Stettenhofen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Stettenhofen"

Verlosung

Stimmklang mit Obertönen

WIR4 singen in Stettenhofen zugunsten der Ugandahilfe

Mit Pfeilen hat ein Mann in Nordendorf zwei Menschen schwer verletzt. 
Landkreis Augsburg

Die zehn Top-Geschichten aus dem Augsburger Land

Plus Eine Hochzeit und viel Polizei: Wir haben unsere Berichte der vergangenen zwölf Monate ausgewertet. Und diese Ereignisse haben unsere Leser am meisten bewegt.

Lacher garantiert: Eine gut gelaunte und verschworene Truppe ist bereit, die Erfolgsgeschichte von 55 Jahren Stettenhofener Bühne weiter zu schreiben. Am 2. November ist Premiere.
Theater

Turbulente Heirat im „Sanften Lamm“

Stettenhofener Bühne spielt zum 55. Jubiläum „Die Hochzeits(ver)planer“. Es gibt noch Restkarten

Die Feuerwehr rückte in Stettenhofen an.
Stettenhofen

Schalter verwechselt: In der Küche qualmt es

Statt den Backofen schaltete ein 61-jähriger Mann aus Stettenhofen seinen Herd an. Das hatte Folgen.

Bei einem stimmungsvollen Gottesdienst feierte der Todtenweiser Kirchenchor sein zehnjähriges Bestehen und demonstrierte sein Können.
Jubiläum

Beim Schlusslied treten die Sänger nach vorne

Todtenweiser Kirchenchor feiert nach Wiedergründung zehnjähriges Bestehen und wird von Gästen unterstützt

Umso wichtiger ist es, dass unsere Einsatzkräfte bei der Feuerwehr, dem Katastrophenschutz und den Rettungsdiensten immer wieder ihre Fertigkeiten verbessern und die Abläufe üben.
Kommentar

Großübung: Es wird immer wichtiger, Abläufe zu proben

Wie oft sitzen wir fassungslos vor dem Fernseher und sehen uns die Bilder an von Erdbeben, Überschwemmungen, Wirbelstürmen und Unglücken aller Art und sind tief betroffen.

Schwerer Unfall auf der B2 bei Stettenhofen: Ein Motorradfahrer hat die Kontrolle über seine Maschine verloren und wurde von einem Auto erfasst.
Stettenhofen

Motorradfahrer wird über B2 geschleudert und stirbt

Auf der B2 bei Stettenhofen kam es am Donnerstag zu einem tödlichen Unfall. Die Fahrbahn war in Richtung Augsburg komplett gesperrt, es gab Stau.

Luca (15) und Bastian (19) aus Stettenhofen sind für zwei Tage auf die Gamescom in Köln gefahren. Dort sind sie unter Gleichgesinnten.
Landkreis Augsburg/Köln

Aus dem Augsburger Land in die World of Warcraft

Bis Samstag läuft in Köln die Spielemesse Gamescom. 350.000 Besucher informieren sich über  neueste Trends und auch das Augsburger Land ist gut vertreten.

Wenn der Mais gewachsen ist, dann ist er wie eine undurchsichtige Mauer: Diesen Umstand nutzen immer wieder Kriminelle aus.
Stettenhofen

Spaziergänger findet Diebesgut in einem Maisfeld

Bei Stettenhofen macht ein Mann im Bereich des Lehenholzweges eine ungewöhnliche Entdeckung. Die Polizei hat aber bereits eine erste Spur.

Ein tropischer Sommerabend im Schulhof: Greg Is Back begeisterte die Langweider beim Benefizkonzert für die Ugandahilfe.
Konzert

Wenn Sänger Menschen helfen

Auftritt von Greg Is Back in Langweid kommt afrikanischem Dorf zugute

Pfarrer Florian Kolbinger und Gemeindereferentin Verena Wörle standen im Mittelpunkt des Dasinger Pfarrfests.  	Foto: Thomas Schmid
Kirche

Drei Anlässe zum Feiern in Dasing

Nach dem Festgottesdienst trifft sich die Pfarrei in der Gemeindetenne

Sie alle haben für die Kinderbetreuung in Stettenhofen an einem Strang gezogen: Baufachleute, Erzieherinnen und Vertreter der Politik freuten sich bei der Segnung der Krippe mit (vorne von links) Bürgermeister Jürgen Gilg und Pfarrer Benedikt Huber.
Einweihung

Neue Krippe hat Platz für 30 Kinder

Damit die Einrichtung in Stettenhofen fertig wurde, brauchte es viel

So wird er aussehen, wenn er fertig ist: der neue Kindergarten in Langweid. Das Budget dafür ist im Haushalt für 2019 beschlossen worden.
Langweid

Haushalt verabschiedet: Investitionsrekord in Langweid

Einwohner, Einnahmen, Ausgaben, Schulden und natürlich Baugebiete: Alles wächst in der Gemeinde am Lech.

