Kurt Gribl
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Kurt Gribl"

Copy%20of%20HocMIH_3612.tif
Augsburg

Was macht Kurt Gribl nach seiner Amtszeit als Oberbürgermeister?

Plus Augsburgs OB Kurt Gribl hört 2020 auf. Wie sieht seine berufliche Zukunft aus? Vieles spricht dafür, dass er sich aus der Politik zurückzieht. Das sagt er selbst.

Copy%20of%20HocRM2A0988.tif
Augsburg

Syrien-Krieg: Facebook-Beiträge des Imams sorgen für Wirbel

Plus Nicht zum ersten Mal bedienten türkische Moscheebeamte die Propagandamaschine Erdogans. Kirchen, Stadt und Integrationsbeirat glauben weiter an den Dialog.

Copy%20of%20_WYS2900.tif
Augsburg

So teuer wird der Umbau des Hauptbahnhofs

Plus Die Finanzentwicklung steht mal wieder in der Kritik. Wird das Projekt wirklich bis zu 300 Millionen kosten? Die Verantwortlichen reagieren gelassen – und bauen weiter.

Copy%20of%20DSC_6328.tif
Augsburg

Wo soll man noch parken im Univiertel?

Stehende Lkw und Wohnmobile im Wohnviertel, zu wenige Parkplätze an der Messe und Anwohnerparken beschäftigen die Menschen. Auch der Europaplatz steht im Fokus.

Copy%20of%20_WYS14931.tif
Augsburg

Parkplatz-Probleme: Mit Rikscha und Elektro-Bähnchen zum Zoo?

Plus Baureferent Gerd Merkle (CSU) stellt weitere Ideen vor, um die Parksituation am Augsburger Zoo an Wochenenden zu entspannen. Auch ein Parkhaus zu bauen, bleibt im Gespräch.

Copy%20of%20_WYS1819.tif
Univiertel

Der Europaplatz im Univiertel ist ein Sorgenkind

Plus Beim Stadtteilgespräch im Univiertel wird über das Zentrum diskutiert. Anwohner klagen über parkende Autos, Raser und den unattraktiven Zustand am Europaplatz.

Copy%20of%20_WYS1701.tif
Augsburg

Unifreunde in Augsburg planen neues Angebot für Studenten

Die Gesellschaft der Freunde der Universität legt zum 50. Jubiläum ein neues Angebot für Augsburger Studenten auf – und wirft einen Blick zurück in die Geschichte.

christkindlesmarkt augsburg
Weihnachtsmarkt Augsburg

Christkindlesmarkt Augsburg 2019: Eröffnung, Öffnungszeiten, Programm

Der Augsburger Christkindlesmarkt 2019 steht bald vor der Eröffnung. Alle Infos zu Start-Termin, Öffnungszeiten, Programm, Anfahrt und Parken finden Sie hier.

Copy%20of%20_WYS1359(1).tif
Augsburg

Eklat vor Festakt: Unipräsidentin tritt bei Unifreunden zurück

Plus Die Gesellschaft der Freunde der Universität wollte ihr 50-jähriges Bestehen harmonisch feiern. Doch kurz vor dem Festakt gibt es einen Eklat. Was steckt dahinter?

Copy%20of%20BHO_9313(1).tif
Augsburg

Sozialgenossenschaft: Diese Arbeit macht den Menschen Mut

Die Augsburger Sozialgenossenschaft wird zum behindertenfreundlichen Projekt 2019 gewählt. Seit 2014 finden hier Frauen und Männer mit psychischer Beeinträchtigung Halt und Anerkennung.

_AKY8800.JPG
Augsburg

Mann bezeichnet OB Gribl als „Schande“ und will ihn bespucken

Der 52-Jährige schickte dem Oberbürgermeister eine Mail und drohte, ihn zu bespucken. Als der Fall vor Gericht kam, tauchte er nicht auf.

Copy%20of%20TurnhalleGSRotesTor_01(1).tif
Augsburg

Die neue Turnhalle am Roten Tor zeigt, was in ihr steckt

An der Grundschule vor dem Roten Tor ist jetzt ein Erweiterungstrakt in Betrieb gegangen, der auch eine Mensa und Aula beherbergt. Was das für die Bildungsstätte bringt.

