ERC Ingolstadt
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "ERC Ingolstadt"

Auch in seiner Karlshulder Versicherungs-Agentur dreht sich bei Horst Fuchs alles um das Thema Eishockey. Als Dank für seine zuverlässige Arbeit bekam er von NHL-Superstar Leon Draisaitl (rechts) ein handsigniertes National-Trikot sowie von Goalie Philipp Grubauer (vom NHL-Verein Colorado Avalanche (links) einen Torhüter-Schläger überreicht.
Interview

„Im Eishockey sind die Jungs einfach entspannter“

Exklusiv Der Obermaxfelder Horst Fuchs war von 2006 bis 2012 Team-Manager beim FC Ingolstadt. Seit 2018 arbeitet er in gleicher Funktion für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft. Welches große Ziel der 48-Jährige vor Augen hat.

Tray Tuomie gab vergangene Saison die Kommandos bei den Augsburger Panthern. Noch ist offen, ob er Trainer bleibt.
Eishockey

Augsburg und Ingolstadt: Zwei DEL-Rivalen, kein Trainer

Plus Die DEL-Klubs aus Augsburg und Ingolstadt verbindet eine herzliche Abneigung - und eine derzeit vakante Führungsposition.

Nachdenklich: Doug Shedden, der seit zweieinhalb Jahren als Headcoach beim ERC Ingolstadt fungiert, weiß zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, wo er künftig arbeiten wird. Derzeit befindet sich der 59-jährige Kanadier in seinem Sommer-Domizil auf Marco Island in Florida.
ERC Ingolstadt

Doug Shedden: Nordamerika, Ingolstadt – oder anderswo?

Exklusiv Trainer Doug Shedden, dessen Vertrag bei den Panthern ausgelaufen ist, spricht über sein Paradies weit weg von Corona, seine „Flucht“ aus Oberbayern, fehlende Sehnsucht nach Eishockey und eine ungewisse Zukunft.

Die Plätze sind gerichtet, bald werden die Netze wieder gespannt: Ab Montag darf in Bayern wieder Tennis gespielt werden. Auch auf der Anlage des Neuburger Tennis-Club im Englischen Garten geht es dann wieder los.
Tennis

Tennis mit Handschuhen? „Eine überflüssige Diskussion“

Alexander Meierl ist Vorsitzender des Neuburger Tennisclub und beruflich in der Medizin tätig. Er spricht über Auflagen beim Tennisspielen und Sicherheitsmaßnahmen auf den Anlagen.

Der neue Geschäftsführer des ERC Ingolstadt: Claus Liedy wird beim DEL-Klub Nachfolger von Claus Gröbner und beginnt am 4. Mai mit seiner neuen Aufgabe.
ERC Ingolstadt

Claus Liedy: Der neue ERCI-Geschäftsführer stellt sich vor

Claus Liedy verrät im NR-Interview, dass er bereits im alten „Pantherkäfig“ des ERC Ingolstadt zu Gast war und welche Aufgaben zu Beginn auf seiner Agenda stehen.

Modische Erscheinung: Auch beim ERC Ingolstadt gibt es mittlerweile Atemschutz-Masken in den Vereinsfarben.
ERC Ingolstadt

Quiz: Das Masken-Kabinett der Ingolstädter Panther

Seit Montag gilt in Bayern eine Masken-Pflicht für Geschäfte sowie öffentliche Verkehrsmittel. Auch die Eishockey-Profis des ERC Ingolstadt tragen selbstverständlich einen Mund-Nasen-Schutz. Wer alle Akteure erkennt, kann sogar etwas gewinnen.

