FV Illertissen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "FV Illertissen"

Päckchen (Übung 7).
Illertissen

Fit zu Hause: Physiotherapeut des FV Illertissen gibt Tipps

Viel daheim zu sein birgt die Gefahr, dass sich Menschen zu wenig bewegen. Ein Physiotherapeut nennt Tipps und einfache Übungen, wie man dem vorbeugen kann.

Leidenschaft und Teamgeist: Damit Hat Marco Konrad (links) vor mehr als 20 Jahren mit dem SSV Ulm 1846 den Aufstieg in die Bundesliga geschafft.
Interview

Illertissens neuer Trainer Marco Konrad: "Ausreichend Sicherheitsabstand"

Plus Der neue FVI-Trainer Marco Konrad hat das Amt zu einem denkbar schwierigen Zeitpunkt übernommen. Im Interview spricht er über die aktuelle Lage.

Der Ball ruht in den Verbänden WFV und BFV bis mindestens Mitte April.
Fußball

Regionalliga Südwest pausiert bis mindestens 20. April

Nachdem der BFV schon seine Frist verlängert hat, pausiert nun auch der WFV bis mindestens Mitte Mai. UPDATE: Auch die Regionalliga Südwest setzt länger aus.

Kein Fußball in den nächsten zwei Wochen: Die Regionalligen pausieren.
Fußball

Spielbetrieb der Regionalliga ausgesetzt: Spatzen und FVI müssen pausieren

Die Viertliga-Partien in Baden-Württemberg und Bayern sind ausgesetzt. Das betrifft neben dem SSV Ulm 1846 Fußball auch den FV Illertissen.

Marco Küntzel beim Spiel des FV Illertissen gegen den FC Augsburg II im November. Zuletzt lief es nicht gut für die Illertaler.
Regionalliga Bayern

Ex-Ulmer wird Nachfolger von FVI-Trainer Marco Küntzel

Der FV Illertissen und Trainer Marco Küntzel gehen ab sofort getrennte Wege. Nachfolger wird Marco Konrad.

Julian Baumann war zum Frühjahrsrundenauftakt der beste Meringer, konnte das 1:3 gegen Illertissen II aber auch nicht verhindern.
Mering

Der SV Mering legt in Illertissen einen Fehlstart hin

Plus Die Fußballer des MSV kassieren bei Illertissen II eine 1:3-Niederlage. Torhüter Julian Baumann verhindert mit etlichen Glanzparaden eine deutlichere Pleite.

Illertissen II lässt Gnade walten

Egg ertrotzt sich Punkt in Sonthofen

Illertissens Trainer Marco Küntzel echauffierte sich im Spiel gegen Bayreuth vor allem über einen Elfmeterpfiff zugunsten der SpVgg Bayreuth am Samstagnachmittag.
Regionalliga Bayern

„Ein Skandal“ - Elfmeterpfiff für Bayreuth ärgert den FV Illertissen

Mehrere schlechte Nachrichten für den FV Illertissen auf einmal: Der Toptorjäger verletzt, eine Platzwunde, vier Gegentore und ein ärgerlicher Elfmeterpfiff.

Video

Trainerkommentar FV Illertissen - SpVgg Bayreuth

Trainerkommentar FV Illertissen - SpVgg Bayreuth

Die Minifußball-Variante Funino soll den regulären Spielbetrieb bei den F-Junioren nicht ersetzen.
Fußball

Unterallgäu schafft eine neue Liga für E-Junioren

Plus Bisher galt nach dem geografische Prinzip, dass Mannschaften in räumlicher Nähe gegeneinander spielen sollen. Bei den E-Junioren wird im Frühjahr etwas Neues gewagt.

Manuel Utz (links) war in der Vorbereitungszeit der treffsicherste Meringer. Nun hofft man beim MSV, dass er auch beim Frühjahrsrundenstart in Illertissen trifft.
Mering

Für den SV Mering wird es wieder ernst

Plus Der MSV startet am Samstag bei Illertissen II in die Frühjahrsrunde. Wie Trainer Ajet Abazi die Lage einschätzt und welches Personal er zur Verfügung hat.

