Stefan Reuter
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Stefan Reuter"

Ondrej Duda (r) traf doppelt beim Sieg der Kölner in Augsburg.
31. Spieltag

Kölner Zittersieg - Augsburg wieder im Abstiegskampf

Der 1. FC Köln setzt im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga einen weiteren Akzent und zieht Augsburg wieder mit in die Gefahrenzone. Das Aufbäumen der anfangs desolaten Gastgeber kommt zu spät.

Zwei große Wohnbauprojekte werden in der Illertisser Innenstadt realisiert. Zuvor waren jedoch wie hier Am Reichshof Archäologen vor Ort. Sie entdeckten Überraschendes.
Illertissen

Archäologie: Wurde hier der "Friede von Tussa" geschlossen?

Plus Archäologen haben zwei Baugrundstücke in der Illertisser Innenstadt untersucht. Dabei kamen erstaunliche Funde zutage.

Heiko Herrlich hat Bilanz seiner Zeit beim FC Augsburg gezogen.
FC Augsburg

Ex-FCA-Coach Herrlich: "Ging irgendwann nicht mehr um meine Vorstellungen"

Plus Ex-FCA-Trainer Heiko Herrlich spricht über den Abschied, Veränderungen in seiner Denkweise und warum er glaubt, dass der Klub mit ihm die Klasse gehalten hätte.

Wer steht ab Sommer auf dem Trainingsplatz des FC Augsburg? Der Kader wird sich verändern.
FC Augsburg

Khedira weg, Winther kommt: Der Kader des FCA verändert sich

Plus Der Fokus des FC Augsburg richtet sich auf den Klassenerhalt. Doch was passiert im Sommer? Nun beginnt die Zeit der Gerüchte über Zu- und Abgänge.

Ist wieder zurück beim FCA: Trainer Markus Weinzierl (rechts).
FC Augsburg

Weinzierl: "Habe immer geschaut: Was macht der FC Augsburg?"

Plus Markus Weinzierl soll den FCA retten. Er erzählt, wie die erste Kontaktaufnahme ablief, auf welche Spieler er setzt und warum er Ablösen für Trainer begrüßt.

Spürt beim FC Augsburg «den Nach-Hause-Kommer-Effekt»: Trainer Markus Weinzierl kommt zum Training.
FC Augsburg

Reuige Rückkehr: Weinzierl spürt "Nach-Hause-Kommer-Effekt"

Markus Weinzierl verkörpert den Augsburger Nostalgie-Faktor. So wie einst soll es wieder mit dem Trainer-Rückkehrer werden. Erst einmal leistet der neue Hoffnungsträger auch Abbitte.

War schon einmal Trainer beim FC Augsburg: Markus Weinzierl.
Bundesliga

Augsburgs letzte Hoffnung: Weinzierl hat "große Lust"

Die Zeit von Heiko Herrlich als Trainer des FC Augsburg ist schon wieder vorbei. Rückkehrer Markus Weinzierl soll den Bundesligisten vor dem drohenden Absturz retten. Ist er die richtige Wahl?

Spürt beim FC Augsburg "den Nach-Hause-Kommer-Effekt": Trainer Markus Weinzierl.
FC Augsburg

Weinzierls Weg beim FCA: Vom Unbekannten zum Begehrten

Plus Als Markus Weinzierl zum ersten Mal als Trainer zum FC Augsburg kam, kannten ihn die wenigsten. Als er den Fußballklub verließ, wollten ihn etliche Klubs verpflichten.

Markus Weinzierl (rechts) zusammen mit Stefan Reuter auf dem Weg zum Trainingsplatz.
FC Augsburg

Weinzierls Entscheidung für den FCA fiel nach Sekunden

Plus Markus Weinzierl ist zurück beim FC Augsburg. Am Dienstag stand er erstmals auf dem Trainingsplatz und fühlte sich gleich an alte, erfolgreiche Zeiten erinnert.

Zurück auf dem Platz des FC Augsburg: Am Dienstag leitete Markus Weinzierl sein erstes Training.
FC Augsburg

FCA-Trainer Weinzierl: "Weiß, dass ich Fans enttäuscht habe"

Plus Nach fünf Jahren Pause kehrt Markus Weinzierl zum FC Augsburg zurück. Auf seiner ersten Pressekonferenz erklärt der 46-Jährige die Hintergründe.

Stefan Reuter will mit Markus Weinzierl wieder an erfolgreiche Zeiten anknüpfen
Kommentar

Beim FCA soll mit Trainer Markus Weinzierl der alte Glanz zurückkehren

Plus Markus Weinzierl wird Nachfolger von Heiko Herrlich als Trainer des FC Augsburg. Damit hoffen die Verantwortlichen des Bundesligisten auf ein Wiederaufleben der guten alten Zeiten.

Im Stadion waren Fans des FC Augsburg lange nicht mehr. Ihre Meinung äußerten sie in den vergangenen Monaten in den sozialen Netzwerken.
FC Augsburg

FCA-Fans: Entwicklung des FC Augsburg eine "Katastrophe"

Plus So reagieren Anhänger des Fußball-Bundesligisten auf den Trainerwechsel des FC Augsburg drei Spieltage vor Saisonende.

