ERC Ingolstadt
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „ERC Ingolstadt“

Der Tabellenführer war zu stark: Fabio Wagner und der ERC Ingolstadt verloren gegen die Eisbären Berlin.
ERC Ingolstadt

ERC Ingolstadt unterliegt Eisbären Berlin

Der ERC Ingolstadt verliert das erste Spiel nach der Team-Quarantäne gegen Tabellenführer Berlin mit 3:4.

Wieder zurück bei der Arbeit: Co-Trainer Tim Regan und der ERC Ingolstadt. Am Mittwoch geht es gegen die Eisbären Berlin.
ERC Ingolstadt

Tim Regan: „Jeder hat sich gefreut, dass es wieder losgeht“

Plus Am Dienstag nahmen die Akteure des ERC Ingolstadt nach der Corona-Pause das Training wieder auf. Wie Assistenz-Coach Tim Regan die vergangenen Tage erlebte. Am Mittwoch geht es daheim gegen die Eisbären Berlin.

Deutsche Eishockey Liga (DEL): Übertragung live im TV und Stream, Sender, Free-TV - lesen Sie hier alle Infos. Im Bild: Florian Elias von Adler Mannheim.
DEL

Eishockey im TV oder Live-Stream: So sehen Sie die DEL-Spiele

Bei der DEL läuft aktuell die neue Saison. Hier lesen Sie die Infos zur Eishockey-Übertragung live im TV und Stream.

Erhielt am Montag seine dritte Impfung gegen das Corona-Virus: Mirko Höfflin. Mittlerweile befinden sich der ERCI-Angreifer und seine Teamkollegen nach mehreren positiven Fällen in Quarantäne.
ERC Ingolstadt

Corona: Jetzt hat es auch den ERC Ingolstadt erwischt

Eishockey Mehrere Omikron-Fälle in der Mannschaft des ERC Ingolstadt. Aufgrund einer behördlich angeordneten Team-Quarantäne fallen die Partien gegen Mannheim und Schwenningen aus.

Nach mehreren Corona-Fällen musste sich das Team des ERC Ingolstadt in eine Quarantäne begeben.
DEL-Eishockey

Auch ERC Ingolstadt nach Omikron-Fällen in Quarantäne

Die nächsten, bitte: Auch das Team des ERC Ingolstadt muss in Quarantäne. Damit verschärfen sich die Nöte der Ligaverwaltung zusätzlich.

Trainer Uwe Krupp musste mit den Kölner Haien eine weitere Niederlage in der DEL hinnehmen.
Deutsche Eishockey Liga

DEG und Haie verlieren weiter - Nur drei DEL-Spiele

Die Düsseldorfer EG und die Kölner Haie bleiben die größten Krisen-Teams in der Deutschen Eishockey Liga.

Konnte die Niederlage seines Teams trotz einer starken Vorstellung nicht verhindern: Ingolstadts Goalie Kevin Reich.
ERC Ingolstadt

1:2 nach Verlängerung in Bremerhaven: Außer Spesen (fast) nichts gewesen

Der ERC Ingolstadt muss sich am Freitagabend in einer hart umkämpften Partie bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven mit 1:2 nach Verlängerung geschlagen geben. Der entscheidende Treffer fällt dabei erst 41 Sekunden vor dem Ablauf der Overtime.

DEB-Präsident Franz Reindl steht massiv unter Druck.
Eishockey

Opposition droht DEB-Präsident Franz Reindl mit Strafanzeige

Plus Im Streit um Reindls Geschäftsgebaren erhöhen seine Gegner den Druck. Am Dienstag läuft eine Frist ab. Dann soll die Staatsanwaltschaft eingeschaltet werden.

Der Laptop darf auf einer rund zehnstündigen Busfahrt natürlich nicht fehlen: ERC-Kapitän Fabio Wagner und seine Mannschaftskameraden benötigen auf dem 750 Kilometer langen Weg nach Bremerhaven ein gutes Sitzfleisch.
ERC Ingolstadt

Eine Busfahrt nach Bremerhaven, die ist „lustig“

Plus Am Donnerstagmittag trat der ERC Ingolstadt die 750 Kilometer lange Dienstreise nach Bremerhaven an. Wie sich Kapitän Fabio Wagner während der knapp zehnstündigen Fahrt die Zeit vertreibt. Trio in Quarantäne.

