B16
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "B16"

Seit etwa drei Monaten ist der Bereich rund um das Günzburger Polizeiohr eine Baustelle. Ab Montag wird die Kreuzung komplett gesperrt.
Günzburg

Baustelle in Günzburg: Ab Montag geht nichts mehr am Polizeiohr

Plus Die verkehrsträchtige Kreuzung in Günzburg ist ab Montag komplett gesperrt. Wie lange die Arbeiten noch dauern, was bisher getan wurde und wie die Umleitung aussieht.

Blindheim

Unbekannte wüten auf einer Baustelle bei Blindheim

Die Polizei sucht Zeugen für Sachbeschädigung, Diebstahl und mehr in Blindheim

Im Auto hatte ein Mann, der in  Steinheim gestoppt wurde, einen Joint dabei.
Lauingen/Dillingen

Kontrolle: Einer fährt Schlangenlinien, einer hat einen Joint dabei

Die Dillinger Polizei hat sowohl in Lauingen als auch Dillingen Autofahrer angehalten, die vor der Fahrt Drogen konsumiert hatten.

Neue Technik gegen Tempo-Sünder: Die Verkehrspolizei-Inspektion Donauwörth, die auch für den Landkreis Dillingen zuständig ist, überwacht mit dieser Kamera samt Blitz den Verkehr. Dies geschieht auch an Stellen, an denen Geschwindigkeitskontrollen bislang nicht möglich waren.
Landkreis Dillingen

Im Landkreis Dillingen wird ein neuer Blitzer eingesetzt

Plus Die Verkehrspolizei-Inspektion Donauwörth verfügt über ein neues Messgerät. Welche Fähigkeiten dieses hat – und wo die Verstöße von Rasern im Landkreis Dillingen zuletzt besonders eklatant waren.

Nachdem fünf Fahrzeuginsassen einem 20-Jährigen den Stinkefinger zeigen, erstattet Anzeige bei der Krumbacher Polizei.
Neuburg/Kammel

Anzeige: Fünf Personen zeigen den Stinkefinger

Ein junger Autofahrer erstattet Anzeige wegen Beleidigung. Die Polizei ermittelt alle Täter. Was die Polizei außerdem zu tun hatte.

Mit 160 Stundenkilometer ist ein 19-Jähriger zwischen Helchenried und Mindelheim über die B16 gerast.
Helchenried

Raser mit 160 km/h auf B16 bei Helchenried erwischt

Ein 20-Jähriger war viel zu schnell zwischen Helchenried und Mindelheim unterwegs. Die Begründung für seine Raserei beeindruckte die Polizei aber nicht.

Das Motorrad schleuderte auf der B16 bei Dirlewang in dieses Auto.
Dirlewang

Motorradfahrer schleudert auf B16 mehrere Meter durch die Luft

Plus Die Polizei gibt Details zum schweren Motorradunfall auf der Bundesstraße 16 bei Dirlewang bekannt. Ein Hubschrauber brachte den Schwerverletzten ins Krankenhaus.

Ein unbekannter Steinewerfer hat eine Windschutzscheibe eines Autos zerstört.
Günzburg

Unbekannter wirft in der Muna-Senke Gegenstand auf fahrendes Auto

Ein Unbekannter hat wahrscheinlich einen Stein auf ein fahrendes Auto geworfen und dabei die Windschutzscheibe zerstört.

Drei Auffahrunfälle haben sich in Lauingen ereignet.
Lauingen/Bachhagel

Drei Auffahrunfälle allein in Lauingen

Und in Bachhagel gerät ein Wendearm von einem Heuwender in den Gegenverkehr.

Die Günzburger Straße in Gundelfingen wird saniert. Während der Arbeiten wird es eine Umleitung geben. Auch eine Querungshilfe wird installiert.
Baustelle in Gundelfingen

Günzburger Straße in Gundelfingen wird saniert

Die Sanierung der Günzburger Straße ist auf einige Wochen angelegt. Was Autofahrer und Passanten beachten sollten.

Der 42 Jahre alte Fahrer der Kunstmühle blieb unverletzt.
Unfall bei Neuburg

Warum ein Mehlsilo den Burgwaldberg blockierte

14 Tonnen frisches Mehl sperrten am Dienstag einen Teil der Bundesstraße 16 am Burgwaldberg. Der 42-jährige Fahrer hatte sozusagen beim Wenden den Anhänger seines Silozuges „umgeworfen“.

Der Unfall Lauingen auf der B 16. Die Räumung dauerte länger, da die Fahrzeuge stark verkeilt waren.
Lauingen

B16 gesperrt: Mann ohne Führerschein baut Unfall bei Lauingen

Ein Mann ohne Führerschein verursacht einen Unfall bei Lauingen. Auch der Fahrzeughalterin droht jetzt Ärger. Die B16 musste gesperrt werden.