Markus Weinzierl
folgt beim FC Augsburg auf Heiko Herrlich.
Bundesliga

Was ein Trainerwechsel beim FCA jetzt bewirken kann

Plus Mit der Verpflichtung von Markus Weinzierl wurde zum neunten Mal in dieser Bundesligasaison der Trainer gewechselt. Ein Sportpsychologe erklärt Vor- und Nachteile.

Markus Weinzierl war schon einmal Trainer beim FC Augsburg.
FC Augsburg

FCA trennt sich von Heiko Herrlich: Markus Weinzierl soll es richten

Drei Spieltage vor Schluss hat der FC Augsburg die Reißleine gezogen und trennt sich von Trainer Herrlich. Ex-Coach Weinzierl übernimmt.

Markus Weinzierl ist zurück beim FC Augsburg.
FC Augsburg

Der FCA-Talk: Markus Weinzierl muss nun seine Startschwäche abstellen

Die Ära von Heiko Herrlich als FCA-Trainer ist Geschichte, Markus Weinzierl übernimmt. Was für ihn spricht - und was er nun dringend ändern muss.

Heiko Herrlich wurde kurz vor Saisonende entlassen.
Kommentar

FCA: Die Trennung von Heiko Herrlich war überfällig

Plus Drei Spieltage vor Schluss beurlaubt der FC Augsburg Heiko Herrlich. Es ist der Versuch, den Abstieg irgendwie zu verhindern.

Vorbei: Heiko Herrlich ist nicht mehr Trainer des FC Augsburg.
FC Augsburg

Heiko Herrlichs Problem: Der FCA hat sich nicht entwickelt

Plus Offensiv ließ Heiko Herrlich bei seinen früheren Stationen spielen. In Augsburg kam es nie dazu. Ein wirkliches System war nicht zu erkennen.

Nach der Niederlage gegen Köln tröstete Trainer Heiko Herrlich (oben) seine Spieler. Ob er als Trainer des FC Augsburg weitermachen darf, ist noch offen.
FC Augsburg

Steht die Mannschaft des FCA noch hinter Trainer Herrlich?

Plus Die Niederlage gegen Köln ruft beim FC Augsburg etliche Reaktionen hervor. Deutlich äußert sich diesmal nicht nur Torhüter Rafal Gikiewicz.

Trainer Heiko Herrlich scheint seinen Job beim FC Augsburg zu verlieren.
FC Augsburg

FCA-Talk: Herrlichs Zeit ist nach dieser Grusel-Vorstellung abgelaufen

Was für eine Backpfeife: Gegen den 1. FC Köln ging es um alles - und der FCA versagte auf ganzer Linie. Was sich nun ändern muss.

Augsburgs Trainer Heiko Herrlich steht nach der Niederlage gegen Köln vor dem Aus.
FC Augsburg

Die FCA-Krise spitzt sich zu: Noch kein Bekenntnis zu Herrlich

Plus Der FCA spielt beim 2:3 gegen Köln eine katastrophale erste Halbzeit. Danach beginnen die Diskussionen um Herrlich. Ein Bekenntnis zum Trainer bleibt weiter aus.

Nach der Niederlage gegen Köln muss FCA-Trainer Heiko Herrlich um seine Stelle fürchten.
FC Augsburg

Muss Heiko Herrlich gehen? Zumindest das Training am Samstag leitete er noch

Plus FCA-Trainer Heiko Herrlich muss seine Entlassung befürchten. Seine Spieler waren entsetzt nach der ersten Halbzeit gegen Köln – allen voran Rafal Gikiewicz.

Augsburgs Trainer Heiko Herrlich steht nach der Niederlage gegen Köln vor dem Aus.
Kommentar

Nach der Niederlage: Ein Trainerwechsel beim FCA ist unausweichlich

Plus Der FC Augsburg diskutiert, ob Heiko Herrlich Trainer blieben kann. Nein, kann er nicht. Das hat viele Gründe.

Augsburgs Trainer Heiko Herrlich steht nach der Niederlage gegen Köln vor dem Aus.
Bundesliga

FCA diskutiert Trainer-Notbremse - Köln feiert Funkel-Effekt

"Bodenlos", "desaströs", "unterirdisch": Heiko Herrlich droht nach einer unerklärlichen ersten Hälfte gegen Köln das Aus in Augsburg. Was ein Trainerwechsel bewirken kann, beweist der Gegner.

Ein letztes Mal auf Augsburgs Bank? Trainer Heiko Herrlich Co-Trainer Iraklis Metaxas und FCA-Sport-Geschäftsführer Stefan Reuter beim Heimspiel gegen den 1. FC Köln.
FC Augsburg

FCA: Heiko Herrlich vor dem Aus? Das sagt Stefan Reuter

Wiederholt hat der Verantwortliche dem Trainer den Rücken gestärkt, nach der 2:3-Niederlage gegen den 1. FC Köln bleibt er ein Bekenntnis zu Herrlich schuldig.

Nach der Niederlage gegen Köln nun mitten drin im Abstiegskampf: Andre Hahn (links) und der FCA.
FC Augsburg

Desolate Halbzeit: FCA nach Niederlage gegen Köln im Abstiegskampf

In der bedeutungsvollen Partie gegen den 1. FC Köln präsentiert sich der FC Augsburg in Hälfte eins wie ein Absteiger. Die Zukunft von Trainer Herrlich scheint offen.