Da ging der Daumen noch nach oben: Panther-Beiratsvorsitzender Jürgen Arnold (links) und Geschäftsführer Claus Gröbner (rechts) bei der Vorstellung des neuen Sportdirektors Larry Mitchell (Mitte) im März 2017. Drei Jahre später ist die „Ära Gröbner“ beim ERC Ingolstadt Geschichte.
ERC Ingolstadt

Arnold: „Die Entscheidung ist über einen längeren Zeitraum gereift“

Mitten in der Corona-Krise steht der ERC Ingolstadt plötzlich ohne Geschäftsführer da. Claus Gröbner muss gehen. Über einen Reformer, der im Laufe der Zeit immer mehr in Ungnade fiel.

Die Fans der Basketballer von Ratiopharm Ulm werden nicht in die Halle dürfen, sollte die Bundesliga-Saison doch noch beendet werden.
Hintergrund

Wie es mit dem Profisport in Zeiten von Corona aussieht

Die Corona-Krise hat die großen Ligen hart getroffen. Doch alle gehen anders damit um. Einige haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben, andere dagegen komplett.

Wird wohl als Geschäftsführer des ERC Ingolstadt abgelöst: Claus Gröbner.
ERC Ingolstadt

ERC Ingolstadt und Claus Gröbner trennen sich

Der Geschäftsführer verlässt den ERC Ingolstadt mit sofortiger Wirkung.

Kennt sich im internationalen Eishockey-Geschäft in- und auswendig aus: Agent Bjarne Madsen.
Eishockey

Eishockey-Agent Bjarne Madsen: „Simpson ist ein spezieller Fall“

Agent Bjarne Madsen spricht über einen stillstehenden Spielermarkt, Virusklauseln, die Jagd nach Wayne Simpson und die Eishockey-Welt nach Corona.

Befindet sich derzeit mit seinem Sohn Magnus (Bild) und Ehefrau Brooke im US-Bundesstaat New Jersey.
ERC Ingolstadt

ERC-Torhüter Reimer: „Dürfen nur zum Einkaufen das Haus verlassen“

Plus ERC-Torhüter Jochen Reimer lebt mit seiner Familie derzeit im US-Bundesstaat New Jersey, der nur 30 Minuten vom Epizentrum der Corona-Krise, New York City, entfernt ist. Was er momentan dort erlebt.

Vater, Animateur und Lehrer: Eishockey-Profi Thomas Greilinger ist derzeit mit seinen Zwillingen Jonathan und Ben wie hier beim Hockey spielen im Hobbyraum bestens beschäftigt.
Eishockey

Thomas Greilinger: Vom Eishockey-Profi zum Lehrer

Plus Nach elf Spielzeiten beim ERC Ingolstadt wechselte Thomas Greilinger im vergangenen Jahr zu seinem Heimatverein Deggendorfer SC zurück. Im großen NR-Interview spricht der 38-Jährige über seine Familie, Sorgen und Hoffnungen

Wechselt zum ERC Ingolstadt: Bremerhavens Justin Feser.
DEL

ERC Ingolstadt verpflichtet Justin Feser

Der ERC Ingolstadt hat Eishockey-Profi Justin Feser von Ligakonkurrenten Fischtown Pinguins Bremerhaven verpflichtet, teilte der oberbayerische Club aus der Deutschen Eishockey Liga mit.

Klare und deutliche Ansage: Nationalverteidiger Fabio Wagner vom ERC Ingolstadt.
ERC Ingolstadt

Video: ERCI-Verteidiger Fabio Wagner: Haltet euch an die Vorschriften!

Plus Nationalspieler Fabio Wagner vom ERC Ingolstadt geht mit gutem Beispiel voran und bleibt während der Corona-Krise daheim.

Video

ERCI-Verteidiger Fabio Wagner: Haltet euch an die Vorschriften!

Auch Eishockey-Nationalverteidiger Fabio Wagner vom ERC Ingolstadt hat eine klare Meinung dazu, wie man sich in Coronavirus-Zeiten unbedingt verhalten sollte.

