Illertissen Au
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Illertissen Au"

Nach dem Faschingsumzug in Au hat ein Unbekannter einen Jugendlichen mit einer Glasflasche verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Illertissen-Au

Fasching: Unbekannter im Bärenkostüm schlägt mit Flasche zu

Der Faschingsumzug in Au ist aus Sicht der Polizei friedlich verlaufen. Doch bei einer Feier danach ist ein Jugendlicher im Gesicht verletzt worden.

In Au ist ein Einfamilienhaus mit zehn Eiern beworfen worden. Der Schaden beträgt ersten Schätzungen zufolge rund 10.000 Euro.
Illertissen

Unbekannter bewirft Haus mit Eiern – und richtet 10.000 Euro Schaden an

Plus In Illertissen-Au bewirft ein Unbekannter ein Haus mit Eiern. Der Schaden ist hoch: Er liegt beträgt 10.000 Euro.

Bundesentwicklungsminister Gerd Müller und die Bezirksbäuerin Christiane Ade sprachen beim Landfrauentag in Au zum Thema „Im Dialog bleiben“.
Landkreis Neu-Ulm

Landfrauentag in Illertissen-Au: Miteinander statt übereinander reden

Plus Bauern wurden zuletzt für viele Probleme verantwortlich gemacht – auch bei den Landfrauen hat das Spuren hinterlassen. Was Entwicklungsminister Müller in Au dazu sagte.

Gemeinsam singen und lachen: auch das gehört beim Landfrauentag dazu.
Landkreis

Landfrauen verschaffen sich Gehör

Bäuerinnen sind das Herz der Familie und tragen große Verantwortung. Warum sich Christiane Ade gegen eine Romantisierung wehrt.

Gemeinsam singen und lachen: Der erste Landfrauenchor wurde 1972 ins Leben gerufen. Mittlerweile gibt es in ganz Bayern 70 solcher Gesangskreise mit mehr als 1500 Sängerinnen.
Au

Landfrauen verschaffen sich Gehör

Bäuerinnen haben es nicht einfach: Kinder gehören erzogen, Angehörige gepflegt, Felder bestellt. Beim Landfrauentag werden ihre Tätigkeiten anerkannt, aber auch romantisiert.

Der Carneval Club Au (CCA) dürfte auf seine Kosten gekommen sein, was den Spaßfaktor betrifft.
Illertissen-Au

Narren treiben’s wieder bunt

Trotz kalter Witterung schauen einige Tausend Besucher beim Faschingsumzug in Au zu. Rund 90 Gruppen bis vom Bodensee oder der Alb geben dem Carneval Club die Ehre.

Die aus den Erlösen des VR-Gewinnsparens resultierende „Schwerpunktspende“ der Volksbank Ulm-Biberach ging in diesem Jahr für die Region Illertissen und Dietenheim mit 2500 Euro an den „Förderverein Hospiz Illertissen“. Unser Bild zeigt bei der Übergabe von links: Elmar Betz (Direktor Unternehmenskunden), Ansgar Batzner (Zweiter Vorsitzender des Hospizvereins), Andreas Lazarek (Hospiz-Geschäftsführer), Astrid Piela (Vorstandsmitglied der Volksbank) und Steffen Schackert (Direktor Privatkunden).
Illertissen-Au

„Die Region liegt besonders gut im Plan“

Volksbank Ulm-Biberach zieht in Auer Weikmann-Halle Bilanz. Wie das Institut Negativzinsen umgeht.

Illertal-Gymnasium

60 schaffen das Abitur

Große Freude bei den Absolventen

Abschluss

69 Gymnasiasten schaffen das Abitur

Junge Frauen und Männer erreichen allgemeine Hochschulreife

In der neuen Krippe des Liselotte-Forster-Kindergartens in Au können in zwei Gruppen 24 kleine Mädchen und Buben betreut werden. Der Anbau wird am kommenden Samstag offiziell eingeweiht.
Illertissen-Au

Kinderkrippe wird jetzt auch offiziell eingeweiht

Die Fertigstellung des Anbaus am Auer Kindergarten wird mit einem Sommerfest gefeiert. Was die Einrichtung außergewöhnlich macht. 

Stolz zeigt Dennis Friedrich sein neues Trikot vom 1. FC Kaiserslautern – unterzeichnet von Alex Ring. Der spielte kurz zuvor in der Nummer sechs und erzielte das 1:0 gegen Nürnberg auf dem Betzenberg.
Illertissen-Au

Ein Volltreffer für Dennis

Die Organisation Herzenswünsche erfüllt Dennis Friedrich aus Au einen Traum. Nach dem Spiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Nürnberg trifft er sein Idol Alexander Ring.

