Theo Waigel
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Theo Waigel“

Besucher verfolgen den ökumenischen Gottesdienst vor der Premiere für die 42. Passionsspiele.
Passionsspiele

Theo Waigel sieht keine Rolle für sich in der Passion

Ex-CSU-Chef Theo Waigel sieht für sich und seinen Nachfolger Markus Söder keine Rolle in der Passionsgeschichte.

Die Feierstunde des Landkreises Günzburg am 23. April 2012 anlässlich des 90. Geburtstags des ehemaligen Innenministers Bruno Merk.
Landkreis Günzburg

Der Günzburger Bruno Merk hat Bayern entscheidend verändert

Plus Der frühere bayerische Innenminister war vor einem halben Jahrhundert der Antreiber der Gebietsreform im Freistaat. Am 15. April wäre der Günzburger 100 geworden.

Krieg in der Ukraine

Das Update zum Ukraine-Krieg vom 9. März

Mit unserem Update zum Krieg in der Ukraine behalten Sie den Überblick über die Nachrichtenlage. Wir senden Ihnen jeden Abend die wichtigsten Meldungen des Tages.

«Es wurde damals kein einziges Wort über eine Erweiterung der Nato gesprochen»: Theo Waigel.
Konflikte

Waigel: Nato-Osterweiterung war bei Verhandlungen kein Thema

Russlands Präsident Wladimir Putin behauptet, bei der Wiedervereinigung Deutschlands sei Moskau versprochen worden, dass die Nato sich nicht nach Osten ausdehne. Ex-Finanzminister Theo Waigel widerspricht.

Frank-Walter Steinmeier wird voraussichtlich als Bundespräsident für eine zweite Amtszeit gewählt. Auch zwei Personen aus dem Kreis Günzburg sind Teil der Bundesversammlung.
Landkreis Günzburg

Für Steinmeier gibt's wohl nur eine Stimme aus dem Kreis Günzburg

Plus Bei der Bundespräsidentenwahl sind auch zwei Männer aus dem Landkreis Günzburg dabei. Warum es einer davon ablehnt, das alte zum neuen Staatsoberhaupt zu machen.

In der Silvesternacht wurde die neue Währung in Frankfurt mit einem Feuerwerk begrüßt.
20 Jahre Euro

Als der Euro kam: Günther Jauch und Theo Waigel erinnern sich

Plus Der TV-Moderator und der frühere Bundesfinanzminister haben sich einst für die neue Währung eingesetzt. Der CSU-Politiker hat ein besonderes Starterkit.

Sind begeistert über das Finale der RT1-Weihnachtsträume: Rolf Störmann, Arnd Hansen, Dr. Bernhard Hock, Dr. Theo Waigel, Karsten Kröger und Moderatorin Ramona Schwab (von links).
Augsburg

RT1-Weihnachtsträume: Hörer spenden fast 390.000 Euro für die Kartei der Not

Bis zur letzten Sekunde gingen die Zusagen bei den RT1-Weihnachtsträumen ein. Als dann das Ergebnis verkündet wurde, zeigten nicht nur die Moderatoren Emotionen.

Das Fendt-Werk in Waldstetten schließt in wenigen Monaten.
Waldstetten

Schock für Mitarbeiter in Waldstetten: Fendt-Werk schließt

Plus Die Ladewagenproduktion von Fendt wird von Waldstetten an den Standort Wolfenbüttel verlagert. Bürgermeister Michael Kusch ist total geschockt. Wie geht es jetzt weiter?

Bischof Bertram Meier war nach Ursberg gekommen, um anlässlich des 140. Geburtstages von Josef Bernhart ein Pontifikalamt zu zelebrieren und am anschließenden Festakt teilzunehmen.
Ursberg

Bischof Bertram ehrt Theologen Josef Bernhart in Ursberg zum 140. Geburtstag

Plus Der Theologe Josef Bernhart war ein bedeutender Denker des 20. Jahrhunderts und wurde in Ursberg geboren. Wie sein Werk heute noch entdeckt werden muss.

