Mühlhausen
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Mühlhausen“

Zu einem Auffahrunfall kam es im Feierabendverkehr am Donnerstag in Mühlhausen.
Affing-Mühlhausen

Nach Auffahrunfall kommt es in Mühlhausen zu erheblichem Stau

Bei einem Auffahrunfall wird am Donnerstag eine 19-Jährige in Mühlhausen verletzt. Zahlreiche Verkehrsteilnehmer sind danach von einem Stau betroffen.

Ein Flugzeug musste südlich des Augsburger Flughafens notlanden.
Augsburg

Flugzeug überschlägt sich bei Notlandung: So laufen die Ermittlungen

Ein Flugzeug musste am Montag beim Augsburger Flughafen zur Notlandung ansetzen, dabei verunglückte die Maschine. Die Polizei überprüft, wie es zum Unfall kam.

Spannendes Laufduell in der A-Klasse Ost: Am Ende trennten sich die DJK Stotzard und der FC Laimering-Rieden 1:1.
Fußball-A-Klassen

Stotzard verpasst Sprung an die Tabellenspitze der A-Klasse Ost

Plus Im Spitzenspiel der A-Klasse Ost teilen sich Stotzard und Laimering-Rieden die Punkte. Auch das Duell zwischen Mering II und den Sportfreunden Friedberg endet unentschieden.

Der Gemeinderat hat weitere Arbeiten an der Obergriesbacher Kita vergeben.
Obergriesbach

Gemeinderat Obergriesbach vergibt Fliesenarbeiten in der Kindertagesstätte

Der Gemeinderat vergibt weitere Arbeiten in der Obergriesbacher Kita. Außerdem geht es um die Renovierung der Stockbahn und darum, ob es heuer eine Bürgerversammlung gibt.

Mächtig was los im Strafraum: Lukas Moosburger TSV Friedberg (Mitte) und Rico Pörner TSV Mühlhausen (links).
Fußball-A-Klasse

Konkurrent strauchelt: Ecknach II ist auf Meisterschaftskurs

Plus Ecknach fährt sechs Punkte am Wochenende ein und bleibt an die Spitze gesetzt. Aindling II ist Laimering auf den Fersen.

Christian Hartl inmitten seiner Herde mit Schafen und Lämmern. Das Lammfleisch wird bei Kunden an Ostern gerne aufgetischt.
Region Augsburg

Das Fleisch der Lechtal-Lämmer kommt als Osterbraten auf den Tisch

Plus Bei der Wanderschäferei Hartl kommen jährlich mehrere hundert Lechtal-Lämmer auf die Welt. Lammfleisch ist in der Osterzeit bei den Kunden sehr gefragt.

Der Bund Naturschutz will das Lechhausener Moos retten und startet ein Projekt. Richard Engelschall analysiert die Bodenprobe, die er mit seinem Bohrstock entnommen hat.
Augsburg/Affing-Mühlhausen

Naturschützer wollen das Lechhausener Moos erhalten

Plus Das Lechhausener Moos hat zu wenig Wasser, dabei spielen Moore eine wichtige Rolle für Klimaschutz und Artenvielfalt. Umweltschützer wollen gegensteuern.

Die Kreuzung zum Gewerbegebiet Unterkreuthweg in Mühlhausen bekommt im kommenden Jahr eine Lichtsignalanlage.
Affing-Mühlhausen

Ampel, neue Brücke, Straßensanierung: Was in Mühlhausen geplant ist

Plus Trotz der geplanten Westumfahrung wird es immer wieder Baustellen an der Ortsdurchfahrt Mühlhausen geben. Gestartet wird im August. Was 2023 folgt.

Das Bild zeigt einen erwachsenen Kiebitz, genannt Vanellus vanellus. Seit 2019 laufen intensive Bemühungen im Wittelsbacher Land, seinen Bestand zu schützen.
Kommentar

Kiebitz im Wittelsbacher Land schützen: Hunde an die Leine

Plus Der Kiebitz-Bestand im Wittelsbacher Land hat sich dank eines Schutzprogramms zuletzt erholt. Doch es gibt keinen Grund, sich auf dem Erfolg auszuruhen.

Obergriesbachs Torhüter Daniel Lasnig gegen Sielenbachs Andreas Braun.
Fußball-A-Klasse

Obergriesbach lässt Federn, Sportfreunde verlieren Tabellenführung

Am ersten Spieltag nach der Winterpause gab es in den A-Klassen Tore satt. Mit dem SV Obergriesbach und den Sportfreunden ließen zwei Topteams Punkte liegen.

Ab der Anschlussstelle Aichach-Ost bis zur Westumfahrung in Kühbach wird die B300 im Sommer gesperrt.
Aichach-Friedberg

Interaktive Karte: Diese Baustellen sind 2022 in Aichach-Friedberg geplant

Sperrung auf der B300, an der Anschlussstelle Adelzhausen oder in Mühlhausen - hier müssen sich Verkehrsteilnehmer in Aichach-Friedberg auf Umwege einstellen.

An dieser Kreuzung beim Gewerbegebiet Mühlhausen wird eine Ampelanlage installiert.
Affing-Mühlhausen

Simulation zeigt: So weit staut sich der Verkehr an der Ampel in Mühlhausen

Plus Schon jetzt ist klar, wie lange es dauert, bis die geplante Ampel an der Kreuzung beim Gewerbegebiet in Mühlhausen, für jeden einmal grün zeigt.

In diesem Bereich der Staatsstraße 2381 von Mühlhausen in Richtung Rehling wird die geplante Westumfahrung von Mühlhausen einmal einschleifen.
Affing-Mühlhausen

Laubfrosch und Rebhuhn bremsen Westumfahrung Mühlhausen

Plus Es wird noch dauern, bis die Regierung über die Pläne zur Westumfahrung von Mühlhausen entscheiden kann. Denn es fehlen noch nötige Informationen.

