SV Thierhaupten
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „SV Thierhaupten“

Der 19-jährige Afghane steht endlich wieder auf dem Fußballplatz in Thierhaupten. Sein Verein unterstützt den jungen Mann.
Thierhaupten

Flucht vor den Taliban: Fußballer des SV Thierhaupten ist zurück

Plus Ein 19-jähriger Afghane besucht sein Heimatland. Als die Taliban plötzlich die Herrschaft übernehmen, sitzt er fest. Nach einer monatelangen Odyssee ist er endlich wieder in Thierhaupten.

Überflieger! Wie ein Wirbelsturm braust der TSV Dinkelscherben durch die Kreisliga Augsburg in Richtung Bezirksliga. Hier bejubelt Torjäger Phillip Schmid einen Treffer gegen konsternierte Neusässer.
Rückblick (2)

Von Überfliegern und Bruchlandungen

Plus Der TSV Dinkelscherben marschiert mit Riesenschritten Richtung Bezirksliga, beim FC Emersacker und SV Thierhaupten geht das Abstiegsgespenst um. Die Vorrundenbilanz der heimischen Kreisligisten.

Über einen 1:0-Sieg im Spitzenspiel der Bezirksoberliga konnten sich die Fußballfrauen des SSV Anhausen freuen.
Frauenfußball

SSV Anhausen erobert die Spitze

Plus 1:0-Sieg im Gipfeltreffen. Doch der SC Biberbach befindet sich in Lauerstellung

Benjamin Ullmann (links) und Neuzugang Sergej Scheifel vom SV Thierhaupten setzten Rinnenthals Julian Büchler gewaltig unter Druck.
Kreisliga Ost

Erleichterung beim SV Thierhaupten

Nach sieben Niederlagen in Folge gelingt ein 4:2-Erfolg gegen Rinnenthal

Mit drei Treffern beim 3:3 gegen den FC Horgau hat sich Denis Buja vom TSV Meitingen wieder an die Spitze der Torjägerliste geschossen.
Fußball-Nachlese

SV Thierhaupten zeigt Durchhaltevermögen

Plus Die Tops & Flops des Spieltages: Rekordbesuch auf dem Kaiserberg

Ehrenamtliche aus dem Landkreis Augsburg erhielten Urkunden und Uhren als Präsent für ihr Engagement im Fußballsport. Im Bild hinten von links: Alfons Weber (stellvertredender Bezirksvorsitzender), Günther Brenner (BFV-Bezirksehrenamtsreferent) und Till Hofmann (Kreis-Ehrenamtsbeauftragter). Mitte von links: Johann Wenni (SSV Anhausen), Herbert Langer (Cosmos Aystetten), Manfred Gerblinger (FC Emersacker), Siegfried Schmid (FC Horgau) und Andreas Schmid (VfL Westendorf). Vorne von links: Marcus Gottwald, Marika Mertl (beide SV Thierhaupten), Peter Zimmermann (TSV Ustersbach), Peter Bergmeier und Peter Zeller (beide TSV Welden). Foto: Günther Herdin
DFB-Ehrenamtstag

Wenn die Ehefrauen mitspielen, geht (fast) alles

Der Fußball-Kreis Augsburg würdigt beim DFB-Ehrenamtstag langjährige Mitarbeiter. Wer alles zu den Geehrten gehört.

Der 19-jährige Afghane steht endlich wieder auf dem Fußballplatz in Thierhaupten. Sein Verein unterstützt den jungen Mann.
Thierhaupten

Flucht vor den Taliban: Fußballer des SV Thierhaupten ist zurück

Plus Ein 19-jähriger Afghane besucht sein Heimatland. Als die Taliban plötzlich die Herrschaft übernehmen, sitzt er fest. Nach einer monatelangen Odysee ist er endlich wieder in Thierhaupten.

