B16
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "B16"

Eine Badewanne, Türen, Fliesen – das alles hat ein Unbekannter auf einem Feldweg nahe der B16 entsorgt.
Natur

Großer Ärger über Müllhaufen an der B16

Seinen halben Hausrat hat ein Unbekannter nachts zwischen der Bundesstraße 16 und der Beutmühle bei Oberhausen auf einen Feldweg geworfen. Nun ist sogar die Polizei alarmiert

Wildschweine waren am Montag auf der B16 unterwegs.
Gundelfingen

Unfall wegen Wildschwein-Rotte auf der B16

Bei Gundelfingen ist am Montagmorgen ein Tiertransporter in eine Rotte Wildschweine gefahren.

Auf der B 16 kam es zu einem Auffahrunfall.
Donauwörth

Fußgänger wollen B 16 überqueren: Auffahrunfall

Ein Fahrer hält den Verkehr an, um für Sicherheit zu sorgen. Dabei passiert es.

Ein Schaden von 18.000 Euro Schaden ist an diesem Auto entstanden.
Landkreis Günzburg

Auto kommt von der B16 ab und prallt gegen einen Baum

Das Auto ist zertrümmert, nachdem die Fahrerin wohl einem Tier ausgewichen ist. Das rechte Vorderrad wurde in den Fußraum des Wagens gedrückt.

Liste

Junges Höchstädt hat seine Kandidaten nominiert

Was die Wählervereinigung alles vorhat. Einen neuen Verein gibt es auch

Zwischen Donaualtheim und Mörslingen hat sich ein Unfall ereignet.
Donaualtheim/Mörslingen

Mörslingen: Unfall beim Überholen - 10.000 Euro Schaden

Ein Verkehrsunfall hat sich am Dienstagabend zwischen Donaualtheim und Mörslingen ereignet.

Zwei junge Autoinsassen hatten sich offenbar unerlaubt ein Blaulicht aufs Fahrzeug montiert.
Münchsmünster

B16: "Blödes Grinsen" aus einem Blaulicht-Auto

Weil sich von hinten ein Auto mit Blaulicht näherte, fuhr eine Frau auf der B16 aufs Bankett. Doch in dem Auto saßen offenbar weder Rettungskräfte noch Polizisten. Denn die jungen Insassen sollen nur "blöd gegrinst" haben.

Zahlreiche Unfälle am Wochenende in Mittelschwaben: Dies meldet die Polizei in ihrem Bericht (Symbolbild).
Landkreis Günzburg

Zahlreiche Unfälle am Wochenende in Mittelschwaben

Zum Teil ist hoher Sachschaden entstanden, aber glücklicherweise gab es keine schwereren Verletzungen.

Finningen wehrt sich weiter gegen Höchstädts Pläne.
Finningen

Finningen wehrt sich weiter gegen Höchstädts Pläne

Plus Die Nachbargemeinde hat Kontakt mit Anwälten und will vor allem die Brunnenbohrungen verhindern.

Auf der B16 ist es am Freitag zu einem Unfall mit mehreren Beteiligten gekommen.
Zuchering/Neuburg-Schrobenhausen

Fünf Verletzte bei Unfall auf B 16

Wegen eines Unfalls war die B 16 zwischen Zuchering und Hagau gesperrt. Fünf Personen wurden verletzt - zwei stammen aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen.

An der B 16 werden Rodungsarbeiten durchgeführt.
Baumaßnahmen

Rodung an der Brücke über die B16

Beginn ist voraussichtlich am 20. Januar. Verkehrseinschränkungen sind möglich

Unfall auf der B16 zwischen Haupeltshofen und Niederraunau. Ein Lkw und ein Pkw krachten gegeneinander.
Krumbach

Verkehrsunfall auf der B16: Lkw kollidiert mit Auto

35.000 Euro Blechschaden wegen unzulässigen Wendemanövers am Dienstagnachmittag.

Ein 36-Jähriger aus dem Kreis Donau-Ries ist nach dem Konsum von Heroin gestorben. Ein beteiligtes Paar aus dem Kreis Dillingen muss sich deswegen vor dem Augsburger Landgericht verantworten..
Justiz

Wende im Totschlag-Prozess: „Heroin ist ein Teufelszeug“

Plus Im Dillinger Totschlag-Prozess können die Angeklagten auf milde Urteile hoffen. Eine Rolle spielen der Drogenkonsum - und ein Vorwurf, der sich nicht bestätigt.

