Wilburgstetten
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Wilburgstetten"

Weil tragende Teile der Brücke in Oettingen zum Areal Mühlespan Richtung Freibad beschädigt sind, muss die Stadt im Eiltempo die Sanierung auf die Beine stellen. Im Frühjahr soll auch der Minigolfplatz umfangreich saniert werden.
Oettingen

Oettinger Brücke zur Freibad-Insel wird im Eiltempo saniert

Plus In der letzten Stadtratssitzung für dieses Jahr gibt es einige Finanz-Entscheidungen, die im Vorgriff auf den Haushalt 2021 getroffen werden. Es geht auch um den Minigolfplatz.

An einer Bandsäge passierte der Unfall in einem Wilburgstetter Betrieb.
Wilburgstetten

Schwere Verletzung: Mann sägt sich bei Arbeitsunfall in die Hand

Schwerer Unfall in einem Betrieb in Wilburgstetten: Ein Arbeiter geriet in eine Bandsäge und zog sich dabei schwerere Verletzungen an seiner Hand zu.

Am Samstag hat sich bei Wilburgstetten ein Unfall ereignet. (Symbolbild)
Wilburgstetten

Unfall auf der B25 bei Wilburgstetten am Samstag

Eine 31-jährige Fahrerin verlor die Kontrolle über ihr Auto. Drei Personen befanden sich in dem Fahrzeug.

Auf der Bundesstraße 466, der Ostumgehung von Oettingen, soll die Geschwindigkeitsbegrenzung niedriger bleiben.
Oettingen

Auf der B466 in Oettingen gilt jetzt dauerhaft ein niedrigeres Tempolimit

Plus Der Bauausschuss spricht über Lärmschutz und den Verdacht von Kampfmitteln im Bereich der Bundesstraße.

Unweit der Marktoffinger Feldbachsiedlung wurde ein Bahnübergang wieder in Betrieb genommen. Für die Anwohner wird das zum Problem.
Marktoffingen

Zughupe bringt Bewohner aus Marktoffingen um ihren Schlaf

Plus Seit Ende März rollen wieder Güterzüge durch Marktoffingen. Jetzt beschweren sich Anwohner über Lärm. Ein Bahnübergang spielt dabei eine entscheidende Rolle.

Tourismus-Experten sprechen sich für eine Reaktivierung der Bahnlinie Nördlingen – Dombühl (hier ein Winterbild bei Wilburgstetten) aus.

Tourismus würde profitieren

Plädoyer für Bahnreaktivierung

An der Brücke über den Goldbach in der Nähe des Tierheims haben einer oder mehrere Unbekannte am Samstag Holzdielen aus dem Randbereich entfernt und auf die Schienen gelegt. Der Lokführer leitete eine Vollbremsung ein.
Nördlingen

Gefährlicher Leichtsinn an Eisenbahn-Schienen in Nördlingen

Plus Beim Nördlinger Tierheim legt ein unbekannter Täter Holzbretter auf die Gleise. Die Polizei ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Eine Recherche zeigt: Es ist nicht der erste Fall im Landkreis.

Blick aus einem fahrenden Zug auf das Gleis.
Nördlingen

Holzbretter auf den Gleisen bei Nördlingen: Lokführer kann nicht mehr rechtzeitig bremsen

Nach Angaben der Polizei ist ein rund 500 Meter langer Güterzug über Holzbretter gefahren, die bewusst auf die Gleise gelegt worden sein sollen. Die Polizei bittet jetzt die Bevölkerung um Hilfe bei der Suche nach den mutmaßlichen Tätern.

Wilburgstetten

Gewitter hinterlässt Schäden an einer Überlandleitung bei Wilburgstetten

Telefon und Internet waren am Wochenende nach einem Unwetter bei Wilburgstetten beeinträchtigt. Ein Gewitter hinterließ Spuren.

Züge rollen wieder ab Wilburgstetten

Güterzug fährt in Richtung Nördlingen

Ab Anfang kommender Woche ist die B25 zwischen Fremdingen und Greiselbach für mehrere Wochen für den Verkehr gesperrt. Die Umleitungen sind ausgeschildert.
Verkehr

B25: Umleitung ab Montag

Autofahrer müssen sich auf eine neue Baustelle einstellen. Welche Vorteile die künftige Umgehung hat

Die Strecke wird für Güterzüge reaktiviert.
Baustelle

Nach Wilburgstetten fahren bald Güterzüge

Seit gestern wird die Bahnstrecke instandgesetzt. Auch Personenzüge sind im Gespräch

Über die Reaktivierungen der Bahnstrecken von Nördlingen nach Dinkelsbühl und nach Gunzenhausen wird immer wieder diskutiert. Die Novellierung eines Gesetzes sorgt jetzt bei Verantwortlichen für Optimismus.
Nördlingen

Fahren ab Nördlingen wieder Züge Richtung Norden?

