Mundraching
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Mundraching"

Maria Ruf ist Kulturförderpreisträgerin des Landkreises.
Landsberg

Kulturförderpreis: Maria Ruf ist ein Multitalent

Plus Die Preisträgerin hat sich als Percussionistin einen Namen gemacht. Was die junge Musikerin über ihr Lieblingsinstrument erzählt und wo sie beruflich einmal hin will.

Das Fahrzeug des 46-Jährigen war bei Mundraching von der Fahrbahn abgekommen, über eine Wiese gefahren und dann zehn Meter eine Böschung hinuntergestürzt.
Mundraching

Spurensuche schwierig: Autofahrer liegt eine Woche lang tot im Auto

Plus Eine Woche lang wird nach einem 46-Jährigen gesucht. Nachdem er leblos in seinem Auto bei Mundraching entdeckt wurde, bleiben viele Fragen offen.

In Schwabhausen feiert der Zweigvereine des Frauenbunds am Wochenende  sein 100-jähriges Bestehen.
Landkreis Landsberg

So feiert der Frauenbund in Stadl und Schwabhausen

Vor 100 Jahren wurden in Stadl und Schwabhausen Zweigvereine des katholischen Frauenbunds gegründet. Was sich seither getan hat und welche Rolle die Vereine heute in ihren Dörfern spielen.

Wie die Polizei meldet, wurde am Lech bei Mundraching ein Unfallauto gefunden. Der Fahrer ist tot.
Mundraching

Tödlicher Unfall: Spaziergänger finden Auto von Verschwundenem

Plus Ein Mann kommt nicht von der Arbeit nach Hause. Auf Facebook wird nach ihm gesucht, bis Montagnachmittag bei Mundraching sein Auto entdeckt wird.

Der neue Vorstand des Schützenvereins Hubertus Ludenhausen, (von links): Schützenmeister Benedikt Happach, Johanna Kerler, Sara Pössinger, Maximilian Brosselt-Guggemos, Daniela Reize, Sebastian Thalheimer, Michaela Brosselt-Guggemos, Ulrich Weinberger, Fabian Roßner und Zweiter Schützenmeister Tobias Reizele.
Hubertusschützen

Benedikt Happach wiedergewählt

Rückblick auf ein erfolgreiches Sportjahr. Die Jugend vermeldet Rekorde

Auf dem Bild (von links): Jürgen Bartl, Alfons Ruf, Cäcilie Schelkle, Michael Gleich, Penelope Maroudis, Stefan Niedermaier, Fabian Bartl, Marius Maroudis und Heinrich Bartl.
Hubertus

Die neuen Könige

Ehrungen in Mundraching

Das Bild zeigt die erfolgreichen Schützinnen und Schützen von Hubertus Ludenhausen, die viele Preise einheimsten, mit auf dem Bild sind Schützenmeister Heinrich Bartl (vorne links) und Bürgermeister Albert Thurner (oben rechts).
VG-Schießen

Die Ludenhausener räumen ab

Die elfte Auflage fand in Mundraching statt. Zehn Vereine waren dabei

Anna Sacher am Lech bei Mundraching. Sie ist eine von zwölf Zeitzeugen, die in dem Bildband zu Wort kommen. Studenten hatten sie im Februar interviewt. Alle kommen in „Vom Lech, Zeitzeugen erzählen“. 
Landkreis Landsberg

Sie erzählen von ihrem Leben am Lech

Studenten haben Zeitzeugen für ein Hochschulprojekt interviewt. Zu Wort kommen auch Menschen aus dem Landkreis Landsberg, die der Fluss geprägt hat.

Die Polizei sucht nach einem Unbekannten, der versucht hat ins Feuerwehrhaus in Mundraching einzudringen.
Mundraching/Asch

Einbrecher schlagen in Asch zu und auch in Mundraching gibt es einen Versuch

Unbekannte stehlen aus einem Haus in Asch Gegenstände im Wert von mehreren tausend Euro. Bei der Mundrachinger Feuerwehr wird  ein Fenster eingeschlagen.

Im vergangenen Jahr wurde der 80. Geburtstag von Alt-Bürgermeister Josef Berger (links) in Vilgertshofen noch groß gefeiert. Jetzt ist der Ehrenbürger im Alter von 81 Jahren gestorben. Rechts: Bürgermeister Dr. Albert Thurner.
Vilgertshofen

Trauer um Alt-Bürgermeister Josef Berger

Die Gemeinde Vilgertshofen verliert eine Persönlichkeit. Der Ehrenbürger starb im Alter von 81 Jahren.

Am Mittwoch wurde in der Bemauerstraße in Mundraching der Kanal gereinigt.
Pflugdorf-Stadl

Die Abwassergebühren steigen

In einigen Ortsteilen von Vilgertshofen stehen Kanalsanierungen an und in Stadl muss der Kindergarten dringend erweitert werden. Eine Bürgerin wünscht sich Bäume.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die beobachtet haben, wie ein Unbekannter in Greifenberg ein Mädchen angesprochen hat.
Kreis Landsberg

Autofahrer spricht Mädchen in Greifenberg an

Ein Unbekannter bietet einer Achtjährigen in Greifenberg ein Eis an. Das Mädchen läuft davon.

In den vergangenen Wochen hat ein unbekannter Mann mehrfach Kinder und Jugendliche im Landkreis Landsberg angesprochen.
Landkreis Landsberg

Wer ist der Unbekannte, der Kinder anspricht?

