Neu-Ulmer Zeitung

Michael Ruddigkeit

Lokales

Bild: Alexander Kaya

Treten Sie mit Michael Ruddigkeit in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Michael Ruddigkeit

Die chronisch verstopfte B10 zwischen Neu-Ulm und der A7-Anschlussstelle Nersingen wird vierspurig ausgebaut.
2 Bilder
Neu-Ulm

Jetzt geht der B10-Ausbau bei Neu-Ulm richtig los

Die chronisch überlastete Straße zwischen Neu-Ulm und dem Anschluss an die A7 wird auf vier Spuren erweitert. Wie der Zeitplan aussieht.

Die B10 zwischen dem Neu-Ulmer Stadtrand und der Anschlussstelle Nersingen wird vierspurig ausgebaut.
Kommentar

Der Verkehr auf der B10 wird weiter zunehmen

Der vierspurige Ausbau der B10 ist dringend notwendig. Doch klar ist auch, dass der Autoverkehr dort weiter zunehmen wird.

Derzeit ist Antje Esser (PRO) Zweite Bürgermeisterin von Neu-Ulm, nächstes Jahr will sie Oberbürgermeisterin werden.
Neu-Ulm

Antje Esser tritt bei der OB-Wahl in Neu-Ulm an

Die Zweite Bürgermeisterin will den Chefsessel im Neu-Ulmer Rathaus erobern. Welche Chancen sie sich ausrechnet und welche Schwerpunkte sie setzt.

Die Stadt Neu-Ulm investiert in den nächsten Jahren Millionen in neue Kinderbetreuungseinrichtungen.
Neu-Ulm

Neu-Ulm gibt Millionen für Kitas und Schulen aus

Trotz eines deutlichen Einbruchs bei der Gewerbesteuer investiert die Stadt Neu-Ulm in den nächsten Jahren kräftig. Doch ihr Erspartes ist bald aufgebraucht.

Digitale Begegnungs- und Bürgerzentren plant die Kreis-CSU in Neu-Ulm und Illertissen.
Landkreis Neu-Ulm

CSU plant digitale Bürgerzentren für Stadt und Kreis

Die CSU im Landkreis Neu-Ulm arbeitet an ihrem Zukunftsprogramm 2030. Dazu gehören auch neue Begegnungs- und Bürgerzentren.

Die Gänstorbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm ist seit Juni vorigen Jahres nur noch auf je einer Spur pro Richtung befahrbar. Das Bauwerk über die Donau wird abgerissen und durch einen Neubau ersetzt. Vor 2025 wird die neue Brücke allerdings nicht fertig werden.
Neu-Ulm

Marode Gänstorbrücke: Städte tüfteln an der neuen Brücke

Bis nächstes Frühjahr steht fest, wie der Ersatzbau für die marode Gänstorbrücke über die Donau aussehen soll. In der Zwischenzeit arbeiten die Experten an einem Plan B.

Alfred Schömig
Neu-Ulm

OB-Wahl in Neu-Ulm: Alfred Schömig will kandidieren

Der 64-jährige FDP-Stadtrat Alfred Schömig tritt bei der Kommunalwahl 2020 in Neu-Ulm als Kandidat Nummer fünf um den Posten des Oberbürgermeisters an.

Vom Carsharing-Auto in die Tram und zum Schluss mit dem Rad nach Hause: Andrea Strasser hat die neue Augsburger Mobilitätsflatrate gebucht.
3 Bilder
Nahverkehr

So wollen Städte in der Region die Autoflut eindämmen

Die einen planen Seilbahnen, andere verkaufen künftig Bustickets zum Billigpreis. Ist eine Idee aus Augsburg die Rettung vor dem Verkehrskollaps?

Weil er durch Illertissen gerast ist, musste sich ein Mann nun vor Gericht verantworten.
Illertissen

Prozess gegen Raser: Mit Tempo 120 durch Illertissen

Ein junger Mann wollte ans Grab seiner Mutter und lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Jetzt stand er deshalb vor Gericht.

Karl-Martin Wöhner tritt als Kandidat der Bürgerliste Neu-Ulm und der Linken bei der OB-Wahl 2020 in Neu-Ulm an.
Kommentar

Wöhner bringt Würze in den Neu-Ulmer OB-Wahlkampf

Karl-Martin Wöhner ist immer für eine Überraschung gut. Seine Kandidatur verleiht dem OB-Wahlkampf in Neu-Ulm zusätzliche Spannung.