TSV Neusäß
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „TSV Neusäß“

Das Maibaumfest in Alt-Neusäß war ein voller Erfolg
Aktuelles aus Neusäß

So war das Maibaumfest in Neusäß

Nach der Corona-Zwangspause wurde heuer wieder ein klassisches Maibaumfest in Neusäß gefeiert - mit vollem Erfolg. Ein kleiner Rückblick auf die Feier.

Lange Zeit tat sich Langerringen in Haunstetten schwer, wie hier David Breuer (blaues Trikot) gegen Dominik Wortmann und Sencer Göz.
Fußball Kreisliga

Langerringen und Lagerlechfeld siegen weiter

Plus Langerringen und Lagerlechfeld bleiben in der Kreisliga auf Erfolgskurs. Spannend wird es am Wochenende im Kampf um den Relegationsplatz.

Die Fußballer des TSV Königsbrunn (rote Trikots) können am Sonntag einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.
Fußball Kreisliga

Üble Klatsche für den TSV Schwabmünchen II

Plus Eine üble 2:13-Klatsche kassiert der TSV Schwabmünchen II gegen Dinkelscherben. Nun geht es zur SpVgg Lagerlechfeld . Der TSV Königsbrunn kann den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen.

Siegfried Schmid bleibt Vorsitzender beim TSV Steppach. Bei der Mitgliederversammlung überstand er einen Abwahlantrag.
Neusäß-Steppach

TSV Steppach: Neuer Vorsitzender geht Verdacht auf Untreue nach

Plus Siegfried Schmid übersteht einen Antrag auf Abwahl. Er hat Denkwürdiges zu berichten. Ihm selbst wird aus vielen Abteilungen sein Führungsstil vorgeworfen.

Im Badminton geht es jetzt in die Rückrunde.
Badminton

TSV-Zweite beendet Vorrunde auf Rang drei

Sieg und Niederlage für die Nördlinger beim Spieltag in Neusäß.

Nach dem 2:0-Sieg gegen den SC Altenmünster reichte für die Ertugrul Özdek (links) und Luigi Iovane vom TSV Neusäß gegen den VfL Ecknach die Kraft nicht mehr.
Fußball

Nach Überraschungssieg fehlt die TSV Neusäß die Kraft

Plus 2:0 gegen Altenmünster folgt 1:4 gegen Ecknach. Doppeltest auch für die Landesligisten SV Cosmos Aystetten und TSV Gersthofen

Nur wer geimpft oder genesen plus getestet oder geboostert ist, darf beim Fußball zuschauen. Alle anderen müssen draußen bleiben.
Fußball

Zuschauen nur mit Impfung und Test

Plus Für Zuschauer gilt die 2G-plus-Regel. Wer soll das kontrollieren? Der Bayerische Fußball-Verband kritisiert die aktuellen Corona-Bestimmungen.

Trainer Marco Henneberg bleibt bei den Fußballern aus Kissing auch kommende Saison an Bord.
Fußball-Kreisliga

Kissing holt drei Spieler aus Neusäß

KSC holt drei Spieler vom Ligakonkurrenten. Trainer Marco Henneberg verlängert. Wechsel bei der Zweiten.

Der Blick von Ivan Konjevic geht Richtung Klassenerhalt. Deshalb möchte der Trainer des SV Cosmos Aystetten so schnell wie möglich wieder spielen.
Fußball

(Nicht) alle wollen wieder auf den Platz

Plus Was die Trainer der Landesligisten SV Cosmos Aystetten und TSV Gersthofen von einer Verlängerungen der Winterpause halten.

Hardy Noack verlässt den Landesligisten SV Cosmos Aystetten und schließt sich dem TSV Neusäß an.
Fußball

Ein Kommen und Gehen beim TSV Neusäß

Plus Torjäger verlässt den Kreisligisten, dafür gelingt ein Königsdeal.

Max v. Schönfeldt
Handball

„Der Sport muss jede Chance nutzen“

Was Experten aus der Region zur Europameisterschaft in Pandemie-Zeiten sagen und was sie der deutschen Mannschaft in der Slowakei und in Ungarn zutrauen.

Der Name der Hermann-Utech-Straße in Neusäß gibt vielen Rätsel auf.
Neusäss

Neusässer Straßennamen: Wer war Hermann Utech?

Plus Woher kommen die Namen der größeren Straßen in Neusäß? Heute geht es um die Hermann-Utech-Straße und ein Gasthaus, das noch heute existiert.

Gegner werden zu Kollegen. Sowohl Florian Gai (links) vom TSV Gersthofen als auch Denis Buja vom TSV Meitingen. stehen in der Hinrunden-Elf des Landboten.
Fußball

Die Elf der Hinrunde: Wenn die Redaktion Bundestrainer spielt

Plus Nach zweijähriger Corona-Pause konnten sogar drei Spieler ihren Platz in der Hinrunden-Elf im Kreis Augsburg behaupten. Es gab aber auch Überraschungen.

