Augsburger Allgemeine Stadt

Ina Marks

Lokales

Bild: Silvio Wyszengrad

Ina Marks (früher Kresse) volontierte bei der Augsburger Allgemeinen und arbeitete anschließend als Redakteurin in der Lokalredaktion Landsberg. Nach einem Ausflug ins Fernsehgeschäft studierte sie Politikwissenschaft, Philosophie und Literaturwissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Von 2009 bis September 2016 arbeitete sie als Redakteurin in der Digitalredaktion der Augsburger Allgemeinen. Seit Oktober 2016 verstärkt Ina Marks das Team der Augsburger Stadtredaktion.

Treten Sie mit Ina Marks in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Ina Marks

_WYS1353.jpg
Augsburg

Wie es nach Sina Trinkwalders Umzug mit Manomama weitergeht

Unternehmerin Sina Trinkwalder zieht der Liebe wegen von Augsburg nach Hamburg. Für ihre Firma hat die 41-Jährige einen genauen Plan.

Familiendrama in Lechhausen auf seinen Vater ein
Augsburg

Sohn (21) sticht in Lechhausen mit Messer auf Vater ein

Familiendrama in Lechhausen: Ein junger Mann hat im Streit auf seinen Vater eingestochen. Der Schwerverletzte flüchtete sich ins Freie. Was Anwohner erzählen.

Copy%20of%20Studentinnen006a.tif
Augsburg

Was sich Jugendliche für Haunstettens Neubaugebiet wünschen

In Haunstetten Südwest sollen einmal 10.000 Menschen leben. Es gibt unterschiedliche Entwürfe für das Viertel. Auch Jugendliche reden mit. Was ihre Prioritäten sind.

Nachtmanager
Kommentar

Die Nachtmanager müssen sich beweisen

Inwieweit die Arbeit der neuen Nachtmanager Früchte tragen wird, wird sich noch zeigen. Eines aber lässt sich jetzt schon sagen.

Copy%20of%20HocRM2A5954.tif
Augsburg

Wie die neuen Nachtmanager in Augsburg für mehr Ruhe sorgen

Stefan Salz und Alen Maslac sind seit Anfang Juli als Nachtmanager zu später Stunde in Augsburg unterwegs. Dabei haben sie etliche "Brennpunkte" im Visier.

Copy%20of%20BHO_4920.tif
Augsburg

Polizei erwischt sieben betrunkene E-Scooter-Fahrer

Bei nächtlichen Polizeikontrollen versucht ein E-Scooter-Fahrer zunächst abzuhauen, dann schläft er ein. Auf was die Polizei in dem Zusammenhang hinweist.

Copy%20of%2020190719_1031.tif
Augsburg

Diese Männer entlarven Verfasser anonymer Schreiben

Patrick Rottler arbeitet am Institut für forensische Textanalyse als Sprachprofiler. Wie er knifflige Fälle löst und für welche Auftraggeber das Institut arbeitet.

Copy%20of%2020190719_1006(1).tif
Augsburg

Kleiner Gewürzladen behauptet sich seit 38 Jahren in der Altstadt

Bis ins Ausland verkauft das Gewürzhaus in der Augsburger Altstadt seine Ware. Keiner hätte das je so erwartet, als Gertrud Kössler-Mayr damit begann.

Bärbel Schneider, Sauberkeit, Schenkstift
Augsburg

Augsburgerin ärgert sich über Hundedreck in der Stadt

Bärbel Schneider ist vor drei Jahren nach Augsburg gezogen. Sie mag die Stadt, empfindet sie aber als schmutzig. Was der Stadtreinigungsbetrieb dazu sagt.

10 Jahre Palliativstation Klinikum Augsburg
Uniklinik Augsburg

Warum auf der Palliativstation menschliche Wärme so wichtig ist

Die Palliativstation am Augsburger Klinikum feiert in diesem Jahr zehnjähriges Bestehen. Hier geht es um weit mehr als um medizinische Versorgung.