FV Illertissen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "FV Illertissen"

Miroslav Klose
FV Illertissen

Anweisungen vom Fußballlehrer

Es wird wieder trainiert, Marco Konrad hat seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Beim Lehrgang hat er mehrere Promis kennen und schätzen gelernt

Marco Konrad (ganz rechts) gibt als frischgebackener Fußballlehrer wieder die Kommandos im Training des FV Illertissen. Der spielt noch in zwei Pokalwettbewerben, der Punktspielbetrieb wird dagegen abgebrochen.
FV Illertissen

Anweisungen vom Fußballlehrer

Es wird wieder trainiert, Marco Konrad hat seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Beim Lehrgang hat er mehrere Promis kennen und schätzen gelernt

Ob die Jugendfußballer in dieser Saison noch einmal um Punkte spielen, ist fraglich.
Jugendfußball

Wie Allgäuer Nachwuchsmannschaften von einem Saisonabbruch betroffen wären

Plus Der Jugendfußball in Bayern steht vor dem Saisonabbruch. Was das für die höherklassigen Allgäuer Vereine bedeutet.

Dominik Trautmann kommt vom FV Illertissen II. Für den bedeutet der Abschied des Spielführers einen schmerzlichen Verlust.
Fußball

Zwei Hochkaräter für den TSV Langenau

Bezirksligist verstärkt sich spektakulär mit Sascha Endres und Dominik Trautmann

Dominik Trautmann kommt vom FV Illertissen II. Für den bedeutet der Abschied des Spielführers einen schmerzlichen Verlust.
Fußball

Zwei Hochkaräter für den TSV Langenau

Der Fußball-Bezirksligist TSV Langenau verstärkt sich spektakulär mit Sascha Endres und Dominik Trautmann

Fußball

Torgefahr hoch drei

Vitalij Lux, Felix Schröter und Alexander Nollenberger sind die gefährlichsten Angreifer der neueren Illertisser Geschichte. So läuft es für sie seit ihrem Weggang vom FVI

Fußball

Torgefahr hoch drei

Vitalij Lux, Felix Schröter und Alexander Nollenberger sind die gefährlichsten Angreifer der neueren Illertisser Geschichte. So läuft es für sie seit ihrem Weggang vom FVI

Rund 350 Menschen arbeiten derzeit beim Pharmakonzern R-Pharm in Illertissen. Dort soll bald Corona-Impfstoff hergestellt werden.
Sputnik V

Einst Pfizer, nun R-Pharm: Ist Illertissen Standort der Impf-Hoffnung?

Plus Bayern sichert sich 2,5 Millionen Dosen vom Corona-Impfstoff Sputnik V bei R-Pharm in Illertissen. Ein Standort mit Tradition. Dennoch läuft nicht alles rund.

Bei R-Pharm in Illertissen herrscht aktuell Baustopp.
Impfstoff Sputnik V

Baustopp bei R-Pharm in Illertissen: Was wird aus den Impfstoff-Plänen?

Plus Wo ab dem Sommer eigentlich der Corona-Impfstoff Sputnik V hergestellt werden soll, geht nichts mehr voran - denn R-Pharm in Illertissen fehlen Genehmigungen.

Immer noch rank und schlank, aber keine Prinz-Eisenherz-Frisur mehr: Hans-Peter Steck, der frühere Zweitligaspieler beim SSV Ulm 1846.
Erinnerungen

Einmal ein Spatz, immer ein Spatz

Hans-Peter „Eise“ Steck war Teil einer legendären Ulmer Fußballmannschaft. Er scheute keinen Zweikampf, aber sein Spitzname hat nichts mit seiner Spielweise zu tun

Trainingsauftakt am vergangenen Freitag: Ohne Körperkontakt darf der bayerische Fußballregionalligist FV Illertissen wieder dem Training nachgehen – in Gruppen von je zehn Sportlern.
Fußball

Beim Re-Start des FV Illertissen herrscht Abstand

Plus Der FV Illertissen kann dank der Corona-Lockerungen wieder trainieren. Den Trainer Marco Konrad freut’s, doch skeptisch ist er auch.

