Laimering
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Laimering“

Ein 22-Jähriger wollte bei Dasing einem Hasen ausweichen und verursachte einen Unfall.
Dasing

Einem Hasen ausgewichen: Autofahrer verursacht Unfall bei Laimering

Ein 22-Jähriger wollte zwischen Lindl und Laimering einem Wildtier ausweichen - und prallte in ein Verkehrszeichen. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit.

Dringend benötigten barrierefreien Wohnraum schuf in Mering das St. Ulrichswerk der Diözese mit einem Neubau von 34 sozial geförderten Mietwohnungen.
Aichach-Friedberg

Hier entsteht im Wittelsbacher Land neuer Wohnraum für Senioren

Plus Wo es barrierefreies Wohnen bereits gibt, welche Projekte in den Kommunen geplant sind und was mitunter die Schwierigkeiten sind. Ein Überblick fürs Wittelsbacher Land.

Bei einem 36-Jährigen ist in Laimering der Test auf Drogen positiv ausgefallen.
Dasing-Laimering

Betrunken und unter Drogen fährt ein 36-Jähriger durch Laimering

In Schlangenlinien fährt ein Mann durch Laimering. Das fällt einem Zeugen auf und er ruft die Polizei. Die stellt fest, dass er nicht nur getrunken hat.

Bei Sabine Asum in Laimering kommt an Weihnachten eine Pute aus eigener Zucht auf den Tisch  - am liebsten mit Apfel-Thymian-Füllung und Semmelknödeln.
Dasing

Aus dem eigenen Stall: Bei Sabine Asum gibt es Putenbraten zum Fest

Plus Wie werden Advent und Feiertage auf einem großen Hof begangen und was wird am liebsten gekocht? Die Kreisbäuerin aus Laimering erzählt, was für sie zu Weihnachten gehört.

Die Gemeinde Dasing steht im kommenden Jahr vor großen Investitionen, dennoch bereitet der neue Kredit aber niemandem Sorgen.
Dasing

Finanzen: Dasing macht 2022 Schulden, erneuert aber viel

Plus In Dasing wird in den kommenden Jahren investiert. Zeitgleich wird ein Kredit aufgenommen, den die Gemeinde aber mit ihrem Vermögen ausgleichen kann.

Zwei Unfälle sind am Montagnachmittag Am Birkfeld in Laimering geschehen.
Dasing-Laimering

Am Birkfeld in Laimering kracht es in einer halben Stunde zweimal

Zwei Unfälle sind am Montagnachmittag Am Birkfeld in Laimering geschehen. In einem Fall erlitt eine 31-jährige Autofahrerin leichte Verletzungen.

Mit Unterstützung einiger Nachwuchsspieler bezwang der TSV Dasing II (weiße Trikots) im Kellerderby den SV Wulfertshausen II.
Fußball

Wichtige Kellerduelle: Dasing und Ottmaring jubeln

Plus TSV siegt gegen Wulfertshausen II. TSV Friedberg II rehabilitiert sich

Einen Unfall mit einem Traktor meldet die Polizei aus Dasing-Laimering.
Dasing-Laimering

Traktor ist zu schnell unterwegs: Unfall

Ein 23-jähriger Traktorfahrer baute in Dasing-Laimering einen Unfall.

Die Dorfbühne Laimering ist einer der Vereine, denen nach der Schließung des Gasthofs Asum der Treffpunkt fehlt. Nun soll der Ort ein Bürgerhaus bekommen.
Dasing

Laimering soll ein Bürgerhaus mit Kindertagesstätte bekommen

Plus Ein großer Wunsch der Bürgerschaft und der Vereine in Laimering soll in Erfüllung gehen: Das Dorf bekommt ein Bürgerhaus und eine Kindertagesstätte.

Der TSV Dasing II hat seine Partie abgesagt.
Fußball-A-Klasse

Dasing II sagt Spiel gegen Laimering ab

Plus Der TSV Dasing II kann keine Mannschaft für das Spiel in Laimering stellen. Wulfertshausen II holt einen Punkt gegen Aindling II.

Das Baugebiet "Am Römerring" in Dasing gehört zu den letzten in der Gemeinde beschlossenen Gebieten.
Dasing

Dasing ist wegen seiner Lage und Infrastruktur ein begehrter Wohnort

Plus Dasing, direkt an der A8 gelegen, ist durch seine gute Anbindung nicht nur per Auto ein beliebter Wohnort. Zwei Bürgermeister erzählen, warum das so ist.

Ließ keinen Gegentreffer im Derby beim TSV Dasing II zu: Mühlhausens Spielertrainer Philipp Pistauer, der immer rechtzeitig tatkräftig zupackte.
Fußball-A-Klasse

Dasing II kommt am Torwart nicht vorbei

Plus Das Team unterliegt Mühlhausen mit 0:4. Laimering muss seine erste Saisonniederlage hinnehmen.

