Lokales (Neuburg)

Bald wird Löschfahrzeug angeschafft

Feuerwehr tagt in Oberhausen

Copy%20of%20BauHsEmmaus_02.tif
2 Bilder
Augsburg

Zwei neue Wohnanlagen im Oberhauser Zentrum

Während ein Bauprojekt des Ulrichswerks praktisch fertig ist, startet die Wohnbaugruppe. Für zehn Millionen Euro sollen 35 geförderte Wohnungen entstehen.

Copy%20of%20_WYSbiachof_002.tif
Augsburg

Wird ein Platz in Oberhausen nach Werner Egk benannt?

Bürger machen sich in einem Antrag dafür stark. Der Ort befindet sich nahe der Schule, die den Namen verliert.

Lokales (Neuburg)

Immer Ärger mit dem Biber

In Unterhausen sorgt der Nager für Schäden

Copy%20of%20Kirchenverwaltung.tif
Kirche

Danke für das Engagement

Zwei Mitglieder der Kirchenverwaltung Oberhausen wurden verabschiedet

Copy%20of%2020190220_Gastlichkeitsmedaille_StmWiBay.DSC_9975.tif
Oberhausen

Oberhausener erhält die Gastlichkeitsmedaille

Roland Holzmayr kümmert sich seit Jahren um sechs Wanderwege rund um Oberhausen. Dafür wurde er jetzt im Wirtschaftsministerium in München belohnt.

Lokales (Neuburg)

Fasching einmal anders

Was im Lindenhof geboten ist

Copy%20of%20kislinger.tif
2 Bilder
Augsburg

Kislinger legt Vorsitz bei der SPD Oberhausen nieder

Der 28-Jährige Christos Kislinger spricht von „Differenzen“ mit Stadtrat Dieter Benkard. Dieser hat eine andere Theorie.

ADK_9242.jpg
Augsburg

Betrunken und verletzt: Mann würgt Rettungssanitäter

Er war betrunken und er war verletzt: Ein 56 Jahre alter Mann hat in Augsburg im Rettungswagen einen Sanitäter angegriffen und gewürgt.

dachstuhlbrand.JPG
Augsburg

Dachstuhl brennt - Feuerwehr kommt nur mit Mühe zum Einsatzort

In der Nacht auf Montag brannte in Augsburg ein Dachstuhl. Die Feuerwehr hatte viel Mühe, überhaupt zum Einsatzort zu kommen.

Feature-5386.jpg
Oberhausen

Zeugen für Auffahrunfall auf der B16 gesucht

Crash auf der Bundesstraße bei Oberhausen mit mehreren Fahrzeugen. Was der Auslöser war.

Feature-5386.jpg
Augsburg

Jugendliche sollen Radfahrer beleidigt und angegriffen haben

Ein 55-Jähriger wird in Oberhausen von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen und verletzt. Er musste ins Krankenhaus. Die Täter sind offenbar ziemlich jung.

Copy%20of%20CemaBaustelle_03.tif
Augsburg

Molkerei-Gelände wird zum Wohnquartier für 800 Menschen

Die ehemalige Cema-Produktionsstätte ist verschwunden. In den nächsten Jahren entstehen auf dem Areal in Augsburg-Oberhausen 400 Wohneinheiten.

Copy%20of%20IMG_9760(1).tif
3 Bilder
Oberhausen

Eine Gemeinde geht kreativ ins neue Jahr

Die Gemeindeverwaltung in Oberhausen setzt auf Bürgerbeteiligung und gestaltet die Kommune um. Was der Bürgermeister für Pläne hat.

Ein Wasserrohrbruch im Ruhrgebiet hat mehr als 200.000 Menschen kurzzeitig von der Wasserversorgung abgeschnitten. Foto: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Einsatz in der Nacht

Rohrbruch im Ruhrgebiet: Über 200.000 Menschen ohne Wasser

Ein Wasserrohrbruch im Ruhrgebiet hat mehr als 200.

Copy%20of%20MartinschuleSanierg_01(1).tif
2 Bilder
Augsburg

Die Martinschule wird zur Dauerbaustelle

Bis zum Sommer entstehen in den Turnhallen Unterrichtsräume, um die ausgelagerten Klassen vor Ort unterzubringen. Im Altbau müssen dringend Mängel beseitigt werden. Und das ist noch nicht alles.

Copy%20of%20IMG_3646(1).tif
2 Bilder
Leichtathletik

Bei Lisa Basener läuft es

Als Leichtathletin hat Lisa Basener viel erreicht. Nun ist die 18-Jährige von Zuhause ausgezogen, um in Regensburg zu studieren. Das sind ihre Ziele.

Copy%20of%20Kanididat_G%c3%b6%c3%9fl(1).tif
Interview

Gößl: „Ich möchte den Landkreis weiter entwickeln“

Fridolin Gößl tritt am 20. Januar als Kandidat für die CSU an. Was der Oberhausener Bürgermeister auf der Agenda hat, was er anders machen möchte.

KAYA1466.JPG
Augsburg

Verkehrskontrolle: Autofahrer fährt einfach weiter

Es war eigentlich nur eine normale Verkehrskontrolle. Doch der Mann fuhr einfach weiter. Später stoppte ihn die Polizei und es wurde klar, warum er nicht anhielt.

Copy%20of%20DSC_0287(1).tif
Bayerischer Gemeindetag

Digitalisierung: Wunsch und Wirklichkeit

Staatsministerin Dorothee Bär im Gespräch mit Bürgermeistern aus der Region. Wo es hakt

Unfall-0374.jpg
Augsburg

Nach Unfall: Alkoholisierte Frau flüchtet mit Kleinkind

Eine Zeugin beobachtet, wie jemand ein Auto anfährt und flüchtet. Die Polizei stößt schnell auf die mutmaßliche Verursacherin. Der Sachschaden ist hoch.

Lokales (Neuburg)

Ein Dankeschön zum Abschluss

Gemeinderat Oberhausen tagte ein letztes Mal dieses Jahr

_AKY4770.jpg
Augsburg

Alkoholisierte Frau schlägt Mitarbeiterin in Wettbüro

Ein Pärchen hat in einem Wettbüro in der Wertachstraße für Ärger gesorgt. Die Frau wurde handgreiflich, der Mann hatte eine Verletzung im Gesicht.

Copy%20of%20gaswerk.tif
Gaswerk-Areal Augsburg

Das erwartet Sie im Oberhauser Kreativquartier

Das neue Kreativquartier in Oberhausen startet Mitte Januar. In der Spielstätte des Staatstheaters ist Platz für 220 Zuschauer.

Polizei7.JPG
Augsburg

Von Lkw erfasst: Fußgänger schwer verletzt

Ein Fußgänger bei einem Unfall mit einem Lkw schwer verletzt worden. Er ging laut Polizei auf Höhe einer Kneipe über die Straße und soll alkoholisiert gewesen sein.

Copy%20of%20MensaMartinsch_01.tif
Augsburg

Mensa der Martinschule wird zum Treffpunkt

Das sonderpädagogische Förderzentrum in Oberhausen trägt seit kurzem das Profil Inklusion. Es will sich stärker nach außen öffnen und auch für Kinder aus der Regelschule interessant werden.

Messer.jpeg
Augsburg

Ärger über geparktes Auto: Reifen zerstochen

Das Auto stand offenbar sehr nahe an der Haustüre. Ein 46-Jähriger ärgerte sich darüber so sehr, dass er zum Messer griff. Er wurde aber schnell überführt.