ERC Ingolstadt
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "ERC Ingolstadt"

Die Augsburger Panther (hier Jaroslav Hafenrichter) haben die nächste bittere Niederlage kassiert. Gegen Ingolstadt gab es ein 4:7.
AEV

Augsburger Panther verlieren Derby gegen Ingolstadt

Im Derby gegen Ingolstadt setzt es die vierte Niederlage in Folge. Damit haben die Augsburger Panther die Play-off-Ränge verlassen.

Volle Konzentration: ERCI-Stürmer Mirko Höfflin.
ERC Ingolstadt

Mirko Höfflin: Mehr Qualität, weniger Quantität

Plus Der ERC Ingolstadt gastiert am Freitag in Augsburg. Wie Stürmer Mirko Höfflin die „Ergebniskrise“ beenden möchte.

Kein Durchkommen: Frederik Storm (Mitte) und der ERC Ingolstadt waren am Dienstagabend im Heimspiel gegen RedBull München auf verlorenem Posten.
ERC Ingolstadt

2:5 gegen München: Ingolstadts Trainer Shedden spricht von „Hundescheiße“

Der ERC Ingolstadt ist am Dienstagabend bei der 2:5-Niederlage gegen RedBull München absolut chancenlos. Panther-Trainer Doug Shedden ist restlos bedient und spricht von „Hundescheiße“.

Haben das Topspiel gegen Ingolstadt gewonnen: EHC Red Bull München.
DEL

EHC Red Bull München gewinnt Spitzenspiel in Ingolstadt

Der EHC Red Bull München hat den ERC Ingolstadt in der Südgruppe der Deutschen Eishockey Liga vorerst wieder distanziert.

Sehen sich in Sachen Zusammenspiel auf einem guten Weg: Center Daniel Pietta (links) und Topscorer Wayne Simpson (rechts), die zusammen mit Frederik Storm die erste Sturmreihe der Panther bilden.
ERC Ingolstadt

Daniel Pietta: „Es wird von Drittel zu Drittel besser“

Plus Center Daniel Pietta bildet mit Topscorer Wayne Simpson und Frederik Storm die neue Paradereihe des ERC Ingolstadt. Der 34-Jährige spricht über eine neue Erfahrung und das Derby am Dienstag gegen München.

Lieferten sich in den vier Hauptrunden-Begegnungen einen hochklassigen Torhüter-Zweikampf mit Schwenningens Joacim Eriksson: Michael Garteig vom ERC Ingolstadt.
ERC Ingolstadt

Garteig vs. Eriksson: Torhüter-Duell auf höchstem Niveau

Plus Warum Michael Garteig (ERC Ingolstadt) und Joacim Eriksson (Schwenninger Wild Wings) zu den besten Goalies in der DEL gehören, beweisen sie auch im vierten Duell. Diesmal hat der Schwede knapp die Nase vorne

Stürmte am Samstag beim Gastspiel in Schwenningen an der Seite von Tim Wohlgemuth und Mirko Höfflin: ERCI-Angreifer David Elsner.
ERC Ingolstadt

1:2 in Schwenningen: ERC Ingolstadt verliert im Penaltyschießen

Im vierten und letzten Aufeinandertreffen in der Hauptrunde muss sich der ERC Ingolstadt in Schwenningen mit 1:2 geschlagen geben. Mirko Höfflins Führungstreffer reicht am Ende "nur" zu einem Zähler.

Voller Einsatz garantiert: Brandon DeFazio (rechts) ist am Samstag mit dem ERC Ingolstadt bei den Schwenninger Wild Wings zu Gast.
ERC Ingolstadt

ERC-Profi Brandon DeFazio: Weltreise nach Ingolstadt

Plus Da ist etwas in diesem Team, sagt Brandon DeFazio. Die richtigen Leute, die richtige Zeit, der ERC Ingolstadt. Der Stürmer muss es wissen. Er ist weit gereist, hat dunkle Tage durchlebt.

