Wullenstetten
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Wullenstetten“

Am Landgericht Memmingen muss ein Mordprozess neu aufgerollt werden.
Senden/Memmingen

Darum muss der Mordprozess Wullenstetten neu aufgerollt werden

Lokal An Land- und Amtsgerichten in der Region platzen seit Monaten immer wieder Termine. Der Prozess um den Mord in Wullenstetten muss sogar ganz von vorne anfangen.

Unter anderem in der Kemptener Straße in Senden soll ein neues großes Wohngebäude entstehen: Ein Wohn- und Geschäftshaus mit 14 Wohnungen ist an dieser Stelle geplant.
Senden

Viele Bauvorhaben: Es tut sich einiges in Senden - doch nicht ohne Kritik

Lokal In Senden wird viel gebaut. Eine Reihe von Projekten beschäftigen den Bauausschuss. Kritiker sagen, dass zwei Vorhaben in Wullenstetten das Ortsbild stören würden.

In Wullenstetten ist ein geparktes Auto angefahren und beschädigt worden. Die Polizei Weißenhorn sucht mögliche Zeuginnen und Zeugen.
Senden-Wullenstetten

Unbekannter fährt geparktes Auto in Wullenstetten an und flüchtet

Auf mindestens 1000 Euro schätzt die Polizei den Schaden, der an einem geparkten Auto in Wullenstetten entstanden ist. Die Polizei nimmt Hinweise entgegen.

Im Fall der 200 ungeöffneten Briefe, die in einem Container entdeckt wurden, wurde ein Verantwortlicher ermittelt.
Senden

200 Briefe in Container entsorgt: Post-Mitarbeiter handelte aus "Überforderung"

Lokal 200 ungeöffnete Briefe wurden in einem Papiercontainer entsorgt. Ein Verantwortlicher wurde nun ermittelt. Steckt hinter dem Vorfall ein größeres Problem?

Hier sitzen die Richter, die im Fall der getöteten Wullenstetterin urteilen sollen. Unterstützt werden sie von zwei Schöffinnen.
Memmingen

Prozessauftakt im Wullenstetter Mordfall: Ehemann vor Gericht

Lokal Im März wurde die Wullenstetterin Sevie E. O. tot in ihrem Schlafzimmer gefunden. Nun muss sich ihr Mann wegen Mordes vor Gericht verantworten.

Oberstadion, Ulm, Wullenstetten, Bellenberg: Mehrere Tötungsdelikte erschütterten in diesem Jahr die Region.
Jahresrückblick 2021

Mord und Totschlag: Diese Kriminalfälle erschütterten die Region Ulm/Neu-Ulm

Lokal Mehrere Tötungsdelikte haben die Region rund um Ulm und Neu-Ulm in diesem Jahr erschüttert. Ob dabei immer jemand zur Verantwortung gezogen werden kann, ist unklar.

Unsere Redaktion hat einen Jahresrückblick erstellt, in dem Tiere die Hauptdarsteller sind.
Jahresrückblick 2021

Zehn tierische Nachrichten des Jahres aus dem Landkreis Neu-Ulm

Lokal Unsere Redaktion hat einen Jahresrückblick erstellt, in dem Tiere die Hauptdarsteller sind. Diese Geschichten haben sich 2021 im Landkreis Neu-Ulm zugetragen.

In Wullenstetten wurde eine Frau getötet. Der Tatort war tagelang von der Polizei abgesperrt.
Prozess in Memmingen

Mord in Wullenstetten: Prozess gegen 39-Jährigen beginnt bald

Der Prozess, gegen den Mann, der im März seine Frau in Wullenstetten getötet haben soll, beginnt im Januar. Das Gericht gibt neue Details zum Fall bekannt.

