Mindelheimer Zeitung

Alf Geiger

Lokales

Bild: Foto Hartmann

Treten Sie mit Alf Geiger in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Alf Geiger

Copy%20of%20IMG_1611.tif
Kriminalität

Polizei Bad Wörishofen setzt auf Bodycams

Am Wochenende hatten die neuen Kameras der Beamten gleich zwei schwierige Bewährungsproben: Erst wurde ein mutmaßlicher Rauschgiftbesitzer rabiat, dann flippte ein 34-Jähriger an der Tankstelle Türkheim aus

Copy%20of%20IMG_1586.tif
4 Bilder
Handwerk

Wer will fleißige Handwerker seh’n ...

Seit wenigen Tagen darf in der Kneippstadt nach dem Ende des sommerlichen Baustopps wieder auf den Baustellen gearbeitet werden. Von 7.30 bis 20 Uhr wird gewerkelt, die Mittagsruhe dauert von 13 bis 15 Uhr

Copy%20of%20IMG_1279(2).tif
Türkheim

Lidl zieht um, Rossmann zieht ein

An der Merowinger Straße in Türkheim soll ein Neubau entstehen: Lidl zieht dann um, Rossmann zieht in Türkheim ein.

Copy%20of%20IMG_1531.tif
4 Bilder
Bad Wörishofen

Ein Weltstar aus Wörishofen - und sein größter Fan

Seit seinem 13. Lebensjahr sammelt Otto Striebel alles über Irmgard Seefried, die heute 100 Jahre alt geworden wäre.

Copy%20of%20IMG_2119(1).tif
Bürgermeisterwahl

Peter Kneipp tritt in Amberg nochmal an

61-Jähriger will vierte Amtsperiode als Bürgermeister angehen. Ob es einen Gegenkandidat gibt, ist noch offen.

Copy%20of%20Andreas%20Steinfeld_Artikel%20Stadt%20Bobingen_Gartenz%c3%a4une_Einfriedungssatzung%202009_Bild%2011_Gabionmauer%20gross%20als%20Vorgartenzaun.tif
2 Bilder
Türkheim

Nicht alle Bretter am Zaun?

Immer wieder sorgen Grundstückseinfriedungen für Diskussionen. Jetzt soll eine neue Satzung in Türkheim genau regeln, was zulässig ist – und was nicht.

Copy%20of%20imago_st(1).tif
2 Bilder
Festival der Nationen

Festival der Nationen: Mozart statt Metallica? Wetten, dass ...!

Warum Kult-Moderator Thomas Gottschalk überhaupt zum Festival nach Bad Wörishofen kam. Und warum er jetzt auf jeden Fall wieder kommen muss.

Copy%20of%20IMG_1200.tif
Türkheim

Kommt Tempo 30 in ganz Türkheim?

Im Rathaus wird derzeit eine flächendeckende Einführung geprüft. Jetzt sollen Zahlen über die „Raserbremsen“ in der Ramminger Straße gesammelt werden

Copy%20of%20Foto120(1).tif
3 Bilder
Bad Wörishofen

Ein bezaubernder Start ins Festival der Nationen

Beim Eröffnungskonzert zeigt das Festival der Nationen in Bad Wörishofen eindrucksvoll, dass es auch im 25. Jahr nichts von seiner Strahlkraft verloren hat.

Copy%20of%2022duke.tif
Bad Wörishofen

Der Kümmerer der Stars beim Festival der Nationen

Carlos Duque hält als Tourneemanager den Stars den Rücken frei, damit sie ihr Bestes geben können. Dazu muss er aber ganz nah an die Künstler ran.