Ichenhausen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Ichenhausen"

Symbolischer Spatenstich für die Sieben-Millionen-Euro-Investition der Mischfutterwerke Mannheim in Ichenhausen.
Ichenhausen

Millioneninvestition für neues Futtermittelwerk in Ichenhausen

Plus Die Mischfutterwerke Mannheim bauen in Ichenhausen neue Produktionsanlagen für Hafner-Futter. Warum dies die Qualität von reinem Biofutter verbessert.

Der Mülltonnenbrand am 20. März an der Grundschule Ichenhausen war heftig.
Ichenhausen

Nach Feuer an Ichenhauser Grundschule: Was ist mit den Tätern?

Plus Die Kriminalpolizei geht in Ichenhausen von einer Brandstiftung aus. Zweimal brannten Mülltonnen, einmal wurde ein hoher Sachschaden angerichtet.

Die neue Chefetage bei Scheppach (von links): Ernst Pfaff, Stephan W. Müller, Inge Hofmann, Wolfgang Schedel, Serdar Eraslan.
Lokales (Günzburg)

Scheppach erweitert Chefetage

Neuer Prokurist und dritter Geschäftsführer

Lokales (Günzburg)

Neue Regeln für Stellplätze

Änderungen in Ichenhausen

Die Gebühren für die städtischen Kitas in Ichenhausen werden angehoben.
Ichenhausen

Gebühren für städtische Kitas in Ichenhausen werden erhöht

Plus In den städtischen Kindertagesstätten in Ichenhausen werden zumindest auch für April und Mai keine Gebühren erhoben. Allerdings werden die Beiträge zum September angehoben.

Ein Großaufgebot an Polizisten hat im Bereich Ichenhausen nach einem bewaffneten Mann gesucht.
Ichenhausen

Mann betritt mit Waffe Tankstelle in Ichenhausen: Großeinsatz für die Polizei

Anschließend stieg er in ein fremdes Auto und wollte sich nach Hause fahren lassen. Ein Großaufgebot der Polizei suchte nach dem Mann im Bereich Ichenhausen.

In Oxenbronn gilt künftig auch in der Nähe des Kindergartens Tempo 30, so wie im Bereich dieser Kreuzung.
Ichenhausen

Stadtrat will kein Tempolimit am Kindergarten in Oxenbronn

Plus Das Landratsamt ordnet eine Geschwindigkeitsbegrenzung in Oxenbronn an. Die sieht man in Ichenhausen allerdings kritisch.

Die Bahn hat eine Schranke ersetzt, die demoliert worden war.
Ichenhausen

Bahnschranke ragt in Ichenhausen ins Gleis: Lkw wohl schuld

Eine aufmerksame Frau hat die Polizei informiert, dass eine Gefahr für den Bahnverkehr im Bereich von Ichenhausen besteht. Offenbar war ein Lastwagen mit der Schranke kollidiert.

Ein Unbekannter hat aus einem Haus in Ichenhausen Bargeld gestohlen.
Ichenhausen

Haustüre steht offen: Unbekannter dringt in Haus ein und stiehlt Geld

Plus Die kurze Abwesenheit eines Hausbesitzers hat ein Unbekannter in Ichenhausen für einen Diebstahl ausgenutzt. Wen die Polizei jetzt sucht.

Licht ins Dunkel hat die Polizei bei einem Versuch von Geldwäsche in Ichenhausen gebracht.
Ichenhausen

Versuchte Geldwäsche wird für 60-jährigen Ichenhauser teuer

Einen Fall aus dem Bereich Wirtschaftskriminalität meldet die Polizeiinspektion Günzburg. Dabei geht es um Geld, das unrechtmäßig in die Türkei überwiesen wurde.

Die Polizei fand bei einem 20-Jährigen eine Cannabis-Plantage.
Ichenhausen

Polizei findet im Ichenhauser Stadtteil Rieden Cannabis-Plantage und Patronen

Die "Ernte" eines 20-Jährigen beziffert die Polizei auf ein halbes Kilo Cannabis. Auch Munition stellten die Beamten sicher.

