Augsburger Allgemeine Stadt

Ina Marks

Lokales

Bild: Silvio Wyszengrad

Ina Marks (früher Kresse) volontierte bei der Augsburger Allgemeinen und arbeitete anschließend als Redakteurin in der Lokalredaktion Landsberg. Nach einem Ausflug ins Fernsehgeschäft studierte sie Politikwissenschaft, Philosophie und Literaturwissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Von 2009 bis September 2016 arbeitete sie als Redakteurin in der Digitalredaktion der Augsburger Allgemeinen. Seit Oktober 2016 verstärkt Ina Marks das Team der Augsburger Stadtredaktion.

Treten Sie mit Ina Marks in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Ina Marks

Copy%20of%20Andrea--III.tif
Augsburg

Pflegenotstand: Viele wollen Andrea Krosse helfen

Als der Pflegedienst der Andrea Krosse kündigt, erhält sie bei anderen Einrichtungen nur Absagen. Sie muss deshalb Windeln tragen. Doch nun gibt es Hoffnung.

Copy%20of%20FrauenSafety_04.tif
Augsburg

Häufen sich die Überfälle auf Frauen in der Stadt?

Nach dem Angriff auf eine 22 Jahre alte Frau am Klinkerberg prüft die Polizei nun eine Verbindung zu einem weiteren Vorfall.

Margarete Heinrich
Augsburg

Margarete Heinrich: "Ich merkte, wer meine wahren Freunde sind"

Einfach wegstecken kann Margarete Heinrich die Niederlage bei den Landtagswahlen nicht. Die SPD-Fraktionsvorsitzende spricht über Enttäuschungen und Zuspruch.

Copy%20of%20_WYS38811.tif
Augsburg

Rathausplatz: Ist der diesjährige Christbaum "pannenfrei"?

Auf dem Rathausplatz steht jetzt ein 16 Meter hoher Christbaum. Wie die Menschen den Moment bei frühlingshaften Temperaturen erlebten.

Torten.jpg
Augsburg

Wie zwei Frauen mit "Food Addicts" ihre Esssucht überwinden

In der Gruppe „Anonyme Esssüchtige in Genesung“ treffen sich Menschen, die ihr Essverhalten nicht unter Kontrolle haben. Wie sie ihre Sucht überwinden.

Copy%20of%20_WYS2982.tif
Voting
Augsburg

Lechhausen verändert sich - aber nicht alle sind zufrieden

In Lechhausen wohnen über 30.000 Menschen. Das stellt Anforderungen an die Infrastruktur. Daran wird zwar gearbeitet, manchen geht dies aber nicht weit genug.

Copy%20of%20_WYS3133(1).tif
Augsburg

Sie ist ein Opfer des Pflegenotstands

Andrea Krosse sitzt im Rollstuhl. Bislang kümmerte sich ein Pflegedienst um sie, doch dieser kündigte ihr. Nun findet sie keinen Ersatz – mit schlimmen Folgen.

Copy%20of%201504819.tif
Vox-Sendung

"Die Höhle der Löwen": Augsburger stecken hinter "Nero Grillkohle"

Drei Augsburger haben auf einer Reise eine Idee. Zwei von ihnen geben dafür ihre Jobs auf. Sie gründen das Start-up "Nero Grillkohle". Warum sie damit heute im Fernsehen zu sehen sind.

Copy%20of%20kinder.tif
Augsburg

Interview mit Chefärztin: "Für Kinder ist es keine einfache Zeit"

Die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie am Josefinum wurde 40. Chefärztin Michaele Noterdaeme erzählt, warum psychische Erkrankungen bei Jugendlichen zunehmen.

_WYS3053.jpg
Augsburg

Neuer Blitzanhänger stand als Erstes an der Ackermann-Straße

In Augsburg wird das moderne Tempo-Messgerät "Enforcement Trailer" getestet. Warum der Blitzer bewusst auffällig gestaltet ist und wie ihn die Polizei einsetzen will.