Boos
Aktuelle News und Infos

Foto: Schmid

Hier lesen Sie aktuelle News aus und über Boos. Die Gemeinde liegt im Landkreis Unterallgäu. Erstmals urkundlich erwähnt wurde sie im Jahr 1054. 

Aktuelle News zu „Boos“

Mehrere Feuerwehren waren am Mittwoch in Boos im Einsatz.
Boos

Brand bricht auf Feld bei Boos aus - vermutlich wegen Funkenflug

Feuer ist am Mittwoch auf einem Feld bei Boos ausgebrochen, mehrere Feuerwehren eilten zum Ort des Geschehens. Was die Polizei zur Brandursache mitteilt.

Immer wieder kommt es zu Diebstählen auf Baustellen.
Boos

Werkzeug-Diebstahl aus Baucontainer in Boos

Wieder hat sich ein Diebstahl auf einer Baustelle in der Region ereignet - diesmal in Boos. Die Polizei nimmt Hinweise entgegen.

Ein schwer verletzter Motorradfahrer wurde von der Unfallstelle nahe Boos mit dem Helikopter ins Krankenhaus gebracht.
Boos

Motorradfahrer wird bei Unfall mit Traktor schwer verletzt

Zwischen Boos und Winterrieden stößt ein Motorradfahrer mit einem Traktor zusammen. Der Motorradfahrer muss mit einem Helikopter ins Krankenhaus gebracht werden.

Jemand hat in Boos den Keller eines Rohbaus geflutet.
Boos

Unbekannte Person setzt Keller von Rohbau unter Wasser

Jemand hat in Boos Schaden an einem Neubau angerichtet. Die Polizei ermittelt und nimmt Hinweise entgegen.

Matthias Mayer (rechts) macht eine Ausbildung zum Kaminkehrer. Er ist mit Kaminkehrermeister Lars Eggers aus Boos unterwegs.
Lehrstellenoffensive

Ein besonderer Beruf: Weshalb der Kaminkehrer Glück ins Haus bringt

Matthias Mayer macht eine Ausbildung zum Kaminkehrer. Wer mit ihm unterwegs ist, lernt, weshalb auch Digitales Knowhow gefragt und weshalb Schornsteinfeger als Glücksbringer gelten.

Im Riedblick in Boos wurden teure Werkzeuge aus einem Rohbau geklaut.
Boos

Hochwertiges Werkzeug aus Rohbau geklaut

Unbekannte klauten am Wochenende verschiedene Maschinen aus einem Rohbau in Boos. Die Polizei schätzt den Schaden auf 2500 Euro.

Der Verwaltungssitz des Landkreises Unterallgäu liegt in Mindelheim.  Geschichte, Politik, Einwohner und Sehenswürdigkeiten - hier finden Sie einen Überblick zum Landkreis.
Landkreis Unterallgäu

Landkreis Unterallgäu: Einwohner, Politik, Geschichte - ein Überblick

Wir stellen den Landkreis Unterallgäu mit Mindelheim vor: Geschichte, Politik, Einwohner und Sehenswürdigkeiten - hier erhalten Sie einen Überblick.

Auf dem Parkplatz eines Discounters in Boos ist eine Frau nach einem Zusammenstoß mit einem Auto aus ihrem Krankenfahrstuhl gestürzt.
Boos

Auto fährt Krankenfahrstuhl an: Frau leicht verletzt

Auf dem Parkplatz eines Supermarktes hat ein Mann eine Frau angefahren, die mit ihrem motorisierten Krankenfahrstuhl unterwegs war.

Radim Tatka (rechts) verlässt die "Babenhauser Polizei" nach 16 Jahren. Sein Nachfolger ist Ralf-Peter Kutter.
Babenhausen

"16 Jahre Eberhofer reichen": Radim Tatka verlässt Polizei in Babenhausen

Lokal Nach 16 Jahren verlässt Radim Tatka die Außenstelle der Polizeiinspektion Memmingen. Über Parallelen zu den Eberhofer-Krimis und die Arbeit fern von Klischees.

Der ehemalige Bandleader Jeroen Rietbergen trat zurück.
Übergriffe

"The Voice of Holland": Skandal weitet sich aus

Große #MeToo-Affäre bei der Casting-Show. Frauen sollen betatscht worden sein, mussten sich anzügliche Bemerkungen anhören und fühlten sich bedroht. Auch die Medien-Familie de Mol ist verwickelt.

Im Booser Ried werden Moorflächen renaturiert. Die in der Mitte des Fotos zu sehenden Weidengebüsche wurden bereits entfernt. Geplant ist nun, die Flächen wieder zu vernässen, um einen Abbau des Torfbodens zu verhindern.
Boos

Wie der Landkreis Unterallgäu verhindert, dass Torfboden bei Boos verschwindet

Der Landkreis Unterallgäu lässt Moorflächen im Booser Ried renaturieren. Das soll dem Klimawandel entgegenwirken.

Alarm in Winterrieden im Unterallgäu: Ein Brand ist am Donnerstag auf einem Bauernhof mit Biogasanlage ausgebrochen.
Winterrieden

Verheerender Bauernhof-Brand in Winterrieden: So lief der Einsatz ab

Lokal Der Einsatz ging bis in die Nacht hinein: Rund 200 Feuerwehrleute löschten einen brennenden Bauernhof in Winterrieden. Wie sie vorgingen - und warum Schaulustige ein Problem waren.

