Peißenberg
Aktuelle News und Infos

Artikel zu "Peißenberg"

In Schongau und Peißenberg sind mehrere Gräber verunstaltet worden.
Schongau/Peißenberg

Über 100 Gräber in Peißenberg und Schongau verunstaltet

In Schongau und Peißenberg werden Gräber verunstaltet. Ist eine 53-Jährige für beide Taten verantwortlich?

Zu einem schweren Wildunfall kam es in der Nacht aus Samstag südlich von Weilheim.
Weilheim

Autofahrer geraten bei Weilheim in eine Rotte Wildschweine

Südlich von Weilheim ereignet sich in der Nacht auf Samstag ein schwerer Wildunfall. Mehrere Tiere werden getötet.

In Peiting und Peißenberg sind Mitarbeiter von der Schließung der Agfa-Standorte betroffen.
Region Landsberg

Agfa schließt Werke in Peiting und Peißenberg

Die Agfa-Standorte in Peiting und Peißenberg werden teilweise komplett geschlossen. Rund 150 Mitarbeiter sind betroffen.

Wegen Weichenbauarbeiten kommt es bei der BRB auf der Strecke Augsburg-Weilheim-Schongau zu Fahrplanänderungen.
Landkreis Landsberg

Bauarbeiten bei der Bahn: Fahrplan wird geändert

Auf der Strecke Augsburg-Weilheim-Schongau stehen Weichenarbeiten an. Von den Fahrplanänderungen der Bahn ist auch die Strecke Dießen-Weilheim betroffen.

Im Dießener Rathaus gingen beziehungsweise gehen einige Mitarbeiter, unter anderem Kämmerin Regina Metz.
Dießen

Im Dießener Rathaus dreht sich das Personalkarussell

Plus In der Dießener Verwaltung gibt es einige Veränderungen. Auch andere Gemeinden haben bei der Nachbesetzung von Stellen Probleme, doch beim Markt gibt es eine Besonderheit.

Wasser hat nach starkem Regen die Innenstadt von Landshut überflutet.
Extreme Niederschläge

Heftige Unwetter in Deutschland - Folge des Klimawandels?

Sturzbachartige Regenfälle, überflutete Keller, weggeschwemmte Autos - nach hitzereichen Tagen sind in der Nacht zu Mittwoch erneut heftige Unwetter über Teile Deutschlands hinweggezogen.

Corona

Impfen daheim im Pfarr- und Gemeindezentrum

Die Gemeinde Pähl bietet Bürgern ab 70 Jahren aus dem Dorf und aus der Nachbargemeinde Raisting an, sich vor Ort gegen Covid-19 impfen zu lassen. Rund 75 Prozent nehmen den Service in Anspruch.

Sie hat blaues Blut, samtweiches Fell in Kartäuserblau und ist sich ihrer Wirkung sehr wohl bewusst: Gina-Lisa von Diamond-Castle ist die heimliche Herrin im Mindelheimer Feuerwehrhaus.
Mindelheim

Feuerwehrkatze Gina-Lisa: Die Queen der Mindelheimer Feuerwehr

Wie es kommt, dass die edle Katze "Gina-Lisa of Diamond-Castle" regelmäßig zwischen den Löschfahrzeugen der Mindelheimer Feuerwehr herumtigert.

Ann-Kathrin Schreiner ist Auszubildende in der Gärtnerei Streicher in Utting.
Landkreis Landsberg

Landkreis Landsberg: Wie die Pandemie die Ausbildung erschwert

Plus Der Lockdown hat auch Konsequenzen für die Ausbildung junger Leute im Kreis Landsberg. Unsere Zeitung hört sich bei Betrieben in der Ammerseeregion um.

Kriminalität

Die Weilheimer Polizei nimmt drei mutmaßliche Einbrecher fest

Den Ermittlern gelingt ein Schlag gegen eine Bande, die seit Herbst 2019 ihr Unwesen getrieben haben soll.

Holger Höfle in seinem Holzbau-Betrieb, den er 2015 von Utting nach Thaining verlagert hat.
Landkreis Landsberg

So boomt im Landkreis Landsberg das Bauen mit Holz

Plus Bauen mit Holz liegt im Trend. Holz hat eine Eigenschaft, die es von anderen Baustoffen unterscheidet. Das LT hat mit den Holzbauunternehmern Fichtl und Höfle über die Besonderheiten dieses Materials gesprochen.

Bei einem Verkehrsunfall in Peißenberg hat eine Frau schwerste Verletzungen erlitten.
Peißenberg

Unfall in Peißenberg: Auto überrollt Fußgängerin

Eine 63-jährige Frau erleidet bei einem Unfall in Peißenberg schwerste Verletzungen. Der Autofahrer war offenbar nicht mehr fahrtauglich.

Bei dem Unfall auf der B17 bei Denklingen ist ein Traktor in der Mitte auseinandergebrochen.
Denklingen

Schwerer Unfall mit vier Fahrzeugen auf der B17 bei Denklingen

Auf der B17 bei Denklingen stoßen am Freitagabend vier Fahrzeuge zusammen. Eine Frau wird schwer verletzt und ein Traktor bricht in der Mitte auseinander.

