Derching
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Derching"

Seit 50 Jahren bietet der TSV Derching sein Gesundheitsprogramm an.
Jubiläum

Der TSV Derching muss seine Jubiläumsfeier ausfallen lassen

Seit 50 Jahren bietet der TSV Derching sein Gesundheitsprogramm an - doch eine entsprechende Feier wird es nicht geben.

Eine 27-Jährige ist in Derching vom Bremspedal abgerutscht und hat einen Unfall verursacht.
Friedberg-Derching

Vom Bremspedal gerutscht: Unfall am A8-Kreisverkehr bei Derching

Auffahrunfall am A8-Kreisel bei Friedberg-Derching. Die 27-jährige Pkw-Lenkerin sagt, sie sei vom Bremspedal gerutscht.

An der Auffahrt zur AIC25 kam es am Dienstag zu einem Unfall mit einer Leichtverletzten.
Friedberg

Unfall an der Auffahrt zur AIC25

Auffahrunfall an der Auffahrt zur AIC25 zwischen Stätzling und Derching: Ein Autofahrer hatte zu spät gemerkt, dass die Frau vor ihm bremste.

Die Corona-Inzidenz im Landkreis Aichach-Friedberg ist am zweiten Tag in Folge gesunken.
Aichach-Friedberg

Corona-Inzidenz im Landkreis Aichach-Friedberg sinkt, Luca-App startet

Die Corona-Inzidenz im Landkreis Aichach-Friedberg sinkt am zweiten Tag in Folge, bleibt aber über 200. Die Luca-App steht in den Startlöchern.

Am Jägersteig in den Lechauen bei Mering hat ein Unbekannter Reifen entsorgt.
Aichach-Friedberg

Umweltfrevel: Wo im Landkreis illegal Müll entsorgt wird

Plus Von Autoreifen bis Rigipsplatten - immer häufiger wird Müll illegal entsorgt. Woran das liegt, wo es besonders problematisch ist und was dagegen getan wird.

Ein Unbekannter ist in der Nacht zum Freitag in ein Firmengebäude in Derching eingedrungen.
Friedberg

Einbruch in Derching: Fenster geknackt und Büro durchwühlt

Ein Einbrecher hat in Derching einen Büroraum durchwühlt. Gestohlen hat er wohl nichts, aber der Schaden ist groß. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

An der Auffahrt von der Alten Bergstraße zur AIC25 sind zwei Autos verunfallt.
Friedberg-Derching

Zwei Autos krachen an der AIC 25 in Derching ineinander

Mit seinem Mercedes steht ein 48-Jähriger an der Auffahrt zur AIC25 in Derching. Dann kracht ein anderes Auto in ihn rein. Wie das passieren konnte.

Mit dem von den anderen Männern ergaunerten Geld aus einem Callcenter-Betrug soll der Angeklagte im Casino gespielt haben.
Aichach-Friedberg

Trickbetrug am Telefon: Was wusste der Angeklagte?

Plus Wegen Geldwäsche wird am Amtsgericht Aichach gegen einen 34-Jährigen verhandelt. Dabei sind die komplexen Strukturen einer Verbrecherbande erahnbar.

In Derching sind ein Kleintransporter und ein Audi zusammengestoßen.
Derching

Vorfahrt missachtet: 2500 Euro Schaden bei Unfall

Ein Kleintransporter-Fahrer will in Derching von der Äußeren Industriestraße in den Winterbruckenweg fahren. Dort ist aber zeitgleich ein Autofahrer unterwegs.

Die Anbindung der Buslinien an die Straßenbahn am Park-and-ride-Parkplatz in Friedberg-West wird geändert. GRund ist die Sperrung der B300.
Aichach-Friedberg

B-300-Baustelle: Fahrplanänderung für AVV-Busse

Die Sperrung der B300 wegen Straßenbauarbeiten in Friedberg und bei Dasing bringt ab 12. April Fahrplanänderungen im AVV-Bereich. Besonders betroffen sind Schüler.

Ein Autofahrer hat sich am Karfreitagvormittag zwischen Affing und Frechholzhausen überschlagen. Die Freiwillige Feuerwehr Affing war vor Ort im Einsatz.
Affing

Unfall bei Affing: Autofahrer überschlägt sich

Ein Autofahrer hat sich am Karfreitag zwischen Affing und Frechholzhausen überschlagen. Der Unfall ereignete sich gegen 11 Uhr nahe dem Affinger Sportplatz.

Die Friedberger Polizei sucht einen Holzdieb. Er hat im Derchinger Forst zugeschlagen.
Friedberg

Holzdiebe sind im Derchinger Forst unterwegs

Im Derchinger Forst sind Bäume gefällt worden, der Besitzer konnte sein Holz aber nicht mehr abholen: Im Wald hat ein Dieb zugeschlagen.