Die Bemühungen zur Sanierung des mit Pflanzen völlig überwucherten Fuggerweihers in Reichau liegen wieder auf Eis. Der Booser Gemeinderat hat den Erwerb und die damit verbundene Instandsetzung des Weihers abgelehnt.
Boos-Reichau

Wie geht es mit dem Fuggerweiher in Reichau weiter?

Lokal Die Booser Gemeinderäte sprechen sich gegen Kauf des überwucherten Gewässers in Reichau aus. Dabei war nicht der Preis das Problem.

Das Volksbegehren "Landtag abberufen" in Bayern ist gescheitert. So stimmten die Unterallgäuer Gemeinden ab.
Unterallgäu

Volksbegehren "Landtag abberufen": die Ergebnisse aus dem Unterallgäu

Das Volksbegehren "Landtag abberufen" ist bayernweit gescheitert. Wie kam es in den Gemeinden im Unterallgäu an? Hier eine Übersicht.

Tischtennis

Spitzenspiel in Rain

TSV trifft auf direkten Verfolger

Bad Wörishofen bleibt die größte Stadt im Unterallgäu.
Unterallgäu

Einwohnerzahl im Unterallgäu steigt - aber nicht in jeder Gemeinde

768 Menschen mehr als noch vor einem halben Jahr leben im Unterallgäu. Doch nicht jede Gemeinde verzeichnet Zuwächse. Ein Überblick.

Landesliga

Überraschendes Remis

8:8 des TSV Rain im Unterallgäu

Ein Alkoholtest hat bei einem Autofahrer, der in Boos kontrolliert wurde, einen Wert von mehr als einem Promille ergeben.
Boos

Test zeigt mehr als ein Promille: Polizisten stoppen Autofahrer in Boos

Bei einer Verkehrskontrolle in Boos werden Polizisten auf einen 63-Jährigen aufmerksam, der nach Alkohol riecht. Gegen den Mann wird nun ermittelt.

Alle vier Jahre geben die Menschen in Deutschland ihre Stimmen bei der Bundestagswahl ab - entweder per Briefwahl oder im Wahllokal.
Ergebnisse

Bundestagswahl: So haben die Menschen in Boos gewählt

Zwei Kreuze setzen die Menschen bei der Bundestagswahl 2021, um Direktkandidaten und Parteien zu wählen. So sehen die Ergebnisse in Boos aus.

Während eines Spiels des TV Boos hat eine unbekannte Person die Spieler bestohlen.
Boos

Fußballer in der Kabine bestohlen

Böse Überraschung für die Kicker des TV Boos: Während ihres Kreisklassenspiels war offenbar ein Dieb in der Kabine.

Das Bild zeigt die erfolgreichsten Teilnehmer in der stärksten Konkurrenz. Von links: Sandro Schleich (Zweiter), Josef Geiger jun. (Sieger) sowie Andreas Heigenhauser und Peter Schillinger (Drittplatzierte).
Tischtennis

Hochklassige Finalspiele bei "Günztal Open" in Markt Rettenbach

40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren bei den ersten „Günztal Open“ in Markt Rettenbach dabei. Besonders in den Finalspielen gab es hochklassiges Tischtennis zu sehen.

Zwischen Klosterbeuren und Reichau wurden sechs Personen bei einem Autounfall leicht verletzt, nachdem eine SUV-Fahrerin einem anderen Wagen die Vorfahrt genommen hatte.
Klosterbeuren

Zwei Autos krachen bei Klosterbeuren ineinander: Sechs Personen verletzt

Lokal Zwischen Klosterbeuren und Reichau werden sechs Personen bei einem Unfall verletzt. Eine SUV-Fahrerin hatte einem anderen Wagen die Vorfahrt genommen.

Die Tage trister und karger Lethargie rund um das ehemalige Booser Fuggerschloss sind gezählt. Es gibt ein Nutzungskonzept und die Bauarbeiten könnten Mitte 2022 beginnen.
Boos

Ins alte Schloss von Boos soll neues Leben einziehen

Eine Ruine der Fugger in Boos soll mit Wohnungen und Büros genutzt werden. Welche Pläne es für die Schlosskapelle gibt.

Sebastian Kneipp in Wörishofen. Von seiner Zeit in Biberbach sind bisher keine Fotos aufgetaucht.
Biberbach

Was Sebastian Kneipp mit der Gemeinde Biberbach verbindet

Plus Die Gemeinde Biberbach hat in der Wallfahrtskirche ihr liebes "Herrgöttle". Doch wenige wissen, was Sebastian Kneipp mit dieser Christusfigur verbindet.

In Boos hat ein Unbekannter Giftköder auf das Grundstück einer Familie geworfen, die einen Jagdhund besitzt. (Symbol)
Boos

Unbekannter wirft Giftköder auf Grundstück von Hundebesitzern

Eine Familie in Boos fand im Garten einen Köder. Der Jagdhund der Familie hat den giftigen Gegenstand zum Glück verschmäht. Jetzt ermittelt die Polizei.