Zaisertshofen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Zaisertshofen"

André Hahn (rechts, hier mit Eduard Löwen nach dem letzten Saisonspiel gegen RB Leipzig) hat ein sportlich mageres Jahr hinter sich. Das soll sich in der kommenden Saison ändern.
Fußball

FCA-Profi André Hahn: "Die fehlenden Fans haben Punkte gekostet"

Plus André Hahn hat ein schwieriges Jahr hinter sich. Der Profi des FC Augsburg spricht über die Corona-Zeit, Verletzungen und seine Urlaubsplanung.

Im Deutschen gibt es bis zu 500.000 Worte. Viele davon leiten sich von anderen Sprachen ab – zum Beispiel von Latein. Doch eine Sprache wird nicht nur von Wörtern bestimmt. Auch der Tonfall oder die Gestik sind Teile davon. Fünf Unterallgäuer erzählen, was sie mit dem Thema Sprache verbindet.
Mindelheim

Sprache verbindet – nicht nur an Pfingsten

Plus Mindelheimer Bürger sprechen über Deutsch als Fremdsprache, Lieblingswörter und Sprache, die ganz ohne Worte auskommt.

Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, um in Zaisertshofen einen Schwerverletzen ins Krankenhaus zu bringen.
Zaisertshofen

Hubschrauber-Einsatz nach Sturz vom Heuboden: 45-Jähriger schwer verletzt

Ein Unfall in einem landwirtschaftlichen Anwesen Zaisertshofen hat schwere Folgen.

Trügerische Idylle: So beschaulich der Marktplatz in Tussenhausen auch wirkt, so turbulent geht es gerade hinter den Kulissen zu. Ein Marktrat wirft Bürgermeister Johannes Ruf schwere Versäumnisse vor.
Tussenhausen

Streit in Tussenhausen eskaliert

Plus Marktrat Karl Riegg hält Bürgermeister Johannes Ruf Versäumnisse vor und spricht im Fall des versäumten Zuschussantrags von einem Vertuschungsversuch.

Wird der Weg in der Burggasse in Tussenhausen bald für die Öffentlichkeit geschlossen? Der Grundstücksbesitzer ist dafür.
Tussenhausen

Werden in Tussenhausen weitere Privatwege geschlossen?

Im Jahr 2019 wurde bereits ein Weg in Zaisertshofen gesperrt. Es gibt eine Unterschriftenliste für eine öffentliche Nutzung.

Bildergalerie

So bunt war der Faschingsumzug in Zaisertshofen

Tausende Besucher ließen sich das bunte Treiben in Zaisertshofen nicht entgehen.

Richtig bunt und das im Wortsinn trieben es die „Goackalorus“ bei ihrem Heimspiel in Zaisertshofen. Der Schlachtruf lautet: „Kikeriki, Henna schnapp, weidla dappa.“ Und auch die Flossachtaler Musikanten zeigten sich als Mexikaner farbenfroh.
Zaisertshofen

Viel Stoff für die Narren in Zaisertshofen

Tausende Besucher strömten zum Faschingsumzug nach Zaisertshofen. Dort bekamen sie unter anderem einen Wahlkampf im Wortsinn zu sehen.

Kandidat im zweiten Anlauf: Johannes Ruf, 55, ist von der Wählergemeinschaft Tussenhausen für die Wahl zum Bürgermeister nominiert worden.
Tussenhausen

Was Kritiker Bürgermeister Johannes Ruf vorhalten

Plus Für den Kandidaten Edgar Putz hat eine kleine Gruppe vor allem aus Zaisertshofen gesorgt. Jetzt begründen zwei von ihnen ihren Schritt.

Edgar Putz tritt gegen den amtierenden Tussenhausener Bürgermeister Johannes Ruf an.
Tussenhausen

Wahl: Putz spricht von „bedauerlichen Begleitumständen“

Plus Edgar Putz will Bürgermeister in Tussenhausen werden. Seinen Start beschreibt er als nicht gut. Trotzdem sieht er eine Sache positiv. Wer ist dieser Mann?

Michael Mayer brillierte im Sketch „First Date“ als mimischer Darsteller, der eine Frau zu beeindrucken versucht.
Zaisertshofen

Mr. Bean auf Brautschau bei "Prunk & Stunk"

Beim Kappenabend in Zaisertshofen beweisen die Narren zahlreiche Talente. Zwischen manchen Zeilen sind auch kritische Töne herauszulesen.

Bildergalerie

Festtag für Narren: Prunk & Stunk in Zaisertshofen

Für viele Faschingsnarren in und um Zaisertshofen ist der Prunk & Stunk-Abend das Highlight in der fünften Jahreszeit. Das Programm ist groß und lustig.

Johannes Ruf
Tussenhausen

Bürgermeister-Wahl: Johannes Ruf nimmt zweiten Anlauf

Plus Nach einer ungültigen Nominierung musste die Wählergemeinschaft Tussenhausen erneut einen Kandidaten bestimmen. Das kam dabei heraus.

Prinzessin Franziska und Prinz Peter regieren bei der Zaisonarria.
Zaisertshofen

In Zaisertshofen sind die Löwen los

Große Tiere und großer Spaß beim Krönungsball der Narrenzunft Zaisonarria in Zaisertshofen.