Plus Die Wiederinbetriebnahme von Bahnstrecken in Deutschland soll künftig großzügig gefördert werden. Was das für zwei Strecken ab Nördlingen bedeuten könnte.

Auch Glasscherben können im schlimmsten Fall bei starker Sonneneinstrahlung ein Feuer entzünden.
Wilburgstetten

17-Jähriger greift Partygast mit Glasflasche an

In Wilburgstetten ist am Sonntag gegen 1 Uhr eine Geburtstagsfeier eskaliert. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

In Wilburgstetten sind zwei Esel entkommen.
Wilburgstetten

Zwei Esel entkommen in Wilburgstetten durch Loch im Zaun

Zwei Esel sind am Sonntag in Wilburgstetten entlaufen. Die Tiere entkamen durch ein Loch im Zaun. Als die Polizei die Tiere fand, waren sie aber schon eingefangen.

Helfer haben einen 30-Jährigen Autofahrer an der B 25 aus seinem Auto geborgen. Kurz danach fing der Wagen an zu brennen.
Wilburgstetten

Helfer ziehen Verunglückten aus Auto - dann brennt der Pkw

Ein 30-Jähriger ist von der B 25 abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Er wurde schwer verletzt.

Die Polizei Dinkelsbühl hat den Unfall aufgenommen.
Greiselbach

Greiselbach: Fahrer will Unfall vermeiden und fährt gegen Leitplanke

Ein Mann wollte einen Unfall verhindern und ist einem überholenden Pkw ausgewichen. Dabei geriet der 69-Jährige laut Polizei in die Leitplanken.

Ein 23-Jähriger ist auf der B 25 im Gemeindebereich von Wilburgstetten mit 180 Stundenkilometern geblitzt worden. Erlaubt sind gerade mal 100 km/h.
Verkehr

180 Stundenkilometer auf der B25 gefahren

Die Polizei blitzt einen 23-Jährigen am Freitagabend. Der muss auf seinen Führerschein eine ganze Weile verzichten.

Die Polizei ermittelt in Mittelfranken wegen einer verletzten und ausgesetzten Python (Symbolbild)
Wilburgstetten

Motorradfahrer entsorgt verletzte Phyton in einem Hof

Am Freitag wurde eine verletzte Python weggeworfen. Die Polizei hat wohl bereits eine Spur zum mutmaßlichen Täter.

Ein Blitz ist in einen Baum eingeschlagen. (Symbolbild)
Wilburgstetten

Blitzschlag: Äste beschädigen Autos auf der B25

Die Auswirkungen eines Unwetters haben am Donnerstag bei Wilburgstetten zu Verkehrsbehinderungen geführt.

Die Woidboyz in Nördlingen (von links): Basti Kellermeier, Uli Nutz und Andi Weindl. Die Folge ist in der neuen Staffel ab 25. April im BR zu sehen.
Nördlingen

Die Woidboyz entdecken Nördlingen

Die drei trampenden Entertainer verschlägt es in die Riesmetropole. Wen sie dort getroffen haben

Mit dem Zug von Nördlingen nach Dinkelsbühl? In den nächsten fünf Jahren könnte es die Bahnstrecke zwischen Dombühl und Willburgstetten für den Personen-Nahverkehr reaktiviert werden.
Debatte

Mit der Bahn nach Mittelfranken

In Dinkelsbühl wird über die Reaktivierung der Bahnstrecke zwischen Dombühl und Wilburgstetten sowie weiter nach Nördlingen gesprochen. Wie die Chancen dafür stehen.

Die eingesetzten Polizisten kamen zu einem anderen Schluss.
Wilburgstetten

Frau entdeckt vermeintliche Schlange im Garten

Die 40-jährige Frau aus Wilburgstetten stellte aus Angst einen Eimer über das Reptil und alarmierte den Notruf.

Bei der Eröffnung der Greiselbacher Ortsumfahrung waren zahlreiche Ehrengäste und Bürger anwesend.
Greiselbach

B25-Strecke ist wieder frei

Die Umfahrung des Wilburgstettener Ortsteils Greiselbach ist fertiggestellt. Wie es beim zweiten Bauabschnitt weitergeht.

Verkehr bei Greiselbach fließt wieder

Bauarbeiten an der Umfahrung sind beendet