Augsburger Allgemeine Stadt

Ina Marks

Lokales

Bild: Silvio Wyszengrad

Ina Marks (früher Kresse) volontierte bei der Augsburger Allgemeinen und arbeitete anschließend als Redakteurin in der Lokalredaktion Landsberg. Nach einem Ausflug ins Fernsehgeschäft studierte sie Politikwissenschaft, Philosophie und Literaturwissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Von 2009 bis September 2016 arbeitete sie als Redakteurin in der Digitalredaktion der Augsburger Allgemeinen. Seit Oktober 2016 verstärkt Ina Marks das Team der Augsburger Stadtredaktion.

Treten Sie mit Ina Marks in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Ina Marks

Copy%20of%20BHO_4391.tif
Augsburg

Nach dem Pflege-Skandal: Was hat sich im Seniorenheim geändert?

Zwei Frauen haben Missstände im Haus am Schäfflerbach öffentlich angeprangert - und damit einiges ins Rollen gebracht.

Copy%20of%20BHO_4391.tif
Kommentar

Mit ihrem Mut setzten sie Träger unter Druck

Es gehört Mut dazu, öffentlich Missstände anzuprangern. Doch das Beispiel mehrerer Angehöriger zeigt, dass es sich lohnen kann.

_WY23148.JPG
2 Bilder
Augsburg

Diese zwei Augsburger haben geflüchtete Menschen aus dem Meer gerettet

Andrea Finkel arbeitet in einer PR-Agentur, Friedrich Reich ist Entwicklungsingenieur. Auf einem Schiff haben die Augsburger Migranten aus der Seenot geholfen.

Brustkrebs Zentrum Josefinum
2 Bilder
Augsburg

Diagnose Brustkrebs: "Patientinnen sind im Ausnahmezustand"

Ministerin Manuela Schwesig hat unlängst ihre Erkrankung öffentlich gemacht. Warum zwei Mediziner des Brustkrebszentrums am Josefinum den Schritt begrüßen.

_AWA5750.jpg
Augsburg

Zweitälteste Augsburgerin Anna Lang stirbt mit 108 Jahren

Die zweitälteste Augsburgerin ist tot. Anna Lang war eine Frau, die viel durchmachen musste, aber positiv blieb. Je älter sie wurde, desto schöner fand sie das Leben.

Wiili-Peter Ihle
Interview

Bäckerei-Chef Willi Ihle spricht über Erfolg, Familie und Pläne

Willi Ihle erzählt, warum Neugier wichtig und Erfolg manchmal schwer zu vermitteln ist. Zudem räumt der Unternehmer, der 50 Jahre alt wurde, mit einem Gerücht auf.

Kiosk Corner
Augsburg

Er hat den Kiosk am Jakobertor neu eröffnet

Gabriel Akdil hat den Zuschlag für den Kiosk in der Jakobermauer am Jakobertor erhalten. Das Konzept des 30-Jährigen ist eine Mischung.

Copy%20of%20BHO_8527.tif
Augsburg

Das Feuer im Gögginger Studentenwohnheim vergisst er nie

Josef Gutmann ist seit 28 Jahren Hausmeister der größten Wohnanlage für Studenten in Augsburg. Der Brand 2018 beschäftigt ihn bis jetzt. Was er noch erlebt hat.

dpa_5F9B1400F3B9DD16.jpg
Augsburg

Psychologe im Interview: Studenten hadern oft mit ihrer Identität

Seit 22 Jahren arbeitet Thomas Blum in der Psychologischen Beratung des Augsburger Studentenwerks. Er erzählt, wie sich die Nöte der Studenten verändert haben.

Yard Coffee
Augsburg

Sie betreiben das neue "Yard Coffee" in der Ludwigstraße

Hinter dem neuen "Yard Coffee" in der Ludwigstraße steckt auch ein bekannter Gastronom. Welches Konzept er und sein Kompagnon verfolgen.