TSV 1860 München
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "TSV 1860 München"

1860 München spielt heute am 4.7.20 in der 3. Liga gegen FC Ingolstadt. So läuft die Übertragung live im Free-TV und Stream.
Sechzger in Liga 3

1860 München - FC Ingolstadt live im TV und Stream - Übertragung heute am 4.7.20

1860 München - FC Ingolstadt live im TV und Stream: Hier gibt es die Infos zur Übertragung in der 3. Liga heute am Samstag, 4.7.20. Läuft die Partie auch im Free-TV?

Löwen und Clubberer standen sich zuletzt 2017 in einem Pflichtspiel, damals in der 2. Bundesliga, gegenüber.
Fußball

Die Mini-Chance auf das Relegations-Derby

Heute entscheidet sich in der 3. Liga, wer kommende Woche in der Relegation zur 2. Liga gegen den 1. FC Nürnberg antritt

Gibt sich kämpferisch: Tomas Oral hat die Niederlage gegen Magdeburg weggesteckt und will mit dem FC Ingolstadt mit einem Sieg bei 1860 München zumindest in die Relegation einziehen.
FC Ingolstadt

Tomas Oral vor dem Endspiel bei 1860 München: "Wir werden uns wehren"

Mit einem Sieg bei 1860 München würde der FC Ingolstadt sicher in die Relegation einziehen. Selbst der direkte Aufstieg ist noch möglich. Wie Trainer Tomas Oral die Situation einschätzt und mit dem Thema Druck umgeht.

Tomas Oral, Trainer des FC Ingolstadt, will in die 2. Liga aufsteigen.
Fußball

Wer steigt auf? Das Saisonfinale der 3. Liga verspricht große Dramatik

Drei bayerische Klubs kämpfen um zwei Aufstiegsplätze: Der TSV 1860 und Ingolstadt treffen direkt aufeinander. In Würzburg sorgt der Trainer für ein Kuriosum.

Will mit den Würzburger Kickers aufsteigen: Trainer Michael Schiele.
Letzter Spieltag

Furioses Finale der 3. Liga: Fünf Teams träumen vom Aufstieg

Von Rostock bis München hat man nur die 2. Liga im Kopf. Am letzten Spieltag der 3. Liga haben gleich fünf Teams noch die Chance auf den Aufstieg.

Es ist doch einfach nicht zu fassen: Die Treue ihrer Fans stellen viele Vereine – wie zum Beispiel der 1. FC Nürnberg – fast jedes Jahr auf eine harte Probe.
Kommentar

Vorsicht! Wer Fan dieser Vereine wird, ist selbst schuld

Es gibt Vereine, die ihren Fans alles abverlangen – und dennoch verehrt werden. Wir erzählen die Geschichten von Demütigungen, Insolvenzen und haarsträubenden Pannen.

Nicht zu fassen: Während die Magdeburger feiern, hat der FC Ingolstadt eine große Chance im Aufstiegskampf vergeben. Hier ärgert sich Justin Butler.
FC Ingolstadt

0:2 gegen Magdeburg: Hängende Köpfe beim FC Ingolstadt

Mit einem Sieg gegen den 1. FC Magdeburg hätte der FCI auf einen direkten Aufstiegsplatz springen können. Doch die Schanzer verlieren mit 0:2. Nach Spielschluss erhalten sie doch noch eine gute Nachricht.

Meister der Bezirksliga Schwaben Nord 1969/70 wurde die Mannschaft des VfR Jettingen. Das Bild ist der 1983 erschienenen Chronik „60 Jahre VfR Jettingen“ entnommen.
Unvergessliche Spiele

Wie das legendäre Team des VfR Jettingen vor 50 Jahren drei Mal aufstieg

Plus 1967 war der VfR Jettingen in die B-Klasse abgerutscht. Doch dann gelang einer legendären Mannschaft um einen legendären Trainer etwas bis dahin Einmaliges.

Seit vergangenen Sommer trainierte der gebürtige Mindelheimer Reiner Maurer den ambitionierten Regionalligisten Türkgücü München. Trotz souveräner Tabellenführung trennt sich der Club von seinem Coach.
Fußball

Türkgücü München in Dritter Liga ohne Trainer Reiner Maurer

Plus Türkgücü München trennt sich trotz großen Erfolgs vom Trainer aus Mindelheim.

Und wieder war ein Wörishofer Bein dazwischen. Diese gehörte in dieser Szene Markus Seitel (Zweiter von links), der erfolgreich Martin Max am Torschuss hinderte.
Legendäre Spiele

Als der FC Bad Wörishofen Werner Lorant vor Wut kochen ließ

Plus Vor 20 Jahren lässt der FC Bad Wörishofen den Bundesligisten TSV 1860 München eine Halbzeit lang ganz alt aussehen. Für einen Spieler ist es eine ganz besondere Partie.

Erst selbst verloren und dann punktet auch noch Düsseldorf: Für die FCA-Profis André Hahn, Marco Richter und Jeffrey Gouweleeuw verlief der Mittwochabend zweifach enttäuschend. In Düsseldorf können sie den Klassenerhalt perfekt machen.
FC Augsburg

So will der FCA im Abstiegsfinale gegen Düsseldorf bestehen

Gegen Hoffenheim verpasst der FC Augsburg den vorzeitigen Klassenerhalt. Aus dem entspannten Ausflug wird nichts, in Düsseldorf kommt es zum brisanten Duell.

