DJK Augsburg-Hochzoll
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „DJK Augsburg-Hochzoll“

Mirjam-Luzia Maletius von der DJK Augsburg-Hochzoll gibt Zeichen vor der gegnerischen Angabe. In der Heimpartie gegen Erfurt verletzte sie sich schwer am kleinen Finger und musste ins Krankenhaus.
Volleyball

Schock für Augsburger Volleyballerinnen im letzten Heimspiel

Plus Zuspielerin Mirjam Maletius kugelt sich gegen Erfurt den Finger aus und muss ins Krankenhaus. Nicht nur deshalb sind die Volleyballerinnen der DJK Augsburg-Hochzoll froh, dass sich die coronabedingt verlängerte Saison ihrem Ende entgegen neigt.

Jubel bei Lynn Drigalski DJK Augsburg-Hochzoll, blau und Sonja Auer DJK Augsburg-Hochzoll;

DJK Hochzoll - VC DJK München-Ost-Herrsching 0:3;
Volleyball Damen 3. Liga Ost, Saison 2020-2021;
Volleyball

DJK Augsburg-Hochzoll revanchiert sich für das Hinspiel

In der Vorrunde kassierte die DJK Augsburg-Hochzoll eine hohe Niederlage, nun zeigt der Drittligist eine überzeugende Leistung. Was diese bewirken kann, erklärt Kapitänin Lynn Drigalski.

Franziska Slomka und die Hochzoller Volleyballerinnen kassierten gegen Schlusslicht Fürth eine enttäuschende 1:3-Niederlage.
Volleyball

Augsburger Volleyballerinnen ärgert Niederlage gegen Tabellenschlusslicht

Plus Nach sechswöchiger Corona-Winterpause verliert das Drittliga-Team der DJK Augsburg-Hochzoll in Fürth mit 1:3 und will nun den Ursachen auf den Grund gehen.

Die Drittliga-Volleyballerinnen der DJK Hochzoll starten am Sonntag nach der Weihnachtspause wieder in die Saison.
Volleyball

Volleyballerinnen der DJK Hochzoll wollen jubeln, solange es noch geht

Plus Bei der DJK Hochzoll starten die Volleyball-Mannschaften wieder in den Punktspielbetrieb. Die Drittliga-Frauen reisen als Favorit zum Letzten Fürth.

Als "Volleyballverrückter" bezeichnete sich Trainer Peter Götz gern. Von seinen Mannschaften forderte er immer Spitzenleistungen.
Nachruf

Trainer Peter Götz stand für Erfolg im Augsburger Volleyball

Plus Peter Götz ist mit 72 Jahren gestorben. Er formte die besten Frauenmannschaften in Augsburg und sorgte 1985 durch den Triple-Gewinn für große Begeisterung.

Interimstrainer Fabian Brenner (links) betreut derzeit die Volleyballerinnen der DJK Augsburg-Hochzoll gemeinsam mit Jaqueline Hall (hinten Vierte v. l.) und Teammanagerin Sonja Meinhardt. Das Jubelfoto nach dem wichtigen 3:0-Sieg gegen Sonthofen war möglich, weil alle Beteiligten einen 2G-Nachweis sowie einen aktuellen negativen Test hatten und sich komplett von ihrem Publikum abschotteten.
Volleyball

Wehmut bei Augsburger Volleyballerinnen: "War wohl das letzte Spiel"

Plus Unter der 2G-plus-Regel empfangen die Volleyballerinnen der DJK Augsburg-Hochzoll die Allgäu Volleys Sonthofen und gewinnen mit 3:0. Doch alle befürchten eine Corona-Zwangspause.

Mit ihrem zweiten Saisonsieg im vierten Spiel haben sich die Hochzoller Drittliga-Volleyballerinnen auf Platz sechs in der Tabelle geschoben. Doch beim 3:2-Heimsieg gegen Ansbach mussten sie ihre Nervenstärke gehörig unter Beweis stellen.
Volleyball

Hochzollerinnen behalten im Volleyball-Krimi die Nerven

Plus In der Drittliga-Partie gegen den TSV Ansbach wird es immer wieder eng, doch schließlich sichern sich die Gastgeberinnen im Tiebreak ihren zweiten Saisonsieg.