Neu-Ulms JU-Kreischef Julius Röth hat den CSU-Ehrenvorsitzenden Theo Waigel kritisiert. Der kontert und bietet eine Diskussion an.
Ulm

Debatte um Wahlverluste: Theo Waigel kontert Vorwürfe der Jungen Union

Plus Der CSU-Ehrenvorsitzende bietet Neu-Ulms JU-Kreischef ein Gespräch an – und wirft der Parteijugend "Altherrensemantik" vor.

CSU-Ehrenvorsitzender Theo Waigel glaubt, dass die JU junge Menschen nicht erreicht. Neu-Ulms JU-Kreischef Julius Röth will das nicht stehen lassen.
Landkreis Neu-Ulm

Neu-Ulmer JU-Chef teilt gegen CSU-Ehrenvorsitzenden Theo Waigel aus

Plus Julius Röth wehrt sich gegen Waigels Kritik, verteidigt die Junge Union und schießt gegen Entscheidungen, die die CSU der 90er Jahre getroffen hat.

Dem CSU-Ehrenvorsitzenden Theo Waigel fehlt die Nähe seiner Partei zu engagierten Klimaaktivisten.
Bundestagswahl 2021

Theo Waigel zur CSU: "Zu weit weg, um für junge Menschen attraktiv zu sein"

Plus Der CSU-Ehrenvorsitzende der Region kritisiert die Junge Union, die für junge Menschen nur wenig attraktiv sei. Wie das geändert werden könne und was er nach der Wahl empfiehlt.

Was sagen die Bürger nach der Wahl? Wir haben uns umgehört.
Landkreis Günzburg

Ein Stimmungsbild aus dem Landkreis Günzburg nach der Bundestagswahl

Plus Die Bundestagswahl ist vorbei. Am Montag hörte sich die Redaktion bei denjenigen im Landkreis Günzburg um, die mitbestimmen konnten. Einige von 60,4 Millionen in Deutschland.

Nach der Wahlniederlage teilt die CSU aus, auch im Kreis Dillingen.
Landkreis Dillingen

Kreis Dillingen: Nach der Wahlniederlage kritisiert die CSU die FW und die JU

Plus Was CSU-Kreisvorsitzender Georg Winter jetzt plant. Die JU reagiert auf Kritik von Theo Waigel. Und was sagen die Freien Wähler?

Der CSU-Ehrenvorsitzende Theo Waigel schließt bei einem Scheitern der Verhandlungen über ein Dreierbündnis eine erneute große Koalition aus.
Bundestagswahl 2021

Waigel schließt Große Koalition bei Scheitern von Dreierbündnissen aus

Exklusiv „Wenn die knapp zweitstärkste Partei mehr Mandate aufweist, kann das ein Regierungsauftrag sein“, sagt der CSU-Ehrenvorsitzende Theo Waigel.

Stellt sich auf einen längeren Wahlabend ein: Der CSU-Ehrenvorsitzende Theo Waigel.
Wahlkreis Neu-Ulm

Maskenaffäre, Prognose und die CSU: So schätzt Theo Waigel die Bundestagswahl 2021 ein

Plus Zur Maskenaffäre sagt Theo Waigel nach wie vor nichts. Dafür lobt er Georg Schwarz für seinen aufreibenden Interims-Einsatz als Günzburger CSU-Kreischef.

Theo Waigel ist Schirmherr der Fugel-Ausstellung in Ursberg. Auf dem Foto außerdem von links: Peter Betscher DRW, Bürgermeister Peter Walburger, der Thannhauser Kaplan Anum Terfa Malachy, Geistlicher Direktor Walter Merkt, Kurator Martin Dietmaier-Koch sowie Martin Riss, stellvertretender Geistlicher Direktor
Ursberg

Theo Waigel bei der Ursberger Fugel-Ausstellung

Ursberger Fugel-Ausstellung lässt in Theo Waigel die eigene Kindheit lebendig werden. Der Schirmherr schildert seine Erfahrungen als Schulkind.