Gut gelaunte Illertisser beim Trainingsauftakt Mitte Januar. Am Samstag wartet zum Auftakt des Restprogramms Bayreuth auf den Regionalligisten – eine offensivstarke Mannschaft, die derzeit ihre beste Saison in der Liga erlebt.
Regionalliga Bayern

Für den FV Illertissen endet die Vorbereitungsphase

Das Restprogramm der Regionalliga beginnt für den FVI – und das hat es in sich. Mit Bayreuth kommt ein offensivstarkes Team ins Vöhlinstadion. Ein paar Illertaler fallen aus

FV Illertissen vs SpVgg Bayreuth

Jetzt geht es endlich wieder los: FV Illertissen hat die SpVgg Bayreuth zu Gast

Der Chattanooga FC wurde erst vor etwas mehr als zehn Jahren gegründet. Inzwischen spielt der Verein aus dem Bundesstaat Tennessee in einer Profiliga und hat mit Markus Smarzoch (im Vordergrund) diverse Erfolge gefeiert. Hier wird der Gewinn des Conference-Cups bejubelt.
Fußball

Ein Weltenbummler beim FV Illertissen

Plus Markus Smarzoch ist der Neue beim FV Illertissen. Nach Stationen bei Jahn Regensburg in der zweiten Bundesliga und den USA lebt er nun in Kettershausen und verfolgt eine besondere Geschäftsidee.

Wegen der Witterungsverhältnisse musste das Landesliga-Derby zwischen Egg und Illertissen II auf dem Kunstrasen in Buxheim stattfinden.
Landesliga Bayern

Ein Auswärtsspiel für den SV Egg und den FV Illertissen II

Der SV Egg und Illertissen II trennen sich in einer sehenswerten Partie unentschieden. Ein Egger verletzt sich schwer.

Die WWK-Arena ist die Heimstätte des FC Augsburg.
FC Augsburg

Der FCA will keine Löwen in seinem Wohnzimmer

Plus Der TSV 1860 München hat beim FCA angefragt, ob er seine Punktspiele in der kommenden Saison in Augsburg austragen könnte. Die Antwort fiel deutlich aus.

Die U11 des TSV Rain durfte den schwäbischen Meistertitel bejubeln. Das Bild zeigt Mona Lichtenstern, Jonas Neumann, Djego Prahm, Georg Holzmann, Ignaz Scherer, Lenny Sander und Pablo Sander. Es fehlt Julian Bittl, der krankheitsbedingt kurzfristig ausfiel, aber bei den drei Turnieren zuvor im Einsatz war.
Futsal

U11 des TSV Rain ist Bezirksmeister

Plus Die junge Mannschaft gewinnt das Turnier um die Schwäbische Hallenkrone. Trainer Martin Sander erklärt das Erfolgsrezept der Nachwuchskicker.

Youtube wird 15: Illertissen ist mit einer ganzen Reihe an Videos auf der Plattform vertreten.
15 Jahre Youtube

Wo Illertissen bei Youtube spitze ist

Plus Am Samstag hat die Videoplattform 15. Geburtstag - und auch Illertissen ist auf Youtube stark vertreten. Wir haben uns erfolgreiche und kuriose Clips näher angeschaut.

FVI-Trainer verlangt eine Steigerung

Ulm testet zweimal an zwei Tagen

Oscar Ladenburger (rechts) gehörte zum Aufgebot des TSV Nördlingen bei den schwäbischen Futsalmeisterschaften.
Futsal

Ein dramatisches Sechsmeter-Schießen

U17 des TSV Nördlingen scheitert bei den schwäbischen Futsal-Meisterschaften in Gundelfingen erst im Halbfinale. Sie unterliegt dem Bayernligisten FC Memmingen unglücklich

Die Stätzlinger B-Junioren holten sich in Gundelfingen den schwäbischen Meistertitel und qualifizierten sich für die bayerische Hallenmeisterschaft. Unser Bild zeigt hinten von links: Trainer Emanuel Baum, Fabian Rosner, Paul Iffarth, Max Pletschacher, Danilo Skalijac, Lukas Wagner, Vincent Stegmiller Elia Giordanelli. Vorne von links: Luca Lenz, John Aßbeck, Hugo Königshausen, Tobias Ullmann, Dejan Durasinovic, Niklas Grüner, Samule Higl, Co-Trainer Stefan Higl.
Futsal

Stätzlings B-Junioren fahren zur „Bayerischen“

Die U17 des FCS zeigen in Gundelfingen eine beeindruckende Vorstellung. Im Halbfinale entscheiden die Sechsmeter und im Finale ein einziger Treffer.

Fußball II

FVI vor zweitem Test

TSG Balingen kommt an die Iller

Sebastian Hertle (links) hat die Lücke gefunden und schießt die A-Junioren des TSV Nördlingen zum schwäbischen Hallentitel.
Futsal

Sebastian Hertle findet die Lücke

Im Finale der schwäbischen U19-Meisterschaft schießt er die A-Junioren des TSV Nördlingen zum Titelgewinn

Markus Schaich
Testspiele

Viele Wechsel stören den Spielfluss

Illertissen verliert, Schaich geht. Ulm trifft nur einmal gegen einen Drittligisten

Markus Schaich
Testspiele

Viele Wechsel stören den Spielfluss

Illertissen verliert, Schaich geht. Ulm trifft nur einmal gegen einen Drittligisten