Mindelheimer Zeitung

Alf Geiger

Lokales

Bild: Foto Hartmann

Treten Sie mit Alf Geiger in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Alf Geiger

Copy%20of%20DSC05070(1).tif
Türkheim

Kein Bürgerentscheid zur Waaghaus-Sanierung

Die FW-Fraktion ist nach der Abstimmungs-Niederlage damit beschäftigt, das weitere Vorgehen zu überdenken.

DSC02019.jpg
Türkheim

Steuerskandal: Prozess wird zur Geduldsprobe

Gibt es noch mindestens zwei Verhandlungstage bis zum Urteil im Türkheimer Steuerskandal?

Copy%20of%20Grundschule_T%c3%bcrkheim_Musiksaal_Nov.18_004.tif
Kommunalpolitik

Platzprobleme an der Grundschule

Weil die Gemeinde für junge Familien immer attraktiver geworden ist, steigen auch die Schülerzahlen rasant. Das könnte auch den Gemeinderat in eine Zwangslage bringen

Copy%20of%20DSC04410.tif
Telekommunikation

Das schnelle Internet kommt zäh in die Gänge

Türkheim und Rammingen wurden von LEW Telnet als „Pilotkommunen“ für ein neues Highspeed-Produkt auserkoren. Seit zwei Monaten läuft die Werbung – doch die Bürger zögern noch

Copy%20of%20DSC05038.tif
Türkheim

Das Waaghaus wird weiter saniert

Mit einer deutlichen Mehrheit lehnt der Marktrat den Antrag der Freien Wähler auf einen Planungsstopp ab. Zuvor wurde energisch und emotionsgeladen gerungen.

Copy%20of%20DSC05033.tif
100 Jahre Bayern

Sie ist so alt wie der Freistaat – und genauso munter

Maria Mühlensiepen feiert am heutigen Samstag im Türkheimer Seniorenstift St. Martin ihren 100. Geburtstag. Sie ist hier glücklich und zufrieden – und doch fühlt sie sich manchmal immer noch etwas fremd

Copy%20of%20IMG_3013(2).tif
Türkheim

Freie Wähler: Waaghaus-Sanierung ist "nicht zumutbar"

Wenn am Donnerstag erneut über die umstrittene Sanierung des historischen Waaghauses diskutiert wird, hat die FW-Fraktion eine deutliche Meinung.

Copy%20of%20streetbunnys.tif
Bad Wörishofen

Die flauschigen Biker-Häschen geben Vollgas

 Warum vier junge Motorradfahrer am liebsten ein Hasenkostüm über ihre Motorradkluft ziehen.

Copy%20of%20IMG_3019.tif
Türkheim

Beim Waaghaus kommt es zum Schwur

Die Freien Wähler wollen doch noch die Notbremse ziehen und erneut darüber abstimmen lassen, ob das historische Gebäude in Türkheim saniert werden soll.

DSC04999.jpg
Türkheim

Noch kein Urteil im Prozess um Steuerskandal 

Die Verhandlung  wurde heute unterbrochen und zwei weitere Termine angesetzt