Laimering
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Laimering"

Die Heiratskandidatin Rosina Weinbeerl (rechts) geht mit einer Mistgabel auf ihre Konkurrentin Sonja Siebling los. Links im Bild: Jungbauer Fritz Bergmoser.
Laimering

Dorfbühne Laimering: Geheimnisse eines Stadels

Die Dorfbühne Laimering feiert mit einer besonderen Komödie Premiere. Dabei blickt der Vorsitzende auf 40 Jahre Theatergeschichte zurück.

Probenszene der Dorfbühne Laimering zum Stück „Zapp-Zarapp“ von Markus Scheble und Sebastian Kolb: (von links) Ramona Braun, Stefanie Aulinger, Caroline Römmelt, Melanie Kormann, Philipp Dichtl.
Laimering

Eine alte Scheune steckt bei der Dorfbühne Laimering voller Rätsel

Die Dorfbühne Laimering feiert mit dem Dreiakter „Stadelgeheimnis“ 40-jähriges Bestehen. Ein Schauspieler des ersten Ensembles ist auch heute noch dabei.

Der Andrang der Interessierten beim Berufsfindungstag war wieder riesengroß. Knapp 80 Firmen stellten rund 170 verschiedene Berufe vor.
Aichach

Beim Berufsfindungstag gibt es 170 Berufe zu entdecken

Plus Knapp 80 Unternehmen sind bei der Veranstaltung des Rotary Clubs  in der Aichacher Vierfachturnhalle dabei. Viele haben ganz konkrete Vorstellungen

Machte beim Spielparcours mit und stand allen jungen Fußballern Rede und Antwort: Ex-FCA-Profi Halil Altintop beim Fußballnachmittag des FC Laimering/Rieden.
Fußball

Ex-FCA-Spieler Halil Altintop zu Gast in Laimering

Zum Fußballnachmittag im Rahmen des Ferienprogramms schaut der Ex-FCA-Profi vorbei. Das Ganze geschieht auch noch für einen guten Zweck und bringt 6000 Euro für krebskranke Kinder ein.

Die Brugger Buam stehen mittlerweile bereits seit 15 Jahren auf den Bühnen.
Petersdorf

Brugger Buam freuen sich auf die nächsten 15 Jahre

Mitte Juli feiern die Brugger Buam auf der Anlage des SSV Alsmoos-Petersdorf ihr Bühnenjubiläum

Die Dasinger zahlen bald doppelt so viel für ihren Strom als bisher, gab Bürgermeister Nagl jetzt im Gemeinderat bekannt.
Lokalpolitik

Dasing: Strompreis explodiert, Biogasanlage wird ausgebaut

Mehr als doppelt so viel zahlen die Dasinger künftig für Energie. Das Projekt eines Landwirts sehen die Gemeinderäte kritisch.

Stefan Asum aus Laimering hält auf dem Hof seiner Familie 20 000 Puten. Er ist dankbar, dass seine Eltern ihm seine Ausbildung zum Landwirt ermöglicht haben.
Aichach-Friedberg

So leben zwei junge Landwirte ihren Traum

Plus Martin Wernberger aus Sielenbach und Stefan Asum aus Laimering sind Landwirte und wollten nie etwas anderes machen. Sie erklären, warum das so ist und was ihnen am besten gefällt.

Martin Asam
Parteien

Bewährtes Team für die CSU Laimering

Der wiedergewählte Vorsitzende Martin Asam legt seine Rechenschaft ab

Scherenschleifer in Dasing: Das kam einem Mann am Montag so seltsam vor, dass er die Polizei rief.
Dasing

Kurios: Scherenschleifer in Dasing unterwegs

Ein Mann aus Dasing konnte am Montag kaum glauben, was er sah: Zwei Franzosen boten sich als Scherenschleifer an. Der Bürger rief die Polizei.

M. Nodlbichler
Fußball-A-Klasse

Zweiter gegen Vierten

Aufsteiger Obergriesbach will gegen Laimering seinen Platz verteidigen

Der Vorstand der Feuerwehr Laimering: (von links) Stefan Wünsch, Hans-Werner Nell, Christian Kistler, Michael Römmelt, Günther Römmelt, Franz Treffler und Josef Rottenwaller.
Vereinsleben

Laimeringer Wehr ist aktiv

Kommandanten bei Neuwahlen im Amt bestätigt

Die Polizei in Friedberg hatte am Weiberfasching wenige Einsätze. Es gab zwei ernstere Fälle, in beiden Fällen mit Betrunkenen.
Friedberg

Ruhiger Weiberfasching in Friedberg

Die Polizei in Friedberg musste am Weiberfasching kaum ausrücken. Lediglich zwei Fälle in der Nacht zum Freitag waren etwas kritischer.

Kein Einzelfall: Einzelhändler in Aichach-Friedberg können Stellen nicht besetzen und müssen deswegen ihre Öffnungszeiten einschränken.
Friedberg

Kleine Läden finden kaum mehr Personal

Immer mehr Geschäfte in Friedberg und Umgebung müssen ihre Öffnungszeiten einschränken. Der Grund: Sie finden keine Mitarbeiter.

