B16
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "B16"

Im Gewerbegebiet Prinz-Eugen-Park (PEP) in Günzburg wird sich die Firma Glatthaar ansiedeln. Der Standort liegt nördlich der Paintball-Anlage.
Günzburg

50 neue Arbeitsplätze auf dem PEP-Gelände

Was das Unternehmen Glatthaar in Günzburg plant und welchen Wunsch eine Stadträtin für das Projekt neben der B16 hat.

Die Polizeiinspektion Dillingen (Symbolfoto) ermitteln nach einem Vorfall auf der B16 bei Gundelfingen wegen Unfallflucht.
Gundelfingen

Hammer löst sich auf Pritschenwagen und prallt gegen Auto

Ein Hammer hat sich am Freitag auf einem Pritschenwagen gelöst, der auf der B16 bei Gundelfingen unterwegs war. Er prallte gegen ein entgegenkommendes Auto.

Einen Unfall mit einem Sattelzug hat es am Freitagvormittag bei Staudheim gegeben.
Rain-Staudheim

Fahrer verschluckt sich: Sattelzug rauscht durch Böschung

Spektakulärer Lkw-Unfall mit kurioser Ursache auf der B 16 bei Staudheim. Wegen der Bergung des Sattelzugs musste die Bundesstraße 30 Minuten gesperrt werden.

Am südlichen Ortsausgang der Stadt Ichenhausen wurde vergangenes Jahr auf der Bundesstraße 16 eine Abbiegespur in die Straße Am Birketle erstellt. Die B 16 ist nun erneut für mehrere Tage komplett gesperrt.
Landkreis Günzburg

Die B16 ist für mehrere Tage komplett gesperrt

Wann die Baustelle bei Ichenhausen ist und wie sich die Corona-Pandemie auf Maßnahmen im Landkreis Günzburg wie das "Polizeiohr" auswirkt.

Weil ein unbekanntes Fahrzeug am Samstag eine größere Menge Öl in Ichenhausen verloren hat, musste die Feuerwehr ausrücken.
Ichenhausen

Unbekanntes Fahrzeug verliert auf der B16 in Ichenhausen viel Öl

Die Feuerwehr musste verhindern, dass die giftige Flüssigkeit in die Günz gelangt.

Beschaulich, aber mit herrlichem Ausblick, präsentiert sich der Weiler Gaismarkt.
Gaismarkt

Gaismarkt: Tierisches zwischen Kammel und Hasel

War der Weiler Gaismarkt einst eine bedeutende Ansiedlung? Woher der Name kommt.

Die Zusammensetzung des Ichenhauser Stadtrats ändert sich in der nächsten Legislaturperiode. Dann sitzen neben CSU, Freien Wählern und SPD auch die LIB/Grüne im Rathaus.
Ichenhausen

Ichenhauser CSU verliert Stimmen

Plus Die Freien Wähler gewinnen ein Mandat hinzu. LIB/Grüne ziehen in Stadtrat ein. Große Enttäuschung bei der SPD.

Zwischen Loppenhausen und Aletshausen wird – Stand heute – wohl doch nicht in diesem Jahr gebaut. Gegen diese Entscheidung will Bürgermeister Jürgen Tempel nun kämpfen.
Loppenhausen

Großer Ärger: Sanierung der B 16 ist verschoben

Plus Bürgermeister Jürgen Tempel ist sauer, weil die Bundesstraße bei Loppenhausen doch nicht wie geplant erneuert wird. Nun will er kämpfen.

Bei einigen Verkehrsteilnehmern auf der B16 bei Bäumenheim hat es am Sonntag „geblitzt“. Die Polizei hatte eine Messstelle aufgebaut. 
Bäumenheim

Polizei „blitzt“ wieder auf der B16

Geschwindigkeitskontrollen auf der B16 bei Asbach-Bäumenheim: Die Zahl der Raser ist dieses Mal nicht so hoch. 

Ortsumfahrung Nord

B16 Höchstädt: Unwahre Argumente

Naturschützer weisen Vorwürfe der FW zurück

ARCHIV - Bei einer männlichen Person wird am Zwei betrunkene Autofahrer hat die Polizei in der Nacht zum Freitag in Schwenningen und Dillingen gestoppt.
Schwenningen/Dillingen

Polizei ertappt betrunkene Autofahrer

Polizeibeamte haben in Dillingen und Schwenningen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, die sich betrunken ans Steuer gesetzt hatten. Einer hatte deutlich mehr als zwei Promille.