Der ehemalige Pfarrer von Auchsesheim, Eduard Bayrhof, ist gestorgen.
Donauwörth-Auchsesheim

Trauer um Ex-Pfarrer von Auchsesheim Eduard Bayrhof

Plus Früherer Seelsorger von Auchsesheim, Eduard Bayrhof, stirbt mit 88 Jahren. Er war 18 Jahre in der Pfarrei St. Georg aktiv.

Von der mechanischen Werkstätte zum Autohaus: Georg Schäfer begann als Hufschmied und Spezialist für landwirtschaftliche Fuhrwerke und Geräte  in Schwabmünchen. Die Aufnahme entstand wohl um das Jahr 1910.
Landkreis Augsburg

Vom Hufschmied zum größten Mercedes-Händler der Region

Plus Georg Schäfer aus Schwabmünchen hatte viele Talente. Er legte vor 125 Jahren den Grundstein für den größten Mercedes-Händler in Schwaben und Oberbayern.

Ein Spiel steht für die Devils Um/Neu-Ulm noch vor dem neuerlichen Lockdown an.
Eishockey

Devils Ulm/Neu-Ulm bestreiten am Wochenende nur ein Spiel

Ohne Zuschauer müssen die Devils zuhause gegen den TEV Miesbach ran - danach kommt die Zwangspause. Wie es dann weitergeht ist noch offen.

Goalie Darian Sommerfeld zeigte im jüngsten Spiel des EHC Königsbrunn eine herausragende Partie. Kann er diesmal seinem Team zu einem Sieg verhelfen?
Eishockey

Klappt es vor dem Lockdown mit zwei Siegen?

Der EHC Königsbrunn verzichtet am Wochenende freiwillig auf Zuschauer im Stadion, hat sich aber eine andere Einnahmequelle gesucht

Zuletzt konnte die Mannschaft des EHC Königsbrunn mit Max Arnawa (Mitte) immer durch Einsatzwillen und Kampf überzeugen. Wird das diesmal auch gelingen?
Eishockey

Zwei komplett gegensätzliche Gegner

Der EHC Königsbrunn hat es am Wochenende mit dem Klassenprimus und dem Schlusslicht zu tun. Spielerausfälle zwingen zum Umstellen der Reihen

Gute Laune vor dem Saisonstart: An der Taktik-Tafel erklärt Trainer Stefan Roth den Landesliga-Eishockeyspielern des ESV Burgau die richtige Strategie.
Eishockey-Landesliga

Wie Trainer Stefan Roth den ESV Burgau auf die Saison einstimmt

Plus Der neue Eishockey-Trainer des ESV Burgau sieht sich im Umgang mit den Spielern auch als Pädagoge und Psychologe. Was seine Arbeit so herausfordernd macht.

Die Fußballer im Kreis Zugspitze beginnen den Neustart mit einer Englischen Woche. Auf die Mannschaften im Landkreis Landsberg kommt damit nach der langen Pause ein straffes Programm zu.
Fußball

Die Fußballer im Landkreis Landsberg starten mit einer Englischen Woche

Plus Nach der langen Corona-Pause gibt es für die Fußball-Mannschaften im Landkreis Landsberg gleich ein „volles Programm“. Der neu eingeführte Ligapokal sorgt für interessante Derbys.

Mit acht Streifenwagen wurde nach einem jungen Mann aus Peißenberg gesucht. Als er entdeckt wurde, flüchtete er.
Peißenberg

Spektakulärer Fall: Erst vermisst, dann von der Polizei verfolgt

Die Polizei sucht einen jungen Mann aus Peißenberg. Als sie den Vermissten entdeckt, rast er mit seinem Auto davon.

Weil er seine Rechnung nicht zahlen wollte, landete ein Vater vor Gericht. Der Fall wirft viele Fragen auf. 
Neusäß

Nicht bezahlt: Streit um Kindstaufe in Neusässer Lokal endet vor Gericht

Plus Die Taufe seines Sohnes sollte eine große Sause in Westheim werden. Doch die Rechnung wollte der Mann nicht zahlen. Kann das Amtsgericht Augsburg den Streit klären?

K. Grabmaier
Personalien

Wechsel bei Arbeitsagentur und Jobcenter

Bei der Behörde in Weilheim gibt es zwei personelle Wechsel

In Weilheim konnte ein Mann aus der Ammer gerettet werden.
Weilheim

Mann springt von Brücke in die Ammer und wird gerettet

Großeinsatz in Weilheim: Weil er sich umbringen will, springt ein Mann in Weilheim von einer Eisenbahnbrücke in die Ammer. Seine Begleiter retten ihn.

Die Polizei meldet einen spektakulären Unfall in Peißenberg.
Peißenberg

Lastwagen fährt ungebremst in ein Wohnhaus

In Peißenberg fährt ein Lastwagen ungebremst in ein Wohnhaus. Der Fahrer hatte wohl gesundheitliche Probleme.