TSV 1860 München
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "TSV 1860 München"

Ein Bewohner des Wohn- und Pflegeheim Pichlmayr in der Spöttinger Straße in Landsberg hat sich mit dem Coronavirus infiziert und ist daran gestorben.
Landsberg

Covid-19-Opfer lebte in Landsberger Pflegeheim

Ein Bewohner eines Landsberger Seniorenheims stirbt nach einer Infektion mit dem Coronavirus. Wie das Landratsamt jetzt reagiert.

Der ehemalige Archivar des TSV 1860 München, Karl Magraf ist am Freitag an Covid-19 gestorben. Der Landsberger wurde 92 Jahre alt. Dieses Foto entstand anlässlich seines 90. Geburtstags.
Landsberg

Das Coronavirus fordert in Landsberg ein prominentes Todesopfer

Plus Das Coronavirus fordert in Landsberg ein prominentes Todesopfer. Nicht nur die örtliche Sportwelt trauert, sondern auch der TSV 1860 München.

Das Logo des Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München e.V.

TSV München von 1860 e.V.

Das Logo des Fußball-Zweitligisten FC Energie Cottbus

FC Energie Cottbus

Der Münchner Dominik Stahl (r) traf per indirektem Freistoß zum 1:0.

1860 geht mit Heimsieg in die Pause - 3:0 gegen Aalen

Der TSV 1860 München hat sich mit einem Heimsieg in die Sommerpause der 2.

Die Bundesliga geht heute nicht mit Spieltag 27 live im TV und Stream weiter. Sind die Spiele auf DAZN oder Sky zu sehen? Gibt es eine Free-TV-Übertragung? Und wer spielt? Hier die Infos.
Sky oder DAZN?

Bundesliga heute nicht live im TV und Stream: Sky, DAZN oder Free-TV? Spieltag 27 verschoben

Heute am 20.3.20 sollte die Bundesliga mit Spieltag 27 weitergehen, doch wegen Corona sind die Spiele verschoben worden. Sind die Spiele auf DAZN oder Sky zu sehen? Alle Infos zu Übertragung in Live-Stream und TV: hier.

Im Fußball drohen wegen der Coronavirus-Krise finanzielle Einbußen. Die ersten Spielerberater reagieren darauf.
Coronavirus-Pandemie

Nübel-Berater kündigt Teil-Verzicht auf Provisionen an

Der Berater des künftigen Bayern-Torwarts Alexander Nübel hat angesichts der drohenden finanziellen Nachwirkungen der Coronaviruskrise angekündigt, in der Zusammenarbeit mit den von seiner Agentur betreuten Drittligisten auf die Hälfte der Provisionen zu verzichten.

Der DFB verschiebt die kommenden beiden Spieltage in der 3. Liga
Corona

"Ausnahmesituation": DFB sagt die kommenden beiden Drittligaspieltage ab

Wegen der Corona-Epidemie sagt der DFB die beiden kommenden Spieltage der 3. Liga ab. Die Klubs hatten mehrheitlich für eine Verlegung plädiert.

Wenn der FC Memmingen gegen den TSV 1860 München antritt, ist ein volles Stadion garantiert. Nun aber muss das bayerische Pokalhalbfinale am 31. März abgesagt werden.
Fußball

FC Memmingen: Pokalspiel gegen 1860 München abgesagt

Wegen des Corona-Virus' kann das bayerische Pokal-Halbfinale nicht ausgetragen werden. Der FCM hofft nun auf neuen Termin für das Halbfinale gegen 1860 München.

Die Schalke-Fans sorgen auch im Spiel gegen Hoffenheim mit ihren Plakaten für Aufsehen.
Streit Ultras/DFB geht weiter

Erneute Fan-Kritik - Verbandschef als Zeuge

Wieder protestieren Fans in deutschen Stadien. Unterbrechungen gibt es kaum, Spruchbänder dagegen reichlich. Auch dort, wo der DFB-Chef den Sieg seines ehemaligen Clubs eigentlich genießen wollte.

1860 München spielt am 7.3.20 in der 3. Liga gegen Jena. So läuft die Übertragung live im Free-TV und Stream.
Sechzger in Liga 3

Jena - 1860 München live im Free-TV und Stream - Übertragung heute am 7.3.20

FC Carl Zeiss Jena vs. TSV 1860 München live im Free-TV und Stream: Hier gibt es die Infos zur Übertragung in der 3. Liga am Samstag, 7.3.20.

FCA-Stürmer Florian Niederlechner war früher Fan des FC Bayern - das änderte sich aber nach einem Kick mit Freunden aus der Nachbarschaft.
FC Augsburg

Darum wurde Florian Niederlechner als Kind zum Löwen-Fan

Plus Der FCA-Stürmer spricht vor dem Derby darüber, dass er sich die Bundesliga ohne Ultras kaum vorstellen kann und wie er zum Eklat um Dietmar Hopp steht.

