Wolnzach
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Wolnzach“

Die Silvesternacht ist in der Region relativ ruhig verlaufen. Ein tragischer Unfall ist jedoch in Großmehring passiert. Hier hat sich ein 24-Jähriger beim Böllern einen Finger abgetrennt.
Ingolstadt/Rain

In der Silvesternacht: 24-Jähriger trennt sich Finger ab

Insgesamt ist die Silvesternacht in der Region ruhig verlaufen. Aber es gab auch einen tragischen Vorfall in Großmehring. Und in Rain wurde ein Verletzter liegen gelassen.

Ein belarussischer Lkw-Fahrer landet bei Wolnzach mit mehr als zwei Promille im Graben.
Wolnzach

Lkw-Fahrer landet mit mehr als zwei Promille im Graben: 23.000 Euro Schaden

Ein belarussischer Lkw-Fahrer landet bei Wolnzach mit mehr als zwei Promille im Graben. Es entsteht ein Schaden von rund 23.000 Euro.

Obenauf: Benedikt Schwarzenberger erzielte im Heimspiel gegen Wolnzach starke 24 Punkte für die TSV-Basketballer.
Basketball

Nördlingens Regionalliga-Basketballer bleiben ungeschlagen

Plus Regionalliga-Team des TSV Nördlingen setzt sich nach hartem Kampf gegen Wolnzach durch. Der entscheidende Vorsprung gelingt im dritten Viertel.

Basketball Herren

Zweiter Heimsieg gegen Wolnzach

Plus Ein schwer erkämpfter 89:77-Heimsieg

Basketball

Gut vorbereitet

TSV-Männer erwarten den Tabellendritten Wolnzach

In einen Saunaraum in Wolnzach wurde versehentlich Heizöl gepumpt.
Wolnzach

Heizöl in einen Saunaraum in Wolnzach gepumpt

Aus Versehen ist in Wolnzach ein Saunaraum mit Heizöl befüllt worden. Die Feuerwehr musst das Öl wieder entfernen.

Ein Mann tötete seine Frau mit einem Messer.
Messerattacke

Frau verblutete bei der Nachbarin: Mann aus Wolznach verurteilt

Plus Ein heute 41-jähriger Hausmeister ist in Ingolstadt zu einer langen Haftstrafe verurteilt worden. Er hatte seine Lebensgefährtin niedergestochen.

Der Angeklagte im Wolnzacher Mordprozess mit zwei Vorführbeamten nach den Plädoyers. Wenn es nach der Staatsanwaltschaft geht, wird er wegen Mordes lebenslang eingesperrt
Ingolstadt

Staatsanwältin fordert lebenslange Haft im Wolnzacher Mordprozess

Plus Ein 41-Jähriger soll in Wolnzach seine Lebensgefährtin erstochen haben. Sein Verteidiger geht nicht von Mord, sondern von Totschlag im Affekt aus. Am Freitag soll am Landgericht Ingolstadt das Urteil fallen.

Von dem einstigen Haus in der Karolinenstraße ist nicht mehr viel übrig.
Augsburg

Akku von E-Roller löste wohl Brand in Karolinenstraße aus - wie groß ist die Gefahr?

Plus Es gibt konkrete Hinweise, dass der Akku eines E-Rollers das verheerende Feuer in der Augsburger Karolinenstraße ausgelöst hat. Es wäre nicht der erste Fall dieser Art.

Die aus ihrem Bachbett getretene Abens hat nach starkem Regen in den frühen Morgenstunden die angrenzenden Felder überflutet.
Oberbayern

Hochwasser im Norden Oberbayerns: Katastrophenfall in Dorfen

Starkregen hat im Norden Oberbayerns an mehreren Orten Schäden verursacht. Für die Stadt Dorfen wurde der Katastrophenfall ausgerufen.

Der Angeklagte, der durch seine kräftige Statur und seine tätowierten Oberarme auffällt.
Ingolstadt

Mordprozess in Ingolstadt: Nach der Messerattacke eingeschlafen

Plus Im Mordprozess gegen einen Mann, der in Wolnzach seine Lebensgefährtin heimtückisch getötet haben soll, wurden am Landgericht Ingolstadt weitere Zeugen befragt. Was dabei herauskam.

Ein 41-Jähriger aus Bayern muss sich vor Gericht verantworten, weil er seine Lebensgefährtin ermordet haben soll.
Ingolstadt

Der Mann als Mörder? Frau flüchtet mit Messer im Rücken

Einer Frau steckt ein Messer im Rücken, ihr Arm ist beinahe abgetrennt. Der herbeigerufene Notarzt kann nicht mehr helfen. Jetzt steht der Lebensgefährte des Opfers vor Gericht.

Mit wirkungslosen Ampullen für fast 6000 Euro im Zehnerpack hat eine Heilpraktikerin Krebspatienten behandelt. 
Schrobenhausen/Ingolstadt

Heilpraktiker-Prozess: Tochter einer Krebspatientin sagt vor Gericht aus

Plus Mutmaßlicher Vertreiber von BG-Mun soll versprochen haben, dass Patientin "geheilt und gegen Krebs immun sein wird".

