Mühlhausen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Mühlhausen"

Die Erschließungsarbeiten für das neue Baugebiet "Am Weberanger" in Mühlhausen haben schon begonnen. Im März wurde das Gelände aufgefüllt. Um die geplanten Investitionen in diesem Jahr realisieren zu können, braucht die Gemeinde Affing den Erlös aus dem Verkauf der Bauplätze.
Affing

Der Haushalt steht und fällt mit den Bauplätzen vom Weberanger

Plus Über 20 Millionen Euro umfasst der Affinger Haushalt. Er lässt sich nur mit dem Verkauf der Bauplätze am Weberanger finanzieren. Doch es gibt ein Fragezeichen.

Die Aichacher Polizei berichtet von einem Unfall mit zwei Radfahrern.
Affing-Mühlhausen

Radfahrer krachen beim Überholen ineinander und stürzen

Bei einem Unfall mit zwei Radfahrern nahe Mühlhausen verletzt sich ein 76-Jähriger leicht am Bein. Wie es zu der Kollision kam.

Viele Bürger wünschen sich die Westumfahrung für Mühlhausen. Das demonstrierten sie mit einem Lichtermeer im Dezember vor einer Sitzung des Gemeinderates.
Affing-Mühlhausen

Durch Corona verzögert sich die Genehmigung für die Westumfahrung

Plus In den Pfingstferien sollten die Bedenken gegen die geplante Westumfahrung Mühlhausen diskutiert werden. Der Termin ist abgesagt, der Bürgermeister in Quarantäne.

Nach dem Einbau elektronischer Wasserzähler gab es in der Gemeinde Affing Ärger über die ersten Bescheide zur Wasserabrechnung.
Affing

Nach Ärger über Wassergebühren: Jetzt gibt es neue Bescheide

Plus Die Affinger Gemeindeverwaltung entschuldigt sich bei den Bürgern für den Ärger wegen der Bescheide zur Wasserabrechnung. Jetzt folgt die Korrektur.

Was hilft an dieser Stelle der Ortsdurchfahrt Mühlhausen: Ampel oder Kreisverkehr? Der Gemeinderat beschloss nun, ein zweites Gutachten einholen zu lassen.
Kommentar

Gemeinderat ist sich einig: Warum nicht gleich so?

Plus Affings Gemeinderat holt erneut ein Gutachten für die belastete Kreuzung am Gewerbegebiet Mühlhausen ein. Der einmütige Beschluss ist ein gutes Zeichen.

Was hilft an dieser Stelle der Ortsdurchfahrt: eine Ampel oder ein Kreisverkehr? Der Gemeinderat beschloss nun, ein zweites Gutachten einholen zu lassen.
Affing

Mühlhausen: Ampel oder Kreisverkehr? Das klärt ein neues Gutachten

Plus Der Affinger Gemeinderat stimmt einmütig einem weiteren Gutachten für die belastete Kreuzung am Gewerbegebiet in Mühlhausen zu. Wie es jetzt weitergeht.

Am Mittwoch beginnt wieder der „24-Stunden-Blitzmarathon“ in Bayern. Wo die Blitzer stehen werden, ist bekannt.
Blitzmarathon 2021

Hier werden Sie heute geblitzt (wenn Sie zu schnell fahren)

Heute findet der Blitzmarathon 2021 statt. Wo die Blitzer im Regierungsbezirk Schwaben stehen, sehen Sie hier.

Auch im Wittelsbacher Land wird beim Blitzmarathon der Polizei das Tempo auf den Straßen kontrolliert.
Aichach-Friedberg

Blitzmarathon im Wittelsbacher Land - hier wird geblitzt

Die Polizei überwacht am 21. April auch im Landkreis Aichach-Friedberg an neun Stellen das Tempo auf den Straßen. Wo die "Blitzer" aufgebaut werden.

