Peißenberg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Peißenberg"

Mit acht Streifenwagen wurde nach einem jungen Mann aus Peißenberg gesucht. Als er entdeckt wurde, flüchtete er.
Peißenberg

Spektakulärer Fall: Erst vermisst, dann von der Polizei verfolgt

Die Polizei sucht einen jungen Mann aus Peißenberg. Als sie den Vermissten entdeckt, rast er mit seinem Auto davon.

Weil er seine Rechnung nicht zahlen wollte, landete ein Vater vor Gericht. Der Fall wirft viele Fragen auf. 
Neusäß

Nicht bezahlt: Streit um Kindstaufe in Neusässer Lokal endet vor Gericht

Plus Die Taufe seines Sohnes sollte eine große Sause in Westheim werden. Doch die Rechnung wollte der Mann nicht zahlen. Kann das Amtsgericht Augsburg den Streit klären?

K. Grabmaier
Personalien

Wechsel bei Arbeitsagentur und Jobcenter

Bei der Behörde in Weilheim gibt es zwei personelle Wechsel

In Weilheim konnte ein Mann aus der Ammer gerettet werden.
Weilheim

Mann springt von Brücke in die Ammer und wird gerettet

Großeinsatz in Weilheim: Weil er sich umbringen will, springt ein Mann in Weilheim von einer Eisenbahnbrücke in die Ammer. Seine Begleiter retten ihn.

Die Polizei meldet einen spektakulären Unfall in Peißenberg.
Peißenberg

Lastwagen fährt ungebremst in ein Wohnhaus

In Peißenberg fährt ein Lastwagen ungebremst in ein Wohnhaus. Der Fahrer hatte wohl gesundheitliche Probleme.

Stanislav Hlozek ist nicht mehr Trainer des ESV Burgau.
Eishockey

Hlozek geht

Saisonziel verpasst: Der ehemalige Devils-Trainer verlässt den ESV Burgau

Der EV Bad Wörishofen hat mit einem 6:4-Sieg gegen den SC Forst den Klassenerhalt in der Landesliga geschafft.
Eishockey

Die Wörishofer Wölfe bleiben in der Landesliga

Plus Der EV Bad Wörishofen sichert sich mit einem Auswärtssieg beim SC Forst den vorzeitigen Klassenerhalt in der Landesliga. Dabei glänzt ein Spieler mit einem Hattrick.

Gegen Schongau funktionierte die Königsbrunner Tormaschine noch, danach war immer wieder Sand im Getriebe (von links Hayden Trupp, Nico Baur, Anton Zimmer, Luka Gottwald).
Königsbrunn

Eishockey: Letztes Saisonspiel für den EHC Königsbrunn

Der EHC Königsbrunn muss am Sonntag bei den Mammuts aus Schongau ran. Das Team kann dabei das Zünglein an der Waage spielen.

Im Powerplay hatte der EHC Königsbrunn (vorne Bullnheimer, dahinter Jakub Rámek) zahlreiche Chancen, konnte aber bis auf den zweiten Treffer keine verwerten.
Königsbrunn

Eishockey: Plötzlich kippt die Partie

Plus Unglückliche 5:7-Niederlage gegen den TSV Peißenberg: Die Gäste aus Königsbrunn liegen bis zum letzten Wechsel sogar mit 5:2 vorne.

Bei Jakub Srámek (links) herrscht momentan Ladehemmung, in den beiden letzten Spielen konnte er keinen einzigen Scorerpunkt verbuchen. Zuletzt traf er gegen Schongau.
Eishockey

EHC Königsbrunn will ein Signal an die Konkurrenz senden

Beim EHC Königsbrunn hofft man beim Heimspiel am Freitag auf drei Punkte. Am Sonntag muss der Bayernligist in Peißenberg ran.

Eine alte Lore vor dem Peißenberger Bergbaumuseum. Mutige können mit einer bockerlbahn begmännisch einfahren.
Peißenberg

Hier geht's um Kohle: Im Museum in Peißenberg

Als am Peißenberg noch Kohle abgebaut wurde. Mutige fahren mit der Bockerlbahn in die Tiefe - unser Ausflugstipp

Gut besprochen: Die Burgauer David Zachar und Dominik Zimmermann erzielten in Peißenberg die entscheidenden Tore im Abschluss-Drittel.
Eishockey

Kabinenansprache weckt die Eisbären auf

Burgau dreht die Partie in Peißenberg und bleibt in der Landesliga-Abstiegsrunde ungeschlagen

Da kam Freude auf: Publikumsliebling Nico Hetzel feierte nach dem Spiel zusammen mit den Fans den 6:1-Erfolg gegen Peißenberg.
Eishockey

EHC Königsbrunn spielt gegen Peißenberg groß auf

Dem EHC Königsbrunn gelang beim 6:1-Heimerfolg der zweite Sieg am Wochenende. Wie die Partie verlief und was der Trainer dazu sagte.

Die besten Wünsche zum Neuen Jahr schickte Babette Kuhn vor genau 122 Jahren an die Fanny Keller in Lechbruck.
Schwabmünchen/Lechbruck

Postkarte kommt nach 122 Jahren wieder an

Plus Über einen Umweg erfährt eine Seniorin aus Lechbruck vom „Gruss aus Schwabmünchen“, der an ihre Großmutter adressiert war.