Verwandelte als einziger Schütze seinen Penalty und sicherte damit dem ERC Ingolstadt den Zusatzpunkt: Stürmer Brandon DeFazio (rechts).
ERC Ingolstadt

3:2-Sieg: München bleibt der Lieblingsgegner des ERC Ingolstadt

 Trotz eines zwischenzeitlichen 0:2-Rückstands kommt der ERC Ingolstadt am Donnerstagabend im Heimspiel gegen RedBull München zu einem 3:2-Sieg nach Penaltyschießen. Damit haben die Panther alle drei bisherigen Duelle gewonnen.

Befindet sich als neuer Kapitän des ERC Ingolstadt während der Begegnungen oftmals im Austausch mit den Unparteiischen: Verteidiger Fabio Wagner (links).
ERC Ingolstadt

Kapitän Fabio Wagner: Das "neue Gesicht" des ERC Ingolstadt

Plus Fabio Wagner ist drauf und dran, sich zum „neuen Gesicht“ des ERC Ingolstadt zu entwickeln.  Im Interview spricht Wagner auch über das Derby am Donnerstag gegen München.

Eishockey

Liga gibt weiteren Modus bekannt

In der DEL geht es ab 22. März mit den Duellen „Süd gegen Nord“ weiter

Auf seine Paraden kann sich der ERC Ingolstadt in dieser Saison verlassen: Torhüter Michael Garteig. Auch am Sonntagabend in Schwenningen präsentierte sich der Kanadier in bestechender Form.
ERC Ingolstadt

3:2 in Schwenningen: Michael Garteig hält den „Dreier“ fest

Nach zuletzt vier Partien ohne dreifachen Punktgewinn siegt der ERC Ingolstadt am Sonntagabend bei den Schwenninger Wild Wings mit 3:2. Center Daniel Pietta überholt in der DEL-Scorerliste eine Panther-Legende.

Voller Einsatz: Enrico Henriquez-Morales gab gegen Augsburg alles, musste sich mit dem ERC Ingolstadt aber geschlagen geben.
ERC Ingolstadt

ERC-Profi Henriquez-Morales: Chili brennt auf mehr

Plus Corona hat Enrico Henriquez-Morales das Highlight seiner Karriere, aber auch einen schweren Start beim ERC Ingolstadt beschert. Über ein Talent, das sein Trainer kaum kennt.

Stürmer Hans Detsch zieht die „Anton-Hofreiter-Frisur“ vor.
ERC Ingolstadt

Wenn die Haare der ERCI-Profis sprießen

Ab dem 1. März ist der Besuch beim Friseur endlich wieder möglich. Die Neuburger Rundschau hat in die Glaskugel geschaut, wie die Eishockey-Profis ohne Haarschnitt in einigen Monaten ausschauen könnten.

Bildergalerie

Profis des ERC Ingolstadt lassen die Haare wachsen

Am 1. März öffnen in Deutschland wieder die Friseur-Salons. Wir haben uns via Fotomontagen vorgestellt, wie die ERCI-Profis mit noch längeren Haaren aussehen würden.

Wie schwer ist Olivier Roy, der Stammtorhüter der Augsburger Panther, verletzt?
Augsburger Panther

AEV bangt um Stammtorhüter Olivier Roy - und verkündet Abgang

Sollte der Kanadier schwer verletzt sein, dann will sich der AEV nach einem Ersatzmann umsehen. Ein Verteidiger verlässt den Klub in Richtung zweite Liga

Bitterer Moment: Panther-Torhüter Olivier Roy (Zweiter von rechts) muss bereits in der 14. Minute mit einer Knieverletzung vom Eis.
Augsburger Panther

Derby gewonnen, Olivier Roy verloren: AEV besiegt Ingolstadt

Die Augsburger Panther kommen am Donnerstagabend beim 750. DEL-Spiel von Steffen Tölzer in Ingolstadt zu einem 3:2-Sieg. Es gibt aber große Sorgen um Torhüter Olivier Roy.

