Wilburgstetten
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Wilburgstetten"

Züge rollen wieder ab Wilburgstetten

Güterzug fährt in Richtung Nördlingen

Ab Anfang kommender Woche ist die B25 zwischen Fremdingen und Greiselbach für mehrere Wochen für den Verkehr gesperrt. Die Umleitungen sind ausgeschildert.
Verkehr

B25: Umleitung ab Montag

Autofahrer müssen sich auf eine neue Baustelle einstellen. Welche Vorteile die künftige Umgehung hat

Die Strecke wird für Güterzüge reaktiviert.
Baustelle

Nach Wilburgstetten fahren bald Güterzüge

Seit gestern wird die Bahnstrecke instandgesetzt. Auch Personenzüge sind im Gespräch

Über die Reaktivierungen der Bahnstrecken von Nördlingen nach Dinkelsbühl und nach Gunzenhausen wird immer wieder diskutiert. Die Novellierung eines Gesetzes sorgt jetzt bei Verantwortlichen für Optimismus.
Nördlingen

Fahren ab Nördlingen wieder Züge Richtung Norden?

Plus Die Wiederinbetriebnahme von Bahnstrecken in Deutschland soll künftig großzügig gefördert werden. Was das für zwei Strecken ab Nördlingen bedeuten könnte.

Auch Glasscherben können im schlimmsten Fall bei starker Sonneneinstrahlung ein Feuer entzünden.
Wilburgstetten

17-Jähriger greift Partygast mit Glasflasche an

In Wilburgstetten ist am Sonntag gegen 1 Uhr eine Geburtstagsfeier eskaliert. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

In Wilburgstetten sind zwei Esel entkommen.
Wilburgstetten

Zwei Esel entkommen in Wilburgstetten durch Loch im Zaun

Zwei Esel sind am Sonntag in Wilburgstetten entlaufen. Die Tiere entkamen durch ein Loch im Zaun. Als die Polizei die Tiere fand, waren sie aber schon eingefangen.

Helfer haben einen 30-Jährigen Autofahrer an der B 25 aus seinem Auto geborgen. Kurz danach fing der Wagen an zu brennen.
Wilburgstetten

Helfer ziehen Verunglückten aus Auto - dann brennt der Pkw

Ein 30-Jähriger ist von der B 25 abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Er wurde schwer verletzt.

Die Polizei Dinkelsbühl hat den Unfall aufgenommen.
Greiselbach

Greiselbach: Fahrer will Unfall vermeiden und fährt gegen Leitplanke

Ein Mann wollte einen Unfall verhindern und ist einem überholenden Pkw ausgewichen. Dabei geriet der 69-Jährige laut Polizei in die Leitplanken.

Ein 23-Jähriger ist auf der B 25 im Gemeindebereich von Wilburgstetten mit 180 Stundenkilometern geblitzt worden. Erlaubt sind gerade mal 100 km/h.
Verkehr

180 Stundenkilometer auf der B25 gefahren

Die Polizei blitzt einen 23-Jährigen am Freitagabend. Der muss auf seinen Führerschein eine ganze Weile verzichten.

Die Polizei ermittelt in Mittelfranken wegen einer verletzten und ausgesetzten Python (Symbolbild)
Wilburgstetten

Motorradfahrer entsorgt verletzte Phyton in einem Hof

Am Freitag wurde eine verletzte Python weggeworfen. Die Polizei hat wohl bereits eine Spur zum mutmaßlichen Täter.

Ein Blitz ist in einen Baum eingeschlagen. (Symbolbild)
Wilburgstetten

Blitzschlag: Äste beschädigen Autos auf der B25

Die Auswirkungen eines Unwetters haben am Donnerstag bei Wilburgstetten zu Verkehrsbehinderungen geführt.

