Stettenhofen
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Stettenhofen“

Einen BMW X5 hat ein Unbekannter in Stettenhofen zerkratzt.
Langweid

Unbekannter zerkratzt BMW X5 in Stettenhofen

Der Fahrzeughalter parkt seinen SUV in Stettenhofen in der Straße Am Breitenbach. Der Tatzeitraum lässt sich allerdings nicht genau eingrenzen.

Die politische Richtung scheint klar, woher die Plakate kommen und wer sie aufgehängt hat, nicht.
Biberbach

Anonyme Plakate in Biberbach: Was hat es mit den gelben Schildern auf sich?

Plus In Biberbach hängen an mindestens zwei Stellen knallgelbe Schilder. Darauf: Slogans gegen Rassismus und rechte Parteien. Lange werden sie wohl nicht hängen.

Einbrecher haben die Bäckerei Ihle in Stettenhofen heimgesucht.
Stettenhofen

Einbrecher knacken Tresor bei Ihle in Stettenhofen

Über die Haupteingangstüre dringen die Täter in den Verkaufsraum der Bäckerei Ihle in Stettenhofen ein. In einem Tresor gelangen sie an Bargeld.

An dieser Stelle im Wald bei Langweid beobachtete Rainer Kraft (AfD) zu Zeiten des Lockdowns viele Familien. Der Abgeordnete kritisiert die Einschränkungen seit Beginn der Pandemie.
Landkreis Augsburg

AfD-Abgeordneter Rainer Kraft: Immer gegen den Strom

Plus Rainer Kraft (AfD) will zum zweiten Mal in den Bundestag einziehen. Die Chancen stehen nicht schlecht. Wo der Bundestagsabgeordnete politisch steht.

Durch einen Treffer in der Nachspielzeit kam der TSV Gersthofen in einem spektakulären Spiel nach einem 2:4-Rückstand noch zu einem 4:4-Unentschieden gegen den VfR Neuburg.
Landesliga Südwest

Ausgleich in der Nachspielzeit

Plus In einem spektakulären Spiel holt der TSV Gersthofen mit großer Moral einen 2:4-Rückstand auf und kommt gegen den VfR Neuburg noch zu einem 4:4

Das Haus des AfD-Bundestagsageordneten ist von Unbekannten mit Farbkugeln beworfen worden.
Langweid-Stettenhofen

Unbekannte werfen Farbkugeln auf Haus des AfD-Abgeordneten Rainer Kraft

Plus Die Fassade des Wohnhauses des Abgeordneten Rainer Kraft (AfD) in Stettenhofen ist durch mehrere Farbkugeln beschädigt worden. Die unbekannten Täter hinterließen ein Bekennerschreiben.

Der Edeka-Supermarkt in Gablingen wird geschlossen.
Gablingen

Nach dem Aus für Edeka sind die Gablinger enttäuscht

Plus Der einzige Supermarkt im Ort soll geschlossen werden, samt Postfiliale und Bäckerei. Was die Gablinger davon halten und warum es für manche kaum Alternativen gibt.

Auf ein bereits stehendes Auto ist ein 85-Jähriger am Donnerstag aufgefahren.
Langweid-Stettenhofen

85-Jähriger fährt bei Stettenhofen auf stehendes Auto auf

Zu spät bemerkt ein Senior, dass ein abbiegendes Auto vor ihm verkehrsbedingt halten muss. Durch den Aufprall wird er im Brustbereich verletzt.

Luftreinigungsgeräte für die Schulen will die Gemeinde Langweid bis zum Herbst anschaffen.
Langweid

Langweid kauft Luftfilter für Schulen

Plus Mehr Schutz für die Kinder in der Schule: Langweid schafft bis zum Herbst Luftreiniger an. Das Modell ist schon ausgesucht. Doch es wurde noch mehr entschieden.

Mit der Aufstellung des Betriebshauses begann offiziell der Bau eines Glasfasernetzes in Langweid (von links) Thomas Langhammer, Angie Hagemann, stellvertretender Landrat Michael Higl, Nelson Killius von M-net und Bürgermeister Jürgen Gilg.
Langweid

Breitbandausbau in Langweid startet offiziell und kostet Teilnehmer noch nichts

Plus Langweid bekommt Internet per Glasfaser. Genügend Interessenten hatten sich bei einer Umfrage gemeldet. Nun war der offizielle Start der Verlegungsarbeiten.

Eine 70-Jährige ist am Montag zwischen Stettenhofen und Gersthofen von ihrem Rad gestürzt. Verletzt wurde sie ins Krankenhaus eingeliefert.
Langweid

Radlerin bleibt bei Stettenhofen an Bordsteinkante hängen

Eine 70-Jährige stürzt zwischen Stettenhofen und Gersthofen vom Rad. Mit einer Platzwunde wird sie ins Krankenhaus gebracht.

Im Lechauenhof freuten sich die Bewohner und das Mitarbeiterteam über fair gehandelte Rosen.
Langweid

Warum sich Pflegekräfte und Senioren in Langweid über 180 Rosen freuen können

Plus Die Gemeinde Langweid möchte das Prädikat "Fair Trade Community" erringen. Eine der vielen Bedingungen, um es zu bekommen, wurde jetzt mit Blumen erfüllt.

