Zaisertshofen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Zaisertshofen"

IMG_9617.JPG
Fußball, Kreisklasse Allgäu 2

Zaisertshofen feiert lang ersehnten Heimsieg

Plus Gegen Mittelneufnach führt der TSV früh - und rettet dieses 1:0 über die Zeit. Lokalrivale SV Mattsies macht es weniger spannend.

_K__5621.JPG
Zaisertshofen

Satanistische Schmierereien an Kapelle Zaisertshofen

Mit Zeichen des Satanismus haben ein oder mehrere Unbekannte die Kapelle zur schmerzhaften Muttergottes bei Zaisertshofen beschmiert. Und nicht nur das.

Copy%20of%20P1020426%20Erwin%20Heiler%2cHermann%20Mautz%2cAnja%20Simon.tif
Zaisertshofen

Turbulenzen und eine Taufe im Theater Zaisertshofen

Ein ganz besonderer Silvesterabend wird im Stück "Die Patchworklawine" auf der Bühne in Zaisertshofen gefeiert.

SVP - FCB 1938.jpg
Fußball, Kreisklasse Allgäu 2

Der FC Buchloe bleibt weiter vorn

Plus Der Spitzenreiter feiert einen klaren Sieg gegen den SC Eppishausen und profitiert vom Last-Minute-Ausgleich der SpVgg Baisweil-Lauchdorf gegen Kirchheim.

Copy%20of%20IMG_0847(1).tif
Fußball im Unterallgäu

Mattsies sammelt weiter Punkte in der Kreisklasse 2

Der 3:2-Heimsieg gegen Baisweil-Lauchdorf ist der nächste „Big-Point“ im Abstiegskampf. Nur Teilerfolge für Türkheim, Eppishausen und Bad Wörishofen

Copy%20of%20IMG_9621.tif
Fußball, Kreisklasse Allgäu 2

Wieder jubelt der Nachbar aus Mattsies

Plus Gegen den SV Mattsies kann der TSV Zaisertshofen auf seinem neuen Sportgelände nicht gewinnen. Kirchheim bleibt den Tabellenführer aus Buchloe auf den Fersen.

DSC_0075.JPG
Fußball

Kammlachs Gegner wechselt Trainer

Wer verkraftet in der Kreisliga was besser: der TSV Kammlach das Fehlen seines Torjägers oder Viktoria Buxheim den etwas überraschenden Trainerwechsel?

Copy%20of%20IMG_9968.tif
Bilderrätsel

Alois Wassermann ist ein doppelter Gewinner

Zwölf Jahre ist es her, dass der Zaisertshofener bei unserem Bilderrätsel gewonnen hat. Nun hatte er wieder Glück!

Copy%20of%20IMG_9643.tif
Zaisertshofen

Heckels Weg in Zaisertshofen macht dicht

Eine Jahrzehnte alte Abkürzung durch Zaisertshofen muss geschlossen werden. Warum Bürgermeister Ruf dagegen war.

Copy%20of%20DSC_0001.tif
Fußball

Eppishausen siegt dank der Wiblishausers

Plus Zunächst bewahrt Eppishausens Keeper Dominik Wiblishauser sein Team vor dem Rückstand, dann schießt Lukas Wiblishauser den TSV Zaisertshofen fast alleine ab.

Neu

Geänderte Fahrpläne zum Schuljahresstart

Ab 10. September gelten beim Verkehrsverbund Mittelschwaben sowie beim Verband Mittelschwäbischer Kraftfahrzeuglinien neue Pläne

Copy%20of%20IMG_2574.tif
Fußball, Kreisklasse Allgäu 2

Der FC Buchloe nutzt das Remis im Spitzenspiel

Plus Weil sich Kirchheim und Türkheim im Spitzenspiel die Punkte teilen, steht nun der FC Buchloe ganz vorn. Der zeigte in Zaisertshofen eine farbenprächtige Partie.

