Wulfertshausen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Wulfertshausen"

Mit etwa 35 Mülltonnen haben Nachbarn die Dorffeldstraße etwas verschmälert. Die Wulfertshauser wollen damit ein Zeichen setzen.
Friedberg-Wulfertshausen

Ärger um Mülltonnen: Wütende Anwohner in Wulfertshausen protestieren

Plus So ein Mist: Wulfertshauser müssen ihre Tonnen 300 Meter entfernt vom Haus abstellen. Für das Müllauto sind die zugeparkten Straßen zu eng. Es droht eine Rebellion.

CSU-Politiker Manfred Losinger muss Kritik einstecken.
Kommentar

Der Zorn rund um Sonderimpfungen im Landkreis trifft den Falschen

Plus Paradoxe Welt: Der stellvertretende Landrat Manfred Losinger trägt dazu bei, dass 240 Menschen geimpft werden, und muss dafür Prügel einstecken. Wieso der Zorn?

In Aichach-Friedberg fanden bereits mehrere Sonderimpfungen durch niedergelassene Ärzte statt, hier Dr. Elisabeth Guha in Ried.
Aichach-Friedberg

Sonderimpfungen in Aichach-Friedberg sorgen für Stress, Frust - und Erleichterung

Plus Ärzte sind wegen des Impfens am Limit. Manche hören daher wieder auf. In Wulfertshausen und Ried finden dagegen Impfaktionen statt. Viele freut es, einige üben Kritik.

Die Kindergärten und Kitas im Wittelsbacher Land können in den normalen Regelbetrieb zurückkehren. Doch mancherorts herrscht noch Zurückhaltung.
Friedberg

Kindergärten im Wittelsbacher Land kehren zu Regelbetrieb zurück

Plus Nach Monaten im eingeschränkten Betrieb der Kindergärten im Wittelsbacher Land gibt es nun Lockerungen. Die Freude ist groß, doch der Lockdown hat Spuren hinterlassen.

In Wulfertshausen gibt es eine Impfaktion. Dr. Arian Derakhchan im Aufklärungsgespräch mit Peter Miller aus Friedberg.
Friedberg-Wulfertshausen

Im Sieben-Minuten-Takt: Das müssen Sie über die Sonderimpfaktion wissen

Plus In Wulfertshausen werden bei einer Sonderimpfaktion 220 Personen aus dem Landkreis geimpft. Welcher Impfstoff verwendet wird und wie die Impfung abläuft.

Im Wulfertshauser Pfarrzentrum findet am Freitag und Samstag eine Sonderimpfung mit Vakzin von Biontech/Pfizer sowie AstraZeneca statt.
Friedberg

Wulfertshausen stellt eine Impfaktion auf die Beine

Simone und Manfred Losinger organisieren eine Sonderimpfung. Es stehen voraussichtlich 250 Dosen für Menschen aus dem ganzen Landkreis zur Verfügung.

Die kalten Temperaturen im April und die Corona-Auflagen bei der Ernte haben aktuell Einfluss auf die Spargelsaison in Aichach-Friedberg.
Aichach-Friedberg

Corona und Kälte erschweren Spargelsaison in Aichach-Friedberg

Plus Der April war so kalt wie seit Jahrzehnten nicht und das Coronavirus nimmt auch Einfluss auf die Spargelernte. Was bedeutet das für die Spargelsaison in Aichach-Friedberg?

Ein Jugendlicher hat einer Autofahrerin die Vorfahrt genommen. Dabei wurde er angefahren.
Friedberg-Wulfertshausen

Unfall: 15-jähriger Radfahrer nimmt Porsche die Vorfahrt

Mit seinem Fahrrad fährt ein 15-Jähriger in Wulfertshausen die Hochbergstraße herunter. An der Kreuzung mit dem Amselweg kommt es zum Unfall mit einem Porsche.

Hansi Flick hat mit der Bitte um eine Vertragsauflösung für mächtig Wirbel beim FC Bayern München gesorgt. Auch die Fans des Rekordmeisters im Wittelsbacher Land sind überrascht. Wen sie sich als Nachfolger wünschen.
Aichach-Friedberg

Das sagen heimische Fußballfans zum Trainer-Beben beim FC Bayern München

Plus Mit seiner Bitte um Vertragsauflösung sorgt Hansi Flick für Spekulationen. Wie die FCB-Fans die Situation sehen und wen sie sich als Nachfolger wünschen.

Findet das Festival Reggae in Wulf auch 2021 statt?
Friedberg-Wulfertshausen

Reggae in Wulf: So steht es um das Festival 2021

Plus Findet das Festival Reggae in Wulf 2021 statt? Die Veranstalter hoffen noch und planen vorsichtig. Welchen Vorteil sie haben und was sich ändern könnte.

Eine Unfallflucht in Wulfertshausen beschäftigt die Polizei.
Friedberg-Wulfertshausen

Kleinwagenfahrer flieht nach Unfall

Der Unbekannte streifte in Wulfertshausen ein anderes Auto und suchte das Weite. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Die Polizei Friedberg bittet um Hinweise zu einem Unfall zwischen Wulfertshausen und Friedberg.
Friedberg-Wulfertshausen

Auto überschlägt sich: Polizei fahndet nach weißem SUV

Nach einem Unfall zwischen Friedberg und Wulfertshausen am Samstag sucht die Polizei den Fahrer eines weißen SUV. Wer hat Hinweise?

