B16
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "B16"

B16 Umfahrung Höchstädt
Höchstädt

Bürgerinitiative warnt vor den Folgen einer B16-Bahntrasse

Die Höchstädter Bürgerinitiative holt sich Unterstützung von den Landtagsabgeordneten Johann Häusler und Fabian Mehring. Warum die ruhenden Planungen wieder aufgenommen werden sollen.

Rauhreif003.jpg
Landkreis Dillingen

Nachts drei Grad minus - der Winter kann kommen

Jetzt heißt es wieder frieren, denn die Temperaturen sanken im Landkreis Dillingen auf minus drei Grad. Mitarbeiter des Kreisbauhofs sind aber gerüstet. Wie der Winterdienst arbeitet.

Copy%20of%20Unfall_Ellzee-Wattenweiler_B16_10112019_8.tif
Ellzee/Wattenweiler

Auto prallt frontal gegen Baum: Fahrer schwer verletzt

Ersthelfer kümmerten sich um den Mann, bis die Einsatzkräfte zwischen Ellzee und Wattenweiler eintrafen.

Unfall
Gundelfingen

Auffahrunfall auf der B16: Drei Autos prallen ineinander

Zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos ist es auf der B16 gekommen. Es entstand ein fünfstelliger Schaden.

Copy%20of%20Ortsdurchfahrt_Kleinkoetz_B16_frei_Feb16_1.tif
Kötz

Das Kötzer Nein zur Osttrasse der B16 wackelt

Im Kötzer Gemeinderat ging es wieder einmal um die geplante Ortsumgehung zwischen Ichenhausen und Kötz. Diesmal ging es darum, ob das Gremium an dem Beschluss aus dem Jahr 2014 und der Ablehnung der Osttrasse festhalten will.

Deisenhofen B16 Straße Höchstädt Demonstration Schlepper Plakat Ortsumfahrung neu
Bürgerversammlung

Sorgen in Deisenhofen wegen der B16

Deisenhofener befürchten Lärm durch eine neue Trasse. Was sonst noch auf der Bürgerversammlung angesprochen wurde.

Copy%20of%20DSC_1088_(2).tif
Finningen

Finningen protestiert gegen Höchstädts Pläne

Das neue Wasserschutzgebiet, das Höchstädt ins Auge gefasst hat, würde die Entwicklungsmöglichkeiten Mörslingens beeinträchtigen, kritisiert Bürgermeister Klaus Friegel. Er behält sich „Schritte dagegen“ vor.

Copy%20of%20DSC_2375.tif
Landkreis Dillingen

Diese Straßenbauprojekte stehen im Landkreis Dillingen an

Plus Im Frühjahr 2020 ist Startschuss an der Kreisstraße zwischen Mörslingen und Bergheim. Und es stehen weitere Projekte auf der Agenda.

Copy%20of%20IMG_5489.tif
Landkreis Dillingen

Ein erster Schritt zum Ausbau der B16

Plus Das Projekt soll bereits 2020 mit der Entschärfung der unfallträchtigen Anschlussstelle Gundelfingen–Peterswörth starten. Wie die Kosten aufgeteilt werden.

DSC_1805.JPG
Neuburg/Donau

Brückenbau am Südpark in Neuburg beginnt

Am Montag beginnen die Arbeiten für das Brückenbauwerk an der B16 beim Südpark. Es wird ab Ende 2020 für mehr Sicherheit sorgen.

Unfall_B16_G%c3%bcnzburg_Abzweigung_Deffingen-Denzingen_03112019_4.JPG
Günzburg

Unfall: Feuerwehr muss zwei Fahrerinnen aus ihren Autos befreien

Bei einem Unfall auf der B16 bei Günzburg sind am Sonntagnachmittag zwei Frauen schwer verletzt worden.

silo-lkw.jpg
Mindelheim / Hausen

Anhänger kippt um: B 16 bei Mindelheim gesperrt

Am Mittwochmorgen ist ein Lkw-Anhänger auf der B 16 zwischen Mindelheim und Hausen umgekippt. Die Straße war drei Stunden lang gesperrt.

