B16
Aktuelle News und Infos

Foto: Bernhard Weizenegger

Hier lesen Sie aktuelle News und Informationen zur Bundesstraße 16 in Bayern - über Bauarbeiten, Sperrungen, Unfälle und mehr. Die B16 verläuft unter anderem durch die Gebiete der Städte Ingolstadt, Neuburg an der Donau, Donauwörth, Dillingen an der Donau, Günzburg und Mindelheim.

Aktuelle News zu „B16“

Die Polizei musste zu einem Unfall auf der B16 ausrücken.
Mindelheim

Unfall beim Überholen auf der Bundesstraße bei Mindelheim

Drei Fahrzeuge waren in den Unfall auf der B16 verwickelt. Die Fahrerinnen und Fahrer kamen mit dem Schrecken davon.

Auf dem Weg zur B16 ist eine Frau in Donauwörth gegen die Wand einer Unterführung gefahren.
Donauwörth

Abgedrängt: Frau bleibt in Donauwörth in einer Unterführung zur B16 hängen

Eine 36-Jährige ist mit ihrem Auto in der Unterführung zur B16 bei Donauwörth gegen die Wand gefahren. Grund dafür ist wohl ein entgegenkommender Raser.

Bei einem Unfall in Neuburg wurde ein Radfahrer leicht verletzt.
Neuburg

Fahrradfahrer bei Unfall in Neuburg verletzt

Beim Abbiegen hat eine Autofahrerin einen Radfahrer übersehen und ist mit diesem zusammengestoßen.

Rettungseinsatz A8 Günzburg
Wegen eines Rettungseinsatzes an der Autobahnbrücke der A8-Auffahrt und -Abfahrt Günzburg musste am Mittwochabend die Autobahn für rund drei Stunden in beide Fahrrichtungen gesperrt werden.
Günzburg

Rettungseinsatz: So waren die drei Stunden im Stau auf der A8

Plus Wegen eines Rettungseinsatzes müssen Autofahrer auf der A8 bei Günzburg am Mittwochabend viel Geduld haben. Warum die Autobahn so lange gesperrt war.

In Neuburg wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall leicht verletzt.
Neuburg

Motorradfahrer wird bei Unfall in Neuburg leicht verletzt

Bei Wagenhofen ist es zu einem Unfall gekommen. Dabei wurde ein Motorradfahrer leicht verletzt.

Die Sanierungsarbeiten an der Autobahn, Anschlussstelle Günzburg, liegen im Zeitplan. Seit Sonntag, 8. Mai, ist die Auf- und Abfahrt in Fahrtrichtung München gesperrt.
Günzburg

So läuft die Baustelle an der A8-Anschlussstelle Günzburg

Plus In rasanter Geschwindigkeit war an der A8 bis Sonntag um Mitternacht die Fahrbahn abgefräst: 60 Ladungen Material wurden schon verarbeitet. So lange ist noch gesperrt.

Dieses Auto verlor einen Reifen. Deshalb kam es bei Mindelheim zu einem Verkehrsunfall.
Mindelheim

Auto verliert bei Mindelheim Rad während der Fahrt

Weil ein Pkw am Montagmorgen nördlich von Mindelheim auf der B16 ein Rad verloren hat, ist es zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Bei einem Unfall auf der B16 nahe Günzburg sind drei Personen leicht verletzt worden.
Günzburg

Drei Leichtverletzte bei Unfall auf der B16 nahe Günzburg

Die Polizei geht bisher von einem Vorfahrtsverstoß eines Fahrers aus. Nach dem Zusammenprall war keines der beiden Autos fahrbereit.

Gundelfingen/Peterswörth

So sieht es nun bei der B16-Anschlussstelle Gundelfingen/Peterswörth aus

Der Verkehr rollt an der B16-Anschlussstelle bei Gundelfingen schon länger wieder. Jetzt ist auch der letzte Teil an der Baustelle freigegeben. Wie es dort nun aussieht.

Im Rahmen der Aktion "Fahrtüchtigkeit im Blick" kontrollierte die Polizei in Krumbach einige Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer.
Krumbach

61-jähriger Autofahrer mit 2,5 Promille auf B16 in Krumbach unterwegs

Der Aktionstag "Fahrtüchtigkeit im Blick" war in Krumbach, wenn man so sagen mag, "erfolgreich". An der B16 sind der Polizei mehrere Verkehrsteilnehmer aufgefallen.

Um die Verkehrsbelastung für Kötz und die Ortsteile zu verringern gibt es viele Lösungsvorschläge. Nahe Kleinkötz wurde zur Verlegung der Bundesstraße bereits stark abgholzt.
Landkreis Günzburg

Kötzer Verwaltung will die Verkehrsbelastung erträglicher machen

Plus Ein Verkehrskonzept hat die Brennpunkte in Kötz untersucht. Jetzt gibt es Vorschläge, wie die Situation verbessert werden kann. Warum das so lange dauert.

Wäre ein Tempolimit von 30 Stundenkilometer auf der B 16 in Höhe Kleinkötz möglich?
Kötz

Ist nachts Tempo 30 auf der B16 in Kleinkötz denkbar?

