Peutenhausen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Peutenhausen"

Baten kniend um die Patenschaft: (von links) Helga Herz, Tanja Gayr, Roland Wildfeuer, Manuel Gayr, Martin Rossmann und Tobias Pfeifer.
Jubiläum

Unterbucher Schnupfer haben einen Patenverein

Im Vorfeld des Gründungsfests an Pfingsten steht der Bittgang nach Peutenhausen an

Auf Hinweise nach einer Fahrerflucht bei Peutenhausen hofft die Polizei Schrobenhausen.
Polizeireport

Schwarzer Audi drängt Mofa-Fahrer von der Straße ab

Ein 16-jähriger aus Kühbach fährt mit dem Mofa bei Peutenhausen neben der B300, als ihm ein schwarzer Audi auf seiner Seite entgegenkommt. Beim Ausweichen passiert's.

Zum 60. Mal als Pilger in Leahad: Josef Neumair, 82, aus Unterschneitbach.
Pfingstwallfahrt

2000 Menschen pilgern nach Inchenhofen

Bittgang nach Leahad am Pfingstmontag hat eine lange Tradition. Viele der Pilger kommen alljährlich wieder, um das Versprechen ihrer Vorfahren einzulösen. Manche von ihnen sind seit vielen Jahrzehnten unterwegs

Buchstäblich am Gartenzaun blieb dieser BMW nach einem Unfall in Peutenhausen hängen.
Polizei

300-PS-BMW landet in Peutenhausen  auf dem Gartenzaun

22-Jähriger überschätzt nach Angaben der Polizei offenbar seine Fahrkünste. Er kommt vom Kurs ab, als er in die Kurve fährt

Symbolbild
Polizeibericht

B300: Auto mehr als doppelt zu schnell

Raser war bei Peutenhausen mit 163 Stundenkilometer unterwegs. Was das für Folgen für ihn hat

Bei einem Verkehrsunfall auf der B300 bei Schrobenhausen kam in frühen Samstagmorgenstunden eine 34-jährige aus Aichach ums Leben.
Schrobenhausen

Auto kracht in LKW: Junge Frau stirbt bei Unfall auf der B300

Samstagfrüh gerät auf der Bundesstraße einen Lkw auf die Gegenfahrbahn und kracht in ein entgegenkommendes Auto. Die 34-jährige Beifahrerin im Audi war sofort tot.

Bei einem schweren Unfall auf der B300 bei Peutenhausen ist am frühen Samstagmorgen eine 34 Jahre alte Frau getötet worden. Ein Auto war in einen LKW gekracht.
Schrobenhausen

Auto kracht in LKW: Frau aus Aichach stirbt bei Unfall auf B300

Am frühen Samstagmorgen ist auf der B300 zwischen Aichach und Schrobenhausen ein tödlicher Unfall passiert. Nach einer schweren Kollision mit einem LKW starb eine Frau sofort.

Der Regen hielt die Besucher nicht vom Kunsthandwerkermarkt ab.
Veranstaltung

Skulpturen aus Stahl und Zwerge aus keramik am Sisi-Schloss

Der zweitägige Kunsthandwerkermarkt im Aichacher Stadtteil Unterwittelsbach lockt trotz des durchwachsenen Wetters viele Besucher.

Beim Wassertransport in der Folie war der Teamgeist der jungen Feuerwehrmädchen und -burschen gefragt.
Schrobenhausen-Mühlried

Jugendfeuerwehren zeigen, was sie können

110 Jugendlichen aus den Ortswehren im Landkreis maßen zwei Tage lang in Mühlried ihre Geschicklichkeit und übten sich im Teamgeist.

Symbolbild
Polizeibericht

Unfall macht Sperrung auf B300 nötig

Hinter einem Schwertransport kommt zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Verkehrsteilnehmer brauchten am Freitagmorgen viel Geduld

Neuburg-Schrobenhausen

Feuer in privater Garage - Autos brennen aus

Im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen hat eine Garage eines Einfamilienhauses gebrannt. Menschen verletzten sich dabei nicht. Der Schaden beträgt rund 70.000 Euro.

