Augsburger Allgemeine Stadt

Ina Marks

Lokales

Bild: Silvio Wyszengrad

Ina Marks (früher Kresse) volontierte bei der Augsburger Allgemeinen und arbeitete anschließend als Redakteurin in der Lokalredaktion Landsberg. Nach einem Ausflug ins Fernsehgeschäft studierte sie Politikwissenschaft, Philosophie und Literaturwissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Von 2009 bis September 2016 arbeitete sie als Redakteurin in der Digitalredaktion der Augsburger Allgemeinen. Seit Oktober 2016 verstärkt Ina Marks das Team der Augsburger Stadtredaktion.

Treten Sie mit Ina Marks in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Ina Marks

Copy%20of%20ADK_5690.tif
Augsburg

Mit 81 hinter der Theke: Das ist Augsburgs wohl ältester Wirt

Herbert Sammüller war die Rente schnell zu langweilig. Er machte lieber eine Kneipe auf. Wie der 81-Jährige das Stüble im Wertachbrucker Tor schmeißt.

Copy%20of%20_WYS_mmm005.tif
Voting
Augsburg

Ist auf dem Rathausplatz zu viel los?

Der Augsburger Rathausplatz ist bei Veranstaltern beliebt. Warum sich manche Gäste und Betreiber von Cafés aber gestört fühlen.

Gut gefüllte Cafés auf dem Augsburger Rathausplatz
Augsburg

Kommentar: Wann der Rathausplatz am schönsten ist

Es schadet sicher nicht, manche Veranstaltungen auf dem Rathausplatz stärker zu hinterfragen.

Autist Klaus Tieber
Augsburg

Wie ein Vater für seinen autistischen Sohn kämpfen muss

Klaus ist Autist. Für ihn und Vater Friedrich Tieber ist das Leben ein Auf und Ab. Im Sommer erreichte die Vater-Sohn-Geschichte einen tragischen Tiefpunkt.

Copy%20of%20Susanne_Parker.tif
Augsburg

Britischem Ehepaar passiert Missgeschick in Augsburg

Susan und Brian Parker bereisten die romantische Straße und machten auch in Augsburg Halt. Dort verlor das Ehepaar etwas, das Susan Parker lieb und teuer war.

Copy%20of%20DSC_1147(1).tif
Interview

Warum "Pflege-Rebell" Armin Rieger einen Brief an Jens Spahn schrieb

Seit seinem Buch "Der Pflege-Aufstand" ist Armin Rieger als "Pflege-Rebell" bekannt. In einer Talkshow geriet er mit Gesundheitsminister Jens Spahn aneinander.

20180917_31_238675_file.jpg
Video

Der Rettungshubschrauber am Klinikum

ADK_3432.jpg
2 Bilder
Augsburg

Augsburg von oben: Das erlebt ein Rettungspilot bei der Arbeit

Wenn Reiner Langer vom Klinikum zum Einsatz startet, muss es schnell gehen. Doch manchmal bleibt in der Luft auch Zeit für einen Blick auf die Stadt.

Copy%20of%20_WYS6341(1).tif
Augsburg

"Foodsharing": Sie geben Lebensmitteln eine zweite Chance

Wer Essen übrig hat, muss es nicht wegwerfen. Eine Augsburger Initiative setzt sich dafür ein, dass es an andere Menschen verteilt wird.

Copy%20of%20_WYS7010.tif
2 Bilder
Augsburg

Die Hochzoller treibt eine große Sorge um

Was beschäftigt die Hochzoller vor der Landtagswahl? Vor allem ein ganz lokales Problem. Für die große Politik gibt es aber auch Empfehlungen