Mann des Spiels beim SSV Alsmoos-Petersdorf war einmal mehr Matthias Benesch (rechts im blauen Trikot), der sich hier kraftvoll gegen die beiden jungen Thierhauptener Florian Wittmann und Simon Kewitz (am Boden) durchsetzte und zwei Treffer zum 4:0-Sieg seiner Mannschaft beisteuerte.
Fußball-Kreisliga

Keiner kann Torjäger Matthias Benesch bremsen

Plus Beim 4:0-Heimsieg über Thierhaupten verbessert sich der Torjäger des SSV Alsmoos-Petersdorf auf 13 Saisontreffer. BC Aichach feiert schon wieder einen 5:1-Sieg auswärts. Klare Angelegenheit für den SC Griesbeckerzell

Keinen Sieger sah die packende Partie in der Kreisliga zwischen dem BC Rinnenthal (links Elias Bradl) und dem BC Adelzhausen (Christoph Stöttner). 1:1 lautete der Endstand.  	Foto: Reinhold Rummel
Fußball-Kreisliga

Ein Remis im Derby hilft Adelzhausen nicht weiter

Plus 1.1 im Spiel Rinnenthal gegen Adelzhausen. Fußballer des SC Griesbeckerzell bekommen nach Heimdebakel gegen Rennertshofen harsche Gardinenpredigt zu hören.

Die Torschützin zum 2:0, Hannah Neher, mit ihrer Mitspielerin Emily Uhl. Der FC Maihingen ist durch sie eine Runde weiter.
Frauenfußball

Bezirkspokal: Maihingen ist eine Runde weiter

Plus Der FC Maihingen kann sich im Bezirkspokalspiel gegen den SV Thierhaupten durchsetzen. Kurz vor Schluss wird es noch einmal knapp.

Obwohl sich Sebastian Tyroller (dunkles Trikot) und seine Kameraden vom SV Thierhaupten kräftig ins Zeug legten, gab es gegen Spitzenreiter TSV Rain II eine 1:4-Heimniederlage.
Kreisliga Ost

Spitzenreiter war zu stark

1:4-Heimniederlage für SV Thierhaupten

Gestoppt: Benjamin Kohler (links) kam mit dem FC Rennertshofen zu einem 1:1 gegen den TSV Dasing (Marco Ruppenstein).
Kreisliga Ost

Kreisliga Ost: FC Rennertshofen zeigt eine Reaktion

Plus  Der Aufsteiger holt nach dem 0:8-Debakel in Rain diesmal ein 1:1 gegen den TSV Dasing. Schlusslicht TSV Burgheim kommt gegen die TSG Untermaxfeld zumindest zu einem Remis.

Hart erarbeitet: Die TSG Untermaxfeld (Mathias Reiter) besiegte den SV Thierhaupten (Magnus Herb) im Kellerduell der Kreisliga Ost mit 3:2.
Kreisliga Ost

Kreisliga Ost: Untermaxfeld ringt Thierhaupten nieder

Plus TSG feiert im Kellerduell einen wichtigen 3:2-Sieg. Während der TSV Burgheim nach einem 0:3 in Aichach weiter Letzter ist, kommt der FC Rennertshofen beim TSV Rain II mit 0:8 unter die Räder.

Martin Bader (links), Last-Minute-Neuzugang beim SC Biberbach, schaffte den Sprung in die Elf der Woche. Hier noch im Trikot des TSV Meitingen.
Fußball

Neuzugänge drängen in die Elf der Woche

Plus Kurzfristig verpflichtete Kicker erweisen sich als Verstärkungen. Welcher Verein die meisten Spieler stellt

Ein US-Militärflugzeug startet vom Flughafen Kabul. In solche einem Flieger gelang Karim die Flucht aus Kabul. Über Katar wurde er in die USA gebracht, wo er nun seit Wochen festsitzt.
Thierhaupten

Fußballer des SV Thierhaupten saß in Kabul fest: Jetzt ist er in den USA gestrandet

Plus Als die Taliban Kabul erobert haben, saß er mit seiner Familie in der Stadt fest. So geht es dem jungen Fußballer des SV Thierhaupten nun in den USA.

Der BC Aichach jubelte am Sonntagnachmittag über einen Erfolg beim SV Thierhaupten. Zweifacher Torschütze der Paarstädter war Luis Fischer. Die Spitzengruppe in der Kreisliga Ost liegt weiterhin eng beieinander. Aichach belegt derzeit Rang sechs.
Fußball-Kreisliga

Fußball Kreisliga Ost: Der BC Aichach jubelt beim SV Thierhaupten

Plus Der BC Aichach dominiert das Auswärtsspiel in Thierhaupten. Adelzhausen gewinnt das Landkreis-Duell gegen Dasing. Torjäger Dominik Müller erzielt den Siegtreffer.