Gestern krachte es zwischen Ettenbeuren und Ichenhausen.  Die beiden Fahrerinnen wurden leicht verletzt, die Autos waren fahrunfähig.
Ichenhausen

Unfall nach Panne bei Ichenhausen: Zwei Verletzte und Autos im Graben

Großes Glück hatten zwei Frauen, die nach einer Panne mit ihren Autos zwischen Ettenbeuren und Ichenhausen zusammenstießen. Sie kamen leicht verletzt ins Krankenhaus.

Bei einem Verkehrsunfall in Ichenhausen wurden am Sonntag zwei Personen verletzt.
Ichenhausen

Unfall mit zwei Verletzten und 70.000 Euro Sachschaden

Ein spektakulärer Unfall ereignete sich am Sonntagmittag in der Stadtmitte von Ichenhausen. Ein Auto prallte an den Gasthof Adler. Die Insassen hatten Glück.

Eine Unterhaltung in Ichenhausen endete mit einem Hundebiss.
Ichenhausen

Hund beißt 45-Jährigen, der zeigt den Halter an

In Ichenhausen hat ein Hund am Sonntagmittag einen Mann gebissen. Er erlitt Verletzungen am linken Oberschenkel und dem rechten Handgelenk. Für den Halter hat das Folgen.

In einem Zimmer fand die Polizei unter anderem Kokain.
Ichenhausen

Polizei findet Kokain und Amphetamin in Arbeiterunterkunft

Die Polizeistreife wurde in die Marktstraße gerufen. Die Beamten kamen aber nicht nur wegen der Drogen.

Wirtschaftsingenieur Thomas Schmidt und der Geschäftsführer der Firma Probst Bus GmbH & Co. KG Franz E. Zenker (rechts) stellen neue Entkeimungsmodule vor, die in Linienbussen verbaut werden.
Ichenhausen

Probst-Busse fahren mit neuen Filtern

Entkeimer sollen für die Passagiere klinisch saubere Atemluft in den Bussen erzeugen. Wie das genau funktioniert.

Das neue Domizil des Zweckverbandes digitale Schulen ist das frühere Rabbinatshaus in Ichenhausen.
Landkreis Günzburg

Digitalisierung: Neues Lernen in altem Gebäude in Ichenhausen

In dem früherem Rabbinatshaus wird der digitale Aufbruch für die Schulen im Landkreis vorbereitet und koordiniert.

Die Polizei geht im Fall der vermissten und nun aufgefundenen Frau von einem Suizid aus.
Landkreis Günzburg

Vermisste Frau aus Ichenhausen tot aufgefunden

Einem Passanten fiel der Wagen der Seniorin im Raum Dillingen auf. Er stand wohl mehrere Tage an derselben Stelle.

Die Grundschule Ichenhausen.
Ichenhausen

Versuchter Einbruch in der Grundschule Ichenhausen

Am Samstag hatte es an der Grundschule Ichenhausen gebrannt. Nun meldet die Polizei einen Einbruchversuch, der in die Zeit davor und danach fallen könnte und den Samstag einschließt.

Die Feuerwehr war an der Grundschule Ichenhausen im Einsatz.
Ichenhausen

Mülltonnen-Feuer greift auf Überdachung über: Brandstiftung an Grundschule Ichenhausen

Erneut hat es an der Grundschule Ichenhausen gebrannt. Nachdem der erste Vorfall glimpflich ausgegangen war, ist nun beträchtlicher Schaden entstanden, auch am Nebenraum der Jahnhalle.

So soll das Gebäude aussehen, das die Baugenossenschaft Ichenhausen realisiert.
Ichenhausen

Baugenossenschaft Ichenhausen baut wieder

Die Baugenossenschaft Ichenhausen realisiert nach fast 40 Jahren ein neues Projekt. In Ichenhausen entsteht ein Mehrfamilienhaus.

Einen neuen Steuersatz für Kampfhunde (im Foto ein Bullterrier) wird es in Ichenhausen ab 2022 geben.
Ichenhausen

Ichenhausen erhöht im nächsten Jahr die Hundesteuer

Plus Warum ab 2022 im Stadtgebiet von Ichenhausen auch die Kampfhundesteuer eingeführt wird.