Ernst Krendlinger hat für den TSV Neusäß die Mitgliedschaft bei der JFG Lohwald aufgekündigt.
Jugendfußball

Verlässt der TSV Neusäß die JFG Lohwald?

Plus Abteilungsleiter Ernst Krendlinger erklärt, warum der größte Verein im Verbund prophylaktisch gekündigt hat und künftig seine eigene Jugendarbeit machen will.

Überflieger! Wie ein Wirbelsturm braust der TSV Dinkelscherben durch die Kreisliga Augsburg in Richtung Bezirksliga. Hier bejubelt Torjäger Phillip Schmid einen Treffer gegen konsternierte Neusässer.
Rückblick (2)

Von Überfliegern und Bruchlandungen

Plus Der TSV Dinkelscherben marschiert mit Riesenschritten Richtung Bezirksliga, beim FC Emersacker und SV Thierhaupten geht das Abstiegsgespenst um. Die Vorrundenbilanz der heimischen Kreisligisten.

Vergeblich mühten sich Jonas Watzal und Maximilian Wurm vom TSV Zusmarshausen, die Gögginger Angreifer in Schach zu halten.
Kreisliga Augsburg

Zusmarshausen blitzt in Göggingen ab

Plus Nach der 0:3-Niederlage sind die Autobahnler wohl aus dem Aufstiegsrennen. Ebenso wie der TSV Neusäß, der in Pfersee verlor

Nach dreiwöchiger Krankheitspause kehrt Zusmarshausens Trainer Thomas Weber (links) wieder an die Seitenlinie zurück. In der Zwischenzeit wurde er von Christian Wink vertreten.
Kreisliga Augsburg

Die meisten plädieren für einen Spielstopp

Plus Weil Corona keinen normalen Spielbetrieb zulässt, wünschen sich die meisten Trainer ein vorzeitiges Ende des Fußballjahres. Andere wollen in Rhythmus kommen

Weg mit dem Ball! Dinkelscherbens Torhüter Lukas Kania ließ gegen Anhausens Florian Thalmeir nichts anbrennen.
Kreisliga Augsburg

Dinkelscherbens Revanche für kleinen Makel

Plus Der TSV Dinkelscherben bleibt Primus und siegt beim SSV Anhausen mit 4:0 - und nimmt damit Revanche für seine bislang einzige Niederlage

Das sieht nicht gut aus. Mitspieler des SC Altenmünster kümmern sich um den verletzten Nico Schuster. Kapitän Sebastian Kaifer (rechts) musste später mit Schmerzen im Brustkorb ebenfalls ausscheiden.
Fußball-Nachlese

TSV Gersthofen wird durchgereicht, Altenmünster beklagt Verletzte

Plus Lechstädter auf den Relegationsplatz abgesackt. SV Cosmos Aystetten schöpft neue Hoffnung. Wieder zwei Rote Karten in Foret

Michael Vogele, Kapitän des Bezirksliga-Aufsteigers FC Horgau, hängt sich in jedem Spiel voll rein.
Fußball-Nachlese

Und ewig lockt das Lokalderby

Plus Tops & Flops: Wo die meisten Zuschauer waren, wer der Spieler des Tages ist und wer alles rot sah

Drei Rote Karten gab es im Spiel VfR Foret – TSV Neusäß II.
Kreisklasse Nordwest

Drei Rote Karten in Foret

Plus Im Duell gegen Neusäß II geht es hoch her. Spitzenreiter verwandelt 0:2-Rückstand in einen Sieg

Chancen ohne Ende gab es im Spitzenspiel TSV Dinkelscherben – TSV Neusäß. Hier versuchen die Gästespieler Tobias Kastenhuber, Taylan Tekin, Philipp Scherer und Marcel Schoder (von links) gegen Philipp Schmid, Maximilian Micheler und Daniel Wiener Schlimmeres zu verhindern.
Spiel der Woche

Angriffsfeuerwerk im Derby

Plus Im Aufeinandertreffen der beiden erfolgreichsten Teams der letzten Wochen feierte der TSV Dinkelscherben gegen den TSV Neusäß den 13. Sieg in Folge

Wollen den Bock umstoßen: Moritz Förg, Nikolas Brummer und Felix Schluchter vom FC Emersacker erwarten zum Derby den TSV Zusmarshausen.
Kreisliga Augsburg

Wilde Derbys zum Rückrundenstart

Plus Mit einem Sieg im Spitzenspiel beim TSV Dinkelscherben könnte der TSV Neusäß das Meisterschaftsrennen wieder spannend machen. FC Emersacker sucht schon nach dem berühmten Strohhalm