Laimering
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Laimering"

Der Landkreis wird seine Impfkapazitäten deutlich ausbauen, um vorbereitet zu sein, wenn die Impfstofflieferungen zunehmen.
Aichach-Friedberg

Aichach-Friedberg bekommt zweites Impfzentrum und Schnelltestzentren

Plus Der Landkreis Aichach-Friedberg will ein zweites Impfzentrum eröffnen. Außerdem soll es mithilfe des Bayerischen Roten Kreuzes mobile Schnelltestzentren geben.

Eine 23-jährige Meringerin gehört zu den ersten Geimpften in Laimering.
Dasing-Laimering

Kampf gegen Corona geht in nächste Phase: So läuft der Start im Impfzentrum

Plus Seit Dienstag wird im Impfzentrum Dasing in Laimering gegen das Coronavirus geimpft. Wie es beim Start läuft, wie viel los ist und wie es weitergeht.

Eine 23-jährige Meringerin gehört zu den ersten Geimpften in Laimering.
Dasing-Laimering

Bildergalerie: So lief der Impfstart im Impfzentrum

Am ersten Tag werden 42 Personen im Impfzentrum in Laimering geimpft. So sieht es beim Impfstart aus.

Steht bald ein alter Porsche 911 in Dasing? Möglich ist es, denn ein Depot für diese Schmuckstücke soll in eineinhalb Jahren entstehen.
Dasing

Dasing bekommt ein Depot für Oldtimer

Plus Urnengräber, LED-Leuchten und ein Depot für Oldtimer - der Dasinger Bauausschuss hat einiges beschlossen. Die ungeliebte Spielothek wird endlich ersetzt.

Ein Unbekannter hat in Dasing-Laimering eine Haustür aus Sicherheitsglas beschädigt.
Dasing-Laimering

Sicherheitsglas an Haustür in Laimering beschädigt

Hohen Schaden hat ein Unbekannter an einer Haustür in Laimering angerichtet.

Was passiert auf dem Grundstück des Landgasthof Asum in Laimering? Nachbarn, Gemeinde und Eigentümer ringen um eine Lösung.
Dasing-Laimering

Baupläne abgelehnt: Der Streit um den Gasthof Asum in Laimering geht weiter

Plus Wegen der massiven Kritik seitens des Gemeinderates und der Anwohner an Karl Asums Projekt in Laimering muss der Wirt seine Pläne ändern. Wie diese nun aussehen.

Der Landgasthof Asum in Laimering wird abgerissen.
Kommentar

Landgasthof Asum: Nägel mit Köpfen machen!

Plus Wie weit soll Karl Asum seinen Nachbarn in Laimering noch entgegenkommen?

Die Erweiterung des Putenhofs in Laimering war Thema im Dasinger Bauausschuss.
Dasing

Wird Hergers Putenhof in Dasing-Laimering erweitert?

Plus Lange brauchte Dasings Bauausschuss nicht, um über eine Erweiterung von Simon Hergers Putenhof zu entscheiden. Mehr Diskussionsstoff bot der Ortsrand.

Kein Durchkommen gab es für Jonas Schieg und den TSV Dasing II beim BC Rinnenthal II.
Fußball-A-Klasse

Die Sportfreunde Friedberg und Dasing gehen leer aus

In der Fußball-A-Klasse unterliegen die Sportfeunde Laimering mit 0:2. Dasing II hat in Rinnenthal keine Chance.

Elisabeth und Peter Wolf achten bei ihrem Angebot auf gesunde und gentechnikfreie Produkte.
Friedberg

Bauern aus Aichach-Friedberg werben für regionale Lebensmittel

Plus Wie kann man Menschen in Aichach-Friedberg dafür begeistern, beim Bauern in der Regio einzukaufen? Der Bauernverband wirbt mit einer Traktor-Tour.

Die Polizei Friedberg sucht Zeugen für einen Einbruch in Dasing-Laimering.
Dasing-Laimering

Einbrecher stiehlt Geld und Alkohol aus Büro

Dasing und Umgebung sind aufgrund der Nähe zur Autobahn ein häufiges Ziel von Einbrechern. Jetzt meldet die Polizei Friedberg einen Fall aus Laimering.

Der Landgasthof Asum in Laimering schließt seine Pforten. Stadl und Gaststätte werden abgerissen. Gegen die Pläne des Inhabers haben einige Laimeringer nun Unterschriften gesammelt.
Aichach-Friedberg

Geplanter Abriss: Streit um Zukunft des Landgasthofs Asum

Plus Gastwirt Karl Asum zieht sich zurück, reißt Stadl und Gaststätte im Laimering ab und will Häuser mit Mietwohnungen bauen. Vereine und Gemeinde sind nicht glücklich.

Schon vor fünf Jahren gab es ein Insolvenzverfahren gegen die Gasthof-Landmetzgerei Asum.
Dasing-Lamiering

Wohnungen statt Essen: Darum wird die Gaststätte Asum abgerissen

Plus Karl Asum schließt seinen Gasthof in Laimering aus gesundheitlichen Gründen. Dort sollen mehrere Mehrfamilien- und Reihenhäuser entstehen.