Nachdenklicher Georg Mayr. Für den Klassenerhalt würde der Trainer des SV Thierhaupten selbstlos seinen Stuhl räumen.
Kreisliga Ost

Selbstloser Georg Mayr

Plus Für den Klassenerhalt würde der Trainer des SV Thierhaupten seinen Stuhl räumen

Josefin Schmid vom CSC Batzenhofen-Hirblingen (links) traf innerhalb von drei Minuten zweimal ins Netz. Zunächst ins gegnerische und dann ins eigene. Hier wird sie von Thierhauptens Melanie Eser verfolgt.
Frauenfußball

Josefin Schmid trifft in beide Tore

Späte Entscheidung im Derby CSC Batzenhofen gegen SV Thierhaupten

Ohne die vielen guten Paraden von Torhüter Julian Baumann hätte der SV Mering wohl das Derby gegen den SV Cosmos Aystetten verloren. So sprang zumindest ein Punkt heraus.
Fußball-Nachlese

Merings Torhüter sichert den Punkt

Plus Der SV Mering spielt erstmals Unentschieden. Stätzling kommt zuhause nicht in die Spur. Kissing ist nicht zuschlagen, Dasing als Meister des Minimalismus

Der TSV Dasing (in Rot) hatte am Ende gegen den BC Rinnenthal auf der eigenen Sportanlage die Nase vorn.
Fußball-Kreisliga

Dasing setzt sich im Derby durch

Plus Rinnenthal unterliegt auswärts in einer spannenden Partie. Friedberg fegt Thierhaupten mit 7:2 vom Platz. Kissing gewinnt ebenfalls.

Abgewehrt: Karlshulds Keeper Marco Haunschild lieferte erneut eine überragende Partie ab und verhinderte bei Fatih Ingolstadt eine höhere Niederlage.
Fußball

Karlshuld kommt nicht in Tritt

Die Mösler müssen sich bei Fatih Ingolstadt mit 1:3 geschlagen geben. In der Kreisklasse Neuburg unterliegt der SV Straß Münster mit 0:2. TSV Burgheim verliert in der Schlussminute

Stacheldraht, Soldaten, Tausende Menschen dicht gedrängt: Die Lage am Flughafen in Kabul bleibt angespannt. Ein 19-jähriger Fußballer des SV Thierhaupten hat es sicher herausgeschafft.
Thierhaupten

Fußballer des SV Thierhaupten hat es aus Kabul herausgeschafft

Plus Nach einem Familienbesuch saß ein junger Afghane, der beim SV Thierhaupten Fußball spielt, in Kabul fest. Jetzt ist er in Sicherheit.

US-Soldaten bewachen eine Absperrung am internationalen Flughafen in Kabul. Zivile Flüge von dort gibt es nicht mehr. Davon betroffen ist auch ein Spieler des SV Thierhaupten, der gerade seine Familie besucht hatte.
Thierhaupten

Fußballspieler aus dem Landkreis Augsburg sitzt in Afghanistan fest

Plus Sorge beim SV Thierhaupten: Ein Spieler des Vereins war gerade auf Urlaub in seinem Herkunftsland Afghanistan, als die Taliban kamen. Nun sitzt er dort fest.

Frauenfußball

Aller guten Dinge sind drei

SV Thierhaupten holt Titel bei D- und C-Juniorinnen sowie mit der Hobbymannschaft und stellt drei Torschützenköniginnen

Kein Durchkommen: Simon Pickhard (rechts) und der FC Rennertshofen unterlagen im „kleinen Derby“ dem SV Thierhaupten (links Benjamin Ullmann) mit 1:2.
Kreisliga Ost

FC Rennertshofen auf dem Boden der Tatsachen

Aufsteiger FC Rennertshofen muss sich im „kleinen Derby“ dem SV Thierhaupten mit 1:2 geschlagen geben. Auch die TSG Untermaxfeld und der TSV Burgheim kassieren Niederlagen.