Seinem vermeintlichen 2:1-Führungstreffer im ersten Drittel wurde die Anerkennung verweigert: Panther-Stürmer Wayne Simpson (hinten).
ERC Ingolstadt

3:5 gegen Wolfsburg: Keine Punkte zum Jahresende

Der ERC Ingolstadt muss sich am Donnerstagabend den effizienteren Grizzlys Wolfsburg mit 3:5 geschlagen geben. Aberkannter Treffer von Wayne Simpson sorgt für Diskussionen. Am Sonntag steht das Derby in Augsburg auf dem Programm

Seine Teilnahme bei den Olympischen Spielen in Peking für die DEB-Auswahl gilt als gesichert: Ingolstadts Verteidiger Fabia Wagner (links).
Eishockey

Olympische Spiele 2022: Traum oder Albtraum?

Plus Die NHL-Profis werden bei den Winterspielen 2022 in Peking nicht auf dem Eis stehen. Neben den zahlreichen Absagen in der Liga bereitet den Verantwortlichen vor allem die ungewisse Corona-Situation in China Sorgen. Wie der ERC Ingolstadt damit umgeht. Donnerstag Heimspiel gegen Wolfsburg.

Erstes DEL-Tor: Louis Brune erzielte das zwischenzeitliche 4:2. Mit dem ERC Ingolstadt gewann der Stürmer bei den Iserlohn Roosters am Ende mit 5:2.
ERC Ingolstadt

ERC Ingolstadt dreht Partie und gewinnt in Iserlohn

Der ERC Ingolstadt dreht einen 0:2-Rückstand und gewinnt bei den Iserlohn Roosters mit 5:2. Louis Brune erzielt sein erstes DEL-Tor, Justin Feser gelingt ein Doppelpack.

Ingolstadts Trainer Doug Shedden und sein Team beobachten das Spiel gegen die Augsburger Panther.
Corona-Pandemie

ERC Ingolstadt: "Lage kann für Liga bedrohlich werden"

Der ERC Ingolstadt aus der Deutschen Eishockey Liga sieht die Corona-Hilfen für den Profisport in vielen Fällen als überlebensnotwendig an.

Die Spieler des ERC Ingolstadt hatten in den vergangenen Wochen allen Grund zu jubeln.
ERC Ingolstadt

Weihnachten bei Eishockey-Profis: „Da geht einem das Herz auf“

Plus Durch zwei Spielabsagen können die Profis des ERC Ingolstadt die Weihnachtsfeiertage heuer ausgiebiger genießen als gewöhnlich. Was es bei ihnen traditionell zu essen gibt und wie gefeiert wird.

Durchgebissen: Samuel Soramies (rechts) und der ERC Ingolstadt feierten mit dem 3:1 gegen die Düsseldorfer EG den achten Heimsieg hintereinander gegen die Rheinländer.
ERC Ingolstadt

ERC Ingolstadt besiegt Düsseldorf und springt auf Play-off-Platz

Der ERC Ingolstadt besiegt die Düsseldorfer EG mit 3:1 und ist nun Tabellenfünfter. Nach einer frühen Führung lässt die Mannschaft nichts mehr anbrennen. Was Trainer Doug Shedden und Davis Koch zur Partie sagen.

Seit Ende November in Ingolstadt: Danny Taylor konnte bisher bei drei Spielen im Tor des ERC von seinen Fähigkeiten als Goalie überzeugen. Gegen Iserlohn gelang ihm sogar ein Shutout.
ERC Ingolstadt

ERC-Torhüter Danny Taylor: „Natürlich will ich die Nummer eins sein“

Plus Danny Taylor ist seit Ende November neuer Torhüter in Ingolstadt. Im Interview spricht er über seine Familie, seine internationalen Erfahrungen, wie der Kontakt zu den Panthern zustande kam und über die Rivalität mit Torhüter-Kollege Kevin Reich.

Freude beim ERC Ingolstadt: David Warsofsky erzielte in Köln in der Verlängerung das entscheidende Tor. Damit gewannen die Panther bei den Haien mit 3:2.
ERC Ingolstadt

Warsofsky schießt den ERC Ingolstadt in der Verlängerung zum Sieg in Köln

Der ERC Ingolstadt zeigt eine couragierte Leistung und gewinnt bei den Haien mit 3:2 nach Verlängerung. Auch ein Sieg nach 60 Minuten ist möglich. Doch die Panther treffen viermal Pfosten oder Latte.