Richtig was los im Strafraum: Torwart Philipp Pistauer vom TSV Mühlhausen hält im Spiel gegen die Dasinger Reserve den Ball fest.
Fußball-A-Klassen

Laimering-Rieden findet seinen Meister

Plus Das Team zwei des TSV Aindling setzt sich gegen den FC mit 3:1 Toren durch und steht auf Platz eins. Stotzard kennt keine Gnade mit Wulfertshausen II und gewinnt mit 7:2.

Der Gasthof Asum in Dasing-Laimering ist geschlossen. Dort sollen Wohnungen gebaut werden.
Dasing-Laimering

Gemeinderat für Bauprojekt auf dem Gelände des Gasthofs Asum

Plus Das Bauprojekt auf dem Areal des Laimeringer Landgasthofs Asum ist im Dorf umstritten. Der Gemeinderat stimmt jetzt zu. Doch es gibt auch kritische Stimmen.

Das ist der bereits bestehende Feldweg, der als Radlweg genutzt wird.
Sielenbach

Bauern sind gegen neuen Radweg an Kreisstraße nach Sielenbach

Plus Selbst der Grundstücksbesitzer hat von den Plänen des Landkreises für eine Verbindung von Sielenbach nach Laimering nur aus der Zeitung erfahren.

Markus Lindemeyer vom BCR II trinkt einen Schluck.
Fußball-A-Klasse

Rinnenthal II holt nur einen Punkt

Plus In der A-Klasse spielt der BCR II unentschieden. Friedbergs Reserve sorgt dagegen für Aufsehen.

In Dasing wurde ein schwarzer Seat auf dem Parkplatz des Impfzentrums angefahren. Der Verursacher flüchtete, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Dasing-Laimering

Unbekannter rammt Auto am Impfzentrum Dasing

Ein Auto ist am Impfzentrum in Laimering geparkt, als ein unbekannter Verkehrsteilnehmer es anfährt. Jetzt ist die Polizei auf der Suche nach dem Schuldigen.

Der Landgasthof Asum in Dasing-Laimering hat seine Pforten geschlossen. Karl Asum will auf dem Gelände bauen. Dafür gibt es einige Ideen - und Einwände der Nachbarn.
Dasing-Laimering

Nachbarn kritisieren die Pläne für den Gasthof Asum in Dasing-Laimering

Plus In der Nachbarschaft des früheren Landgasthofs Asum herrscht Skepsis über die Pläne des Wirts für das Gelände. Was sind die Argumente für und gegen die Bebauung?

Der Gewerbepark Acht300 aus der Luft: Die größten Flächen belegen Norma (Bildmitte) und DPD (dahinter) mit ihren Logistikzentren.
Aichach/Dasing

Gewerbepark: Bis zu 100 neue Arbeitsplätze werden geschaffen

Plus Im ausverkauften interkommunalen Gewerbepark von Aichach und Dasing am Gallenbacher Berg wird weiter gebaut. Eine Firma soll etwa 100 Arbeitsplätze schaffen.

Die Fremdenzimmer im Gasthof Asum sollen bestehen bleiben, sonst wird sich hier einiges verändern.
Dasing-Laimering

Wird der Gasthof Asum in Laimering zum "Pflege-Hotel"?

Plus Das Ringen um den Umbau des Laimeringer Gasthofs Asum könnte bald ein Ende haben. Neben Wohnungen soll Platz für Senioren entstehen.

Der Landkreis wird seine Impfkapazitäten deutlich ausbauen, um vorbereitet zu sein, wenn die Impfstofflieferungen zunehmen.
Aichach-Friedberg

Aichach-Friedberg bekommt zweites Impfzentrum und Schnelltestzentren

Plus Der Landkreis Aichach-Friedberg will ein zweites Impfzentrum eröffnen. Außerdem soll es mithilfe des Bayerischen Roten Kreuzes mobile Schnelltestzentren geben.

Eine 23-jährige Meringerin gehört zu den ersten Geimpften in Laimering.
Dasing-Laimering

Kampf gegen Corona geht in nächste Phase: So läuft der Start im Impfzentrum

Plus Seit Dienstag wird im Impfzentrum Dasing in Laimering gegen das Coronavirus geimpft. Wie es beim Start läuft, wie viel los ist und wie es weitergeht.

Eine 23-jährige Meringerin gehört zu den ersten Geimpften in Laimering.
Dasing-Laimering

Bildergalerie: So lief der Impfstart im Impfzentrum

Am ersten Tag werden 42 Personen im Impfzentrum in Laimering geimpft. So sieht es beim Impfstart aus.

Steht bald ein alter Porsche 911 in Dasing? Möglich ist es, denn ein Depot für diese Schmuckstücke soll in eineinhalb Jahren entstehen.
Dasing

Dasing bekommt ein Depot für Oldtimer

Plus Urnengräber, LED-Leuchten und ein Depot für Oldtimer - der Dasinger Bauausschuss hat einiges beschlossen. Die ungeliebte Spielothek wird endlich ersetzt.

Ein Unbekannter hat in Dasing-Laimering eine Haustür aus Sicherheitsglas beschädigt.
Dasing-Laimering

Sicherheitsglas an Haustür in Laimering beschädigt

Hohen Schaden hat ein Unbekannter an einer Haustür in Laimering angerichtet.