Stefan Reuter
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Stefan Reuter"

Zdenko Miletic war jahrelang Torwart-Trainer beim FC Augsburg. Nun zieht der Verein Konsequenzen aus den Problemen - und präsentiert Kristian Barbuscak als neuen Torwart-Trainer.
FC Augsburg

FCA zieht Konsequenzen - und baut sein Trainerteam radikal um

Nach Problemen mit den Torhütern wechselt der FCA mehrere Trainer. Es übernimmt Kristian Barbuscak. Wie es für Zdenko Miletic weitergeht und was sich noch ändert.

Fußball

Augsburg bleibt ein Kellerkind

FCA steht in der Etat-Tabelle unten

Die deutsche Mannschaft jubelt über den Gewinn der Fußball-WM im Olympiastadion von Rom.
WM-Titel von 1990

Von Illgner bis Völler: Helden der magischen Nacht von Rom

Vor 30 Jahren gewann die deutsche Nationalmannschaft mit Teamchef Franz Beckenbauer in Italien in einer magischen Nacht gegen Argentinien den WM-Titel. Die Final-Helden von einst sind heute längst nicht mehr alle im Fußball-Geschäft.

Zdenko Miletic betreute 13 Jahre die Bundesliga-Torhüter des FCA.
Fußball

Vertragsende von Zdenko Miletic: Beim FCA geht eine Ära zu Ende

Plus Der Vertrag von Torwarttrainer Zdenko Miletic ist am 30. Juni ausgelaufen. Der Klub würde den 52-Jährigen gerne behalten, aber nicht im Bundesliga-Kader.

Der neue Kreisarchäologe Stefan Reuter mit der Ernennungsurkunde und Landrat Thorsten Freudenberger.
Landkreis Neu-Ulm

Schon im Alter von 13 Jahren grub er nach Schätzen

Der Landkreis Neu-Ulm hat mit Stefan Reuter einen neuen Archäologen. Der 40-Jährige möchte dabei helfen, ein virtuelles Museum aufzubauen.

Die sportliche Führung um Stefan Reuter (rechts) scheint mit den Leistungen der Führungsspieler wie Alfred Finnbogason in der abgelaufenen Saison nicht zufrieden gewesen zu sein.
Kommentar

Beim FC Augsburg ist der Kuschelkurs vorbei

Plus Die Verantwortlichen beim Bundesligisten FC Augsburg scheinen die Hierarchie in der Mannschaft ändern zu wollen. Es kann zu überraschenden Wechseln kommen.

Daniel Caligiuri hat den Medizincheck beim FC Augsburg hinter sich.
FC Augsburg

Die FCA-Neuzugänge sind fit für die neue Saison

Daniel Caligiuri und die weiteren Neuzugänge haben den Medizincheck beim FC Augsburg hinter sich. Cordova wird als Abgang gehandelt.

FCA-Manager Stefan Reuter bedankt sich bei Noah Sarenren Bazee und Marek Suchy (von rechts) für ihren Einsatz gegen RB Leipzig.
FC Augsburg

Reuter kündigt kritische Analyse an: "Können nicht zufrieden sein"

Plus Nach dem 1:2 gegen Leipzig beendet der FC Augsburg die Saison als 15. Damit ist Manager Stefan Reuter nicht zufrieden. Er will die Spielzeit kritisch aufarbeiten.

Bei Neuzugang Florian Niederlechner hatte Stefan Reuter vor der Saison ein gutes Näschen.
Kommentar

So richtig zufrieden kann und darf beim FC Augsburg keiner sein

Plus Der FCA hat es geschafft und spielt auch im nächsten Jahr in der Bundesliga. Zum zehnten Mal in Folge. Doch es wäre mehr drin gewesen. So richtig zufrieden kann keiner sein.

Rafal Gikiewicz wird aller Voraussicht nach in der kommenden Saison für den FCA spielen.
FC Augsburg

Der FCA-Talk: Gikiewicz im Anflug - Koubek vor dem Abflug?

Vor dem Saisonfinale gegen RB Leipzig scheint ein Wechsel von Rafal Gikiewicz nur noch Formsache. Damit scheint auch klar, dass Spieler gehen müssen.

Rafal Gikiewicz (v.l.n.r.) wird wohl in Zukunft für den FCA spielen. Andreas Luthe  steht seit 2016 beim FCA unter Vertrag. Tomas Koubek konnte die in ihn gesetzten Erwartungen bisher selten erfüllen. Fabian Giefer stand zuletzt im September 2018 im Tor.
FC Augsburg

Beim FCA kämpfen vier Torhüter-Kandidaten um eine Position

Plus Sollte der FCA Rafal Gikiewicz verpflichten, droht in der neuen Bundesliga-Saison ein noch härterer Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft.

Am Ende sichert sich der FC Augsburg durch ein 1:1 den Klassenerhalt. Auch in der Stadt ist die Freude darüber groß.
FC Augsburg

Von den Panthern bis zur Bürgermeisterin: Augsburg freut sich über FCA-Klassenerhalt

Plus Dass der FC Augsburg in seine zehnte Bundesligasaison geht, freut viele Augsburger. Mancher Fan sieht die Saison aber mit gemischten Gefühlen.

Rafal Gikiewicz wird seine Paraden zukünftig öfters in der WWK-Arena zeigen.
FC Augsburg

Kaderplanung: Wird Rafal Gikiewicz neuer Torwart beim FCA?