Edgar Putz ist der Gegenkandidat von ...
Tussenhausen

Bürgermeister-Wahl: Ein zweiter Kandidat war das Ziel

Plus Eine Gruppe aus Zaisertshofen nimmt den Tussenhausener Bürgermeister-Kandidat Edgar Putz in Schutz. Auch er selbst äußerte sich dazu.

Amtsinhaber Johannes Ruf wurde von der Wählergemeinschaft Tussenhausen als Kandidat für die Bürgermeister-Wahl nominiert. Doch die Wahl ist nicht gültig.
Tussenhausen

Nominierung von Bürgermeister Ruf in Tussenhausen ungültig

Plus Die Nominierung von Johannes Ruf in Tussenhausen wird überraschend für ungültig erklärt. So geht es nun weiter.

Zahlreiche Mitglieder durften Vorsitzender Peter Ruf (links) und sein Stellvertreter Michael Mayer (vorne rechts) im Rahmen der Generalversammlung des TSV Zaisertshofen ehren.
Neue Ziele

Der Sportpark soll erweitert werden

Der TSV Zaisertshofen blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück – und schmiedet einen neuen Bauplan

Bis in der Marktgemeinde Tussenhausen die Bagger für neue Baugebiete rollen können, dauert es noch. Grund sind Bedenken der Träger öffentlicher Belange.
Tussenhausen

Häuslebauer rund um Tussenhausen müssen sich gedulden

Gegen die Ausweisung neuer Baugebiete bei Tussenhausen und Zaisertshofen gibt es Bedenken. Was die Gründe sind und was der Gemeinderat jetzt plant.

Die Nominierungsversammlung der Wählergemeinschaft Tussenhausen endete mit einer Überraschung.
Tussenhausen

Bürgermeister-Wahl: Nächste Überraschung in Tussenhausen

Plus Wer wird Bürgermeister in Tussenhausen? Die zweite Nominierungsversammlung endet erneut mit einer Überraschung. So reagiert der Verlierer.

Bei Waldarbeiten nahe Zaisertshofen ist ein 22-Jähriger schwer verletzt worden.
Zaisertshofen

22-Jähriger bei Waldarbeiten in Zaisertshofen verletzt

Ein 22-Jähriger ist bei Arbeiten in einem Wald bei Zaisertshofen von einem Ast getroffen worden. Das hatte schwerwiegende Folgen.

Johannes Ruf
Tussenhausen

Sondersitzung: Bürgermeisteramt wird nicht zum Nebenjob

Plus In Tussenhausen wollten vier Gemeinderäte den Bürgermeister finanziell treffen. Warum sie das plötzlich aber nicht mehr wollten.

Im Marktgemeinderat von Tussenhausen herrscht derzeit eisige Stimmung. Grund dafür ist die Nominierungsversammlung der Freien Wählergruppe Zaisertshofen: Dort wurde überraschend Edgar Putz als Bürgermeisterkandidat auserkoren und nicht, wie erwartet, Amtsinhaber Johannes Ruf.
Tussenhausen

So soll Tussenhausens Bürgermeister Ruf gestürzt werden

Plus Statt Bürgermeister Ruf wird ein Überraschungskandidat für die Wahl in Tussenhausen nominiert. Die Aktion ist lange geplant. Mit dabei: ein bekannter Politiker.

Der TSV Kammlach (gelb-schwarzes Trikot) kann am Wochenende wieder die Tabellenspitze in der Kreisliga Mitte übernehmen. Voraussetzungen sind ein Heimsieg gegen den TV Woringen und Mindelheimer Schützenhilfe.
Fußball

TSV Kammlach hat die Tabellenführung im Blick

Plus Der TSV Kammlach kann erneut Tabellenführer der Kreisliga werden, ist dabei aber auch auf Mithilfe angewiesen. In der Kreisklasse Allgäu 1 gibt es einen Trainerwechsel.

Zaisertshofens Spielertrainer Rafael Freiberger (Mitte) durfte einen 1:0-Heimsieg seiner Elf feiern.
Fußball, Kreisklasse Allgäu 2

Zaisertshofen feiert lang ersehnten Heimsieg

Plus Gegen Mittelneufnach führt der TSV früh - und rettet dieses 1:0 über die Zeit. Lokalrivale SV Mattsies macht es weniger spannend.

Die Kapelle Zaisertshofen ist beschädigt worden.
Zaisertshofen

Satanistische Schmierereien an Kapelle Zaisertshofen

Mit Zeichen des Satanismus haben ein oder mehrere Unbekannte die Kapelle zur schmerzhaften Muttergottes bei Zaisertshofen beschmiert. Und nicht nur das.

Küsschen gehören an Silvester dazu – finden auch Erwin Heiler (als Jürgen Naumann), Hermann Mautz (Josef Naumann) und Anja Simon (Jasmin Schneider).
Zaisertshofen

Turbulenzen und eine Taufe im Theater Zaisertshofen

Ein ganz besonderer Silvesterabend wird im Stück "Die Patchworklawine" auf der Bühne in Zaisertshofen gefeiert.