Keinen guten Start erwischt die erste Damenmannschaft der Lechrain Volleys in die Landesliga-Saison.
Volleyball

Den Damen der Lechrain Volleys misslingt der Start in die Landesliga

Plus Bei der DJK Augsburg gibt es für die Damen I der Lechrain Volleys nichts zu holen. Eine Jugendmannschaft feiert Premiere.

Enttäuscht waren die Volleyballerinnen der DJK Augsburg-Hochzoll nach der Heimniederlage: (von links) Annika Westenkirchner, Franziska Slomka und Nadine Kulig.
Volleyball

Niederlage der DJK Augsburg-Hochzoll ist schwer zu erklären

Eine unerwartet deutliche Niederlage kassiert die DJK Augsburg-Hochzoll in der 3. Liga gegen den TSV Eibelstadt. Teammanagerin Sonja Meinhardt sucht nach Erklärungen.

Volleyball

Nach 3:0 ein 2:3

TVL-Herren mit Sieg und Niederlage

Die Volleyballerinnen der DJK Augsburg-Hochzoll (am Ball Ekatarina Steber) zeigten gegen Fürth eine ansprechende Leistung.
Volleyball

Wünsche der DJK Augsburg-Hochzoll erfüllen sich

Der souveräne Auftritt gegen Fürth stimmt für kommende Aufgaben in der 3. Liga zuversichtlich. Warum die DJK Augsburg die Partie für sich entschied.

Volleyball

Perfekter Auftakt für Weißenhorn

Männermannschaft bestätigt ihre Leistungen vom Herbstturnier

Sie sind wieder im Einsatz, die Volleyballerinnen der DJK Augsburg-Hochzoll. Allerdings verloren Lynn Drigalski (links), Kristina Roppel und ihre Teamkolleginnen zum Saisonauftakt.
Volleyball

Augsburger Volleyballerinnen fehlt noch Routine

Mit 1:3 verliert die DJK Augsburg-Hochzoll ihr erstes Saisonspiel in Erfurt. Doch Verbesserungen im Lauf der Partie geben Hoffnung für die anstehenden Heimspiele.

Über ein Jahr mussten die Volleyballerinnen der DJK Augsburg-Hochzoll (links Lyn Drigalski, rechts Kristina Roppel) warten, am Wochenende starten sie in Erfurt in die Saison.
Volleyball

DJK Augsburg-Hochzoll stellt sich neu auf

Plus Die beiden vergangenen Spielzeiten in der 3. Liga Ost wurden wegen der Corona-Pandemie abgebrochen. Warum der Kader auf etlichen Positionen verändert wurde.

Ein Spiel zwischen den Amateur-Fußballvereinen DJK Hochzoll und SG Mesopotamien endete nach einem heftigen Streit mit einem Spielabbruch.
Amateur-Fußball

Eskalation bei Spiel zwischen DJK Hochzoll und SG Mesopotamien

Plus In der B-Klasse Augsburg-Mitte eskaliert die Partie zwischen der DJK Hochzoll und der SG Mesopotamien/Suryoye II. Wie es dazu kam.

Lisa Schnürer und die DJK Hochzoll haben erst zwei Partien in dieser Saison absolviert. Es deutet viel daraufhin, dass die Spielzeit abgebrochen wird.
Volleyball

Die schwierige Saison der DJK Hochzoll

Demnächst wird der deutsche Volleyballverband wohl entscheiden, dass die Spielzeit von der dritten Liga abwärts beendet wird. Welche Auswirkungen das hat.