Die alte Auer Pfarrkirche: Chor und Kirchturm sind noch spätgotisch. Jetzt ist es Zeit, das Dach zu reparieren.
Stadtrat

Die Kirche bleibt im Dorf

Kommune gibt größeren Zuschuss für die Dachsanierung des alten Auer Gotteshauses

Ein 23-jähriger Drogenabhängiger aus Illertissen hat vor einer Woche die Filiale der Bäckerei Semler in Au überfallen.
Illertissen-Au

Der Fall ist aufgeklärt: Junkie überfiel Bäckerei in Au

Kriminalität Ein 23-jähriger Drogenabhänger radelte zur Bäckerei, trank einen Kaffee und klaute im Anschluss 300 Euro mit vorgehaltener Waffe. Ein Gutachten könnte ihn aber vor einer Haftstrafe bewahren

Ehrungen beim Musikverein Au. Das Bild zeigt (vordere Reihe, von links): Bürgermeisterin Marita Kaiser, Otto Ertle, Daniela Bailer, Sabine Kudermann und den Vorsitzenden Willi Schumacher; (hintere Reihe) Ernst Oßwald, den Zweiten Vorsitzenden Gernot Holl, Harald Müller, Andre Müller und Nico Rembold.
Jahresversammlung

Musikverein Au will richtig Atem holen

Dirigent Werner Ohmayer legt ein Augenmerk auf technische Weiterbildung bei den Bläsern

Auf diesem Fahrrad soll der Räuber geflohen sein.
Illertissen-Au

Raubüberfall: Die heiße Spur fehlt noch

Polizei ermittelt auch im Drogenmilieu

In Illtertissen ist eine Bäckerei überfallen worden.
Illertissen-Au

Überfall auf Bäckereifiliale

Täter flüchtet mit Fahrrad. Polizei warnt: Achtung, der Mann ist bewaffnet. Erste Details werden bekannt 

Häßliches grünes Treibgut auf dem Auer Badesee: Heuer will die Stadt viel Geld in die Pflege des Gewässers stecken.
Illertissen-Au

Klar Schiff auf dem Auer See

Stadt gibt deutlich mehr Geld für Pflege des Gewässers aus.

Die LEW haben in dieser Woche damit begonnen, alte Masten abzubauen. Wann der Abbau in Au beginnt, steht bislang noch nicht fest.
Illertissen-Au

Stromtrasse: Es geht zügig voran

Arbeiten bei Au liegen dank des ausgebliebenen Winters „absolut im Zeitplan“.

Die Polizei bittet um Hinweise.  
Illertissen-Au

Einbrecher suchen Kiosk heim

Weil sie keine Beute machten, griffen die Unbekannten zur Spraydose.

Die neue Regentschaft des Schützenvereins Au. Unser Bild zeigt (von links) Luftpistolenkönig Andreas Fleischer, Schützenkönig Arthur Brönner und Jungschützenkönig Max Weber.
Schießen

Der neue König heißt Arthur Brönner

SV Au proklamiert seine Besten. Gute Nachrichten vom Rundenwettkampf

Ehrungen beim Schützenverein Au. Unser Bild zeigt (von links): Gauschützenmeister Georg Nothelfer, Thomas Grashei, Evelyn Holl, Wolfgang Hawel und Vorsitzenden Gerhard Rößler.
Versammlung

Schützen freuen sich auf neue Trachten

Auer Verein gibt sich ein neues Erscheinungsbild

Pfarrei Au

Grillplatz und Spielgeräte beim Freizeitheim erwünscht

Fragebogenaktion zu Haus in Hinang. Kirchenverwaltung wird die Ergebnisse jetzt auswerten

Bürgerversammlung

Straßenschäden sorgen für Zündstoff

Vorsitzender des Auer Kulturrings sieht Versäumnisse bei der Stadt

Ein Prosit auf das as neue Prinzenpaar von Au: Kathrin Bihlmayer und Werner Jank jun.

In Au herrscht wieder ein Prinzenpaar

Ehrungen beim Gartenbauverein Au (jeweils von links) – erste Reihe: Anton Bihlmayer, Ruth Ertle und Wilhelm Schlecker (alle 50 Jahre Mitglied); zweite Reihe: Vorsitzender Georg Mahler (1. Vors.), Karl-Heinz Klein, Karl-Heinz Nagel, Werner Häußler, Ernst Oßwald, Maria Freff, Heike Treusch, Irmgard Holl (alle 25 Jahre Mitglied) sowie Ingrid Binder (Schriftführerin).
Versammlung

Spätherbst ohne Schwermut

Auer Gartenbauverein ehrt Mitglieder und wirft Blick auf Vorgartengestaltung