Plus Vor allem in Kleinkötz sind die Anwohner von Bahnhofstraße und Hauptstraße durch Verkehrslärm enorm belastet. Eine Untersuchung nennt Lärmwerte und macht Vorschläge.

Die Rampen der A8 an der Anschlussstelle Günzburg werden im Mai in Fahrtrichtung München und in Richtung Stuttgart gesperrt. Der Verkehr wird umgeleitet.
Günzburg

A8: Die Autobahn-Anschlussstelle Günzburg wird im Mai gesperrt

Wegen Bauarbeiten muss die Anschlussstelle Günzburg an der A8 im Mai für einige Tage gesperrt werden. Für die beiden Fahrtrichtungen gibt es unterschiedliche Zeiten.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Nassenbeuren

19-Jähriger überschlägt sich mit seinem Auto bei Nassenbeuren

Bei einem Unfall am Dienstag hatte der junge Fahrer Glück im Unglück.

Die Polizei berichtet von einem Unfall auf der B 16 nahe Hagau.
Ingolstadt/Hagau

Polizei: Verkehrsunfall auf B 16 endet glimpflich

Ein 84-Jähriger aus Karlshuld übersah eine 20-Jährige aus Oberhausen, als er mit seinem Auto auf die B 16 abbiegen wollte. Was bei dem Zusammenstoß nahe Hagau passiert ist.

Die Polizei Dillingen warnt vor Wildwechsel.
Landkreis Dillingen

Vorsicht, Wildwechsel! Polizei meldet viele Unfälle im Kreis Dillingen

Die Dillinger Polizei hat Tipps, wie man Wildunfälle vermeiden kann.

Auf der B16 bei Neuburg-Feldkirchen hat sich ein Unfall ereignet.
Neuburg

Unfall auf der B16 bei Feldkirchen: Zwei Autos prallen zusammen

Ein 19-Jähriger wollte bei Neuburg-Feldkirchen von der B16 abfahren, übersah jedoch ein entgegenkommendes Auto. So prallten die beiden Fahrzeuge zusammen.

Schwerer Unfall am Freitagmorgen auf der B16: Zwei Fahrzeuge stießen zwischen Ellzee und Wattenweiler zusammen.
Wattenweiler/Ellzee

Unfall bei Ellzee: Ersthelfer retten Fahrerinnen aus brennenden Autos

Auf der B16 zwischen Ellzee und Wattenweiler stoßen zwei Autos frontal zusammen. Eine Fahrerin wird lebensgefährlich verletzt.

Hier wird gerast - auf der B16 zwischen Donauwörth und Tapfheim wird es auch in Zukunft Radarkontrollen geben.
Donauwörth/Tapfheim

Bilanz des Blitzanhängers auf B16: Polizei kündigt weitere Kontrollen an

Plus Eine Woche hat die VPI Donauwörth auf der B16 beim Naherholungsgebiet in Riedlingen geblitzt. Die Bilanz bestätigt die Befürchtungen. Was die Polizei jetzt vorhat.

Höchstädt

Die B16 wird bei Höchstädt für einen halben Tag gesperrt

Die Rinne an der Lärmschutzwand in Höchstädt an der B16 wird am Donnerstag, 14. April, gereinigt. Dafür wird die Strecke gesperrt.

Ein Reh hat auf der B16 zwischen Weichering und Zuchering einen Auffahrunfall verursacht.
Zuchering/Weichering

Reh verursacht Auffahrunfall bei Zuchering: B16 kurzzeitig gesperrt

Ein Reh hat auf der B16 zwischen Weichering und Zuchering am Mittwochmorgen einen Auffahrunfall verursacht. Die Bundesstraße war zwischenzeitlich gesperrt.

Nördlich der B16 in Lauingen soll ein neues Gewerbegebiet entstehen. Doch nicht allen gefällt die Idee.
Lauingen

Ein neues Gewerbegebiet in Lauingen sorgt für Kritik

Plus Die Stadt Lauingen will auf Feldern nördlich der B16 Firmen ansiedeln. Die Kritik daran lässt nicht lange auf sich warten. Mutet man den Landwirten zu viel zu?

Ein Autofahrer ist bei Unterbleichen von der Fahrbahn abgekommen und hat sich schwer verletzt.
Unterbleichen

Autofahrer überschlägt sich bei Unterbleichen mehrfach

Als er einen Lkw überholen will, kommt ein Autofahrer auf der B16 von der Fahrbahn ab und überschlägt sich mehrfach. Er kommt mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Ein 68-jähriger Fahrer hat auf der B16 bei Günzburg ein anderes Auto übersehen und einen Unfall verursacht.
Günzburg

Frau muss nach Unfall auf der B16 bei Günzburg ins Krankenhaus

Ein 68-jähriger Fahrer übersieht auf der B16 bei Günzburg das Auto einer 43-Jährigen und verursacht einen Unfall. Beide Fahrzeuge müssen abgeschleppt werden.

Aus ungeklärter Ursache ist ein junger Autofahrer auf der B16 bei Heubelsburg von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.
Waldstetten

Auto prallt an der B16 gegen einen Baum: Der Fahrer wird verletzt

Ein junger Autofahrer kommt nachts kurz vor Heubelsburg von der B16 ab. Das Auto überschlägt sich. Die Feuerwehr muss ausrücken und den jungen Mann befreien.