_WYS1601.jpg
Augsburg

Stadtrat Schafitel knöpft sich die Stadtregierung vor

Hauskrach im Rathaus in Augsburg: Der Stadtrat der Freien Wähler reagiert auf den Zoff im Dreierbündnis. Volker Schafitel greift dabei auch OB Kurt Gribl an.

_WYS2183.jpg
Augsburg

Er verschickte sie unter städtischem Logo: Kritik an Gribls Schelte

SPD und Grüne kritisieren, dass Oberbürgermeister Kurt Gribl (CSU) seine Zurechtweisung als städtische Presseerklärung verbreiten ließ. Was das Stadtoberhaupt dazu sagt.

Copy%20of%20HocRM2A9573.tif
Kommentar

Die Schelte auf fragwürdigem Weg verteilt

Oberbürgermeister Kurt Gribl hat die Opposition kritisiert. Nun bekommt er dafür Ärger - und das nicht ganz unberechtigt.

_WYpeuti_022.jpg
Debatte

Der Bildungsreferent hat Vertrauen verspielt

Das Desaster bei den Schulsanierungen hat Lehrer und Eltern wütend gemacht. Der Stadtrat steht unter Zugzwang, doch das Geld fehlt. Ist das Dilemma zu lösen?

72713744.jpg
Kommentar

Rathaus: Die Stadtregierung stellt sich ein schlechtes Zeugnis aus

In der Stadtregierung in Augsburg fliegen die Fetzen. Die Partner im Dreierbündnis schaden sich selbst. 

_WYS2183.jpg
Augsburg

Es knallt so richtig im Regierungslager: OB Gribl wütet

Plus Der Wahlkampf in Augsburg geht los: Oberbürgermeister Kurt Gribl (CSU) teilt gegen die Bündnispartner SPD und Grüne aus. Auslöser für die Differenzen ist das Agieren von Schulreferent Hermann Köhler (CSU).

Copy%20of%20HocRM2A9961.tif
Augsburg

25.000 neue Personalausweise: Was die Augsburger im Bürgerbüro erledigen

Im Augsburger Stadtteil Hochzoll hat ein neues Bürgerbüro eröffnet. Und die Stadt berichtet, mit welchen Anliegen die Augsburger besonders oft kommen.

Copy%20of%20B%c3%a4ckergassenfest_23.tif
Augsburg

Neues Straßenfest: Die Bäckergasse feiert musikalisch

In der Augsburger Altstadt findet in der Bäckergasse erstmals ein kleines Straßenfest statt. Der Anlass dürfte die Anwohner freuen.

Copy%20of%20FS_AZ_B-ABO_LOK_1091089522(5).tif
Kommentar

Hochzoll bekommt endlich sein Bürgerbüro

Lechhauser Filiale ist bis zum Jahresende wegen Renovierung geschlossen. Das schmeckt nicht jedem.

Copy%20of%20HocRM2A9077.tif
Stadtteilgespräche

Wo parken die Studenten des neuen Campus?

Schon heute klagen die Menschen im Hochfeld über viel Verkehr und sie fürchten, dass es bald noch enger wird. Wie die Stadt versucht hat, die Bedenken zu zerstreuen

Copy%20of%20_WYS5333.tif
Augsburg

Wahl 2020: Wie weiblich wird die Augsburger Stadtpolitik?

Plus Im März kann Historisches eintreten: Gut möglich, dass erstmals eine Oberbürgermeisterin ins Augsburger Rathaus einzieht. Das sagen die Kandidatinnen.

Stadtspitze im Hochfeld

Bürger können ihre Fragen stellen

Feuerschutzwoche, Fahrzeugweihe, FFW, Freiwillige Feuerwehr, Neue Löschfahrzeuge, Übergabe, Rathausplatz,
Feuerwehrtag

Was Augsburgs Feuerwehren auf dem Rathausplatz vorführten

Sechs neue Löschfahrzeuge wurden auf Augsburgs Rathausplatz den Feuerwehren feierlich übergeben. Auch Vorführungen lockten viele Besucher an.