Beweider Karl Lechler (links) und Oliver Saga von der Beitreibergesellschaft autobahnplus A8. Am Mittwoch wurden Galloway-Rinder auf die Weide gebracht.
Friedberg

Wie 150 Galloway-Rinder die Natur entlang der A8 schützen sollen

Plus Die Galloway-Rinder an der Autobahn bei Derching sind nicht nur ein Hingucker. Sie haben auch einen ökologischen Zweck.

Ein 66-Jähriger hatte am Montag den Wagen einer Frau übersehen. Die Fahrzeuge stießen zusammen.
Friedberg-Derching

6000 Euro Schaden bei Unfall: 66-Jähriger übersieht Smart

Ein 66-Jähriger hält kurz in der Äußeren Industriestraße in Derching am Straßenrand. Als er wieder anfahren will, kommt es zum Unfall.

Auf der AIC 25 ist es zu einem Unfall beim Spurwechsel gekommen.
Friedberg-Derching

Beim Spurwechsel: Zwei Autos krachen ineinander

Eine 71-jährige Autofahrerin fährt auf der AIC25 Richtung Derching. An der Abfahrt entscheidet sie sich, doch weiter geradeaus zu fahren. Es kommt zum Unfall.

Bei einer Verkehrskontrolle erwischte die Polizei jemanden mit Alkoholgeruch.
Friedberg-Derching

50-Jähriger wird mit Alkohol am Steuer erwischt

Eine Verkehrskontrolle wird einem 50-Jährigen zum Verhängnis: In Derching machen die Polizisten einen Alkoholtest bei dem Mann. Gegen ihn wird nun ermittelt.

Tobias Wirth, der Geschäftsführer von Fly-tech, freut sich mit Ute Multrus, der Leiterin des Gymnasiums Friedberg, über die Partnerschaft.
Friedberg

Fly-tech als starker Partner für das Gymnasium Friedberg

Plus Das Friedberger Unternehmen Fly-tech und das Friedberger Gymnasium besiegeln ihre Zusammenarbeit. Welche Chancen sich für die Jugendlichen daraus ergeben.

Kurz vor der A8 bei Derching hat es bei einem Unfall gekracht.
Friedberg-Derching

Hoher Schaden bei Auffahrunfall kurz vor A8: 21-Jährige im Krankenhaus

Nicht mehr rechtzeitig bremsen kann eine 21-jährige Autofahrerin kurz vor der A8 bei Derching. Beim Auffahrunfall wird der Airbag im Auto der Frau ausgelöst.

Bei einem Unfall in Derching krachte es heftig. Mehrere Personen mussten nach Zusammenstoß ins Krankenhaus gebracht werden.
Friedberg-Derching

Zwei Autos krachen ineinander: 15.000 Euro Schaden bei Unfall

Eine 72-jährige Autofahrerin übersieht in Derching ein anderes Fahrzeug und es kracht. Alle Unfallbeteiligten kommen leicht verletzt in Krankenhäuser.

Zwischen Derching und Frechholzhausen ist ein 22-Jähriger von der Straße abgekommen.
Friedberg-Derching

Unfall zwischen Derching und Frechholzhausen: Auto überschlägt sich

Auf dem Weg von Derching in Richtung Frechholzhausen kommt ein Autofahrer wegen Glatteis von der Straße ab. Sein Fahrzeug überschlägt sich.

Die Polizei stoppte am Montag einen BMW-Fahrer, der mutmaßlich Drogen genommen hatte.
Friedberg-Derching

Mit Drogen am Steuer? Polizei stoppt 22-Jährigen

Ein 22-Jähriger gerät in Derching in eine Verkehrskontrolle, dabei stellen die Polizisten Ausfallerscheinungen fest. Nun wird gegen den Mann ermittelt.

Ein umgestürzter Baum verursachte einen Unfall.
Friedberg-Derching

Sturmschäden: Baum kracht auf Straße - Autofahrer fährt dagegen

Ein 41-jähriger Autofahrer sieht einen auf der Straße liegenden Baum in Derching zu spät und touchiert ihn. Danach wird der Baum von der Straße entfernt.

Das Kennzeichen eines Anhängers wurde in Derching gestohlen.
Friedberg-Derching

Unbekannter stiehlt in Derching Kennzeichen

In Derching wurde an einem Anhänger das Kennzeichen gestohlen.

Die Polizei Friedberg sucht Zeugen für eine Unfallflucht zwischen Haberskirch und Derching.
Friedberg-Derching/Haberskirch

Vorfahrt genommen: Auto landet auf Grünstreifen

Auf der Straße von Haberskirch nach Derching landet ein Autofahrer ungewollt auf dem Grünstreifen. Schuld ist ein anderer, den jetzt die Polizei sucht.

Einer 18-Jährigen droht Ärger.
Friedberg-Derching

Fahrübungen ohne Führerschein in Derching: 18-Jährige baut Unfall

Eine 18-Jährige ohne Führerschein hat am Montag mehrere Autos angefahren. Womöglich hatte sie Drogen genommen.