TSV Neusäß
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "TSV Neusäß"

Abteilungsleiter Max von Schönfeldt (links) begrüßt René Schnitzlein als neuen Trainer der Neusässer Handballer.
Handball

Erfahrener Mann übernimmt die Neusässer Handballer

René Schnitzlein trainiert das Bezirksligateam. Vorgänger Raghvinda Hilsenbeck widmet sich wieder der Laufbahn als Spieler

Abstand halten lautet das Gebot vor Trainingsbeginn beim Bezirksligisten TSV Neusäß. Zunächst erläutert Günther Hausmann die neuen Regeln des „Corona-Maßnahmenplans“.
Sport

Nach Coronapause: Die Amateurfußballer trainieren wieder

Plus Seit dieser Woche dürfen auch Mannschaftssportler auf den Platz. Dabei müssen sie eine Menge Regeln einhalten. Auch der TSV Neusäß trifft sich wieder.

So wie hier an der Eingangstür zur Halle des TSV Friedberg sieht es derzeit an allen Sporthallen aus: Nichts geht mehr – und zwar mindestens bis zum Ende der Osterferien.
Corona

So halten Vereine in Zeiten von Corona ihre Mitglieder bei Laune

Plus Corona legt das Vereinsleben lahm. Alle Angebote ruhen, die Mitglieder müssen aber trotzdem Beiträge bezahlen. Was tun die Vereine, um sie bei Laune zu halten?

Möglichst schnell den Klassenerhalt schaffen und dem Abstiegsgespenst den Rücken kehren will Peter Ferme mit dem SC Altenmünster. Dabei hat der Spielertrainer der Zusamtaler mit einigen Unwägbarkeiten zu kämpfen.
AL-Frühjahrscheck

Abstiegsgespenst den Rücken kehren

Der SC Altenmünster will so schnell wie möglich den Klassenerhalt in der Bezirksliga Nord sicherstellen. Dabei gibt es jedoch einige Unwägbarkeiten

Mario Schmidt zeigt es an. Für ihn und seinen Mittrainer Florian Fischer, die beide am Ende der Saison ihre Zelte beim TSV Gersthofen abbrechen werden, soll es zum Abschied nach oben gehen. Die Mannschaft ist auf den Aufstieg in die Landesliga „heiß wie Frittenfett“.
AL-Frühjahrscheck

Zum Abschied soll es aufwärtsgehen

Das Trainerduo Florian Fischer und Mario Schmid will sich mit dem Aufstieg vom TSV Gersthofen verabschieden. Auch die Mannschaft ist „heiß wie Frittenfett“

Auf geht’s! Selami Murseli und Neuzugang Metin Bas (von links) sind bereit, mit dem TSV Neusäß den fast aussichtslosen Kampf um den Klassenerhalt aufzunehmen.
AL-Frühjahrscheck

Bereit für eine Herkulesaufgabe

Der TSV Neusäß hat eigentlich keine Chance mehr auf den Klassenerhalt – aber die will man nutzen

Überragender Akteur gegen Neusäß: Silviu-Ciprian „Chippo“ Ioja, der sich nicht nur hier gegen die gegnerische Abwehr durchsetzen konnte, er war mit zehn Toren am Erfolg des TSV Bäumenheim maßgeblich beteiligt.
Handball

TSV Bäumenheim macht es spannend

Der Bezirksligist führt gegen den TSV Neusäß kurz vor Schluss mit sechs Toren. Doch dann bricht das Team ein – und der Gegner nutzt dies aus

Tolunay Bakar
Fußball

Torflut in den Testspielen

Acht Treffer beim Gipfeltreffen der Bezirksligisten. Zwei Spieler sind jeweils vierfach erfolgreich

Neusäß’ Neuzugang Axel Rehm kann es nicht fassen. Sein Zwillingsbruder Nico hat sich beim ersten Einsatz nach langer Verletzungspause wohl erneut einen Kreuzband-riss zugezogen.
Fußball

Das darf doch nicht wahr sein!

Im ersten Einsatz nach langer Pause muss Nico Rehm erneut mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausscheiden

Groß war die Freude bei den Handballerinnen des TSV Neusäß nach ihren wichtigen Sieg gegen Königsbrunn vor 150 Zuschauern.
Handball

Erleichterung nach einer Geburtstagsgala

Beim 25. Jubiläum des Maskottchens feieren Neusässer Damen einen Sieg

Ein Bild mit Symbolcharakter: Die Futsal-Spieler liegen am Boden. Ihre Sportart kämpft um Akzeptanz.
Fußball

Der SSV Anhausen probt den Aufstand gegen den Futsal

Plus Die neue Form des Hallenfußballs stößt auch fünf Jahre nach seiner Einführung noch auf viel Ablehnung. Ein Verein reagiert nun mit einem eigenen Turnier.

Fußball

Erster Test gegen einen Bayernligisten

TSV Gersthofen erwartet Schwaben Augsburg. TSV Neusäß macht Teambuilding

Markus Specht will mit dem TSV Friedberg unbedingt den Klassenerhalt in der Bezirksliga Süd schaffen.
Fußball

TSV Friedberg: Auf zum „Unternehmen Klassenerhalt“

Der Bezirksligist TSV Friedberg nimmt die Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde in Angriff. Trainer Markus Specht hat fünf Testspiele gegen starke Gegner geplant.