Die Innenstadt von Ichenhausen ist eng bebaut. Im Quartier 5 sollen zwischen Ludwigstraße und Ostergasse ein Spielplatz und ein Quartiersgarten neue Lebensqualität schaffen.
Ichenhausen

Ichenhausener Quartiersgarten und Spielplatz nehmen Formen an

Plus Nach langer Pause treibt Ichenhausen die Sanierung im eng bebauten Stadtkern voran. Welche Varianten des Planungsbüros den Stadträten zusagen, wo es Kritik gibt und wann mit der Realisierung begonnen wird.

Der Komplex der Ichenhauser Feuerwehr soll umgebaut werden. Unter anderem ist geplant, den Flachbau, der lediglich über vier Stellplätze für Fahrzeuge verfügt, abzureißen und einen größeren Neubau hinzustellen.
Ichenhausen

Umbau der Feuerwehr in Ichenhausen kostet eine Million Euro mehr

Plus Die Stadt Ichenhausen plant seit Jahren die Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses. Warum die Kosten massiv gestiegen sind und was die Stadträte davon halten.

Unter dem Titel „In diesen etwas unangenehmen Tagen ...“ eröffnet im Schulmuseum eine Ausstellung mit Zeichnungen und Collagen der Neu-Ulmer Künstlerin Myrah Adams.
Ichenhausen

Schulmuseum Ichenhausen öffnet wieder

Nach Monaten des Shutdowns stehen jetzt Werke der Künstlerin Myrah Adams im Mittelpunkt.

Einen solchen Schilderwald will die Stadt Ichenhausen vermeiden: vor dem Kindergarten Oxenbronn sollte deshalb nur das Schild „Achtung Kinder“ stehen.
Ichenhausen

Doch kein Tempo 30 vor dem Kindergarten in Oxenbronn?

Das Staatliche Bauamt regt Tempo 30 vor dem Kindergarten in Oxenbronn an. Was sich die Stadt Ichenhausen für den Ortsteil wünscht.

Der Abschnitt der B16 zwischen Hochwang und Ichenhausen weist an einigen Stellen starke Unebenheiten auf. Die Stadt Ichenhausen hat deshalb eine komplette Sanierung gefordert.
Ichenhausen

Schäden in der B16 bei Ichenhausen werden nicht ausgebessert

Plus Die Stadt Ichenhausen hat eine Sanierung der Fahrbahn der B16 zwischen Ichenhausen und Hochwang angeregt. Zu welchem Ergebnis das Staatliche Bauamt jetzt kommt.

Um 8.30 Uhr öffneten in Jettingen-Scheppach Marktleiter Rudolf Nerdinger und Gartenzentrum-Chef Thomas Weikert den Obi Baumarkt für die ersten etwa 20 Kunden.
Landkreis Günzburg

Frühlingsgefühle bei den Blumenhändlern: So lief der Neustart im Landkreis Günzburg

Plus Nach dem Lockdown dürfen Baumärkte und Gärtnereien ihre Kunden wieder bedienen. Dafür sind die Händler dankbar. Aber sie fragen auch: Warum nur wir?

Timo Seitz, der die Stylemanufaktur in Ichenhausen, betreibt, hat zusammen mit seiner Lebensgefährtin Gabriele Groß ein neues Konzept entwickelt: Ab sofort können im Friseurgeschäft auch Delikatessen erworben werden.
Ichenhausen

Warum ein Ichenhauser Friseur jetzt auch Delikatessen anbietet

Plus Was sich Timo Seitz von der Stylemanufaktur in Ichenhausen einfallen lässt, um in den Corona-Zeiten die Kunden bei der Stange zu halten und neue Akzente zu setzen.

Vermutlich hat der bislang unbekannte Täter die Tankkarte einer in Ichenhausen ansässigen Firma bei einem Tankvorgang in Deutschland kopiert.
Ichenhausen

Ichenhausen: Fast 2000 Euro Schaden wegen Tankkarte

Einer in Ichenhausen ansässigen Firma entsteht durch einen Betrug mit einer Tankkarte ein hoher Schaden. Die Karte wurde weit entfernt benutzt.