Dominic Auger (rechts) fehlt den Königsbrunnern am Wochenende. Links Schlussmann Goalie Nico Hetzel.
Eishockey

Richtungsweisendes Wochenende für den EHC

Die Königsbrunner müssen am Freitag in Schweinfurt ran und am Sonntag kommt Peißenberg. Ein wichtiger Spieler fehlt beim Bayernligisten.

Nach der Prügelattacke von Eishockey-Fans in Landsberg dauern die Ermittlungen der Polizei noch an. Gegen einen schon bekannten Täter hat der HC Landsberg nun hart durchgegriffen.
Landsberg

Eishockey: HC Landsberg greift gegen prügelnden Fan hart durch

Plus Nach dem hitzigen Eishockey-Derby gegen Peißenberg kommt es zu einer Prügelei unter Fans. Der HC Landsberg verhängt gegen den mutmaßlichen Haupttäter eine harte Strafe.

Bislang wurde beim HC Landsberg friedlich in der Halle gefeiert und die Mannschaft angefeuert. Jetzt gab es einen ersten Zwischenfall auf dem Parkplatz. Dem prügelnden Eishockey-Fan droht der HCL mit einem Hausverbot.
Landsberg

Dem prügelndem Eishockey-Fan droht Hausverbot beim HC Landsberg

Plus Nach dem Eishockeyspiel des HC Landsberg gegen Peißenberg kam es zu einer Prügelei. Ein Täter wurde ermittelt. Jetzt beschäftigt sich auch der Vorstand der Riverkings mit dem Fall.

Michael Oswald, Teammanager der Landsberg Riverkings, freut sich auf die kommende Runde mit den Oberligisten.
Landsberg

Eishockey: Bei den Landsberg Riverkings zieht man eine erste Bilanz

Plus Der HC Landsberg hat die Bayernliga-Vorrunde auf Platz fünf abgeschlossen. Ab Freitag spielt der HCL in der Verzahnungsrunde mit der Eishockey-Oberliga. Warum für den Landsberger Teammanager Michael Oswald jetzt „alles möglich“ ist und wie er die Vorrunde beurteilt.

Nach dem Eishockeyspiel zwischen Landsberg und Peißenberg gerieten zwei Fangruppen handgreiflich aneinander.
Landsberg

Eishockeyfans prügeln in Landsberg auf einen jungen Mann ein

Nach der Partie HC Landsberg gegen Peißenberg kommt es am Hungerbachweg zu einer handfesten Auseinandersetzung. Dabei wird ein junger Peißenberger verletzt.

Jubel bei den Landsberg Riverkings: Zwar gab man eine 4:0-Führung gegen Peißenberg noch aus der Hand, aber in der Verlängerung gelang dann doch der Siegtreffer.
Landsberg

Eishockey: Landsberg wirft Peißenberg aus dem Rennen

Plus Die Landsberg Riverkings gewinnen ihr letztes Vorrundenspiel der Eishockey-Bayernliga gegen Peißenberg. Allerdings muss man dafür in die Verlängerung. Der erste Termin der nächsten Runde steht schon.

Fabio Carciola, Trainer der Landsberg Riverkings, hat alle Trümpfe in der Hand. Der HCL hat im Kampf um einen Platz in der Verzahnungsrunde die beste Ausgangslage. Trotzdem darf man sich im Heimspiel am Sonntag gegen Peißenberg keine Blöße geben.
Landsberg

Eishockey: Kann der HC Landsberg seinen Trumpf ausspielen?

Plus Im letzten Vorrundenspiel der Eishockey-Bayernliga empfangen die Landsberg Riverkings am Sonntag den TSV Peißenberg. Beide Mannschaften kämpfen noch um den Einzug in die Verzahnungsrunde.

Adriano Carciola (vorne) erzielte in Waldkraiburg zwei Tore und bereitete zwei weitere vor. Vor dem letzten Spieltag haben die Riverkings den Sprung in die Verzahnungsrunde mit der Oberliga schon fast geschafft.
Landsberg

Eishockey: Die Landsberg Riverkings haben es fast geschafft

Plus Der HC Landsberg holt in Waldkraiburg ganz wichtige Punkte und bekommt Schützenhilfe von Schweinfurt. Was das für den letzten Spieltag der Eishockey-Bayernliga bedeutet.

Plötzlich war ein Loch im Eis – aber Eismeister Robert Kückner (links) und Christian Kinzel von FUN hatten das Problem schnell im Griff<b>.</b>
Landsberg

Eishockey: Für den HC Landsberg geht der Play-off-Traum nicht in Rauch auf

Plus Die Landsberg Riverkings holen gegen Bayernliga-Schlusslicht Schweinfurt drei Punkte. Dabei lief aber einiges schief. Was ein Feuerlöscher auf dem Eis zu suchen hat.

Gute Laune beim EHC Königsbrunn. Neuzugang Anton Zimmer (vorne) feiert mit dem Team den vierten Sieg in Folge.
Eishockey

Feierlaune beim EHC

Königsbrunn holt beim TSV Peißenberg einen wichtigen Sieg und wahrt die Chance auf die Meisterrunde

Adriano Carciola und seine Teamkollegen hatten sich das ganz anders vorgestellt: Der HC Landsberg kassiert in Geretsried eine klare Niederlage. 
Landsberg

Eishockey: Große Enttäuschung bei den Landsberg Riverkings

Plus Im Kampf um den sechsten Tabellenplatz vergibt der HC Landsberg einen Matchball. Aber das Team von Trainer Fabio Carciola hat auch Glück.