Die Meinungen der Leserinnen und Leser zum Thema Corona-Impfungen im Landkreis Aichach-Friedberg fallen deutlich aus: Empörung, Ärger und Unverständnis herrschen vor.
Gesundheit

Leser-Reaktionen: Empörung über die Impfquote im Landkreis Aichach-Friedberg

Plus Das Wittelsbacher Land hinkt hinterher und lässt Sonderzuteilungen des Vakzins verfallen. Unsere Leser reagieren verärgert und haben kein Verständnis für die Erklärungen der Verantwortlichen.

Eine Ampel soll Autofahrern helfen, die in Mühlhausen wie hier vom Unterkreuthweg wieder in die Staatsstraße 2035 abbiegen wollen. Denn sie müssen sich zu Stoßzeiten lange gedulden.
Affing-Mühlhausen

Ampel-Frage: Wie geht es weiter für Mühlhausen?

Plus Zuletzt hat eine knappe Gemeinderatsmehrheit in Affing eine Ampel an der Ortsdurchfahrt in Mühlhausen abgelehnt. Was die Gegner jetzt beantragen.

Patrick Link, Contact-Tracer am Gesundheitsamt Aichach-Friedberg. Er ist Teamleiter einer Gruppe, die die Corona-Pandemie durch Kontakt-Nachverfolgung bekämpft.
Wie geht's Wittelsbacher Land?

Wie der Mühlhausener Patrick Link aus dem Cockpit ins Gesundheitsamt kam

Plus Im März 2020 war Patrick Link aus Mühlhausen Piloten-Anwärter, jetzt ist er Contact-Tracer im Gesundheitsamt Aichach-Friedberg. Wie er dort die Pandemie bekämpft.

Das Restaurant von Lech-Camping in Mühlhausen: Die Betreiber planen nun die Zukunft ihrer "5-Sterne"-Anlage.
Affing-Mühlhausen

Schwimmende Häuser und mehr: Das plant Lech-Camping in Mühlhausen

Plus Der Campingplatz in Mühlhausen nahe Augsburg will investieren, denn es steht der Generationswechsel an. So sehen die Pläne aus.

Höhere Verbrauchswerte nach dem Einbau elektronischer Wasserzähler haben zuletzt in der Gemeinde Affing für Ärger gesorgt.
Affing

Elektronische Wasserzähler: Jetzt passt die Affinger Satzung

Plus Nach dem Ärger über zum Teil erheblich höhere Wasserbescheide in der Gemeinde Affing reagiert die Verwaltung und legt eine neue Satzung vor. Was sie regelt.

Viele Menschen in Mühlhausen warten sehnsüchtig auf die Westumfahrung. Das zeigt auch dieses Transparent, das Bürger vor einer Gemeinderatssitzung im vergangenen Dezember präsentiert hatten.
Affing-Mühlhausen

Westumfahrung Affing-Mühlhausen: Der Erörterungstermin steht

Gegen die Westumfahrung für Affing-Mühlhausen sind 100 Einwendungen eingegangen. Sie sollen in der ersten Woche der Pfingstferien erörtert werden.

Zu einem Unfall ist es am Dienstag in Mühlhausen gekommen. Es krachte an der Einmündung er Staatsstraße aus Richtung Rehling in die Ortsdurchfahrt.
Affing-Mühlhausen

Vorfahrtfehler: Es kracht in Mühlhausen

Wegen eines Vorfahrtfehlers ist es an der Ortsdurchfahrt in Mühlhausen zu einem Unfall gekommen. Zwei Autofahrer werden verletzt.

Die Kunden strömten am Dienstag zuhauf in den neuen Netto-Markt in Mühlhausen. Hier eine Aufnahme an den Kassen.
Affing-Mühlhausen

Eröffnung: Kunden stürmen neuen Supermarkt in Mühlhausen

Plus Fast ein Jahr gab es im Affinger Ortsteil Mühlhausen keinen Supermarkt. Der neue Netto-Discounter lockt mit moderner Ausstattung und einem größeren Angebot.

