Stefan Reuter
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Stefan Reuter“

Arne Maier wird auch in der kommenden Saison beim FC Augsburg spielen.
FC Augsburg

Klausel greift: Hertha-Leihgabe Arne Maier wechselt fest zum FCA

Exklusiv In der vergangenen Spielzeit hatte der FC Augsburg den Mittelfeldspieler ausgeliehen. Warum der 23-Jährige sich für den FCA entschieden hat und wie lange sein Vertrag läuft.

St. Gallens Coach Peter Zeidler soll Top-Kandidat auf den Trainerposten beim FC Augsburg sein.
FC Augsburg

Ist Peter Zeidler der richtige Mann für den FC Augsburg?

Peter Zeidler, der deutsche Trainer des FC St. Gallen soll auf der Kandidatenliste des FC Augsburg als Nachfolger für Markus Weinzierl weit oben stehen. Allerdings läuft der Vertrag des 59-Jährigen noch bis 2025.

Trainiert Markus Weinzierl bald die TSG Hoffenheim? Er soll vor einer Unterschrift beim Fußball-Bundesligisten stehen.
FC Augsburg

Wird Weinzierl neuer Trainer in Hoffenheim? TSG dementiert

Wenige Tage nach seinem Ende beim FC Augsburg steht Weinzierl vermeintlich vor einem Engagement bei der TSG Hoffenheim. Das wirft einige Fragen auf.

Markus Weinzierl wird nicht Trainer der TSG Hoffenheim.
Fußball

Hoffenheim stellt klar: Kein Kontakt mit Ex-FCA-Trainer Weinzierl

Markus Weinzierl wird nach seinem Abschied beim FCA definitiv nicht Trainer der TSG Hoffenheim werden. Das gab der Bundesligist bekannt.

Die FCA-Anhänger sehen die Vorgänge beim Bundesligisten kritisch.
FC Augsburg

FCA-Fanclubs kritisieren Vorgehensweise der Weinzierl-Trennung

Plus Der Zeitpunkt des Abschieds von Trainer Weinzierl überrascht die Fanvertreter, die Trennung an sich sehen sie zwiegespalten. Kritik gibt es für die Unbeständigkeit.

Zwischen ihnen stimmte es schon länger nicht mehr: Stefan Reuter und Markus Weinzierl.
FC Augsburg

Hinter dem Aus von Hofmann und Weinzierl beim FCA steckt ein Machtkampf

Plus Beim FC Augsburg brodelt es schon länger – nun kommt es zum Knall. Interne Machtkämpfe gipfeln in Abschieden von Präsident Klaus Hofmann und Trainer Markus Weinzierl.

Wer nimmt den Platz von Markus Weinzierl ein? Diese Frage muss der FC Augsburg in naher Zukunft beantworten.
FC Augsburg

Was der Weinzierl-Nachfolger mitbringen muss

Plus Markus Weinzierl galt als passender Trainer für den FC Augsburg. Die Suche nach seinem Nachfolger läuft. Der hat aus mehreren Gründe keine leichte Aufgabe vor sich.

Die Umstände, die zum Rücktritt von Klaus Hofmann (rechts) führten, bleiben ein viel diskutiertes Thema.
FC Augsburg

Der geschwächte Ex-Präsident, das mächtige Duo – und eine unruhige Zukunft

Plus Beim FC Augsburg wird in naher Zukunft keine Ruhe einkehren. Die Umstände, die zum Rücktritt von Klaus Hofmann führten, bleiben ein viel diskutiertes Thema.

Borussia Mönchengladbach und Trainer Adi Hütter trennen sich nach nur einer Saison einvernehmlich.
Bundesliga

Viele ungeklärte Trainerfragen - Wer kommt zu welchem Club?

Nach dem Saisonende in den obersten deutschen Fußball-Ligen werden eine Reihe von Trainerposten frei. Namen kursieren, im Hintergrund laufen auf Hochtouren die Gespräche.

Klaus Hofmann ist als Präsident des FC Augsburg zurück getreten. Einen Tag später folgte ihm Markus Weinzierl.
Neuer Podcast

Neue Folge Viererkette: Hofmann weg, Weinzierl weg – Flächenbrand beim FCA

Hinter dem FC Augsburg liegt ein Wochenende der personellen Paukenschläge: Zuerst schmeißt Präsident Hofmann hin, dann Trainer Weinzierl. Wie geht's jetzt weiter?

Verlässt den VfL Wolfsburg: Florian Kohfeldt.
Bundesliga

Kohfeldt, Weinzierl, Hütter: Trainerbeben am Saisonende

Die Saison in der Bundesliga endet mit Paukenschlägen auf einigen Trainerbänken. Wer sind mögliche Kandidaten auf die Nachfolge in Wolfsburg, Augsburg und Mönchengladbach?

Markus Weinzierl feiert mit Michael Gregoritsch den Sieg zum Saisonende.
FC Augsburg

Trainer Weinzierl beendet das Kapitel FC Augsburg

Nach dem 2:1 gegen Greuther Fürth erklärt der Trainer des FC Augsburg, dass er nicht weitermachen wird. Geschäftsführer Reuter zeigte sich überrascht.