Normalerweise fließt der Zwergbach eher ruhig, fast schon idyllisch, vor sich hin. Doch ein Hochwasser könnte ernste Konsequenzen haben. Unser Bild entstand von der Riedhauser Straße aus mit Blick auf Haunsheim
Lauingen/Haunsheim

Wie gefährlich ist der Zwergbach?

Plus Die Lauinger und Haunsheimer Räte informieren sich über Hochwasserschutz an dem Gewässer. Eine Überschwemmung hätte enorme Folgen, besonders für ein Wohngebiet in der Donaustadt.

Weil ein 51-jähriger Autofahrer zu spät bremste, hat sich ein Unfall ereignet.  Es gibt auch einen hohen Sachschaden.
Schwenningen

Unfall auf B16: mehrere Verletzte in Schwenningen

Weil ein 51-jähriger Autofahrer zu spät bremste, hat sich ein Unfall ereignet. Es gibt auch einen hohen Sachschaden.

„Höchstädt braucht die Umfahrung“

Die Freien Wähler plädieren für die Nordtangente

Unwahrheiten von Wolfgang Konle?

FW Höchstädt finden seine Aussagen „unverschämt“

Polizei

Zwei Verletzte

Unfall auf der B16 bei Neuburg

Kleinle fürchtet auch künftig Stillstand

B 16-Umfahrung sorgt weiter für Diskussion

Seit Jahren und Jahrzehnten fordern die Anlieger der B16, die mitten durch Tapfheim führt, eine Ortsumgehungsstraße.
Tapfheim

Neue Variante für die B-16-Umfahrung: Ein Tunnel in Tapfheim?

Bund Naturschutz bringt neue Variante für die Ortsumfahrung in die Debatte. Der BN erwartet nun eine ernsthafte Prüfung der Pläne durch das Bauamt.

An der B16 zwischen Peterswörth und Emmausheim hat sich ein schwerer Unfall ereignet.
Gundelfingen

Schwerer Unfall auf der B16 bei Emmausheim

Ein Autofahrer ist bei einem Unfall am Mittwochmorgen schwer verletzt worden, nachdem er einem Tier ausgewichen war.

So sieht der Blick von oben auf die Kreuzung Augsburger Straße und Tulpenstraße sowie das sogenannte Polizeiohr in Günzburg aus. Der stark befahrene Verkehrsknotenpunkt soll in den nächsten Monaten umgebaut werden.
Günzburg

Bald startet die Baustelle an der Kreuzung am Günzburger Polizeiohr

Plus Nach langen Diskussionen steht nun die Umgestaltung des Bereichs zwischen der B10 und der B16. Wann die Bauarbeiten beginnen und wie der Verkehr fließen soll.

Einen Unfall hat es bei Rain gegeben.
Rain

Zwei Promille zur Mittagszeit: Autofahrer verursacht Unfall

Ein 47-Jähriger, der stark alkoholisiert war, ist mit seinem Pkw einem anderen Wagen ins Heck gefahren. Der Unfall geht mit einen fünfstelligen Schaden ab.  

In Mindelheim wurden die Gebeine eines Langzeit-Vermissten gefunden. Nun ermittelt die Polizei.
Mindelheim

Gebeine eines Langzeit-Vermissten gefunden

Seit Oktober 2018 wurde in Mindelheim ein Mann vermisst. Nun hat ein Lastwagenfahrer seine sterblichen Überreste gefunden.

Die Polizei hat am Sonntag auf der B16 bei Rain über 100 Fahrzeuge geblitzt. 
Rain

100 erlaubt: Kleinbus rast mit 176 "Sachen" auf der B 16 bei Rain

Plus Die Polizei hat am Sonntag auf der B 16 bei Rain eine Kontrolle durchgeführt. Mehr als 100 Temposünder werden erwischt. Für einen Fahrer wird es richtig teuer.

Kriminalität

Eine Tragödie, ein Unfall und ein versuchter Diebstahl

Ein Vorfall in Manching bestimmte das Wochenende der Kriminalpolizei. Doch auch die Polizisten in Neuburg und Schrobenhausen hatten zu tun. Zum Beispiel wollten Unbekannte einen Banktresor aufschweißen

Ein 29-Jähriger wird auf der B16 verletzt.
Gundelfingen

Motorradfahrer schleudert gegen Auto

Dabei wird auf der B16 in Gundelfingen ein 29-Jähriger verletzt.