5000 Euro Schaden entstand, als ein Mann beim Ausparken in Laimering ein anderes Fahrzeug übersehen hatte. (Symbolfoto)
Dasing

Beim Ausparken übersehen: 5000 Euro Schaden in Laimering

Ein Mann ist in Laimering rückwärts gefahren. Dabei übersah er einen anderen Wagen. Das ging nicht gut.

Wenn es sich auf der Autobahn zwischen Dasing und Friedberg staut, fließt der Ausweichverkehr durch die anliegenden Gemeinden.
Dasing

Die Dasinger Ortsteile leiden unter Verkehrsproblemen

Plus Auf den Bürgerversammlungen in Dasing hagelt es Klagen über zu schnelle Lastwagen.

Fast nur einstimmige Ergebnisse

Laimering: Die Jägerblutschützen wählen Vorstand

Von links: Peter Prieglmeir (1. Sportleiter SV Laimering), Martin Asum (Schützenkönig), Quirin Menzinger (Jugendschützenkönig), Josef Rohrmoser (1. Schützenmeister SV Laimering).
Schießen

Martin Asum ist zum dritten Mal König

Bei den Jägerblutschützen Laimering werden die Königsketten überreicht

Rosen für die Probenfleißigsten. Beim Jahresrückblick des Landfrauenchores bedankte sich Chorleiter Rupert Reitberger mit je einer Rose für die Probenfleißigsten. 25 Proben hatten sie absolviert. Unser Bild: von links Rupert Reitberger, Erika Janda und Anni Mayr, Marianne Sedlmeir, Maria Rohrmoser, Maria Mair und Chorbeauftragte Anita Gail.
Aichach-Friedberg

Ein besonderes Jahr für den Landfrauenchor im Wittelsbacher Land

2019 hat der Landfrauenchor im Wittelsbacher Land sein 25-jähriges Bestehen gefeiert. Aber auch sonst gab es viele Auftritte.

Der Dasinger Musikverein bei einer Probe für die Operette „Land des Lächelns“ im vergangenen Jahr. Auch heuer bestreiten die Mitglieder wieder viele Termine in der Gemeinde.
Termine in Dasing

Wintersport, Wallfahrten und Wandern

Das ist im ersten Halbjahr in Dasing und seinen Ortsteilen los

Sabine und Georg Asum (links) erläutern Grünen-Fraktionschef Ludwig Hartmann die Aufzuchtbedingungen auf ihrem Putenhof. 	Foto: Dr. Michael & Partner
Landwirtschaft

Die Schweiz als Vorbild für die Agrarpolitik

Ludwig Hartmann, der Fraktionschef der Grünen im Bayerischen Landtag, diskutiert auf dem Putenhof der Familie Asum in Laimering mit Vertretern der Bauernschaft

Nur mit Mühe gelang es der Polizei, einen betrunkenen Autofahrer in Laimering zu stoppen.
Polizei Laimering

Betrunkener Autofahrer: Verfolgungsjagd mit der Polizei

Seine Flucht bringt Fußgänger am Birkenfeld in Laimering in Lebensgefahr. Der 31-jährige war ohne Führerschein unterwegs.

Die Heiratskandidatin Rosina Weinbeerl (rechts) geht mit einer Mistgabel auf ihre Konkurrentin Sonja Siebling los. Links im Bild: Jungbauer Fritz Bergmoser.
Laimering

Dorfbühne Laimering: Geheimnisse eines Stadels

Die Dorfbühne Laimering feiert mit einer besonderen Komödie Premiere. Dabei blickt der Vorsitzende auf 40 Jahre Theatergeschichte zurück.

Probenszene der Dorfbühne Laimering zum Stück „Zapp-Zarapp“ von Markus Scheble und Sebastian Kolb: (von links) Ramona Braun, Stefanie Aulinger, Caroline Römmelt, Melanie Kormann, Philipp Dichtl.
Laimering

Eine alte Scheune steckt bei der Dorfbühne Laimering voller Rätsel

Die Dorfbühne Laimering feiert mit dem Dreiakter „Stadelgeheimnis“ 40-jähriges Bestehen. Ein Schauspieler des ersten Ensembles ist auch heute noch dabei.

Der Andrang der Interessierten beim Berufsfindungstag war wieder riesengroß. Knapp 80 Firmen stellten rund 170 verschiedene Berufe vor.
Aichach

Beim Berufsfindungstag gibt es 170 Berufe zu entdecken

Plus Knapp 80 Unternehmen sind bei der Veranstaltung des Rotary Clubs  in der Aichacher Vierfachturnhalle dabei. Viele haben ganz konkrete Vorstellungen

Machte beim Spielparcours mit und stand allen jungen Fußballern Rede und Antwort: Ex-FCA-Profi Halil Altintop beim Fußballnachmittag des FC Laimering/Rieden.
Fußball

Ex-FCA-Spieler Halil Altintop zu Gast in Laimering

Zum Fußballnachmittag im Rahmen des Ferienprogramms schaut der Ex-FCA-Profi vorbei. Das Ganze geschieht auch noch für einen guten Zweck und bringt 6000 Euro für krebskranke Kinder ein.