Augsburger Allgemeine Stadt

Ina Marks

Lokales

Bild: Silvio Wyszengrad

Ina Marks (früher Kresse) volontierte bei der Augsburger Allgemeinen und arbeitete anschließend als Redakteurin in der Lokalredaktion Landsberg. Nach einem Ausflug ins Fernsehgeschäft studierte sie Politikwissenschaft, Philosophie und Literaturwissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Von 2009 bis September 2016 arbeitete sie als Redakteurin in der Digitalredaktion der Augsburger Allgemeinen. Seit Oktober 2016 verstärkt Ina Marks das Team der Augsburger Stadtredaktion.

Treten Sie mit Ina Marks in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Ina Marks

Copy%20of%20_WYS0836.tif
Augsburg

Dauerregen: So ist die aktuelle Hochwasserlage in Augsburg

Die Pegel von Lech und Wertach sind gestiegen. Die Berufsfeuerwehr Augsburg musste zu Einsätzen ausrücken. Wie besorgniserregend ist die Lage?

Copy%20of%2020190507_1031.tif
Augsburg

Wie eine Inderin die Augsburger gesünder machen will

Die gebürtige Inderin Balvinder Sidhu leitet nicht nur ein Ayurveda-Institut, sie ist auch als Autorin tätig. In ihrem neuesten Buch geht es um das Entschlacken.

Copy%20of%20_WYS7595.tif
Verkehr

Augsburgs Busfahrer gelten laut Test als freundlich und gesprächig

Alle zwei Jahre wollen die Stadtwerke wissen, wie der Nahverkehr dasteht. Zwei Comedy-Figuren passt das gute Augsburger Ergebnis jedoch nicht.

Copy%20of%20_VOL8684.tif
Augsburg

Ein Besuch: Wie das Leben von Mimi und Josy nach ihrem Sieg aussieht

Nach dem Auftritt auf dem Rathausplatz ist bei Mimi und Josy der Alltag eingekehrt. Wie er aussieht und wie die Eltern darauf achten, dass das Leben normal bleibt.

Polizei Rathausplatz
Augsburg

Rathausplatz: Polizei rückt wegen Schlägerei in Tram aus

Für Aufsehen hat ein Polizeieinsatz am Freitagnachmittag auf dem Rathausplatz gesorgt. Die Beamten waren wegen einer Schlägerei in einer Straßenbahn gerufen worden.

Copy%20of%20_WYS0341.tif
Augsburg

Sina Trinkwalder übt massive Kritik am Wettbewerb für die Tafeln

Für den Tafel-Wettbewerb erntet Ministerin Michaela Kaniber Schelte. Was man bei der Augsburger Tafel sagt und über was sich Unternehmerin Sina Trinkwalder ärgert.

Augsburger Tafel
Kommentar

Spiel mit Tafeln: Ein trauriger Wettbewerb mit der Not

Der Tafel-Wettbewerb ist alles andere als geschmackvoll. Schließlich basiert er auf zwei Missständen unserer Gesellschaft.

Mandy Klittmann
Augsburg

Sie durften kein Pflegekind aufnehmen: Worüber sich diese Eltern ärgern

In Augsburg gibt es zu wenige Pflegeeltern. Mandy und André Klittmann hatten sich einst dazu bereit erklärt. Warum eine Kooperation mit dem Jugendamt nicht klappte.

Copy%20of%20dpa_5F9D52001945DE3B.tif
Augsburg

Wie OB Gribl und seine Frau Prinz Charles und Camilla erlebten

Beim Staatsbankett für die britischen Royals waren Augsburgs Oberbürgermeister Kurt Gribl und Ehefrau Sigrid unter den Gästen. Was beide bemerkenswert fanden.

_WYS9751.jpg
Augsburg

Wie diese Augsburger von ihren Weltreisen leben können

Marco Hansel und Sara Klüber haben Jobs und Wohnung gekündigt. Sie verwirklichten ihren Traum, als Reiseblogger zu leben, und haben ein Buch geschrieben.