Bei Wattenweiler kam es offenbar zu einem gefährlichen Überholvorgang. Jetzt sucht die Polizei Zeugen (Symbolbild)
Wattenweiler

Gefährliches Überholen bei Wattenweiler: Polizei sucht Zeugen

Bei einem Überholvorgang auf der B 16 bei Wattenweiler kam es offenbar zu einer gefährlichen Situation. Jetzt bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

Ein Symbolbild.
Schwenningen und Dillingen

Hohe Schäden nach Unfällen im Landkreis Dillingen

Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Trotzdem hat es im Landkreis Dillingen zweimal schwer gekracht. Die Polizei meldet hohe Sachschäden.

84 „Sachen“ zu schnell auf der B16

Verkehrspolizei kontrolliert bei Rain

Entlang des Sportgeländes sollen Parkmöglichkeiten für Lkw errichtet werden. Unzufrieden zeigen sich einige Bürger über die Granitsteine entlang des Günzdammes im Vordergrund.
Deisenhausen

Müll und Fäkalien: Wie Deisenhausen das Lkw-Problem lösen will

Plus Warum das Thema Lkw den Deisenhauser Gemeinderat gerade so intensiv bewegt und welche Lösung jetzt gefunden wurde.

Eine 25-Jährige erlitt bei einem Radunfall am Freitag Kopfverletzungen und wurde mit dem Hubschrauber nach Augsburg gebracht.
Mindelheim

Unfall: 25-jährige Radlerin stürzt und verletzt sich am Kopf

Eine 25-Jährige hat mit ihrer Nichte einen Ausflug unternommen und ist dabei vom Fahrrad gestürzt. Ein Hubschrauber brachte sie ins Augsburger Klinikum.

Auf der B 16 bei Staudheim gab es am Freitagmorgen einen Zusammenstoß.
Rain-Staudheim

Tief stehende Sonne blendet Autofahrer: Zusammenstoß

56-Jähriger gerät mit seinem Fahrzeug im morgendlichen Berufsverkehr auf die Gegenfahrbahn.

Bei einem Unfall mit zwei Motorrädern auf der B16 bei Gundelfingen sind am Freitag drei Personen verletzt worden.
Gundelfingen

Drei Menschen bei Motorradunfall auf B16 schwer verletzt

Auf der B16 sind am Freitag auf Höhe des Ortsteils Peterswörth zwei Motorräder zusammengestoßen. Die drei Beteiligten wurden schwer verletzt.

Ohne fremdes Verschulden kam der Motorradfahrer aus Neuburg von der Fahrbahn ab und krachte in einen Zaun.

Motorradfahrer tödlich verunglückt

Mann aus Neuburg kam von der Straße ab

Trotz Notarzteinsatz konnte der Mottoradfahrer nicht reanimiert werden.
Ingolstadt/

Motorradfahrer auf der B16 bei Zuchering tödlich verunglückt

Ein Motorradfahrer ist auf der B16 tödlich verunglückt. Der Mann aus Neuburg hatte mehrere Autos überholt und ist dabei von der Fahrbahn abgekommen.

Fantastischer Bergblick: Vor allem an Föhntagen mit klarer Sicht ist die Fahrt auf die Anhöhe zwischen Immelstetten und Mittelneufnach lohnend.
Krumbach/Schwabegg

Mit dem Rad durch das Herz der „Stauden“

Plus Eine fast 115 Kilometer lange Fahrt durch die Landschaft zwischen Krumbach und Augsburg, die in ihrer Abgeschiedenheit einen besonderen Zauber entfaltet.

Unfall auf B16 endet für einen Motorradfahrer tödlich.
Ingolstadt

Tödlicher Motorradunfall auf B16 bei Zuchering

Am Mittwochnachmittag kam ein Motorradfahrer auf der B16 bei Zuchering von der Fahrbahn ab. Er starb noch an der Unfallstelle.

Auf dem Bild: (von links) Landtagsabgeordneter Georg Winter, Staatssekretär Klaus Holetschek und Bürgermeister Gerrit Maneth.
Straße

B16 Höchstädt: Wie geht es weiter?

Plus Staatssekretär Klaus Holetschek informiert vor Ort und er verspricht den Höchstädter Bürgern etwas.

Die Bundesstraße zwischen Loppenhausen und Aletshausen wird gerade für etwa drei Millionen Euro saniert. Im Zuge dessen wird die Straße verbreitert.
Loppenhausen

Der Ausbau der B16 bei Loppenhausen geht jetzt los

Plus Lange kämpften Bürgermeister und Anwohner um die Straßensanierung. Nun beginnen die Arbeiten. Was genau gemacht wird.