Viel Grund zur Freude hatten die Schwabmünchner Bayernligafußballer, hier Marci Villani (links) und Maik Uhde (rechts) in der Hinrunde. Dies soll sich in der Rückrunde so fortsetzten. Am Sonntag soll gegen die U23 des TSV 1860 München gleich wieder gejubelt werden.
Fußball

Es soll erfolgreich weiter gehen

Der TSV Schwabmünchen startet am Sonntag in die Bayernliga-Rückrunde. Nach der starken Vorrunde wollen die Schwarz-Weißen auch in der zweiten Saisonhälfte weiter in der Tabelle oben mitmischen

Nicht nur Gabriel Mittelbach (vorne, Dritter von links) konnte überzeugen. Der Leichtathletiknachwuchs der SpVgg Auerbach/Streitheim holte in Untermeitingen drei schwäbische Meistertitel und eine Vielzahl von Podiumsplätzen. Verantwortlich dafür sind die Trainer Margit Kawalla und Roland Stiastny (links) sowie Brigitte Kuen (rechts).
Leichtathletik

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

Der Sohn eines bekannten Fußballers wird Crosslauf-Meister

Die E-Junioren der SG Marktoffingen/Maihingen zusammen mit der U10 des TSV 1860 München. Das Freundschaftsspiel endete 19:1 für die „Junglöwen“.
Jugendfußball

Lehrstunde bei den Junglöwen

Nordrieser E-Junioren zu Gast beim TSV 1860 München

Das Testspiel zwischen dem TSV 1860 München und dem TSV Rain endete 3:2.
Fußball

TSV Rain verliert Test gegen die Löwen nur knapp

Plus Der Regionalligist schlägt sich mit 2:3 beim Drittligisten wacker. Gegen Türkspor Augsburg bestreitet das Team ebenfalls ein Testspiel.

Florian Neuhaus hat das Tor des Monats Januar erzielt.  Der Kauferinger spielt für Borussia Mönchengladbach.
Kaufering

Fußball-Bundesliga: Florian Neuhaus erzielt das Tor des Monats

Plus Ein Treffer des Kauferingers Florian Neuhaus wird von den Zuschauern der ARD-Sportschau zum Tor des Monats Januar gewählt. Der Fußballprofi in Diensten von Borussia Mönchengladbach erhält die Auszeichnung nicht zum ersten Mal.

Die WWK-Arena ist die Heimstätte des FC Augsburg.
FC Augsburg

Der FCA will keine Löwen in seinem Wohnzimmer

Plus Der TSV 1860 München hat beim FCA angefragt, ob er seine Punktspiele in der kommenden Saison in Augsburg austragen könnte. Die Antwort fiel deutlich aus.

Seit dieser Saison trainiert der gebürtige Mindelheimer Reiner Maurer die Regionalliga-Mannschaft von Türkgücü München.
Fußball

Türkgücü: Ein Außenseiter will Münchens Nummer zwei werden

Plus Vor 30 Jahren wollte Türkgücü München in die zweite Liga und landete in der Kreisliga. Dem Nachfolgeverein scheint der Aufstieg nun zu gelingen. Noch fehlt ein Stadion.

Petra Holand
Lokale Sportgeschichte(n)

Die Fusion zweier Fußball-Vereine

TSV Buttenwiesen und TSV Lauterbach gehen wenige Wochen nach der Jahrtausendwende zusammen und gründen den SC Untere Zusam 2000. Führungswechsel bei den Wertinger Schützen

Dillingens erfolgreiche Schachspieler bei den nordschwäbischen Blitzmeisterschaften in Welden. Links im Bild Ulrich Bäuml (Rang drei) und rechts Sieger Vitus Lederle.
Landkreis Dillingen

Überlegen in den verschiedensten Disziplinen

Lokale Sportgeschichte(n): Läufer, Gewichtheber, Allkämpfer und Bogenschützen aus dem Landkreis zeigen sich wenige Wochen nach der Jahrtausendwende in Bestform. Und ein Nachwuchs-Fußballteam lässt keinen Gegentreffer zu.

Groß war der Jubel, als die Jungs des 1. FC Heidenheim den Siegerpokal in Empfang nehmen durften.
Nachwuchsfußball

Klangvolle Fußballnamen

Zu einem Mammut-Turnier haben zahlreiche Top-Clubs ihre Teams nach Schwabmünchen geschickt. Heidenheim behält am Ende die Oberhand

Die Fangruppen waren unterwegs ins Grünwalder Stadion zu einem Heimspiel des TSV 1860 München.
Aichach-Friedberg

Rivalisierende Fußballfans prügeln sich auf Autobahnparkplatz

SV Waldhof Mannheim gegen TSV 1860 München: Im Vorfeld des Spiels kam es zu einer Prügelei zwischen Fußballfans beider Lager - auf einem Autobahnparkplatz.

In der Gundelfinger Kreissporthalle findet an diesem Samstag die Bayerische Hallenmeisterschaft der U15-Junioren statt.
Gundelfingen

Augsburg, Nürnberg, München: Große Namen zu Gast in Gundelfingen

Plus Zur bayerischen U15-Hallenmeisterschaft kommen bekannte Klubs nach Gundelfingen. Für den FCG steckt viel Aufwand dahinter.

Sascha Mölders (hier nach dem 3:0-Erfolg der Münchner Löwen 2018 beim Pipinsried) wird nicht ins Dachauer Hinterland zurückkehren. Der Ex-Bundesligaspieler wird nicht Spielertrainer beim FCP. Die Trainersuche geht also weiter im Dachauer Hinterland.
Fußball-Bayernliga

Trainer-Kandidat Sascha Mölders sagt FC Pipinsried ab

Der frühere Bundesligaspieler sagt dem Dorfklub als Spielertrainer ab. FCP-Geschäftsführer Ulrich Bergmann glaubt an einen Verbleib bei den Löwen.