DJK Augsburg-Hochzoll
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "DJK Augsburg-Hochzoll"

Lisa Schnürer und die DJK Hochzoll haben erst zwei Partien in dieser Saison absolviert. Es deutet viel daraufhin, dass die Spielzeit abgebrochen wird.
Volleyball

Die schwierige Saison der DJK Hochzoll

Demnächst wird der deutsche Volleyballverband wohl entscheiden, dass die Spielzeit von der dritten Liga abwärts beendet wird. Welche Auswirkungen das hat.

Wann dürfen sie wieder spielen? Die Volleyballerinnen der DJK Hochzoll warten auf eine Entscheidung des deutschen Verbands.
Volleyball

DJK Hochzoll erwartet eine Saison ohne Rückspiel

Der Verband will die Spielzeit erst im neuen Jahr fortsetzen. Wie Teammanagerin Sonja Meinhardt zu den Plänen steht.

50 Zuschauer waren beim ersten Heimspiel dabei, das Spiel gegen Fürth hat die DJK Hochzoll abgesagt.
Volleyball

Nach Absage: Halle der DJK Hochzoll bleibt leer

Drittligist zieht Konsequenzen aus den steigenden Infektionszahlen in der Stadt. Teammanagerin Sonja Meinhardt erklärt, was sie sich vom Verband wünschen würde.

Zwei Tore steuerte Matthias Klement (in Schwarz) für den TSV Bäumenheim bei. Doch die DJK Augsburg-Hochzoll erwies sich im ersten Saisonspiel der Nordschwaben als zu harter Gegner.
Handball

TSV Bäumenheim verpatzt den Saison-Auftakt

Die Gäste von der DJK Augsburg-Hochzoll decken die Schwächen des TSV gnadenlos auf. Aufsteiger VSC Donauwörth lässt mit einem Sieg beim TSV Wertingen aufhorchen.

Lisa Schnürer (links) und Lynn Drigalski strecken sich vergebens. Sein erstes Saisonspiel hat Drittligist DJK Augsburg-Hochzoll verloren.
Volleyball

Hochzolls Niederlage ist in etlichen Bereichen lehrreich

Nicht nur sportlich gewinnt Drittligist DJK Augsburg-Hochzoll beim 0:3 gegen die DJK München Ost Erkenntnisse fürs nächste Heimspiel.

Handball

Bäumenheims Handballer starten mit Heimpartien

Frauenteam empfängt Haunstetten IV, Männer erwarten Augsburg-Hochzoll

Wohin führt der Weg in dieser Saison die DJK-Augsburg-Hochzoll (am Block Kristina Roppel)? Nach der Corona-Pause ist vieles noch unsicher.
Volleyball

Wie die DJK Augsburg-Hochzoll mit dem Corona-Virus umgeht

Die DJK-Frauen gehen mit gemischten Gefühlen in die neue Saison. Beim ersten Testspiel bekommen die Spielerinnen einen Vorgeschmack auf eine besondere Spielzeit.

Nichts geht mehr: Komplett geschlossen ist seit Freitag bis auf unbestimmte Zeit die Sportanlage des SV Bergheim.
Coronavirus

Corona-Krise trifft Augsburger Sportvereine mit voller Wucht

Plus Wegen des Coronavirus werden fast alle Veranstaltungen abgesagt. Bei einigen Teams ist unklar, ob sie noch aufsteigen können oder absteigen müssen.

Na also, es geht doch: Sonja Auer, Vanessa Kulig und Lisa Schnürer haben allen Grund zum Jubeln. Nach einem 3:0-Sieg gegen Ansbach sind die Chancen auf den Klassenerhalt ein bisschen besser geworden.
Volleyball

Hochzoller Volleyballerinnen belohnen sich

Beim 3:0-Sieg gegen Ansbach zeigen die Hochzoller Frauen ihr Können und wehren sich mit aller Kraft gegen den möglichen Abstieg. Noch ist allerdings nicht klar, ob das reicht

Engagiert gingen die Hochzoller Volleyballerinnen in jedem Spiel zu Werke, doch die Ergebnisse ließen zu wünschen übrig. Am Samstag um 19 Uhr steht in der Zwölf-Apostel-Halle das wegweisende Spiel gegen den TSV Ansbach an.
Volleyball

Hochzolls Teammanagerin Sonja Meinhardt: „Ich bin unheimlich traurig“

Nach sieben Jahren Dritte Liga stehen die Hochzoller Volleyballerinnen kurz vor dem Abstieg. Die DJK-Abteilungsleiterin bedauert die Entwicklung, sieht aber auch Positives

„Es ist für mich auf der Bank fast anstrengender und emotionaler als auf dem Feld.“Nadine Kulig kommt mit ihrer Rolle als Zuspielerin immer besser zurecht .
Volleyball

Hochzoller Volleyballerinnen melden sich zurück

Frauenteam gibt nach enttäuschender Niederlagenserie wieder ein Lebenszeichen von sich. Auch dank ihrer erst 17-Jährigen Zuspielerin Nadine Kulig. Dennoch befindet sich das Team weiter in Gefahr

Nadine Kulig wird in Erfurt die Anweisungen geben.
Volleyball

Jetzt schlägt die Stunde von Kulig

Die Zuspielerin der DJK Augsburg-Hochzoll muss in Erfurt die verletzte Lisa Schnürer vertreten. Die Lage im Abstiegskampf bleibt schwierig.