Erste Arbeiten haben schon begonnen für das neue Baugebiet Am Weberanger in Mühlhausen. Die Einnahmen aus dem Verkauf der Baugrundstücke sind ein wesentlicher Posten im diesjährigen Haushaltsplan.
Affing

5,7 Millionen Euro: Neues Baugebiet rettet den Affinger Haushalt

Plus Der Verkauf der Bauplätze "Am Weberanger" in Mühlhausen hilft Affing bei der Finanzierung ihrer Pläne. Auf die Bürger kommen trotzdem Gebührenerhöhungen zu.

Deutlich höher ist bei einigen Haushalten in der Gemeinde Affing die Wasserabrechnung ausgefallen. Ein Grund dafür ist die Umstellung auf digitale Wasserzähler.
Affing

Wassergebühren: Der Ärger in Affing hält an

Plus Nach dem Einbau digitaler Wasserzähler erhalten viele Haushalte höhere Bescheide für ihre Wassergebühren. Woran das liegt und warum es ein neues Problem gibt.

Erste Arbeiten haben schon begonnen für das neue Baugebiet Am Weberanger in Mühlhausen. Derzeit wird das Gelände aufgefüllt. Voraussichtlich im Spätsommer können die künftigen Bewohner mit dem Bau ihrer Häuser beginnen.
Affing-Mühlhausen

Baugebiet "Am Weberanger": Wann gibt's die neuen Bauplätze?

Plus Die Erschließungsarbeiten für das neue Baugebiet in Mühlhausen laufen. Die Grundstücksvergabe dauert noch. Viele Bewerber sind trotzdem schon im Bilde.

Neu gestaltet wird das Areal um die Alte Säge in Mühlhausen. Die Friedberger Ach hat ein neues Bett erhalten, nun ist auch die Brücke fertiggestellt.
Affing-Mühlhausen

Alte Säge ist Geschichte: Die Friedberger Ach hat wieder Platz

Plus Die Gemeinde Affing hat die Alte Säge in Mühlhausen zurückgebaut. Mitten in Mühlhausen kann sich die Friedberger Ach nun wieder frei entfalten.

Video

Patrick Link aus Mühlhausen (Gemeinde Affing)

Teamleiter Contact-Tracing beim Gesundheitsamt Aichach-Friedberg

Deutlich höher war bei einigen Haushalten in der Gemeinde Affing die Wasserabrechnung ausgefallen. Das hat mit der Umstellung auf digitale Wasserzähler zu tun.
Affing

Wassergebühren: Affinger Bescheide sind nicht falsch

Plus Diesmal müssen viele Haushalte in Mühlhausen deutlich mehr fürs Wasser bezahlen. Daran "schuld" sind die neuen digitalen Wasserzähler. Woran das liegt.

Bei einem Unfall auf der Staatsstraße nördlich von Mühlhausen (Affing) wurden zwei Frauen leicht verletzt.
Affing-Mühlhausen

Unfall bei Mühlhausen: Kleintransporter gegen Lastwagen

Fahrer eines Kleintransporters will auf der Staatsstraße überholen und fährt gegen Laster, der abbiegt. Zwei Frauen werden leicht verletzt.

Das Trinkwasser der Hardhofgruppe ist laut einer Mitteilung des Wasserversorgers nicht durch PFC belastet.
Rehling

Schadstoffe: Im Rehlinger Trinkwasser ist PFC kein Problem

Plus Wasserversorger reagiert auf Verunsicherung bei Verbrauchern. Giftige Industriechemikalie belastet Friedberger Ach und Weiher bei Mühlhausen.

Erst stemmten die Einbrecher ein massives Fenstergitter aus der Mauer, dann hebelten sie ein Fenster des Sportheims in Mühlhausen auf.
Affing-Mühlhausen

Einbrecher stemmen Fenstergitter aus dem Mauerwerk

Unbekannte sind in das Sportheim des TSV Mühlhausen eingebrochen. Sie tun das filmreif mit brachialer Gewalt. Doch was haben sie erbeutet?