Michael Schultz (mit Pokal) und Kathrin Wörle (Fünfte von rechts) verteidigten bei den Team-Meisterschaften ihre Titel.
Radsport II

Schrag vom Pech verfolgt

Sturz bei deutscher Meisterschaft. Schultz und Wörle verteidigen Titel

Dettenhofen schnupft die Konkurrenz

Bei Weltmeisterschaft in der Schweiz

Am Hofgarten, dort, wo das ganze Jahr über ein eher beschauliches Nachtleben stattfindet, war am Wochenende mächtig was los. Tausende Besucher kamen zum Essen, Cocktails trinken, Livemusik hören, ratschen und feiern.
Neuburg

Schön war’s!

Nach Regen am Freitag wurde am Hofgartenfest dafür Samstag und Sonntag umso doller gefeiert.

Die Polizei sucht nach dem Unfallverursacher.
B 300

Autofahrer rammt Wagen und fährt davon

Ein Autofahrer fährt mit seinem Wagen auf den Vordermann auf. Der schleudert mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und stößt mit einem weiteren Auto zusammen.

Bilder wie diese hat es vergangene Woche während des Sturmtiefs vielerorts gegeben. Die Folien, die die Spargelbifänge abdecken, konnten mitunter den starken Windböen nicht standhalten. Nicht so schlimm, wie manche Spargelbauern fanden.
Neuburg-Schrobenhausen

Wie sehr hat Orkan "Niklas" dem Spargel zugesetzt?

Der Vorsitzende der Spargelerzeuger, Josef Plöckl, spricht nach dem Orkan vergangene Woche von "sehr großen Schäden". Wir haben nachgefragt – und von Spargelbauern anderes gehört.

Zu dem Unfall kam es am Mittwochnachmittag.
Schrobenhausen

Nach Wildunfall: Polizei sucht Golffahrer

Ein Unbekannter hat ein totes Reh einfach auf der B300 liegen lassen. Die Polizei sucht nun nach dem Mann.

Der Fahrer eines silbernen Audi war auf der B300 bei Gachenbach sehr rücksichtlos unterwegs.
Polizei

Audi überholt auf B300 und bremst dann ab

Nach riskantem Manöver wird nun gegen einen Autofahrer wegen Nötigung ermittelt.

Sie haben sich bei der Team-Meistschaft durchgesetzt: (von links) Michael Schultz, Kathrin Wörle und Albert Hamberger.
Radsport

Schultz verteidigt seinen Titel

Der Radteam-Fahrer setzt sich bei den Team-Meisterschaften in Peutenhausen durch. Die Mannschaft zieht es bald in die Dolomiten

Gastfahrer dominieren Zeitfahren

Schrobenhausener Radler gehen leer aus. Rekord aber bleibt

Zeitfahren in Peutenhausen

Radfahrverein Schrobenhausen lädt zur fünften Auflage

In Osterham wohnt der Osterhase wohl nicht: Luis, Sophie, Magdalena und Emma haben aber mit Schokohasen vorgesorgt.
Peutenhausen-Osterham

Wohnt der Osterhase in Osterham?

70 Einwohner wohnen in Osterham. Darunter etwa auch der Osterhase?

In Osterham wohnt der Osterhase wohl nicht: Luis, Sophie, Magdalena und Emma haben aber schon einmal mit Schokohasen für Sonntag vorgesorgt.
Spurensuche

Wohnt der Osterhase in Osterham?

Das 70-Seelen-Dorf bei Gachenbach klingt nach Ostern. Doch was hat es mit dem Namen wirklich auf sich?

Siegerehrung beim Schnupfclub Tattenhausen-Ziegelbach: (von links) Martin Schlicker (3. Platz), Zenzi Lindemeyer (2. Platz Damen), Christian Bayr (1. Platz), Isabella Bayr (1. Platz Damen), Alexander Bayr (2. Platz) und Julia Greppmeir (3. Platz Damen).
Vereine

Sie haben die Nase noch lange nicht voll

Schnupfclub sucht bei Generalversammlung seinen Meister

Eine lange Nacht haben die Wahlhelfer hinter sich. Bis gestern waren auch die Stimmen für den neuen Bezirkstag ausgezählt.
Neuburg-Schrobenhausen

Die Tücken der Liste

Die Reaktionen der Kandidaten im Stimmkreis 124