Süddeutsche Karl May-Festspiele
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Süddeutsche Karl May-Festspiele"

Matthias M. als Winnetou und Woife Berger als Old Shatterhand führen am 24. Januar in der Dasinger Western-City erstmals das Programm „Winnetou I auf Bayerisch“ auf.
Dasing

In der Dasinger Western City spricht Winnetou jetzt Bayerisch

Plus Der Kabarettist Woife Berger hat Karl Mays Klassiker "Winnetou I" übersetzt und führt seine bayerische Fassung zuerst in Dasing auf.

Karl-May-Festspiele 2019 in Dasing gehen bald zu Ende. Programm, Handlung, Schauspieler, Termine und Tickets - hier die Infos.
Dasing

Karl-May-Festspiele 2019: Schauspieler, Programm, Handlung, Tickets

Die Karl-May-Festspiele 2019 in Dasing neigen sich dem Ende zu. Programm, Handlung, Schauspieler, Termine und Tickets - hier gibt es alle Infos im Überblick.

Hella Brice besuchte die Western City in Dasing. Diese Gelegenheit konnte sich Karl-May-Fan Stefan Schwegler aus Haberskirch nicht entgehen lassen, um ein Autogramm zu ergattern. 
Karl-May-Festspiele

Western City Dasing: Der Mann, der Winnetou war

Hella Brice stellt in der Dasinger Western City einen Bildband über den verstorbenen Schauspieler Pierre Brice vor. Wie das Paar zueinander fand

Hella Brice besuchte die Western City in Dasing. Diese Gelegenheit konnte sich Karl-May-Fan Stefan Schwegler aus Haberskirch nicht entgehen lassen, um ein Autogramm zu ergattern. 
Karl-May-Festspiele

Western City Dasing: Der Mann, der Winnetou war

Hella Brice stellt in der Dasinger Western City einen Bildband über den verstorbenen Schauspieler Pierre Brice vor. Wie das Paar zueinander fand

Die Sängerin und Schauspielerin Claudia Jung sprang spontan in der Rolle der Ärztin Susan Thomson im Stück „Old Surehand“ ein. Es wird noch bis 8. September bei den Karl-May.-Festspielen in Dasing gezeigt.
Dasing

Karl-May-Festspiele: Die Retterin im letzten Moment

Claudia Jung tritt bis 8. September bei den Karl-May-Festspielen in Dasing auf. Wie sie von der Schlagersängerin zur Ärztin im wilden Westen wurde.

Schlagerstar Claudia Jung sprang bei den Karl-May-Festspielen in Dasing kurzfristig für die Rolle der Ärztin Susan Thomson ein. Regisseur Peter Görlach (zweiter von rechts) kannte sie aus einer anderen Inszenierung und rief sie an, als die eigentliche Darstellerin sich krank meldete.
Dasing

Ein Schlagerstar rettet die Karl-May-Festspiele

Plus Ein Schlagerstar springt kurz entschlossen bei Old Surehand ein. Das Publikum sieht spannende Duelle. Ein Gast hat eine besondere Beziehung zur Western-City.

Neue Pläne für die Dasinger Western-City

Warum es nun wieder aufwärtsgehen könnte

Die Dasinger Karl-May-Festspiele finden in diesem Jahr von 26. Juli bis 8. September statt.
Dasing

Nach dem Großbrand: Das ist bei den Karl-May-Festspielen geboten

Die Süddeutschen Karl-May-Festspiele in Dasing haben 15 Jahre bewegte Geschichte hinter sich. Womit sie ihr Publikum in diesem Jahr begeistern wollen.

Resolute Frauenrollen sind Petra Laschner auf den Leib geschrieben.
Western City Dasing

Premiere mit prominenten Gästen in der Western City

Plus Nach den Osterferien haben in der Western City die Proben für die neue Spielzeit begonnen. Worauf sich die Besucher der 15. Karl-May-Festspiele in Dasing freuen dürfen.

Feiern beim Singoldsand Festival: Auch 2019 wird es wieder stattfinden.
Region Augsburg

Festivals, Feste, Freilichtbühne: Diese Veranstaltungen gibt es 2019

In der Region Augsburg gibt es 2019 viele Feste und Feierlichkeiten. Welche Veranstaltungen jetzt schon im Kalender notiert werden sollten.

Mareike König.
Kommentar

Gutes Konzept für Western-City braucht Zeit

Damit sich der Freizeitpark langfristig behaupten kann, braucht es ein umfassendes Konzept.

Spielleiter Peter Görlach verabschiedet sich für dieses Jahr von der Dasinger Freilichtbühne. Nach der erfolgreichen Saison plant er bereits die Fortsetzung im Juli 2019.
Freizeit

Nächstes Jahr reitet Old Surehand in der Western City

Für dieses Jahr sind die Karl-May-Festspiele erst einmal vorbei. Der Veranstalter zieht eine Bilanz der Saison. So soll es mit dem Areal in Zukunft weitergehen.