Die Sieger der diesjährigen Vereinsmeisterschaft beim Schnupfclub Tattenhausen-Ziegelbach: (von links) 2. Vorsitzende Maria Glück, Alexander Bayr, Julia Kistler, Christian Bayr, Isabella Sworowski, Vorsitzender Martin Schlicker und Zenzi Lindemeyer.  	Foto: Schnupfclub Tattenhausen-Ziegelbach
Versammlung

Schnupfclub bietet mehr als Tabakgenuss

Christian Bayr und Isabella Sworowski gewinnen Vereinsmeisterschaft

Könnten solche Fräsrillen die Kreisstraße bei Laimering sicherer machen? Mit dieser Frage beschäftigte sich der Dasinger Bauausschuss.
Sitzung

Fräsrillen auf der Fahrbahn?

Warum eine Kreuzung in Laimering vorerst nicht entschärft wird – und der Dasinger Bauausschuss ein fertiges Haus genehmigen musste

Am Wochenende ist die Generalvisitation in der Pfarreiengemeinschaft Dasing.
Kirche in Dasing

Wächst die Pfarreiengemeinschaft Dasing?

Der Generalvikar kommt am Wochenende zu Pastoralvisitation. Die Aufnahme von Adelzhausen steht im Raum. Auch um Probleme wie Rückgang des Kirchenbesuchs geht es.

Immer gibt es Ärger in der Gaststube, hier in einer Szene mit Stefanie Aulinger, Fabian Fischer, Johannes Schweiger und Gerhard Augustin. Erst als die verstorbene Urgroßmutter, deren Porträt über dem Stammtisch hängt, ins Geschehen eingreift, kehren Ruhe und Frieden ein.
Theater in Laimering

Dorfbühne zeigt brandneuen Dreiakter „Zapp Zarapp“

Der Geist der verstorbenen Urgroßmutter sorgt für ein glückliches Ende der Komödie, die im Dasinger Ortsteil von einem jungen Team gespielt wird.

Immer gibt es Ärger in der Gaststube, hier in einer Szene mit Stefanie Aulinger, Fabian Fischer, Johannes Schweiger und Gerhard Augustin. Erst als die verstorbene Urgroßmutter, deren Porträt über dem Stammtisch hängt, ins Geschehen eingreift, kehren Ruhe und Frieden ein.
Theater

Ein Streich mit heilsamer Wirkung

Die Dorfbühne Laimering zeigt den brandneuen Dreiakter „Zapp Zarapp“. Dabei sorgt der Geist der verstorbenen Urgroßmutter für ein glückliches Ende

Halten zusammen wie Pech und Schwefel: Angelika Burkhard und Susanne Kreppold sind beide seit über 20 Jahren im elterlichen Geschäft tätig.
Familienbetrieb

Die zwei guten Geister bei Betten Reisberger in Dasing

Seit über 20 Jahren arbeiten die Schwestern Susanne Kreppold und Angelika Burkhard zusammen. Was sich in dieser Zeit alles verändert hat.

Theater

Alles hängt vom Fußball ab

In Laimering hebt sich der Vorhang für ein neues Stück

Traf gegen Pöttmes dreifach: Ecknachs Benedikt Blaufuß.
Fußball-A-Klasse

Laimering nimmt Spitzenreiter ersten Punkt ab

2:2 beim Herbstmeister FC Tandern. Kantersiege für TSV Aindling II und VfL Ecknach II.

Halten zusammen wie Pech und Schwefel: Angelika Burkhard und Susanne Kreppold sind beide seit über 20 Jahren im elterlichen Geschäft tätig.
Wirtschaft in Dasing

Sie sind die guten Geister bei Betten Reisberger

Seit mehr als 20 Jahren arbeiten die Schwestern Susanne Kreppold und Angelika Burkhard zusammen im elterlichen Unternehmen. Sie ergänzen sich hervorragend.

Statt Wein gab es diesmal Bier aus Maßkrügen während des Gottesdienstes
Jubiläum

Burschenverein Laimering feiert vier Tage nonstopp

Musik, Stimmung, Festzug: Was in Laimering nach dem politischen Abend mit Horst Seehofer alles geboten war.

Statt Wein gab es diesmal Bier aus Maßkrügen während des Gottesdienstes
Jubiläum

Burschenverein feiert vier Tage nonstopp

Musik, Stimmung, Festzug: Was in Laimering nach dem politischen Abend alles geboten war.

Die Laimeringer Burschen und ihre Festdamen begrüßen Innenminister Horst Seehofer. Für ihn sind sie „Patrioten der Heimat“.
Burschenverein

Horst Seehofers Liebeserklärung an Laimering

Der Bundesinnenminister spricht im Festzelt vor 2000 Menschen. Er gratuliert dem Laimeringer Burschenverein zum Geburtstag und noch mehr.