Laichingen
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Laichingen“

Kurt Pöhler, Betreiber des Skilifts in Laichingen, steht neben einem Schild, das auf den Skilift hinweist. Mangelnder Schnee und strenge Corona-Auflagen erschweren das Geschäft.
Laichingen/Blaubeuren

Fehlender Schnee macht Skilift-Betreibern auf der Alb das Leben schwer

Kein Schnee, strenge Corona-Auflagen: Skilift-Betreiber haben es schwer in diesem Winter. Was heißt das für die Zukunft der Geschäfte?

Der Rettungsdienst brachte den Schwerverletzten ins Krankenhaus.
Laichingen

Unfall ohne Helm: 94-jähriger Radfahrer muss schwerverletzt in Klinik

In Laichingen stürzte ein 94-jähriger Radfahrer. Einen Helm soll er nicht getragen haben. Mit schweren Verletzungen, auch am Kopf, kam er in ein Krankenhaus.

In Neu-Ulm haben sich am Dienstagmorgen bereits zwei Unfälle ereignet.
Ulm/Neu-Ulm

"Schneesturm tobt weiter" – und sorgt für Unfälle in der Region rund um Ulm

Schnee und glatte Straßen sorgen rund um Ulm wieder für Unfälle und Verkehrsbehinderungen. Ein erster Überblick über die Ereignisse in der Region.

Alina Reh
Crosslauf

Nur die Dauerrivalin ist noch schneller

Alina Reh sichert sich als Zweite hinter Konstanze Klosterhalfen ihr EM-Ticket

Zwischen Laichingen und Blaubeuren ist ein Lkw umgekippt.
Laichingen/Blaubeuren

Mit Zement beladener Lkw kippt um: Straße bei Berghülen voll gesperrt

Ein mit Zement beladener Lkw kippt zwischen Laichingen und Blaubeuren um. Feuerwehr, THK und die Straßenmeisterei sind im Einsatz. Die Straße wurde gesperrt.

Bei Laichingen ist ein Unfall passiert. Eine Frau wurde dabei verletzt.
Laichingen

Auto überschlägt sich: Frau nach Unfall bei Laichingen verletzt

Zwischen Suppingen und Laichingen will eine Autofahrerin überholen. Doch dann kommt ihr ein Fahrzeug entgegen. Es kommt zum Unfall. Nun sucht die Polizei einen wichtigen Zeugen.

Etwa 1630 Gramm Marihuana und Haschisch beschlagnahmten Polizisten am Dienstag im Raum Laichingen bei einem 23-Jährigen.
Ulm/Laichingen

1,6 Kilo Marihuana: Mutmaßlicher Rauschgifthändler sitzt in U-Haft

Etwa 1,6 Kilo Marihuana und Haschisch beschlagnahmten Polizisten am Dienstag im Raum Laichingen bei einem 23-Jährigen.

Das Bild zeigt einen Müllhaufen im Wald bei Blaubeuren-Asch. Der Müll wurde Mitte Mai im Gewann-Schlag zwischen Asch und Bühlenhausen nahe der Landesstraße entdeckt.
Alb-Donau-Kreis

Haufenweise illegaler Müll rund um Ulm: Polizei ermittelt mehrere Verursacher

Seit Wochen beschäftigen illegale Müllablagerungen die Polizei im Alb-Donau-Kreis. Jetzt vermelden die Ermittler einen Erfolg.

Bei Heroldstatt hat eine Frau einen Unfall verursacht.
Heroldstatt

Betrunkene Autofahrerin verursacht Unfall bei Heroldstatt - und fährt weiter

Eine Frau kracht mit ihrem Auto erst gegen einen Pfosten und eine Leitplanke. Dann platzt ein Reifen. Die Polizei beschlagnahmt dann ihren Führerschein.

Bei einem Unfall bei Laichingen wird ein Motorradfahrer schwer verletzt.
Laichingen

Motorrad-Unfall in Laichingen: 60-Jähriger wird schwer verletzt

Ein 60-Jähriger war mit seinem Motorrad bei Laichingen unterwegs. Bei einem Unfall wird er schwer verletzt.

Das Bild zeigt einen Müllhaufen im Wald bei Blaubeuren-Asch. Der Müll wurde Mitte Mai im Gewann-Schlag zwischen Asch und Bühlenhausen nahe der Landesstraße entdeckt.
Alb-Donau-Kreis

Haufenweise illegaler Müll in Wäldern rund um Ulm entsorgt: Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei im Alb-Donau-Kreis beschäftigen seit einigen Wochen immer wieder gefährliche Müllablagerungen. Jetzt hoffen die Ermittler auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Mit einer Axt soll laut Polizei ein 35-Jähriger am Montag in Laichingen für Unruhe gesorgt haben.
Ulm/Laichingen

Mann mit Axt spaziert durchs Rathaus in Laichingen

Ein Mann mit einer Axt in der Hand sorgt am Montag in Laichingen für Beunruhigung und einen Polizeieinsatz.