Plus Der FCA plant für die neue Bundesliga-Saison. Mit dem Torhüter von Union Berlin soll man sich schon über einen Wechsel geeinigt haben. Andere Neuzugänge sind noch offen.

FCA-Manager Stefan Reuter will den Klassenerhalt für den FC Augsburg in Ruhe genießen. Nach dem letzten Heimspiel aber soll die Saison konsequent aufgearbeitet werden.
FC Augsburg

"Riesenkompliment, wie wir in schwierigen Phasen kämpfen"

Der FC Augsburg macht den Klassenerhalt mit einem 1:1 in Düsseldorf perfekt. Manager Reuter macht das stolz. Er kündigt aber auch eine konsequente Aufarbeitung an.

Die Mainzer Spieler feiern den Klassenverbleib mit einem ganz besonderen T-Shirt.
Klassenverbleib

Mainz und Augsburg feiern: Übermut nur bei T-Shirts

Der FC Augsburg und der FSV Mainz 05 mussten in dieser Saison ihren Kurs korrigieren, um am Ende ans Ziel zu kommen. Zum Saisonende wissen beide Clubs wieder, was an ihren Standorten wirklich zählt.

Stefan Reuter (links) und  Heiko Herrlich mit Spieler Ruben Vargas.
FC Augsburg

FC Augsburg vor dem Klassenerhalt: Warum Glückwünsche noch unerwünscht sind

Plus Nach dem 1:0 in Mainz gibt es nur noch theoretische Zweifel am Klassenerhalt des FC Augsburg in der Bundesliga. Doch feiern will beim FCA noch niemand.

Daniel Caligiuri steht vor einem Wechsel von Schalke zum FC Augsburg.
FC Augsburg

Was für eine Verpflichtung Daniel Caligiuris spricht

Plus Der Wechsel des Schalkers zum FCA steht unmittelbar bevor. Beim Fußball-Bundesligisten soll der 32-Jährige helfen, ein Problem zu lösen.

Stefan Reuter, Manager vom FC Augsburg, kommt mit medizinischem Mundschutz zum Spiel.
Manager FC Augsburg

Stefan Reuter nach Fehlentscheidung: Nicht nachvollziehbar

Der Augsburger Manager Stefan Reuter hat das Eingeständnis einer Schiedsrichter-Fehlentscheidung im Spiel gegen den 1.

Sport-Geschäftsführer Stefan Reuter geht zuversichtlich in den Bundesliga-Endspurt. Was stimmt ihn optimistisch?
FCA-Manager

Reuter trotz FCA-Niederlage zuversichtlich: "Funktionieren als Einheit"

Plus Trotz der 0:2-Niederlage des FC Augsburg gegen Hertha BSC geht Stefan Reuter zuversichtlich in den Bundesliga-Endspurt. Was stimmt ihn optimistisch?

Wie sein Oberkörper verrät, ist Florian Niederlechner topfit. Nur die Treffsicherheit ist ihm abhandengekommen.
FC Augsburg

Wie FCA-Profi Niederlechner mit seiner Torkrise umgeht

Plus Eigentlich ist Florian Niederlechner der beste Scorer des FC Augsburg. Nun wartet er seit sieben Bundesligapartien auf einen eigenen Treffer.

Eduard Löwen (links) erzielte auf Schalke per Freistoß die Augsburger Führung.
FC Augsburg

Löwens Freistoßtor gegen Schalke war kein Zufall

Plus Der 23-jährige Bundesligaprofi zeigt, warum ihn der FC Augsburg in der Winterpause aus Berlin geholt hat. Was Löwen über das Spiel gegen Schalke sagt.

Erleichtert reagierte FCA-Sportgeschäftsführer Stefan Reuter nach dem  Erfolg auf Schalke.
FC Augsburg

FCA-Manager Reuter: Das Fehlen der Schalke-Fans hat geholfen

Plus Der Sportgeschäftsführer des FCA ordnet den Erfolg gegen Schalke ein und erklärt, mit welchen Erwartungen er in die Partie am Mittwoch gegen Paderborn geht.

Der bis zum Saisonende an Schalke  ausgeliehene Michael Gregoritsch trifft am Sonntag auf den FCA.
FC Augsburg

Wiedersehen auf Schalke: Gregoritsch hegt keinen Groll mehr

Plus Bis Saisonende hat der FCA Michael Gregoritsch an Schalke verliehen. Wo der Angreifer danach spielt, ist offen. Am Sonntag trifft er auf seine ehemaligen Kollegen.

Heiko Herrlich darf wieder das Training beim FC Augsburg leiten.
FC Augsburg

Nach Corona-Verstoß: Heiko Herrlich darf wieder das Training leiten

Auch der zweite Corona-Test des Trainers fällt negativ aus. Am Montag leitet er bereits wieder die erste Einheit beim FCA und freut sich auf Sonntag.

Am Boden: FCA-Keeper Andreas Luthe (l) musste mit Augsburg eine Heimpleite gegen Wolfsburg hinnehmen.
FCA-Pleite gegen Wolfsburg

Logen-Coach Herrlich sieht Augsburg-Fehlstart

So hatten sich die Augsburger ihr erstes Spiel in der Nach-Corona-Ära freilich nicht vorgestellt. Der Trainer wegen einer Schusseligkeit in eine Loge verbannt, und dann auch noch spät verloren. Dennoch soll das 1:2 Mut machen. Nun ist Herrlich noch mehr gefordert.