2 Bilder
Foto:
zurück
Foto:

Foto:

Ingolstadt
18.03.2017

ISDS – die Castingshow der Panther

Von Dirk Sing

Eishockey: „Ingolstadt sucht den Sportdirektor“

Mit dem deutschen Pop-Titan Dieter Bohlen hat Claus Gröbner nicht wirklich viel gemeinsam. Eines eint den Geschäftsführer der Panther GmbH mit dem erfolgreichen deutschen Musikproduzenten in diesen Tagen und Wochen aber doch: Beide suchen quasi die „Nadel im Heuhaufen“.

Weiterlesen mit dem PLUS+ Paket
Zugriff auf alle PLUS+ Inhalte. Jederzeit kündbar.
JETZT AB 0,99 € TESTEN

Während Bohlen bei seiner TV-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) nach talentierten Sängern und Entertainern Ausschau hält, hat man nun auch beim ERC Ingolstadt in der vergangenen Woche ein neues Projekt aus der Taufe gehoben. Sein Name: ISDS – Ingolstadt sucht den Sportdirektor! In den Hauptrollen: die beiden „Chef-Juroren“ der Schanzer, Claus Gröbner und Jürgen Arnold (Beiratsvorsitzender der Panther GmbH).

„In den zurückliegenden Tagen sind bei uns natürlich viele Bewerbungen für diesen Posten eingegangen“, erklärt Gröbner. Zudem hätten sich auch zahlreiche Interessenten direkt bei Arnold, der zugleich als DEL-Aufsichtsratsvorsitzender über hervorragende Kontakte in die Eishockey-Szene verfügt, gemeldet. „Ich bin diesbezüglich in regem Austausch mit Jürgen Arnold beziehungsweise dem Beirat. Wir werden nun über das Wochenende die Bewerbungen durchgehen und dann eine sogenannte ’Shortlist’ mit drei bis fünf Kandidaten erstellen. Mit diesen werden wir dann in der darauffolgenden Woche in intensive Gespräche eintreten“, verrät Gröbner.

Eine Entscheidung oder Deadline, bis wann der neue ERCI-„Superstar“ – in diesem Fall natürlich der künftige Sportdirektor – feststehen soll, gebe es laut dem Panther-Geschäftsführer nicht. „Wir wollen und werden uns mit Sicherheit nicht unter Zeitdruck setzen lassen. Nachdem es sich hier um eine sehr wichtige strategische Position handelt, nehmen wir uns so lange Zeit, wie es eben nötig ist“, berichtet Gröbner.

Bleibt also nach wie vor abzuwarten, welcher Kandidat bei den Castings und dem Recall die Juroren am meisten von sich und seinem Konzept überzeugen kann.

Facebook Whatsapp Twitter Mail