Newsticker
RKI meldet 24.000 Neuinfektionen, Inzidenz steigt auf 120

Augsburger Allgemeine Stadt

Ina Marks

Lokales

Foto: Silvio Wyszengrad

Ina Marks (früher Kresse) volontierte bei der Augsburger Allgemeinen und arbeitete anschließend als Redakteurin in der Lokalredaktion Landsberg. Nach einem Ausflug ins Fernsehgeschäft studierte sie Politikwissenschaft, Philosophie und Literaturwissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Von 2009 bis September 2016 arbeitete sie als Redakteurin in der Digitalredaktion der Augsburger Allgemeinen. Seit Oktober 2016 verstärkt Ina Marks das Team der Augsburger Stadtredaktion.

Treten Sie mit Ina Marks in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Ina Marks

Ehemann und Vater Helmut Bauer war ein fröhlicher Mensch. Der Unternehmer starb an Corona. Tochter Stefanie Krancke, Ehefrau Gisela Bauer und Sohn Alexander Bauer vermissen ihn.
Augsburg

Im Gespräch: Sie haben ihren Mann und ihren Vater an Corona verloren

Vor einem Jahr wurde der erste Corona-Infizierte in Augsburg gemeldet. Gebannt schaut man seitdem auch auf die Todeszahlen. Hinter jeder einzelnen stehen Schicksale, wie die von Helmut Bauer und Hans-Peter Bogdahn.

Sie findet Lachen wichtig: Brigitte Rothenberger betreibt in Augsburg eine Heiltherapiepraxis und eine Lachschule.
Augsburg

Lach-Therapeutin: "Gerade jetzt ist es wichtig, viel zu lachen"

Corona, Lockdown, Existenzsorgen - viel zu lachen gibt es derzeit nicht. Umso wichtiger ist es, fröhlich zu sein, meint die Leiterin der Augsburger Lachschule und erzählt, wie das gelingt.

Die Augsburger Bundestagsabgeordneten Volker Ullrich (CSU) und Claudia Roth (Grüne) sind offenbar geteilter Meinung.
Augsburg

Volker Ullrich kontert Claudia Roths Kritik an Söder: "Sachlich falsch"

Für die Absage an Augsburg als Modellstadt wie Tübingen hat Grünen-Politikerin Claudia Roth Ministerpräsident Markus Söder kritisiert. Nun hält ein CSU-Politiker dagegen.

Nach Ostern sollen die Hausärzte mit Impfungen loslegen können. Zunächst bleibt der Impfstoff wohl knapp. Ab der letzten Aprilwoche wird dann mit mehr Impfstoffdosen gerechnet.
Augsburg

Impfstoff und Termin: Was Sie zur Impfung beim Hausarzt wissen sollten

Nach Ostern soll in Augsburg auch in Arztpraxen geimpft werden können. Welcher Impfstoff dort zur Verfügung steht und wie die Ärzte bei der Priorisierung vorgehen.

Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth ist mit der Absage von Ministerpräsident Markus Söder an Augsburg, Teststadt nach dem Tübinger Modell zu werden, nicht einverstanden.
Augsburg

Roth zu Söder-Absage an Augsburg: "Er fährt Eva Weber an den Karren"

Claudia Roth hat sich gefreut, als Augsburgs OB Eva Weber Interesse am Tübinger Modell mit tagesaktuellen Corona-Tests zeigte. Doch dann ärgert sich die Grünen-Politikerin über Markus Söder.

Mit elektrischer Motorkraft unterstützt ein Pedelec seine Fahrer beim Treten. Damit muss man auch richtig umgehen können.
Augsburg

Unfälle mit E-Bikes nehmen zu: Polizei hat Radfahrer im Blick

Mit der Beliebtheit steigt auch die Zahl der Unfälle mit E-Bikes in Augsburg. Für manche ist die Handhabung eine Herausforderung. Warum die Polizei gezielt auf Pedelecs achtet.

Bei Biobäcker André Heuck daheim hat der Palmesel vier Pfoten.
Augsburg

Wer in Augsburgs Familien an Palmsonntag der "Palmesel" ist

Am Wochenende wird nicht nur die Zeit umgestellt, sondern am Palmsonntag auch in etlichen Familien der "Palmesel" gekürt. Augsburger verraten, wie das bei ihnen aussieht.

Als der erboste Fahrgast in der Wertachstraße aus der Straßenbahn stieg, schlug er an der Tram eine Scheibe ein.
Augsburg

Erbost wegen Maskenhinweis: Fahrgast schlägt an Tram Scheibe ein

Als ein Straßenbahnfahrer einen Fahrgast auf dessen fehlende Maske ansprach, flippt dieser aus.

Der neue Termin für die Interlift ist der April 2022.
Augsburg

Augsburger Messe Interlift wird wegen Corona auf 2022 verschoben

Statt im Oktober soll die Weltleitmesse für Aufzugstechnik, die Interlift in Augsburg, nun im Frühjahr 2022 stattfinden. Den Organisatoren war das Risiko zu groß.

David Helmut hat sich als Werbefilmregisseur in der Branche längst einen Namen gemacht.
Augsburg

Lidl, Heidi Klum und Co.: Augsburger David Helmut ist ein gefragter Regisseur

Der Augsburger Regisseur David Helmut ist in der Welt der Werbefilme längst bekannt. Der Durchbruch gelang ihm mit einem Lidl-Spot. Neulich war er bei Heidi Klum.