Duell der Panther: AEV-Stürmer David Stieler (links) kämpft mit Verteidiger Mathew Bodie um die Scheibe.
Augsburger Panther

Panther gegen Ingolstadt: Das Duell der enttäuschten Konkurrenten

Plus Die Panther treten am Donnerstag in Ingolstadt an. Für beide Teams endeten zuletzt Siegesserien mit einer Niederlage. Ein Ex-Augsburger darf nur zusehen.

Nachdenklicher Blick: Ingolstadts Angreifer Tim Wohlgemuth hat in den vergangenen Wochen viel gegrübelt. Nun hat er seine Entscheidung getroffen und sich für einen Wechsel nach Mannheim entschieden.
ERC Ingolstadt

Tim Wohlgemuth: „Die Entscheidung war unfassbar schwer“

Plus Stürmer Tim Wohlgemuth wird den ERC Ingolstadt am Saisonende verlassen und zu den Adlern Mannheim wechseln. Was sein Trainer Doug Shedden dazu sagt. Am Donnerstagabend Heimspiel gegen Augsburg.

Konnte sich diesmal nicht wie erhofft in Szene setzen: Panther-Topscorer Wayne Simpson (links), der mit seinem Team am Montagabend bei den Adlern Mannheim mit 1:4 unterlag.
ERC Ingolstadt

1:4 in Mannheim: Adler bestrafen Panther-Fehler eiskalt

Der ERC Ingolstadt muss gegen Mannheim weiter auf seinen ersten Sieg warten. Bei der 1:4-Niederlage am Montagabend patzen ausgerechnet zwei Akteure, die bislang eine überragende Saison absolvieren.

Rückkehr nach Mannheim: ERCI-Stürmer Samuel Soramies.
ERC Ingolstadt

Samuel Soramies: „Bei solchen Partien geht’s richtig ab“

Plus Der ERC Ingolstadt gastiert am Montagabend (20.30 Uhr) zum Spitzenspiel der Süd-Gruppe bei den Adlern Mannheim. Für Neu-Panther Samuel Soramies ist es eine Rückkehr an seine langjährige Wirkungsstätte.

Verwandelte im Penaltyschießen als einziger Schütze seinen Versuch: Ingolstadts Angreifer Daniel Pietta (links), der die Hartgummischeibe zwischen die Schoner von Tigers-Schlussmann Sebastian Vogl (rechts) ins Tornetz beförderte.
ERC Ingolstadt

Daniel Pietta: Siegtreffer als perfekte Reaktion

Plus Ingolstadts Daniel Pietta bekommt im Heimspiel gegen Straubing einen Stockstich von Tigers-Stürmer Mitchell Heard verpasst. Im Penaltyschießen gibt er die sportliche Antwort und trifft als einziger Schütze zum 3:2-Sieg. DEL ermittelt nun gegen „Sünder“ Heard.

Gegen ihn hat der Disziplinarausschuss der DEL ein Ermittlungsverfahren eingeleitet: Straubings Mitchell Heard (vorne).
Eishockey

DEL ermittelt gegen Straubings Mitchell Heard

Disziplinarausschuss der Deutschen Eishockey-Liga leitet gegen den Straubinger Angreifer nach seinem Stockstich gegen Ingolstadts Daniel Pietta ein Ermittlungsverfahren wegen unsportlichen Verhaltens ein.

Umkämpftes Derby: Hans Detsch (rechts) und die Ingolstädter Panthern lieferten sich auch am Samstagabend in der Saturn-Arena mit den Straubing Tigers (rechts Corey Tropp) einen heißen Kampf.
ERC Ingolstadt

3:2 gegen Straubing: ERCI erneut im Penaltyschießen obenauf

Wie schon vor drei Tagen müssen der ERC Ingolstadt und die Straubing Tigers am Samstagabend in den Shootout. Abermals behalten die Panther die Oberhand (3:2). Stockstich von der Tigers-Bank gegen Daniel Pietta.

Die Adler Mannheim entschieden das DEL-Topspiel für sich.
DEL

Mannheim siegt in München: Adler gewinnen im Topspiel

Die Adler Mannheim haben das Topspiel der Deutschen Eishockey Liga beim EHC Red Bull München gewonnen.