Schwabmünchner Allgemeine

Matthias Schalla

Lokales

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Matthias Schalla in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Matthias Schalla

Selbstversuch mit dem Auto bei Tempo 120 und 160 über die Autobahn von Augsburg nach Jettingen / Philipp Kinne und Tobias Karrer jeweils am Steuer begleitet von den Rettungssanitätern Julian Halamay und Sascha Deroni
Multimedia-Story

Das A8-Experiment: Lohnt sich Rasen wirklich?

Zwei Teams, zwei Missionen: Wer kommt auf der A8 besser voran – Bleifuß oder Bummler? Und wie wirkt sich das auf die Gesundheit aus? Unsere Redaktion wagt den Selbstversuch.

Matthias Schalla
Video

Das A8-Experiment

EKG-Messung auf der A8: Was macht Stress im Verkehr mit dem Herzen?

Nach dem tödlichen Angriff auf einen 49-Jährigen auf dem Augsburger Königsplatz erhöht die Polizei die Präsenz auf Weihnachtsmärkten. 
Landkreis Augsburg

Polizei erhöht Präsenz auf Weihnachtsmärkten im Augsburger Land

Gefährliche Orte wie den Augsburger Königsplatz gibt es laut Polizei dort nicht. Warum ein Wunsch der Kamerahilfe wohl nicht in Erfüllung gehen wird.

Blutige Nasen hat es bei zwei Auseinandersetzungen am Wochenende in Neusäß und Gersthofen gegeben.
Neusäß/Gersthofen

Zwei Schlägereien enden mit Nasenbeinbruch

In Neusäß und in einer Diskothek in Gersthofen eskalieren die Auseinandersetzungen. Dabei hatte es eigentlich keinen richtigen Grund für die Prügel gegeben.  

Mit mehreren Unfallfluchten seit Wochenbeginn muss sich die Polizei in Zusmarshausen zurzeit beschäftigen.
Zusmarshausen

79-jährige Unfallflüchtige kehrt reuig zurück

Eine ungewöhnliche Häufung an Verkehrsunfällen mit flüchtigen Fahrern beschäftigt die Polizei in Zusmarshausen. Ein Vorfall in Diedorf ist schwer erklärbar.

Schwer verletzt wurden zwei Autofahrer bei einem Frontalzusammenstoß am Montag zwischen Wörleschwang und der Anschlussstelle zur A8 bei Zusmarshausen.
Zusmarshausen

18-jähriger Schüler fährt bei Unfall frontal in den Gegenverkehr

Nach dem schweren Unfall muss die Straße zwischen Wörleschwang und Zusmarshausen vier Stunden gesperrt werden. Es ist nicht der einzige Unfall an dem Tag.

Eine junge Frau war mit ihrem Kleintransporter um kurz nach 10 Uhr auf der Donauwörther Straße stadtauswärts unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie plötzlich rechts von der Straße ab und krachte gegen einen Laternenpfahl.
2 Bilder
Landkreis Augsburg

Spektakuläre Unfallserie im Augsburger Land

Der Gesamtschaden beläuft sich auf knapp 60.000 Euro. Durch den Rangierfehler eines Lastwagenfahrers  kippen in Neusäß sogar fünf Grabsteine um.

Polizei

84-Jähriger fährt in Neusäß in den Gegenverkehr

Ein Senior passt kurz nicht auf und verursacht einen schweren Unfall. Kurz zuvor erfasst eine Autofahrerin eine 90-jährige Radlerin

 Auch wenn die Zukunft den Elektro-, Wasserstoff- und Hybridautos gehören mag – die Faszination für Oldtimer ist ungebrochen.
Kommentar

Faszination Oldtimer: Vom Rost, der was kost…!

Der Chrom blitzt und funkelt und das verbleite Benzin ist schon von Weitem zu riechen.

Mit dem Einzug des World Wide Webs hat sich nicht nur die ganze Welt vernetzt, sondern sind auch Tür und Tor für Betrüger sperrangelweit geöffnet worden.
Kommentar

Internetbetrug: Klicks gegen jede Vernunft

Ein kleiner Klick und schon ist das Geld futsch.