„Wenn man ein Zeichen setzt, dann aus innerer Überzeugung. Von Mitläufern halte ich wenig“, sagt Felix Uduokhai (links neben Co-Trainer Jonas Scheuermann).
FC Augsburg

Felix Uduokhai über Anti-Rassismus-Aktionen: "Von Mitläufern halte ich wenig"

Plus In der Familie des 22-Jährigen wird viel über Rassismus gesprochen. Der aktuelle Leihspieler und FCA-Neuzugang für die kommende Saison hat eine klare Meinung dazu.

Die Saison 2019/20 der Junioren-Fußballer in Bayern ist wegen des Coronavirus vorzeitig beendet.
Fußball

BFV bricht Saison im Junioren-Fußball wegen Corona ab

Überraschend kam es nicht, aber nun ist es offiziell: Die Saison für Junioren-Fußballer in Bayern ist wegen der Corona-Krise vorzeitig beendet.

Trainer Torsten Lieberknecht und der MSV Duisburg standen schon nach zwei Spielen nach der Corona-Pause unter Druck.
3. Liga

MSV Duisburg hält Druck stand - 1860-Serie gerissen

Im dritten Spiel nach der Corona-Pause holt Drittliga-Spitzenreiter MSV Duisburg den ersten Sieg. 1860 München geht nach 16 ungeschlagenen Partien in Folge wieder als Verlierer vom Platz.

Michael Köllner ist seit November Trainer des TSV 1860 München. Unter dem 50-Jährigen haben die Löwen in der Liga noch kein Spiel verloren.
Interview

1860-Trainer Köllner: "Die Corona-Auszeit hatte auch ihr Gutes"

Löwen-Trainer Michael Köllner spricht über die Zwangspause und die Rolle von Torjäger Sascha Mölders.

Michael Köllner scheint beim TSV 1860 München den richtigen Ton zu treffen. Unter dem Ex-Nürnberger haben die Löwen noch kein Spiel verloren.
3. Liga

1860 in der Erfolgsspur: Die Löwen sind wieder bissig

Der TSV 1860 München spielt plötzlich um den Aufstieg in die 2. Bundesliga statt gegen den Abstieg. Grund ist eine lange Erfolgsserie.

Felix Uduokhai bleibt beim FC Augsburg: Der Verein zog die Kaufoption für den bislang vom VfL Wolfsburg ausgeliehenen Verteidiger.
FCA

Der FC Augsburg setzt mit dem Uduokhai-Transfer ein Zeichen

Ex-Trainer Schmidt hatte bezweifelt, dass der FCA sich Uduokhai leisten kann - nun wird der Verteidiger einer der teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Tobias Strobl steht vor einer Unterschrift beim FC Augsburg.
FCA

FCA steht vor Verpflichtung von Gladbachs Tobias Strobl

Exklusiv Der FC Augsburg ist sich offenbar mit dem Gladbacher Tobias Strobl einig. Für den wäre der Wechsel eine Rückkehr in die Heimat.

Der Duisburger Torhüter Leo Weinkauf zeigt eine Parade.
Remis gegen Jena

MSV Duisburg patzt, bleibt aber Erster in der 3. Liga

Der TSV 1860 München hat in der 3.

Hubert Berger aus Graben gehört zu den erfolgreichsten Leichtathleten des Landkreises.
Graben

Wie Diskuswerfer Hubert Berger aus Graben auch ohne Doping erfolgreich wurde

Plus Hubert Berger zählt zu den erfolgreichsten Athleten des Landkreises. Als junger Diskuswerfer holte er mehrere Titel. Über Doping hat er ein Buch geschrieben.

Der 1. FC Magdeburg um Mario Kvesic (M.) verlor gegen den 1. FC Kaiserslautern.
3. Liga

Abbruch-Befürworter in Not: Mannheim und Magdeburg verlieren

Nach fast drei Monaten Pause ist die 3. Liga zurück im Spielbetrieb. Viele Befürworter eines Saisonabbruchs können beim Wiederbeginn nicht gewinnen. Das Top-Duo verliert - und auch das Team, das umziehen muss, bleibt erfolglos.

Begleiten das „Spiel des Lebens“ als Kommentatoren: Daniel Leugner (hinten) und Fabian Hürzeler.
Fußball

FC Pipinsried: Neuauflage des Löwenspiels begeistert deutschlandweit

Mehr als 1000 Zuschauer verfolgen das Spiel gegen den TSV 1860 München zwei Jahre nach der eigentlichen Partie. Wie es Fabian Hürzeler als Kommentator ergeht.

Heiko Herrlich, Trainer des FC Augsburg, ratlos auf der Trainerbank.
FC Augsburg

FCA zittert sich zu Unentschieden gegen Paderborn

Es war das 300. Bundesligaspiel des FCA, doch die Jubiläumsfeier fällt aus. In der leeren WWK-Arena kommen die Augsburger nicht über ein 0:0 gegen Paderborn hinaus.

Ein aufgeregter Heiko Herrlich an der Außenlinie. Denn mit der Leistung seiner Mannschaft konnte der FCA-Trainer nicht zufrieden sein.
FC Augsburg

Die Jubiläumsfeier fällt aus

 In  seinem 300. Spiel in der Bundesliga zittert sich  der FC Augsburg in der leeren WWK-Arena zu einem 0:0 gegen den Tabellenletzten SC Paderborn

Hat ein Faible für die Spielweise des SC Paderborn: Heiko Herrlich, Trainer des FC Augsburg.
FC Augsburg

FCA-Trainer Heiko Herrlich zeigt sich als Paderborn-Fan

Plus Dass der SC Paderborn in der Bundesliga spielt - daran hat auch FCA-Trainer Heiko Herrlich seinen Anteil. Für den FC Augsburg steht ein besonderes Jubiläum an.