Newsticker
Türkei blockiert Nato-Beitrittsgespräche mit Finnland und Schweden

Günter Holland Journalistenschule

Annemarie Rencken

Volontärin

Treten Sie mit Annemarie Rencken in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Annemarie Rencken

Stadtführung für Menschen mit Behinderung Lebenshilfe
Bei einem Aktionstag gab es eine Stadtführung durch Dillingen für behinderte Menschen von der Lebenshilfe. Es wurde geschaut, wie barrierefrei die Sehenswürdigkeiten schon sind - und wo es noch Nachbesserungsbedarf gibt.
Dillingen

So barrierefrei sind die Dillinger Sehenswürdigkeiten

Bei einer Stadtführung erkunden Menschen mit Behinderung Dillingen. Wo geht in puncto Barrierefreiheit mehr? Und kann vielleicht sogar Markus Söder helfen?

Die Landratswahl im Kreis Dillingen ist entschieden -  zumindest vorerst. Es wird zur Stichwahl zwischen Markus Müller und Christoph Mettel kommen.
Landratswahl 2022

Live-Ticker: Landratswahl im Kreis Dillingen endet mit Stichwahl

Bei der Landratswahl im Kreis Dillingen hat keiner der drei Kandidaten das Rennen für sich entschieden. Es kommt zur Stichwahl zwischen dem FW- und CSU-Kandidaten.

Das Jobcenter hat gemeinsam mit der Agentur für Arbeit im Dillinger Taxispark eine Aktion für Eltern organisiert, bei der diese sich niedrigschwellig zum Wiedereinstieg ins Berufsleben beraten lassen konnten.
Landkreis Dillingen

So klappt der Wiedereinstieg ins Berufsleben nach der Elternzeit

Das Jobcenter veranstaltete eine Aktion für Eltern, die zurück in den Job möchten. Im Dillinger Taxispark gaben Ansprechpartnerinnen Tipps, worauf es ankommt.

Das Tanz-Training mit Kangoo Jumps beim SSV Höchstädt ist anspruchsvoll, man kann aber auch als Anfängerin oder Anfänger leicht einsteigen.
Höchstädt

Trendsport: Was taugt das Training mit Kangoo Jumps?

Trainerin Daniela Popa bietet beim SSV Höchstädt Kangoo-Tanz-Training an - als einzige im Landkreis Dillingen. Unsere Autorin hat den Sport getestet.

Der Ausbau der Staatsstraße ist 2022 Teil des Haushalts in Holzheim.
Holzheim

So will Holzheim dieses Jahr investieren

In Holzheim wird eine Menge gebaut – und die Planungen für den Waldfriedhof gehen weiter. Bürgermeister Simon Peter sagt, welche großen Projekte 2022 anstehen.

So frisch war das Fleisch in einem Supermarkt im Landkreis Dillingen leider nicht. Deswegen musste sich der Besitzer kürzlich vor Gericht der Anklage stellen, Gammelfleisch in Umlauf gebracht zu haben.
Landkreis Dillingen

Gammelfleisch in der Kühltruhe: Waren Kunden und Kundinnen gefährdet?

In einem kleinen Supermarkt im Landkreis Dillingen fanden Kontrolleure des Landratsamts verdorbenes Fleisch. Vor Kurzem stand der Betreiber erneut vor Gericht.

Frühling im Städtle 2022
Wertingen Frühling im Städtle 2022
Wertingen

So war der Wertinger 'Frühling im Städtle'

Am Samstag feierte Wertingen den Frühling - ohne das passende Wetter. Davon ließen sich die Menschen aber nicht den Spaß verderben. Eindrücke vom Fest.

Die legendäre V-Party in Zusamaltheim ist die größte Party in Nordschwaben. Nach zwei Jahren Corona-Pause findet sie an Pfingsten 2022 wieder statt. erwartet.
Landkreis Dillingen

Party pur! Im Landkreis Dillingen wird wieder richtig gefeiert

Die VMP Aislingen, Laola-Party in Weisingen oder die V-Party in Zusamaltheim: Die Veranstalter stecken mitten in den Planungen. Was zwei Jahre nach Corona anders sein wird.

Sandra Müller (links), Leiterin der Bücherei Gundelfingen, und ihre Kollegin Pia Pollak empfehlen „Franz-Ferdinand will tanzen“ von Marcus Pfister und haben sich als Fotomodels lachend in die gleiche Pose geworfen wie der Titelheld des Buches.
Landkreis Dillingen

Die besten Tipps aus den Büchereien im Landkreis zum Tag des Buches

Am Samstag ist Tag des Buches - was liest und verschenkt man da am besten? Die vier Leiterinnen der Büchereien aus dem Landkreis Dillingen geben Tipps.

Gehen Jugendliche aus dem Landkreis Dillingen wieder feiern, nachdem es in Klubs und Bars keine Corona Regeln mehr gibt? (Symbolbild)
Landkreis Dillingen

Tanzverbot am Karfreitag - was halten Jugendliche aus dem Kreis Dillingen davon?

Bars und Klubs haben geöffnet, ohne Maske und Test kann wieder gefeiert werden. Vier Jugendliche aus dem Kreis sprechen über ihre Erfahrungen und das Tanzverbot.