Die Affinger Grundschule, erst 2016 um drei Klassenzimmer erweitert (oben rechts) ist schon wieder zu klein. Nun ist die nächste Erweiterung geplant.
Affing

Gute Affinger Finanzlage überrascht im Gemeinderat

Plus Zum dritten Mal in Folge stellt die Gemeinde Affing einen Haushalt ohne neue Schulden auf. Das kommt an im Gemeinderat. Doch es gibt auch Skeptiker.


Das Gewerbegebiet am Unterkreuthweg in Mühlhausen wird erweitert. Zunächst sind 25.000 Euro Planungskosten für den Straßenbau im Haushalt vorgesehen.
Affing

Affing investiert 5,6 Millionen Euro in diesem Jahr

Plus Straßenbau und die Planungskosten für künftige Millionenprojekte prägen den Affinger Haushalt. Auch die Ortsteile sollen profitieren.

Wegen der Erschließungsarbeiten für das Baugebiet "Am Weberanger" in Mühlhausen ist der Radweg von Mühlhausen nach Anwalting gesperrt. Es gibt eine Umleitung.
Affing-Mühlhausen

Neues Baugebiet in Mühlhausen: Radweg wird umgeleitet

Plus Wegen der Erschließung des Baugebiets "Am Weberanger" ist der Radweg zwischen Anwalting und Mühlhausen gesperrt. Die Umleitung gefällt nicht jedem.

Das Gewerbegebiet in Mühlhausen erstreckt sich westlich der Augsburger Straße. Es wird auf die freie Fläche nördlich des Unterkreuthwegs ausgedehnt.
Affing-Mühlhausen

Viele Firmen warten auf die Erweiterung des Gewerbegebietes in Mühlhausen

Plus Das Interesse an einem Grundstück im Gewerbegebiet in Mühlhausen ist groß. Es wird um drei Hektar vergrößert. 2022 ist der entscheidende Schritt geplant.

Die Affinger Grundschule, erst 2016 um drei Klassenzimmer erweitert, ist schon wieder zu klein. Nun ist die nächste Erweiterung geplant.
Affing

Affing investiert in Kinder, Straßen und Wasserversorgung

Plus Die Gemeinde Affing will heuer 5,5 Millionen Euro investieren. Dabei wird der Anfang für zwei Großprojekte gemacht. Was sonst noch geschieht.

Sieht auf dem Bild harmlos aus, doch zu den Stoßzeiten herrscht an der Mühlhauser Ortsdurchfahrt extrem viel Verkehr. In diesem Jahr könnte nun die Ampel realisiert werden.
Affing-Mühlhausen

Verkehrsprobleme in Mühlhausen: Wann kommt die beschlossene Ampel?

Plus Zwei Gutachten bestätigen, dass eine Lichtsignalanlage Mühlhausen helfen wird. Der Gemeinderat hat sie beschlossen. Noch aber gibt es eine Hürde.

Richtig Stimmung gibt es beim Pfingstfest in Gebenhofen.
Lebenswertes Affing

In Affing und den Ortsteilen ist was los!

 Auch wenn durch die Coronapandemie viele Veranstaltungen in den vergangenen zwei Jahren abgesagt werden mussten, ist in Affing und den Ortsteilen viel geboten.

Neu gestaltet wurde das Areal um die  Alte Säge in Mühlhausen.  Die Friedberger Ach hat ein neues Bett erhalten, nun ist auch die Brücke fertiggestellt.
Aktuelles aus Affing

Straßen, Schulen und mehr werden in Affing gebaut

Umgebaut, saniert und neu errichtet wird in Affing und seinen zehn Ortsteilen einiges. Bürgermeister Markus Winklhofer berichtet über Baumaßnahmen.

Auf diesem Grundstück auf der Krone des Mühlhauser Berges an der Augsburger Straße, Ecke Jahnweg (rechts) ist eine Terrassenwohnanlage geplant.
Affing-Mühlhausen/Bergen

Am Mühlhauser Berg entsteht eine Terrassenwohnanlage

Plus Eine Augsburger Immobilienfirma will die seit Jahren geplante Terrassenwohnanlage nun verwirklichen. Zuvor ändert sie aber ihre Pläne noch einmal.

Im Bereich der Einmündung der Lechfeldstraße aus Anwalting ist das nördliche Ende de Westumfahrung. Der Bauernverband hätte sich hier einen Kreisverkehr gewünscht.
Affing-Mühlhausen

Tierschützer und Landwirte kritisieren Westumfahrung: So geht es weiter

Plus Wird bei der geplanten Westumfahrung Mühlhausen genug für den Naturschutz getan? Werden Landwirte gefährdet? - Diese Fragen werden nun geprüft.

Ein Stapel brennender Werbezeitschriften hat im Affinger Ortsteil Mühlhausen einen Schaden von 250 Euro angerichtet.
Affing-Mühlhausen

Feuer: Unbekannter zündet Werbezeitschriften in Mühlhausen an

Eine unbekannte Person hat im Affinger Ortsteil Mühlhausen einen Stapel Werbezeitschriften am Anwaltinger Weg angezündet. Nun bittet die Polizei um Hinweise.

Katharina Pils ist 25 Jahre alt und hat ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement mit Bestnoten abgeschlossen.
Affing-Mühlhausen

Affing-Mühlhausen: 25-jährige Bürokauffrau ist Kammersiegerin

Plus Ursprünglich will Katharina Pils Lehrerin werden. Doch dann entschied sie sich für eine Ausbildung bei einer Firma im Affinger Ortsteil Mühlhausen.