Immer wieder gab es in den vergangenen Jahren Bauwünsche in der kleinen Splittersiedlung Berghausen. Weil diese aber im Außenbereich liegt, ist kein Baugebiet vorgesehen. Das könnte sich nun ändern – und aus der Siedlung könnte zudem ein richtiger Ortsteil von Blindheim werden.
Gemeinderat

Wird Berghausen bald ein richtiger Ortsteil von Blindheim?

Plus Weil die kleine Splittersiedlung im Außenbereich liegt, ist ein Baugebiet eigentlich nicht möglich. Der Wunsch ist aber da – auch in Sachen Kreuzungsentschärfung an der B16.

Kinder nutzen Handys und werden dabei auch manchmal in Dinge hineingezogen, die ihnen unangenehm sind. In Krumbach erstattete ein Vater mit seiner Tochter nun Anzeige.
Krumbach

Polizei: Erpressungsversuch und verschickte Pornofotos

Mädchen wurde auf Social-Media-Plattform belästigt. Vater ging mit ihr zur Polizei. Außerdem gab es einen Unfall auf der B 16.

Die Polizei hat einen angetrunkenen Lkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen.
Rain

B16: Lkw-Fahrer sitzt unter Alkoholeinfluss am Steuer

Der Alkomattest zeigt bei dem Mann einen Wert von 0,8 Promille an. Was nun auf den Fahrer zukommt.

Beim Überholen kam es auf der B16 bei Wattenweiler zu einem Unfall.
Wattenweiler

Zusammenstoß beim Überholen: Unfall bei Wattenweiler

Beim Überholen hat ein Fahrer übersehen, dass er gerade überholt wird. Es kam zum Zusammenstoß nahe Wattenweiler.

Eine 18-Jährige musste nach einem Unfall auf der Südspange ins Krankenhaus.
Donauwörth

Fahranfängerin kracht mit Auto gegen Brückengeländer

Eine 18-Jährige verursacht einen Unfall auf der Südspange, weil ihr Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern gerät.

Die Polizei hat im Landkreis Dillingen mehrere Autofahrer erwischt, die unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln hinter dem Steuer saßen.
Dillingen

Polizeikontrollen: Angetrunken und bekifft am Steuer

Die Polizei erwischt im Landkreis Dillingen mehrere Autofahrer, die unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln am Steuer sitzen.

Alle drei Stunden wechselten sich Mitarbeiter des Burtenbacher Trailer-Herstellers Kögel ab, um Mahnwachen vor der Firmenzentrale zu halten. Sie forderten 2010 den Fortbestand des Standortes und des Unternehmens.
Günzburg

Ende eines Jahrzehnts: Was 2010 im Landkreis Günzburg los war

Plus Ein Blick ins Jahr 2010 zeigt, was damals im Landkreis Günzburg wichtig war: Etwa das Ringen um den Kögel-Standort. Aber auch ein Emu spielte eine Rolle.

Viel zu tun hatte die Polizei am Wochenende. Unter anderem erwischte sie einen Autofahrer mit zwei Promille am Steuer.
Polizei

Mit zwei Promille und fehlendem Reifen in Günzburg unterwegs

Der Mann trank am Steuer zudem aus einem Flachmann. Daneben beschäftigte die Ordnungshüter auch ein Giftköder und eine Leichtverletzte bei einem Verkehrsunfall.

Jahresrückblick

2019: Diese Verkehrsprojekte kosteten Nerven

Gesperrte Bundesstraßen, unbelehrbare Lkw-Fahrer und viel Schaden. Auch 2019 war der Verkehr manchmal ein Ärgernis.

FDP Höchstädt will konzertierte Aktion

Es geht um die B16

Ein Rollerfahrer ist am Mittwoch auf der B16 gestürzt.
Bilanz

Polizei sucht gestürzten Rollerfahrer

Das Fahrzeug beschädigte bei Kötz ein entgegenkommendes Auto. Hoher Schaden bei Unfall in Burtenbach

Bauern in ihren Traktoren sammeln sich in der Nähe des Autobahnkreuzes Bayreuth/Kulmbach, um gegen die Agrarpolitik der Bundesregierung zu protestieren.
Mindelheim

Bauern protestieren mit ihren Traktoren

Bauern demonstrieren in ganz Schwaben. Auch in Mindelheim gingen sie auf die Straße.