Copy%20of%20IMG_9501.tif
Zaisertshofen

So wurde Ruf unverhofft zum Weltmarktführer

Plus Es begann vor 50 Jahren mit der "Schälhexe", heute ist Ruf Weltmarktführer - und ihr Gründer Hans Ruf widmet sich bereits einem neuen Projekt.

Copy%20of%20IMG_1318.tif
Sicherheit

Echte Profis im Straßenverkehr

Bad Wörishofen nimmt eine Sonderrolle ein, über die man bei der Polizei nicht glücklich ist. Deshalb freut dieser Erfolg zweier Buben die Verantwortlichen umso mehr

Copy%20of%20MZStickeralben-TSVZaisertshofen.tif
Zaisertshofen

Ganz Zaisertshofen im Tausch- und Sammelfieber

Der TSV Zaisertshofen geht zum Jubiläum neue Wege: Statt einer Festschrift gibt es ein Sammelalbum – und alle kleben mit.

Copy%20of%20DSC_0065.tif
Fußball

Eine Niederlage zum Genießen

Der TSV Zaisertshofen verliert sein Jubiläumsspiel deutlich – und ist trotzdem zufrieden

Copy%20of%20DSC_0054.tif
Fußball

Bescheiden ins „Bonus-Spiel“

Der TSV Zaisertshofen empfängt den FC Memmingen zum Jubiläumsspiel. TSV-Trainer Scherer freut sich auf das Highlight, muss aber auf einen prominenten Gast verzichten

Copy%20of%20IMG_0986.tif
Salgen

Dieser Mann ist ein Botschafter für gute Stimmung

Manfred Wörishofer engagiert sich als Feuerwehrmann und bei den Musikern in Salgen und Hausen. Ihn treibt vor allem an, dass Jung und Alt zusammenfinden.

Copy%20of%20IMG_4056.tif
Mindelheim

Betagte Schönheiten beim Oldtimer-Treffen

Mehr als 300 Oldtimer waren am Pfingstwochenende in der Mindelheimer Innenstadt zu bewundern. So mancher hat eine besondere Geschichte.

Copy%20of%20DSC_0073.tif
Fußball

Sogar der Keeper trifft für Oberegg

Meister SV Oberegg gewinnt sein letztes Saisonspiel, bei dem sogar der Torhüter treffen darf. Doch dann sorgt eine Verletzung für betrübte Stimmung.

Copy%20of%20Collage(1).tif
Zaisertshofen

Die Sticker-Helden von Zaisertshofen

Zusammen mit der Mindelheimer Zeitung gibt es erstmals ein Sticker-Sammelalbum des Sportvereins Zaisertshofen. Hier gibt's ein Video vom Unboxing.

DSC_7483.jpg
FC Augsburg

André Hahn: „Hätten auch mit Manuel Baum die Klasse gehalten“

Beim FCA-Stammtisch spricht André Hahn in seinem Wohnort Zaisertshofen im Unterallgäu über die Trainerentlassung – und sein Bewerbungsschreiben an den HSV.

Copy%20of%20IMG_0047.tif
Zaisertshofen

Das sagt André Hahn über das FCA-Chaos

FCA-Profi André Hahn sprach beim MZ-Stammtisch in Zaisertshofen über die Trainerentlassung, Training mit Poldi und Schweini - und eine ganz besondere Bewerbung.

Copy%20of%20IMG_0086.tif
Zaisertshofen

So wohl fühlt sich FCA-Profi André Hahn im Unterallgäu

Plus Im Herbst zog FCA-Profi André Hahn samt Familie nach Zaisertshofen. Was ihm dort besonders gefällt und warum er vielleicht bald im Unterallgäu spielt.

Copy%20of%20DSC_4261.tif
Fußball

André Hahn kommt zum Sportstammtisch nach Zaisertshofen

Wieder einmal richtet die Mindelheimer Zeitung in Zusammenarbeit mit dem FC Augsburg einen Fußballstammtisch aus. Der Gast diesmal: André Hahn.