Mindelheimer Zeitung

Alf Geiger

Lokales

Bild: Foto Hartmann

Treten Sie mit Alf Geiger in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Alf Geiger

Geld018a.jpg
Bad Wörishofen

Die Wunschliste ist lang, die Kassen sind leer

In Bad Wörishofen macht Kämmerin Beate Ullrich klar, dass der Haushalt nur unter Anstrengung überhaupt genehmigungsfähig sein wird. Die Zukunft ist düster.

Copy%20of%20imago_sp_0423_12080007_18862600.tif
2 Bilder
Bad Wörishofen

Bekenntnis zur Einkaufsstadt Bad Wörishofen

In das frühere Sportgeschäft von Franz „Bulle“ Roth kommt ab Mitte des Jahres wieder Leben: Michaela Berger zieht ein.

Copy%20of%20IMG_0462.tif
Bad Wörishofen

Ein Mann und seine Lebensretterin

Ohne lange zu überlegen leistete Anja Filser Erste Hilfe und rettete damit Karl-Heinz Saraßa das Leben. Für den 80-Jährigen ist die Frau sein Schutzengel.

Copy%20of%20IMG_0218.tif
Gemeinderat

Ein Antwort auf das Millionen-Fragezeichen

Kämmerer Claus-Dieter Hiemer steckt mitten in der Vorbereitung der Haushaltsberatungen. Was er planen kann, plant er – doch es gibt noch Unwägbarkeiten. Damit räumt die Regierung von Schwaben jetzt auf

Copy%20of%20Schr%c3%a4gansicht_S%c3%bcd.tif
Stadtrat

Zähes Ringen um Millionen

Die neue Kita „Villa Kunterbunt“ soll rund sieben Millionen Euro kosten. Die Zustimmung macht den Räten Bauchschmerzen – zu groß ist die Sorge vor Kostensteigerungen

Copy%20of%20k8904438.tif
Bad Wörishofen

Landrat: Holetschek schließt erneute Kandidatur aus

Der Altbürgermeister von Bad Wörishofen will lieber CSU-Landtagsabgeordneter bleiben.

Justiz

Unfallfahrer sitzt jetzt in Untersuchungshaft

Der gesuchte 27-jährige Pole wurde von einer Polizeistreife in Buchloe festgenommen. Jetzt soll der Angeklagte bis zu einem neuen Prozesstermin am 13. Juni um den Tod eines 19-Jährigen im Gefängnis bleiben

Copy%20of%20DSC03596.tif
Gemeinderat

Weihnachtliches in der Osterzeit

Die Organisation des beliebten Weihnachtsmarktes wird künftig zur „Chefsache“ im Türkheimer Rathaus. Nach knapp 30 Jahren müssen die alten Hütten ersetzt werden. Das kostet die Gemeinde rund 30 000 Euro

Copy%20of%20KAYA9560.tif
Bad Wörishofen

Von wegen österlicher Friede im Stadtrat...

Bürgermeister Paul Gruschka muss sich vorhalten lassen, er habe sich zu wenig um die Aufarbeitung der Verzögerungen bei Steuerbescheiden gekümmert.

_AKY8826.JPG
Ettringen

Unfallfahrer (27) sitzt jetzt in U-Haft

Weil der Angeklagte nicht erschienen war, platzte der Prozess um den Tod eines 19-Jährigen. Nun soll der mutmaßliche Unfallverursacher festgenommen worden sein.