Stefan Reuter
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Stefan Reuter"

Ein Comeback als Fußball-Trainer kann Lothar Matthäus sich nicht mehr vorstellen. "Das kommt für mich nicht mehr infrage", sagt er im Interview.
Lothar Matthäus

"Ein Bayern-Spieler muss sofort funktionieren, das ist bei Leipzig anders"

Exklusiv Wenige stehen so sehr für den Fußball wie Lothar Matthäus. Im Interview spricht er über seine schönste Meisterschaft, den Trainerwechsel beim FC Bayern und ein mögliches Comeback als Coach.

Sky-Experte Dietmar Hamann ist leidenschaftlicher Schafkopf-Spieler.
Schafkopf

Dietmar Hamann: "Basler hat Schafkopf gespielt, wie er Fußball gespielt hat"

Beim Benefiz-Turnier von Thomas Müller und Sky-Moderator Michael Leopold spielen Promis für den guten Zweck. Dietmar Hamann spricht über legendäre Kartenrunden.

FCA-Manager Stefan Reuter trat beim Charity Schafkopf Turnier von Thomas Müller und Michael Leopold gegen Journalist Helmut Markwort an.
FC Augsburg

Reuter und Niederlechner schafkopfen für guten Zweck

Beim Charity-Schafkopfturnier von Michael Leopold und Thomas Müller tritt auch der FC Augsburg mit einer Mannschaft an. Gewonnen hat ein Regensburger.

Oh Mann! Florian Niederlechner ärgerte sich nicht nur über die Niederlage gegen Dortmund, vor allem störte er sich an einem nicht gegebenen Foulelfmeter.
FC Augsburg

Fehlentscheidung gegen BVB? Der FCA hadert mit Videoschiedsrichter

Plus Für FCA-Angreifer Niederlechner ist der nicht gegebene Elfmeter gegen den BVB eine Fehlentscheidung. Trainer Martin Schmidt sieht es anders.

Mancher Rückrundenauftakt verlief für den FCA erfolgreich: Sascha Mölders (rechts, links Ronny Philp) bejubeln 2013 einen Treffer in Düsseldorf.
FC Augsburg

So waren die bisherigen FCA-Starts in die Rückrunde

Plus Mit dem Heimspiel gegen Dortmund setzt der FC Augsburg die Bundesliga-Saison fort. Wie der Klub bislang in die Rückrunde startete und wo er die Spielzeit beendete.

Das Logo des Fußball-Erstligisten FC Augsburg.
1. Bundesliga

FC Augsburg

Daniel Baier bleibt dem FC Augsburg bis Mitte 2021 erhalten.
FCA

Daniel Baier verlängert seinen Vertrag beim FC Augsburg

Der Kapitän des FC Augsburg, Daniel Baier, verlängert seinen Vertrag. Er hat unterschrieben, ein weiteres Jahr beim FCA zu bleiben.

Trainer Martin Schmidt und sein Team arbeiteten hart im Trainingslager auf Malta. Am Samstag startet der FCA zu Hause gegen Dortmund in die Rückrunde.
FC Augsburg

Analyse: Darum sind die nächsten Wochen für den FCA so wichtig

Plus Nach der kurzen Saisonunterbrechung steigt der FCA gegen Dortmund in die Rückrunde ein. Welche Aufgaben nun auf Trainer Martin Schmidt warten.

„Wenn ein Spieler unzufrieden ist, sind wir für alles offen und gesprächsbereit“, sagt FCA-Manager Stefan Reuter.
FC Augsburg

FCA-Manager Stefan Reuter: "Versprechen uns viel von Löwen"

Plus Der Neuzugang hat angedeutet, dass er eine Verstärkung werden kann. Reuter spricht außerdem über Dortmund, Gregoritsch und den Nübel-Transfer.

Eduard Löwen zeigte bei seinem ersten Einsatz für den FC Augsburg eine starke Leistung und traf direkt bei seinem Debüt für den FCA.
FC Augsburg

Sieg im Testspiel: FCA-Neuzugang Löwen gibt starkes Debüt

Beim 4:0-Sieg gegen den maltesischen Klub Hibernians FC trifft der Neuzugang und gibt eine Vorlage. Ein anderer Spieler feiert einen Doppelpack.

Michael Gregoritsch fühlt sich auf Schalke pudelwohl.
FC Augsburg

Leihspieler Michael Gregoritsch will auf Schalke bleiben

Michael Gregoritsch ist erst seit ein paar Tagen auf Schalke, fühlt sich aber schon jetzt pudelwohl. Eine Rückkehr zum FCA ist für ihn aktuell keine Option.

FCA-Neuzugang Eduard Löwen bei seiner Ankunft am Münchner Flughafen.
FC Augsburg

FCA-Neuzugang Eduard Löwen in Augsburg gelandet

Jetzt ist er da. FCA-Neuzugang Eduard Löwen ist in Augsburg angekommen. Am Dienstag soll er ins Trainingslager der Augsburger nach Malta nachreisen.

Düsseldorfs Aymen Barkok kämpft gegen FCA-Spieler Iago um den Ball.
FC Augsburg

FCA-Profi Iago für brasilianische U23-Nationalelf nominiert

Linksverteidiger Iago spielt künftig für Brasiliens U23. Mit der Selecao wird er ab Mitte Januar das Qualifikationsturnier für Olympia bestreiten.