Immer noch rank und schlank, aber keine Prinz-Eisenherz-Frisur mehr: Hans-Peter Steck, der frühere Zweitligaspieler beim SSV Ulm 1846.
Erinnerungen

Der Ulmer Fußballer "Eise" Steck: Einmal ein Spatz, immer ein Spatz

Plus Hans-Peter „Eise“ Steck war Teil einer legendären Ulmer Fußballmannschaft. Er scheute keinen Zweikampf, aber sein Spitzname hat nichts mit seiner Spielweise zu tun

Wird die Nummer zwei wieder die Nummer eins beim DFB? Dann wäre der frühere Ulmer Trainer Marcus Sorg (links) Nachfolger von Joachim Löw.
Fußball-Nationalmannschaft

Nachfolge von Jogi Löw: Gibt es eine ulmerische Lösung?

Plus Als Löw-Nachfolger kommen auch zwei Trainer infrage, die schon bei den Ulmer Spatzen gearbeitet haben. Wir haben mit Fachleuten in der Region gesprochen.

Der Illertisser Cheftrainer Marco Konrad (links) und sein Assistent Timo Räpple während der kurzen Lockerung im bayerischen Fußball im November im Vöhlinstadion.
FV Illertissen

Die große Leere

Der Trainer spürt es: Spieler haben Sehnsucht nach Fußball

Fußball

FV Illertissen kennt nun den Plan

Am 6. Februar soll es weitergehen – aber nur, wenn dann Zuschauer erlaubt sind

Fußball

FV Illertissen kennt nun den Plan

Am 6. Februar soll es weitergehen – aber nur, wenn dann Zuschauer erlaubt sind

Kommentar

Diskussion um Gebühren in Illertissen macht Hoffnung auf die Zukunft

Plus Schön es ist nicht, wenn eine Stadt Gebühren erhöhen muss. Vor allem, wenn es um Vereine geht, die dieses Jahr schon stark gebeutelt wurden. Doch die Diskussion lässt auch hoffen.

Auf dem Weg zum Fürther Tor wird Illertissens Sebastian Enderle hart attackiert. Am Ende gewinnt sein Team mit 2:1.
Regionalliga Bayern

Der FV Illertissen wird gegen Fürth II für seinen Einsatz belohnt

Plus Die Winterpause wird in der Regionalliga Bayern höchstwahrscheinlich vorgezogen. Davor holt der FV Illertissen aber wichtige drei Punkte.

Video

FV Illertissen - SpVgg Greuther Fürth II - Trainerkommentar

FV Illertissen - SpVgg Greuther Fürth II - Trainerkommentar

Video

FV Illertissen - SpVgg Greuther Fürth II - Trainerkommentar

FV Illertissen - SpVgg Greuther Fürth II - Trainerkommentar

Vor zwei Wochen bezwang der FV Illertissen den VfB Eichstätt mit 2:1. Auf dem Erfolg möchte er aufbauen.
Regionalliga Bayern

Der FV Illertissen spielt am Samstag gegen Greuther Fürth II

Plus Dass die Winterpause in der Regionalliga Bayern und damit für den FV Illertissen verfrüht beginnt ist fast sicher, entscheidet sich aber erst am Montag. Davor steht noch ein Spiel an.

Nichts geht mehr im Tischtennis. Der Verband stellt den Spielbetrieb bereits an diesem Wochenende ein.
Corona-Unterbrechung

In welcher Sportart der Spielbetrieb bereits ruht

Theoretisch können an diesem Wochenende aber noch Begegnungen und Wettkämpfe ausgetragen werden

Überschwänglicher Jubel sieht anders aus: Natsuhiko Watanabe hat soeben seinen zweiten Treffer erzielt und freut sich eher still.
Regionalliga Bayern

Big in Japan: Watanabe schießt FV Illertissen zum Sieg gegen Eichstätt

Natsuhiko Watanabe sichert dem FV Illertissen mit zwei Toren den Sieg gegen Eichstätt. Seine Mannschaftskameraden sind weniger treffsicher.

Landesliga Bayern

Langweiliges Spiel, unschönes Ergebnis

Sechsmal hat Illertissen II nicht verloren, jetzt ist es wieder passiert

Landesliga Bayern

Langweiliges Spiel, unschönes Ergebnis

Sechsmal hat Illertissen II nicht verloren, jetzt ist es wieder passiert