Theo Waigel, Ehrenvorsitzender der CSU und noch immer der wohl bekannteste Politiker aus dem Allgäu, kam zu einem Wahlkampfauftritt nach Mindelheim und warb für den Kandidaten Stephan Stracke (links).
Bundestagswahl

Theo Waigel warnt in Mindelheim vor einem Linksrutsch

Plus Warum sich der CSU-Ehrenvorsitzende in den Wahlkampf einschaltet und in Mindelheim für Stephan Stracke wirbt. Von den eigenen Mandatsträgern glänzen viele durch Abwesenheit.

Siegerehrung bei den offenen Höchstädter Stadtmeisterschaften der Stockschützen im September 1991. Im Bild die Mannschaftsführer der einzelnen Teams sowie SSV-Abteilungsleiter Helmut Winkler (links) und Vereinsboss Josef Konle (rechts).
Lokale Sportgeschichte(n)

Motorsportlerin und Gewichtheber in Hochform

Sabine Feiler aus Mödingen gewinnt die DMV Deutschland-Trophy und der Höchstädter Gewichtheber Josef Susok holt WM-Bronze bei den Senioren. Was im September 1991 sonst noch los war

Der Höchstädter Manuel Knoll (hier auf der Brücke des neuen Herzogin-Anna-Rundwegs) ist zum Bezirksvorsitzenden der Jungen Union gewählt worden. Für einige Vorgänger war dieses Amt Sprungbrett für eine große politische Karriere.
Höchstädt

Wollen Sie mal Abgeordneter für den Kreis Dillingen sein, Herr Knoll?

Plus Der Höchstädter Manuel Knoll ist zum Bezirksvorsitzenden der Jungen Union gewählt worden. Das waren vor ihm Polit-Größen wie Anton Dietrich und Theo Waigel. Wir fragten ihn, ob der Abgeordneter oder Landrat werden will.

Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet auf dem Weg zum TV-Triell am Sonntagabend.
Bundestagswahl 2021

TV-Triell am Sonntagabend: Die Union gibt sich nicht geschlagen

Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet attackiert auf dem CSU-Parteitag die SPD. Besonders mit einem Satz provoziert er Empörung.

Der CSU-Bundestagsdirektkandidat für die kommende Wahl Alexander Engelhard (in der Bildmitte) stellte sich den Wählern und wurde unterstützt vom CSU-Ehrenvorsitzenden Dr. Theo Waigel (auf der rechten Seite des Bildes) und dem Vorsitzenden des CSU-Ortsverbandes Krumbach, Florian Kaida.
Krumbach

CSU-Direktkandidat Alexander Engelhard will eine neue Balance finden

Plus Der Bundestagsdirektkandidat der CSU stellte sich in Krumbach den Fragen der Wähler. Prominenter Gast war der ehemalige Bundesfinanzminister Theo Waigel, der sich zur Finanzlage äußerte.

Die Kanzlerin auf dem Münsterplatz, das Bad in der Menge - all das gibt es im aktuellen Bundestagswahlkampf nicht. Distanz ist angesagt. Es gibt diesmal nur einen prominenten Auftritt auf dem Münsterplatz, allerdings nicht von der Kanzlerin. Unser Bild entstand 2017.
Landkreis Neu-Ulm

Bundestagswahl in Corona-Zeiten: Wahlkampf unter widrigen Umständen

Plus In Corona-Zeiten müssen die Kampagnen notgedrungen anders laufen. Wie die Kandidatinnen und Kandidaten damit umgehen und welche prominenten Auftritte noch zu erwarten sind.

Dreimal haben wir die DVD "Die Geheimnisse des schönen Leo" verlost.
Landkreis Günzburg

Von der Sopranistin bis zum Schwabenherzog: Promis im Kreis Günzburg

Was wir über Diana Damrau, Georg Simnacher und Co. wissen wollten - und wer als Gewinner in der vierten Folge des Sommerrätsels eine besondere Wandertour erleben darf.