Alexander Frankenberger betreut ab sofort die U19 des FC Augsburg.
FC Augsburg

Neuer U19-Coach: Frankenberger übernimmt FCA-Jugend

Die Suche nach einem neuen Trainer für die A-Jugend des FCA ist beendet: Alexander Frankenberger, der Cheftrainer Nachwuchs, übernimmt den Posten.

Ab sofort ein Schalker: Michael Gregoritsch.
FC Augsburg

FCA-Talk im Video: Gregoritsch zu Schalke - für alle das Beste?

Der Mittelfeldspieler wechselt auf Leihbasis in den Pott - ob er sich bei einem Top-Klubs der Liga einen Stammplatz erkämpfen wird, darf bezweifelt werden.

Ab sofort ein Schalker: Michael Gregoritsch.
FC Augsburg

Michael Gregoritsch wechselt auf Leihbasis zum FC Schalke 04

Michael Gregoritsch verlässt den FC Augsburg: Auf Leihbasis schließt sich der 25-Jährige dem FC Schalke an. Das gaben die Klubs heute bekannt.

Nochmals Glück gehabt. FCA-Torwart Tomas Koubek patzt in dieser Szene und verhilft Timo Werner (in Weiß) beinahe zu einem Treffer.
FC Augsburg

Die Bilanz von FCA-Torwart Tomas Koubek bleibt durchwachsen

Plus In Leipzig ist der Torwart des FC Augsburg erneut nicht frei von Fehlern - auch wenn sie diesmal folgenlos bleiben. Doch Koubek stabilisiert sich zusehends.

FCA-Trainer Martin Schmidt haderte beim Spiel in Leipzig mit einigen Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns.
FC Augsburg

Beim FC Augsburg dominiert das Unverständnis über die Schiedsrichter

Plus Beim Herbstmeister Leipzig führt der FC Augsburg lange, verliert aber doch noch. Der Ausgleichstreffer sorgt im FCA-Lager aber für großen Ärger.

Sagt Michael Gregoritsch im Winter Servus? Der Österreicher wird mit Schalke 04 in Verbindung gebracht.
FC Augsburg

Medienberichte: Wechselt Michael Gregoritsch zu Schalke?

Medien berichten, dass der Österreicher bis Saisonende zum Bundesliga-Konkurrenten ausgeliehen wird. Das erinnert an den ehemaligen FCA-Profi Hinteregger.

Erzielte zwei Tore gegen Fortuna Düsseldorf: Augsburgs Philipp Max.
Starker Linksverteidiger

Augsburger wünschen Max Nominierung für DFB-Auswahl

Nach dem nächsten Bundesliga-Doppelpack von Philipp Max haben sich Spieler und Verantwortliche des FC Augsburg für eine Einladung des Linksfußes zur Fußball-Nationalmannschaft stark gemacht.

War mit zwei Toren der gefeierte Mann beim Augsburger Sieg gegen Düsseldorf: Philipp Max.
FC Augsburg

Hat Philipp Max mit dieser Leistung Chancen in der Nationalmannschaft?

Plus Gehört Philipp Max nach seinen Saisontoren fünf und sechs in die deutsche Nationalmannschaft? Was FCA-Trainer Schmidt und Sportvorstand Reuter dazu sagen.

Philipp Max (rechts) feiert beim Spiel gegen Hoffenheim seinen Vorbereiter Florian Niederlechner.
FC Augsburg

Florian Niederlechner ist ein Glücksgriff für den FC Augsburg

Plus Sieben Tore und acht Vorlagen entsprechen in der Bundesliga einem Topwert. Nicht nur wegen seiner Torgefahr ist Florian Niederlechner für den FC Augsburg wichtig.

Dass Fredrik Jensen fit ist, war gegen Mainz nicht zu übersehen.
FC Augsburg

Wie sich Fredrik Jensen beim FC Augsburg zurückkämpfte

Plus Seit seinem Wechsel im Sommer 2018 zum FC Augsburg hatte der junge Finne mit Verletzungen zu kämpfen. Dann musste er sich hinten anstellen. Doch er gab nie auf.

Zehn Punkte aus vier Spielen: Daniel Baier und der FCA haben eine Erfolgsserie hingelegt.
FC Augsburg

Trotz der Erfolgsserie: Beim FCA gibt es noch einige Baustellen

Plus Vor zwei Monaten schien der FCA sich noch im freien Fall zu befinden. Mittlerweile hat sich das Bild gewandelt. Ist jetzt alles gut? Sicher nicht.

Der Augsburger Ruben Vargas (links) wird am Oberschenkel getroffen, Schiedsrichter Markus Schmidt bewertet das Einsteigen des Mainzers Pierre Kunde Malong als Foul. Allerdings zunächst außerhalb des Strafraums, was kurze Zeit später der Videoschiedsrichter korrigiert.
FC Augsburg

Der FCA sorgt gegen Mainz für unnötige Aufregung

In Augsburg wird über den Elfmeter zum 2:1 diskutiert. Dabei hätten die Gastgeber die Partie schon früher entscheiden müssen, vergeben aber beste Chancen