „Ersatz-Wettbewerb“ für die Punktspiel-Saison 2020/2021 (freiwillig) teil

Weil die Bordwand eines Anhängers nicht richtig befestigt war, kam es zwischen Derching und Wulfertshausen zu einem Unfall.
Derching

Anhänger verliert Bordwand: Unfall bei Derching

Ein Schaden von rund 3200 Euro entstand bei einem Unfall, der sich am Montag gegen 9.15 Uhr zwischen Derching und Wulfertshausen ereignete.

Der Friedberger Bauhof ist an allen Ecken und Enden im Einsatz, hier beim Aufstellen der Poller am Schloss.
Friedberg

Mutiert der Friedberger Bauhof zu einer "Straßenbaufirma"?

Plus Stadträte kritisieren, die Mitarbeiter des Bauhofs von Friedberg würden überlastet. Bürgermeister Eichmann widerspricht.

Nach dem zwischen Friedberg und Wulfertshausen der Blitz in einen Baum eingeschlug, möchte nun Hobbyschnitzer Stefan Bauer eine Skulptur aus dem Baum schnitzen. Auf der einen Seite entsteht ein Adler, auf der anderen ein Baum in dem eine Eule sitzt.
Friedberg

Blitzeinschlag: Aus der Linde bei Friedberg wird eine Skulptur

Plus Eine Linde zwischen Friedberg und Wulfertshausen fiel dem Blitz zum Opfer. Der Hobbyschnitzer Stefan Bauer haucht dem Baum neues Leben ein.

Ein Blitz beschädigt einen Baum stark. Die Feuerwehr greift ein.
Friedberg-Wulfertshausen

Feuerwehr fällt in Wulfertshausen Baum nach Blitzeinschlag

Ein Blitz beschädigt einen Baum stark. Die Feuerwehr greift ein.

In Friedberg fehlen 70 Kindergartenplätze.
Friedberg

Hoffnung für Familien: Friedberg zaubert Kita-Standorte aus dem Hut

Plus Im September sind trotz aller Bemühungen 70 Kinder in Friedberg unversorgt. Nun hat die Stadt zwei Grundstücke in Friedberg und Wulfertshausen ins Auge gefasst.

Die Frau auf dem Stier: Wolfgang Auer hat die Skulptur für die Bayerische Landesausstellung geschaffen.
Bildhauer Wolfgang Auer

Ein Kunstwerk, so wuchtig und doch ganz leicht

Der Künstler aus Friedberg spielt in seinen Skulpturen mit Spannungen. Jetzt grüßt seine große Stier-Frau zur Bayerischen Landesausstellung. Aber auch woanders ist er gefragt.

In Friedberg-Wulfertshausen fährt ein Mann seiner Vorderfrau zu dicht auf. Als sie bremst, kann er nicht mehr reagieren.
Friedberg-Wulfertshausen

Auffahrunfall in Friedberg-Wulfertshausen verursacht hohen Schaden

In Friedberg-Wulfertshausen fährt ein Mann seiner Vorderfrau zu dicht auf. Als sie bremst, kann er nicht mehr reagieren.

Bauern im Kreis Aichach-Friedberg sind trotz Corona zufrieden. Wie sie die Saison bewerten und was sie zum Erntestopp bei Lohner sagen.
Aichach-Friedberg

Bauern in Aichach-Friedberg haben eine Spargelsaison erlebt, wie keine zuvor

Die Bauern im Kreis Aichach-Friedberg sind trotz Corona zufrieden. Wie sie die Saison bewerten und was sie zum Erntestopp bei Lohner sagen.

Ortsschild in Friedberg.
Friedberg

Leser gefragt: Welche Ideen haben Sie für Straßennamen?

Die Grünen kritisieren, dass kaum Straßen nach Frauen benannt werden. Der Stadtrat will das ändern. Wir fragen unsere Leser: Welche Ideen haben Sie für Friedberg?

Ein Unbekannter hat einen geparkten BMW Mini beschädigt. Der Unfall passierte wahrscheinlich beim Rangieren.
Friedberg-Wulfertshausen

Friedberg-Wulfertshausen: Unbekannter beschädigt geparkten Wagen

Ein Unbekannter hat einen geparkten BMW Mini beschädigt. Der Unfall passierte wahrscheinlich beim Rangieren. (Symbolfoto)

Es ist angerichtet: Der Spargel unter den Folien wartet darauf, gestochen zu werden. Genau da liegt aber das Problem, denn einige Landwirte haben einen Engpass bei den Erntehelfern. Diese können in diesem Jahr nicht wie gewohnt einreisen.
Corona

Sind die Spargelbauern im Raum Friedberg im Krisenmodus?