Dieses Foto aus dem Archiv von Walter Engelhart zeigt die Kirche St. Jodok in Senden im Jahr 1870. 
Das Gotteshaus war damals noch deutlich kleiner als heute, es wurde 1908 erweitert.
Senden

100 Jahre Pfarrei: Katholiken in Senden feiern ihre Selbstständigkeit

Lokal Erst vor 100 Jahren bekam Senden eine eigenständige katholische Pfarrei. Zu diesem Anlass findet am Samstag eine Messe mit dem Bischof statt.

Die neue Kreuzung in der Langen Straße in Wullenstetten war eines der angesprochenen Themen in der Bürgerversammlung.
Senden-Wullenstetten

Bürger haben viele Fragen zum Verkehr in Wullenstetten

Lokal Auf der Bürgerversammlung in Wullenstetten gibt es eine lebhafte Diskussion. Die Bürgermeisterin äußert sich zum Thema Tempolimit in der Römerstraße.

Dass Kinder richtig schwimmen lernen, ist - gerade in einer Region wie dem Landkreis Neu-Ulm mit vielen Baggerseen und Flüssen - wichtig für die Sicherheit der Kinder. Wasserwacht und private Anbieter geben ihr Bestes, um jedem Kind einen Platz im Schwimmkurs anzubieten.
Landkreis Neu-Ulm

Das lange Warten auf einen Schwimmkurs im Landkreis Neu-Ulm

Lokal Plätze in Schwimmkursen sind rar, Corona hat die Lage verschärft. Anbieter aus der Region berichten, was sie unternehmen, um die Nachfrage zu decken.

Ein Lastwagen ist in Wullenstetten mit einem Motorrad kollidiert. Der Motorradfahrer hatte noch durch Hupen auf sich aufmerksam gemacht.
Senden-Wullenstetten

Lkw-Fahrer übersieht Motorradfahrer beim Rangieren in Wullenstetten

Beim Rückwärtsfahren übersieht ein Lastwagenfahrer in Wullenstetten ein Motorrad, das sich im toten Winkel befindet. Der Motorradfahrer bleibt unverletzt.

Eine Woche lang konnten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Wullenstetten keine Corona-Pooltests machen.
Wullenstetten

Grundschule Wullenstetten hatte eine Woche lang keine Corona-Pooltests

Lokal Eine Woche lang gab es für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Wullenstetten keine Corona-Pooltests. Inzwischen wurden die Materialien nachgeliefert.

Die Polizei berichtet von einem Fahrraddiebstahl in Wullenstetten bei Senden.
Senden-Wullenstetten

Unbekannter Dieb nimmt Mountainbike in Wullenstetten mit

Die Polizei nimmt Hinweise zu einem Fahrraddiebstahl im Sendener Stadtteil Wullenstetten entgegen.

Der Nahversorger Feneberg kommt mit einer Filiale nach Wullenstetten.
Wullenstetten

Feneberg in Wullenstetten: Diese Bedenken gibt es gegen den Bau

Lokal Die Stadt muss für den geplanten Nahversorger den Bebauungsplan ändern. Bei der öffentlichen Auslegung gab es manche Einwände.

Eine Delegation aus Wullenstetten übergibt einen Scheck an die Bürgermeisterin der betroffenen Gemeinde Mayschoß. Das Bild zeigt von links einen Gemeinderat von Mayschoß, Bürgermeisterin Anneliese Baltes, einen weiteren Gemeinderat, Michael Schilling, Josef Ölberger, Andreas Harder, Rudolf Ummenhofer und Roman Häberle.
Wullenstetten

Wullenstetter spenden mehr als 32.000 Euro für Flutopfer

Lokal Das Dorf Mayschoß im Ahrtal ist stark von der Hochwasser-Katastrophe betroffen. Die Vereinsgemeinschaft Wullenstetten hat für die Menschen dort Spenden gesammelt.

200 ungeöffnete Briefe wurden in Senden entdeckt. Nun ermittelt die Polizei.
Senden

Wer wirft 200 ungeöffnete Briefe in einen Altpapier-Container?