Erst vor zweieinhalb Jahren wurde die Kita in Zusmarshausen eröffnet. Doch selbst dort war man nach kurzer Zeit an der Kapazitätsgrenze angelangt.
Landkreis Augsburg

Viel Geld für neue Kitas und Schulen im Landkreis Augsburg

30 Städte und Gemeinden im Landkreis Augsburg bekommen eine Geldspritze vom Freistaat Bayern. Damit werden vor allem Kindertagesstätten und Schulen gebaut und saniert.

Pfarrer Benedikt Huber erklärt aktuelle Entwicklungen bei den Pfarrbüros in Langweid, Stettenhofen und Lützelburg.
Langweid

Gablingen und Langweid werden eine Pfarreiengemeinschaft

Plus Die Pfarrgemeinden in Gablingen und Langweid werden zusammengelegt. Das hat für die Gläubigen in den Pfarreien ab September Folgen.

Michael Schalk hat in einer Tankstelle in Stettenhofen einem Mann mit Mund-zu-Mund-Beatmung das Leben gerettet. Bereits vor einem Jahr hat er die Christophorus-Medaille erhalten.
Gablingen/Stettenhofen

Dieser Mann wird in einer Tankstelle zum Lebensretter

Plus Michael Schalk aus Gablingen will seine Tankrechnung bezahlen, als ein Kunde vor ihm zusammenbricht - er greift ein. Es ist bereits seine zweite Lebensrettung.

Weil eine 20-Jährige ein Stoppschild überfuhr, kam es zu einem Unfall in Stettenhofen.
Langweid-Stettenhofen

Autofahrerin missachtet Stoppschild: Unfall in Stettenhofen

Eine 20-Jährige übersieht ein Stoppschild und baut in Stettenhofen einen Unfall.

Die Bushaltestelle Stettenhofen Süd in Richtung Langweid soll komfortabler gestaltet werden, beschloss der Gemeinderat Langweid.
Langweid

Langweider Bushaltestelle "Stettenhofen Süd" wird komfortabler

Plus Noch wartet man an der Haltestelle „Stettenhofen Süd“ auf einem schmalen Gehweg auf den Bus Richtung Langweid. Das soll sich bald ändern.

Eine Stolperschwelle, wie diese vor dem Ärztehaus in Stralsund soll vor dem Langweider Rathaus verlegt werden. Sie soll an das Schicksal von Zwangsarbeitern erinnern..
Langweid

Stolperschwelle in Langweid soll an Zwangsarbeiter erinnern

Plus Kriegsgefangene und Zwangsarbeiter mussten im Augsburger Land viel Leid erdulden. Nun will die Gemeinde Langweid an die Schicksale dieser Menschen erinnern.

Laufen

In Augsburg laden die Flussufer zum Joggen ein

Die Unesco-Wasserstadt Augsburg bietet mit seinen drei Flüssen Lech, Wertach und Singold viele Möglichkeiten nur am Wasser entlang zu Joggen. Das hat zahlreiche Vorteile.

Zu einem Auffahrunfall ist es am Dienstag im Langweider Ortsteil Stettenhofen gekommen.
Langweid-Stettenhofen

Unfall: Busfahrer löst Kettenreaktion in Stettenhofen aus

Ohne darauf zu achten, ob der nachfolgende Verkehr ihn einscheren lässt, fährt ein Busfahrer in Stettenhofen los. Dann kracht es.

Melanie Niggl demonstriert, dass es beim Pilates nicht auf Quantität, sondern auf Qualität ankommt.
Stettenhofen

Locker durch den Lockdown: Pilates für Anfänger

Plus Im Fasching glänzt Melanie Niggl ansonsten mit waghalsiger Akrobatik. Beim Pilates zeigt sie ruhigere Übungen, bei denen es auf Präzision und Atmung ankommt.

Weil im Lockdown ein Voltigieren auf dem Pferderücken nicht erlaubt ist, muss das heimische Sofa herhalten. Melanie Niggl vom Augsburger Pferdesportverein bietet trotzdem ein Online-Training an.
Stettenhofen

Locker durch den Lockdown: Wie Voltigieren auf dem Sofa geht

Plus Weil man derzeit aufgrund der Corona-Beschränkungen nicht auf dem Pferderücken trainieren darf, lässt sich Melanie Niggl aus Stettenhofen etwas einfallen

Gleich zweimal zu einer Tankstelle in Stettenhofen ausrücken musste die Polizei.
Langweid

Streit um Maske eskaliert an Stettenhofener Tankstelle

Zwei Kunden wollten keine Maske tragen und wurden ausfällig. Deswegen musste die Polizei am 1. Weihnachtsfeiertag gleich zwei Mal ausrücken.

Pfarrer Benedikt Huber, Seelsorger für Langweid und Stettenhofen, ist ab Januar auch für Lützelburg zuständig.
Langweid

Zur Pfarreiengemeinschaft Langweid gehört ab Januar auch Lützelburg

Plus Drei katholische Pfarrgemeinden im Augsburger Norden werden ab 7. Januar gemeinsam von Pfarrer Benedikt Huber betreut. Wie er die Herausforderung meistern will.

Mit selbst gesungenen Weihnachtsliedern im Internet will der Langweider Pausenchor den Menschen in Corona-Zeiten eine Freude machen.
Langweid

So schön wird Weihnachten mit dem Langweider Pausenchor

Plus Auch wenn in Zeiten der Corona-Pandemie Konzerte und Gesangsveranstaltungen verboten sind, müssen die Menschen nicht auf Musik verzichten. Denn es gibt den "Pausenchor" in Langweid. Was dahinter steckt.