Klare Worte in Richtung der Eishockey-Fans: Ingolstadts Nationalstürmer Tim Wohlgemuth.
ERC Ingolstadt

Video: ERCI-Stürmer Tim Wohlgemuth mit deutlichem Appell

ERC Ingolstadts Youngster und Nationalstürmer Tim Wohlgemuth erinnert die Fans, worauf es derzeit besonders ankommt.

Video

ERCI-Stürmer Tim Wohlgemuth mit deutlichem Appell

Auch Eishockey-Nationalstürmer Tim Wohlgemuth vom ERC Ingolstadt richtet deutlichr Worte an die Panther-Anhänger in Sachen Coronavirus.

Wendet sich der Video-Botschaft an die Fans des ERC Ingolstadt: Torhüter Timo Pielmeier.
ERC Ingolstadt

Video: ERCI-Goalie Timo Pielmeier: „Zusammen kommen wir da raus!“

Der Torhüter des ERC Ingolstadt hat eine klare Vorstellung, wie man die derzeitige Corona-Krise übersteht. Nach Ansicht von „Pille“ geht es letztlich nur gemeinsam.

Video

ERCI-Goalie Timo Pielmeier: Nur zusammen kommen wir da raus!

Als weiterer Spieler des ERC Ingolstadt meldet sich Torhüter Timo Pielmeier während der Corona-Krise an die Anhänger des ERC Ingolstadt.

Video

ERCI-Profi David Elsner: Bleibt's dahoam!

Auch die Profis des ERC Ingolstadt bleiben in Zeiten der Corona-Krise daheim. Stürmer David Elsner appelliert an die Solidarität und den Zusammenhalt auch unter den Eishockey-Fans.

Ruft die Fans des ERC Ingolstadt dazu auf, in den eigenen vier Wänden zu bleiben: Panther-Stürmer David Elsner.
ERC Ingolstadt

Video: ERCI-Profi David Elsner: „Bleibt’s dahoam!“

ERC Ingolstadts Stürmer David Elsner appelliert in der Corona-Krise in seinem Video an die Eishockey-Anhänger und macht Vorschläge, wie man die Zeit überbrücken kann

Der Geschäftsführer des ERC Ingolstadt: Claus Gröbner.
ERC Ingolstadt

Corona-Krise: Für den ERCI "eine wirtschaftliche Katastrophe“

Plus Der Geschäftsführer des ERC Ingolstadt, Claus Gröbner, spricht über die Folgen des Abbruchs der DEL-Saison, den finanziellen Schaden und die Pläne für die kommende Saison.

Steht auf dem Zettel des ERC Ingolstadt: Tyler Morley, potenzieller Neuzugang bei den Panthern.
ERC Ingolstadt

ERC Ingolstadt: Wird Tyler Morley der neue Top-Center?

Plus ERC Ingolstadt verhandelt mit spielstarkem Stürmer vom finnischen Tabellenzweiten Tappara. Auch ein weiterer Kandidat in der Verlosung um vakante Plätze in der Angriffsmitte

Für Brady Lamb und die Augsburger Panther endet die DEL-Saison nicht nur ohne Play-offs. Auch die Abschlussfeier des AEV kann nicht stattfinden.
Augsburger Panther

AEV beendet DEL-Saison wegen Coronavirus ohne Abschlussfeier

Erst endete die DEL-Saison abrupt und ohne Play-offs. Nun müssen die Augsburger Panther auch auf ihre Saison-Abschlussfeier verzichten. Was Fans nun wissen müssen.

Plötzlicher Abgang: Von einer Sekunde auf die andere war die Saison der Augsburger Panther und der gesamten Deutschen Eishockey-Liga beendet.
Eishockey

Play-off-Absage ist eine wirtschaftliche Katastrophe für die DEL

Plus Ligenleiter Tripcke skizziert die Folgen des Saisonabbruchs in der Deutschen Eishockey-Liga. Auch die Profis haben Einbußen. Erfüllt sich der Wunsch nach Hilfe?