Freie Fahrt für Rettungswagen oder Löschzüge der Feuerwehr ist nicht immer selbstverständlich. Rücksichtslos geparkte Fahrzeuge erschweren die Einsätze.
Aichach-Friedberg

Parkende Autos & Co. – So werden Rettungskräfte ausgebremst

Plus Bei vielen Einsätzen rennt die Zeit davon, aber immer wieder werden im Kreis Aichach-Friedberg Blaulichtfahrzeuge behindert. Wo es Probleme gibt und was jeder tun kann.

Gleich in mehreren Ortschaften war am Mittwochabend der Strom ausgefallen.
Stätzling/Dasing

Sturmschaden: Ast löst Stromausfall in mehreren Ortschaften aus

Gleich mehrere Ortschaften sind am Mittwochabend ohne Strom. Grund ist ein Ast, den der Sturm in eine Station der Mittelspannungsleitung bei Ottoried weht.

Ein Unbekannter hat in Wulfertshausen drei Autos zerkratzt.
Friedberg-Wulfertshausen

Unbekannter zerkratzt drei Autos in Wulfertshausen

1500 Euro Schaden richtet ein Unbekannter in Wulfertshausen an. Er zerkratzte drei Autos im Oberen Dorfweg.

Ohne Führerschein war ein 17-Jähriger in Friedberg-Wulfertshausen unterwegs.
Friedberg-Wulfertshausen

Fahrt ohne Führerschein: Polizei erwischt 17-Jährigen in Wulfertshausen

In Wulfertshausen ist ein 17-Jähriger mit einer Motocross-Maschine unterwegs, die Polizei kontrolliert ihn - und ermittelt nicht nur deshalb.

Einen Unfall mit Totalschaden meldet die Polizei aus Friedberg-Wulfertshausen.
Friedberg-Wulfertshausen

20-jähriger Fahrer kommt von der Straße ab und überschlägt sich

Ein 20-jähriger Fahrer kommt aus Unachtsamkeit von der Straße ab und will gegenlenken. Dabei überschlägt sich das Auto des jungen Mannes.

Die 35 Jahre alte Stute Joerp darf auf dem Islandpferdehof Lechleite in Friedberg ihr Gnadenbrot und ihre Freiheit genießen.
Friedberg

Mit 35 Jahren genießt Pferde-Dame Joerp an der Lechleite ihre Freiheit

Plus Das Pferd gehört zu den "Gründungsmitgliedern" des Islandpferdehofs in Friedberg. In Menschenjahren wäre sie über 100 - und ist auch sonst etwas Besonderes.

Die Polizei sucht einen flüchtigen Unfallfahrer.
Stätzling/Wulfertshausen

Autofahrer weicht aus und landet bei Stätzling im Graben

Weil ein entgegenkommendes Auto ins Rutschen gerät, weicht ein 47-Jähriger bei Stätzling aus. Er landet im Graben, doch der Unfallverursacher fährt einfach weiter.

In Stätzling kommt es im Straßenverkehr mitunter zu gefährlichen Situationen. Nun sollen Tempo-30-Schilder aufgestellt werden.
Friedberg-Stätzling

Künftig gilt Tempo 30 in der Stätzlinger Ortsdurchfahrt

Plus In der Pfarrer-Bezler-Straße im Friedberger Ortsteil Stätzling werden Tempo-30-Schilder aufgestellt. Bis dorthin war es ein schwieriger Weg.

Die Friedberger Polizei bittet Zeugen, die einen Unfall in Friedberg-Wulfertshausen gesehen haben, sich zu melden.
Friedberg-Wulfertshausen

Streit um Unfallverursacher in Wulfertshausen

Zwei Unfallbeteiligte, zwei Versionen: Die Friedberger Polizei bittet Zeugen, die einen Unfall in Friedberg-Wulfertshausen beobachtet haben, sich zu melden.

Eine Radlerin stürzt zwischen Wulfertshausen und Friedberg. (Symbolfoto)
Friedberg-Wulfertshausen

Radlerin stürzt zwischen Wulfertshausen und Friedberg

Eine Radlerin stürzt zwischen Wulfertshausen und Friedberg. Ihr einjähriger Sohn war im Anhänger.

Laura Mair (Harthausen-Paar) erzielte in der Gauoberliga 390 Ringe. Jetzt müssen die Luftgewehrschützen erst einmal pausieren.
Schießen-Luftgewehr

Duo aus Harthausen-Paar zielt am besten

Meister Ottmaring setzt sich knapp in der Gauoberliga durch. Ein deutliches Ergebnis gibt es in der A-Klasse der Luftgewehrschützen im Gau Friedberg.

Die Polizei ermittelte nach einer Unfallfluch den Fahrer.
Friedberg-Wulfertshausen

Wulfertshausen: Betrunkener will Unfall vertuschen

Nach Unfallflucht bei Wulfertshausen: Wie die Polizei dem 20-Jährigen dennoch auf die Schliche kommt.

Die Rundenwettkämpfe im Schützengau Friedberg finden in dieser Schießzeit als Fernwettkämpfe statt.
Schießen-Luftgewehr

Schützengau Friedberg: So lief der erste Rundenwettkampf

Die KK-Schützen Harthausen-Paar überzeugen beim Auftakt des Rundenwettkampfes im Schützengau Aichach. Laura Mair erzielt die meisten Ringe.