Nach den anfänglichen Schwierigkeiten drehte der TSV Bäumenheim (mit Matthias Klement, Mitte) voll auf und führte zur Pause mit vier Toren Vorsprung. Die Freude währte nicht lange, denn Augsburg schlug zurück.
Handball

TSV Bäumenheim: Ein Nervenspiel wie bei der EM

Der TSV Bäumenheim macht es der deutschen Nationalmannschaft im Spiel gegen Kroatien nach und vergibt die Führung gegen Augsburg-Hochzoll. Am Ende steht ein Punkt.

Enttäuschung spiegelt sich in den Gesichtern der Volleyballerinnen wider: (von links) Lynn Drigalski, Ekaterina Steber und Franziska Bender unterlagen mit der DJK Augsburg-Hochzoll.
Volleyball

Die DJK Hochzoll im typischen Novemberblues

In der dritten Liga verliert die Mannschaft von Trainer Roppel zu Hause gegen Fürth. Einmal mehr verläuft der späte Herbst enttäuschend. Was Spielerin Drigalski zuversichtlich stimmt.

Erfolgreiche Selbst-Anfeuerung: die TVL-Volleyballer Ingo Vincon (von links), Stefan Libera, Volker Konle und Frank Engelniederhammer.
Volleyball

Zweimal über die volle Distanz

Beide Male hat der TVL das bessere Ende für sich. Auch Dillingen beißt sich durch

Nicht gerade optimal läuft es für Lisa Schnürer und die Drittliga-Volleyballerinnen der DJK Hochzoll.
Volleyball

Mäßige Saison: DJK Hochzoll auf der Suche nach Konstanz

Bislang konnte der Drittligist die eigenen Erwartungen nicht erfüllen. Das sagt Kapitänin Schnürer zur mäßigen Saison.

Volleyball

DJK Hochzoll unter Druck

In der dritten Liga enttäuscht die Mannschaft von Trainer Roppel bislang

Selbst die engagierten Pausenansprachen von Trainer Nikolaj Roppel konnten die Niederlage der Hochzoller Volleyballerinnen nicht mehr abwenden.
Volleyball

Trainer Nikolaj Roppel ist fassungslos

Seine Mannschaft, die DJK Augsburg-Hochzoll, ist nach der unerwarteten 1:3-Niederlage gegen Aufsteiger Erfurt Electronic auf den letzten Platz abgerutscht

Trainer Nikolaj Roppel unterlag mit der DJK Augsburg-Hochzoll.
Volleyball

Roppel wird deutlich

Ansprache des Trainers wirkt, dennoch verliert Drittligist DJK Hochzoll

Auf ihre Zuspiele kommt es diesmal an: Die 17-jährige Nadine Kulig übernimmt in Abwesenheit von Lisa Schnürer die Position der Zuspielerin.
Volleyball

Kulig soll das Spiel gestalten

In den Planungen von Trainer Roppel nimmt die 17-Jährige eine wichtige Rolle ein. In Abwesenheit von Kapitänin Schnürer soll sie beim Drittligisten DJK Augsburg-Hochzoll als Zuspielerin agieren

Über den ersten Sieg in dieser Saison freuten sich Nadine Kulig (links) und Sonja Auer (rechts). Gegen Dresden gewann die DJK Augsburg-Hochzoll nach spannenden vier Sätzen mit 3:1.  	„Wir sind glücklich, dass es mit dem ersten Erfolg in dieser Saison geklappt hat.“
Volleyball

DJK Hochzoll macht es spannend

In der dritten Liga Ost steigert sich die Mannschaft des Trainers Roppel während der Partie gegen Dresden. Die Spielerinnen reagieren erleichtert

Lisa Schnürer (links) und ihre Kolleginnen wollen heute über den ersten Heimsieg in der noch jungen Saison jubeln. Schnürer hatte beim ersten Spiel vor einer Woche noch gefehlt, ist jetzt aber wieder dabei.
Volleyball

Vorfreude auf den Heimauftakt

Die Frauen der DJK Augsburg-Hochzoll spielen gegen Dresden. Das erste Heimspiel der Drittliga-Saison soll unbedingt gewonnen werden. Die Aussichten sind gut

Theresa Müller
Volleyball

Ein weiteres Jahr des Umbruchs

Die DJK-Hochzoll will einen Spagat schaffen: Sich verjüngen und Erfolg haben

Volleyball

Platz zwei ist weg

TV Lauingen vergibt seine Chance

Seit rund neun Jahren ist Sonja Zellner, 32, als Teammanagerin der DJK Augsburg-Hochzoll tätig.
Volleyball

Zellner: „Wir mussten Lehrgeld bezahlen“

Ein Gespräch mit der Volleyball-Teammanagerin der DJK Augsburg-Hochzoll über fehlende Konstanz, Nachwuchs und den Trainer