Markus Eisenbichler springt bei der Vierschanzentournee einem leeren Oberstdorfer Stadion entgegen.
Wintersport

Interview: Eine Vierschanzentournee, die in Erinnerung bleibt

Plus Ohne Zuschauer musste die Vierschanzentournee 20/21 auskommen. Für den Sportartikelhersteller und Wachser Horst Schöll aus Laichingen war das eine besondere Situation. Bald folgt die nächste für ihn.

Am Gymnasium in Laichingen hat es eine Schlägerei gegeben.
Laichingen

Schlägerei am Gymnasium Laichingen: Gruppe tritt auf 25-Jährigen ein

Eigentlich sollte wohl ein Konflikt geklärt werden, doch dann prügelt eine Gruppe auf einen 25-Jährigen am Gymnasium in Laichingen ein.

Alina Reh bei der Leichtathletik Meisterschaft in Braunschweig im August, damals ist sie noch für den SSV Ulm gelaufen. Kurz darauf ist Reh nach Hannover gefahren, um ihre Grundausbildung bei der Bundeswehr zu absolvieren.
Leichtathletik

Sportsoldatin, Profiläuferin - Alina Reh steht jetzt auf eigenen Beinen

Plus Ein neues Team und das Leben als Sportsoldatin – bei Alina Reh ist gerade viel los. Welche Ziele sie bei der Bundeswehr verfolgt und warum Olympia 2021 derzeit ihre einzige Motivation ist.

Dieses Seniornzentrum in Laichingen ist betroffen.
Ulm/Laichingen

Vier weitere Tote in Laichingen: So ist die Corona-Lage in den Seniorenheimen im Alb-Donau-Kreis

In mehreren Seniorenheimen im Alb-Donau-Kreis gibt es Corona-Fälle. Jetzt vermeldet das Landratsamt weitere Todesfälle im Pflegeheim in Laichingen.

Dieses Seniornzentrum in Laichingen ist betroffen.
Ulm/Laichingen

17 Tote in Laichingen: So ist die Corona-Lage in Seniorenheimen im Alb-Donau-Kreis

Im Alb-Donau-Kreis gibt es mehrere Corona-Fälle in Seniorenheimen. Das Pflegeheim in Laichingen ist besonders betroffen. Dort starben bereits 17 Menschen.

Ulm-Mitte

Jetzt 15 Corona-Opfer in Seniorenheim

In 13 Einrichtungen gibt es Infizierte

Dieses Seniornzentrum in Laichingen ist besonders betroffen.
Ulm

Weitere Tote nach Corona-Ausbrüchen in Seniorenheimen im Alb-Donau-Kreis

Im Alb-Donau-Kreis gibt es mehrere Corona-Fälle in Pflegeheimen. Das Landratsamt gibt einen Überblick zur aktuellen Lage. Es gibt weitere Tote.

Dieses Seniornzentrum in Laichingen ist betroffen.
Ulm/Blaustein

Weitere Tote in Blaustein: So ist die Corona-Lage in den Seniorenheimen im Alb-Donau-Kreis

In mehreren Senioren- und Pflegeheimen im Alb-Donau-Kreis wurde das Coronavirus nachgewiesen. In Blaustein gibt es nun weitere Todesfälle.

Dieses Seniornzentrum in Laichingen ist betroffen.
Ulm/Laichingen

Corona in Seniorenheimen: Zwei weitere Tote im Alb-Donau-Kreis

Die Zahl der Corona-Infektionen in Seniorenzentren im Alb-Donau-Kreis nimmt weiter zu. In Laichingen sind weitere positiv getestete Personen gestorben.

600 Schlachthof-Mitarbeiter müssen getestet werden.
Ulm-Mitte

Corona: Heime und Schlachthof stark betroffen

Hohe Fallzahlen im Alb-Donau-Kreis

Dieses Seniornzentrum in Laichingen ist betroffen.
Ulm

Starker Anstieg der Corona-Neuinfektionen im Alb-Donau-Kreis

Plus Das DRK und auch die Bundeswehr helfen im Ulmer Gesundheitsamt schon aus. Nur in Heilbronn ist der Inzidenzwert im Land noch höher als im Alb-Donau-Kreis.

Ulm-Mitte

Schlachthof: Mehr Bereiche betroffen

Corona-Ausbrüche auch in Asylunterkunft und Seniorenheimen

Dieses Seniornzentrum in Laichingen ist betroffen.
Ulm

Corona im Seniorenheim: Weitere Tote im Alb-Donau-Kreis

In den Seniorenheimen in Laichingen und Blaustein ist die Zahl der an Corona-Fälle weiter gestiegen. Zudem ist ein weiteres Heim im Alb-Donau-Kreis betroffen.