Stefan Reuter
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Stefan Reuter"

Will das Beste aus der Situation machen: Der neue Augsburger Trainer Heiko Herrlich.
Coronavirus-Krise

Warten auf "Tag X": Denkwürdiger Trainer-Start von Herrlich

Einen schnellen, neuen Impuls bringt dieser Trainerwechsel nicht. Doch Heiko Herrlich ist bemüht, aus der speziellen Herausforderung beim FC Augsburg Positives zu ziehen. Die Zwangspause bietet auch eine Chance.

Manager beim FC Augsburg: Stefan Reuter. Während andere Klubs auf das Mannschaftstraining verzichten, findet es beim FCA weiter statt. Reuter nimmt dazu Stellung.
FC Augsburg

Training trotz Corona: FCA-Manager Reuter wehrt sich

Die Deutsche Fußball Liga hat den Klubs empfohlen, auf das Mannschaftstraining zu verzichten. Der FCA trainiert aber weiter. Jetzt meldet sich Stefan Reuter dazu.

Manager beim FC Augsburg: Stefan Reuter.
DFL-Trainings-Empfehlung

Augsburg-Manager Reuter wehrt sich gegen Vorwürfe

Stefan Reuter, Manager des Fußball-Bundesligisten FC Augsburg, hat sich gegen Vorwürfe gewehrt, sich nicht an die Trainings-Empfehlung der Deutschen Fußball Liga zu halten.

FCA-Sportgeschäftsführer Stefan Reuter diskutiert am Dienstag mit Bundesligakollegen, wie es in der Liga weitergeht.
FC Augsburg

Corona und Profifußball: Die Liga sucht nach Lösungen

Plus Die FCA-Geschäftsführer Reuter und Ströll diskutieren am Dienstag mit ihren Kollegen. Wie die Klubs sich helfen wollen.

Immer genügend Abstand halten. FCA-Profi Philipp Max und seine Kollegen verhalten sich auf dem Weg zum Trainingsplatz vorbildlich.
FC Augsburg

Die FCA-Spieler machen ihren Job: Training rechtlich erlaubt

Plus Da die FCA-Profis ihrer Arbeit nachgehen, ist gegen das Training auf dem Platz rechtlich nichts einzuwenden. Warum der FC Augsburg außerdem bereits auf dem Platz steht.

Das Logo des Fußball-Erstligisten FC Augsburg.
1. Bundesliga

FC Augsburg

Stefan Reuter blickt, wie so viele derzeit, einer ungewissen Zukunft entgegen. Er hofft aber, dass die Bundesligasaison zu Ende gespielt werden kann.
FC Augsburg

FCA-Geschäftsführer: "Ziel muss es sein, die gesamte Liga zu retten"

Stefan Reuter, Geschäftsführer des FC Augsburg, spricht über die Corona-Krise und die Auswirkungen auf den Fußball-Bundesligisten.

Die verwaiste WWK-Arena. Derzeit ruht der Spielbetrieb in der Bundesliga.
FC Augsburg

Die FCA-Profis trainieren bis Montag individuell

Die FCA-Verantwortlichen haben besprochen, wie die Spieler derzeit trainieren sollen. Wie sich die Spieler derzeit beschäftigen und welche Trainingsmöglichkeiten es in nächster Zeit geben könnte.

Bayer Leverkusen hat das gemeinschaftliche Training für alle Mannschaften bis auf Weiteres eingestellt.
"Heimtrainingspläne"

Bayer Leverkusen stellt Trainingsbetrieb ein

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat wegen der Coronavirus-Pandemie das gemeinschaftliche Training für alle Mannschaften bis auf Weiteres eingestellt.

Der neue FCA-Trainer Heiko Herrlich (links) wurde am Dienstag von Stefan Reuter (rechts) präsentiert.
FC Augsburg

Der neue Trainer Heiko Herrlich ließ den FCA lange warten

Plus Die erste Kontaktaufnahme ging schief. Warum der neue Trainer des FC Augsburg erst am Montagvormittag auf die SMS von Manager Stefan Reuter reagierte.

Video

Heiko Herrlich ist neuer Trainer des FC Augsburg

Der FC Augsburg hat einen neuen Trainer: Heiko Herrlich. Er ist nun der Nachfolger von Martin Schmidt. Der Verein sah sich gezwungen, nach vielen Niederlagen in Folge die Reißleine zu ziehen, um den Klassenerhalt nicht zu gefährden. Heute wurde Heiko Herrlich der Presse vorgestellt.

Mönchengladbachs Geschäftsführer Stephan Schippers warnt vor dem Verdienstausfall bei Geisterspielen.
Coronavirus

Gladbach: Clubs nicht gegen Verdienstausfall versichert

Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbach hat wegen des Coronavirus vor weitreichenden finanziellen Konsequenzen für die Clubs gewarnt.

FCA-Manager Stefan Reuter (r) begrüßte Heiko Herrlich als neuen Trainer.
Bundesliga

Neuer FCA-Coach Herrlich fordert "Leidenschaft und Biss"

Heiko Herrlich ist neuer Trainer des FC Augsburg. Der 48-Jährige soll als Nachfolger von Martin Schmidt den Negativtrend der Schwaben in der Fußball-Bundesliga stoppen. Die gemeinsame Vergangenheit mit Stefan Reuter hält eine Warnung parat.