Die mysteriösen Fälle im Landkreis Landsberg häufen sich: Ein Unbekannter spricht immer wieder Kinder an. Die Spurensuche gestaltet sich schwierig. Die Polizei rät zur Wachsamkeit.

Dieses Gebäude in der Weilheimer Straße in Pflugdorf steht leer. Was die Gemeinde tun kann, damit dort wieder Leben einzieht, darüber informierte ein Planer in der jüngsten Sitzung des Vilgertshofener Gemeinderats.
Vilgertshofen

Damit der Dorfkern nicht ausstirbt

Wie ehemalige Hofstellen und bestehende Baulücken optimal genutzt werden können. Das Thema Leerstand wird in der Gemeinde Vilgertshofen behandelt.

Ein Unbekannter soll Kinder angesprochen haben. Die Polizei bittet um Hinweise.
Asch

Unbekannter Mann spricht Kinder an

Er wollte die Buben in sein Auto locken. Doch die liefen einfach weg.

Den ersten Saisonabschnitt haben die Dießener Fußballerinnen schon hinter sich. Das LT bat Trainer Nico Weis mit seinen beiden Stürmerinnen Andrea Bichler (links) und Nadine Schwarzwalder zum Interview.
Frauenfußball

Warum der Trainer anklopfen muss

Der MTV Dießen befindet sich in der Winterpause. Das LT wollte wissen: Was ist das Erfolgsgeheimnis des Teams und wie stehen die Chancen auf den Klassenerhalt?

Die Sickerschächte im Kapellenweg in Mundraching müssen ertüchtigt werden. Aufgrund der aktuellen Marktlage müsste die Gemeinde derzeit deutlich mehr dafür bezahlen als eingeplant.
Mundraching

Kostenfaktor Sickerschacht

Im Kapellenweg in Mundraching steht eine Ertüchtigung an. Weil ihm das Angebot für die Arbeiten zu teuer ist, denkt der Gemeinderat darüber nach, ein neues einzuholen.

Das für die Fahrzeugweihe geschmückte TSF-W der Feuerwehr Mundraching.
Landkreis Landsberg

Feiern mit der Feuerwehr

In Mundraching und Untermühlhausen werden die neuen Autos gesegnet. In Pflugdorf-Stadl ist das neue Fahrzeug erst angekommen.

Dreharbeiten im Hotel Hohenwarth, vorne: Tanja Riedel (Set Fotos), Julius Buchenberger (Regie/Produktion), hinten: Arne Kübler (Polizist Jan), Tamara Sedlmeir-Leutenstorfer (Tatjana), Niklas Leifert (Carsten), Annette Heck (Anna).
Film

Der richtige Dreh

Der 17-jährige Drehbuchautor und Regisseur Julius Buchenberger spricht über sein erstes eigenes Projekt. Seinen Actionkrimi „The Run“ dreht er im Landkreis Landsberg

Dreharbeiten im Hotel Hohenwarth, vorne: Tanja Riedel (Set Fotos), Julius Buchenberger (Regie/Produktion), hinten: Arne Kübler (Polizist Jan), Tamara Sedlmeir-Leutenstorfer (Tatjana), Niklas Leifert (Carsten), Annette Heck (Anna).
Landsberg

Kino im Kopf

Der 17-jährige Drehbuchautor und Regisseur Julius Buchenberger spricht über sein erstes eigenes Filmprojekt. Seinen Actionkrimi „The Run“ dreht er im Landkreis Landsberg.

Die Sanierung des Rathauses in Pflugdorf ist inzwischen so gut wie abgeschlossen. Angesichts der finanziellen Lage der Gemeinde Vilgertshofen würde ein solches Millionenprojekt heute nicht mehr angestoßen werden können.
Vilgertshofen

Ohne Kredite geht es bald nicht mehr

Ein Millionenprojekt wie die fast beendete Sanierung des Rathauses würde in der Gemeinde Vilgertshofen nicht mehr infrage kommen. Wie sich die Zeiten (finanziell) ändern.

Das Rathaus in Pflugdorf: am 22. Juli wird der Abschluss der Sanierung gefeiert.
Vilgertshofen

Das Rathaus, der Lechhansl und die Feuerwehr

Bei der Bürgerversammlung gab es viele Infos. Was es heuer in der Gemeinde Vilgertshofen alles zu feiern gibt und wo gebaut wird.

Auf den Friedhöfen Issing (Bild), Mundraching, Pflugdorf und Stadl sollen Urnen-Stelen aufgestellt werden.
Vilgertshofen

Auch Baum-Bestattungen sollen künftig möglich sein

In Mundraching, Issing, Pflugdorf und Stadl besteht die Wahl zwischen Erdgräbern, Urnengräbern oder Urnenkammern in Stelen. Auch anonyme Bestattungen sollen möglich werden.

Den Erlös des St. Martinsumzuges übergaben die Kindergartenkinder, das Team und der Elternbeirat der Wurzbergoase Reichling an Alfons Ruf aus Mundraching.
Reichling

Weit weg, aber nicht vergessen

Alfons Ruf bringt Spenden für das Missionsprojekt von Pater Steevan mach Indien. Auch Reichlinger Kinder helfen mit.

Symbolfoto
Vilgertshofen

Im Katastrophenfall soll die Nachbarschaftshilfe greifen

Zwischen Fuchstal und Vilgertshofen gibt es bald ein System, das die Trinkwasserversorgung im Ernstfall sichert.