Kein Vorbeikommen: Chris Bourque kann Tigers-Goalie Tomi Karhunen nicht überwinden. Mit dem ERC Ingolstadt musste sich der Stürmer in Straubing mit 3:4 geschlagen geben.
ERC Ingolstadt

Straubing bleibt für den ERC Ingolstadt ein schwieriges Pflaster

Elf der vergangenen zwölf Spiele hatte der ERC Ingolstadt bei den Niederbayern verloren. Auch diesmal gehen die Panther leer aus und unterliegen mit 3:4. Warum es erneut nicht gereicht hat.

Fokussiert: Kapitän Fabio Wagner ist am Donnerstagabend mit dem ERC Ingolstadt bei den Straubing Tigers zu Gast. Zuletzt feierten die Panther drei Siege hintereinander.
ERC Ingolstadt

ERC-Kapitän Fabio Wagner: „Wir haben unser Topniveau gezeigt“

Plus Fabio Wagner zieht nach der Hälfte der Saison ein Zwischenfazit. Der Kapitän des ERC Ingolstadt spricht über die Gründe für die Steigerung, die Bedeutung von geblockten Schüssen und die Partie in Straubing.

Ließ nichts anbrennen: Kevin Reich blieb gegen die Adler Mannheim ohne Gegentor und feierte seinen zweiten Shutout in dieser Saison. Mit dem ERC Ingolstadt besiegte er die Adler Mannheim mit 4:0.
ERC Ingolstadt

Erneut kein Gegentor: ERC Ingolstadt besiegt Mannheim mit 4:0

Nach dem 3:0 gegen Iserlohn zeigt der ERC Ingolstadt auch gegen die Adler Mannheim eine tadellose Defensivleistung und gewinnt mit 4:0. Goalie Kevin Reich spricht über die Gründe für den Shutout.

Auch ohne Einsatz nun Tabellenführer: Die Eisbären Berlin.
Eishockey

Spielfreie Eisbären Berlin rücken an Tabellenspitze der DEL

Der deutsche Meister Eisbären Berlin hat spielfrei von den Niederlagen der direkten Konkurrenz profitiert und ist neuer Tabellenführer der Deutschen Eishockey Liga.

Nicht zu überwinden: Danny Taylor hielt seinen Kasten sauber und gewann mit dem ERC Ingolstadt gegen die Iserlohn Roosters mit 3:0.
ERC Ingolstadt

ERC Ingolstadt besiegt Iserlohn bei Taylors gelungenem Heimdebüt mit 3:0

Der Torhüter des ERC Ingolstadt bleibt ohne Gegentreffer und gewinnt mit seiner Mannschaft gegen die Iserlohn Roosters mit 3:0. Was der neue Goalie und Trainer Doug Shedden zur Partie sagen.

Gleich drei neue Spieler kann der ESV Türkheim während der Bezirksligasaison präsentieren: (von links) Sportlicher Leiter Franz Döring, Marco Fichtl, Moritz Mohr und Markus Kerber.
Eishockey

Der ESV Türkheim verstärkt sich vor Weihnachten noch einmal

Plus In der Bezirksliga-Gruppe 4 trifft der ESV Türkheim am Sonntag auf den ESC Kempten 1b. Dann feiert wohl ein neues Trio sein Debüt im ESVT-Dress.

In Topform: Justin Feser gelang zuletzt ein Dreierpack. Insgesamt hat der Stürmer des ERC Ingolstadt in der laufenden Saison bereits 13 Tore erzielt.
ERC Ingolstadt

ERC-Profi Justin Feser: Wie bei den Junioren

Plus Erstmals im Profibereich hat Justin Feser drei Tore in einem Spiel erzielt. Wie der Stürmer des ERC Ingolstadt seine Topform erklärt und was er von den Heimspielen gegen Iserlohn und Mannheim erwartet.

Jubel beim ERC Ingolstadt: Justin Feser (rechts) erzielte beim 5:4-Sieg nach Verlängerung in Krefeld drei Tore. Mat Bodie (links) freut sich mit dem Stürmer.
ERC Ingolstadt

ERC Ingolstadt jubelt nach Fesers Dreierpack über zwei Punkte in Krefeld

Der Stürmer hat einen großen Anteil am 5:4-Erfolg nach Verlängerung des ERC Ingolstadt in Krefeld. Beim Debüt von Torhüter Danny Taylor bringt ein verwandelter Penalty die Entscheidung.