Lokal 200 ungeöffnete Briefe werden in einem Sendener Stadtteil in einem Altpapier-Container entdeckt. Die Polizei ermittelt. Weitere Details zum Fall sind nun bekannt.

In Bellenberg hat ein Mann offenbar eine Frau getötet. Schnell machten im Netz Gerüchte und Spekulationen über den Fall die Runde.
Kommentar

Nach Tötungsdelikt in Bellenberg: Gefährliche Gerüchte

Lokal Genauso schnell, wie Gerüchte und Spekulationen nach einem schlimmen Ereignis aufkommen, landen sie im Internet. Dabei müssen sich nicht nur Medien zurückhalten.

Die Ermittler haben im Fall der ermordeten Wullenstetterin ihre Arbeit beendet. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage erhoben.
Wullenstetten

Getötete Mutter in Wullenstetten: Ehemann wird wegen Mordes angeklagt

Lokal Der Ehemann soll seine 33-jährige Frau und Mutter seiner Kinder heimtückisch ermordet haben. Davon geht die Staatsanwaltschaft aus und erhebt Anklage.

Am und im Wullenstetter Natursee sollen sich Vögel, Amphibien und Fische künftig noch wohler fühlen. Auch an menschliche Besucher wird bei den Baumaßnahmen gedacht.
Wullenstetten

Pläne für Wullenstetter See: Dank seltener Kreuzkröte spart Senden Geld

Lokal Am See in Wullenstetten sollen sich die Lebensbedingungen für Vögel und andere Tiere verbessern. Auch eine seltene Krötenart wurde dort entdeckt.

Eine Videokamera an einem Getränkemarkt in Wullenstetten schreckte die Täter nicht ab: Sie schlugen diese ab und nahmen sie vermutlich mit.
Senden-Wullenstetten

Sachbeschädigung und Diebstahl in Wullenstetten: Polizei sucht Zeugen

Unbekannte haben vor einem Getränkemarkt in Wullenstetten einen Schaden angerichtet und eine Videokamera entwendet, die in 2,80 Meter Höhe angebracht war.

Mit Gottesdiensten in Gerlenhofen, Aufheim, Witzighausen und Wullenstetten verabschiedet sich Pfarrer Anton Maric von den Gemeindemitgliedern.
Senden-Wullenstetten

Pfarrer Anton Maric verlässt Wullenstetten, bleibt Senden aber treu

Lokal Der katholische Pfarrer Anton Maric verabschiedet sich in den Ruhestand. Er kam einst aus Sarajewo und hat schnell eine althergebrachte Tradition eingestellt.

Kegler Timo Hehl von Alle Neune Thal
Sportkegeln

Kegler Timo Hehl: Aus der Champions League zu Alle Neune Thal

Lokal Timo Hehl verstärkt künftig die Sportkegler von Alle Neune Thal. Er ist international erfahren, seine Schwester hat aber einen Titel, der ihm noch fehlt.

Diebe haben in Aufheim und Wullenstetten zwei Herren-Fahrräder gestohlen, die abgeschlossen waren.
Senden

Diebe stehlen Fahrräder in Aufheim und Wullenstetten

Obwohl sie gegen Diebstahl gesichert waren, sind in Aufheim und Wullenstetten zwei Fahrräder entwendet worden. Die Polizei nimmt Hinweise entgegen.

Der Hof von Thomas Maßen in Wellkyl nahe Trier war komplett überflutet. Auch seine gesamten Futtervorräte wurden von den Wassermassen weggeschwemmt.
Vöhringen/Wullenstetten

So helfen Menschen aus der Region Ulm den Opfern der Flutkatastrophe

Lokal Ein Landwirt nahe Trier steht nun vor dem Nichts. Die Spende eines Wullenstetters gibt ihm Hoffnung. Der ist nicht der Einzige in der Region Ulm, der hilft.