In Langweid hat jedes Kind einen Betreuungsplatz.
Langweid

In Langweid erhält jedes Kind erhält einen Betreuungsplatz

Fast 500 Mädchen und Buben gegen in Kindergarten oder Krippe

Nach einem Reifenplatzer ist dieser mit Metallschrott beladene Lastwagen auf der B2 zwischen Mertingen und Nordendorf umgekippt.
Nordendorf

B2 nach Unfall mit Lkw noch länger gesperrt

Die B2 wurde nach einem Unfall zwischen Mertingen und Nordendorf in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Auch bei Stettenhofen gab es einen Unfall. Das führte zu Staus auf der Bundesstraße.

Strecke mit Flüsterasphalt fällt länger aus

Politiker informieren sich über Arbeiten an der B2 bei Stettenhofen

Zur Unfallaufnahme musste die Polizei bei Stettenhofen ausrücken.
B2 bei Stettenhofen

Unbekannter löst mit Bremsmanöver Karambolage aus

Ein Unbekannter bremst, drei Fahrzeuge fahren ineinander. Dann flüchtet der Unfallverursacher in seinem demolierten Auto.

Kapitän Dominik Schachinger (rechts) geht bei der SG FC Langweid/SV Stettenhofen nicht nur auf dem Spielfeld mit gutem Beispiel voran.
Langweid

Am Samstagabend herrscht striktes Alkoholverbot

Dominik Schachinger geht mit gutem Beispiel voran. Was er von der SG FC Langweid/SV Stettenhofen hält

Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. Für Samira Meir (links) und Sina Wilfer ist das Leben im wahrsten Sinne des Wortes ein Ponyhof. Beide sind begeisterte Reiterinnen, die in Thierhaupten ihre Ausbildung begonnen haben.
Sportskanonen

Das Leben ist ein Ponyhof

Sina Wilfer und Samira Meir wurde die Liebe zu Pferden und der Reiterei bereits in die Wiege gelegt. In Thierhaupten werden junge Talente besonders gefördert

„Out of Rimmerding“ feierte in Stadtbergen eine Premiere.
Musik-Kabarett

Rimmerding liegt in Stadtbergen

Drei Schwaben und ein oberbayerisches Dorf: Im ausverkauften Bürgersaal feiert eine neue Gruppe Premiere

 … Michael Lutz …
Neugründung

Ein Trio mit Vorliebe für die Dorfboazn

Drei Musiker aus der Region bilden zusammen die Band Out of Rimmerding, die bayerische Chansons und Kabarett verbindet. Jetzt findet der erste große Test vor Publikum statt

Außengelände

Gemeinde lässt sich Krippe was kosten

Langweid setzt auf Klettermöglichkeiten, Weidengang und Bobbycarstrecke. Am 8. April ist die Eröffnung

Mit einer Anzeige wegen räuberischen Diebstahls muss eine 41-jährige Frau rechnen, die am Samstagabend in einem Supermarkt im Gemeindegebiet Langweid handgreiflich geworden war.
Langweid

Kundin und Kassiererin rangeln sich im Supermarkt

Eine 41-Jährige legt sich in Langweid mit dem Personal an. Als die Polizei kommt, zeigt sich auch der Grund.

Ein Opferstock in der Kirche in Stettenhofen wurde am Freitag zwischen 17 und 19 Uhr aufgebrochen
Stettenhofen

Unbekannter bricht Opferstock in Kirche auf

Die Polizei sucht nach Hinweisen auf den Täter. Der aktuelle Polizeireport im Überblick:

Gemeinderat

Drei Sekunden an der Ampel kosten 1500 Euro

Was in Langweid für die Verkehrssicherheit getan wird