Plus Spargelbauern aus dem Raum Friedberg haben teilweise Probleme, weil Erntehelfer nicht einreisen können. Auch die verschärften Hygienevorschriften wirken sich aus.

Gauschützenmeister Wolfgang Maschenbauer, Gau-Ehrenmitglied Franz Metzger und 2. Gauschützenmeister Josef Reitner (von links).
Schießen

Franz Metzger aus Wulfertshausen wird Gau-Ehrenmitglied

Der Gau Friedberg ehrt bei seiner Generalversammlung noch sieben weitere verdiente Mitglieder.

Jozo Stanic vom FC Augsburg. Der 21-Jährige, der in Wulfertshausen wohnt, hat ehrgeizige Ziele.
Wulfertshausen

Jozo Stanic: Sein Traumziel ist die Nationalmannschaft

Plus Jozo Stanic hat ehrgeizige Ziele: Zunächst möchte der 21-Jährige beim FC Augsburg Stammspieler werden. Doch das ist noch nicht alles.

Sonja Nertinger und Klaus Schier legen eine Zwangspause ein. Sie schreiben uns: „Seit unserer Rückkehr aus Schweden, Mitte Februar, gehen wir noch noch mit Mundschutz und Einweghandschuhen zum Einkaufen. Unser Unimog wird noch länger ,einstauben’.“
Merching

Corona: Wie zwei Reisejournalisten in Merching ausharren

Plus Die beiden Reisejournalisten Sonja Nertinger und Klaus Schier legen einen ungewollten Stopp in Merching ein. So nehmen sie die Herausforderung an.

Der „Friedberger Musiksommer“ wird 2020 nicht stattfinden. Den „Bürgern für Friedberg“ fällt die Absage schwer.
Friedberg

"Friedberger Musiksommer" ist wegen Corona abgesagt

2020 wird es keinen "Friedberger Musiksommer" geben. Denn die Die „Bürger für Friedberg“ können das Risiko nicht eingehen. Doch sie lassen Musiker nicht allein.

Die Friedberger Stadtmeister und Stadtkönige der Kleinkaliber-Schützen, von links: Markus Späth, Peter Wintermayr, Helmut Golling, Roland Eichmann, Philipp Schneider und Bruder, Hans Jürgen Späth, Carina Hecher, Andreas Beutelrock und Dominik Baur.
Schießen

Ausrichter Harthausen-Paar darf einmal jubeln

Carina Hecher von KK Harthausen-Paar holt sich den Stadtmeistertitel mit dem Kleinkaliber. 44 Athleten sind am Start.

Kirche

Neuwahlen bei den Mesnern

Angelika Wolf wird Stellvertreterin

Gesundheit

Liste der Absagen wird immer länger

Nahezu alle Veranstaltungen im Wittelsbacher Land fallen aus. Was außerdem zu beachten ist.

Unter der wärmenden Folie ist der Spargel herangewachsen. Im Wittelsbacher Land könnte die Ernte beginnen, doch wer macht die Arbeit?
Aichach-Friedberg

Coronavirus bedroht Spargelernte im Wittelsbacher Land

Plus Wegen der Grenzschließungen müssten ausländische Mitarbeiter bei ihrer Rückkehr in Corona-Quarantäne. Bleibt der Spargel auf den Feldern?

Im Landkreis Aichach-Friedberg wurden bereits zahlreiche Veranstaltungen aufgrund des Coronavirus abgesagt.
Aichach-Friedberg

Update: Diese Veranstaltungen im Landkreis fallen wegen Corona aus

Wegen Corona werden immer mehr Termine in Aichach-Friedberg abgesagt. Hier eine aktuelle Übersicht. Wichtig für Eltern: Schuleinschreibungen finden statt.

Das Reggae-Festival in Wulfertshausen muss entfallen.
Friedberg-Wulfertshausen

Reggae in Wulf muss wegen Corona abgesagt werden

Das Festival "Reggae in Wulf" 2020 wird abgesagt. Das Risiko ist den Veranstaltern zu groß. Wie geht es mit der Veranstaltung in Friedberg-Wulfertshausen weiter?

Katja Schwibinger (Haberskirch-Unterzell) erzielte mit 392 Ringen beim Rückrundenstart der Luftgewehrschützen das beste Einzelergebnis.
Schießen

Perfekter Rückrunden-Start für drei Herbstmeister

Katja Schwibinger (Haberskirch-Unterzell) sorgt mit 392 Ringen für das beste Einzelresultat am ersten Wettkampftag des Jahres.