Wann dürfen sie wieder spielen? Die Volleyballerinnen der DJK Hochzoll warten auf eine Entscheidung des deutschen Verbands.
Volleyball

DJK Hochzoll erwartet eine Saison ohne Rückspiel

Der Verband will die Spielzeit erst im neuen Jahr fortsetzen. Wie Teammanagerin Sonja Meinhardt zu den Plänen steht.

50 Zuschauer waren beim ersten Heimspiel dabei, das Spiel gegen Fürth hat die DJK Hochzoll abgesagt.
Volleyball

Nach Absage: Halle der DJK Hochzoll bleibt leer

Drittligist zieht Konsequenzen aus den steigenden Infektionszahlen in der Stadt. Teammanagerin Sonja Meinhardt erklärt, was sie sich vom Verband wünschen würde.

Zwei Tore steuerte Matthias Klement (in Schwarz) für den TSV Bäumenheim bei. Doch die DJK Augsburg-Hochzoll erwies sich im ersten Saisonspiel der Nordschwaben als zu harter Gegner.
Handball

TSV Bäumenheim verpatzt den Saison-Auftakt

Die Gäste von der DJK Augsburg-Hochzoll decken die Schwächen des TSV gnadenlos auf. Aufsteiger VSC Donauwörth lässt mit einem Sieg beim TSV Wertingen aufhorchen.

Lisa Schnürer (links) und Lynn Drigalski strecken sich vergebens. Sein erstes Saisonspiel hat Drittligist DJK Augsburg-Hochzoll verloren.
Volleyball

Hochzolls Niederlage ist in etlichen Bereichen lehrreich

Nicht nur sportlich gewinnt Drittligist DJK Augsburg-Hochzoll beim 0:3 gegen die DJK München Ost Erkenntnisse fürs nächste Heimspiel.

Handball

Bäumenheims Handballer starten mit Heimpartien

Frauenteam empfängt Haunstetten IV, Männer erwarten Augsburg-Hochzoll

Wohin führt der Weg in dieser Saison die DJK-Augsburg-Hochzoll (am Block Kristina Roppel)? Nach der Corona-Pause ist vieles noch unsicher.
Volleyball

Wie die DJK Augsburg-Hochzoll mit dem Corona-Virus umgeht

Die DJK-Frauen gehen mit gemischten Gefühlen in die neue Saison. Beim ersten Testspiel bekommen die Spielerinnen einen Vorgeschmack auf eine besondere Spielzeit.

Nichts geht mehr: Komplett geschlossen ist seit Freitag bis auf unbestimmte Zeit die Sportanlage des SV Bergheim.
Coronavirus

Corona-Krise trifft Augsburger Sportvereine mit voller Wucht

Plus Wegen des Coronavirus werden fast alle Veranstaltungen abgesagt. Bei einigen Teams ist unklar, ob sie noch aufsteigen können oder absteigen müssen.

Na also, es geht doch: Sonja Auer, Vanessa Kulig und Lisa Schnürer haben allen Grund zum Jubeln. Nach einem 3:0-Sieg gegen Ansbach sind die Chancen auf den Klassenerhalt ein bisschen besser geworden.
Volleyball

Hochzoller Volleyballerinnen belohnen sich

Beim 3:0-Sieg gegen Ansbach zeigen die Hochzoller Frauen ihr Können und wehren sich mit aller Kraft gegen den möglichen Abstieg. Noch ist allerdings nicht klar, ob das reicht

Engagiert gingen die Hochzoller Volleyballerinnen in jedem Spiel zu Werke, doch die Ergebnisse ließen zu wünschen übrig. Am Samstag um 19 Uhr steht in der Zwölf-Apostel-Halle das wegweisende Spiel gegen den TSV Ansbach an.
Volleyball

Hochzolls Teammanagerin Sonja Meinhardt: „Ich bin unheimlich traurig“

Nach sieben Jahren Dritte Liga stehen die Hochzoller Volleyballerinnen kurz vor dem Abstieg. Die DJK-Abteilungsleiterin bedauert die Entwicklung, sieht aber auch Positives