Copy%20of%20118641011(1).tif
Neuburg

Wildunfälle: Die Zahl im Kreis ist hoch

Plus In der Region vergeht kein Tag ohne Wildunfall. Selbst Wildschutzzäune verhindern die Zusammenstöße nicht. Warum es so viele Unfälle gibt und was Jäger sagen.

AdobeStock_53737390.jpg
Neuburg-Schrobenhausen

Umleitung auf der B16: Abfahrt Hagau gesperrt

Autofahrer aufgepasst: Wer über die B16 nach Ingolstadt fahren möchte, muss derzeit eine Umleitung fahren.

Copy%20of%20DSC_0421.tif
Dillingen

Steinheim: Neuer Unterstand sorgt für Aufregung

Plus Unternehmer Rudolf Kimmerle war der Meinung, er brauche dafür keine Genehmigung. Nun soll er 5000 Euro Strafe zahlen. Wie der Firmenchef darauf reagiert.

Copy%20of%2016er_1.tif
Neuburg

B16: Lösung mit Bundeswehr rückt näher

Plus Der vierspurige Ausbau der Bundesstraße zwischen Neuburg und der A9 nimmt langsam Fahrt auf. Beim Verlauf bei Marienheim zeichnet sich eine Lösung ab.

DSCN9442.JPG
Burgheim

B16-Ausbau: Umleitung über Burgheim?

Wegen des B16-Ausbaus zwischen Burgheim und Rain muss der Verkehr möglicherweise über die alte B16 umgeleitet werden. Das will Burgheim unbedingt verhindern.

DSC_8055(1).JPG
Rain

B 16-Ausbau bei Rain: Die Planungen beginnen

Erste Überlegungen für die dreispurige Verbreiterung der Bundesstraße zwischen Burgheim und Rain-West. Warum vor allem Staudheim in der Bauphase leiden wird.

Copy%20of%20IMG_2018.tif
Krumbach

Wie die Stadt Krumbach den Verkehrsfluss verbessern will

Plus Welche Neuerungen es bald in Krumbach geben soll und wie die Planung des Staatlichen Bauamtes im Detail aussieht.

Neuburg Grünau Parken Lastwagen
Neuburg

Fernfahrer sorgen für Probleme in Neuburg

Plus Sie parken nachts und an Wochenenden in Gewerbe-, Industrie- und Wohngebieten und vermüllen mitunter die Umgebung. Die Stadt hat eine Lösung im Blick.

Copy%20of%20DSC_1802.tif
Neuburg

B 16 gesperrt: Verkehr wird am Südpark umgeleitet

Plus Die Bauarbeiten an der Zufahrt zum Südpark gehen voran. Ab Montagabend ist die B 16 gesperrt, der Verkehr wird über eine Behelfsumfahrung umgeleitet.

Copy%20of%20b492.tif
Landkreis Dillingen

Das sind die nächsten Baustellen im Landkreis Dillingen

Bei Gundelfingen endet eine Sperrung, woanders geht es los. Hier eine Übersicht über die die Baustellensituation im Landkreis Dillingen.

Copy%20of%20IMG_2225.tif
Neuburg

Radl mit: Europa-Tour in drei Stunden

Wir waren mit dem Fahrrad rund um Neuburg unterwegs. Die Tour durch unsere Region verbindet Natur, Sehenswürdigkeiten und sportlichen Reiz.

Aktion

Ein Gefahrguttransporter war zu schnell unterwegs

Polizei zieht Bilanz des länderübergreifenden Sicherheitstags

Unfall(1).jpg
Burgheim

B16: Schwerer Unfall nach rowdyhaftem Überholmanöver

21-Jähriger schert trotz Überholverbot aus und kollidiert mit entgegenkommenden BMW. Der 23-Jährige Fahrer muss schwer verletzt aus seinem Wagen befreit werden.