Die männliche B-Jugend des TSV Neusäß strebt mit einer makellosen Bilanz der Meisterschaft entgegen. Am Samstag werden die Jungs den 25. Geburtstag von Maskottchen Croco mitfeiern.
Handball

TSV Neusäß feiert besonderen Geburtstag

Seit 25 Jahren gibt es das Maskottchen Croco. C-Jugend auf Aufstiegskurs

Der FC Stätzling (grün) fährt zur schwäbischen Meisterschaft.
Jugend-Fußball

Stätzlings D-Jugend schafft Sprung zur schwäbischen Meisterschaft

Den Nachwuchs-Fußballern der E-Junioren aus Merching fehlt am Ende nur ein einziges Tor. Stätzling kommt hingegen weiter.

Fabian Wolf
Fußball

Die Trainingsbälle liegen schon bereit

Der SV Cosmos Aystetten beendet in einer guten Woche als erster Verein in der Region die Winterpause. Beim TSV Neusäß werden Sonderschichten eingelegt. Wer beim TSV Gersthofen Trainer werden könnte

Auf den Torhütern Andreas Wolff und Johannes Bitter (von links) ruhten die Hoffnungen von Bundestrainer Christian Prokop (rechts). Bisher konnten sie die Erwartungen noch nicht erfüllen.
Landkreis Augsburg

Handballer aus der Region kritisieren Torwartleistungen bei der EM

Plus Was Handball-Experten aus dem Augsburger Land zum Verlauf der Europameisterschaft sagen. Das Spiel gegen Kroatien-Spiel wird auf Großleinwand übertragen.

Nach drei Jahren als Trainer war im Sommer Schluss für Metin Bas beim Kreisligisten SC Griesbeckerzell.
Neusäß

Metin Bas wird beim TSV Neusäß zum Pizarro der Bezirksliga

Der 37-Jährige schnürt ab der Frühjahrsrunde wieder seine Fußballschuhe. Die Aufgabe, die auf ihn wartet, ist nicht leicht.

Einen gebrauchten Nachmittag erlebten Simon Peter und der TSV Fischach. Hier muss Schiedsrichter Manfred Keil dem TSV-Kapitän wieder auf die Beine helfen.
Futsal

Ein gebrauchter Nachmittag

Der TSV Neusäß und der TSV Fischach scheiden bei der Endrunde zur Meisterschaft im Fußball Kreis Augsburg ohne Punktgewinn nach der Vorrunde aus

Metin Bas hat seit dieser Saison das Training der Affinger übernommen.
Fußball-Bezirksliga

Routinier Metin Bas wechselt als Spieler zum TSV Neusäß

Mit 37 Jahren probiert es der Friedberger Metin Bas nochmals in der Bezirksliga. Warum sich der Ex-Zeller noch nicht zum alten Eisen zählt.

Einen gebrauchten Nachmittag erlebten Simon Peter und der TSV Fischach. Hier muss Schiedsrichter Manfred Keil dem TSV-Kapitän wieder auf die Beine helfen.
Fischach

Das war ein gebrauchter Nachmittag

Der TSV Neusäß und der TSV Fischach bleiben bei der Endrunde im Kreis ohne Punktgewinn

Der Ball rollt weiter bei den Futsal-Hallentagen in der Dasinger Schulsporthalle. Die E-Junioren bilden am Montag den Abschluss – zuvor stehen noch die Landkreis-Endrunden der F1-Junioren und der B1-Junioren auf dem Programm.
Futsal

In Dasing geht es noch einmal rund

Letzte Turniere bei den Hallentagen, darunter auch zwei Landkreis-Endrunden.

Nicht verstecken wollen sich Selami Murseli und der TSV Neusäß, der wie im Halb-finale der Landkreismeisterschaft auf den TSV Bobingen trifft.
Neusäß

Kellerkinder wollen sich nicht verstecken

Der TSV Neusäß und der TSV Fischach wollen bei der erstmals ausgetragenen Kreismeisterschaft Motivation für die Freiluftrunde sammeln. Was beiden Trainern missfällt

Die Fußballer des TSV Bobingen (links Michael Zedelmeier, rechts Berkay Akgün) siegten bei der Landkreismeisterschaft und wollen sich nun für die schwäbische Hallenfußball-Meisterschaft in Günzburg qualifizieren.
Hallenfußball

Darf an Dreikönig wieder gejubelt werden?

Der TSV Bobingen und Türkgücü Königsbrunn wollen sich am Montag für die schwäbische Hallenmeisterschaft qualifizieren. In Fischach sind die Ziele bescheidener.

Anhausens Benedikt Schmid war der Leidtragende bei der Rückkehr der Blutgrätsche auf das Hallenparkett. Er zog sich eine blutende Platzwunde am Kopf zu. Heimlich, still und leise wurde das Grätschverbot beim Futsal wieder aufgehoben.
Futsal

Die Rückkehr der Blutgrätsche

Nachdem sich die an den Hallenfußball früherer Prägung gewöhnten Vereine endlich mit den neuen Regeln angefreundet haben, werden sie heimlich, still und leise wieder geändert. Was die Beteiligten dazu sagen