Die Woidboyz in Nördlingen (von links): Basti Kellermeier, Uli Nutz und Andi Weindl. Die Folge ist in der neuen Staffel ab 25. April im BR zu sehen.
Nördlingen

Die Woidboyz entdecken Nördlingen

Die drei trampenden Entertainer verschlägt es in die Riesmetropole. Wen sie dort getroffen haben

Mit dem Zug von Nördlingen nach Dinkelsbühl? In den nächsten fünf Jahren könnte es die Bahnstrecke zwischen Dombühl und Willburgstetten für den Personen-Nahverkehr reaktiviert werden.
Debatte

Mit der Bahn nach Mittelfranken

In Dinkelsbühl wird über die Reaktivierung der Bahnstrecke zwischen Dombühl und Wilburgstetten sowie weiter nach Nördlingen gesprochen. Wie die Chancen dafür stehen.

Die eingesetzten Polizisten kamen zu einem anderen Schluss.
Wilburgstetten

Frau entdeckt vermeintliche Schlange im Garten

Die 40-jährige Frau aus Wilburgstetten stellte aus Angst einen Eimer über das Reptil und alarmierte den Notruf.

Bei der Eröffnung der Greiselbacher Ortsumfahrung waren zahlreiche Ehrengäste und Bürger anwesend.
Greiselbach

B25-Strecke ist wieder frei

Die Umfahrung des Wilburgstettener Ortsteils Greiselbach ist fertiggestellt. Wie es beim zweiten Bauabschnitt weitergeht.

Verkehr bei Greiselbach fließt wieder

Bauarbeiten an der Umfahrung sind beendet

Geht es künftig mit der Bahn von Wilburgstetten nach Dinkelsbühl? Ein Businessplan ist der nächste Schritt.
Hintergrund

Bahn: Businessplan ist der nächste Schritt

Ab Wilburgstetten könnten demnächst Personenzüge nach Dinkelsbühl fahren

Nördlingen

Keine Chance für Zug nach Dinkelsbühl

CSU lehnt SPD-Antrag ab. Auch das Bayerische Verkehrsministerium winkt ab.

Die Bahnstrecke von Nördlingen nach Dombühl ist Thema im bayerischen Landtag.
Landkreis

Mit der Bahn nach Dinkelsbühl?

Die SPD-Landtagsfraktion setzt sich für einen regelmäßigen Schienenverkehr auf der Strecke in Richtung Wilburgstetten ein. Doch Wolfgang Fackler (CSU) sieht kaum Chancen.

Auf der B25 zwischen Wilburgstetten und Feuchtwangen rollt der Lkw-Verkehr bald wieder.
Verkehr

B25: Lkw-Durchfahrverbot wird bald aufgehoben

Mit der Mautpflicht auf Bundesstraßen ab Juli fällt die geltende Sperrung zwischen Wilburgstetten und Feuchtwangen. Verantwortliche sind nicht begeistert.

Wilburgstetten

Lastwagen fährt auf Roller auf

Eine 17-Jährige, die in Richtung Nördlingen unterwegs war, wird bei dem Unfall schwer verletzt.

Bahnstrecke wird Thema im Landtag

Was die SPD in einem Antrag fordert

Geht es nach Dinkelsbühls Oberbürgermeister Dr. Christoph Hammer, dann können Bahnfahrer in fünf Jahren wieder in Nördlingen einsteigen und in der mittelfränkischen Nachbarstadt aussteigen.
Öffentlicher Nahverkehr

Einsteigen nach Dinkelsbühl?

Der Oberbürgermeister der fränkischen Nachbarstadt will die Zugverbindung reaktivieren. Warum die aber nur bis Wilburgstetten möglich wäre.

Einbruch in eine Jugendhütte in Wilburgstetten.
Polizeireport

Unbekannter bricht in Jugendhütte ein

In Wilburgstetten hat sich ein Unbekannter wohl die große Beute in einer Jugendhütte versprochen. Seine Ausbeute war mau, den Ärger, den er hinterließ, dagegen groß.

BayernBahn

Ab 7. Mai rollt der Güterverkehr wieder

Expertenrunde einigt sich auf Sanierung der Strecke Nördlingen–Wilburgstetten