Newsticker

Bayern zahlt Bonus an alle Pflegekräfte im Freistaat

Neuburger Rundschau

Dirk Sing

Lokalsport

Bild: Alexander Kaya

Treten Sie mit Dirk Sing in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Dirk Sing

Der „doppelte“ Tom Wuka: Sowohl im Sport (Handball beim Bayernligisten SG Regensburg) als auch beruflich (Physiotherapeut in der Praxis Brummer) hat der gebürtige Neuburger in Regensburg sein Glück gefunden.
Portrait

Tom Wuka: Der Mann mit den „feinen Händen“

Vor dreieinhalb Jahren wagte Tom Wuka den beruflichen Sprung nach Regensburg. Dort arbeitet er mittlerweile als ausgebildeter Physiotherapeut unter anderem mit den Fußball-Profis des SSV Jahn. Aber auch seine Handball-Karriere nimmt richtig Fahrt auf

Geht für die U18- und Herren-Mannschaft des TSV Neuburg auf Korbjagd: Das 18-jährige Ausnahme-Talent Johannes Ried.
NR-Sportskanone

Johannes Ried: „Es geht nichts über das Schloßfest“

In unseren neuen Serie „NR-Sportskanone“ stellen wir Sportler aus der Region auf eine ganz „besondere“ Art und Weise vor. Den Anfang macht der 18-jährige Basketballer Johannes Ried vom TSV Neuburg

Dirk Sing
Video

FCI-Youngster Thomas Keller: So sieht mein Tagesablauf aus

Im zweiten Teil unserer Video-Serie "FCI-Profis dahoam" verrät Youngster Thomas Keller, wie sein Tagesablauf ausschaut und ob er an eine Wiederaufnahme des Drittliga-Spielbetriebs in dieser Saison glaubt.

Vater, Animateur und Lehrer: Eishockey-Profi Thomas Greilinger ist derzeit mit seinen Zwillingen Jonathan und Ben wie hier beim Hockey spielen im Hobbyraum bestens beschäftigt.
Eishockey

Thomas Greilinger: Vom Eishockey-Profi zum Lehrer

Nach elf Spielzeiten beim ERC Ingolstadt wechselte Thomas Greilinger im vergangenen Jahr zu seinem Heimatverein Deggendorfer SC zurück. Im großen NR-Interview spricht der 38-Jährige über seine Familie, Sorgen und Hoffnungen

Dirk Sing
Video

FCI-Profi Agyemang Diawusie: Wir schaffen das!

Zum Auftakt unserer Video-Serie "FCI-Profis dahoam" beantwortet Agyemang Diawusie vom FC Ingolstadt drei Fragen zum Thema Coronavirus und Fußball.

Der Fußball setzt aus: Claudio Maritato vom SV Karlshuld muss wie viele seiner kickenden Kollegen warten, bis er wieder gegen den Ball treten darf.
Fußball

Nach Verletzung: Corona verhindert Fußball-Comeback

Der Deutsch-Italiener Claudio Maritato wollte beim SV Karlshuld nach elfmonatiger Verletzungspause zurückkehren. Wie er die Lage in Italien sieht.

Dirk Sing
Video

ERCI-Verteidiger Fabio Wagner: Haltet euch an die Vorschriften!

Auch Eishockey-Nationalverteidiger Fabio Wagner vom ERC Ingolstadt hat eine klare Meinung dazu, wie man sich in Coronavirus-Zeiten unbedingt verhalten sollte.

Bei ihm laufen die Fäden in der Handball-Abteilung des TSV Neuburg zusammen: Spartenchef Christian Wuka (links), der selbst für die Herrenmannschaft auf Torjagd geht.
Handball

Christian Wuka: „Keiner will sich die Hände schmutzig machen“

Nicht nur beim TSV Neuburg hat man mit erheblichen Nachwuchs-Problemen zu kämpfen. Handball-Abteilungsleiter Christian Wuka spricht im NR-Interview über mögliche Lösungsansätze sowie die Corona-Krise

Dirk Sing
Video

ERCI-Stürmer Tim Wohlgemuth mit deutlichem Appell

Auch Eishockey-Nationalstürmer Tim Wohlgemuth vom ERC Ingolstadt richtet deutlichr Worte an die Panther-Anhänger in Sachen Coronavirus.

Dirk Sing
Video

ERCI-Goalie Timo Pielmeier: Nur zusammen kommen wir da raus!

Als weiterer Spieler des ERC Ingolstadt meldet sich Torhüter Timo Pielmeier während der Corona-Krise an die Anhänger des ERC Ingolstadt.