Peter Görlach verabschiedet sich als Spielleiter. 	<b>Archivfoto: Peter Stöbich</b>

Old Surehand kommt

Western-City beschäftigt Zukunft

Für das Gelände der abgebrannten Westerncity soll ein Bebauungsplan aufgestellt werden.
Dasing

Nächstes Jahr reitet Old Surehand

Für dieses Jahr sind die Karl-May-Festspiele erst einmal vorbei. Der Veranstalter zieht eine Bilanz der Saison. So soll es mit dem Areal in Zukunft weitergehen

Mehrere hundert Feuerwehrleute waren im Juli vorigen Jahres in Dasing, um den Brand in der Western-City zu löschen. Die Brandursache ist bis heute nicht ermittelt.
Dasing

Rache an Western-City: Mitarbeiter schürt Angst vor Feuerteufel

Nach dem Großbrand in der Western-City in Dasing ging die Angst vor einem Feuerteufel um. Ein Ex-Mitarbeiter nutzte das, um sich für seine Kündigung zu rächen.

Matthias M. als Winnetou und Helmut Urban als Old Shatterhand reiten durch die Westerncity in Dasing.
Dasing

Karl-May-Festspiele feiern Premiere von "Im Tal des Todes"

In Dasing finden die Süddeutschen Karl-May-Festspiele statt, dieses Mal mit dem Stück "Im Tal des Todes". Noch vor einem Jahr erst stand die Western City in Flammen.

"Im Tal des Todes" hat am 27. Juli in der Western City Dasing Premiere. Ein Jahr nach dem Brand ist der Erfolg entscheidend für die Westernstadt.
Dasing

"Im Tal des Todes": Karl-May-Premiere mit neuem Bösewicht

In der Western City Dasing starten am 27. Juli die Karl-May-Festspiele. Ein Jahr nach dem verheerenden Brand hofft die Western City auf eine gute Saison.

„Im Tal des Todes“ hat am 27. Juli in der Western City Dasing Premiere. Ein Jahr nach dem Brand ist der Erfolg entscheidend für die Westernstadt.
Karl-May-Festspiele 

Karl-May-Premiere mit neuem Bösewicht

In der Western City Dasing starten am 27. Juli die Karl-May-Festspiele. Ein Jahr nach dem verheerenden Brand hofft die Western City auf eine gute Saison.

Wildwest im Wittelsbacher Land: Zum 14. Mal wird es in den Sommerferien Karl May-Festspiele in der Dasinger Western-City geben.
Karl-May-Festspiele

Warum Winnetou in Dasing nicht sterben darf

Elf Monate nach dem Brand in der Western-City wird für die neue Saison geprobt. Mit dabei ist ein alter Bekannter 

Indianer und Banditen werden für die neue Inszenierung der Karl-May-Festspiele in der Western-City gesucht.
Dasing

Das plant die Western-City 2018

Für die Karl-May-Festspiele in Dasing werden Statisten gesucht. Der Regisseur erzählt, was das Besondere an dem Stück  „Das Tal des Todes“ ist.

Indianer und Banditen werden für die neue Inszenierung der Karl-May-Festspiele in der Western-City gesucht.
Region

Karl-May-Festspiele: Dasinger Western-City sucht Statisten

Für die Karl-May-Festspiele in Dasing werden noch Statisten gesucht. Der Regisseur erzählt, was das Besondere an dem Stück „Das Tal des Todes“ ist.

Die Aufräumarbeiten nach dem Brand  in der Western-City Dasing haben begonnen. Noch ist unklar, wie es weitergeht.
Dasing

Western-City kämpft nach Tragödien ums Überleben

Einst strömten die Massen in die Western-City. Nach dem Tod ihres Gründers und mehreren Bränden kämpft sie ums Überleben: Die Kripo sucht den Feuerteufel, das Erbe ist ungeregelt.

„Bauer sucht Frau“ mit Klaus Jürgen und Christa aus dem Wittelsbacher Land: Unsere Berichte über die Sendung kamen bei den Internet-Nutzern gut an.
Online-Rückblick 2017

Diese Artikel bewegten unsere Online-Nutzer 2017 am meisten

Das verheerende Feuer in der Dasinger Western-City war reichweitenstärkster Artikel 2017 auf Facebook. Welche Beiträge ebenfalls stark gelesen wurden.

Auch Großbrände bewegten die Menschen 2017 in der Region. Im Juli retteten Einsatzkräfte das brennende Rathaus in Dillingen, das durch die Flammen aber stark beschädigt wurde.
Jahresrückblick

Brände, Doppelmord, Nächstenliebe: Das bewegte die Region 2017

Das Dillinger Rathaus brannte, ein Doppelmörder wurde verurteilt und ein ehrlicher Finder bewies Mitmenschlichkeit: Welche Themen unsere Leser 2017 besonders interessierten.

Gut zwei Monate nach dem verheerenden Brand in der Western-City steht fest: Es wird trotz allem auch 2018 wieder die Süddeutschen Karl-May-Festspiele geben.
Dasing

Karl-May-Festspiele soll es trotz Großbrands auch 2018 geben

Das Team der Western-City Dasing gibt nicht auf, sondern tüftelt an einem neuen Konzept. So könnte es weniger Winnetou, aber mehr andere Veranstaltungen geben.