Trainer Markus Weinzierl verlässt den FC Augsburg.
FCA-Coach schmeißt hin

Letzter Ausweg TV-Kamera: Weinzierl watscht Reuter ab

In der Augsburger Puppenkiste der Eitelkeiten kracht es. Im TV verkündet Coach Markus Weinzierl seinen Abschied. Manager Stefan Reuter wird bloßgestellt.

Hertha BSC muss in die Relegation.
Bundesliga

Hertha-Schock, Trainer-Abschiede, Lewandowski-Wirbel

Wieder einmal sorgt der Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga für große Emotionen. Der VfB bleibt drin, Hertha muss zittern. Dazu werden einige Persönlichkeiten die Liga verlassen.

Trainer Markus Weinzierl von Augsburg gibt vor Spielbeginn ein Interview.
Bundesliga

Weinzierl-Knall beim FC Augsburg: Breitseite gegen Reuter

Es kracht. Markus Weinzierl macht beim FC Augsburg Schluss. Kurz nach dem Schlusspfiff verkündet der Trainer seinen Abschied. Manager Stefan Reuter bekommt von ihm eine verbale Ohrfeige verpasst. Erinnerungen an Weinzierls letzten Augsburg-Abschied werden wach.

Trainer Markus Weinzierl wird den FC Augsburg verlassen.
Bundesliga

Weinzierl-Knall beim FC Augsburg - Breitseite gegen Reuter

Es kracht. Markus Weinzierl macht beim FC Augsburg Schluss. Kurz nach dem Schlusspfiff verkündet der Trainer seinen Abschied. Manager Stefan Reuter bekommt von ihm eine verbale Ohrfeige verpasst.

Trainer Markus Weinzierl von Augsburg gibt vor Spielbeginn ein Interview.
Rücktritt

Reuter über Weinzierl-Abschied: "Sehr überraschend"

Manager Stefan Reuter hat irritiert auf den plötzlichen Rücktritt von Trainer Markus Weinzierl beim FC Augsburg reagiert.

Fußball-Bundesliga

Weinzierls Zukunft bei Augsburg offen: "Habe Fragen"

Der FC Augsburg und Coach Markus Weinzierl wollen "in der nächsten Woche" Gespräche über die Zukunft des 47 Jahre alten Trainers aufnehmen.

Augsburgs Trainer Markus Weinzierl und Torwart Rafal Gikiewicz. Nach dem Klassenerhalt ist die Erleichterung groß.
FC Augsburg

So reagiert Trainer Weinzierl auf die Klatsche in Leipzig

Plus Schon vor dem Anpfiff erreicht der FCA den Klassenerhalt. Was die Mannschaft danach zeigt, interessiert den Trainer weit weniger als Sport-Geschäftsführer Reuter. Dieser spricht vor dem letzten Heimspiel Klartext.

Stefan Reuter ärgerte sich vor allem darüber, wie leicht man den Berlinern den Treffer zum Sieg machte.
FC Augsburg

"Fast darum gebettelt": Reuter ärgert sich über FCA-Niederlage

Plus Der FC Augsburg fällt gegen Berlin in alte Muster zurück. Die Folge: Der Klassenerhalt ist wieder fraglich. Aber damit kennt man sich ja mittlerweile aus.

Stefan Reuter, Manager des FC Augsburg, gibt vor Spielbeginn ein Interview.
Bundesliga

FC Augsburg will "Matchball" in Bochum verwandeln

So hatte sich der FC Augsburg das Heimspiel gegen Hertha BSC nicht vorgestellt. Statt mit den eigenen Fans den quasi fixen Klassenerhalt zu feiern, muss der Verein zittern. Kein neues Gefühl für den FCA.

Suat Serdar (r) und Marco Richter feierten mit Hertha einen wichtigen Sieg in Ausgburg.
Bundesliga

Wer schafft's, wer geht? Abstiegskandidaten unter sich

Der Kampf gegen den Abstieg spitzt sich zu. Die SpVgg aus Fürth ist kaum mehr zu retten, andere Clubs hoffen noch. Gewinner des Osterwochenendes ist Hertha BSC, aber das muss nichts heißen.

Auch Stefan Reuter steht beim FCA unter Druck.
Kommentar

FCA muss den Klassenerhalt sichern: egal wie, egal mit wem auf dem Platz

Plus Mit einem Sieg gegen Hertha hätte der FCA einen Schritt Richtung Klassenerhalt gehen können. Jetzt stehen die Spieler und der Trainer in der Pflicht, aber auch die sportliche Leitung trägt Verantwortung.

Der FCA trauert, Hertha BSC feiert.
FC Augsburg

Der FCA verliert gegen seinen eigenen Klon

Plus Der FC Augsburg scheitert bei der 0:1 (0:0)-Niederlage gegen Hertha BSC an einem Gegner, der ihn mit seinen eigenen Tugenden und einem 35-Jährigen schlägt.

FCA-Trainer Markus Weinzierl (links) hat den Top-Stürmer Alfred Finnbogason nach Augsburg gelotst. Doch nun stehen die Zeichen beim Isländer auf Abschied.
FC Augsburg

Wie FCA-Sportchef Reuter den künftigen Kader plant

Plus Der FC Augsburg hat gute Karten für den Klassenerhalt in der Bundesliga. Am Kader der Zukunft wird fleißig gebastelt. Geht Stürmer Finnbogason und kommt Torwart Ortega?