Das Toptrio des Wittelsbacher Straßenlaufs bei den Herren auf der Strecke: (von rechts) Maxim Fuchs, Tobias Ritter und Thomas Kotissek.
Leichtathletik

Wittelsbacher Straßenlauf: Tobias Ritter legt ein Rekordrennen hin

Plus Der 20-jährige Sieger des Wittelsbacher Straßenlaufs verbessert sich über zehn Kilometer auf 32:45 Minuten und verteidigt in Aichach seinen Titel als schwäbischer Meister.

Im Einzelhandel wird gestreikt. Unter anderem vor der H&M-Filiale der City-Galerie in Augsburg
Augsburg

Der Einzelhandel streikt heute zum Teil auch in Augsburg

Der Tarifstreit im bayerischen Handel geht weiter und erreicht am Freitag einen neuen Höhepunkt. Auch Augsburg ist betroffen.

Zu einem Brandfall ist es in einem Mehrparteienhaus in Wolnzach gekommen.
Wolnzach

Akku explodiert in Wolnzach: Erheblicher Schaden

Ein Akku hat am Sonntag in einem Mehrparteienhaus in Haushausen in Wolnzach einen Brand ausgelöst. Was hat das Feuer ausgelöst?

Bei einem Unfall auf der A93 ist ein Lastwagen mit Tierfutter umgekippt. Der Fahrer wollte zuvor einem Reh ausweichen.
A93 bei Wolnzach

Lastwagenfahrer will Reh ausweichen: Tierfutter landet auf der Autobahn

Ein Lastwagenfahrer wollte auf der A93 bei Wolnzach einem Reh ausweichen. Doch sein Fahrzeug geriet ins Schleudern und kippte schließlich um.

Nachdem er bewusstlos wurde, hat ein 88-Jähriger in Geisenfeld einen Unfall verursacht.
Geisenfeld

Er wurde bewusstlos: 88-jähriger Fahrer verursacht Unfall in Geisenfeld

Ein 88 Jahre alter Mann verlor beim Autofahren das Bewusstsein - er kollidierte mit anderen Autos und kam erst in einem Grundstück in Geisenfeld zum Stehen. Was war die Ursache?

Illegales Autorennen bei Rohrbach: Wer hat etwas beobachtet?
Rohrbach

Illegales Autorennen zwischen Rohrbach und Wolnzach: Polizei sucht Zeugen

Am Donnerstagabend, 8. April, haben sich Personen zu einem Autorennen zwischen Rohbach und Wolnzach verabredet. Was bisher bekannt ist.

Die Polizei hat mehrere Jugendliche aus unterschiedlichen Haushalten entdeckt, die sich beim Hopfenmuseum in Wolnzach getroffen haben. Damit haben sie gegen das Infektionsschutzgesetz verstoßen.
Wolnzach

Jugendliche treffen sich am Hopfenmuseum - jetzt müssen sie wohl Bußgeld zahlen

Die Polizei entdeckt mehrere Jugendliche aus unterschiedlichen Haushalten, die sich beim Hopfenmuseum in Wolnzach treffen. Jetzt ist wohl ein Bußgeld fällig.

Gegen den bayerischen CSU-Landtagsabgeordneten Karl Straub wird unter anderem wegen Verdachts auf Betrug und Steuerhinterziehung ermittelt.
Steuerhinterziehung

Münchner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen CSU-Landtagsabgeordneten Straub

Gegen Karl Straub (CSU) laufen laut Medienberichten Ermittlungen wegen Verdachts auf Betrug und Steuerhinterziehung. Er bestreitet eine Vorteilsnahme.

Alfred Ehrnstraßer ließt gerne und viel – auch die Zeitungen aus der Region.
Rennertshofen

Alfred Ehrnstraßer aus Rennertshofen: 75 Jahre und ein Stück weise

Plus Schulrektor, zweiter Bürgermeister, langjähriger Gemeinderat: Alfred Ehrnstraßer kennt die Rennertshofener und die Rennertshofener kennen ihn. Kein Wunder, dass das Telefon an seinem 75. Geburtstag nicht still steht

Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Ingolstadt war wegen einer  Fahrt in Schlangenlinien auf der A93 im Einsatz.. (Symbolbild)
Wolnzach

Frau aus Landshut war zum Alkoholtest nicht mehr fähig

Eine 51-Jährige fuhr in Schlangenlinien auf der Autobahn Richtung Regensburg. Als eine Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Ingolstadt sie an der Anschlussstelle Wolnzach stoppe, war der Grund dafür schnell klar.

Die Polizei beschäftigte sich mit einem Streit zwischen zwei Brüdern.
Wolnzach

Schläge und Anzeigen: Streit in der Familie eskaliert in Wolnzach

Ein Streit unter Brüdern in Wolnzach mündet in wechselseitiger Körperverletzung und Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz. Der Grund dafür ist allerdings nicht bekannt.

Der Wolnzacher wurde in der Vergangenheit bereits Opfer der gleichen Betrugsmache.
Wolnzach

Vermeintlicher Lotto-Gewinn: Täter versuchen es schon wieder bei Wolnzacher

Bereits zum zweiten Mal wollten Unbekannte einen Mann aus Wolnzach am Telefon betrügen. Die Masche: ein vermeintlicher Lotto-Gewinn.