Der neue FCA-Trainer Heiko Herrlich mit Sportgeschäftsführer Stefan Reuter.
FCA

Wie Heiko Herrlich den FCA wieder erfolgreich machen möchte

Auf der Suche nach einem Nachfolger für Martin Schmidt ist der Bundesligist fündig geworden. Stefan Reuter präsentiert den ehemaligen Mitspieler als neuen FCA-Trainer.

Der FC Augsburg sucht nach dem Aus von Martin Schmidt einen neuen Coach.
Augsburger Trainersuche

Nach Aus von Schmidt in Augsburg: Kommt Herrlich?

Wird Heiko Herrlich neuer Trainer des FC Augsburg? Ob Manager Stefan Reuter bei einer Pressekonferenz am Dienstag das Geheimnis lüften wird, ist noch offen. Bei den Spekulationen über einen Nachfolger fallen aber auch die Namen zweier Ehemaliger.

FCA-Trainer Martin Schmidt im Blickpunkt: Nach nur elf Monaten wurde er am Montag freigestellt.
FC Augsburg

Darum trennt sich der FCA von Trainer Martin Schmidt

Plus Am Tag nach der 0:2-Niederlage beim FCB verkündet der FCA für viele überraschend die Trennung von Martin Schmidt. Am Dienstag findet eine Pressekonferenz statt.

Kommt möglicherweise Markus Weinzierl als Trainer zum FCA zurück?
FC Augsburg

Weinzierl, Labbadia und Co.: Die möglichen Trainerkandidaten des FCA

Plus Nach der Trennung ist vor der Verpflichtung. Der FC Augsburg benötigt einen Trainer im Abstiegskampf. Eine - nicht erschöpfende - Auswahl von Kandidaten.

Der FC Augsburg stellte Trainer Martin Schmidt frei.
Bundesliga

"Klassenerhalt gefährdet": Augsburg trennt sich von Schmidt

Bei seiner Verpflichtung sprach Martin Schmidt von einer "Ehe" - jetzt folgt die Scheidung. Der FC Augsburg trennt sich überraschend von dem Schweizer Coach. Sein noch nicht benannter Nachfolger hat einen Vorteil in den kommenden Wochen.

Der FC Augsburg stellte Trainer Martin Schmidt frei.
FC Augsburg

FCA trennt sich überraschend von Trainer Martin Schmidt

Trotz einer guten Leistung gegen Bayern München muss der Schweizer Martin Schmidt gehen. Wie FCA-Sportgeschäftsführer Stefan Reuter diesen Schritt begründet.

Klaus Hofmann, Präsident des FC Augsburg, ist ein Mann der klaren Worte.
FC Augsburg

FCA-Präsident Hofmann stärkt Torwart Koubek nach Patzern den Rücken

Plus Klaus Hofmann stellt sich hinter seinen Schlussmann. Er spricht über Spieler, die ihren Wechsel erzwingen wollen und warum die Weltliga ein Fehlkonstrukt wäre.

Der Ball im Tor, Tomas Koubek am Boden. Beim Unentschieden gegen Freiburg leistete sich der FCA-Torhüter einen weiteren Fehler mit Folgen.
FC Augsburg

Mit Koubek ist der Schuldige beim FCA schnell gefunden

Plus Beim ereignisarmen 1:1 gegen Freiburg unterläuft Augsburgs Torwart ein folgenschwerer Fehler. So verarbeitet der Schlussmann des FC Augsburg seinen nächsten Fauxpas.

Zeigt im FCA-Trikot durchwachsene Leistungen: Torwart Tomas Koubek.
FC Augsburg

Der FCA-Talk im Video: War's das mit Koubek im FCA-Tor?

Beim 1:1 gegen Freiburg patzt der Tscheche erneut. Teile des Publikums scheinen die Geduld mit ihm verloren zu haben. Die Situation scheint verfahren.

Trainer Martin Schmidt (links) und Jeffrey Gouweleeuw diskutieren nach dem 1:1 gegen Freiburg. Der Verteidiger bemängelte, dass sein FCA es nicht geschafft hat, die 1:0-Führung über die Zeit zu bringen.
FC Augsburg

Wirklich zufrieden ist beim FC Augsburg mit dem Remis keiner

Plus Der FC Augsburg holt gegen Freiburg einen Punkt, zeigt aber spielerisch eine ganz schwache Leistung. Immerhin, die defensive Stabilität gefällt Trainer Schmidt.

Augsburgs Torwart Tomas Koubek patzte gegen den SC Freiburg.
Patzer gegen Freiburg

Augsburger Wackelfaktor: Torwart Koubek "muss da durch"

Seit dem Abschied von Marwin Hitz sucht der FC Augsburg Beständigkeit auf der Torhüterposition. Der für eine Millionensumme verpflichtete Tomas Koubek patzt gegen den SC Freiburg erneut. Eine Debatte über ihren Torhüter wollen die Augsburger Bosse unterbinden.

Philipp Max bringt den FCA überraschend mit seinem 1:0-Treffer in Führung und jubelt gemeinsam mit Florian Niederlechner.
FC Augsburg

Reuter: "Man muss zugeben, dass Freiburg die bessere Mannschaft war"

Ein Fehler von Tomas Koubek bescherte dem FC Augsburg ein Gegentor in der zweiten Spielhälfte. Dennoch gibt es Lob für die Defensive. Die Stimmen zum Spiel.